SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich probiere auch wiedermal mit einem Naturbild

Logan:

capture13082010184649.jpg

Romini:

landschaft.jpg

Wenn du noch eine geschwungene Kurve genommen hättest (Ich weiß, auf Gelände schwierig), wäre es perfekt.

Logan123 0 : 1 Romini

Auf dem ersten Blick sieht Rominis Bild ganz nett ramontisch aus, á la Jacquline (wo steckt die eigentlich?) - Wasserfälle, Wasser, Bäume ...

auf den zweiten Blick aber springen mir dann doch einige Sachen in die Augen, die ich so nicht mag:

1. die Wasserfälle. Wasserfälle haben eine gewaltige erodierene Kraft, weshalb man sie nie so in dieser Breite in einer Felswand press finden würde. Etwas zurückgesetzt als Tribut an die fortgeschrittene Erosion wäre besser.
1.5 Unterhalb von Wasserfällen finden sich immer tiefe Seen, die von dem herabstürzenden Wasser gebildet werden. Ist aber mit nicht-transparenten PW schlecht hinzubekommen.

2. Zu viele zu große Findlinge - speziell an dem Eisenbahndamm. Für künstliche Dammfussbefestigungen sind es zu wenige und zu zufällig platziert, und einfach so rollen da nicht dermassen viele Findlinge dieser Größe hin.

3. die mit Findlingen aufgefüllten Terassen neben dem Wasserfall. Da drunter bekämen mich keine zehn Pferde hin: 115svg

4. Die Rampe auf die erhöhte Eisenbahn - musstest du die ausgerechnet auf das Wasser setzen?

5.Auch auf so einer (künstlichen?) Insel stehen die Höchsten Bäume mit so einem hohen freien Stamm nicht (lange) am Rand, da sie da an Sonnenbrand sterben (würden). Besser wäre ein schmaler Bereich starker Laubbäume und Büsche (=>Simfox!) gewesen.

6. Ein so stark geneigter Damm sollte begrünt sein wegen Erosionsschutz. Geeignet gewesen wären Rasenlots, RRP-Malereien oder einfach mal den Damm breiter machen!

Zu Heimos Bild wurde schon alles gesagt, solide W2W - Arbeit, und für mich auch auf dem dritten Bild besser, deshalb:

Logan123 1 : 2 Romini

Logan123 2 : 2 Romini

Der "Damm" auf den die obere Eisenbahnstrecke langläuft ist eigentlich etwas, was man vermeiden sollte. Solche schmale nutzbaren. natürlichen Trassen in der Nähe eines Wasserfalls ?

Und links vom Wasserfall der Kanalauslass bei so einen Berg ? Wirkt sehr deplaziert, wenn man nichts sehen kann, woher es denn kommt.

Edit: Danke an MacSimser123

Zuletzt bearbeitet:
Links vom Wasserfall ;)

Auf den ersten Blick ist das Naturbild ganz schön anzusehen, aber den zweiten Blick hält es nicht stand. Der Eisenbahndamm, der Beginn des Viadukts auf der Insel die viel zu dicht nacheinander folgenden Wasserfälle. Dann doch lieber Logan's Bild, auch wenn ich es nicht berauschend finde.

Logan123 -> 5 : 2 <- Romini

Keines der Bilder haut mich um, jedoch findet man bei Rominis Bild eindeutig mehr Fehler (siehe ältere Posts oben) Daher:

Logan123 -> 6 : 2 <- Romini

Auf dem ersten Blick sieht Rominis Bild ganz nett ramontisch aus, á la Jacquline (wo steckt die eigentlich?) - Wasserfälle, Wasser, Bäume ...

auf den zweiten Blick aber springen mir dann doch einige Sachen in die Augen, die ich so nicht mag:

1. die Wasserfälle. Wasserfälle haben eine gewaltige erodierene Kraft, weshalb man sie nie so in dieser Breite in einer Felswand press finden würde. Etwas zurückgesetzt als Tribut an die fortgeschrittene Erosion wäre besser.
1.5 Unterhalb von Wasserfällen finden sich immer tiefe Seen, die von dem herabstürzenden Wasser gebildet werden. Ist aber mit nicht-transparenten PW schlecht hinzubekommen.

2. Zu viele zu große Findlinge - speziell an dem Eisenbahndamm. Für künstliche Dammfussbefestigungen sind es zu wenige und zu zufällig platziert, und einfach so rollen da nicht dermassen viele Findlinge dieser Größe hin.

3. die mit Findlingen aufgefüllten Terassen neben dem Wasserfall. Da drunter bekämen mich keine zehn Pferde hin: 115svg

4. Die Rampe auf die erhöhte Eisenbahn - musstest du die ausgerechnet auf das Wasser setzen?

5.Auch auf so einer (künstlichen?) Insel stehen die Höchsten Bäume mit so einem hohen freien Stamm nicht (lange) am Rand, da sie da an Sonnenbrand sterben (würden). Besser wäre ein schmaler Bereich starker Laubbäume und Büsche (=>Simfox!) gewesen.

6. Ein so stark geneigter Damm sollte begrünt sein wegen Erosionsschutz. Geeignet gewesen wären Rasenlots, RRP-Malereien oder einfach mal den Damm breiter machen!

Zu Heimos Bild wurde schon alles gesagt, solide W2W - Arbeit, und für mich auch auf dem dritten Bild besser, deshalb:

Logan123 1 : 2 Romini

Was muss man dazu noch weiter sagen?

Logan123 -> 7 : 2 <- Romini

Logans Screenshot gefällt mir sehr gut, eine richtig schöne Altstadt mit einigen, moderneren Gebäuden, einfach perfekt :)

Ich bin sowieso eher der Städtetyp, daher geht mein Punkt ganz klar an Logan

Logan123 9:2 Romini

ich mach den sack mal zu

Logan123 10 : 2 Romini

Ist euch schon mal aufgefallen, dass eine detaillierte Stimme mal eben den kompletten Trend umdrehen kann? Zwar nicht oft wie hier von dem einen in das andere Extrem, aber auffällig ist das schon. Und irgendwie ... lustig ...

Ich hoffe mal, dass mir Romini nicht ewig zürnt deswegen. Andererseits ist das Schwarze Buch der Ewigen Verdammnis ja sicher bei Papa Nardo aufgehoben ...

Wo wir gerade bei Thema sind, dem Buche dürstet es ... :rolleyes:

Logan:

vs.

Papa Nardo

aus einem der anstehenden Updates ... demnächst in diesem Kino ;)

Viel Spass!

zu früh

Okaaay ..... =)

Wo wir gerade bei Thema sind, dem Buche dürstet es ... :rolleyes:

Logan:

vs.

Papa Nardo

aus einem der anstehenden Updates ... demnächst in diesem Kino ;)

Oha, das is jetzt aba ziemlich schwierig... *diebilderweiteranschau*

Wunderbar, ich mag Logan sein Bild ja nicht so wirklich und jetzt steht auch eines dagegen, was meinen Punkt bekommen kann. Wobei ich aber den Einzug in die HoF auch bezweifele. Da kommt bestimmt wieder irgendwer um die Ecke. =)

Logan123 -> 1 : 3 <- Nardo

Typisches Zugbild von Nardo gegen ein typisches Stadtchaosbild von Logan!
hmmm, es ist eigentlich nciht schweirig, da mir es mir bei Nardo zu wenig ist und bei Logan aber auch zu viel!
Logans Bild erinnert mich an meine neuen Wohnort ein bissel! Halle(Saale). Da sind die Texturfehler auch gar nciht so schlimm, denn so chaotisch ist es hier auch.
Also 2:4

(Logan123 4 - 5 Nardo)

mist da hat einer dazwischengefunkt ich war gerade beim schreiben

also Logan123 4 - 6 Papa (Nardo)

.

Zuletzt bearbeitet:
Logan123 8:8 Nardo69

Ich entscheide mich für das Bild, das deutlich mehr fürs Auge bietet. Mir kommt es so vor, als hätte ich diese relativ langweilige und beliebige Zug-Baum-Kombi in den letzten Monaten gefühlte 30 Mal gesehen.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass eine detaillierte Stimme mal eben den kompletten Trend umdrehen kann? Zwar nicht oft wie hier von dem einen in das andere Extrem, aber auffällig ist das schon. Und irgendwie ... lustig ...

Ist mir schon öfter aufgefallen. Wobei ich in jedem Fall für Logans Bild gestimmt hätte.
Hat auch nichts mit lustig zu tun, sondern ist einfach menschlich. Eine detaillierte Stimme gibt die Richtung vor. Man muß selbst keine Entscheidung mehr treffen. Das ist einfacher und kommt vielen Menschen entgegen. Dazu kommt, dass manche "Fehler" nur ins Auge springen, wenn sie benannt werden. Auch wenn der Betrachter sie vermutlich nicht mal als Fehler wahrgenommen hätte.

Ach übrigens:
Logan 9:8 Nardo

Begründung: Auf Nardos Bild sieht man ein bisschen Wald, einen Zug, ein Signal und ein Feld. Nicht gerade spannend. Dazu kommt die unterschiedliche Textur unter der Eisenbahn. Stört bei dem gewählten Bildausschnitt.

Logans Bild hat zwar auch so ein paar Kritikpunkte, aber es gibt immerhin was zu sehen. Und das sieht insgesamt auch ziemlich gut aus ;)

Gut, dann probier ich es mal...

Logan:

vs.

Skeebob

capture_21082010_214502.jpg
capture_21082010_214502.jpg

Zwei Stadtszenarien also...viel Spaß beim Abstimmen!

Vorlage:

Logan123 0 - 0 Skeebob

die hausdurchfahrt steht da etwas unmotiviert in der gegend rum und das s-bahnviadukt einfach so beginnen und aufhören zu lassen für den bahnhof find ich auch nicht gut

Logan123 3 - 5 Skeebob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten