Alles rund um's Handy

also du hast warscheinlich ausversehen dein T-mobil GPRS daten gelöcht lol

entweder du gehst ma zu einem t-mobile shop oder auf www.hellomoto.de dan steht dann netzbetreibereinstellungen aba is auf englisch

catboy schrieb:
also du hast warscheinlich ausversehen dein T-mobil GPRS daten gelöcht lol

entweder du gehst ma zu einem t-mobile shop oder auf www.hellomoto.de dan steht dann netzbetreibereinstellungen aba is auf englisch

also danke..aber was muss ich denn jetzt genau machen, um das hinzubekommen? Hast du eine Idee?

Bildübertragung Handy --> PC

Hallo
ich kam gestern von meiner Abschlussfahrt von Malta nach Hause und wollte nun die Bilder die ich mit meinem Sony V600i gemacht habe auf den PC bringen. Ich benutze die Software Sony E. Datei-Manager. Es hat immer alles funktioniert. Bilder die ich früher gemacht habe, waren alle zu sehen. Und jetzt werden am PC keine Bilder angezeigt obwohl die auf dem Handy sind. Wie kann ich nun die Bilder auf den PC bringen???? :confused:

Danke im Vorraus!
Melanie :hallo:

Hallo Melanie,

wie hattest Du denn in der Vergangenheit die Daten übertragen, mittels USB-Datenkabel? vielleicht liegt es an der Software?

lg
Sandro

Du musst wissen, dass die SE Software gerne mal rumzickt ;) Ist in dem Handy eine Speicherkarte? Dann machs doch auf die und steck sie in ein Kartenlesegerät am PC. Oder sende die Bilder per Bluetooth oder Infrarot an den PC. Vllt reicht aber auch schon eine Neuinstallation der Software

Klingelton fürs Handy

Hallo,
Ich komme mir verdammt teeny-mäßig vor wenn ich den Thread jetzt eröffne, aber aus meinem Bekanntenkreis kennt sich da niemand aus.
Gehts, dass man sich nen Klingelton irgendwie auf sein Handy holt ohne dafür gleich zig Euro blechen zu müssen, ohne was zu abbonieren oder sonst was? Also einfach nur den Ton und fertig?
Und geht so was bei allen Handys die meinetwegen neuer als 3 Jahre sind?

Vielleicht gibts ja hier welche, die sich damit auskennen, habe davon keinen Plan da ich mein Handy eigentlich nur zum SMS schicken und telefonieren brauche.
Gruß, gänseblümchen

gänseblümchen schrieb:
Hallo,
Ich komme mir verdammt teeny-mäßig vor wenn ich den Thread jetzt eröffne, aber aus meinem Bekanntenkreis kennt sich da niemand aus.
Gehts, dass man sich nen Klingelton irgendwie auf sein Handy holt ohne dafür gleich zig Euro blechen zu müssen, ohne was zu abbonieren oder sonst was? Also einfach nur den Ton und fertig?
Und geht so was bei allen Handys die meinetwegen neuer als 3 Jahre sind?

Vielleicht gibts ja hier welche, die sich damit auskennen, habe davon keinen Plan da ich mein Handy eigentlich nur zum SMS schicken und telefonieren brauche.
Gruß, gänseblümchen

hey also erstmal muss ich wissen bzw. müssen wir wissen was du fürn ein handy hast dann schauen wir ma weiter ^^

Siemens S55 glaub ich. steht zumindest so auf diesem "handbuch" oder was das Heft mit den paar Seiten darstellen soll.

@Mod oder wer immer das mit dem Verschieben gemacht hat
Danke, wusst net, dass es so einen Thread gibt.

gänseblümchen schrieb:
Siemens S55 glaub ich. steht zumindest so auf diesem "handbuch" oder was das Heft mit den paar Seiten darstellen soll.

Dein Handy müsste theoretisch MIDI (polyphone Klingeltöne) haben und Bluetooth/Infrarot-fähig sein - hast Du eine Kamera dabei?
Wenn Du mehrere Klingeltöne oder auch Wallpaper möchtest, würd ich Dir raten, ein Datenkabel oder einen USB-Bluetooth oder Infrarot-Adapter fürn PC zu kaufen - das kostet zwar auch, aber Du kannst dann so viele Klingeltöne (.mid Files) und Bilder wie Du willst direkt vom PC aufs Handy laden, ohne jemals auch nur einen Cent dafür zahlen zu müssen. Das hat auch den Vorteil, dass Du nicht auf das angewiesen bist, was irgendwelche Anbieter haben - im Inet gibts massig MIDIs, und Du kannst jedes x-beliebige Bild als Wallpaper haben - und, wenn Du eine Kamera dabei hast, auch die Bilder vom Handy auf den PC übertragen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Dein Handy kann, frag am besten beim Händler nach!

Ich find, Jamba und Co. sollte man nicht unterstützen ;)
:hallo:

Yoyo-sama schrieb:
Ich find, Jamba und Co. sollte man nicht unterstützen ;)
Genau das dachte ich mir nämlich auch. ^^

D.h. mit so nem Kabel könnt ich jede Musikdatei die ich aufm Rechner habe auf mein Handy kriegen (wenn ich halt aus dem mp3s mids mache)? Wäre das dann so was? Ist das arg teuer?
Ne Kamera ist da net drin.

Ja ich weiß, blöde Fragen, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Jetzt weiß ich wie sich meine Oma vor dem Geldautomaten gefühlt hat.

Danke für die Antwort! :hallo:

So, ich muss mal wieder nerven. Also, ich hab das Motorola V635 und ein Problem. ;)

Ich kann immer nur höchstens 20 SMS speichern, mehr will es einfach nicht, obwohl der Speicher ansonsten komplett leer ist. Auch habe ich keine Einstellungen gefunden, wo ich das vielleicht ändern könnte. Darum meine Frage, kann ich das irgendwie verändern, bzw. ist mein handy kaputt?(Ich habe tw. gelesen, dass das V635 bis zu 85 SMS speichern kann :()

Ich hab ein Nokia1600, und zum phonen und simsen
reicht es mir momentan auch noch. Ich hab trodzdem vor
mir ein neues zu kaufen, so ein aufklappbares, die find
ich cool :cool: Am besten ist natürlich ein schwarzes, aufklappbares
Samsung-Handy, und für so ein´s spar ich %) Das alte
schenk ich dann meiner mum zusätzlich zum Geburtstag,
ihr altes ist putt gegangen^^

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Genau das dachte ich mir nämlich auch. ^^

D.h. mit so nem Kabel könnt ich jede Musikdatei die ich aufm Rechner habe auf mein Handy kriegen (wenn ich halt aus dem mp3s mids mache)? Wäre das dann so was? Ist das arg teuer?
Ne Kamera ist da net drin.

Ja ich weiß, blöde Fragen, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Jetzt weiß ich wie sich meine Oma vor dem Geldautomaten gefühlt hat.

Danke für die Antwort! :hallo:

Blöde Fragen gibts net, nur blöde Antworten ;)

Genau, so ein Kabel ist das - müsste es in jedem MediaMarkt / Saturn etc geben, am besten Du gehst mal einfach hin und lässt Dich beraten; die müssen wissen, welches Du genau brauchst (müsste eh das aufm Bild sein, wenn "S-Serie" dabeisteht) und können Dir auch sagen, was es kostet (ka ich glaub so um die 20 Euro rum???)

Das mit MIDIs aus mp3s machen is so eine Sache... es funktioniert nicht wirklich, weil MIDI und mp3 zwei vollkommen verschiedene Dinge sind; falls es Dich interessiert, da stehts genau beschrieben: http://www.musica.at/midi/index.htm

Es gibt aber viele Seiten im INet, die kostenlos MIDIs zum Download anbieten - da gibts wirklich fast alles, hab sogar schon ein paar japanische gefunden ^^ - schau einfach mal bei Google unter "midi download"!

lg :hallo:

Achso, hatte halt gedacht dass ich mp3 in wav und das dann in midi umwandeln kann. Scheint ja auch zu gehen, soll sich nur beschissen anhören..
Na ja, dann werd ich mir son Kabel wohl zulegen.

Bacardi schrieb:
So, ich muss mal wieder nerven. Also, ich hab das Motorola V635 und ein Problem. ;)

Ich kann immer nur höchstens 20 SMS speichern, mehr will es einfach nicht, obwohl der Speicher ansonsten komplett leer ist. Auch habe ich keine Einstellungen gefunden, wo ich das vielleicht ändern könnte. Darum meine Frage, kann ich das irgendwie verändern, bzw. ist mein handy kaputt?(Ich habe tw. gelesen, dass das V635 bis zu 85 SMS speichern kann :()

nerven tuhst du nichjt ;-)
also.....
Motorola geräte haben einen dynamichen speicher das heißt alles was du aufm handy hast wird von den 5 MB abgezogen.
wenn dein handyspeicher voll ist kannst du auch keine sms mehr speichern.
das gilt nicht für die speicherkarte darauf können keine sms gespeichert werden also isses egal ob du speicherkarte drin hast oder nicht.

catboy schrieb:
nerven tuhst du nichjt ;-)
also.....
Motorola geräte haben einen dynamichen speicher das heißt alles was du aufm handy hast wird von den 5 MB abgezogen.
wenn dein handyspeicher voll ist kannst du auch keine sms mehr speichern.
das gilt nicht für die speicherkarte darauf können keine sms gespeichert werden also isses egal ob du speicherkarte drin hast oder nicht.
Erstmal danke. Das Problem ist nur, ich kann, auch wenn der handyspeicher völlig leer ist, nur 20 SMS speichern. Im Moment ist höchstens die Hälfte des Speichers belegt. Ich habe die Vermutung, dass meine SMS auf der SIM-Karte gespeichert werden, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie, wo und ob ich das überhaupt umstellen kann. :argh:

Bacardi schrieb:
Erstmal danke. Das Problem ist nur, ich kann, auch wenn der handyspeicher völlig leer ist, nur 20 SMS speichern. Im Moment ist höchstens die Hälfte des Speichers belegt. Ich habe die Vermutung, dass meine SMS auf der SIM-Karte gespeichert werden, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie, wo und ob ich das überhaupt umstellen kann. :argh:

klingt jetzt blöd....
ruf einfach bei motorola an is kostenlos und die sind total nett da :-)

Nummer is : 0180 35050

ahja hab auch jetzt seit ner woche ein neues handy ^^

v3ix2.JPG

Ich brauche ein neues Handy und von den Funktionen und dem Aussehen gefällt mir das SonyEricson Z520i. Aber es hat diesen (hässlichen!!!) Bügel/Hebel, was auch imma...Schaut mal auf dem angehängten Bild.
Ich wollte fragen, ob es dieses Handy auch ohne Bügel gibt.
Liebe Grüße,
Fixie

Anhänge

• Z520i.webp
    Z520i.webp
    9,8 KB · Hits: 13
Fixie schrieb:
Ich brauche ein neues Handy und von den Funktionen und dem Aussehen gefällt mir das SonyEricson Z520i. Aber es hat diesen (hässlichen!!!) Bügel/Hebel, was auch imma...Schaut mal auf dem angehängten Bild.
Ich wollte fragen, ob es dieses Handy auch ohne Bügel gibt.
Liebe Grüße,
Fixie
^

ich tippe mal nein, weil ich meine, es ist die antenne

Samsung oder Sony?

HI!

Ich möchte meinen o2 Vertrag verlängern und hatte es eigentlich auf so ein schickes Klapphandy von Samsung (E770) abgesehen, kostet mit der Vertragsverlängerung auch nur 1 Euro.
Jetzt hab ich aber noch das Sony Ericcson W810i gesehen. Das kostet zwar gleich 49,99 Euro, hat aber natürlich auch einige technische Vorteile (besser Akku, Infrarot Schnittstelle) und es gibt noch Boxen dazu (SE MPS-60 - jemand ne ahnung ob die was taugen?).
Dazu muß man sagen, dass ich bereits einen MP3 Player (1GB) besitze. Und im Moment das Sony Ericcson K700i habe.

Jeden Falls bin ich auf Entscheidungshilfen in Form von Erfahrungsberichten etc. aus :)

Und wo ich grad beim Thema Vertragsverlängerung bin: hat jemand nen verlängerten o2 genion online Vertrag und kann mir sagen ob die 100 frei SMS im Monat erhalten bleiben?

Dafür gibt es den Handy-Thread. Einfach mal suchen ;)
Ich würde aber das SE bevorzugen. Einfach weil mir die besser gefallen.
Die SE Boxen reichen schon aus, aber für großartige BEschallung ist das nichts. Dazu benutzt man lieber ein Creative Travelsound o.ä.
Ich habe einen Genionvertrag und ich wage mich erinnern zu können, dass die Freisms im Monat verfallen. Also wenn du 10 pro Monat hast, so verfallen die, die übrig hast.
Tschüß

marzel schrieb:
Ich habe einen Genionvertrag und ich wage mich erinnern zu können, dass die Freisms im Monat verfallen. Also wenn du 10 pro Monat hast, so verfallen die, die übrig hast.
Tschüß

da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ich habe ja bereits einen genion online vertrag mit den frei sms. meine frage war ob ich die auch immernoch hab, wenn ich den vertrag verlängere, weil im shop für neukunden was von 24 mnaten steht.

also ich ueberlege ob ich mir nicht auch ein neues Handy kaufen soll

Ich habe Immoment das Motorola E550 mit "4MB Speicher":naja:

als neues Handy gefaellt mir das Motorola V3x hat das einer von euch?¿?
Kann einer sagen ob es gut ist oder ob es maengel hat?¿?

Ich hoffe, ihr antwortet mir bald

gruss sims-gamer:hallo:

hmm *gg*
sims-gamer vorn paar monaten has du von dem handy nur so geprahlt ^^

Also das Motorola V3x is kein vergleich zum V3 oder zum V3
das gehäuse is aus plastik und der akku dekel knartzt.
der akku is nach 2 tagen leer.

Ansonsten weißt du ja was das handy hat UMTS u.s.w

Hallo gestern habe ich mir ein neues handy gekauft ein sony ericsson w810i als ich meine alte simkarte in das handy getan habe stand da Nummern von Sim-Karte kopieren ja oder nein ich hab dann ja geklickt.
Ich wollte dann eine sms schreiben aber die Nummern waren alle nicht im Telefonbuch, sie sind nirgendwo.

Kennt sich jemand damit aus ob ich irgendwie die Nummern wiederbekommen kann?

Streifenhörnchen

Willow schrieb:
Den Puk kann man doch 10 mal falsch eingeben oder? Ich habs schon wieder geschafft den Pin falsch einzugeben:rolleyes:
Puk ider Pin? Nach dreimaliger falscher Eingabe vom Pin musst du den Puk eingeben. Wie oft du den falsch eingeben kannst, weiß ich nicht genau, aber ich denke auch nur dreimal.

BoehsesSvenja schrieb:
Puk ider Pin? Nach dreimaliger falscher Eingabe vom Pin musst du den Puk eingeben. Wie oft du den falsch eingeben kannst, weiß ich nicht genau, aber ich denke auch nur dreimal.
Hab den Pin 3mal falsch eingegeben und bin nun beim Puk angelangt.

Hat sich zum Glück gerade erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber der Vibrationsalarm bei Samsung-Handys scheint allgemein nicht sehr benutzerfreundlich zu sein.

Huhu
Hab mal eine Frage zum SonyEricsson K750i.
Hab das gestern erst bekommen und wollte natürlich gleich mal ein paar Lieder draufspielen. *hust* nur hab ich das nicht hinbekommen. Da ist ja diese CD dabei, aber ein neues Laufwerk öffnet sich, wie es in der Beschreibung steht, nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
:)

Liebe Grüße

Hey @ all

Motorola hat gester gleich 5 ! neue geräte vorgestellt unter anderem das Motorazr Maxx

Das MOTORAZR maxx soll Motorolas Bekenntnis zu Design und Innovation mit erstklassigen Materialien und fortschrittlicher Technologie darstellen. Schmal, mit einer futuristischen Hülle aus Metall und Glas, verfügt das MOTORAZR HSDPA und EDGE-Technologie mit einer 2 Megapixel-Kameras und einen integrierten Musik-Player. Außen befinden sich zusätzliche Navigationstasten für die bequeme Steuerung der Musik-Funktionen. Das MOTORAZR maxx soll ab dem vierten Quartal 2006 im Handel verfügbar sein.

HIer ist noch ein bild des handys das sieht echt hammer geil aus.

die anderen neuen handy modelle findet ihr unter http://www.motorola.com/motoinfo

14834_MotImage.jpg
14831_MotImage.jpg

Handy

Hallo,
ich bekomme jetzt zum Schulanfang ein neues Handy und ich weiß aba nicht, welches gut, oder schlecht ist, möchte halt ein modernes.

us5-fan schrieb:
Hallo,
ich bekomme jetzt zum Schulanfang ein neues Handy und ich weiß aba nicht, welches gut, oder schlecht ist, möchte halt ein modernes.

Also was musst dein handy können ?
hast du irgendeine lieblinksmarke. also wie arinafan schon sagte am besten ausprobieren :hallo:

an alle HANDYexperten!

Hallo,
möchte mir bald das Motorola RAZR V3i kaufen, ohne Vertrag. Nun habe ich im Moment ein Nokia mit D1 Prepaidkarte. Wie ist das mit dem neuen Handy? kann ich dann einfach meine alte Karte reinstecken und so wie bisher immer wieder neu aufladen oder geht das nicht? Dann noch was: habe im Net viele Beschreibungen gelesen wie "ohne Branding". :confused: Was bedeutet das genau? Ebenso der Begriff "mit/ohne Simlock". Hat das was mit der Karte zu tun? Bitte helft mir, habe, wie ihr seht, null Ahnung!:D

also normalerweise kannst du deine alte Simkarte in das neues HAndy stecken, habe ich auch so gemacht. DAs würde dann ganz normal weiter laufen.

Das mit Simlock weiß ich auch nicht so genau, vielleicht heißt es, ob du eben deine eigene reinstecken kannst oder nicht? Bin mir aber nicht sicher.

Mrs. Mulder schrieb:
Hallo,
möchte mir bald das Motorola RAZR V3i kaufen, ohne Vertrag. Nun habe ich im Moment ein Nokia mit D1 Prepaidkarte. Wie ist das mit dem neuen Handy? kann ich dann einfach meine alte Karte reinstecken und so wie bisher immer wieder neu aufladen oder geht das nicht?

Wenn das Handy von D1 ist, sollte das problemlos gehen.

Dann noch was: habe im Net viele Beschreibungen gelesen wie "ohne Branding". :confused: Was bedeutet das genau?

"Branding" bedeutet soviel wie, dass das Handy vom Hersteller nicht bearbeitet wurde und es z.B. keine Netzbetreiber eigenen Icons etc. auf dem Handy gibt.Wenn es geht, "gebrandete" Handys immer meiden!

Ebenso der Begriff "mit/ohne Simlock". Hat das was mit der Karte zu tun?

Simlock heißt, dass du die ersten 24 Monate nur eine Simkarte vom Netzbetreiber in dem Handy benutzen kannst.Für 100€ kannst du den Simlock entfernen lassen.

Mrs. Mulder schrieb:
Hallo,
möchte mir bald das Motorola RAZR V3i kaufen, ohne Vertrag. Nun habe ich im Moment ein Nokia mit D1 Prepaidkarte. Wie ist das mit dem neuen Handy? kann ich dann einfach meine alte Karte reinstecken und so wie bisher immer wieder neu aufladen oder geht das nicht? Dann noch was: habe im Net viele Beschreibungen gelesen wie "ohne Branding". :confused: Was bedeutet das genau? Ebenso der Begriff "mit/ohne Simlock". Hat das was mit der Karte zu tun? Bitte helft mir, habe, wie ihr seht, null Ahnung!:D

Ohne Branding bedeutet, dass dein Handy nicht mit den ganzen "Specials" von D1,D2 usw. zugekleistert ist. Zum Beispiel sind bei gebrandeten Handys bestimmte Sachen so gelegt, dass man oft unbeabsichtigt ins Internetportal kommt, und somit auch dafür bezahlen muss. Oder bestimmte Funktionen sind nur eingeschränkt oder gar nicht benutzbar. Ich hatte bei meinem letzten handy auf "ohne Branding" wertgelegt.;)

Simlock bedeutet, dass man nur die schon vorhandene Sim-Karte benutzen kann, als könntest du nicht deine alte D1 karte weiterhin benutzen, sondern brauchst eine neue mit neuer Nummer. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie ein handy ohne Netzanbieter Simlock haben kann.

Übrigens haben wir auch einen Handythread. :)

edit:
Calipo schrieb:
"Branding" bedeutet soviel wie, dass das Handy vom Hersteller nicht bearbeitet wurde und es z.B. keine Netzbetreiber eigenen Icons etc. auf dem Handy gibt.Wenn es geht, "gebrandete" Handys immer meiden!
Nein, Branding bedeutet eben, dass das Handy bearbeitet wurde. Ohne Branding bedeutet, dass es die für diese Marke üblichen Ausstattungen ohne Überaschungen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich hab gestern zu meinem geburtstag das
Sony Ericsson W700i bekommen, nutze es halt zum fotografieren musik hören und schreiben. Ich wollte fragen, ob ihr wisst wie man die aufnahmezeit bei videos verlängern kann, denn die max. eingestellte zeit beträgt gerade mal 11(!) sekunden, da kann man ja nichts wirkliches aufnehem! könnt ihr mir helfen? in der anleitung hab ich nichts gefunden!

hmm kennmich damit nicht aus also mit sondy ericsson is da eine speicherkarte drin ?
ich denke mal der speicher ist voll

ja ok wusst ich nicht sorry .
Mal ins handbuch geguckt ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten