Vielleicht hast Du übersehen, dass die Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke (GHSR) mit der Monorail gezogen wird? Viel Spaß beim Spielen!
Haha, genau das hab ich gebraucht. Somit erklärt sich auch wo die 2 versprochenen Brücken des Mods sind

Vielen Dank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht hast Du übersehen, dass die Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke (GHSR) mit der Monorail gezogen wird? Viel Spaß beim Spielen!
Und gibt es irgendwo ein tool, das die agrarnachfrage steigert?
Ich hätte ne kurze Frage zu den Seawalls:
Momentan habe ich die shore conforming seawalls V4 von jeromij ( http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=114 ).
Leider sind diese nicht besonders gut für städtische Gegenden geeignet (also Gewerbe- oder Wohngebiete), kennt ihr andere Sets, die gut für solche Gegenden geeignet sind und nicht wie z.B. das CDK3 OWW2 -Set von SimPeg eine sehr niedrige Küstenlinie benötigt sondern auch mit einer höheren auskommt; wie die von jeromij?
Danke für eure Antwort(en) im Voraus!
http://www.simpeg.com/forum/index.php?action=downloads;cat=36
1. => Nicht dass ich wüsste. 2. => Keine Ahnung.Ich hab mal ne ganz banale Frage, ist xannepan hier aktiv bzw. ist er deutschsprachig
1. => Daeley's Advanced Menu Navigator aka. DAMNich hab mal irgendwo so einen Icon/Menü-Mod gesehen, wo bestimmte Icons in nem Meldungs-Popup-Fenster auftauchen...
ich würd gern wissen, wie der Mod heißt bzw. wo ich den finden kann...
Kleine frage,... wär das vom modding her machbar?
Also könnte man das so modden das es als plopbare Straße funktioniert?
(ist in diesem testfall nur ein 30 meter hoher block mit textur, in PS aufs Bild gesetzt) So eine Art Untergrundstadt würde mich schon mal reizen.
[edit] hab mal ein 2. Bild angehängt, was ein bisschen mehr verdeutlicht was ich meine.
http://www.abload.de/image.php?img=untergrundstadtpku9n.jpg
Hi,
ich bastel gerade an ein paar Lots für die diagonalen BuddyWalls.
Von der einen Seite ist der Übergang schon sauber, aber auf der anderen Seite entsteht immer dieser leichte Kacheleffekt?
Vielleicht hat ja einer ne Idee, was ich im LE an den Werten noch drehen kann.
![]()
![]()
Vielen Dank![]()
Ohne die Fassaden kannst du mit der diagonalen Brücken-Erweiterung diese Straßen ganz normal ziehen. Ansonsten sehe ich nicht so den Sinn dahinter, mein Haus in einen 30 Meter hohen Hang zu bauen und dann noch eine Straße auf dem Dach verlaufen zu haben...![]()
Das kann man nicht als plopbares Puzzleteil modden, nur als Lot. Gefallen tut es mir überhaupt nicht, denn die senkrechte Textur wirkt zu flach und nicht real.
Meinst Du den Kacheleffekt im linken Teil dieses Bildes? Zwei mögliche Ursachen kenne ich für diesen Artefakt (vielleicht gibt es auch andere). Wäre es ein flaches Modell, würde ich tippen, dass der Rand der Textur (oder ihre Alpha) leicht verfärbt ist. Dies kann beim Bearbeiten im Grafikprogramm leicht passieren. Du hast aber ein dreidimensionales Modell, und da ist es wahrscheinlicher, dass es am LOD des Modells liegt. Dies kannst Du in Gmax oder durch manuelle Anpassung des S3D im Reader versuchen zu regeln. Manchmal hilft es, unter Mats "Wrap Mode U" Clamb zu wählen. Manchmal muß man die U-V Werte unter Vert leicht verändern (von 1 auf 1.02 oder 0.98; und von 0 auf -0.02 oder 0.02), also das LOD verändern, damit die Textur ohne Artefakt dargestellt wird. Sehr viel Trial and Error, worüber manchmal Stunden vergehen können ...aber auf der anderen Seite entsteht immer dieser leichte Kacheleffekt?
![]()
das mit dem Kacheleffekt ist meines Wissens ein kleiner Bug im Spiel. Das hatte ich auch schon auf normalen Lots in ebenem Gelände. Manchmal rechnet die Engine scheinbar die Kachelgrößen nicht korrekt aus oder so was Ähnliches. Aber irgendwie hängt im 2. Bild rechts alles etwas in der Luft. fehlt da eine Textur oder ist da das Gelände anders?
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/4091-ama-building-chicago-il/Das Gebäude heißt "AMA-building", ich werde es mit hoher Warscheinlichkeit von simtropolis haben, finde es dort und auch bei Google nicht.
Jep, danke exi123 es funktioniert so. Ich weiß zwar noch nicht genau wie aber das krieg noch hin, problem ist noch das mit den zahlen und der reihenfolge...hab als Beispel nen Busstop genommen und ihn mit 0x00009000 versehen in der Annahme das er sich dann weit unten befinden müsste. Erstaunlicherweise war er dann ganz oben, der zweite Busstop 0x00001000 vieeeeeeel weiter unten und zur verwirrung dann 0x0000A000 dirket unter dem ersten...:???::???::???: aber wie auch immer ich hab mein Ziel die Busstops ganz oben zu haben erreicht...danke nochmal
Grüße aus Simvedich
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich experimentiere gerade etwas mit dem LotEditor und wollte Bäume auf einen Lot platzieren, die saisonal sind. Im Loteditor kann ich jedoch immer nur speziell die Jahreszeit auswählen.
Ist es denn auch möglich einen Baum zu pflanzen der dann automatisch immer je nach Jahreszeit sein Aussehen ändert?
Grüße, Thomas
Hat das BAT-Update was damit zu tun? Wenn ja... warum kann ich das nich installieren? Muss ich Sim-City patchen? Bitte helft mir.. ich bin voll der Update-Krüppel ^^
In der Detailansicht siehst du die Links zu den erforderlichen Abhängigkeiten. Sind die erst mal installiert, dann gehören die Pakete der Vergangenheit an.Was habe ich da falsch gemacht?
Wenn du die Euro-Straßentexturen benutzt, muss der Mod nach diesem geladen werden, der NAM-Ordner ist allerdings beim Auslesen der Plugins davor. Verschiebe die Dateien dann in den Euro-Straßentexturen-Ordner. (...\SimCity 4\Plugins\z_Euro-Straßentextur-Mod)
Wie hast Du denn umgestellt?Es liegt aber nicht daran, dass ich gar keine UK Version des Spiels habe, oder?
In der Detailansicht siehst du die Links zu den erforderlichen Abhängigkeiten. Sind die erst mal installiert, dann gehören die Pakete der Vergangenheit an.![]()