Häuservorstellung Fanie BAUT - Meine Häuser

Hallo fanieb,

das ist ja mal wieder ein tolles Haus. Die Giebel sind ja interessant, also mit dem Muster oben.
Die Einrichtung paßt perfekt. Ich weiß immer nicht was ich schreiben soll, da mich so gut wie jedes Haus von dir sprachlos macht. Von mir hättest du 10 Punkte. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch an mehr Abstimmungen teilnehmen.(sorry)

Jedenfalls bin ich immer wieder sehr beeindruckt von deinen Häusern!
Ein Blick hier rein lohnt sich immer.

LG
Lissy

Wow das sieht wirklich wunderschön aus,
besonders von Außen gefällt es mir total gut,
der große Teich is ne tolle Idee, wie shcaffst dus
da so "wenig" drauf zu machen ih müll die immer
voll zu :D
Die Einrichtung istauch toll geworden,
passt perefkt zu der Aufgaenstellung,
das Badezimmer finde ich am besten mit den vielen
Sachen auf den Waschbecken
Lg Anne :hallo:

Ohh, ein Update, sehr schön!

zu deinem modernen Haus:
Wahnsinns Einrichtung! Durch die Farbe braun wird dem Ganzen das starre, schlichte genommen und die Zimmer bekommen ihre Wohnlichkeit. Am besten gefällt mir dieser Wohlfühlbereich auf der Terasse - traumhaft!

zu deiner Rustic Cabin:
das Haus ist ein bisschen groß um ein(e) (welcher Artikel?!?!) Cabin zu sein, aber egal :D Nein, es sieht wunderbar idyllisch aus. Wie ein Rückzugsort in den Bergen oder ein Ferienhaus. Wahnsinnig hübsch :-)

@chandy: Hab ich auch nie bestritten!:lol:

@RastaQueen: Falls Dir doch was einfällt, immer her mit der Kritik!!! Ich nörgel doch auch so gerne:rolleyes: Vermutlich morgen habe ich ein neues Haus fertig, diesmal wieder was modernes.

@Lissy2: Das im Giebel ist ein Download von dieser Seite: marinasims
Freu mich über die 10 Punkte!

@Manderinchen: Ja im moment müll ich innen gern alles zu=). Wart mal morgen mein neues Haus ab. Ich arbeite am Teich gern mit Sprühboden, dadurch finde ich sieht es recht realistisch aus.

@LadyNeophyte: Danke, von Dir höre ich das besonders gern, wo ich doch auch immer ganz sprachlos vor deinen Häusern sitze!

@Blackbeauty583: Vielen lieben Dank! :hallo:

So hier ist
Richmontweg 23

A1.jpg

A2.jpg

A4.jpg

A5.jpg

Hier geht es rein:
B1.jpg

B4.jpg

C1.jpg

C2.jpg

D1.jpg

D4.jpg

E1.jpg

Obergeschoß:
F1.jpg

F3.jpg

F4.jpg

Abstellraum
G1.jpg

G2.jpg

Schlafzimmer
H1.jpg

H3.jpg

Alle Bilder hier

also von außen siehts schon mal echt super aus :eek:
das mit der Bepflanzung auf der Garage und über deim Eingansbereich gefällt mir :up:
Innen ist es auch super und alles passt sehr gut zusammen.
Das Wohnzimmer sieht so richtig gemütlich aus :up:
Woher hast du denn die ganze Dekoration aus dem Abstellzimmer und dem Schlafzimmer?

mfg

ich bin total beeindruckt. ich kann meine begeisterung gar nicht in worte fassen. hast du echt toll gemacht:up:

hab aber noch ganz viele fragen zu dem haus:
1. wo hast du die ganze deko her? (bad, esszimmer, küche und büro)
2. wie hast du das mit dem giebel-fenster gebaut?
3. wie kann man so viele dekosachen auf eine oberfläche stellen?
4. wie hast du die schräge "tapeziert"?
und hast du die bilder noch bearbeitet?

wär echt nett, wenn du meine fragen beantworten würdest:), danke...

Zuletzt bearbeitet:
Nur 1 kleines Wörterchen beschreiben das Haus!
wow!
echt toll geworden!

Hübsch, mir nur etwas zu weiß für meinen Geschmack. Aber allein das Haus ist ja ein Traum.

@Saxon92: Freut mich, dass es Dir gefällt! Die meisten Dekosachen dort stammen von steffor (avalon) und simplystyling.

@Delma: :D
1: s.o. - es würde jetzt etwas weit führen, alle zu benennen. Konkrete Einzelanfragen werden aber gerne beantwortet.
2: Die Wand ist da oben breit genug, dass das Fenster ganz normal reinpasst.
3: Mit durchsichtigen Slots, so eine Art Tisch. Die werden dann mit Cheats an die richtige Stelle geschoben. Gibt es z.B. bei MTS
4: Die Schräge ist nicht tapeziert, man sieht einfach nur die Dachunterseite, der rosa Stich kommt vom Lichteinfall, eigentlich ist sie weiß.
Ich hab die Bilder mit noch geschärft, sonst sind sie nicht weiter bearbeitet, wenn man von dem schwarzen Punkt, der da leider nicht zu suchen hat, auf dem Flurbild mal absieht.

@maRcjacoBs und Blackbeauty583: Dankeschön!

@chandy: Ja , das mit dem weiß war Absicht. Ich finde das total schön!:lol:

Huhu Fanib!!!

Klasse, was du da gemacht hast. Ich kann dich nicht kritisieren...tut mir leid!!! Ich habs
echt versucht was zum meckern zu finden, aber ich habe leider nichts gefunden ;).
Sieht einfach toll aus was du da gemacht hast. Besonders das 6. Bild finde ich toll.
Allgemein das ganze weiß finde ich wunderschön. Wirkt sehr edel, auch wenn alles
ein bisschen unordentlich ist.
Darf ich dich denn mit ein bisschen DL-Fragen nerven???
Woher hast du denn die Küche bzw. die Counters (mir fällt da deutsche Wort nicht ein :D)? Der Obstteller auf dem Küchentisch? Die Schiebetür oder Trennwand oben?
Beim durchschauen ist mit gerade noch einmal aufgefallen, wie wunderschön die
Einrichtung eigentlich geworden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG, Joana *wink*

hu hu fanieb...
ich ich ich, will darin wohnen..
a065.gif

da verkauf ich doch glatt mein solides häuschen und ziehe um...wann kann das geschehen?
noch in diesem jahr?
also ich finds klasse, sowie von aussen und auch von innen...:eek:
gibts auch ein tut dafür, wie man im dach diese schräge einbauen kann?ich denke, du weisst was ich damit meine..im erklären bin ich nicht so spitze...:lol:

@rastaqueen: Dankeschön!:D Ich such die Sachen später raus.

@Panschi: Tja das mit dem Einzugstermin wird schwierig werden, die jetzigen Bewohner haben nicht so schnell wieder vor auszuziehen.=)
Ein Tut wär doch etwas viel des Guten. Du wärst sicher masslos enttäuscht, wenn das Dach ausgeblendet ist, verschwinden auch die Schrägen. Ich hab vereinfacht gesagt einfach nur bis in die Dachspitze des normalen Maxisdach ausgebaut. Das ganze ist also mehr fürs Auge.:rolleyes:

Dieses Haus ist unglaublich fanieb, gerade aussen gefällt es mir sehr gut. Ich muß sagen es ist perfekt, mehr fällt mir dazu nicht ein. Es ist immer wieder eine Augenweide deine Häuser zubetrachten, ob es nun ein einfaches, oder ein ausgefallenes ist. Du hast sehr gute Ideen. Kann man sich eigentlich noch verbessern? Du baust meiner Meinung nach mit die schönsten Häuser die es hier gibt, sorry aber ich konnte jetzt nicht anders.
Liebe Grüße
Lissy

@RastaQueen: Hier die Links
Küchenschränke: http://www.4eversimfantasy.net/kitchen8.htm
Kühlschrank: Florence frigde
Obstteller: fruitplate by OM avalon
Trennwand (Deko!): ist ziemlich sicher von steffor/avalon ich kann es aber mit dem Clean Installer im Haus nicht wirklich finden. Müsste ne Gardine sein. Razer kann Dir da ziemlich sicher weiterhelfen und sagen wo es das gibt.

@Lissy2: Freut mich sehr, das Dir meine Häuser so gefallen! *rotwerd*

@fraueva: Auch Dir vielen Dank! Das letzte Haus gefällt mir auch besonders gut.:lol:

Hallo Fanieb!

Deine Häuser sind einfach.... WOW...! Du hast ein unglaubliches Talent, auch was die Einrichtung betrifft.
Deine Häuser wirken so realistisch und lebendig und bewohnt!
Bravo!

Ich denke ich werde mir gleich ein paar davon runterladen, wenn ich zuhause bin.

hi fanieb:)
soo..ich schreib auch mal wieder was^^. War in letzter Zeit ein wenig faul Schreiben. Also..zu deiner cabin habe ich schon was gesagt oder?..ja, hab ich. zu deinem neuesn Haus. Des sieht auch wieder total toll aus. So modern^^. Die Einrichtung ist wieder ein Traum. Im Moment müllt echt jeder seine Häuser zu :D(ich auch). Aber mal ne Frage. Wie hast du des gemacht, dass der eingang von dem Haus auf dem Boden ist, und der Rest aufm Fundament?
Freue mich auf mehr:hallo:

Hey fanieb
das haus ist wie immer wunderschön, besonders die große Fensterfront
ist toll, top modern. Und das die Tür direkt auf dem Boden ist, ist echt
ne super Idee, muss ich auch mal machen =)
Die Einrichtung ist auch toll, normalerweise finde ich alles in weiß
nicht so schön aber bei dir ist es trotzdem gemütlich geworden.
lg Anne :p :hallo:

Huhu Fanieb,

jetzt muss ich mich auch endlich mal wieder melden =) hat sich ja einiges getan bei dir!! Dein letztes Haus ist wie immer richtig chic geworden, aber ich wollte vor allem was zu deinem "Rustic Cabin" sagen. Das ist ja einfach nur Hammer... vor allem auch von Innen :eek: Diese tolle Farbkombination in den Grün und Brauntönen... das passt einfach perfekt. Vor allem hast du die Möbel auch genial ausgewählt, passend zum Thema, gemütlich, aber was das wichtigste ist... sie wirken absolut nicht zu rustikal. Richtig richtig klasse... ich gehe davon aus, dass du den ersten Platz gemacht hast! =) Welcher Wettbewerb war das denn? Und woher hast du dieses tolle Sofa und den Hirschkopf an der Wand??
lg
spaghetti

@Lilly13, Gurkeline, Manderinchen: Vielen Dank für Euer Lob!

@tobie: Wenn man sich die Bilder von Curio angesehen hat, kann man einfach nicht mehr anders als die Häuser zu zumüllen oder?:lol:
Hier ist das mit den unterschiedlichen Höhen ganz gut erklärt: Ich habs halt leicht abgewandelt.

@spaghetti: Schön dass Du Dich mal wieder hierher verirrt hast!
Tja in den Forum tut sich im Moment leider garnichts, dabei finde ich mein Haus von den abgegebenen auch am Besten. Ich weiss das Eigenlob stinkt aber schau selbst Rustic Cabin
Hätte ganz gern die 2 Monate TSR gewonnen...:rolleyes: Schaun wir mal was daraus wird.
Mit dem Hirsch muss ich passen, muss ich im Spiel nachsehen, Sofa ist leicht, gibt es hier und auch noch viele andere tolle Sachen von adele.
Wann gibt es denn endlich mal wieder was von Dir zu bestaunen?

Hey fanieb!!

Hab' mir heute deine ganzen Häuser angeguckt und dafür mindestens 2 Stunden gebraucht. Und ich kann nur sagen: TOLL!! Man kann bei deinen Häusern von Anfang an bis Jetzt eine Entwicklung sehen. Mir gefällt dein Baustil sehr gut und vorallem die etwas moderneren Häuser haben mich inspiriert. Der Landhausstil gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache! Ich hoffe ich sehe bald wieder ein paar neue Häuser hier. Ich werde mich aber bestimmt mal wieder hier Blicken lassen.

LG Barbie :)

Das Haus gefällt mir. Ist innen alles schön hell und gut beleuchtet. Und es sieht sehr wohnlich aus. Eventuell sieht das für meinen Geschmack etwas zu "unordentlich" aus, aber sonst ist es echt klasse.

@siggiplayer2: Freut mich, dass es Dir gefällt! Ich würde auch gern so wohnen.

@little barbie: Wow, dass Du Dir so viel Zeit dafür genommen hast freut mich sehr! Ist gar nicht schlimm, dass Dir der Landhausstil nicht so gefällt. :lol: Ich bau halt gern unterschiedliche Dinge und möchte mich nicht so recht auf einen bestimmten Stil festlegen.
Obwohl, im Augenblick könnte ich eine gute Idee gebrauchen, bin gerade etwas ideenlos...:argh:

@Freddy328: Ich weiß, liegt ziemlich viel Zeug rum aber das mag ich im Augenblick total gern.:D Immerhin hab ich in der Küche eine freie Arbeitsplatte gelassen.

Deine Häuser sind echt ein Traum. Schon von außen sehr schön und die Einrichtung auch super. Da passt alles sehr gut zusammen und es sieht schön bewohnt aus. Nicht zu leer, aber auch nicht zu voll gestellt.

@Pati93 und uschi-223: freut mich sehr!

Ich hab schon wieder was Neues, nicht aufregendes. Ein kleines Ökohaus für eine Familie mit 2 Kindern. Absichtlich nicht so voll gestellt, damit man darin auch spielen kann.
zum Download

a.jpg

c.jpg

d.jpg

f.jpg

i.jpg

k.jpg

L.jpg

m.jpg

p.jpg

q.jpg

r.jpg

t.jpg

Alle Bilder

wow...
ich könnte einfach so Möbel nie vor die Fenster stellen, aber das hier sieht einfach umwerfend aus!
Hast du sehr schön gebaut!

Das haus gefällt mir total gut, wirklich Öko :)
Besonders das Wohnzimmer mag ich
Darf ich fragen woher die Solaranlagen und die Fenster sind?
lg Anne :hallo:

@Freddy328: Ich liebe diese Farben!:D

@maRcjacoBs: Danke!

@Manderinchen: Freut mich!
Die Solaranlagen sind von Maxis (Villen u. Garten Acc.):lol:
Die Fenster von cyclonesue Alpin Window Set TSR

Hey Stefie,

cooles Ökohaus. Hast du echt gut getroffen. Ich wohne selber in einem und da passt
die verglaste Hausseite sehr gut. Haben wir auch^^. Ist echt schön geworden!!!
Nach den Sonnencollectoren hätte ich dich jetzt auch gefragt ;). Leider mag ich
deine Einrichtung hier und da nicht so gerne. Schade :( z.B. die Garderobe und die
gelbe Lampe im Kinderzimmer. Und weil nicht so viel Deko da ist, aber hast du ja
extra gemacht, damit man dirn spielen kann. Aber zwei DLs sind drin, da ich auch gerne
hätte. Einmal die Schmetterlinge im Kinderzimme und und den weißen Recolour von
dieser Küche. Also von den Theken im Wohnzimmer mit den Weinflaschen.
Von außen ist das Haus aber echt top!!!!

LG und gute Nacht, Joana *wink*

Hübsches Ökohaus.
Dass du diesmal an der Deko gespart hast, damit man mit dem Haus auch spielen kann, finde ich gar nicht so schlimm. Mir gefällt das Haus trotzdem, da du genug dekoriert hast, dass das Haus nicht leer wirkt.. Ich finds super!

@RastaQueen: Gut die Maxis Lampe im Kinderzimmer ist eine Sache aber die Garderobe finde ich total schön, die nehm ich relativ häufig.:lol:
Die Schmetterlinge sind von Holysimoly und die Tresen sind ein Recolor aus dem Reflexsims Forum von Tekos Küche. Sind aber im Pack mit drin.

@Pati93, Saxon92 und Blackbeauty583: Vielen Dank!

@Manderinchen: Lohnt sich! Sind ein paar wirklich brauchbare Sachen dabei und vorallem das Ändern der Dachneigungen wird deutlich erleichtert.

Huhu:)
Dein Ökohaus gefällt mir wieder gut^^. Eigentlich gefallen mir so gut wie alle Häuser hier im Forum. Aber nicht alle, deine aber schon. Die Idee finde ich total gut. Innen leider etwas leer, aber du hast ja gesagt warum. Trotzdem schön.
Was meinst du denn damit, dass die Dachneigungen durch das neue Pack erleichtert werden? Ich denke so was ist nur bei großen erweiterungen dabei.
Freue mich auf mehr:hallo:

@irmchen: Immer gern!:D

@tobie: Das neue Addon ist etwas anders als die anderen Minis.
-Die Daten in einem neuen Format gespeichert. Ich brauche also zum Spielen die AparmentLife CD nicht mehr.
-Es gibt ein neues Untermenü, in dem die ganzen Maxisbauteile sind, wie z.B. Regenrinnen, Dachteile, usw.
-Der Cheat individualRoofSlopeAngle ist nicht mehr nötig, da es im Baumenü bei den Dächern eine Möglichkeit gibt, verschiedene Dachneigungen einzustellen.
Schon allein dafür lohnt sich die Anschaffung!:lol:

Hab mein Spiel wieder zum Laufen gekriegt und das ist dabei rausgekommen:

BlueDream

Als ich beim Bilder machen war fiel mir dann auch auf, das diese Ansicht ziemlich langweilig ist:
a1.jpg

a2.jpg

Die Rückseite find ich schon deutlich besser:
a3.jpg

a4.jpg

Hier der Eingangsbereich:
a6.jpg

Und hereinspaziert (Innen wirds noch besser, wie ich finde =))
Flur:
E2.jpg

E3.jpg

Essbereich/Küche:
E4.jpg

E5.jpg

E7.jpg

E6.jpg

Wohnbereich:
E8.jpg

E9.jpg

F1.jpg

Außerdem gibt es unten noch ein kleines Bad:
F2.jpg

und ein Arbeitszimmer:
f3.jpg

f4.jpg

Oben ist eine Galerie:
O3.jpg

O5.jpg

O4.jpg

Das Elternschlafzimmer:
O6.jpg

O7.jpg

Ein begehbarer Kleiderschrank, leider durch die verspiegelte Wand nicht so gut zu fotografieren:
O8.jpg

O9.jpg

Das Bad:
P1.jpg

P2.jpg

P3.jpg

und das Zimmer des Sohnes:
P4.jpg

P5.jpg

P6.jpg

Sorry für die vielen Bilder, konnte mich einfach nicht beherrschen.;)
Würde mich über Lob und/oder Anregungen sehr freuen!

So nun hab ich mich hier mal durch deine ganzen Häüßer gewühlt und muss
sagen das sie mir wirklich sehr gut gefallen. Vorallem die letzteren.
Der moderne Einrichtungstil gefällt mir wirklich gut.
Auch die Deko stimmt überall.

Nun hab ich aber auch noch zwei kleine Download fragen.
In deinem letzten Haus im Zimmer des Jungen wo hast du denn das recolor von dem
Bett her? und das zweite ist in deinem Ökohaus stehen unter dem Fernseher zwei kliene Schränke wo hast du die denn her?
ich bedanke mich schonmal im voraus.

Gruß Shep

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten