SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

hmm, weiß ich jetz auch nich :confused:
hab die datei glaub ich einfach so reinkopiert und es hat funktioniert. irgendwo unter den letzten paar seiten seit erscheinen des neuen NAM gibts im NAM-thread auch was zu lesen dazu.....
bei mir is das jedenfalls normal das ne kleine graue straße keine 500 autos verträgt.... auf jeden fall sinds ne menge mehr als ohne kp-mod.....

"simulator a schwer" stammt aus dem neuen???
ja is ausm neuen. -> mehr straßenkapazität un fußgänger gehn weiter

hast du mal versucht die entsprechenden dateien zu löschen?
vll. verträgt sich das ja nicht mit der alten controller datei die ich dir geschickt hab

ich selber nutze den traffic mod und fußgängergehenweiter aus dem neuen nicht

Ist eigendlich schonmal jemanden aufgefallen das sich die Ampelschaltzeiten an dem Verkehrsaufkommen richten. Ist mir gerade aufgefallen. Wenn die Kreuzung von allen Richtungen + gleich Stark angefahren wird ist die Grünphase ca. 7 sec lang. Ich habe eine Kreuzung wo nur in eine Richtung |_ viel Verkehr herscht, diese Richtung hat auch eine 7 sec. Grünphase wärend die andere _| nur ca. 4 sec Grün hat.

Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar habe ich mir ein neues Tramskin runtergeladen.
Wie gewohnt hab ich das alte Skin aus dem Plugin Ordner rausgeholt und das neue reingemacht.
Aber jetzt funktioniert das neue Skin nicht.
Zur info das alte Skin war der Blue Yellow Tram Leipzig und das neue ist der Notthingham Tram.

Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnnte :)

:hallo:Dennis

Kurze Frage: Wie kann ich die Stützmauern die beim Bau der Brücke automatisch gesetzt werden so umändern, dass sie sich der anderen Mauern anpassen, weil so sieht es ein bissle bescheiden aus....:ohoh: Oder kann man die irgendwie so drehen, dass sich das Problem ganz von alleine behebt, was bei meinen Versuchen allerdings nicht funktionierte.....
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine......

Mit diesen Tasten kann man die Lots zwar drehen, beseitigt aber nicht das Problem, da diese Lots für gerade Hänge sind und nicht für die Ecken.
Ich habe mir im LotEditor die fehlenden Lots nachgebaut, soweit ich weiß, gibt es diese nämlich nicht als Download. :)

Kurze Frage: Wie kann ich die Stützmauern die beim Bau der Brücke automatisch gesetzt werden so umändern, dass sie sich der anderen Mauern anpassen, weil so sieht es ein bissle bescheiden aus....:ohoh: Oder kann man die irgendwie so drehen, dass sich das Problem ganz von alleine behebt, was bei meinen Versuchen allerdings nicht funktionierte.....
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine......

Wo bekomm ich diese Teil her um die Straße da druf zu bauen ???

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Tasten kann man die Lots zwar drehen, beseitigt aber nicht das Problem, da diese Lots für gerade Hänge sind und nicht für die Ecken.
Ich habe mir im LotEditor die fehlenden Lots nachgebaut, soweit ich weiß, gibt es diese nämlich nicht als Download. :)
Das ist richtig. Ich habe mir auch solche Lots zusätzlich gebastelt :).

Frage zu Terrain Mods

Hallo, bin neu hier!:hallo:
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen :(:
Ich möchte den Städten innerhalb einer Region gerne ein unterschiedliches Outfit verleihen. Deshalb habe ich im Plugin-Ordner einen Unterordner mit dem Meadowshire Terrain Mod und einen mit dem Mediterranean Terrain Mod angelegt und mit dem StartupManager 2 Profile angelegt (jeweils immer einen Terrain Mod deaktiviert). Im Spiel, wenn ich von einer Stadt zur anderen wechsle, funktioniert das aber nicht, d.h. es erscheint in allen Städten immer der gleiche Terrain Mod. Gibt's dafür eine Lösung?

Das geht nur durch Beenden des Spiels und mit neuem Profil laden. Beim Start lädt es die vorhandenen Plugins ein, und die ändern sich dann nicht mal während dem Spiel. Dazu muss eben das neue Profil geladen werden indem du SC4 mit dem anderen lädtst..

Edit: oder hab ich jetzt was total falsch aufgenommen..? Oo

Welchen Sinn hat den dann das Zuordnen von unterschiedlichen Profilen zu den einzelnen Städten im StartupManager, wenn eh immer das gleiche geladen wird?:confused:

Welchen Sinn hat den dann das Zuordnen von unterschiedlichen Profilen zu den einzelnen Städten im StartupManager, wenn eh immer das gleiche geladen wird?:confused:

Soweit ich weiß, macht es durchaus einen Unterschied, welche Stadt du im SUM anklickst, um SC4 zu starten (vorausgesetzt, du hast Stadtprofile und nicht nur ein Regionsprofil erstellt). Wenn du allerdings die Stadt wechseln und in einer anderen weiterspielen möchtest, musst du leider erstmal alles beenden, und mit Hilfe des SUM das korrekte andere Profil laden.

Das ist durch die Funktionsweise des SUM bedingt, das programm kann nicht etwa erkennen, wo du gerade spielst, sondern versteckt/zeigt nur eine bestimmte Kombination von Ordnern im Pluginverzeichnis und startet dann SC4. Nachträgliches hinzuladen oder entfernen von Verzeichnissen im Spielbetrieb geht leider nicht.

was, wenn irgend eine *.sc4model-Datei einen Namen hat der so total sinnlos ist? Kann ich den nachträglich problemlos umbenennen oder müssen gewisse Dinge berücksichtigt werden? Weil Dateinamen à la 000-- usw sind nun wahrlich nicht toll..
Die Dateinamen sind beliebig, SC4 orientiert sich nur anhand der internen IDs. Du könntest die Datei sogar "Mein tolles Haus.voltaic" nennen, denn auch die Endung ist eigentlich egal. ;)

Jepp und genau letztere Möglichkeit haut nicht mehr hin, weils mir mit etlichen ID's und sonstwas im Namen zu einem unendlichen Kuddelwuddel zusammengematschten Namen formt. Das ist.. Joa. ein ziemliches Problem. Aber also zB Muh.SC4Model wäre ok, wenns zuvor sonstwie--037a9470bb.SC4Model hiess?

Die drei IDs am Ende des Dateinamens drinzulassen, ist in der Tat empfehlenswert, wenn man beim Modding nicht den Überblick verlieren will. Das ist nämlich die ID des Models, welche nachher auch im Resource Key Type 1-Property dies Building Exemplar files drinsteht. Wenn man z. B. eine Lot-Datei umbenennt, sollte man allerdings auch darauf achten, den Lot Exemplar Name entsprechend anzupassen, ansonsten erstellt der Lot Editor beim Bearbeiten und anschließenden Speichern des umbenannten Lots eine Kopie mit dem alten Namen. Im Model selbst muß man den Namen analog dazu im XML file anpassen, wenn man es nochmal durch den Plugin Manager jagen will.

ich hab kein bock auf englisch. bei stex kommt son bild mit ner katze. ich wollte nach downloads gucken, da gibs alle 2 tage was neues.^^

PS: wann wird beim kurier wieder was neues hochgeladen. :rolleyes:

Ach.. da steht eigentlich nur, dass Leute die zu faul zum lesen sind, einfach abwarten sollen bis es wieder geht. ;)

Und.. wann was neues hochgeladen wird? Hm naja, kann man eigentlich ziemlich genau sagen, denk ich..
Müsste etwa dann sein, wenn genug Material vorhanden ist um den Zeitaufwand der dafür nötig ist, möglichst optimal auszunutzen und dementsprechend möglichst viel Neues auf einen Schlag hochzuladen, damit mans nicht jeden Tag für eine oder zwei Dateien machen muss. Denk dran - hier kann nicht jeder einfach hochladen.
Folglich - dann wenn genug Material da ist. *g*

Ach.. da steht eigentlich nur, dass Leute die zu faul zum lesen sind, einfach abwarten sollen bis es wieder geht. ;)

Und.. wann was neues hochgeladen wird? Hm naja, kann man eigentlich ziemlich genau sagen, denk ich..
Müsste etwa dann sein, wenn genug Material vorhanden ist um den Zeitaufwand der dafür nötig ist, möglichst optimal auszunutzen und dementsprechend möglichst viel Neues auf einen Schlag hochzuladen, damit mans nicht jeden Tag für eine oder zwei Dateien machen muss. Denk dran - hier kann nicht jeder einfach hochladen.
Folglich - dann wenn genug Material da ist. *g*
ich habe auch nichts, was ich zum hochladen hätte. ich guck ja schon 2-3 wochen lang mal rein,wegen neuem. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2 Fragen:

1) Welche Datei im NAM verursacht diesen Effekt?

2) Soll ich zwischen den Straßen lieber eine Tram bauen oder soll ich das so lassen?

zu 1: Ganz einfach: Kreisverkehre können maximal vier Anschlüsse haben (außer Allee). Du hast da acht Anschlüsse! Wenn es Einbahnstraße ist, kannst du die doch zu einer Landstraße verschmelzen, oder eine Alle bauen.
EDIT:
Sim City 4 schrieb:
/!\ Gebiet ungeeignet zum Bau von Netwerk!
Der Klassiker kommt bei mir :roll:
Deswegen sollen 4×4 (an den Alle-Kreisel kommen immer Texturüberlappungen, wenn ich Landstraße anbaue) oder gar 5×5-Kreisel rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das ned kapiert.......

Ein 38-Jähriger sollte das aber kapieren, dass diese Textur zwischen den 4 Kreuzungen ned so aussehen soll...

Bei mir sieht es aber auch so aus, wenn ich den Kreisel auf diese Art verbinden möchte.
Es gibt keine andere Textur dafür (jedenfalls noch nicht, und ich denke, dass es keine geben wird....)

moin
spiele schon seit der 1. generation sc, daher etwas peinlich mich jetz an euch wenden zu müssen... *g

gibt es eine möglichkeit bei sc4 die mülldeponie platt zu machen?!
hab das sch* ding etwas zu gross gebaut und den standpunkt würde ich im nachinein auch gerne ändern - handelt sich um den letzten freien bauplatz auf der stadtkarte...
bei sc2000 konnte man das elegant aus der welt schaffen in dem man das gelände erhöht bzw. vertieft hat, aber hier zeigt sich keine wirkung...

hoffe jemand kenn da einen trick ;)

danke, grüsse
serian

2 Fragen:

1) Welche Datei im NAM verursacht diesen Effekt?

2) Soll ich zwischen den Straßen lieber eine Tram bauen oder soll ich das so lassen?

1. weiß ich leider nicht hab ich auch bei mir::(
2. Kommt drauf an was dir die Verkehrsübersicht sagt je mehr verkehr desto eher besser ne Tram zu baun ist deine Entscheidung auch wenn ich deine jetzige Straße schöner finde als mit Gleisen in der Mitte:)

In diesem Sinne

NCA:hallo:

Ich glaub ich weiß wie ich 2) löse...

Wie kann ich denn die eine Bushaltestelle (die da mit Absicht), die 4 mal da is auf Bus und U-bahn Moden, damit ich mit der Haltestelle beide Verkehrsmittel nutzen kann?

Du hättest die Kreisel garnicht erst Instalieren sollen, schließlich sind die als Unterpunkt von NAM frei wählbar. ;-)

@gobo: hast du wirklich nicht gewusst, dass Killerstorm erst 12 ist? Die 96 ist eindeutig , außerdem hat er sich schon mehrmals geoutet und nebenbei liest er sich nicht wie 38.

Zu deinem Problem: Mit dem NAM werden eben bei 3x3-Einbahnstraßen Kreisverkehre erzeugt. Eleganter wäre es wohl dann, diesen aus Landstraßen zu bauen, was die Autofahrer aber sicherlich gaga machen würde. Ach ja, eine Straßenbahn lohnt sich immer! ;)

1) Das wusste ich schon, aber das was da dran steht

2) Die Kreiseldatei is deaktiviert

3) steht 1:1 für die Tram

hi

so hab mir mal den LKW hier geladen http://archive3d.net/?a=download&id=12029 das prob was ich dabei habe ist das die texturen beim laden in 3ds fehlen. einzelne elemente anwählen geht net das es nur 2 sind. hab auch schon rausgefunden das man Editable mesh mehr segmente anwählen kann um texturen dran zu bekommen. kann ich es hinbekommen das alles einzelne segmente sind ohne das ich den ganzen lkw in einzelteile zerlegen muß und wieder neu zusammen baue?

und so siehts in 3ds aus http://www.ld-host.de/show/5476bc0e163de47f1af9f4798926ee7d.jpg

Mfg Shenti

Wie komme ich ins Testcenter. Ich würde gerne neue sachen
ausprobieren. Danke schon mal im vorraus:ciao:.

das testcenter ist nur für bestimmte Leute zugänglich z.B. Mitglieder des SFBT ich z.B. hab auch keinen Zugriff auf das Testcenter.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten