SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Oh, im vierten Anlauf erstmals eine Runde weiter, danke!

@BobMarley, das mit den Parkplätzen ist natürlich irgendwo richtig, nur muss man einfach davon ausgehen, dass die meisten großen Häuser so etwas wie eine Tiefgarage haben. Übrigens befindet sich sich rechts von dem Bildausschnitt, bei der Hochbahnstation, eine große öffentliche Tiefgarage, die sollte für das Stadtviertel reichen.

@Nardo: Hey, die städtischen Gärtner sind sehr stolz auf die Grünanlagen in Happytown. Die Blumen für die Beete unter den Hochbahnen sind sehr robuste Spezialzüchtungen einer Firma BSCirgendwas, die gerüchteweise zum GooberGen-Konzern gehört, nun ja...

Grüße, Thomas

Solsystem 10:0 Van Thieu

Im Fußball nennt man das wohl Kantersieg. aber es ist auch recht eindeutig...Van Thieus Bild gefällt mir einfach nicht. erstens wegen des Maxis-Flughafen - dessen winzige Proportionen werden ja erst dadurch hervorgehoben, dass er sich neben der Arroganz-Arena befindet. dazu sollte das Stadion ja schon entbesprechend umbaut sein ....größere Flächen, riesige Parkplätze usw. jede Menge weiterer Maxis-Gebäude, eine zu große Zahl von Fußgängerzonen/Laternen und Kreisel, deren Sinn und Zweck sich mir einfach nicht erschließen will, machen die Entscheidung sehr einfach.

ABER: diese komschen...Dinger (was auch immer das sein soll) unter der Hochbahn finde ich extremst hässlich.

Das Original steht ja auch an der Autobahn bei München und wird auch genug Parkplätze, sowie ÖPNV-Verbindungen haben. ;)

maaaaaaaan lasst mich doch auch ma abstimmen.

aber meinen senf kann ich ja trotzdem dazugeben

solsystem:

echt genial, es is fast alles perfekt einzig die ami-strassentexturen sind blöd ansonsten genial, das könnte sogar in die HoF.

vanthieu:

nicht wirklich ansprechend auch wenn ich bayern-fan bin.

auf der fussgängerzone brauch man sogar nachts ne sonnenbrille weil vielzuviele laternen sind, ausserdem macht der wald es kaputt.

nächstes: der flughafen: hast du schonmal n fussballstadion dierekt neben nem flughafen gesehen? ich nicht. der flughafen gefällt mir auch nicht, da solltest du besser selber einen bauen.

Glückwunsch, Thomas! Wirklich schönes Bild, du könntest allerdings einen Mod für die Straßentexturen verwenden, der diese ein wenig in Ordnung bringt. Es gibt da einen für US-Texturen, der entfernt die ganzen überflüssigen Quermarkierungen (Fußgängerüberwege) und erzeugt sanfte Übergänge zwischen grauen Straßen und Land-/Einbahnstraßen. Dann noch einen für gelbe Zebrastreifen und es ist perfekt. ;)

Dann werf ich mal einfach ein Flughafenbild dagegen.

solsystem

45923933dc2312d8a2d7a37.jpg

Meins

capture16022010132631.jpg

@logan:

na ich sehe, daqs du meine tipps berügsichtigt hast und ausgebaut hast. wenn du statt der 747 nen A380 genommen hättest wäre es besser. aber weil du meine tipps berügsichtigt hast gebe ich dir mal meine stimme

also:

logan123->1:0<-solystem

aber mal ne frage: woher haste die frachtmaschienen?

Ich enthalte mich.

Bei solsystem stören mich die (Plastik) Blumen unter der Hochbahn, außerdem gefällt mir der HochbahnSkin nicht.

Heimo's Bild zeigt einen Flughafen ... :naja: außerdem finde ich den Übergang von GLR-in-Ave nach GLR-in-Road nach GLR-on-Road nicht wirklich gelungen - da hätte man wenigstens eine Haltestelle in Seitenlage basteln können.

Sagt mir Bescheid, wenn die nächste Runde beginnt ...

außerdem gefällt mir der HochbahnSkin nicht
Wus? Der erinnert mit ein bissl Fantasie an Hamburch. Alleine das ist ein Punkt wert. Außerdem sieht's sehr freundlich in der Gegend aus. solsystems Traumwelt mal wieder^^
Bei logan stört mich der so schlecht abgeschirmte Flugplatz. Es scheint, als müsse man nur über nen kleinen Zaun hüpfen und wäre schon auf dem Flugplatz. Die Anmerkung mit der 747 von SimCityGamer finde ich auch richtig. Ne 747 gehört da nicht hin, eher ne schnuckelige Avro. Zumindest wirkt der Flughafenausschnitt so. Desweiteren sind die Frachtlugzeuge sehr nah am Taxiway oder wie das heißt. Ein größeres Flugzeug passt hinter denen ja gar nicht vorbei. Ist natürlich Gejammer auf hohem Niveau, weil optisch ansprechend ist das schon alles.

solsystem -> 5:3 <- logan123

edit: Bildör

solsystem

logan
capture16022010132631.jpg

Stand: solsystem -> 5:3 <- logan123

Da mir der Flughafen ganz einfach gefällt, brauch ich mich auch nicht dem Gejammer anschließen.

solsystem 5:4 logan123

Wenn die DHL-Flugzeuge Boeing 757-200F sind oder 767, was ich nach genauerer Betrachtung behaupten würde, dann ist die Boeing 747 größenmäßig gerechtfertigt. Das mit der Absperrung stimmt. Aber in Memmingen, was mittlerweile auch ein Verkehrsflughafen ist, kann ich ja auch über den Zaun klettern, wenn ich will.
Und ich liebe Flughäfen.

solsystem 5:5 logan123

Mir gefällt der Flughafen viel besser, solsystem's Bild wirkt für mich zu Fantasy-mässig mit den farbigen Gärten inmitten von Hochhäusern und erhöhter U-Bahn.

Darum: solsystem 5:7 logan123

@logan: Mich würde interessieren wo man die lagerhäuser downloaden kann in dieser Version. Habe die nur mal auf dem STEX gesehen aber mit dunkler Bodentextur und monströs vielen Abhängigkeiten.

Mir gefällt der Flughafen viel besser, solsystem's Bild wirkt für mich zu Fantasy-mässig mit den farbigen Gärten inmitten von Hochhäusern und erhöhter U-Bahn.
In einem gehobenen Großstadtviertel ist das nicht ungewöhnlich.

Wenn dein Penthouse 2 Millionen gekostet hat, möchtest du auch einen hübschen Vorgarten haben, es muss und kann nicht immer eine Villa sein.

Darum: solsystem 5:7 logan123

@logan: Mich würde interessieren wo man die lagerhäuser downloaden kann in dieser Version. Habe die nur mal auf dem STEX gesehen aber mit dunkler Bodentextur und monströs vielen Abhängigkeiten.

Hi!
Findest Du hier:

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=16119 :hallo:
(war auch T Wrecks dran beteiligt)

Wenn die DHL-Flugzeuge Boeing 757-200F sind oder 767, was ich nach genauerer Betrachtung behaupten würde...

ich würde behaupten, das die frachtflieger 757 sind, denn die startende maschiene rechts is ne 767 und wie man sieht is die etwas grösser.

Hmm also ich habe ehrlich gesagt sehr lange überlegt. Beide Bilder sind an sich in Ordnung.
Solsystems Bild ist etwas unspektakulär, aber ansonsten ok.

Das Bild von Logan hat natürlich den schicken Flughafen, dafür gefällt mir aber die Bebauung am Rand nicht. Aufgrund des besseren Hinguckers bekommt er aber dennoch meinen Punkt:

Solsystem 7:8 Logan

*Tür aufmach*

Was - ist die Runde immer noch nicht fertig?

*Grummel*

Hmm ... Solsystem hat ja wenigstens noch ein Schienenverkehr, OK, hat logan123 auch, aber der Flughafen ...

Stimme ich gegen meine innersten Überzeugungen (Sorry Heimo) für den Flughafen, ist immerhin die Runde zu Ende, folge ich meinen Überzeugungen, kann erste der nächste nach mir den Guillotinenschmailie aktivieren ...

...

Nöh, Papa Nardo stimmt NICHT für keinen Flughafen nicht (auch nicht mit Straba, sorry, Heimo), damit steht es jetzt 9:9

*Tür zumach*

*Rumms*

Wie ich sehe, habe ich es trotz Lärmschutzverletzungen in die HoF geschafft. Vielen Dank für die Stimmen:hallo:

solsystem
London Overground

vs.
Soeren
Schnackenpfefferhausen Ostbahnhof

solsystem 0:0 Soeren@Lausitz

Hallo

Oh, schön, noch eine Runde weiter, danke!

Aber um einem möglichen Mißverständnis vorzubeugen: Der Skin des Hochbahn-Zuges entspricht zwar der London Underground - gut erkannt, Soeren@Lausitz - , aber die Stadt ist ansonsten rein fiktiv und soll in keinster Weise was mit London zu tun haben.

Thomas

spontan würde ich für soerens bild stimmen, bis mir wieder eingefallen ist, warum cih den bahnhof nicht mag, den hat man damals falsch gebaut - deswegen ist er mir heute überall ein dorn im auge ...

solsystem 1:1 Soeren@Lausitz

ich meine mit falsch gebaut, dass ein gleis gar keinen bahnsteig hat und an anderer stelle einer da ist, wo gar keiner hingehört

Das Außengleis ohne Bahnsteig ist durchaus realistisch, ggf. fahren da Züge durch, die nicht am Bahnhof halten (u. a. natürlich auch alle Güterzüge), aber der Bahnsteig direkt am Gebäude hätte so in der Tat nicht sein müssen. ;) Allerdings kann Soeren nun wirklich nichts dafür, das ist schließlich Sache des BATters.

ich meine mit falsch gebaut, dass ein gleis gar keinen bahnsteig hat
Gütergleis oder Durchfahrgleis. Je nach dem. Dies ist realistisch. Es gibt sogar Bahnhöfe mit drei Gleisen, da sind die beiden äußeren Gleis mit einem Bahnsteig versehen und der mittige ist (zwar nru für eine Richtung) ein Durchfahrgleis ;)

und an anderer stelle einer da ist, wo gar keiner hingehört

Da gebe ich dir nur zur Hälfte Recht ;)
Der Bahnhof macht einen recht modernen Eindruck und da ist diese Szene definitiv fehl am Platz. Aber bei älteren Bahnhöfen ist solche eine Szene durchaus möglich :)

also ich stimme für soren aus den folgenden gründen:

mir gefällt der bhf, der is echt gut in szene gesetzt. was stört is der ami-truck im vordergrund und die 2 züge, einer hätte gereicht. du hättest den bhf durch den Lot-Editor jagen müssen und auf gleis1 eine RB hinbauen müssen, dann sähe es besser aus.

aber auf jeden fall gefällts mir besser als solsystems, denn die ami-texturen der Landstrasse macht dort alles kaputt.

somit stehts

Soren->2:1<-solystem

@kenny: zum bahnsteig: in bünde gibts sowas ähnliches: dort fängt man mit gleis2 an zu zählen.

So, wie immer erstmal die Kritikpunkte, da die positiven ausführlich genannt werden.

solsystem:
- irgendwie wirkt das ganze Bild so...künstlich, warum auch immer
- es fehlt der Hingucker. Kein Gebäude ist komplett drauf, nicht mal die Bahn.
- Es ist eine sehr noble Gegend, aber ob da dann unbedingt eine Hochbahn am Fenster vorbei rasseln würde? Also ich würde mir kein Appartment dort kaufen :D

Soeren@Lausitz:
- was mir als erstes auffällt und mein Hauptkritikpunkt ist: diese absolut hässlichen Maxislaternen. Daneben stehen so schöne Laternen, aber auf dem Standardplaza dann das. Unbedingt ändern ;)
- joar, ansonsten war's das schon

Ergebnis: solsystem 1:3 Soeren@Lausitz

@Andreas: Was heißt er kann nichts dafür? Er hat's benutzt. Man kann ja auch nen anderen Bahnhof nehmen.
shaddow hat sich bei seiner Beurteilung aber explizit auf die Bahnsteige bezogen, nicht auf den Bahnhof an sich, daher meine Anmerkung. Es ist zwar richtig, daß man einen anderen Bahnhof verwenden könnte, aber ein Wettbewerbsbild nur nach einem Detail an einem BAT zu beurteilen, finde ich ein bißchen übertrieben.

Da muss ich Andreas zustimmen.
Mein Punkt geht an Soeren, weil sein Bild, im Gegensatz zu dem von Solosystem, nicht so Vanila-haft ist.

solsystem 3 : 5 Soeren@Lausitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten