Schwipp schwapp schwupp - Hosengröße "fut"?

Helena.

Member

Schwipp schwapp schwupp - Hosengröße "fut"? (Fut heißt zu Hochdeutsch: fort ~ hinweg)

Hallo alle zusammen.

Letzten war ich mal wieder Kleidung einkaufen. Und ich muss sagen, ich bin schier verrückt geworden. Auf einmal passt mir meine Hosengröße nicht mehr, vor paar Monaten hat sie noch gepasst. Erst dachte ich, ich wär dicker geworden, was aber nicht sein kann, da ich kein bisschen zugenommen habe und meine Figur verändert sich auch nicht mehr, da ich schon längst aus der Pubertät bin ;).
Ich war dann doch etwas verwundert und probierte in verschieden Geschäften Hosen an, aber alle passten nicht mehr. UND selbst eine Größe größer war wirklich nicht angenehm zu tragen.
Im Laden "Vero Moda" passierte mir sogar folgendes: Ich zog eine Jeans in meiner eigentlichen Größe an und sie war wirklich viel zu eng, da ging nichtmal der Reißverschluss zu, dann probierte ich eine Größe größer und das gleiche (wenn ihr mich fragt, war da keine Veränderung zwischen den beiden Größen), verzweifelt wie ich war zog ich NOCH eine Größe größer an und blubb :eek: die war viieeeeel zu groß. Ich habe gedacht ich spinne. Das kann doch nicht sein!
So gings mir auch bei anderen Hosen teilweise, oder es passte nur eine Größe größer. Jedoch, bei allen war der Schnitt verherend.

Angeschlagen vom vielen anprobieren bin ich dann nach Hause. Wie konnte das sein? Kein Gramm zugenommen, die gleichen Läden, doch nichts mehr passt?

Dann viel mir ein, dass ich im Kleiderschrank von "Vero Moda" eine noch nie getrage Jeans habe, die ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe (in der gleichen Größe wie immer, die auf einmal aber irgendwie nicht mehr richtig passt) und siehe da: Sie hat gepasst!

Also ziehe ich daraus das Fazit, dass auf einmal fast alle Jeans "umgegrößt" werden d.h. auf einmal ist Größe 34 Größe 36 und Größe 36 Größe 38 usw.
Kein Wunder, dass auf einmal so viele Klagen, dass ihnen die Größe nicht mehr passt.

Wie sollen wir das verstehen? Sollen wir uns etwas dicker vorkommen wie wir sind? Wo ist da der Sinn?

Ich versteh das irgendwie nicht so recht. :ohoh:

Ist das euch auch aufgefallen? Aus meinem Bekanntenkreis ist das vielen aufgefallen. Die meinten allerdings dachten zuerst sie hätten zugenommen.

Verrückte Welt!

Lg,

Helena.

Auf die Größen in Geschäften kann man sich schon lange nicht mehr verlassen. Das geht nurnoch mit Augenmaß und ausprobieren. Und wenn man dann in eine reinpasst, sitzt sie blöde oder der Schnitt ist einfach mies. Zumindest was Hosen angeht werde ich in Geschäften schon seit Längerem nicht mehr fündig.

Ich bestelle Hosen nurnoch im Katalog. Da sind die Größen auchnoch "die Größen" ud alles passt, wie es soll. Dank Lang- und Kurzgrößen werden auch Leute fündig, die etwas unter oder über der Norm sind. Sowas gibt es in Geschäften sowieso nicht.

also ich war erst vor paar wochen hosen kaufen und mir hat die größe gepasst, die ich schon immer hab. hab auch verschiedene marken probiert und die haben alle gepasst.

was soll ich den sagen. da ich nur 1,53 groß bin sind mir die normalen größen immer zu lang. passiert mir ganz selten, dass ich mal ne hose finde, die meine beinlänge hat. mir bleibt meist nichts anderes übrig, als in der kinderabteilung zu gucken, aber das ist ja auch nicht das ware. die kleidungsindustrie denkt eben nur an große menschen. das gleiche problem habe ich auch bei kleidern oder röcken. also bevor danach gucke, ob sie oben rum passt, muss ich erstmal eine finden, die auch kurz genug ist.

ich hab mich letztens aiuch gewundert...
ich hab mir vor einem jahr ne hose gekauft in 36... dioe mir immer noch etwas weit ist... aber auch nicht viel zu groß ist...
und letzte woche bin ich in den selben laden gegangen und da sah 36 aus wie ne presswurst... 38 wardann zu groß und da frag ich mich echt ob es zwischengrößen gibt... für mich ist es eh immer kompliziert... ich bin sehr klein und muss selbst bei kurzgrößen hohe schuhe tragen :(

aber ich hab grad gehört, es soll eu größengeben.........kann mir das mal eine näher erklären??

Yvi

Bei mir ist es umgekehrt.
Ich habe mal eine Zeit lang weniger gewogen und von der Zeit habe ich noch Größe 25 Jeans, die ich aber beim besten Willen nicht mehr zubekomme.
Dann, kaufe ich mir aber jetzt Größe 25 bei der selben Marke [oder auch bei H&M] und sie passen... Ich verstehe die Größen auch nicht mehr :confused:

@chandy: Wieso lässt du sie nicht vom Schneider oder im Geschäft kürzen? Das muss ich auch manchmal machen, oder ist dir das zu teuer?

edit: lol, Der Thread hat mich jetzt dazu inspiriert eine dieser alten 25er-Jeans anzuprobieren und irgendwie passt sie jetzt doch wieder, obwohl ich 3 Kilo mehr habe XD Ich checks nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich das letzte mal mir ne Hose gekauft habe (war vor ca 1,5 Jahren), da hat se mir noch gepasst, wobei ich da ja nach der Größe gegangen bin.

Aber wenn ich schaue, dass jetzt aus z.B 34, 36 wird, ist mir schon klar, dass ich mich jetzt statt nach L bzw XL nach XXXXL umschauen muss. :ohoh:

*gradfertigistmitlesen*
also ichfinde, sie sollten mich nehmen um die größen anzugleichen ^^
denn wenn ich richtig gelesen hab is der durchschnitts deutsche gewachsen...was mir nicht viel bringen würde... ^^ 1,60 ist nicht wirklich groß
ansonsten finde ich gut, dass sie mit der oberweite was machen wollen ^^ ich hab andauernd das problem, dass ich ne bluse in gr 40 brauch weil es ansonsten oben herum total spannt... um den bauch würde bei mir auch 36/38 reichen.. das sieht dann meist in bluse total beschissen aus... gut das sie das ändern.. nur steht da was, dass sie ihre studien ende 08 beenden... heißt das erst 09 kommen die neuen größen??

ich bin gespannt drauf und hoffe, dass sichdann etwas ändert...

Yvi

Mir ist das auch aufgefallen. Vor kurzem waren wir erst beim Einkaufen in mehreren der genannten Läden (H&M, Zara, etc.) und besonders die Hosen haben mir nicht mehr gepasst, obwohl ich nicht dicker geworden bin (die alten Hosen in der gleichen Größe passen ja auch noch).
Total bescheuert, denn ein gutes Gefühl stellt sich dabei ja nicht unbedingt ein, wenn man nun eine Größe größer nehmen muss. :D Jedenfalls bei mir nicht.

hm, also mir ist keine veränderung in den größen aufgefallen. klar gibts mal ein paar ausnahmen, ebi denen es nciht passt, aber ansonsten passen mir noch die gleichen größen wie letztes und vorletztes jahr.

@ chandy: das stimt aber so nicht. est ist eher so, dass fast nur kurze hosen angeboten werden.. es ist oft sogar schon schwierig, ne 34er länge zu finden, 36er ist fast unmöglich.. leider.. du bist nun sehr klein, brauchst wahsrcheinlich 30er länge, da kann ich mir schon vorstellen, dass es da schwierig wird, aber meine 1,73 m sind ja nun völlig normal groß und ich finde kaum hosen die lang genug sind...

und ich hab ein problem bei blusen und blazern.. DA hab ich das gefühl die werden nur noch für untrainierte modepüppchen geschnitten. ich hab nun wahrlich keine übermäßig breiten schultern, trotzdem spannen blusen und blazer an der stelle im total. ner freundin die ganuso groß ist passen sie, aber die macht auch nie sport und hat demzufolgende nach vorne hängende schultern...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hosen habe ich auch gemerkt...

Ich war letztens mit meiner Mutter Klamotten einkaufen, ich hab ziemlich irritiert geschaut, als meine sonstige Größe (29/32) meiner Lieblingshosenmarke auf einmal zu eng war...
Letztes Jahr hatte die noch gepasst...
Ende vom Lied war, dass ich die Hose eine Nummer weiter gekauft habe.

.

@ chandy: das stimt aber so nicht. est ist eher so, dass fast nur kurze hosen angeboten werden.. es ist oft sogar schon schwierig, ne 34er länge zu finden, 36er ist fast unmöglich.. leider.. du bist nun sehr klein, brauchst wahsrcheinlich 30er länge, da kann ich mir schon vorstellen, dass es da schwierig wird, aber meine 1,73 m sind ja nun völlig normal groß und ich finde kaum hosen die lang genug sind...

wenn ich mir was zum bekleiden meiner beine kaufen will sind die sachen fast immer zu lang und von daher stimmt meine aussage, dass die industrie bei erwachsenen klamotten besonders an große leute denkt.

@chandy: Wieso lässt du sie nicht vom Schneider oder im Geschäft kürzen? Das muss ich auch manchmal machen, oder ist dir das zu teuer?
was soll ich mir die hosen kürzen lassen, wenn ich sie mir damit versaue? ich mag weite hosen, das heißt baggys (die bekomme ich auch noch in meiner größe, sind aber meist schweine teuer) und hosen mit (wenig)schlag. wenn ich die hosen kürzen lasse ist der schlag meist futsch. habe ich ja auch schon überlegt, aber dann habe ich ganz schlimme schlauchhosen. und warum soll ich geld dafür bezahlen meine hosen zu kürzen? auch wenn es mich frustriert in 15 läden zu gehen um mal eine jeans zu finden, die mir a) passt und b) auch noch gefällt, irgendwann finde ich schon was. aber es macht kein spaß so einkaufen zu gehen. habe 2 die gleichen hosen in meinem schrank, weil es die einzige firma zu sein scheint, die auch kürzere hosen herstellt, die mir auch gefallen. (die hosen wurden unabhängig voneinander in verschiedenen läden und durch zufall so gekauft)

Hm, also ich hab meine Hosen immer zum Schneider gebracht und die haben völlig gleich ausgeschaut, nur halt in der richtigen Länge.
Also sie sind nicht gerader oder so geworden..

Dank Lang- und Kurzgrößen werden auch Leute fündig, die etwas unter oder über der Norm sind. Sowas gibt es in Geschäften sowieso nicht.
naja.. sogar beim c&a gibts sowas seit jahren und der c&a, das ist ja mal wirklich ein sehr standart und billig laden. beim h&m isses bei den jeans auch so. nicht bei allen hosen, aber bei diesen standart-jeans. wos die verschiedenen schnitt-typen gibt, da gibts dann auch länge und 'breite' und nicht nur eine größe für alles.

ich hab mit kleidung eigentlich nie probleme, außer ich reds mir mal wieder gerne ein. ("ich bin so arm, meine hüften sind so breit, mir passt nichts"). ich probier halt immer 34, wenns nicht passt nehm ich 36. wenn das auch nicht perfekt aussieht, dann wird die hose nicht genommen ^^.
fast alle hosen sind mir n bisschen zu lang. aber ich finds eh schöner, wenn sie länger sind. ich hab eine hose, die mir genau passt, also genau so lang is wie mein bein, aber das sieht nicht gut aus, da muss man sehr aufpassen, welche schuhe man trägt und so.

naja.. sogar beim c&a gibts sowas seit jahren und der c&a, das ist ja mal wirklich ein sehr standart und billig laden. beim h&m isses bei den jeans auch so. nicht bei allen hosen, aber bei diesen standart-jeans. wos die verschiedenen schnitt-typen gibt, da gibts dann auch länge und 'breite' und nicht nur eine größe für alles.
Diese Hosen gefallen mir aber überhaupt nicht. Und solange es bei den Hosen, die mir gefallen, keine Sondergrößen gibt, bringt mir das leider nix.
Ich hasse C&A....

Nur ist mir bei H&M Längengröße 32 immer noch so lang, dabei bin ich nicht so~ klein.
Ich find sowieso extrem selten gute Hosen die mir passen, da ich irgendwie komische Maße habe und die Größentabellen bei mir nie stimmen. Hilft halt nur anprobieren.:rolleyes:

Das mit den Größen ist mir auch aufgefallen. Plötzlich kam ich zurück nach Deutschland und ich hatte keine Ahnung mehr welche Größe ich hatte, da 36 auf einmal um einiges enger ist.

Ich find das auch grässlich. Ich probier und probier und probier... Entweder zu lang, zu kurz, zu eng oder zu weit. Aber nix passt wirklich.
Ich bin recht groß, meine ich (1,66cm mit 13 einhalb), und deshalb ist es blöd, da was zu finden. Bei den Oberteilen geht es mir wie Yvi. Ich hab jetzt schon c-Cup (was soll das mal werden? :D) und da muss ich auch immer aufpassen, dass es nicht zu arg spannt. Beim H&M ist das aber am schlimmsten.

Ja, das mit den Oberteilen kenne ich :D

Aber mit den Hosen (gerade bei New Yorker) geht das. Ich habe letztens tatsächlich mal verpennt, eine Hose anzuprobieren (jaa, ich bin blöd ^__^) und sie hat trotzdem gepasst (war natürlich meine normale Größe, trotzdem).

Trotzdem finde ich Hosen bestellen angenehmer, bei Titus z.B. passen mir 90% der bestellten Hosen perfekt. Hab für sowas aber wohl auch ne glückliche Figur, bin net zu groß oder klein und nicht arg dünn oder dick ^^ Norm eben.

@simsine
schön, dass ich ne leidensgenossin habe ^^
naja ich bin froh dass es bei mir bei cup c geblieben ist... naja kommt drauf an wie es ausfällt... allerdings find ich es schon schlimm wenn ich zu d greifen muss...
da hat man sich grade mehr oder weniger mit c abgefunden und dann sowas...

ich hoffe durch die eu größen findet sichda was besseres...

zu den hosen hab im moment nur 2 hosen im schrank weil ich einfach nichts finde... :(

die kleidungsindustrie denkt eben nur an große menschen.
Dem muss ich widersprechen. Ich bin 1,73 m groß, schlank (also normalgewichtig, nicht dürre), und so ein Hosenkauf ist der reinste Alptraum. Wo ich auch hingehe, muss ich schon fast zu den Übergrößen greifen (Was mir echt unangenehm ist, und ich frage mich dann immer, wo die wirklich großen und vor allem die übergewichtigen Frauen einkaufen. In normalen Geschäften finden die doch sicher nichts mehr.), weil ich den Rest vielleicht gerade über die Knie gezogen bekomme (und dann immer denke, ich stehe im Wald). Und vieles ist zu kurz. Ich habe den Eindruck, als würden die Klamotten nur noch für kleine magersüchtige Püppchen geschneidert werden.

Probleme mit dem Hosenkauf kennt glaub ich jeder. Also von meinen Freundinnen gibt es keine die nicht schon darüber geflucht hat. Welche Größe Ich hab kann ich garnicht sagen, wechselt ja von Geschäft zu Geschäft und von Marke zu Marke. Aber eine Freundin von mir hat nen super Augenmass:
Wir gehen zusammen shoppen.
"Ich brauch ne neue Jeans"
Sie geht an den Ständer, "guck mal die sieht doch gut aus. Ist auch deine größe!"
Jede Jeans von der die Frau behauptet sie passt, passt auch, ist total faszinierend.
Für sich selbst findet sie leider nur super selten was.
Ohne diese Freundin hätt ich nichts mehr anzuziehen :D
lg
Janna

Ich bestelle Hosen nurnoch im Katalog. Da sind die Größen auchnoch "die Größen" ud alles passt, wie es soll. Dank Lang- und Kurzgrößen werden auch Leute fündig, die etwas unter oder über der Norm sind. Sowas gibt es in Geschäften sowieso nicht.

Ohja! Und darüber bin ich froh. Als Frau mit 187 cm bekommt man kaum was. Nja ist auch ned häufig, aber in Katalogen finde ich oft sehr schöne, passend lange Hosen. Und vor allem SCHUHE. :)

das problem hab ich auch immer.... hab vor nem halben jahr aber nen laden gefunden, da sind die hosen wie für mich geschneidert... xD ist zwar nen billiger türkenladen aber was solls... ich geh für hosen jedenfalls jetzt immer dort hin... :D

@loraluma:
bei mir ist es das genaue gegenteil.. ich bin nur knappe 1,60 klein und finde deshalb sehr selten etwas... muss immer umkrempeln oder kürzen lassen....

Dazu mal: Waaaaaaah! Warum? Warum? Warum sind Karottenhosen nur wieder im Trend? Es gibt Leute, denen das steht, ja. Aber meiner Meinung nach gehört der Großteil der Mädchen (und schrecklicherweise auch Jungen), die Dinger tragen, nicht in so ein knallenges Teil. Und ich erst recht nicht!
Ich find die sowas von unvorteilhaft. Schreckliche Modeerscheinung.

Ja, schrecklich. Das ist genau so wie dieser Trend vor kurzem, wo enge 3/4-Jeans mit Stiefeln kombiniert wurden. Es gibt Leute, bei denen sieht das echt gut aus, aber bei anderen... da fragt man sich ob die sich morgens nicht im Spiegel ansehen bevor die aus dem Haus gehen und wirklich jeden Trend mitmachen müssen. Bei manchen sieht das einfach gottverboten aus.
Mir würden diese schrecklichen Karottenhosen auch nicht stehen, und selbst wenn würden mich da keine 10 Pferde reinbekommen, ich finde die teile urhässlich %)

Da bin ich ja echt beruhigt, dass es so vielen aufgefallen ist.
Im Katalog bestell ich mir eigentlich nie was, da mir die Hosen meistens nicht gefallen.

Eigentlich schneiden sich die Modelabels, die solche merkwürdigen Hosen anfertigen, ja nur selbst ins Fleisch.

Hm wobei ich dennoch viele Jugendliche herumlaufen seh, denen die Hosen noch viel weniger stehen wie mir. (Wo es dann oben ichtig rausquillt und so.) Ich würd mich da schämen, aber jedem das seine.

Lg,

Helena.

Hehe, @pheebs: zum glück sind eben NICHT karottenhosen im trend, sondern röhrenhosen. und die sehen an der richtigen figur richtig schick aus. karottenhosen sehen IMMER schei*e aus =)

die komplett engen, dies jetzt gibt, sind röhrenhosen. karottenhosen sind am oberschenkel weit und an den waden eng. das sind die, die man anfang der 90er hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Hose in 36 und ich hab eine in 42. Und mittlerweile ist es mir *******gal. So lange sie gut sitzt und ich mich wohl fühle ist alles okay :)

Ich hab mir letztens ein Kleid aus einem Katalog bestellt und das war ne italienische Marke, hatten also auch italienische Maße!
Normal trage ich 34/36 und da musste ich 38/40 nehmen! Zuerst war ich ziemlich geschockt, aber dann hab ich mir dir größentabelle angesehen und ja, da war 38/40 in Wirklichkeit 34/36...

nachtstern

Gnaaa, es ist ein Alptraum, wenn man sehr klein ist. Unter 1,60 Hosen zu finden ist genauso schwer, wie mit über 1,75. Wenn man dann noch dummerweise über eine Hüfte verfügt, wird es beinahe unmöglich. Es gibt ja Kurzgrößen (Esprit etc), aber die sind dann zusätzlich noch für die ganz zierlichen Frauen unter den "Kleinwüchsigen". Kann man sich also schenken. Wahrscheinlich hätte ich nicht ganz so viele Probleme, wenn ich rund 10 cm größer wäre.

Thema Blusen: Genau der gleiche Mist. An den Schultern (vor allem da, obwohl die gar nicht wirklich schmal sind) und Taille ist immer Luft, aber an der Oberweite spannt es^^ Scheiß C-Cup *lol*

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber es kann ja sein das deine Hüften breiter geworden sind das passiert im Wachstum ging mir nicht anderster wenn nicht kann ich dir sagen warum komme aus der kleiderbranche und weiß das jede Modeline ihre eigene Größe haben nur ganz wenige Firmen haben die sozusagen richtigen Größen. Meine Lehrfirma hat z.b eine Jacke in Gr. 40 mit ner 38 etikiert nur um die Feinen Damen zu Teuschen das die denken das sie immer noch in ne 38 tragen. witzig wird es dann wenn sie wieder kommen und meinen ich geh nur noch bei ihnen einkaufen stellen sie sich mal vor in einem anderen geschäft musste ich 42 anprobieren. So lockt man kunden

deshalb wundert mich dass auch, dass viele sich beschweren, dass die sachen angeblich immer kleiner werden..normal gibt es doch schmeichelgrößen...

Mir ist extrem aufgefallen, dass die Schnitte schwanken! Nehme ich z.B in 5 Läden eine Hose in meiner Standardgröße (ich bin 1,75m und etwas dicker als normal aber nicht unbedingt mollig). Jedenfalls passt mir dann höchstens in zwei Läden die Hose, wenn überhaupt! In einem Laden war die Hose viel zu lang und außerdem konnte ich keinen Schritt gehen, weil ich dachte, die reißt gleich und in einem anderen ging die nur bis zur Mitter der Wade, passte aber sonst klasse. Und das ist jetzt nicht ausgedacht, es war wirklich so extrem!
Also ich habe so meine Läden, wo ich weiß, wo mir die Hosen einigermaßen passen und wenns dann mal ne Größe größer sein muss, dann solls eben so sein. Da reg ich mich nich drüber auf. Ich hab lieber ne bequeme Hose inner Größe größer an, als eine in "meiner" Größe, die erstens alles einquescht und somit unangenehm ist und zweitens dann zwangsläufig bescheiden aussieht!
Also, lasst euch von dem Größenwirrwarr nicht unterkriegen!
In diesem Sinne, Ayako :hallo:

Jaja hosen kaufen ._.'''
Ich meine ich muss ja schon 38 nehmen wegen meinen oberschenkeln ._.
aber wenn ich jetzt 40 nehmen muss ._.

nein ._.

mir iste s aberschon aufgefallen die größe werden unmöglic man wird schon fast zur magersucht getriebenn...

Da bin ich mit Darkchikara der gleichen Meinung. Ich mein irgendwie kann das nicht sein, dass ich jetzt eine größe abnehmen müsst, um wieder meine Normalgröße zu haben. Meine Normalgröße ist 34, dann müsst ich mich ja auf 32 runterhungern. Etwas, was ich nicht machen würde, denn ich bin eine erwachsene Frau und 32 ist eindeutig zu dünn. (Ich weiß 34 ist für eine erwachsene Frau auch sehr dünn, aber so war ich schon immer ;) )

Ich wart schon drauf wenn ich mal Größe 40 oder 42 anprobieren muss :scream::lol:

Helena.

Also... ich ...
hab gestern eine Hose gefunden... das Geschäft hat neu eröffnet... und jetzt hab ich eine die mir gefällt... allerdings naja... sie hatten wieder nur normale Längen 32... und ja das hat natürlich nicht gepasst...aber die werden mir die Hose kürzen, was ich schon mal ganz toll finde..
Die Hose war übrig geblieben und lag auf dem reste haufen sie ist super schön, allerdings kostete sie dann nur noch 18€ von 40
leider hatte sie größe 40 jedenfalls stand das drauf und ich war echt enttäuscht... doch als ich sie angezogen hab... passte sie...
ich hab mich total gefreut so richtig schön wie ne zweite haut,... doch als ich sie dann gekauft hatte hab ich schon ein wenig geschmollt... eigentlich hab ich gr. 36 und jetzt passt mir hier 40!!

ist das normal??? vor nem jahr hab ich ne 36er gekauft und ja... die passt mir immer noch und dann find ich ne hose und die ist gr.40 ???

Ich such leidensgenossen
ich werd die gr. rausschneiden ^^ hauptsache sie passt und ich ärger mich nicht mehr

....meine mutter hat normalerweise gr. 40 und sie meinte auch, wenn sie da reinpassen soll.... ^^
ich find das ist unmöglich ... man kann sich an gar keinen größen mehr orientieren,,, wenn meine mutter nicht gesagt hätte "zieh sie spaßeshalber mal an" hätte ich es nicht gemacht und mir wäre diese hose entgangen...

Mir ist das eigentlich nicht aufgefallen. Ich hab bei Hosen immer 36 oder 38.
Und ich probier generell nichts an. ;)

Aber irgendwie sind bei mir fast alle Hosen etwas zu lang. Und das, obwohl ich eh so lange Beine habe. :ohoh:

H&M hat sowieso gerade bei den Hosen komische Schnitte. Aber was ist eigentlich an einer 40 verkehrt habe sie bis zu meiner Schwangerschaft getragen und fand meine Figur perfect also wenn ich auch mal eine Hose Größer Kaufen musste wegen dem Schnitt hat es mich nicht gestört.
Ich selber mache mir meine Eigenen Hosenschnitte so weiß ich das sie mir Passen und ich habe den Stress nicht.
Hatte mit 18 auch eine 38 also gemessene 38 und musste mir bei H&M eine Hose in 44 und ein Oberteil in 36 Kaufen deswegen meide ich den laden da gehe ich schon lieber zu Kik

naja... wenn man bedenkt...das meine mutter immer größe 40 gekauft hat und plötzlich steht auf meiner traum hose 40 ^^ ist schon ein kleiner schock... ich bin 17 und sie 43 ^^
das hat mich dann schon geschockt,.... allerdings hab ich dann aucgh überlegt... es ist ja egal hauptsache die hose passt...das ist dann schon viel wert...

Bei mir ist das auch so schlimm mit der Hosen länge! Ich trage eigentlich immer etwas zwischen 36 und 38! Ich habe dazu 1.10m Bein länge und jedesmal wenn mir eine Hose oben rum gut passt ist sie unten zu kurz. Ich brauche also bei jeder Hose ein Gürtel was mich total nervt! Und bei mir sitzen die Hose oben rum auch immer so tief! Naja, da kann man nichts machen :argh:

Ich wäre letztens fast wahnsinnig geworden beim Kauf eines gewöhnlichen, d. h. unausgestopften, schwarzen Bügel-BHs.
Erst war ich bei H&M in meiner Stadt und die haben bis auf ein Hello Kitty-Modell ausschliesslich gepolsterte BHs. Also klapperte ich die Warenhäuser nach dem gewünschten Modell ab: Die haben gewöhnliche schwarze BHs, die aber extrem hoch geschnitten und mit Bügel bis ins juhee versehen sind - geeignet für meine Oma!
In einer anderen Stadt wurde ich dann endlich bei H&M fündig: Sie haben bei dieser "Perfect Bra"-Linie ein gewöhnliches Modell. Ich habe dann meine Grösse, 75B, rausgesucht und das verdammte Ding passte nicht. Es war viel zu eng; ich hatte das Gefühl zu ersticken. Erst dachte ich, ich wäre dicker geworden, aber das konnte nicht sein, denn die 75er-Modell zu Hause passen mir wunderbar. Dann fragte ich mich, ob die Chinesinnen wohl dünner geworden seien, denn auf dem Etikett steht "Made in China". Ich probierte sodann 80B: passte zwar von der Unterbrustweite her, ansonsten aber überhaupt nicht. Die nächste Überlegung war dann, dass ich eventuell beim 75er einen Fehlschnitt erwischt hätte. So nahm ich alle 75B-BHs vom Ständer und probierte sie der Reihe nach durch. Und oh Wunder, ein BH war mir nicht zu eng! Das ist dann wohl der Fehlschnitt ;).

@iphigenie: das gefühl hatte ich auch... bei c&a waren mir plötzlich alle 75b bh's (die ich probiert hab) zu eng... noch vor 4 monaten hab ich einen da gekauft, der super passte... so eine gemeinheit!!!

mich nervt es immer, wenn ich bügelbhs suche ohne diese stoff dinger da drin....
ich mein mit 75c brauch ich sicher nicht noch pushupbhs ^^ wie sieht das denn dann aus...

ich war invielen läden... mir ist dabei aufgefallen, dass es viel mehr push up bhs gibt als alles andere... jedenfalls wenn man in so teen läden geht zB New Yorker, C&A und so weiter...

überall waren diese push dinger drin und rausnehmen konnte man die meistens auch nicht.
Meine größe war auch nirgends zu finden und wenn dann sah das nun mal sehr billig aus mit diesen einlagen da...
find ich ultra schlimm... dabei hieß es doch das die durchschnittsfrau in den letzten jahren 5cm zu gelegt hat oder so... wieso gibts dann nur noch push up bhs????

find ich ultra schlimm... dabei hieß es doch das die durchschnittsfrau in den letzten jahren 5cm zu gelegt hat oder so... wieso gibts dann nur noch push up bhs????

Das frage ich mich auch. Abgesehen von diesen "Oma-BHs" von Triumph, gibt es fast nur Push-Ups in den Läden. Als ich meinen letzten BH in einem Laden gekauft habe, war das noch nicht so: Es gab alles... BHs mit und ohne Bügel, ausgestopft, extrem ausgestopft und gar nicht gepolstert. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Sortiment so erheblich geschmälert wurde.

Gestern Nachmittag hatte ich erneut Ärger mit der Konfektionsgrösse. Ich wollte ich mir Unterhosen, genauer gesagt Panties, kaufen diesmal bei der Migros (Schweizer Grossverteiler). Ich suchte meine Grösse S heraus und fand, dass das Höschen recht klein wirke; ob ich da wohl reinpasste... :ohoh: Ich nahm zur Sicherheit noch M mit in die Umkleidekabine. In Grösse S kam ich gar nicht erst rein und M spannte unheimlich. Ich konnte es kaum glauben! Ich ging zurück zum Ständer und hielt mein M vor einige der anderen M-Panties und musste feststellen, dass die alle gleich klein waren. So musste ich wohl oder übel zu L greifen. Diese Grösse passte dann und ich kaufte das Teil. Zu Hause verglich ich die neue Panty mit einer Grösse S, die ich vor ein paar Jahren bei H&M gekauft hatte und staunte nicht schlecht :eek:: Die neue L-Unterhose war sogar noch ca. 1 cm schmaler als das alte S-Modell!

Nun, da fragt man sich doch, warum die Kleiderhersteller überhaupt noch Grössen anschreiben, wenn die hinten und vorn nicht mehr stimmen. Wo nehmen sie ihre Masse her? Vielleicht von den Pygmäen* ?

* Diese Aussage ist nicht diskriminierend gemeint. Es ist nur gemeinhin bekannt, dass diese Menschen nicht sonderlich gross werden.

Ihr könnt doch froh sein ich finde keinen unter 40 € und bei H&M und C&A brauch ich erst garnicht zu schauen. Ich geh immer inen Dessueladen selbst da müssen die meine Größe bestellen. Ihr könnt echt froh sein seit der Schwangerschaft und der Geburt haben sich meine brüste verdoppelt, es ist echt blöd wenn selbst der eigene Mann erschreckt wenn meine Bh aus der Waschmaschiene komme.
Mit der größe kann ich nur sagen das es wenige hersteller gibt die siche an das deutsche Maß halten die meisten haben ihre eigene Maßtabelle man muss sich nur mal mehrere Kataloge hin legen und die Tabellen vergleichen, dann sieht man es.

75c ist übrigens eine sehr schöne Größe und wenn dich die auspolsterungen stören geh doch wie ich in einen Laden der nur Unterwäche anbietet meistens erfährt man da auch seine richtige BH Größe, den immerhin haben über 80% der deutschen Frauen die Falsche Bh größe.

@Nicolche
sicher ist 75c keine schlechte größe...doch das finden von Bhs wird viel schwieriger...
In dessous läden ist meist auch alles sehr teuer, ich kann es mir nicht leisten 40€ für einen Bh hinzulegen...
Außerdem hasse ich solche mini geschäfte wo einem die verkäufer bei jedem Handgriff zu sehen, ich kann sowas einfach nicht haben, doch ich denke, ich würde es nicht anders machen... vielleicht bekommen die ja nicht soo viel Kundschaft und dann hoffen sie natürlich, dass sie mir etwas verkaufen können.
Am Wochenende fahre ich mit meinem Freund nach Bielefeld vielleicht lässt sich da etwas finden, doch ich bezweifel es langsam... und nichts ist depremierender als ein Einkaufsbummel ohne Ergebnis...

Yvi

Allgemein hab ich das Gefühl das die Unterwäsche kleiner Geworden ist, bzw. die Cups, und eben von Iphigenie die Höschen.

Normalerweise pass ich in M rein bzw. in Größe 38/40, ich hab eine ziemlich breite Hüfte. Neulich musste ich mir ein Höschen in 46 kaufen, obwohl ich gar nicht zugenommen hatte :naja: Und in neue 85B-BHs pass ich auch plötzlich nicht mehr richtig, obwohl ich genau 85cm als Unterbrustumfang habe und meine Brust an sich auch schon ewig nicht mehr gewachsen ist. Inzwischen muss ich eigentlich fast immer C nehmen, damit das überhaupt anständig sitzt und ich nich das Gefühl habe, das mir gleich alles aus dem Bh hüpft.

Wegen Push-up: Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab eh einen recht breiten Oberkörper (ja ok, bei mir ist alles irgendwie von Natur aus etwas breiter, ich hab einfach so einen breiten Knochenbau :D), und mit dem wirkt auch mein eigentliches B-Körbchen schon mindestens einen Cup größer. Und da bin ich auch der Meinung, das ich das nicht noch unnötig pushen muss. Aber da mal einen ganz normalen Bügel-BH zu finden der nich unbedingt aussieht wie aus Omas Kleiderschrank ist ja schon ein Kampf...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten