Ostern! Bekommt ihr Geschenke und Geld ?

Was bekommt ihr zu Ostern!

• Nichts

Stimmen: 6 9,7%
  • Nur Eier

Stimmen: 10 16,1%
  • Naschsachen, Kleinigkeiten ( 1 Cd oder eine Dvd) Wert under 50 Euro

Stimmen: 40 64,5%
  • Geld 5-25 Euro

Stimmen: 15 24,2%
  • Geld (mehr als 25 Euro)

Stimmen: 3 4,8%
  • Pc, Konsolen, teure Spiele, Rad ( alles über 50 Euro)

Stimmen: 3 4,8%
  • Verschieden

Stimmen: 13 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    62

Hallo

Welche Geschenke bekommt ihr zu Ostern. Was verschenkt Ihr an Freunde und Familie?

Ich finde das Ostern immer mehr zu einen 2 Weihnachten verkommt ! Kinder wünschen sich Spielzeug und Geld. Und die Eltern schenken auch ein Großteil der Sachen.

Alls ich noch ein Kind war, da wahr Ostern noch nicht so kommerziell. Mann suchte noch Eier und schokohasen. Und man freute sich darüber.

Wie feiert ihr heute Ostern und wie habt ihr Ostern früher gefeiert.

Öhm... Wir bekommen Schokolade und etwas kleines. Also ein kleines Buch, Plüschtier...

blauefee1976-1 schrieb:
Alls ich noch ein Kind war, da wahr Ostern noch nicht so kommerziell. Mann suchte noch Eier und schokohasen. Und man freute sich darüber.

Wie feiert ihr heute Ostern und wie habt ihr Ostern früher gefeiert.

Ob nur Mann Eier sucht denk ich zwar weniger=) aber,

Also wir feiern Ostern eigentlich nie so richtig...
Einfach gibt es halt Osterhasen und eier in einem Korb und wir gehen zum
Essen aber Geld oder gar Gerschenke hab ich noch nie bekommen...
Will ich auch eig. garnicht

Ostern bedeutet für mich nicht Geschenke.
Dementsprechend habe ich auch heute geguckt, als meine Mutter mich fragte, was ich zu Ostern haben wolle.
Eigentlich sitzen wir Ostern nur gemütlich zusammen und frühstücken und jeder bekommt einen Schokohasen. Deswegen möchte ich auch gar nichts zu Ostern - es ist halt Ostern und eben nicht Weihnachten.

Tanne schrieb:
Ostern bedeutet für mich nicht Geschenke.
Dementsprechend habe ich auch heute geguckt, als meine Mutter mich fragte, was ich zu Ostern haben wolle.
Eigentlich sitzen wir Ostern nur gemütlich zusammen und frühstücken und jeder bekommt einen Schokohasen. Deswegen möchte ich auch gar nichts zu Ostern - es ist halt Ostern und eben nicht Weihnachten.

genau das denke ich auch ! Aber meine Eltern und mein Bruder wollen mir auch Geld und Sachen schenken. Und nein Sagen kann man ja dann auch nicht. Sonst sind sie gekränkt. Aber ich werde nichts kaufen.

Ich hab schon ein paar Klamotten gekauft &die auch bezahlt bekommen als Ostergeschenk.

Von meiner Omi krieg ich immer Süßes &'n bisschen Geld. ^__^

Ich bekomm immer Süßigkeiten und irgendwas anderes. N Buch oder ne CD.

Hey, es ist doch nur Ostern!

Ich finde das Ostern auch nur Ostern bleiben soll.
Der Trend entwickelt sich leider immer mehr dazu, dass zu Ostern bald soviel geschenkt wird wie an Weihnachten, und der Zwang zum Schenken dahin geht, immer mehr und immer teurer zu schenken.
Wozu muss man sich an Ostern eine PS oder andere Konsole für 600,-- Euro, ein Auto, einen Urlaub, einen PC oder anderes teures wünschen?
Wisst Ihr noch was Ostern ist?
Genügt nicht ein kleines Geschenkt, Süßigkeiten, eine liebe schöne Karte, ein Herzensgruß?
Schönes Wetter und die Eier irgendwo im Grünen verstecken, den Spaß am Suchen haben, und mit dem Partner, den Kindern und der Familie zusammen zu sein.
Zusammen essen, vielleicht einen Gottesdienst besuchen, und draußen die Sonne und das schöne Wetter ausnutzen. Die freien Tage genießen, und auch mal wieder daran denken, wie gut es uns geht und andere auf der Welt verhungern und verdursten, oder im Krieg und Elend leben.
Ich habe noch nie teures an Ostern verschenkt, meist immer nur kleine Aufmerksamkeiten und Osternester mit süßen und bunten Kleinigkeiten, und eine nette Karte an die Lieben. Ich habe mir nie was gewünscht, und die Überraschung auf eine Aufmerksamkeit für mich, ist das Schönste.
Hey, und rennt nicht die kleinen Kinder im Zoo um die gerne den Knutbärchen sehen wollen.
Erwachsene und Größere sollten mehr Rücksicht nehmen. Der Zoo soll ja an Ostern von Besuchern platzen.
Also, frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen.

Bei mir sind es auch eher Kleinigkeiten, sowohl was ich geschenkt bekomme, als auch was ich verschenke.

Verschenkt wird außerdem nicht an alle - wie Weihnachten - sondern nur an die "Kleinen". Osterkörbchen mit Süßigkeiten und für mein Patentöchterchen sind es dieses Jahr noch hauptsächlich Klamotten (sie ist erst 1 Jahr alt). Später vielleicht mal Sandspielzeug, Bücher o.ä.
Eben nichts teures.

Ich selbst werde wohl - auch wenn ich jedes Mal schimpfe, was sie aber nicht interessiert - von meiner Oma & Uroma ein paar Euro in die Hand gedrückt bekommen. Die Kleinen (unter 15 Jahren ;) ), kriegen Nester die Älteren den gleichen Wert in bar. Weil sie halt alle gleich behandeln möchten. Auch wenn ich schon gesagt habe, dass sie auch alle gleich behandeln, wenn es ab meinem Alter (ich bin die Älteste) nichts mehr gibt... :naja:

Ich bekomme ein bisschen Geld von meinen Eltern.
Osternest hab ich auch abbestellt, aber auf ein paar Löffeleier von Milka werd ich doch bestehen ^^
Und auf den familieninternen Eierpeck-Kontest.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit wie ein Buch gibts eigentlich schon, aber auch nicht mehr. Sonst eben die Traditionelle Osterpalette mit Osterhasen etc. ... ;)

Es ist mir aber neu, dass Ostern immer mehr zu einem 2. Weihnachten verkommt, bin da grundsätzlich dagegen.

Bei uns gibts in erster Linie Naschen und n Geschenk.... Auch wenn ich darauf verziechten könnt... Naja, dieses Jahr wünsch ich mir einfach von allen Verwandten zusammen das EscadaParfum vor 33 Euro.. aufgeteilt ist das dann für jeden nur wenig Geld und ich freu mich :D

Bei uns gab es immer Eier und einen Schokohasen und das war's auch. Und das langt auch absolut. Geschenke zu Ostern?-Man kann's auch übertreiben.

Ich bekomme zu Ostern wahrscheinlich eine Kette für Jugendweihe, meine neue frisur habe ich letzte Woche schon bekommen -der Termin ließ sich nicht anders legen.
Aber ich bin auch der Meinung das ein kleines Geschenk+Schokolade reicht...

MfG J@mie 07

Bei uns werden seit ich denken kann bemalte Eier und osterlicher Süßkram je nach Wetterlage im Haus oder Garten versteckt, so dass wir erstmal suchen müssen, bevor es überhaupt etwas gibt. :D
Geschenke oder Geld habe ich auch noch nicht bekommen, dafür aber Ostersachen aus Schokolade und sowas. Eigentlich reicht mir auch ein Fest pro Jahr, an dem die Geschenke total im Vordergrund stehen.

Eier, Reindling und Osterkuchen. :)

Und heuer vielleicht gar nix, weil ich nicht da bin. :D

Bei uns existiert Ostern eigentlich kaum. Ich bekomme zwar von Oma 50 €, aber die kriege ich sowieso fast jeden Monat. Meine andere Oma legt mir einen Osterhasen auf den Teller und meine Eltern und ich schenken uns gar nichts. Als Kind habe ich was für vielleicht 20 € bekommen.

Ich mag das auch nicht wenn Manche zu Ostern Geschenke wie zu Weihnachten bekommen. Ich krieg meistens auch nur Süßes und Geld weiß ich garnicht genau ô.o Bei meinem Vater wars so, das wir sone Art Pappeier hatten. Was in die nicht reinpasste, haben wir nicht bekommen :D Aber dafür ganz viel Süßkram.

Zu Ostern gibts nur Süßigkeiten und Ostereier die versteckt werden. Oder noch Ostergestecke. Und das ist auch gut so. Entsprechendes wird auch verschenkt - aber niemals direkt: Nur mit suchen. :D

ich bekomm üblicherweise was zum naschen und geld.
und ostereier werden versteckt

Ich bekomme Ostern ein Schokolamm, 23 cm grpß, 9 cm breit und was weiß ich wie lang.
Das wars, muss man sich denn 4mal im Jahr Geschenke wünschen?

Ich kriege immer ein 10€ Gutschein für einen Buchladen und dann noch ein bissel was süßes ;) dieses Jahr statt dem Gutschein eine kleine Tasche, damit bin ich dann aber auch jedes Jahr zufireden :)
Andere kriegen da viiiiiiel mehr und das versteh ich nich...

lg:hallo:Michelle

Ich hab mir im EMP ne DVD und Ohrringe bestellen lassen. Nur schade das der Erscheinungstermin der DVD auf den 13.April verschoben wurde:argh: Also bekomm ich das alles ne Woche später:schnief:*hofft das der Termin nich nochmal verschoben wird*
Und ansonsten bekomm ich noch nen Manga, auf Wunsch nur ein klitzekleines Päckchen Süßigkeiten und vielleicht noch ein bissl Geld.

GSDLG Ginchen:hallo::hallo:

Mir reicht ein Osternest - Das heißt: Ich würde eh nichts anderes bekommen, als das. Aber mir reicht dafür auch Weihnachten aus, weil ich schon da immer schwierigkeiten habe sachen zu finden die ich haben will.

Bei uns wurden immer Süßigkeiten, Eier, Schokohasen im Garten oder bei schlechtem Wetter im Haus versteckt. Dann gabs vielleicht eine Kleinigkeit wie ein Mickey Maus Taschenbuch dazu :)
Mittlerweile feier ich Ostern überhaupt nicht mehr, ich möchte nichts und verschenke auch nichts.

Nun gut... ich bekomm ein paar bunte Eier, ein von Oma gebackenes Osterlamm und ein wenig anderen Süßkram, den ich eh nicht leiden kann und der so lange in der Ecke vor sich hin gammelt, bis er weggeworfen wird. Vielleicht auch noch 10 oder 20 €... und tierisch miese Laune und zersägte NErven.

Mir wär's ganz recht, wenn Ostern einfach ausfallen würde :naja:

Von meinen Eltern krieg ich eh nix, der Opa, den ich leiden kann, wohnt 2 Stunden mim Auto entfernt und mein anderer, nervtötender Opa besteht jedes Jahr wieder drauf, dass die Enkelchen und Kinder brav zu ihm getrabt kommen, um gemeinsam Osternester zu suchen und sich zum großen Osterfressen an einen Tisch zu hocken. Ich hasse es.

Es kotzt mich an. Seit Jahren.

Auf das bisschen Geld (max 20 €) würd ich sofort freiwillig verzichten, wenn ich mich dafür nicht mehr wie ein Kleinkind benehmen muss, damit der Kerl zufrieden ist (ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob der Kerl zufrieden ist, mit seiner Art hat er es sich schon längst bei der Gesamten Familie verscherzt... keiner kann ihn leiden, nicht mal seine eigenen Kinder...). :naja: Dieses OSternestgesuche war ja mal ganz nett, aber inzwischen geht's mir nur noch auf die Nerven. Ich mein.. ich bin 22 und hab echt keine Lust mehr, mir dieses "Ich glaub, ich hab grad den OSterhasen um die Ecke hoppeln gesehen... Schnell! Osternester suchen!" anzuhören.... und dabei auch noch begeistert auszusehen... :naja: Selbst meine Cousine, die inzwischen schon längst die 25er Marke übeschritten hat, muss das immer noch mitmachen und ist etwa genauso begeistert davon, wie ich.

Ich mein... selbst ein Opa kann doch wohl irgendwann einsehen, dass die Enkel langsam zu alt für so nen Schei* werden, statt beleidigt zu sein (und beleidigend zu werden..), wenn man nicht freudestrahlend nach Osternestern sucht... :naja:

Ich hasse Ostern.

LG

@Schwerelos: Warum sagt ihr das eurem Opa dann nicht einfach? Nicht direkt an Ostern aber vielleicht mal unter dem Jahr. Oder ladet ihn doch einfach mal ein, macht ein grosses Fest bei euch dann gibts keine Eiersuche. Anscheinend freut er sich ja und denkt es macht euch Spass, anstatt zu meckern würde ich ihn mal vorsichtig aufklären. Oder eben mal mit ihm in ein Restaurant oder dergleichen an Ostern gehen.
Oder fahre doch einfach Deinen anderen Opa besuchen an Ostern, dann musst Du bei der anderen Familienfeier nicht dabei sein.

@ Fuchur

Bei meinem anderen Opa waren wir am Samstag schon (und meine Schwester drückt sich, indem sie dort ihre Ferien verbringt...) :naja:

Aber dem Nerv-Opa kann man das nicht beibringen. Wenn man es vorsichtig versucht, überhört er's einfach und wenn man's deutlicher versucht, ist er beleidigt und fängt an zu beleidigen. Bei dem lief sein ganzes Leben lang alles nach seiner Schnauze, der wird sich nicht mehr ändern lassen. (sogar meine Oma ist tierisch von ihrem Mann genervt und traut sich nichts sagen.) Der gehört zu den Leuten, die nicht verstehen können (oder wollen?), dass er seine gesamte Familie vergrault oder dass Enkel irgendwann erwachsen werden... hoffnungslos.

Der läd mich auch immer wieder zum Krapfenessen ein und ist beleidigt, wenn ich Nein sag - dabei weiß er eigentlich ganz genau, dass ich keine Krapfen essen kann, denn das hab ich ihm schon mindestens 100 Mal gesagt. :naja:

Er ist wohl irgendwie der MEinung, man wäre es ihm "schuldig"... aber niemand hat ihn drum gebeten, diverse Geschenke zu machen. :naja:

LG

Bei mir gibt's Schoko-Osterhasen *gg*...bin voll süchtig nach Schoko, echt schlimm. Und ein bisserl Geld bekomm ich auch, das ich sparen werde...

@Schwerelos: Ich würd ihn wirklich einfach mal zu euch einladen. Dann macht ihr einen schönen Kuchen und Kaffee und fertig. Wenn er sich berschwert dann bringt ihm mal vorsichtig bei, dass ihr zu alt dafür seid.

Meine Mutter versteckt Ostereier. Eher gesagt Ü-Eier.
7 Stück meistens. Und ich darf dann suchen!
Von nachbarn, Mamas Freundinen bekomm ich dann noch manchmal zu der Schokolade (diese Osterpackungen von Kinderschokolade) 5€ geschenkt.
Eigentlich viel zu viel finde ich.
Aber Eier suchen macht immer spaß ^^

Pati

von meinen Eltern krieg ich Süßes und ne Kleinigkeit;von meiner einen Oma Süßes und von meiner anderen 10€ und auch was SSüßes.

Jeder kriegt einen Hasen und ein kleines Körbchen.
Richtig große Geschenke gab es nie, vielleicht mal eine Kassette (jaja, das waren noch Zeiten ^^) oder ein Barbiekleid. ;)

Nja bei uns wird dieses Jahr gar nichts geschenkt oda so. Ich kauf mir einen Nintendo DS + Nintendo Dogs und ziemlich wahrscheinlich noch Pokémon Ranger.. :hallo:

Ostern ist Ostern.. ich bekomm was süßes und vllt noch ne kleinigkeit..

ich find, die kinder werden echt immer maßloser, udn die eltern gehen den trend mit.. wen ich sehe, was kinder alles zu weihnachten kriegen.. ich meine, ich finde ja schon, dass ich viel bekomme, aber wenn ich da andere sehe.. und grade gestern im fernsehen, da sollten kinder im spielwarengeschäft das raussuchen, was sie sich zu ostern wünschen.. udn was ist? die kommen mit ner PS 3 an...:rolleyes:

Also ich hab ´ne Brille bekommen...^^ Aber es war halt dran und ist ja auch eher ein Nutzgegenstand, nicht unbedingt ein Geschenk...Aber weil sie halt so teuer war, bekommen wir nicht´s Großartiges...Bissl Süßigkeiten, Schokolade...nix weita...=D

also von meinem vater NUR süßigkeiten, genau weil er nicht will dass ostern zu sowas wie weihnachten verkommt.. genauso wie nikolaus, der wird auch immer mehr zu sowas
von meiner mama immer was kleines... ne cd, buch odaso ^^ und süßigkeiten, genau wie von allen anderen :D

Also ich bekomme immer ein bisschen Geld und Schokoladeneier versteckt..und ja, ich steh dazu, mir macht das Suchen Spaß! XD Aber wenn ich mir so anschaue was meine Mitschüler alles bekommen.. neuer mp3-Player, super teure Kopfhörer...ich krieg sowas zum Geburstag oô

Ich weiß gar nicht was ich bekomme (sonst wär ja das suchen unnütz ;))

aber ich geh davon aus es werden Dinge des täglichen Gebrauchs sein wie Socken, T - Shirt, ... ein Buch. Von meinem Opa Geld, von meinen anderen Großeltern Teils Geld teils irgendwas, meine Uromas schenken immer allen Geld (was ich auch besser so finde).

Das is es :rolleyes:

:hallo::hallo:

Geld, Bücher, Geld, Geld, Geld :D :D :D :D :D Und ncoh irgendwas cshönes :P

Und von dem Geld kauf ich mir bücher.
Meine Familienmitglieder wollen nie was egcshenkt ahben.
ich schenk ihnen trotzdem imemr ein Bild oder was selbstgebasteltes ^^

Yuki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten