Cities Unlimited aka Cities XL

schade dass ich kein englisch kann...
Aber trotzdem verstehe ich was er schreibt.
Wenn jemand von euch übersetzen kann,wärs toll.
Ich hoffe dass das Spiel nicht zu teuer wird,ich weiß,dass die entwickler sehr viel zeit nehmen,und hart arbeiten,aber so teuer muss es auch nicht sein-.-
Ich hab keine lust mich auf cuplanet zu registrieren,um meinen account vergammeln zu lassen.Also frage ich hier:
Könnte man nicht selber bestimmen,was fürn klima auf der region des spielers herscht?ich glaub dass es vordefiniert wird...

klasse!endlich wieder was wichtiges!hoffen wir auf mehr nachrichten in nächster zeit.
bitte überstzen:)

Na, zu faul um auf die Homepage zu gucken? Die ist dreisprachig unter anderem auch in Deutsch inkl. deutschem Forum, welches sehr gut besucht wird.

Account vergammel - Ist das schlimm?

Michael

Na, zu faul um auf die Homepage zu gucken? Die ist dreisprachig unter anderem auch in Deutsch inkl. deutschem Forum, welches sehr gut besucht wird.

Account vergammel - Ist das schlimm?

Michael
also ich meinte dass ihr meinen beitrag übersetzen könntet.und sowieso geh ich jeden tag dahin:rolleyes:

Hallo,

ist denn schon ein möglicher Erscheinungstermin genannt wurden? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe.

Herbst 2008 wurde mal von CU mitgeteilt.

Danke. Ich wollte nur den ungefähren Zeitpunkt wissen. Wenn von Herbst 2008 die Rede ist, dann wird es wohl Herbst 2009.
Aber ist egal, da es ein ungefährer Fahrplan ist.
Ist im Großen und Ganzen gar nicht mehr so lange hin. :-)

Toll, CU sieht bis jetzt absolut klasse aus. Mir gefallen vor allem die umfangreichen Straßen- und Kreuzungstools, das habe ich in SC4 immer schmerzlich vermißt. Toll auch, dass lt. Homepage künftig wohl auch Sehenswürdigkeiten ein eigenes Verkehrsaufkommen generieren und nicht wie in SC4 "tot" dastehen.

Einige Wünsche weckt CU bei mir daher in puncto ÖPNV. So würde ich mir wünschen, dass man für Bushaltestellen und U-Bahn-Stationen nicht mehr eigene Felder neben der Straße braucht, sondern diese direkt "in das Straßenfeld" hinein bauen kann. Also wie im "richtigen Leben" bei Bushaltestellen ein Haltestellenschild oder auch Bushäuschen an die Straßenränder, bei U-Bahn-Stationen Treppenausgänge am Straßenrand.

Wichtig ferner, dass man vor allem bei der U-Bahn richtige Linienverläufe festlegen kann und diese auch selbst frei benennen und mit einer Linienfarbe ausstatten kann (etwa "Linie 1", Farbe dunkelblau oder "U1", Farbe dunkelgrün) und auch die Taktdichte einzeln je Linie festlegen kann, d.h. zur Rush hour alle 3 Minuten ein Zug, sonst alle 8 Minuten, abends alle 10 Minuten. Dann bräuchte man ein Tool zur Überprüfung des Füllungsgrades der Züge zu den verschiedenen Tageszeiten, damit man das Fahrplanangebot der einzelnen Linien entsprechend nach oben oder unten korrigieren kann, oder auf Teilabschnitten Verstärkerlinien einrichten kann. Jede U-Bahn-Strecke sollte dabei von beliebig vielen Linien, allerdings wie "in echt" maximal im Zugabstand von 2 Minuten befahren werden können (bei 4 Linien auf einem zentralen Abschnitt könnte also jede Linie max. alle 8 Minuten verkehren). Toll wäre auch eine Sonderfunktion, in der man sich dann einen richtigen Liniennetzplan anzeigen lassen kann, und auch selbst noch die Bahnhöfe benennen kann.

Vor allem wäre eins noch wichtig: den Einzugsradius insbesondere der U-Bahn-Stationen zu erweitern. Während die Leute im "richtigen Leben" durchaus auch mal 10 bis 15 Minuten zu Fuß zur U-Bahn gehen, war in SC4 schon nach ein paar Feldern (3 Minuten? 5 Minuten?) Schluß. Das ist noch nichtmal in den USA so, in den Städten mit gutem Schnellbahnnetz geht man auch dort gerne mal länger zur U-Bahn.

In der Untergrundansicht sollte das ganze auch realistischer werden, also mit "längeren" Bahnhöfen (keine U-Bahn-Station ist so kurz wie ein Feld in SC4) und mit einer Bausperre für 90°-Kurven, die ja keine U-Bahn schafft. Bei Linienabzweigen sollten entsprechende Ausfädelungen notwendig werden.

Ähnliches wünsche ich mir für Bus und Straßenbahn, d.h. Linienverläufe selbst festlegen etc.

Ganz wichtig auch Betriebshöfe für U-Bahn, Bus und Tram, die je nach Wachstum des Netzes ausgebaut werden müssen.

Natürlich sollte man die Option haben, zwischen automatischem Liniennetz und manuellem Liniennetz zu wechseln, damit der Detailverliebte zufriedengestellt ist, aber Leute, die ihren Fokus nicht auf dem ÖPNV haben, nicht genervt sind.

Außerdem sollte man als Bürgermeister künftig gezielt Einfluß auf die Platzierung privater bzw. halböffentlicher, aber von öffentlichem Nutzen seiender Einrichtungen nehmen können. Durch manuelle Platzierung von Kinos, Einkaufszentren, Einrichtungsmärkten, Schnellrestaurants, Schwimmbädern, Cafés, Discos, Postämtern etc. könnte man sich so schöne kleine Stadtteilzentren oder Weggeh-Meilen zusammenstellen, wie es bisher nicht möglich war.

Das ganze nochmal zusammengefaßt auf Englisch:

Hello dasilva, CU definitely looks very nice! :) Here are a few wishes for the game that come into my mind:

as for public transport:
- bus/tram/subway stops should not need their own fields, but be directly implemented into the streets. E.g. the stairs down to a subway station are directly integrated in the street sidewalk.
- the player should be able to freely design a "real" bus/tram/subway line network, as for example in Paris. If you build subway tunnels, you should be able to designate this tunnel to Line Nr. 1, this tunnel to Line Nr. 2, and another Line 3 is running on parts of Line 1 and on parts of Line 2, etc. You should be able to give each line its own name/number ("Line 1" or "Airport Line") and colour.
- there should be a tool showing the player a map of his public transport network, showing each line with its colour and all stops. The player should be able to name every single stop.
- the player should be able to say how frequent every single subway/bus/tram route is running, e.g. Line 1: Rush-hours every 3 minutes, other times every 8 minutes; Line 2: Rush-hours every 5 minutes, other times every 10 minutes, etc.
- there should be a tool showing the player how much each line is being used, making it possible for the player to either increase or decrease the frequency of service in order to accomodate the passenger volume (e.g.: a subway route that runs every 5 minutes during rush hours is used 120%. An increase of service to a 4-minute headway makes it 96 % .
- inhabitants of the city should walk up to 10 - 15 minutes to the next subway station, not only a few fields
- you should be able to build maintenance shops for bus/tram/subway

other stuff:
the player should be able to decide where shopping malls, discos, cinemas, bars, post offices, public swimming pools, etc., are being built, enabling the player to say where little "arrondissement centers" are being located.

ok, so that was some feedback from me. Thanks a lot for listening!

Keyser

Zuletzt bearbeitet:
Hello all,

First, to answer to Arkos, we cannot be more accurate than saying Cities Unlimited is planned to be release at the end of this year (2008). It is still too early to provide you with a clear and definitive date. :confused:

Now, keyser, thanks for sharing your ideas and suggestions on what you would like to see in Cities Unlimited. I think most of what you have suggested has already been told in cuplanet.com forums and therefore, the CU game dev team should take them into consideration to be or not included in the game for release. :D

Cheers,

Philippe Da Silva
Monte Cristo Multimedia

Hi Wilfried,

It's rather too soon in the current development stage to state any minimal system requirements. However, we have an internal objective of making the game run in computers that are 3 years old at least.
Of course, with such computers, we cannot guarantee that you'll have all the nifty graphical options turned on but it should still be eye candy while playable. :)

As soon as we can give you more information on the minimal system requirements to run the game, we'll drop a note on the official website. ;)

Cheers,

Philippe Da Silva
Monte Cristo Multimedia

Also wenn der Nachfolger von CityLife genau so cool ist dann wirds sicher hammer gut!!! Und heute durfte ich sehen das SimCity Societies "kurz" nach Einführung schon um 70% günstiger wurde als zum Verkaufsstart....und ich hab mir das immer noch nicht zugelegt :confused:
Aber wenn CU raus kommt wird das sicher baldigst gekauft :cool:

Durch meine lange Anwesendheit seh ich den Thread jetzt erst *g*
Das neue Spiel scheint schick zu sein, würd ich ihn auch selber schreiben, wenn ich denn Englisch könnte.

Was ich mit sehr großen Interesse gelesen habe, wieviele hier, wie ich, der Meinung sind, zuviel 3D ist Schädlich für solche Aufbauspiele wie SimCity. Ich bin absoluter Gegner von zuviel 3D in Spielen. In Shootern, oder was weiß ich ist es ne schöne sache, aber in Aufbauspielen, ist es nicht toll.
Dadurch bin ich auch sehr großer Liebhaber alter Spiele geworden. Nicht weil Alte Spiele Kult sind, sondern weil die neuen mit 3D einfach versaut werden.

Wie sehr hoff ich das zb. Rollercoaster Tycoon 2 irgendwann so bearbeitet wird, dass man diese Begrenzungen nicht mehr hat *g*
Es gibt ja ein dritten Teil, aber der is mir auch schon zu komisch. Konnt mich damit nie anfreunden.

Ich persönlich bin sehr gespannt wie das mit dem Spiel weiter geht und wie es am Ende aussehen wird. Und natürlich werd ich es ausgibig testen, wenn es da ist *g*
Hauptsache es gibt wieder die Möglichkeit von allen Möglichen Plugins. Das is bei SimCity einer der besten Funktionen.

Ich glaub ich wollt noch mehr sagen, hab ich aber grad vergessen *g*

Gruß
Andy (Der echt endlich mal ein Englischkurs machen muss)

Auch wenn ich dieses blöde Javaprogramm nicht sehen kann, da ich eine absolute Unlust verspüre, irgendwelchen Webseiten Java zu erlauben und es auch noch zu installieren, ist nach der Beschreibung dieses selbstdefinieren von Zonentypen eine richtig tolle Idee. Hoffentlich kann man sich die Filter auch wunderbar abspeichern. So steht wohl einem Mischgebiet nicht mehr im Weg. Einfach eine Gruppe von kleineren Betrieben mit geringer Umweltbelastung und schwache Wohngebäude mixen und Zone für diese Gruppe ausweisen. :)

Kann mal jemand Fotos vom Java-Programm machen?

Man makiert dabei einfach mit der Maus nach und nach die Eckpunkte der Zone und alles im Inneren wird automatisch erzeugt.

Edit: Ah sry, ich hab den Post von Phillip falsch verstanden ... ich dachte, da könne man dieses Mass placement Tool herunterladen und nicht Java :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

I'm visiting this thread again to let you know that David, senior producer on Cities Unlimited, has just posted a new blog entry on how citizens will react in the game to your actions!...

CU @ http://www.cuplanet.com ;)

Hi Tolsome,

I saw your comment on the blog entry and I don't see why you're saying so! Really, everything David states is that the game will use a deeper citizen profile than what was present in Simcity 4, City Life or SCS.

We never said you would have to care about every single citizen need.

If you look at Simcity 4, when you zone a area, citizens comes there and they have a wealth ($, $$ or $$$), they have needs for services (police, fire station, healthcare...) and they need jobs.
We are just explaining in the blog entry how detailed the citizens will be, not what the actual interaction will be... Which is still a secret :P

@tolsome:

Find ich nicht, das System entspricht weitestgehend dem Attraktivitätssystem von SC4, nur ein bisschen erweitert. Mehr "Soziales" hätte mir bei SC4 auch gefallen.

Es macht halt das Spiel etwas langsamer, das ist eher das Problem; ich stelle mir das Spiel schon an sich als zu langsam für mein System vor.

@dasilva: I like the idea of including some social components with the game. You're going the right way.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach, dass man sich dann nicht mehr so wirklich auf das eigentliche Bauen konzentrieren kann, sondern dann ewig mit den Bedürfnissen der einzelnen Bewohner beschäftigt ist. So geht dann leider der eigentliche Spaß am "Schönbauen" kaputt.

@Tolsome: Die Bedürfnisse der Bewohner hast du aber in SC auch schon. Jede Wohlstandstufe und Altersstufen haben ihre Bedürfnisse, die du für eine gesunde Stadt erfüllen solltest. Bei CU werden diese Bedürfnisse noch weiter aufgegliedert. Alte Leute wollen dann doch eher ihr eigenes Auto nutzen und brauchen nicht unbedingt Sportstätten in ihrer Nähe etc.

-----

In SC4 all residents have own needs also. Each wealth or age level have their needs, which should satisfy for a sound city. The needs becomes finer in CU. Old residents will get the car and didn´t need sports fields in the neighborhood and so on.

mag sein, aber mir reicht es einfach, wie der aktuelle Stand in SC4 ist. Bei noch mehr, dann befürchte ich, gerät die Konzentrierung auf schönes Bauen und realistisches Bauen zu sehr in den Schatten.

-----

of course, could be, but I think it's enough (what in SC4 is). I'm afraid, when come more social points, I spent to much time for this and have not enough time for building a nice an realistic city.

Zuletzt bearbeitet:
CUaward.gif
Philippe Da Silva hat mich informiert, daß Monte Cristo einen Cities Unlimited Award gestartet hat, um diejenigen User auszuzeichnen, die sich in den letzten Monaten im CU-Forum auf der offiziellen Seite besonders durch gute Vorschläge sowie nettes und hilfsbereites Verhalten ausgezeichnet hat. Wer mag, kann auf der CU-Seite seine ganz persönlichen Favoriten nominieren. Die Nominierungsphase läuft bis zum 14. März, danach kann bis Ende März für die Kandidaten abgestimmt werden. In einer Extra-Kategorie wird dann auch die beste Fansite nominiert, und ich weiß aus gut informierter Quelle, daß das SimForum auch ins Rennen gehen wird. ;)

Hi all,

First I wish SimForum good luck on the CU Awards on the Best CU Supporter Community Website. :)

Secondly, I thought you might be interested that we posted a new blog entry on http://www.cuplanet.com with a quite nice video on terrains, trees and water... :)

Cheers,

This screenshot reminds me a bit of supreme commander. Except that there aren't any ACUs and killing machines trampling around *g*

Just a quick post to let you know that we opened the votes and Simforum.de is listed in the CU Awards!

Cheers,

we rule 2nd best :)

i guess it makes no sense to try competing with simtropolis :rolleyes:

Can we except a maglev train in CU? You know, these huge and massive ones. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten