SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag gar nicht wissen, wie viele hier nur deswegen für SimOpa abstimmen, weil das Bild in Runde fünf ist.

Das Bild von Lord Morpheus ist zwar schon sehr gut, hat aber so seine Schwächen. Zum einen stören die vielen Lampenmasten. Dann wäre da noch die steile Rampe über die Autobahn und das deplazierte Hochhaus rechts. Das bietet niemals ausreichend Parkplätze für die Angestellten. Außerdem verstehe ich nicht, wieso da nicht etwas mit mehr Grundfläche steht. Ist natürlich immernoch sehr schön, nur gegen SimOpas Perfektion reicht's dann doch nicht.

SimOpa -> 6:5 <- Lord Morpheus

Mag gar nicht wissen, wie viele hier nur deswegen für SimOpa abstimmen, weil das Bild in Runde fünf ist.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es einmal von diesen mehr gibt als von jenen, von denen ich vorhin geschrieben habe. Weil ein Dauer-Wettbewerb ohne Sieger wird irgendwann einmal fad! :scream:

MMn sollte jedem, der ein Bild im SFBw präsentiert, ein gewisses Maß an künstlerischer Freiheit zugebilligt werden. Man muß nicht stets gleich den großen Perfektionshammer schwingen, frei nach dem Motto: Wer sucht, der wird finden.
Ich zumindest erwarte von keinem ein "perfektes" Bild, wobei die Definition des Begriffes "perfekt" sowieso für jeden einzelnen subjektiv ist. Zum anderen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Art der Kritik, wie sie hier teilweise vorgetragen wird, den einen oder anderen wohl davon abhält, ebenfalls ein Bild zu präsentieren.
Obwohl mir sonst alle bisherigen Bilder von Sim Opa sehr gefielen, gibt mir das Bild von Lord Morpheus momentan doch eine kleine Anregung für den Wiederaufbau meiner Region. Daher:

Sim Opa 7:6 Lord Morpheus

Allen noch einen schönen Abend, Gruß :hallo:
Peter

Also erstmal Danke an alle die für mein Bild gestimmt haben.
Zum Glück war ich die letzten 5 Tage im Urlaub ohne Internet, denn die letzten beiden spannenden Runden hätten mich viel Nerven gekostet. Es waren ja schon einige gute Bilder in dieser Runde dabei.

Grüße SimOpa :hallo:

Nach langer Zeit mal wieder ein HoF-Bild. Gratulation an SimOpa! ;)
Und jetzt, da sich manche wieder trauen können, will ichs wieder mal versuchen mit einem Eisenbahnbild, auch wenn der Spezialist da ja ein anderer ist und bestimmt so seine Fehlerchen an meinem Bild finden wird :lol:

Also mein Bild. Herausforderer sind herzlich eingeladen ;)

ok

dom.schelter mit Eisenbahn gegen Papa Nardo ohne Eisenbahn ... :eek:

059217033a6f51023196320e59b5d672.jpg

Also ich muss man ehrlich sagen, dass ich den Schriftzug da bei Nardo störend finde. Der zerstört irgendwie die Idylle. Trotzdem finde ich sein Bild sehr schön (auch ohne Eisenbahn, bin sowieso kein so riesen Eisenbahnfan). Dom.schelters Bild ist gut, keine Frage, aber das von Nardo find ich besser.

Nardo 1 : 0 dom.schelter

dom.schelter 0:2 Nardo69

Begründung:
bei dom.schelters Bild gibt es Texturunschönheiten, wobei ich da nicht weiß ob man die überhaupt umgehen kann.(:confused:)
Desweiteren stören mich die einzelnen Oberleitungsmasten; entweder die betroffenen Gleise ganz elektrifizieren oder gar nicht!
Ausserdem hätte ich das Viadukt unten rechts, noch über die Strasse weitergebaut, und erst danach wieder in die Ebene zurückgeführt!

Edit: Auch wenn ich gegen Simopa gestimmt habe, gibts natürlich eine Gratulation für die HoF!

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hätte ich das Viadukt unten rechts, noch über die Strasse weitergebaut, und erst danach wieder in die Ebene zurückgeführt!
Nix mit wieder in die Ebene - da ist eine Stufe im Gelände. Die Straße rechts unten liegt ein ganzes Stück höher als die Gleisanlage. ;)

Nix mit wieder in die Ebene - da ist eine Stufe im Gelände. Die Straße rechts unten liegt ein ganzes Stück höher als die Gleisanlage. ;)
Also, bis vor einer Minute hätte ich schwören können, dass da eine Rampe wieder nach unten führt, optische Täuschung?????
(oder ich brauche eine Brille)
Dieser Kritikpunkt, verschwindet somit!

Argh, is ja wie "Suchen sie das Heu im Nadelhaufen" ...

Mein Punkt geht an dom.schelter, wegen des größeren Bildauschnittes - da gibt es einfach mehr zu sehen

dom.schelter 2:4 Nardo69

Hallo

Bei dom.schelter stört es mich auch ein bißchen, dass die Gleise mal mit, mal ohne Oberleitungen sind. Die Problematik mit den unterschiedlichen Texturen unter den Gleisen kenne ich ebenfalls und argert mich auch oft.

Nardo69 hat ein schönes Bild mit dem neuen Damm... Aber ich bin kein so großer Fan von den neuen SimFox-Bäumen, zumindest nicht in Kombination mit den anderen, und die Beschriftung stört ein wenig...

Hmm, letztlich finde ich das Bild von dom.Schelter reichhaltiger und interessanter, mit den Gleisanlagen, der Rampe und der angrenzenden Bebauung...

Also dom.schelter 4:4 Nardo69

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
dom.schelter 7:5 Nardo69

Außer den doofen Texturkanten bei der Brücke (die ja leider nicht behebbar sind) finde ich dom.schelters Bild wirklich gelungen. eine schöne Szenerie mit viel Abwechslung. Nardos Bild bietet auch zahlreiche Details, aber der Mix der vielen verschiedenen Bäume gefällt mir nicht, da sie imho nicht zusammenpassen.

Also ich finde Nardos Bild mit dem Staudamm einfach super - und gegen "gemischte" Bäume habe ich eigentlich auch nichts, schließlich stehen vor meinem Fenster auch lauter verschiedene :D

dom.schelter -> 7:6 <- Nardo69

Auch wenn ich die eine Sorte Bäume bei Nardo nicht so ganz ansprechen, gefällt mir die idyllische Stimmung dafür um so mehr.

dom.schelter -> 8:8 <- Nardo69

domshelter 9:8 Nardo
weil mir die simfoxbäume eh nicht gefallen und doms Szene abwechslungsreicher ist, so findewt man dort bei jedem hinsehen eigtl. was neues

dom.shelter 9:9 Nardo

weil's Natur ist ;) und ausserdem sind die SimFox Bäume genial. Da kann man endlich Baumgruppen setzten, die so aussehen wie sie sollen.

Ein Kritikpunkt gibt es aber noch bei Nardos Bild. Die Steine im Staubereich gehören da nicht hin, die sieht man bei einer Wassertiefe von 1 m garantiert nicht mehr.

Grüße SimOpa :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
9:10 Nardo

Edit:

Ich find den PegStaudamm echt klasse auch wenn er Persona non grata ist. Er wurde von Nardo super in die Landschaft eingefügt so das die Unzulänglichkeiten davon kaum sichtbar sind (sieht man an seinen anderen Bildern von dem Staudamm sehr gut).
Bei dom.schelter fällt mir zuviel Negatives auf, die fehlende Elektrifizierung die dann doch auf den Abstellgleislots vorhanden ist. Die erhöhte Eisenbahn die dann ratzfatz nach unten wieder geht, das wäre nach der diagonalen Landstraße viel logischer und würde den Bahnübergang vermeiden. Ich sehe auch kein freies Durchfahrtsgleis, mir gehts auch oft so das ich die Abstellgleislots üppigst einsetze aber nachdem ich mich hier am Bahnhof mal umgesehen hab ist mir aufgefallen das schon auch eine Menge Platz frei ist, vor allem einige Durchgangsgleise sind immer frei.
Mir ist schon klar das ein größere Auschnitt auch immer mehr Fehler enthält und ich finde das Bild von dom.schelter auch nicht wirklich schlecht. Hab aber in seinem CJ schon viel bessere Bilder gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die erhöhte Eisenbahn die dann ratzfatz nach unten wieder geht, das wäre nach der diagonalen Landstraße viel logischer und würde den Bahnübergang vermeiden.
Wie ich selbst erfahren durfte, und anschließend auch erkannt habe, gibt es da einen Höhenunterschied, welchen die Viaduktteile überbrücken!:idee:
Ich bin also nicht der einzige, dem das nicht gleich aufgefallen ist! :D

Jetzt wo du es sagst, das wäre sogar nun ein Pluspunkt, aber der Elektrifizierungsmischmasch ist der Knackpunkt, ich finde es sehr schade das es die Abstellgleislots nur mit aufgezwungener Elektrifizierung gibt (ja ich weiß es sind unelektrifizierte Lots auch dabei aber Durchfahrtsstücke z.B. sind alle elektrifiziert) so das man nicht selbst entscheiden kann ob man nachträglich alles elektrifiziert oder eben nicht.

1:0 für Andy

Beides sehr gute Bilder..allerdings gefällt mir Andys doch einen Ticken besser

Fast perfekt ausser das mir die Kirche da nicht reinpasst %)

Kannst du mir vllt. sagen, was das für ein großes Gebäude hinter dem Fußballplatz ist?

:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten