SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die W2W-Bebauung ist sehr gelungen, aber ich finden den Fußballplatz direkt neben der Kirche einfach total daneben. Wenn es eine moderne Kirche in einem Plattenbauviertel wäre, würde das ja noch gehen, aber neben so einer klassischen Kirche kann eigentlich nur ein innerstädtischer Platz, oder aber ein Friedhof sein. Von daher:

Nardo69 4:9 Andy

Ich schließe mich Andreas an. Irgendwie passt die Kirche mit der Umgebung nicht da hinein. Selbst ein kleiner Friedhof ist in solch einer Umgebung eher unpassend. Wenn dann schon ein richtig großer Friedhof. Außerdem bin ich Naturfan ;)

Nardo69 5:9 Andy

muß meinen beiden vorrednern zustimmen. die kirche ist da völlig fehl am platz.
ausserdem hätte ich mir in dieser W2W bebauung irgendwas dreckiges gewünscht :)
ein hingucker, irgendwas. so sind das nur W2W's in reinkultur

Nardo69 6:9 Andy

naja, trotz meiner stimme ist das wohl eh gelaufen

EDIT: trotzdem gefällt mir Andy's bild sehr gut. in letzter zeit tu ich mich immmer schwer damit sowas zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
Damit mache ich den Sack mal zu: Nardo69 6 - 10 Andy2k

Dass die Bäume auf Nardos Bild in meinen Augen nicht zusammenpassen, habe ich ja schon kritisiert. Andys Bild zeigt eine beinahe perfekte Großstadtszene, die Kirche wirkt zwar ungewöhnlich, passt dann aber doch ganz gut rein in die Häuserzeilen.

Ich hätte die Oberleitungen für die Abstellgleise wohl besser in eine separate DAT packen sollen, dann hätte man die einfach weglassen können, wenn man ansonsten keine Oberleitungen verwendet...

Ich glaube viele, die wie ich wenig Nerv haben im Lot Editor sich selbst Abstellgleise zu basteln die passen, wären Dir sehr dankbar wenn Du das machen könntest ;)

Ok, hier mal "inoffiziell": Download Ich habe die Oberleitungen in eine separate DAT gesteckt, bitte die Original-Eisenbahnprops einfach überschreiben und bei Bedarf dann die Oberleitungsprops zusätzlich installieren. Die Lots müssen ggf. neu gebaut werden, bitte mal testen, ob es nötig ist, oder ob Pakete erscheinen usw.

Die W2W-Bebauung ist sehr gelungen, aber ich finden den Fußballplatz direkt neben der Kirche einfach total daneben.
Genau, ein Golfplatz ginge ja noch (am passendsten ist er aber neben einer großen Kathedrale), aber ein Fußballfeld? Nie und nimmer!
g025.gif

(Das Witzchen werden die meisten jetzt nicht unbedingt kapieren. :rolleyes:)

Ich hab gegen Nardo gewonnen ? :eek:
Ich dacht immer das wäre unmöglich *g*

Und nochmal was ich auch zu Andreas sagte: In der Realität passt sooo oft alles nicht zusammen. Das is die Kunst, wenn man realistisch bauen will *g*
Besonders bei großen Städten, sieht man das nicht jeder Städteplaner, Städte planen sollte (bestes Beispiel wie ich finde: Berlin) =)

Kirche und Fussballplatz hab ich von hier:

Ich hab gegen Nardo gewonnen ? :eek:
Ich dacht immer das wäre unmöglich *g*
Natürlich ist das möglich. Bevorzugt in der Runde die das Bild in die HoF bringt. :rolleyes:

Insofern war das eigentlich viel zu früh. :D

Und nochmal was ich auch zu Andreas sagte: In der Realität passt sooo oft alles nicht zusammen. Das is die Kunst, wenn man realistisch bauen will *g*
Besonders bei großen Städten, sieht man das nicht jeder Städteplaner, Städte planen sollte (bestes Beispiel wie ich finde: Berlin) =)

Kirche und Fussballplatz hab ich von hier:
Und wie ich schon zu Andy2k sagte: In einem Dorf mag es sowas durchaus geben, aber eben nicht gerade in einem gründerzeitlichen Stadtkern. ;)

Ich fang mal eine neue Runde an...

Ich (Den Kreisel kennt man ja schon vom Straßenbahnthread)

Andy
f631b14353fdd5ebe4fa7b2adbac4f97.jpg

RogerRons Bild ist leider so klein. Ich hätte gern noch mehr gesehen, aber was ich sehe finde ich sehr toll. Besonders die Bahn (ist die vom Kurier aus dem Set? Wenn ja dann muss ich die auch mal nutzen), find es nur schade, dass dies nur ein Wendekreis ist und die Strecke nicht irgendwie weiter geht.
Andys Bild ist auch nicht schlecht, aber der Sportplatz ist doch etwas komisch, oder ist es dir Kirche, die komisch ist? Naja eins von beidem jedenfalls.

RogerRon91 3 : Andy2k

RogerRon91 3 : 2 Andy2k

Weil ich den Sportplatz neben einer Kirche auch schon in Städten gesehen habe, zumal das für mich kein Vereinsplatz ist sondern ein Bolzplatz ;) Für einen Vereinsfussballplatz fehlt da immer einiges ;)
Und Parks mit Bolzplätzen findet man durchaus neben Kirchen....

Hingegen gefällt mir die Brücke bei RogerRon91 nicht, dafür kann er nix aber die sieht immer aus als ob sie mit Leuchtfarben gestrichen wär.

Und noch schnell die Bilder rübergeholt auf die neue Seite:

RogerRon91:
87d9a271e22d7109caefada265f8f913.jpg

Andy2K:
f631b14353fdd5ebe4fa7b2adbac4f97.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RogerRon91 3 : 6 Andy2k

Andys Bild habe ich ja schon in der letzten Runde geblot.
bei RogerRons Bild gefallen mir der Straßenbahnkreisel und die Gebäudeauswahl sehr gut. ein wenig stört mich allerdings, dass im linken vorderen Bildrand dieser doofe Grafikfehler zu sehen ist. auch die Brücke gefällt mir in dieser Szenerie nicht wirklich.

Auch wenn mir der Fußballplatz da immer noch nicht gefällt, sieht das bild im ganzen sehr schön aus, bei RogerRon hingegen stört die Brücke so sehr, dass das Bild für mich ausscheidet, daher

RogerRon91 3 : 7 Andy2k

RogerRon91 4 : 7 Andy2k

Aus dem Grund das mir beide Bilder gleich gut gefallen verringere ich den Vorsprung.
Was mir nicht gefällt:
Bei Andy ist es der viel diskutierte Bolzplatz der auch meiner Meinung nach nicht zu dem verwendeten Kirchentyp passt. Bei Roger ist es halt der Grafikfehler (ein Nachteil den man hätte verhindern können. ) Und dann die Tatsache das die Strassenbahn nicht nach dem Kreisverkehr weitergeht.

Ich verstehe überhaupt nicht, was Ihr immer alle mit dem Fußballplatz neben der Kirche habt. Mir gefällt Andy2ks Bild um einiges besser.

RogerRon91 4 : 8 Andy2k

Weil ich mich nicht so recht entscheiden mag, stimme ich mal für RogerRon91, um das Stimmenverhältnis etwas ausgewogener zu machen:

RogerRon91 5 : 8 Andy2k

@ RogerRon's Bild:
Das größte Manko ist, dass der Fluss kaum in die Stadtgestaltung einbezogen ist. Es gibt keinerlei Übergang zwischen diesem und der abrupt folgenden geschlossenen Blockrandbebauung. Ein Uferweg wär da schon fein gewesen und vielleicht zusätzlich eine etwas lockerere Bebauung südlich des Kreisels. Die sich unmittelbar vor der Einmündung in den Kreisel zu einer Landstraße verengende Allee passt auch nicht. Normalerweise ist es doch so, dass vor einer wichtigen Kreuzung eher noch ein paar Fahrspuren dazu kommen, als dass welche wegfallen. Da dies mit dem vorhandenen Kreisel nicht geht, hätte ich hier ganz auf die Allee verzichtet.

@ Andy2k's Bild:
Abgesehen von den grauen Gassen mit den Parkbuchten leider ohne Höhepunkte. V.a. bei dem Platz mit der Kirche wär mehr drin gewesen, was schon bei dem verwendeten BAT anfängt, das mMn ziemlich hässlich ist (möglicherweise sieht auch das Original so aus, was aber an der Hässlichkeit nichts ändert).

Ohne Begeisterung:
RogerRon91 -> 5:9 <- Andy2k

Mit Begeisterung! RogerRon91 -> 5:10 <- Andy2k

Das Bild gefällt einfach.
Bei Rogers Bild sind mir einfach zu viele Texturfehler drin, ansonsten auch hübsch!

Ich find's allerdings schon toll, wenn mal jemand...

1. denkt
2. fragt
3. handelt

Oft ist es genau umgekehrt. :lol: Also nur zu mit Posten und Bewerten, Chrischi!

Wollt' ich nur mal losgeworden sein... ;)

so, nachdem ich in den letzten 2 tagen C-XL gespielt habe und mir so einige freiheiten fehlten, habe ich mich in der letzten stunde mal wieder voll und ganz mit allen möglichkeiten meines plugin ordners bei SC4 ausgelassen.
hoffe es gefällt und ihr würgt mich nicht total ab :hallo:

mein heutiger gegner: Andy2K

und meine neuste kreation einer ruhrpottlichen massenwohnsiedlung.... eine s-bahn auf dem gleis oben hätte sicher noch einiges mehr her gemacht, aber da fährt zu dieser bauphase noch nix ;) daher ein etwas südlicherer ausschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Mit so Plattenbausiedlungen kann ich irgendwie nichts anfangen. Bei mir hier gibts so etwas nicht und ich find es auch nicht besonders schön.
Bei Andy stört mich zwar Kirche bzw. Sportplatz, aber trotzdem ist sein Bild schöner.

3:3

Leila

Ich find zwar beide Bilder ein bisschen komisch, aber finde, dass es Kamikaze mit seinem Plattenbau und dem mehr als großzügigen Garten dahinter ein bisschen besser gemacht hat und mich an Andy2k's Bild vor allem die Kirche stört.

Also Andy2k 3:4 Kamikaze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten