@Kuona: Hui, schon wieder so ein toller, langer Kommi von Dir
Ja, Du hast recht, ich finde es auch daneben von Niklas, zu Tessas Eltern zu gehen und sich dabei noch wie der King of Currywurst zu fühlen - echt total daneben. Ich denke aber, er hat sich echt keine großen Gedanken über Tessa gemacht, abgesehen davon gibt es auch einen Grund, weshalb er diesen Schritt gemacht hat, aber den erfahrt ihr noch im kommenden Kapitel
Dass Tessa ihre Eltern mehr oder minder angelogen hat, ist natürlich nicht schön, aber ich glaube, sie hat keine andere Wahl. Was würde es ihr bringen, ihnen zu sagen, dass sie Jess nicht nur weiterhin trifft sondern darüberhinaus sogar etwas für ihn empfindet, mit ihm zusammen ist? Ihre Eltern würden total hohldrehen und vermutlich alles daran setzen, diese Verbindung schnellstmöglich zu zerstören.
Ich muss da immer so an diese Szene aus Titanic denken, wo Roses Mutter Jack sieht und die Sprecherin sagt. "Für sie war er nur ein Insekt, das zerquetscht werden musste" oder so ähnlich. Ich denke, für Tesass Eltern und auch Niklas verhält es sich mit Jess ähnlich - sie wollen sowas nicht in ihrem Leben haben, besonders die Mutter und Niklas. Also raus damit - egal wie. Nachfragen? Wieso sollten sie für so einen Müll auch noch Energie aufwenden - jetzt mal ganz krass formuliert.
Ob Tessas Gefühle nicht viel aushalten, stelle ich in Frage - natürlich wäre es besser gewesen, Jess nicht zu verleugnen und vermutlich hätte es ihm arg weh getan das zu sehen. Ich schätze Jess aber auch als Realisten ein, der einsehen täte, dass es niemanden etwas gebracht hätte, wenn Tessa sich ihren Eltern offenbart hätte. Ich glaube, sie hat einfahc keine andere Wahl, traurig genug eigentlich
Danke für deinen tollen Kommi!
@Chaotin: Dein Satz trifft ins Schwarze:
Ich glaube wirklich, dass er sich einfach nur ein wenig aufspielen möchte und sich eben in dieser Heldenrolle sehr wohl fühlt. Er ist der verantwortungsbewusste Mann, mit dem Tessa einmal zusammen war und der einen Stein im Brett von Tessas Eltern hat.
Was Tessas Papa angeht, hast Du auch recht - er hat einen nicht ganz so eng gestellten Blickwinkel, bleibt objektiver, ist dabei aber totaler Kopfmensch, zumindest erstmal. Für ihn ist es wohl der einfachste Weg, Jess als Akte zu sehen und alles, was mit der Arbeit und Pflichterfüllung zu tun hat, ist für ihn sowieso ein Kapitel für sich. Er spricht Tessa auch viel mehr die Rolle der Erwachsenen zu als ihre Mutter. Dabei ist das paradoxe, dass ihre Mutter sich ja eigentlich nie um ihre Tochter kümmert, jedenfalls nicht besonders, und trotzdem gluckig ist - eigentlich ein Widerspruch, den sie vermutlcih selbst nicht begreift
Abgesehen davon wissen wir ja, dass Amanda, also tessas Mutter, total auf Niklas abfährt und für sie ist es vermutlich fast noch romantisch, dass dieser kommt, um Tessa zu "retten"
Auch Dir wieder danke für Deinen Kommi!
@FunnyChrissy: Ich lach mich schräg über dich, Chrissylein:
Aber wie er da so in seinem Sessel sass, hätte ich ihm am liebsten eine mitgegeben.
Wie geil ist das denn bitte?!

Da wecke ich wohl noch Aggressionpotentail bei Dir, was?
Übrigens glaube ich, es tut Niklas echt gtu, diese Macht zu haben - irgendwie jedenfalls. Er fühlt sich total wohl in dieser Heldenrolle. Aber man wird auch noch ein weig verstehen, warum das so ist.
Dass Tessa trotzig ist, glaube ich nicht, also in dem Sinne, dass sie sich erst recht mit Jess trifft, weil man es ihr nicht zugesteht. Sie hat wirklcih einfach nur diese tiefen Gefühle für ihn, ich denke, an und für sich ist sie nicht so der Typ "Revoluzzerin"
Ich finde es übrigens schön, dass Du verstehst, dass sie ihre Eltern anlügen musste, auch wenn es an sich nicht gut ist. Aber hätten die die Wahrheit hören wollen? Wohl kaum!
Das Ende der Freundschaft - ja, da liegst Du nahe dran. Aber das siehst Du dann auch in der Fortsetzung
Danke für Deinen Kommi, meine Süße!
@Sexy_Lexi: Willkommen zurück aus dem urlaub, ich hoffe, Du bist gut erholt!

Erstmal vielen Dank, dass Du wieder mit liest!
Ob Jess wegen Tessa einen Entzug macht, ist natürlich die große Frage...
@Meike: Erstmal ich freu mich total über Deinen Kommi, auch wenn er nicht so lang ist - ich freu mich total!

Wirklich!
Dass Dir das Kapitel so gut gefällt, tut mir total gut, weil ich mir recht unsicher war, ob das alles so ok ist. Dass Niklas sie echt verraten hat, ist der Hammer, finde ich auch - nur,w eil er seinen Kopf durchsetzen will
Was Tessa zu ihm sagt, erfährst DU in der Fortsetzung, ich hoffe, ich kriege sie heute noch hin, evtl auch erst am Mittwoch