SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mit einer Szene, die ich schon einmal gezeigt habe, will ich nun aber doch mal im SFBW antreten.

Khoianh:
853bd3219c214f90608527a6448e8f68.jpg

Ich:

Viel Spaß beim Abstimmen ;)

Die kleine dreieckige Siedlung zwischen Autobahn und der erhöhten Siedlung hat aber immer noch keinen Anschluss. Und Helis sehe ich da auch nicht. Außerdem ist der Knick in der Autobahn zwischen dem Eisenbahnviadukt und der Landstraßenüberführung arg sichtbar.

Außerdem hätte ich kurz vor Auslaufen des 7RC noch ein nettes Bild gehabt, und du junger Hübber warst schneller als der arme alte Papa Nardo! :scream:

Deswegen gehe ich doch ganz knapp für den Mann, der nicht Goldfischli genannt werden will:

Khoianh94 - 1 : 0 dom.schelter

Deswegen stelle ich übrigens auch nur sehr selten und äußerst ungern Bilder zwei mal ein, ohne zwischendrin mal die eine oder andere Sache anzugehen: Die nicht 100%igen Kieselschubsereien sind dann nämlich alle schon bekannt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Bild doch jetzt schon mal hochladen und irgendwann reinstellen. Das sollte auch mit XP gehen ;)

@Sucher eines echten Hinguckers: Sucht diesen mal in einer echten Wohnsiedlung.
Wer sagt denn, das ich für eine echte Wohnsiedlung stimmen würde? Wenn eins meiner Kriterien nunmal etwaige Besonderheiten/Blickfänge sind und davon nicht so recht was da ist, darf ich dass doch wohl noch erwähnen. Da brauchst du gar nicht mit den Augen zu rollen...

dom.schelter, gib's zu, die Felder sind von Cities XL geklaut. Alles fein säuberlich mit einer Straße umrandet *g* Alleine deswegen bekommst du schon nicht mehr den Punkt. Auch wären aufgeschüttete Dämme statt der NAM Rampen passender gewesen. Der von Nardo angesprochene fehlende Straßenanschluss ist in der Tat interessant. Ist das vielleicht eine Musterhaus Siedlung, sodass man da eh nur zu Fuß hin muss?

Auf den ersten Blick ist's ja sehr schön, aber ich finde halt doch Sachen, die mir nicht gefallen. Daher der Punkt an Khoianh94, wo alles passt. Wobei ich das Bild, bevor ich die Umgebung kannte, noch schöner fand. Aber das gehört ja nicht hierzu...

Khoianh94 - 2 : 0 dom.schelter

Also ich finde dom.schelters Bild ganz hübsch. Besonders gefällt mir die Einbindung der Autobahn und die Felder; allerdings würde der RHW wohl besser aussehen. Sind die Blöcke auf der Anhöhe geploppt? Bei mir wachsen die nicht :-(

Khoianh94 - 4 : 1 dom.schelter

Pünktchen für Khoianh von mir. Mir gefällt die Siedlung sogar, die Wege sind farblich gut gewählt und eingefügt, die verschiedenen Häuserfarben wissen ebenfalls zu betören. :lol:

In Schelters Bild ist hingegen zu viel auf und ab, die Ghettosiedlung ist hässlich wie die Nacht (soll sie wohl auch sein :D), die Feldwege haben Straßenbeleuchtung und nur das Flüsschen ist wirklich gelungen.

Khoianh94 - 5:1 - dom.schelter

@dom: warum hast du die bahnstrecke nicht mitm bahndamm weitergeführt? sähe besser aus. dazu noch dieser knick in der autobahn...und die is nicht mal RHW!!!! aber iwie stimmt das gesamtbild dann doch, somit

dom->2:5<-khoian

khoianh 7:3 dom.schelter

sind beide gut, die schön angelegten Felder von dom.schelter gefallen mir besonders gut, was schließlich den Ausschlag gegeben hat

Windows 7RC hat mir gerade die Meldung gebracht, dass es in 1 Stunde abläuft ... :heul:

Vorher noch schmeiss ich mal ein Bild aus dem letzten Baustellenreport in die Runde:

Khoianh:
853bd3219c214f90608527a6448e8f68.jpg

vs.

Papa Nardo:
e63a8f6d9b7b30a3087bd8c02963de4d.jpg

Viel Spass!

Bernhard :hallo:

Irgendwie war mir klar, dass ich jetzt ein Bild von Nardo, voltaic oder anderen Ungetümen vorgesetzt bekommen würde. :lol:

Hey, also erstens hat fast jeder hier schon mal den armen Papa Nardo kurz vor knapp rausgekegelt, und außerdem - so einfach so ohne richtigen Gegner willst du doch gar nicht in die HoF, gelle? =)

khoianh 0:1 Nardo

Die extrem winzigen Gebäude neben dem sowieso schon winzigen holländischen Häuschen finde ich zwar nicht so gut, aber Nardos Bild gefällt mir doch besser, besonders der Wald unten im Bild.

XD die habe ich garnicht gesehen, aber jetzt wo du es sagst, da ist wirklich eine Palme in Papa Nardos Bild!

@Nardo69
Arghhhhhhhh ich seh' sie, ich seh' sie.......die Palme :scream:

Aber....die Strassensteigung...super,
Die Wellen aus der Steinwand sind weg,
Der Wald....(kann sich mMn "ER" was abgucken von Dir)...Top,
Und super saubere Texturübergänge.

Sorry khoianh94,mein Punkt geht diesmal an Nardo.

khoianh94 0 : 3 Nardo69

Urks, hoffentlich hängen sich jetzt nicht alle an dieser Palme auf. Erstens gefällt mir Nardos Bild insgesamt nen deutlichen Tick besser (auch wenn ich die Wohnsiedlung auch sehr gut finde!), aber zweitens möchte ich ja auch nicht in Papas Schwarzes Buch! *bibber* :)

ach, für 4 10:0 reicht das, die Palme bekommt erst im Fünften Durchgang richtig Bedeutung. Schließlich kann eine Palme nicht in die HoF^^

Ist schon interessant, überall wo sonst so eine Palme auftaucht bekommt der derjenige keinen Punkt :confused:

Nardo du scheinst ja bei vielen gewisse Ängste auszulösen :lol:

Also die Palme passt da ja nun wirklich nicht rein, daher:

khoianh94 1 : 3 Nardo69

khoianh94 == 2:4 == Nardo69

eine Stimme für khoianh :)

Mir gefällt Nardos Bild, aber es stören mich diese komischen Hütten, die passen da absolut nicht rein, wie auch die hässlichen Mauerndahinter. Dieses komische Backstein rot. Die Palme ist mir wurscht. Achja und viel zu viel Natur!
Khoianh94 gefällt mir vom ganzen dann doch besser. Allein wegen den Kondomen! grins! Da möchte ich meine Kinder groß werden lassen. Habe lange keine so nette Wohnsiedlung gesehen. Es aht natürlich auch seine Schwächen, aber insgesamt, ist es für mich runder.
daher
khoianh94 == 3:5 == Nardo69

Und wieder in das schwarze, magische Buch von Herrn Nardo eingetragen.

Ich liebe Landschaftsbilder :)

Khoianh 4:6 Nardo

EDIT: Sry, verschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese kleine verführerische strecke, von derem höchsten punkt auf die felder sehen kann, möchte man einfach nur an einem lauen sommertag entlangfahren! Daher mein Punkt an Papa!

kentwort punkt korrigierend steht es dann wohl

4:7 für Nardo

Hmm also ich weiß nicht. Nardos Bild ist natürlich wie immer perfekt da gibts keine Fehler (Außer natürlich der Palme, aber ich bewerte Bilder nicht nach Kleinigkeiten wie einer Palme oder nem Maxis Gebäude^^).

Allerdings bewerte ich die Bilder nach dem was sie zeigen. Und eine schöne Wohnsiedlung mit Straßenbahn, kleinen Plätzen, Parks und durchdachter Verkehrsführung schlägt meiner Meinung nach praktisch jedes Naturbild.

Von daher

Khoianh 5:7 Nardo

P.S. Vorm schwarzen Buch hab ich keine Angst :D

Sorry, mein Fehler. Ich habe für Nardo gestimmt und auch berichtigt. Nach meiner Stimme stand es 6:9 also ist dein Ergebnis in Klammern richtig.

Herzlichen glückwunsch, papa :). Dann will ich mich mal gegen dieses wunderschöne naturbild wagen:

Papa Nardo
e63a8f6d9b7b30a3087bd8c02963de4d.jpg

vs.

meins:
d3967e7beed4796205235e4328692af7.png

viel spaß beim abstimmen :hallo:

Die Gebäudeauswahl und Texturen sind in peterychristi's Bild sehr schön.
Aber es sind halt wieder nur ein paar Strassen(Schachbrett),Marktplatz und Kirche/Dom.
Es fehlt ein bischen "Leben".
Ich steh' nach wie vor auf Nardo's Bild,daher:

peterychristi 2 : 1 Nardo69

Ganz schwierige Sache.
So auf den ersten Blick sieht Peters Bild am besten aus... aber auch nur auf dem ersten. Es fehlt das Leben in dem Bild. Die Seitenstreifen der Straßen sind zu leer und es fehlen einfach die Menschen. Sehr negativ, obwohl die Häuserwahl klasse ist.

Nardos Bild hingegen sieht nach Leben aus. Man kann hören wie die Bäume rauschen und die Vögel singen hören. Auch ist der Blick über den Hügel klasse geworden!

peterychristi 2 : 2 Nardo69

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten