SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo
Folgendes Szenario:

Ich habe eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner. Jetzt habe ich eine Nachbarstadt begonnen, wo auch schon nach kurzer Zeit 10.000 Leute wohnen. Problem ist, dass die alle in die größere Stadt zur Arbeit wollen. Ich habe ein ausgebautes Autobahnsystem gebaut und auch Züge fahren rüber. Trotzdem sind viele arbeitslos, weil der Verkehr zu lang ist.

Dann hast Du vermutlich in der neuen Stadt zu wenig Arbeitsplätze wahrscheinlich speziell für die Reichen, also W$$$. Ist meine Annahme korrekt, dass hauptsächlich diese arbeitslos sind? Neben einer so großen Stadt wächst eine neue viel schneller als sonst üblich, da bist Du mit den Arbeitsplätzen nicht hinterher gekommen. Reiche wollen nicht sehr weit fahren, daher dann die Arbeitslosigkeit. Bis Du genügend Arbeitsplätze für die hast würde ich Dir empfehlen, die Steuern für die Reichen erst mal hochzusetzen, so dass erst mal keine neuen hinzukommen.

Ergänzend dazu könntest Du Dir auch mal die Traffic-Plugins im NAM anschauen. Mit dem Plugin "z" verhalten sich die Sims viel pflegeleichter, was die Entfernung zum Arbeitsplatz angeht. Da fahren auch die Reichen viel öfters mal in die Nachbarstadt und akzepieren etwas weitere Anfahrwege, sie fahren dann auch öferts mit der Bahn. Allerdings sind diese Plugins sehr ressourcenfressend, was die CPU-Leistung angeht.

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Jau. An Arbeitsplätze mangelt es noch. Ich kam auch einfach nicht hinterher, wenn man 2 Monaten schon 8.000 Leute bei mir wohnen. Also muss ich noch bisschen was machen.

lebt, voltaic noch????
hab lange nix mehr von dem gehört...
will wieder gute bauten sehen xD

lebt, voltaic noch????
hab lange nix mehr von dem gehört...
will wieder gute bauten sehen xD

Nun ja, der gute ist Schweizer - siehe hier und folgende psts - vielleicht ist in der Schweiz ja deshalb das Netz aus ... :lol:

@ Andreas: Mein kompletter Flughafen-Ordner hat ~75 MB. Diese besagte Dateien paar KB. Also kann ich löschen. Bin immer am gucken, ob ich ungenutztes Zeug löschen kann.

@ Gielinor: Die Seite wurde vor kurzem wieder im "Downloads gesucht"-Thread gepostet. Da habe ich einfach mal reingeguckt und diese Flughafengebäude entdeckt. *sabber*

ACB-VLT vs. Bripizza - beides wird gemischt genutzt. Mal sehen, ob ich mal wieder Bilder in meine Basteleien setzte - vorausgesetzt LD-Host geht.

Zuletzt bearbeitet:
irfanview.jpg

Wieso fahren die LKWs nicht einfach links hinauf? Ich meine, dass das mal ging, oder irre ich mich? Wenn das nicht geht, wie kann ich es dann machen, damit die nicht so einen rießen Umweg fahren müssen?

Im Prinzip müsste es gehen. Im ungepatchten RH ging es nicht, weil Maxis da die Linksabbiegerspur vergessen hatte :naja:, aber mit dem Patch - den du installiert hast! - sollte es gehen.

Abhilfe schafft eine kurze Wendefahrbahn hinter dem Anschluss:

Ziehe einfach eine graue Straße oder Landstraße von der einen Alleenfahrbahn zu der anderen (2 Felder).

Im Prinzip müsste es gehen. Im ungepatchten RH ging es nicht, weil Maxis da die Linksabbiegerspur vergessen hatte , aber mit dem Patch - den du installiert hast! - sollte es gehen

Naja aber wenn ich den Patch installiert hab, warum funktioniert es dann trotzdem nicht? :confused:
Ich hab auch schon mit dem "DrawPath" nachgeschaut, da sind keine Pfade, aber ich bin mir sicher, den Patch zu haben....

Hallo an Alle!
derzeit baue ich an meiner Stadt Chaotica herum. U.a. habe ich einen Kanal durch die Stadt gezogen, der als Fährverbindung dient. Die Sims haben diese auch angenommen und nutzen die Verbindungen. Anfangs schipperten auf dem Wasser auch Fähren herum, irgendwann waren die aber weg. Dafür befahren nun Busse die Wasserstrecke, allerdings sieht man die kaum (weil Busse ja nicht schwimmen können =)).
Warscheinlich erkennt die Simulatorsoftware die Fährstrecke nicht mehr, aber warum?

@Andreas: Zumindest nicht bewusst. Finde aber keine Automata-Dateien mit *CanAM* im NAM-Verzeichnis.
Wie heißt die denn und wo ollte die sein?
Thx

Die Automata ist bei den Fähranlegern vom BSC mit dabei. Installiert werden die im Ordner, wo auch die BSC-Kanäle drin sind. Es gibt einmal eine "NetworkAddonMod_CanAM_Ferry_Generator.dat", das ist das eigentliche Skript für die Erzeugung der Fähren. Dann gibt es noch die "SG_Canal_Barge_CanAM_V2.dat" und die "VDK_VWT_GVT_PFerry_CanAm_V2-1.dat", welche die Automata-Modelle beinhalten.

@Andreas: Die Automata sind alle da.
Ich werde die Strecke mal neu setzen und schaun ob dann die Schiffe wieder fahren.
Gibt es eigentlich auch andere Skins für die Fähren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: WIe lautet noch einmal der Name des Programms, dass ihr immer empfehlt, um Sim City Screenshots zu machen? Ich spiele nämlich grade Oblicvion und irgednwie funktioniert das mit denScreens nicht so richtig.
(bewusst nicht im Technikbereich gepostet, da es wie gesagt imemr von euch (der "Sim City-Ecke")empfohlen wird.

warum wird der Raumhafen nicht freigeschalten ?

das forschungszentrum ist gebaut und mit gut 45.000 sind ja eigentlich auch genug HT jobs vorhanden

clipboard01xrsc.jpg

Wenn du das Forschungszentrum gerade erst gebaut hast, musst du etwas warten, da das Freischalteskript nur einige Male im Jahr durchläuft. Ansonsten - Cheats benutzen, immerhin weißt du ja, dass du hin auf legale Weise bekommen hättest. (Strg+X, "you don't deserve it" - stimmt gar net, du hast es verdient. ;))

Wenn du das Forschungszentrum gerade erst gebaut hast, musst du etwas warten, da das Freischalteskript nur einige Male im Jahr durchläuft. Ansonsten - Cheats benutzen, immerhin weißt du ja, dass du hin auf legale Weise bekommen hättest. (Strg+X, "you don't deserve it" - stimmt gar net, du hast es verdient. ;))

das forschungszentrum wurde schon ein paar jahre früher gebaut ,

bleibt wohl nur der cheat :)

Was ist das für ein Stadion?

Shanghai Stadium

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=17317

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig!
Wie kann ich dieses Porblem lösen? die Schienen lassen sich einfach nicht parrallell (wird das so geschrieben, es ist für solche Worte einfach zu früh) legen. habe ich irgendetwas übersehen, oder vergesen zu installieren? ein Tipp wäre super!

Zuletzt bearbeitet:
@DerChrischi: Mit den sanften Kurven dürfte das gar nicht gehen, weil diese großen Puzzleteile ganz ordentlich Platz brauchen - zone einfach mal um so ein Teil herum, dann siehst du es.

Wenn du zwei Eisenbahnlinien nebeneinander führen willst, bleibt dir derzeit nicht anderes übrig, als auf die sanften Kurven aus dem NAM zur verzichten und stattdessen den Maxis-Knick zu benutzen.

@DJ_Rome: Riecht für mich geradezu nach einer fehlenden Abhängigkeit ...

@DerChrischi: Warum willst Du überhaupt zwei Eisenbahnstrecken parallel laufen lassen? Ich habe so etwas, vielleicht mal abgesehen von stark belasteten Strecken im Stadtbereich, noch nie gesehen.

@DJ_Rome: Meinst Du dieses Fundament? Da hat Pegasus wohl den seine Strand-Lots nicht richtig gemoddet. Der Baywatch-Turm ist meines Wissens das eigentliche Gebäude auf dem Strand, und je nach Hangneigung bekommt man eben ein Fundament unter dem Gebäude. Ansonsten frag mal in PEGs Forum nach, der sollte das ja wissen.

@DerChrischi: Warum willst Du überhaupt zwei Eisenbahnstrecken parallel laufen lassen? Ich habe so etwas, vielleicht mal abgesehen von stark belasteten Strecken im Stadtbereich, noch nie gesehen.
sieht immer nur doof aus, wenn man einen zwei oder dreigleisigen Bahnhogf hat und nur ein gleis führt raus! und wenn dann würde mir eine weiche Weiche fehlen. die sich in drei aufsplittet und nicht nur in eine! verstehst du wie ich das meine? :confused:

Hmm kannstu nich auf Description klicken, is da was kaputt bei dir?

These buildings have just recently been erected in Amsterdam next to the terminus of tram no 4 and near RAI Station in the South of the city. The walls consist of bricks built around concrete pre-fab units. It looks a bit dull to me, but it will probably be very functional in real-life… I took realistic textures from some office-buildings located elsewhere in The Netherlands to provide a nice roof for this building.

Unfortunately, I did not manage to get the building onto a functional lot. I tried and tried and got frustrated. I took a good look in the mirror and then I knew again: I’m a BAT-ter, not a MOD-der ;-).

So if anyone wants to make a functional lot of this building; go right ahead, no objection here!

Ne er hats nicht aufgemacht, keine Ahnung wieso. :confused:

Aber Dankeschön fürs kopieren :hallo:

Hät jetzt noch Jahre gewartet bis es wächst! Ist leider nur landmark! :argh:

(...)
Und für ebenerdig und erhöht die etwas moderneren: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20450
(...)

Warnung! Diese Bahnhöfe sind so fast nicht nutzbar - siehe meinen Kommentar! Mit einem Entry cost von 2,0 werden deine Sims so ziemlich jedes andere Verkehrsmittel benutzen.

Wenn du das SC4Tool hast (vom Kurier, woher sonst ;) ), lade die Stationen im TE-Editor uns setze den Entry Cost Wert auf höchsten 0,1 - dann funktionieren sie prima.

Für die "modernen" von xylodingsbums. Die von Cogeo sind sauber gemoddet, im Zweifel schaust du dir die mal an und überträgst die Werte.

Und ja, STEX downloads sind bisweilen Übungen zur Stärkung der eigenen Geduld ... :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten