wenn es mit amdoshs methode nicht gehen sollte, dann musst du vorerst die werte wieder in den alten zustand versetzen, dann ins spiel gehen, dann das gebäude sprengen, dann abspeichern, dann wieder raus und die werte erneut verändern, um danach das gebäude wieder zu bauen.
Wenn du es einfach sprengst und neubaust, könnte es sein, dass trotzdem noch rückstände übrigbleiben.
Bei selbstgemachten diagonalen feldlots, welche auf einem maxispark basierten, hatte ich ein ähnliches problem. Die felder sollten natürlich nichts kosten, trotzdem hatten sie die werte des maxisparks, das heißt sie kosteten prostück 5§. Da ich sehr viele davon gebaut hatte, war das natürlich etwas arg teuer, außerdem sollten die ja gar nichts kosten.
Also speicherte ich ab, ging im reader die werte ändern und riss im spiel alle lots ab, um sie dann wieder neu zu bauen. Das problem war jetzt, dass in der monatlichen berechnung für das budget, trotzdem noch die felder enthalten waren, d.h. sie kosteten mich jeden monat geld, obwohl sie bereits entfernt waren.
deshalb musste ich wieder die alten werte wiederherstellen, dann ins spiel und die felder abreißen, dann wieder raus, wieder verändern und dann neubauen.
Hätte ich gepseichert, nachdem ich die alten feldlots entfernt hatte, und nachdem die werte verändert gewesen waren, ich hätte wahrscheinlich die kosten nie wieder aus der berechnung gekriegt.
Vielleicht auch nicht, das weiß ich nicht, soweit kams ja zum glück nicht.
Aber: Um dir das zu ersparen, reiße am besten zuerst das gebäude ab, dann ändere die werte und dann bau es neu. Wenn du sie bereits verändert hast, probiers mal ohne vorher abreißen aber speicher nicht ab, sondern sieh erstmal nach, ob noch irgendwelche berechnungsleichen im spiel herumgeistern.
EDIT:
Hab jetzt auch mal ne frage: wieso kann ich die breite der strände nicht verändern? Ich habe bereits Max beachwidth verändert und maxbeachaltitude, es geht einfach nicht. Liegt das am hardware oder softwaremodus?
hab ich allerdings auch schon ausgetestet: kein unterschied. Es geht einfach nicht und das regt mich auf

Bei anderen gehts doch auch, ich hab auch die limitlessbeach.dat.
Was mach ich falsch?