*FS* Maya...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nadi_v.k

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Guten Abend euch allen =)
Bin wieder da, mit einer neuen FS. (Saure Gürkchen wird natürlich noch fertig gemacht!) Es geht in dieser Fotostory um Maya, mehr verrat ich noch nicht. Cover usw. fehlen momentan noch, weil die ganze FS so ne Art Blitzaktion war... :rolleyes:
Benachrichtigt wird gerne, aber dafür hätte ich dann auch gerne so alle 5 Kapitel (mindestens) einen Kommi!
Sooo, ich hoffe die Story wird euch gefallen, viel Spaß beim Lesen!

Maya

snapshot33093ea5530950agk8.jpg


Prolog

snapshot72fdfc1412fe092bv6.jpg


Es war eine stürmische Nacht, der Regen klatschte auf die Straßen und der Wind heulte um die Häuser. Nebelschwaden hingen über den Feldern und man sah kaum die Hand vor Augen. Klirrende Kälte herrschte draußen, und die Menschen waren froh, in ihrer warmen Stube vor dem Kamin sitzen zu können.

snapshot72fdfc1412fe098le1.jpg


Und doch lief ein Mädchen durch diese ungemütliche Dunkelheit. Kaum älter als siebzehn mochte sie sein. In ihren Armen hielt sie ein Bündel. Sie umklammerte es und hielt es fest an sich gedrückt.

snapshot72fdfc1472fe0a2co7.jpg


Die junge Frau bog in einen schmalen Pfad ein, lief schneller.

snapshot72fdfc1432fe0a8ig2.jpg


Dann jedoch, vor den Toren des Klosters St. Katharina, hielt sie an.

snapshot72fdfc1472fe0afxs1.jpg


Noch einmal betrachtete sie ihr Bündel liebevoll, küsste es und legte es vor das große Portal.

snapshot72fdfc1452fe0adga4.jpg


Dann klopfte sie mit dem großen Messingklopfer an die Türe und wandte sich um.

snapshot72fdfc14b2fe0bauq3.jpg


Eilig hastete sie davon und verschwand in Dunkelheit und Nebel…

snapshot72fdfc14b2fe0c5pl2.jpg



LG
nadi


Benachrichtigungen:

FunnyChrissy;
Hermine_Love;
Hannah;
Rainy;
Jassilein

Melian;
MrsReeves123;
Lady_Sims;
*fettes Brot*;
sweet_angel

Sim'L;
Lynie;
Chaotin84;
Fansy;
SsiaA

vany1003;
melmel;
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich schonmal so an, als könnte es durchaus spannend werden!! Ist zwar im Moment noch nicht sooo viel passiert, aber ich denke, dass ich die Story weiterverfolgen werde! Bin nämlich gespannt, was so weiter passiert! Ich mag deine Art zu schreiben. Sie ist einfach zu verstehen, aber dennoch nicht langweilig.
Hoffentlich nimmst du es mir nicht übel, dass ich gleich ein wenig was kritisiere! Ist auch wirklich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde, das auf den Bildern mit dem Kloster der Briefkasten und die Mülltonne ein wenig stören. Meiner Meinung nach passen sie irgendwie nicht ins Bild... Vielleicht hätte man sie mit dem moveobjects Cheat entfernen können, aber wie gesagt, das ist nur eine Kleinigkeit und wirklich gestört hat sie mich nicht, ich wollte das halt nur erwähnen, weil es mir aufgefallen ist.
Naja, mache auf jeden Fall weiter, ich werde dann demnächst mal wieder vorbeischauen!
 
Danke für die Kommis

@Ayako: Dankeschön! Das mit der Mülltonne und dem Briefkasten hab ich auch schon gedacht, hab sie dann aber i-wie doch nicht weg gemacht...
Keine Ahnung wofür!?

@Mayu: Danke, freut mich, dass es dir gefällt!

LG
nadi
 
Ein schöner Anfang ok, schön ist was anderes wenn man sein Kind vor die Türe eines Klosters setzt. :lol:

Auf jeden Fall interessant zu weiter lesen. ;)
 
Hi!!! :hallo:

Der Teil ist zwar recht kurz aber das macht überehaupt nichts.
Ich bin schon sehr gespannt was mit dme Baby passiert.
Wird es auch eine Nonne?^^
Schreib bitte schnel weiter

LG :ciao: Rainy
 
Aaaaaaalllllllsooooo...eine Story von Nadi_v.K. Da musste ich doch glatt lesen. Ich bin von deiner anderen einiges gewöhnt. Zum einen erstklassigen Textaufbau, klasse Ausdruck, Figuren mit denen man sich identifizieren kann, die sympathisch sind, tolle Fotos, dramatische Szenen, gefühlvolle und das alles so super zusammen gebracht, dass es süchtig macht!
Also stieß ich auf diese Story...was lag näher, als sofort zu lesen? Der Titel ist schlau gewählt. Er verrät nix, aber macht sofort neugierig. Was steckt dahinter?
Der Anfang geht mir schon mal unter die Haut. Schöne, klangvolle Bilder. Ausgereifter Text. Kurz, prägnant und aussagekräftig. Er weckt das Interesse, zieht einen in seinen Bann, verrät einiges über den Verlauf und doch wieder nichts. Genau die richtige Mischung, welche man für den Anfang benötigt. Respekt!
Es gefällt mir, wie du die Situation umschreibst. Die Vorsichtigkeit des Mädchens....toll! Die Szenen auf den Fotos hast du super gut dargestellt. Mach so weiter!
Ich möchte benachrichtigt werden und das mit den Kommis alle fünf Kapitel kann ich dir auf gar keinen Fall versprechen! :eek: Wie stellst du dir das vor??? Das ist für mich doch viel zu wenig. :lol: Von mir gibts eigentlich nach jedem Kapi einen. ;) Ich hoffe, du benachrichtigst mich trotzdem? *lach*
Spass beiseite, regelmässige Kommis bekommst du von mir. Hand aufs Herz.
Ich bin gespannt, was du aus dieser Geschichte machst.
 
Sehr schön!

Deine neue Story klingt bis jetzt recht vielversprechend. Der Text ist zwar sehr kurz, aber sehr treffend. Und die Bilder finde auch sehr gut gelungen. Ich vermute, dass Maya das kleine Baby ist, aber ich denke, das wirst Du uns im Laufe der Geschichte noch verraten.
Ich werde die Story weiter verfolgen (aber erstmal ohne Benachrichtigung, ich bekomme schon so viele PNs)! :hallo:
 
Kapitel 1

1.Kapitel

snapshot13005d7d130068als5.jpg


„Fröhlich gehe ich, denn der Herr segnet mich. Fröhlich gehe ich, er begleitet mich!“, die Melodie der Flöte verstummte, und auch der Gesang der wenigen Kinder klang aus.

snapshot13005d7df300692nj1.jpg


„Gott möge euch schützen!“, rief Schwester Antoinette uns hinterher während wir die kleine Schule verließen. Draußen war ein angenehm warmer Frühlingstag und die Sonne lächelte uns zu.

snapshot13005d7d93008cauq7.jpg


Meine Freundin, Nina, und ich, Maya, setzten uns unter eine Birke ins Gras. „Irgendwie mag ich dieses Lied…“, meinte Nina und summte die Melodie des Kirchenliedes.

snapshot13005d7dd3008d1ch7.jpg


Ich legte mich der Länge nach hin und schloss die Augen. Ich genoss die warme Sonne, die mein Gesicht streichelte und die schöne Melodie, bestehend aus Ninas Gesumme und dem Zwitschern der Vögel. Heute war so ein Tag, an dem man Gott nur danken konnte. Danken, dass man lebte, dass es einem gut ging.
„Maya? Schläfst du?“
Ich schüttelte den Kopf und murmelte: „Nein, ich genieße das Leben!“

snapshot13005d7d13008d5ql1.jpg


Und ich spürte, dass auch Nina sich ins Gras legte.
„Hörst du, wie schön die Vögel zwitschern?“, fragte ich sie.
„Mmm!“, stimmte sie mir zu, „Und die Sonne ist herrlich warm!“
Dann schwiegen wir beide und lauschten den herrlichen Klängen der Natur…
„Maya? Maya, wo bist du? Ach da. Maya, Nina, steht auf!“, riss uns die Stimme von Schwester Antoinette aus unseren Tagträumen. „Nina, deine Mutter hat sicherlich zu Hause bereits das Essen auf dem Tisch stehen! Und Maya, wir müssen auch los, wir dürfen die Anderen nicht zu lange warten lassen…Kommt schon, Mädchen!“

snapshot13005d7d53008d9tk5.jpg


Also erhoben wir uns artig, wie wir eben waren. „Tschüss, Maya!“
„Auf Wiedersehen, Nina!“
Dann lief Nina eilig den schmalen Kiesweg hinunter ins Dorf und Schwester Antoinette und ich setzten uns in die andere Richtung in Bewegung.
„Findest du nicht, dass heute einfach ein wunderbarer Tag ist?“, fragte ich die Schwester.

snapshot13005d7d33008e2tn1.jpg


„Ja, für einen solchen Tag kann man den Herrn nur loben!“, stimmte sie mir zu.
„Hast du Lust, ein Lied zu singen?“, fragte sie mich, als wir noch einige Schritte gegangen waren.

snapshot13005d7d93008e1fe8.jpg


Ich nickte, und sie stimmte ein hübsches Gotteslied an…


@Melian: So, da war der nächste Teil. Ich hoffe, die Story interessiert dich immer noch!

@Lilinabe: Freut mich, dass es dir bisher gefiel!

@Rainy: So, das Baby ist, wie du hoffentlich gelesen hast, keine Nonne geworden (Ist noch viel zu klein) sondern vorläufig ist sie eine Klosterschülerin...

@FunnyChrissy: Meine Lieblingskommischreiberin *grins* Du findest Sachen, die ich selbst nicht einmal ahnte... Freut mich, dass dir der Titel gefällt, eigentlich hab ich den nur genommen, weil mir nichts besseres eingefallen ist... (nicht weitersagen...) Und weil ich deine Kommis sooooo toll find, bin ich gnädig und erlaube dir, mir gaaanz oft einen zu schreiben! Dafür benachrichtige ich dich dann auch =)

@PrincessOfLove: Freut mich, dass er dir gefällt!

@Hermine_Love: Klar, mach ich!

@Hannah: Jo, mach ich! Freut mich, dass es dir gefällt!

@Dani04: Freut mich, dass dir die Story gefällt, Dani. Und ich hoffe, dass du weiterliest. Du kannst mich ja später immer noch um Benachrichtigung bitten...

LG
nadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut! Gefällt mir wie du schreibst! Aber n bissl wenig Umschreibung irgendwie - aber gut ich übertreibs ja manchmal mit den Adjektiven =)
+räusper+ ich als Ungläubige les ne Geschichte mitm Kloster :rolleyes:
Naja ^^
 
Zwar noch nicht so richtig spannend aber schöne
Bilder + Text! Hoffentlich wird es so gut wie saure gürkchen :D
Die arme merkt bestimmt bald das sie Waise ist und sucht nach ihrer
Mutter und so, wetten? *grins*

PS: Schreib die andere FS auch noch weiter heute!! *hundeblick aufsetz*
 
Das Kapitel hat mir, trotz der Länge, sehr gut gefallen! Maya sieht wirklich süß aus und der Text war gut beschrieben, wodurch einem das Lesen viel mehr Spaß macht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.. :hallo:
 
Nadi_v.k schrieb:
@FunnyChrissy: Meine Lieblingskommischreiberin *grins* Du findest Sachen, die ich selbst nicht einmal ahnte... Freut mich, dass dir der Titel gefällt, eigentlich hab ich den nur genommen, weil mir nichts besseres eingefallen ist... (nicht weitersagen...) Und weil ich deine Kommis sooooo toll find, bin ich gnädig und erlaube dir, mir gaaanz oft einen zu schreiben! Dafür benachrichtige ich dich dann auch =)

nadi


Du bist zu gut zu mir. :lol: Dann will ich mal auch nicht so sein und leg gleich los....
Du bringst die Stimmung des Klosters sehr schön rüber. Richtig friedlich, stimmig und einfach...ja...besinnlich. Das gefällt mir. Als die Mädchen im Gras liegen und sich gegenseitig klar machen, wie schön das Leben ist...das fand ich einfach niedlich. Für die beiden zählen noch andere Werte, wohl auch weil sie anders erzogen werden?!?
Sehr schön erzählt, sehr schön in den Bildern umgesetzt. Ich find die Story super, super, super schön. Mal etwas ganz anderes, dass mich total anspricht.
Und wenn ich nicht so müde wäre, würde ich jetzt glatt noch mehr schreiben. Bitte verzeih mir das. *grins*
Deine Chrissy
 
Hi :hallo:

Ok meine Frage ist jezt ja beantwrtet ;)
Find den 2ten Teil super gelungen. Das Mädl ist voll süß.
Wäre echt nett wenn dumich benachrichtigen könntest!!!

LLLG Rainy
 
Beantwortung

@Hermine_Love: Danke! Ich freu mich, dass die Story dir gefällt!

@Sim'L: So, hab dir den Gefallen getan! *grins* Zu deiner vermutung muss ich leider sagen, dass Maya schon weiß, dass ihre Mom sie weggegeben hat. Wär auch nicht so gut, wenn sie die Tochter einer Nonne wär (also für die Nonne...)

@Mayu: Dankeschön! Freut mich, dass sie dir gefällt!

@FunnyChrissy: Danke! Natürlich ist es wichtig zu schlafen, wenn man müde ist! Ich verzeihe dir dann großmütigerweise ;)

@Rainy: Klar, mach ich gerne!

@Jassilein: Danke! Ja, mach ich!

@Melian: Klar, ich benachrichtige dich gern!


LG
nadi
 
Hey
ich find die Anfänge deiner Story total gut =)
Wirklich schön beschrieben da wünscht man sich glatt sich selbst dazulegen zu können und auch einfach mal wieder so kindlich zu sein und nur die guten Seiten des Lebens zu kennen.
Bin mal gespannt in welche Richtung deine Story sich noch weiter entwickelt ;-)
lg
Mel
 
2. Kapitel

2.Kapitel
Nur wenige Minuten später betraten wir das angenehm kühle Kloster.

snapshot13005d7d93047b5qr8.jpg


Rasch begab ich mich in den Waschraum, um mir vor dem Mittagessen die Hände zu waschen. Schließlich gehörte es sich so. Mit dreckigen Händen, von Staub und Schweiß bedeckt, am Tisch zu erscheinen, war unhöflich. Nachdem ich meine zierlichen Hände gründlich mit Wasser und Seife gesäubert hatte, ging ich in den Speiseraum. Schwester Clara deckte gerade den Tisch.
Als sie mich erblickte, leuchteten ihre Augen, und sie fragte: „Maya! War es schön in der Schule?“

snapshot13005d7d53047bbuw7.jpg


Ich lächelte freundlich und antwortete: „Es war ein sehr lehrreicher und amüsanter Vormittag. Dankeschön!“
„Das ist schön, mein Kind. Ich habe dir ein Buch mitgebracht. Es liegt in deinem Zimmer!“

snapshot13005d7d33047dfcg3.jpg


„Oh, vielen, vielen Dank! Das ist wirklich toll!“, freute ich mich. Gerade gestern hatte ich mein letztes Buch ausgelesen…
Schwester Clara stellte für mich den größten Mutterersatz dar. Aber nicht nur das, sie war auch wie eine gute Freundin für mich. Schon oft hatten wir gemeinsam gespielt. Sie brachte mir auch oft etwas Neues mit. Außerdem war sie es, die mich großgezogen hatte. Von ihr lernte ich das Laufen, die Toilette konnte ich dank ihrer aufopferungsvollen Mühe benutzen, und Sprechen hatte sie mir auch beigebracht.

snapshot13005d7d13047d8ny0.jpg


„Kind, würdest du Schwester Elisabeth sagen, dass sie die Glocke läuten soll?“
„Gerne!“, sagte ich und lief los.
Schwester Elisabeth hatte ich schnell gefunden. Sie goss, wie meistens, die Blumentöpfe in der kleinen Kapelle.
„Schwester Elisabeth?“
„Ja, mein Kind?“

snapshot13005d7d73047e7km0.jpg


„Du sollst die Glocke läuten, hat Schwester Clara gesagt!“
„Ja, kannst du das denn nicht?“, fragte sie. Das war unser übliches Spiel. Jeden Tag, wenn ich ihr von Schwester Clara ausrichten sollte, die Glocke zu läuten, stellte sie mir die gleiche Frage. Und jeden Tag antwortete ich: „Ich bin zu klein, Schwester.“
Dann nahm sie mich an der Hand, und wir liefen gemeinsam zum Hof. Dann hob sie mich ein Stückchen hoch, bis ich die Kordel erreichte, und ich läutete die anderen Schwestern zum Essen herein…


@Carina_Farfalla: Danke! Kannst die Mädels ja mal fragen, vielleicht rutschen sie ein Stück!

LG
nadi
 
Super Fortsetzung =)
Da freut man sich doch gleich umso mehr wenn man krank daheim hockt und dann so was lesen kann =)
Vormittag gerettet xD
Ne im Ernst du schreibst wirklich total gut bin schon gespannt wie es weiter geht =)
lg
Mel
 
Sehr friedvolle Fortsetzung! :lol: Im Ernst, ich fand sie sehr schön. Angenehmer Textfluss, schön im Ausdruck. Die Fotos ergänzen den Text hervorragend und heben die bestimmten Szenen gekonnt hervor.
Ausdrucksstarke Textstellen - schön beschrieben.
Die kleine Maya ist ja echt so toll erzogen....so ganz anders als die Kinder in der heutigen Zeit. Man merkt, dass sie auf andere Werte im Leben achtet. Schön!
Weiter so!
 
echt tolle geschichte...vorallem der schluss vom 2. kapitel... i-wie fand ich das totaaaaaal süß!^^.... auch die bilder sind toll!
werd ich benachrichtigt wenns weiter geht? *lieguck*^^
 
Hi!!

Also wieder supi fortsezung ;)
Das ist ja lieb wen die Maya die große glocke leutet^^
Danke fürs Benachrichtigen!!
Freu mich schon wenns weitergeht

LLG Rainy
 
Schöne Story hab sie gerade durch zufall entdeckt..einfach niedlich diese kleine maya..soo süß und höflich..bis jetzt gefällt mir deine geschichte guuut und deshalb möchte ich gerne benachrichtigt werdn.
 
Also ich habe gerade die ersten zwei Kapitel entdeckt und fand sie sehr schön. Im ersten finde ich es klasse, wie du es schaffst, dass die Kinder sehr ernst und auch wohlerzogen usw. rüberkommen, aber dennoch merkt man, dass sie Kinder sind und nicht Miniaturformen von Erwachsen!
Im zweiten Kapitel finde ich schön, wie du einen langsam aber stetig am Leben von Maya teilhaben lässt und die Geschichte mit dem Läuten der Glocke finde ich zu süß! :D Das passt einfach wunderbar in die Geschichte und in das Bild, das man sich von Maya macht!
Großes Lob von mir und mach weiter so!
 
Na das hört sich doch gut an!

Deine FS interessiert mich, mal was ganz anderes, find ich. Die Nonnenkostüme sehen gut aus und mich interessiert, wies weitergeht!

Würdest du mich bitte benachrichtigen?

Danke und liebe Grüße *fettes Brot*:hallo:
 
So jetzt muss ich auch noch mal was schreiben.

ich finde es sehr gut das du so förmlich schreibst also man merkt an deinem Text das Maya im Kloster aufgewachsen ist und das ihr so gesehen manieren bei gebracht wurden. ;) Ich finde das sehr gut und auch schön zu lesen.

:hallo: Wollte ich nur mal erwähnen. ;)
 
Kapitel 3

So, hier ist das 3.Kapitel:

3.Kapitel

snapshot13005d7d330d964ld8.jpg


„Maya, sprich bitte das Tischgebet.“
Ich faltete die Hände, neigte andächtig die meinen Kopf und betete leise:

snapshot13005d7d930d96ajl8.jpg


„Jedem Tier gibst du zu essen, jede Blume trinkt von dir. Hast auch uns niemals vergessen, guter Gott, wir danken dir. Amen.“

snapshot13005d7d330d96ezo0.jpg


Die anderen Schwestern antworteten ebenfalls mit einem „Amen“.

snapshot13005d7d330d96cnq2.jpg


Dann blickten wir auf und Schwester Clara gab mir einen Teller Suppe und ein Stück Brot.
Als alle einen Teller vor sich stehen hatten, wünschten wir uns guten Appetit und begannen stillschweigend unsere Suppe zu löffeln.
Gegessen wurde immer in Stille. Nachdem alle ihre Mahlzeit beendet hatten, deckten Schwester Jeanne und Schwester Helena den Tisch ab, und ich ging mit den Anderen in den Garten hinaus.

snapshot13005d7df30d976fj3.jpg


Draußen befand ein kleiner Gemüsegarten, in dem wir von Tomaten und Auberginen bis Erdbeeren und Weintrauben alles Mögliche anbauten. Nachmittags half ich den Schwestern immer ein wenig beim Bewässern und Unkraut jäten. Da vergingen die Stunden schnell und bald schon dämmerte es. Dann rief uns die Glocke zum Abendbrot.

snapshot13005d7d930d98fze6.jpg


Nach dem Essen spielte ich noch ein wenig mit den kleinen Holzpüppchen und meiner Puppenstube und erledigte die wenigen Schulaufgaben, die mir immer schon leicht von der Hand gingen.
Dann um acht rief mich Schwester Clara und ich ging ins Waschzimmer um mich bettfertig zu machen.

snapshot13005d7df30db0bmp9.jpg


Gegen halb neun kam Schwester Clara dann mit in mein Zimmer und wir beteten gemeinsam:
„In Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes amen.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, heilige uns.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, rette die Nationen.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, lindere das Leid.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, bring den Kranken Linderung.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, bitte für jeden von uns.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, wir glauben an dich.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, glaube du an uns.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, wir werden viel beten.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, segne uns.
Heilige Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden, Mutter des Erlösers, Mutter Gottes wir danken dir.
Amen“

snapshot13005d7d730db0ead8.jpg


Dann gab sie mir jedes Mal einen Gute-Nacht-Kuss und die Erlaubnis, bis neun Uhr noch zu lesen. Und um punkt neun schaltete ich die Lampe aus. Immer.
Ja, so war es immer…


LG
nadi


PS: Schaut euch doch mal das Cover an!

@458749224979866: Also ich gieße die Erde im Blumentopf, damit die Blumen was zu trinken haben...
vbmenu_register("postmenu_2657549", true);
@Melian: Dankö!

@Carina_Farfalla: Du Glückspilz! Manchmal ist so ein bisschen zu Hause bleiben können wirklich super! Natürlich nur, wenn man nicht schlimm krank ist... Freut mich, dass es dir gefallen hat!

@FunnyChrissy: Danke! Ich freu mich immer über deine Kommis, und ich freu mich natürlich, dass es dir gefällt!

@Jassilein: Danke!

@MrsReeves123: Danke, benachrichtige dich gerne!

@Rainy: Danke! Schön, dass es dir gefällt!

@Lady_Sims: Danke, klar benachrichtige ich dich!

@Ayako: Danke! Freut mich, dass es dir gefällt!

@*fettes Brot*: Klar, mach ich gern! Danke!

@Lilinabe: Danke, genau das versuche ich damit ach zu bezwecken. Schön, dass es anscheinend klappt!

@Katzenlove: Dankö!

@sweet_angel: Danke, ja mach ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maya! Ein sehr schönes Kapitel, richtig stimmig und mit einer ungewöhnlichen Ruhe! Keine Ahnung, wie ich sagen soll. Richtig gleichmässig und doch so besonders....das berührt die Seele!
Kann es sein, dass du gläubig bist? Ich mein, so etwas schreibt man nicht so einfach, wenn man mit der Kirche nix am Hut hat. Ich selbst gehe regelmässig in den Gottesdienst und bete häufig - daher gefällt es mir wohl auch so. Ist mal was ganz anderes!
Dickes Lob - schöne Fotos, ein sehr anrührendes Kapitel! Es muss nicht immer viel passieren, um gefesselt zu sein. Du schaffst das auch so!

edit.....hätte ich fast vergessen! Ein echt gelungenes, super schönes Cover!
 
Na ja, richtig gläubig würde ich das nicht nennen... Geh fast jeden Sonntag zur Kirche, bin auch Messdienerin. Bete auch regelmäßig abends vorm schlafengehn. Da fühl ich mich i-wie sicherer. Kann man jetzt für bescheuert halten, aber ich hab mehr einschlafprobleme, wenn ich nicht gebetet hab... Aber ich bin jetzt keine Nonne oder heilige.
Religionsunterricht zum Beispiel find ich entsetzlich langweilig und in der Kirche verbringe ich die Zeit damit, über meine Storys zu grübeln. (Sag das aba nich meiner Mutter... :ohoh: )

Danke für den Kommi! Hat mich gefreut!

LG
nadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadi_v.k schrieb:
Rligionsunterricht zum Beispiel find ich entsetzlich langweilig und in der Kirche verbringe ich die Zeit damit, über meine Storys zu grübeln. (Sag das aba nich meiner Mutter... :ohoh: )
LG
nadi

Ja da stimm ich dir zu, Religion fand ich auch immer langweilig aber über den letzten Satz musste ich lachen. :lol: Du lässt dich also direkt in der Kirche inspirieren. Find ich gut... ;)

Und das Cover ist sehr schön geworden. :hallo:
 
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Wie könnt ihr den Religionsunterricht langweilig finden??? Ihr habt die falschen Lehrer!!! Ich hab den geliebt, hatte Reli sogar als mündliches Abifach und hab meine Facharbeit darin geschrieben. Und damit nicht genug, ich will selbst Relilehrerin werden und studiere es neben Deutsch als Fach. Also: sagt nix Falsches hier! =)
Nun aber mal zur Story. ;) Ich hab sie von Beginn an still mitgelesen und nun wollte ich dir endlich mal sagen, dass sie mir gut gefällt. Ich mag den Namen der Hauptperson, ich mag die Atmosphäre im Kloster und ich mag einfach die ganze Geschichte bis jetzt. Es ist mal was völlig anderes.
Könntest du mich benachrichtigen? :hallo:
 
Hallo Nadi_v.K. sehr schöne Story..schön weiterschreiben :)
@MysterieGirl das Nachthemd gibt es bei FFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Fortsetzung. Was mir ein wenig fehlt ist die Spannung, aber das kommt bestimmt noch! Vom Schreiben her sehr schön;)

liebe Grüße *fettes Brot*
 
Hi :hallo:

Wieder supi fortsetzung. Find Maya voll süß. Meine beste Freundin heißt übrigens auch Maya ;)
Die vielen Schwestern im kleinen Garten gehn sich die nicht auf die nereven? ;)

LG

PS: DAnke für das Benachrichtigen
 
Ein erneut sehr schönes Kapitel und wieder trifft das zu, was ich schon zum zweiten Kapitel gesagt habe!
Ich bin schon sowas von gespannt, was noch passiert!
 
Tolle Fortsetzungen!
Maya ist ja echt ein braves Kind O.o
Ich glaube nicht ich hätte das jeemals geschafft-
wo ich von Religion auch nicht besonders angetan bin..
Bleibt sie so auch als Teenie? Also die FS's sind ja ziemlich häufig
mit Teenies ein bisschen "peppiger". Freu mich schonmal
auf Action!
Kannst du mich bitte benachrichtigen?

LG Sim'L
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten