SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepplilein schrieb:
Nicht mal als komprimierte Zusammenfassung würde ich Deine Schand... Dein Wirken dokumentieren wollen. Da bräucht ich ja ewig für.
Hah, da kommt mir gerade ne grandiose Idee: Ich schreib meine Memoiren, und Du wirst mein Ghostwriter !Vor allem das letzte halbe Jahr dürfte das Buch gleich auf den Index katapultieren, dadurch wird es wahnsinnig begehrt und wir drucken es im Keller ( wer hat nen Keller zu Verfügung..ich glaub Nardo hat einen,da könnt ich dann auch schön nachts Istanbul unsicher machen,ich hab nen Faible für knoblauchhaltiges und verzuckertes Blut--ich weiß,bin ein wenig aus der Art geschlagen ,macht die Kreuzung aus Vampir und Sterblichen) Tagsüber diktier ich dir meine geheimsten Geheimnisse (von denen du eh schon einige kennst=)) und nachts.....welch ein Leben, herrlich. Dann verticken wir "Die Geschichte der Madame Z." weltweit auf dem Schwarzmarkt ( wir brauchen noch einen geschickten PR-Menschen) und werden schweinereich. Über deinen prozentualen Anteil können wir ja noch bei 3-7 Cocktails verhandeln=)

Loretta-Ambrosia:
Und frimi wird für das Cover verpflichtet...der kann das so gut..

Zuletzt bearbeitet:
Hah, da kommt mir gerade ne grandiose Idee: Ich schreib meine Memoiren, und Du wirst mein Ghostwriter !Vor allem das letzte halbe Jahr dürfte das Buch gleich auf den Index katapultieren,
Du machst es wie Joschka Fischer und teilst es auf zwei Bücher auf.
Anfangen tun wir aber mit dem zweiten. =)

dadurch wird es wahnsinnig begehrt und wir drucken es im Keller ( wer hat nen Keller zu Verfügung
Nicht nötig, das machen meine Praktikanten hier nebenher.

..ich glaub Nardo hat einen,da könnt ich dann auch schön nachts Istanbul unsicher machen,
Jau, Istanbul ist schon ne klasse Stadt.

Tagsüber diktier ich dir meine geheimsten Geheimnisse (von denen du eh schon einige kennst=)) und nachts.....welch ein Leben, herrlich.
Aber noch lange nicht alle. =)

Dann verticken wir die "Geschichte der Madame Z." weltweit auf dem Schwarzmarkt ( wir brauchen noch einen geschickten PR-Menschen)
Und einen Fotografen für den auf das Buch folgenden Bildband.
Und nen Produzenten für den dem Bildband folgenden Film.

und werden schweinereich.
Und nen Finanzverwalter.

Über deinen prozentualen Anteil können wir ja noch bei 3-7 Cocktails verhandeln=)
Oh, oh, einer von uns beiden wird es dann AusSpassAnDerFreud machen. =)

ein Dreifach-Doofie :p
a025.gif
*schnief*

2. Kellergeschoss?
Na ja, bischen düster vielleicht, aber gleichbleibende Temperaturen.
Mathematik: ungenügend.
Seit wann ist 3. Stock - 2 Stockwerke = 2. Kellergeschoss? Zählst du die Kellergeschosse nach oben? %)

Wer hat nen Keller zu Verfügung...
Wenn du mich vorhin nicht so beleidigt hättest *schnief*, hätte ich sogar 3 Stück gehabt, einen davon mit eingebautem, saisonalem Swimmingpool, einen mit Bierkästen und eingebauten Felsbetten (falls man zu viel vom Bier erwischt bzw. die Erzählungen zu lange dauern) und außerdem einen á la Gruselfilm (Spinnweben, weißverschimmelte Spinnen, lebende schwarze Spinnen, Mäuse - tot oder lebendig und einer seehr niedrigen Decke, damit man die Spinnweben so richtig auskosten kann. ;)).
Falls dir das nicht gefallen hätte, hätte auch noch 11 Dachböden im Angebot gehabt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Sig:
@Zebbie
Ich lese deine Sig jetzt zum dritten Mal. :scream:
Was macht das aus mir? :argh:
Musstest du mich auf die Sig hinweisen. Man, bist du tooph! :p =)

Die Wahrheit war schon immer hart und unangenehm. :p
Warum muss ich jetzt an eine Matratze denken:confused:

Über deinen prozentualen Anteil können wir ja noch bei 3-7 Cocktails verhandeln=)
Schlechte Idee, wenn du nach ein paar Skorpionen noch verhandeln möchtest. :ohoh:

Mahlzeit, es gibt Fischbrötchen. Danach mache ich mir eine Tasse meiner neuesten Teeerrungenschaft, schwarzer Tee namens Feuertanz. :D

Ich hätte ne Kellerbar im Angebot. Cocktails mixen geht da auch. Und ich meine jetzt nicht die Kneipe unter mir, sonder die Bar im Haus von Mutti/Omma. =)

Ich glaube, du verstehst das nicht:

Wir nehmen mal einfach an, wir würden das selbe Bild lieben "Salvatore Dali - Zerlaufende Uhr" und hätten, für viel Geld, einen Kunstdruck davon erworben.

Frimi schreibt:

Loidz, nach langer Suche habe ich endlich "Salvatore Dali - Zerlaufende Uhr" bekommen, leider nicht das Original, aber ein wundervolles Replikat *schwärm*

Derkel schreibt:

Heute habe ich endlich "Salvatore Dali - Zerlaufende Uhr" gekauft, ich habe lange mit mir gekämpft, aber mußte einfach sein.
Alleine der Nagel, der mitgeliefert wurde, einsame Spitzenklasse, Silber, oberflächengehärtet mit Edelstahlkern.
Den kann man natürlich nur Zwebeck-SingelMalt-Hammer einschlagen, alles andere wäre Frevel.
Habe ich 20 cm über meinen Schreibtisch an der linken Wand aufgehangen ......................

----

Ey Alter, setz dich einfach und nimm dir 'n Bier und halt die Schnauze ;)

Da triffst Du den von Dir beschriebenen Nagel tatsächlich auf den Kopf... so bin ich! Aber heisst es nicht auch "Ich bin Ich - Das allein ist meine Schuld?"

@Derkel
Frimi hat für mein Empfinden genau die Worte gebraucht, die mir im Herzen rumschwirrten. Auch Dagobert hat einen Nagel auf den Kopf getroffen.

Auch ich möchte versuchen, Dir in meinen Worten zu schreiben, was es ist. Du stürmst in die PE, haust in einem Wahnsinnstempo die Posts raus (vergleichsweise wie ein junges Fohlen, was das erste Mal die Wiese erkunden darf) ... und ganz ehrlich: Teilweise konnte ich nur bedingt etwas mit den Inhalten anfangen.

Vielleicht hat es auch etwas mit der eigenen Erwartung zu tun? Auch auf einige meiner Posts wird nicht eingegangen, was ich aber auch nicht erwarte oder gar schlimm finde. Ich weiß, es wird gelesen, zur Kenntnis genommen und manchmal nach Monaten taucht das Thema wieder auf und alle wissen noch darum. Zudem ist es so, dass es auch nicht möglich ist, auf jeden Post im Detail einzugehen. Manchmal gibt es PEs, da wird viel von den anderen kommentiert und bei manchen PEs ist es mehr ein "Loswerden" der eigenen Belange. Einfach nur so, um es loszuwerden.

Zwischendurch hatte ich bei Dir den Eindruck, dass Du schon gemerkt hast, dass Du etwas zu ungestüm versuchst, die PE zu erobern. Lass Dir doch einfach ein bisschen mehr Zeit! Und vor allem, gib uns doch die Chance, DICH kennenzulernen.

Zum Thema Stammuser: Wer oder was sind denn Stammuser? Die, die täglich etwas hier reinschreiben? Oder die, die sich dafür halten? Oder die, die schon lange im Forum sind? Ich denke, dass es wurscht ist ;)

Verfolgen tun die PE viele, auch viele, die noch nie etwas hier reingeschrieben haben. Viele schreiben aber auch hier rein, mal öfter, mal weniger oft, manche eben garnicht.

Für mich stellt die PE ein Ort dar, der für mich ganz heimelig ist. Etwas, wo ich mich sauwohl fühle, ohne mich bedrängt zu fühlen. Oft reicht es mir, wenn ich die PE nur lesend verfolge. Manchmal poste ich in einer PE garnicht, aber ich bin irgendwie immer da und lese mit. Und dadurch entsteht für mich eben auch eine Art von Nähe. Wenn ich mich beteilige, dann weiß ich, dass ich hier durchaus meinen Kummer loswerden kann oder aber auch einfach mal richtig schönen Blödsinn von mir geben kann.

Die PE hat für meine Begriffe sehr viel Tiefsinn, häufig aber auch nur zwischen den Zeilen. Natürlich "kennt" man sich, weiß über die Geschichte des anderen, wenn man hier öfter verweilt, auch hier wieder egal, ob man aktiv oder passiv dabei ist.

Wenn man andere PEs in anderen Foren verfolgt, dann fällt diese hier sicherlich aus dem Rahmen. Hier werden nicht ständig irgendwelche virtuellen Käffchen mit Kekschen verteilt, hier hat es auch keinen Chatcharakter. Sondern eben den von mir angesprochenen Tiefsinn. Und gerade das ist es, was die PE hier für mich so wertvoll macht.

Und ich bin davon überzeugt, wenn man das Prinzip hier verstanden hat, dann ist es wirklich nicht schwer, sich hier zu integrieren. Natürlich gibt es hier keine festen Regeln, aber ich finde, eine gewisse Anpassung erleichtert den Einstieg.

Und da hat Dago wieder ein weises Wort gesprochen: Vielleicht mit etwas weniger persönlichen Emotionen (also ohne diese Smilies :mad:), die es von Dir schon öfter gab? Und Anzüglichkeiten ein wenig versteckter, subtiler?

Hallo und Guten Mittag!

Ich denke ich hab kapiert wie das mit der PE funzt... einfach kurz und bündig Fakten raushauen - möglichst wenige persönliches dazu und schon gar keine Emotionen - für sowas gibts Telefon oder PN. Richtig?

Das mit dem Fohlen ist ein Gleichnis wie es Jesus nicht besser hätte bringen können - und dich denke hier liegt bzw. lag das Probelm... ich fühlte mich tatsächlich schnell heimisch und es gefile mir zuu gut in der PE - dass ich Dauerposter war ist mir gar net aufgefallen... klar, manche sieht man nur einmal die Woche hier oder seltener aber ich fand meine Postfrequenz gar net so übertrieben...da sind doch andere da die auch an dauernd was tippseln...

Aber vielleicht war bei mir die Qualität net ausgeprägt sondern leider nur die Quantität meiner Beiträge - joa und Augenkrebs soll ja auch keiner von mir kriegen... wahrscheinlich hab ich auch Sachen wie die Bielefeld-Verschwörung und das Kaufland-Dingens zu sehr ausgeschlachtet und damit genervt?!

Egal, ich probiere es gerne nomma hier mit Euch und in der PE, da ich mich ja eigentlich unte Euch Plödies sehr wohlfühle und die PE auch willkommene Abwechslung zum zuweilen abstrusen Alltag bietet...

Und das war wahrscheinlich grad schon wieder zu viel Text :rolleyes:

mein Writer schrieb:
Oh, oh, einer von uns beiden wird es dann AusSpassAnDerFreud machen. =)

ja,du,denn ich werde dezent meine Cocktails in den Blumenkübel transferieren, ist zwar ein teures Vergnügen zunächst,aber es lohnt sich.
demdermichschonangesäuselterlebthat schrieb:
Schlechte Idee, wenn du nach ein paar Skorpionen noch verhandeln möchtest. :ohoh:

Siehe oben =)

Ussileinchen schrieb:
Wenn du mich vorhin nicht so beleidigt hättest *schnief
GAAANICH:scream: hab nur 1+1+1 zusammen gezogen = 3
Ich nehm dann den Spinnenkeller,die Mäuse kannste behalten:scream:*schauder*

Deckenhänger schrieb:
Warum muss ich jetzt an eine Matratze denken
weil du auf selbiger nicht richtig schlafen könntest, wenn man an luftige Höhen freischwebend gewöhnt ist...

frimi schrieb:
*Was war noch mal ?* Ach so, ja: Ich wünsche dir noch einen guten Flug =)
Er hat ja auch nur einen Hinflug gebucht....er weiß schon,was ihm bei mir blüht....in den Klauen der Tapirsisters....daraus machen wir dann einen Horrorschinken*Videokamerabereitstellt*
Aber zu sehr dürfen wir ihn nicht kaputtspielen,sonst muß ich mir noch nen neuen Ghostwriter besorgen.*PflasterundVerbandszeugsbereitlegt*
derkel schrieb:
einfach kurz und bündig Fakten raushauen - möglichst wenige persönliches dazu und schon gar keine Emotionen - für sowas gibts Telefon oder PN. Richtig?
Nee nicht richtig,klar gehören Emotionen dazu,denn hier gibt es viel Trost und Anteilnahme,wenn es einem mal dreckig geht,kriegt man hier wieder neuen Input und oft viele Tipps,wie man schwierige Situationen, die einen belasten, vielleicht bewältigen kann,allerdings braucht man seinen Tagesablauf nicht minutiös zu schildern.Ich denke das war eher das eigentliche Problem

nochmal derkel schrieb:
Egal, ich probiere es gerne nomma hier mit Euch und in der PE, da ich mich ja eigentlich unte Euch Plödies sehr wohlfühle und die PE auch willkommene Abwechslung zum zuweilen abstrusen Alltag bietet...
genau, jeder hat das Recht auf eine zweite Chance und jeder soll sich hier wohlfühlen können,das ist ja der Sinn der PE.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hab keine Milch für den Tee! :scream:

Und da hat Dago wieder ein weises Wort gesprochen
danke für die blumen:hallo:
ich merks immer wieder das es viel schwerer ist sich schriftlich auszudrücken als mündlich.

hab ich was vergessen: ach ja :idee:
hi zusammen:lol:

ich freu mich gerade so, meine lieferung von bon prix ist angekommen und es paßt alles super.
@zebbie
etwas davon werd ich auch nach berlin mitnehmen, dann kannst du (ihr) mich gebührend bewundern. :lol:
und wenn du deine memoiren schreibtst, dann meld ich mich schon mal freiwillig als rechtschreibfehlerüberprüfungsleserin :lol:dann muß ich es mir schon mal nicht kaufen.

und damit ich keine frimi produziere, nochmal ein edit:
Hallo und Guten Mittag!

Ich denke ich hab kapiert wie das mit der PE funzt... einfach kurz und bündig Fakten raushauen - möglichst wenige persönliches dazu und schon gar keine Emotionen - für sowas gibts Telefon oder PN. Richtig?
nein, das stimmt nicht.
du kannst auch persönliches schreiben und auch mal emotional werden, aber nicht in der menge die du rausgehauen hast.
wie du auch geschrieben hast, die qualität ist entscheidend, nicht die quantität.
also auf ein neues, probiers nochmal.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

wenn schon keine Vieren gewünscht werden, mag noch Jemand Schleim? Beste Qualität herrlich zum Rumschleimen geeignet, mich belastet er hier doch nur.

[Jammermod an] Mir gehts bäh, wer bedauert mich? [Jammermod aus]

@Nardo: Ich wünsch Deiner Frau alles Gute! :hallo: 2 Jahre sind echt ne lange Zeit, ich krieg hier schon nach dem ersten die Kriese. Und der Druck bei den Türken ist ja noch höher als hier, da fragen wenigstens nur die Möchtegerngroßeltern hin und wieder mal nach.
Darfst Du dort auch mit ins Krankenhaus, oder ist das dort reine Frauensache.

Zur Wohnungssuche: Treppen halten fit, sagt man, aber am Zunehmen hat mich das nicht gehindert. Gerade nach dem Einkauf oder wenn man mal nicht so fit ist, sind sie doch ne ziemliche Qual. Ich hab mal im 13. Stock gewohnt, meistens ging der Aufzug. :rolleyes:

Janda schrieb:
Ich hab mal im 13. Stock gewohnt, meistens ging der Aufzug. :rolleyes:
Das sagt mir,ab und an auch mal nicht....

[Jammermod an] Mir gehts bäh, wer bedauert mich? [Jammermod aus]
warum geht es dir denn bäh?
milchloses Etwas schrieb:
Verdammt, ich hab keine Milch für den Tee! :scream:

geh nach draußen, und melk dir die nächstbeste Kuh

oder alternativ...
geh nach dm und....*ichhabjetztMittagspause und muss ganz schnell wech in die Kantine*

Glitzerglimmerdago schrieb:
etwas davon werd ich auch nach berlin mitnehmen, dann kannst du (ihr) mich gebührend bewundern. :lol:
und wenn du deine memoiren schreibtst, dann meld ich mich schon mal freiwillig als rechtschreibfehlerüberprüfungsleserin :lol:dann muß ich es mir schon mal nicht kaufen.
Etwas davon? Nur die Hose oder nur die Jacke?
Und PE'ler kriegen außer nem Sonderrabatt auch noch ein handsigniertes Exemplar

und für Aci hab ich auch schon nen Job: Sie vertreibt das Werk unter der Ladentheke=)

Zuletzt bearbeitet:
Hah, da kommt mir gerade ne grandiose Idee: Ich schreib meine Memoiren, und Du wirst mein Ghostwriter !Vor allem das letzte halbe Jahr dürfte das Buch gleich auf den Index katapultieren, dadurch wird es wahnsinnig begehrt und wir drucken es im Keller ( wer hat nen Keller zu Verfügung..ich glaub Nardo hat einen,da könnt ich dann auch schön nachts Istanbul unsicher machen,ich hab nen Faible für knoblauchhaltiges und verzuckertes Blut--ich weiß,bin ein wenig aus der Art geschlagen ,macht die Kreuzung aus Vampir und Sterblichen) Tagsüber diktier ich dir meine geheimsten Geheimnisse (von denen du eh schon einige kennst=)) und nachts.....welch ein Leben, herrlich. Dann verticken wir "Die Geschichte der Madame Z." weltweit auf dem Schwarzmarkt ( wir brauchen noch einen geschickten PR-Menschen) und werden schweinereich. Über deinen prozentualen Anteil können wir ja noch bei 3-7 Cocktails verhandeln=)

Loretta-Ambrosia:
Und frimi wird für das Cover verpflichtet...der kann das so gut..

Wie wärs mit meiner Garage? POSITRONIK freut sich immer über Spielz... Äh.... Besuch. Und außerdem müsste ALIEN mal wieder was zu futtern kriegen. Hat sich schon lange kein Viech mehr in die Garage verirrt. Oder soll ich ihn mal Nachts in der Stadt freilaufen lassen? =)

Hallo und Guten Mittag!

Das mit dem Fohlen ist ein Gleichnis wie es Jesus nicht besser hätte bringen können - und dich denke hier liegt bzw. lag das Probelm... ich fühlte mich tatsächlich schnell heimisch und es gefile mir zuu gut in der PE - dass ich Dauerposter war ist mir gar net aufgefallen... klar, manche sieht man nur einmal die Woche hier oder seltener aber ich fand meine Postfrequenz gar net so übertrieben...da sind doch andere da die auch an dauernd was tippseln...
Aber vielleicht war bei mir die Qualität net ausgeprägt sondern leider nur die Quantität meiner Beiträge - joa und Augenkrebs soll ja auch keiner von mir kriegen... wahrscheinlich hab ich auch Sachen wie die Bielefeld-Verschwörung und das Kaufland-Dingens zu sehr ausgeschlachtet und damit genervt?!
Und das war wahrscheinlich grad schon wieder zu viel Text :rolleyes:
Ich hab grad ein Déjà-vu. Gabs diese Unterhaltung nicht vor einigen Monaten schon einmal? Kannte den Text bevor ich ihn zu Ende gelesen hab... Hast Du diesen Text nicht schon mal geschrieben??? Bin ich verwirrt oder ist es Eure Schuld? Gibts hier giftige Dämpfe? Bin ich in einer Zeitschleife gefangen *ängstlichaneinenstuhlklammer*

Etwas davon? Nur die Hose oder nur die Jacke?
Und PE'ler kriegen außer nem Sonderrabatt auch noch ein handsigniertes Exemplar
nur die hose! für die jacke ist es doch dann schon viiiiiel zu kalt. :scream:
glitzer wärmt nicht.
aber da waren auch noch 2 schicke pullover dabei und die nehm ich mit.
bin ja gespannt was rudi dazu sagt wenn er heimkommt.
und wehe, die klamotten gefallen ihm nicht, aber dann....:scream:

Hallo Ihr lieben plöden PEler...

ich bin der Derkel und bin *hust* neu hier :hallo:

Ich hab grad ein Déjà-vu. Gabs diese Unterhaltung nicht vor einigen Monaten schon einmal? Kannte den Text bevor ich ihn zu Ende gelesen hab... Hast Du diesen Text nicht schon mal geschrieben??? Bin ich verwirrt oder ist es Eure Schuld? Gibts hier giftige Dämpfe? Bin ich in einer Zeitschleife gefangen *ängstlichaneinenstuhlklammer*

Tja, der Witz beim Dejá-Vu ist ja das man MEINT man hab etwas schon mal gehabt/erlebt/whatever...

Ich bin da mal unschuldig...aber jetzt wo Du's sagst... ich rieche auch was... vielleicht sollte ich den Klebstoff mal zu machen. Brauche ihn ja nimmer seit 3 1/2 Stunden...

Verfliegt Klebstoff eigentlich wie Parfum?

Das sagt mir,ab und an auch mal nicht....
Dafür war die Aussicht gut. :lol:
Aber wenn man sich kurzfristig entscheidet nach dem Praktikum nicht mehr beim Freund wohnen zu wollen, muß man halt nehmen, was man kriegt.
Die Wohnheimklötze werden jetzt saniert, da sollte die Aufzugsausfallrate geringer werden.

Wie sagte die Ärztin gestern so schön beim Lunge Abhören? Da sind doch mehr Geräusche als ich gedacht hab. :ohoh: Betietelt hat sie das dann als beginnende Bronchitis. Aber die Abwehrkräfte (wies neudeutsch so schön heißt) wollen ja auch beschäftigt werden, sonst langweilen sie sich ja.

@Dago: Bei Bonprix wollte ich auch noch was bestellen. *Katalograuskram*

Hallo Ihr lieben plöden PEler...

Tja, der Witz beim Dejá-Vu ist ja das man MEINT man hab etwas schon mal gehabt/erlebt/whatever...

Ich bin da mal unschuldig...aber jetzt wo Du's sagst... ich rieche auch was... vielleicht sollte ich den Klebstoff mal zu machen. Brauche ihn ja nimmer seit 3 1/2 Stunden...

In der Regel schon - ausser dem, der an Fingern, Hemden, Hosen, Jacken, Tischen, Stühlen etc. kleben bleibt ...

dago schrieb:
und wehe, die klamotten gefallen ihm nicht, aber dann....:scream:
.....bringst du sie dann zurück?

@Taurec nein danke, deine Garage is mir zu gefährlich,man weiß ja,was mit Miezis Männe in deiner Garage passiert ist, er ist dem Wahnsinn anheim gefallen und lötet nun auf dem guten Wohnzimmertisch rum und kauft alle Naselang Schokoladenfonduegeräte und anderes lebensnotwendiges Zeugs:ohoh:
@Tati
kann nicht,solange is derkel doch gar nicht dabei...

@Janda Bronchitis zu verschleppen ist gar nicht gut,deswegen wehret den Anfängen....

Herzlich willkommen in der PE, derkel=)

@derkel
willkommen in der PE:hallo:

mit klebstoff kenn ich mich nicht so aus, aber wenn ich mit holzleim was gebastelt habe, liebe ich es hinterher den leim von den finger zu poppeln:lol:

@zebbie
nein, ich bring sie natürlich NICHT zurück, ich hau sie ihm um die ohren :)

oder alternativ...
geh nach dm und....*ichhabjetztMittagspause und muss ganz schnell wech in die Kantine*
Mist das wollte ich auch gerade vorschlagen...:D

Treppensteiger hält fit, soso, dann müsste ich ja gar nicht mehr schnaufen wenn ich unsere 52 Stufen hinter mir habe...ich überleg mir das nochmal gaaaanz genau mit dem Dachgeschoss, so wunderwunderwunderschön die Aussicht auch ist.

Seit einer Stunde bin ich dabei alle mein Passwörter (hab da so einen Verdacht...) der von mir genutzten Internettechnischen Einrichtungen zu ändern, bin mal gespannt wann ich die neuen das erste mal vergessen habe :rolleyes:

@Janda: Behalt Deinen Schleim bitte bei Dir, ich hab meinen eigenen *röchel*

So und jetzt geh ich meine Roastbeefabhängigkeit befriedigen....

@Zebbie: Ich bin ja auch ganz brav und mach nichts weiter, obwohl hier eigentlich noch ne Menge ansteht.

TAAAAAATTTTIIIIII!
Du wolltest doch was tun, ich hätte hier noch ne Biotonne mit Diesteln zu füllen bis morgen so gegen 11.

Gute Besserung Hörnchen!

Wo wir grad beim Thema bestellen und Männe nicht gefallen sind? Bestell ich die Lampe, dies da grad im Sonderangebot gibt? Ist hübsch, aber ich weiß nicht, ob 60 KW zu wenig sind für die Küche.

geh nach draußen, und melk dir die nächstbeste Kuh
Ey Du Schnullerbacke, nur weil ich nicht in einer Weltstadt wie Börlin wohne, heißt das noch lange nicht, dass hier alle naselang ne Kuh rumsteht. :scream:

*rest ignoriert*

ja,du,denn ich werde dezent meine Cocktails in den Blumenkübel transferieren, ist zwar ein teures Vergnügen zunächst,aber es lohnt sich.
Diese Entsorgungschance werde ich Dir nicht geben. :p

Erinnert mich an meinen ersten Berlinaufenthalt (mit 17 und dem Stadtjugendring):
In der Kneipe gegenüber unserem "Hotel" saßen schon den ganzen Abend ein paar von unseren Jungs Bier trinkend die Mädels anbaggern.
Mein Kumpel und ich stießen erst ziemlich spät dazu, weil wir noch durch die Stadt getigert sind.
Mit den Jungs haben wir denn mit Hochdruck 4 Bier inner Stunde eingepumpt, was ihnen gar nicht gut getan hat, weil sie vorher schon gut geladen hatten.
Wir zwei sind kurz raus und haben auf der Baustelle nebenan jeder eins dieser großen Ölfässer umarmt, Finger in den Hals und raus mit dem Bier.
Die Jungs machten nach ner weiteren halben Stunde nur noch ne ziemlich traurige Figur und wir hatten die volle Aufmerksamkeit der Mädels.
War zwar ein teures Vergnügen zunächst, aber es hat sich gelohnt. =)

Er hat ja auch nur einen Hinflug gebucht....
Hatter nich! Wie gesagt für 1€ (plus 10€ Gebühren plus 18€ Kerosinzuschlag).

er weiß schon,was ihm bei mir blüht....in den Klauen der Tapirsisters....daraus machen wir dann einen Horrorschinken*Videokamerabereitstellt*
Aber zu sehr dürfen wir ihn nicht kaputtspielen,sonst muß ich mir noch nen neuen Ghostwriter besorgen.*PflasterundVerbandszeugsbereitlegt*
Auf was hab ich mich da nur eingelassen? :argh:
Ähem, frimi, willst Du nicht auch nach Berlin...

Janda schrieb:
aber ich weiß nicht, ob 60 KW zu wenig sind für die Küche.
Bei 60KW kriegste sogar viel bessere Preise bei Deinem Stromversorger. ;)
...und ne neue Leitung zum Haus. =)

Seit einer Stunde bin ich dabei alle mein Passwörter (hab da so einen Verdacht...) der von mir genutzten Internettechnischen Einrichtungen zu ändern, bin mal gespannt wann ich die neuen das erste mal vergessen habe :rolleyes:
das meinte Männe damals auch machen zu müssen um mir das Liebesgesäusel mit seiner Geliebten zu verheimlichen.Aber Zebbie ist ja nicht plöd...

=)
Angsthäschen schrieb:
Ähem, frimi, willst Du nicht auch nach Berlin...
Meinst du,der schützt dich etwa vor uns?=)
nochmal seppli schrieb:
Diese Entsorgungschance werde ich Dir nicht geben. :p
3-Fach seüüli schrieb:
haben auf der Baustelle nebenan jeder eins dieser großen Ölfässer umarmt, Finger in den Hals und raus mit dem Bier

was mit Bier klappt,klappt auch mit Cocktails,was tut man nicht alles,wenn man Profitgeil ist*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad beim Thema bestellen und Männe nicht gefallen sind? Bestell ich die Lampe, dies da grad im Sonderangebot gibt? Ist hübsch, aber ich weiß nicht, ob 60 KW zu wenig sind für die Küche.

60 KW?? Man, was bei Dir in eine Lampe geht, das braucht einer meiner Reaktoren zum Anfahren... =)

@Janda
Mit 60KW kannste ein Fußballfeld beleuchten.
60W reichen meistens. Wenn nicht, kannste immer noch ne 15W-Energiesparlampe reinschrauben, das entspricht dann einer 75W-Standardglühbirne.

Moin Meute

Melde mich wieder 'anwesend'! Gestern etwa 7 Stunden bahnfahren hinter mich gebracht. Wegen einer ganz wichtigen Unterschrift und 5 weiteren halbwegs wichtigen, die aber auch mit Vollmacht zu erledigen lassen gewesen waeren (oder so aehnlich).
Bahnfahren macht platt. Und jetzt hab ich immer noch Kopfschmerzen :(

Moin Meute

Melde mich wieder 'anwesend'! Gestern etwa 7 Stunden bahnfahren hinter mich gebracht. Wegen einer ganz wichtigen Unterschrift und 5 weiteren halbwegs wichtigen, die aber auch mit Vollmacht zu erledigen lassen gewesen waeren (oder so aehnlich).
Bahnfahren macht platt. Und jetzt hab ich immer noch Kopfschmerzen :(

Lieber 7 Stunden Bahn als 1 Stunde Flieger - wenn du das ganze nervige Drumherum zählst, sind 1 Stunde Flieger brutto eh mindestens 5 netto ... :naja:

(wobei man jetzt ein winziges bisschen zu Recht einwenden könnte, dass ich als eingeschworener Eisenbahnfan und unverbesserlicher Flughafenhasser ein mit dem Mikroskop fast nicht mehr erkennbares bisschen voreingenommen sein könnte ... ) =)

Edit: mein erster Flüpper in der PE ... =)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 7 Stunden Bahn als 1 Stunde Flieger - wenn du das ganze nervige Drumherum zählst, sind 1 Stunde Flieger brutto eh mindestens 5 netto ... :naja:

(wobei man jetzt ein winziges bisschen zu Recht einwenden könnte, dass ich als eingeschworener Eisenbahnfan und unverbesserlicher Flughafenhasser ein mit dem Mikroskop fast nicht mehr erkennbares bisschen voreingenommen sein könnte ... ) =)
Schreib das gefälligst größer, denn ich als eingefleischte Flugfreundin würde sagen, dass 1 Stunde Flug höchsten mit zweieinhalb Stunden warten verbunden ist - zwei Stunden davor, eine halbe Stunde, bis der Koffer kommt - von denen ich persönlich schon mal die erste Stunde auf irgendwelchen Dachterrassen o.ä. verbringe, wo man den Fliechern beim starten und landen zuzugucken kann. :D

Bahnfahren ist dagegen ätzend. Gut, es ist besser als selbst mit dem Auto zu fahren, aber im Gegensatz zu fliegen: ätzend. Zum Bahnfahren braucht man zwangsweise ein gutes Buch, Strick- bzw. Häkelsachen und - das wichtigste schlechthin - OHRSTÖPSEL!! (wahlweise natürlich auch mit einem CD- oder MP3-Player verbunden ;)). So interessant manche Themen sind, aber wenn du mal dreieinhalb Stunden zugehört hast, wie ein Großmütterchen sich über ihren Ehegatten bei ihrer Freundin beklagt (inklusive detailliesten Beschreibungen von Dingen, die ich so auf keinen Fall jemals wissen wollte!! :scream:), dann weißt du auch, warum ich seitdem grundsätzlich drei Ersatzakkus dabei habe. :lol:

Huhuu ihrseda,

Da habt ihr aber fleißig getippelt. :eek:

@derkel-perkel
Die Anderen haben alles gesagt, da brauche ich meinen Senf nicht mehr dazu geben. Vielleicht nur so viel: Deine Postings waren meist einfach so lang, dass ich diese dann zwar zitiert habe, um etwas zu antworten, aber bei der Menge an Postings hier habe ich oft einfach vergessen, was ich denn darauf antworten wollte. So gehen mir täglich Posts durch die Lappen, zu denen mir in dem Moment, als ich sie las, etwas einfiel und ich mich dann später fragte, was ich denn eigentlich darauf sagen wollte.
Was ich damit sagen möchte ist nur, dass es eben Postings gibt, die man liest, und dann lacht oder auch nicht, aber weiter auch nichts darauf sagt. Aber es gibt auch Tage, an denen einfach so viele Postings zu lesen sind, dass das Ein oder Andere einfach untergeht oder vergessen wird. :)

Nardo schrieb:
War es auch. Zumal es auch zwei Jahre gedauert hat, bis meine Frau wieder scwanger wurde. Aber die schlimmste Zeit ist rum, und so Gott will werde ich am 20. Februar Vater eines Sohnemanns ... :)
Oh, ich würde es euch wirklich wünschen. :)

nochmal derkel schrieb:
Der Klebstoff verfliegt eben erst IM Kopp. Oder sollte man vielleicht eher "vernebelt" schreiben? :rolleyes:

Wo ist eigentlich dat Hummelsche?

@use
ach da fällt mir spontan ein, als middie und ich letztes jahr zur games convention mit dem zug gefahren sind... der arme mann uns schräg gegenüber:D
von den 4,5 std. die die fahrt gedauert hat, hatte er nur 10 min. ruhe als ich auf dem klo war. ansonsten haben wir durchgeschnabelt. :D
der wußte hinterher auch mehr als vorher:lol:

aber generell bin ich auch eine, die lieber mit dem flugzeug unterwegs ist.

dago schrieb:
der wußte hinterher auch mehr als vorher:lol:

der Mann hatte ausnehmend Glück,das ich nicht auch noch von der Partie war,sonst wäre er wohl abwechselnd rot und weiß geworden,hätte mehr "was sie immer schon über XXX wissen wollten,aber niemals zu fragen wagten" gelernt ,als ihm wahrscheinlich lieb gewesen wäre und wäre von mir auch noch genötigt worden auch mal was dazu zu sagen....der arme arme Mann,wehe wer uns in die Finger fällt..aber ich denke er hat sich schon ganz gut mit Euch amüsiert (um nicht zu sagen,über Euch:p)

Schreib das gefälligst größer, denn ich als eingefleischte Flugfreundin würde sagen, dass 1 Stunde Flug höchsten mit zweieinhalb Stunden warten verbunden ist - zwei Stunden davor, eine halbe Stunde, bis der Koffer kommt - von denen ich persönlich schon mal die erste Stunde auf irgendwelchen Dachterrassen o.ä. verbringe, wo man den Fliechern beim starten und landen zuzugucken kann. :D

Bahnfahren ist dagegen ätzend. Gut, es ist besser als selbst mit dem Auto zu fahren, aber im Gegensatz zu fliegen: ätzend. Zum Bahnfahren braucht man zwangsweise ein gutes Buch, Strick- bzw. Häkelsachen und - das wichtigste schlechthin - OHRSTÖPSEL!! (wahlweise natürlich auch mit einem CD- oder MP3-Player verbunden ;)). So interessant manche Themen sind, aber wenn du mal dreieinhalb Stunden zugehört hast, wie ein Großmütterchen sich über ihren Ehegatten bei ihrer Freundin beklagt (inklusive detailliesten Beschreibungen von Dingen, die ich so auf keinen Fall jemals wissen wollte!! :scream:), dann weißt du auch, warum ich seitdem grundsätzlich drei Ersatzakkus dabei habe. :lol:

Du vergisst die durchschnittlich 90 Minuten, die der Flieger zu spät ist - weniger als eine halbe Stunde ist es NIE, ich habe aber auch schon fünf Stunden auf einen 3 1/2 Stunden Flug gewartet.
Wenn aber ein Zug 5 Minuten zu spät kommt, macht sich jeder in die Hose (muss auch mal gesagt sein, obwohl ich Mehdorn und Co. am liebsten auf den Mond schiessen wuerde!)

Wenn man dann man nicht Linie fliegt, kein Wasser o.ä. - es sei denn, man käuft sich das 0,0001 l Fläschchen für 50 Euronen vom Steward, nur weil irgendein Paranoiker (oder Lobbyist der Billigflieger?) dafür gesorgt hat, dass du nix flüssiges mehr an Bord nehmen darfst.

Überhaupt Sicherheitskontrollen - ich habe schon so einen Sicherheitsfuzzi mit lautem Geschrei davon abhalten müssen, eine Filmdose mit belichteten Film aufzumachen. Und wenn du nicht willst, dass die Sch... Röntgengeräte deine teuren Filme versauen (Garantie bis 800 ASA ha! dazu müsste man die Geräte warten, und das kostet Geld!), musst du die Filme extra aufgeben und dann extra nach fragen ...

Von der Klimasauerei rede ich jetzt mal gar nicht ...

Nee nee du, lass ma, bin froh, wenn ich mal NICHT fliegen muss

@Nardo
Berlin hin und zurück kostet mich mit der Bahn zusammen 12 Std. Fahrzeit und 238€.
Das 29€ Lockvogelangebot gibt es natürlich nicht.

Mit dem Flieger inkl. Bahnfahrt zum Flughafen 6 Stunden und 90€.
(20 Min. S-Bahn zum Flughafen,
40 Min. vor Abflug Check-In (der Spass nennt sich Quick Check-In am Automaten und funktioniert wunderbar)
30 Min. Verspätung,
1 Std. Flug,
30 Min. auf's Gepäck warten)

Wo findet ihr denn immer die Billigflug-Angebote? Wenn ich im Internet unter "Billigflieger" suche, kommen ja diverse Preisvergleiche. Trotzdem kostet mich da ein Hin- und Rückflug Berlin - Köln schlappe 200 Euro und für Dresden - München sollte ich beim billigsten Angebot auch schlappe 180 bezahlen. Zwar stand da erst etwas von "39 Euro", aber dann kamen noch 120 Euro Taxe dazu etc. Das wars dann auch mit dem Billigflieger...

Deshalb verbringe ich demnächst schlappe 14 Stunden eines Wochenendes damit, Zug zu fahren, weil ich da mit 90 Euro wesentlich billiger komme (ohne Bahncard, sondern so ein Sonderangebot "Sparpreis 50"). Wäre gerne geflogen, aber 190 Euro für einen einstündigen Flug kann ich mir nicht wirklich gönnen...

was für Fragen hast du denn? und herzlichen Willkommen im Simforum:hallo:

@zebulon Erstmal danke sehr für die herzliche Begrüßung.

Meine Fragen sind:
-Kann man sich im Forum irgentwie zurecht finden?

Ja so richtige Fragen kann man schlecht sagen ich hatte da einen Thread geöffnet und da war irg-wie hatte da jemand etwas schlechtes geschrieben auch ich verstehe das alles nicht.

*vergessenhat* Was heißt hier Verspätung, ich erinnere mich noch an den Flug nach Tunesien, der ging über München, da braucht man fast so lange, bis man überhaupt am Flughafen ist, so eine lange Rollbahn war das.

@SuesseMaus
*Lupe nimmt* Das Weiß ist ganz schwer zu lesen. :argh:

Das Forum ist sehr groß, ich weiß noch, als ich hierherkam, hatten wir knapp die Hälfte der User und ich habe schon einige Zeit benötigt, um mich zurechtzufinden. Sieh Dir ersteinmal alles in Ruhe an und dann kommt der Überblick mit der Zeit, das dauert einfach ein wenig.
Die Forumregeln hast Du doch bestimmt schon gelesen, oder? Ist das das erste Forum, in dem Du angemeldet bist? :)

Die Ankündigungen sind auch immer interessant, oft sind dort wichtige Threads vermerkt, so zum Beispiel in der Ankündigung hier im Smalltalkunterforum. :)

@Suesse Maus

ich denke, hier in diesem Thread von Niklas gibt es eine Menge Hinweise,was es alles schon an Threads gibt,in die man sich einbringen kann,ohne einen ganz neuen Thread aufmachen zu müssen.
http://www.simforum.de/announcement.php?f=3&a=61

Die Forumregeln sind ganz wichtig,damit man in etwa weiß,was hier ok ist, und was nicht so gerne gesehen wird:
http://www.simforum.de/vbseiten.php?page=1

Empfehlen kann ich dir auch die Teenie-Ecke und wenn du Fragen zu den Sims hast findest du ganz viel Tipps und Hilfe im Bereich Sims 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten