SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkt 2 für Nardo's idyllischen Flusslauf gegen das Anfängerbild von Psydoc. Aufzuzählen was hier alles falsch gemacht wurde, würde wohl den Rahmen sprengen, wogegen Positives zu nennen sehr schwer fällt... mit viel gutem willen hat das Industriegebiet Potenzial.

Klare Sache

2:0

Auch wenn mir das Bild von Nardo nicht zusagt, sagt mir deines erst recht nicht zu. Mülldeponien mit Müllverbrennungsanlagen, zwei hohe Türme welche für sich neben einem Flughafen stehen und ein Industriegebiet. Dazwischen noch eine ziemliche wellige Landstrasse, die dann teilweise doch einmal untertunnelt wird. Klarer Fall.

Nardo69 -> 3 : 0 <- Psydoc

Na gut, die halbe Stunde ist um, dann probiere ich's hald mal wieder

Skimbo:

(Bevor ein falscher Verdacht aufkomt sag ichs gleich: Ich habe einen kleinen Mod drinnen, der den Kontrast erhöht, das Bild ist nicht bearbeitet)
u3117.jpg

v.s.

Nardo

sfbw01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Skimbos Bild gefällt mir einfach besser, dieser kleine Bach und dann diese Eisenbahnbrücke darüber(auch wenn die ein bisschen übertrieben wirkt). Nur schein dieser VW-Bus da auf en gleisen wohl irgendwie das falsche Gleis erwischt zu haben XD.

Naja, das ist wohl das 1:0 für Skimbo

Auf dem ersten Blick scheint Skimbos Bild Nardos Bild zu übertrumpfen. Häuser, ein Zug, ein Schienebus (?!)... Ja, einfach Leben auf dem Bild.
Aber auf dem zweiten Blick erkennt man, wofür Skmibo nichts kann, das die Textur der Gleise zur Landschaft einfach abgehakt wirken. Bei Nardo hingegen harmonieren die Gleistexturen mit der Umgebung. Jedoch erkennt man kein Leben auf dem Bild, es sei denn man findet sich in die Umgebung hinein und stellt sich den Klang der rauschenden Bäume und den Gesang der Vögel vor.

Die Entscheidung viel mir nicht sehr leicht, denn beide Bilder hätten es in meinen Augen verdient, eine Runde weiter zukommen.

Ich entscheide mich daher für Nardo, auch wenn es eine knappe Sache ist/war ;)

Nardo -> 1 : 3 <- Skimbo

Nardo -> 2 : 4<- Skimbo

bei Nardo sieht man mehr.

SimOpa :hallo:

Nardo -> 4 :5<- Skimbo
Der Fluss und die rechte Küste haben wohl einen Brandungseffekt, also der weisse Verlauf, dieser fehlt aber auf der linken Seite. Auch geht es zu weit in den Fluss rein.
Auch sind 2 Felsgruppen beim Fluss eher etwas deplaziert zu weit drin.

Und eine kleine Frage noch, im Hintergrund bei der Strasse, ziemlich rechts, was ist da das weisse. Wirkt für mich wie eine Scream-Maske... :ohoh:

*seufz*

Die Runde davor war wohl zu leicht ... :rolleyes:

Ihr entschuldigt mich, ich habe da noch was zu erledigen ...

*Schreibfeder in tiefrote Flüssigkeit tauch*

Ich möchte mich bei allen bedanken, die für mch gestimmt haben, und auch bei Nardo, dein Bild war ein ernster Gegner.

@Fabian93: Ursprünglich wars der Day'n'nite modd von Simfox, aber wie an fast allem, was ich an SC4 content in die Finger bekomme habe ich auch daran herumgebastelt und einige Werte geändert.

- Ein schöner Flughafen, jedoch mit Pausenrahmen. Aber mir fehlt etwas besonderes.
-Skimbo's Bild wirkt für mich ein bisschen "überladen" ^^

Brucie 0 : 2 Skimbo

Hmm also um ehrlich zu sein bin ich unentschlossen. Mir gefallen beide Bilder, aber da der gelungene Flughafen trotz Pausenrahmen kein zu Null verdient hat und auch noch mehr zeigt als Skimbos Bild:

Skimbo 6 : 2 Brucie

Zuletzt bearbeitet:
Also dass auf Brucies Bild mehr zu sehen ist als auf Skimbos finde ich nicht, außerdem gefällt mir das Bild mit mehr Natur mehr.

Skimbo 7:2 Brucie

Naja, Natur ist uns immer lieber als Flughafen, und wenn dann noch Eisenbahn drinne ist, verzeichen wir sogar mal -ausnahmsweise! - den Frevel, eines unserer Göttlichen Meisterwerke rausgeschmissen zu haben ...

Skimbo 8:2 Brucie

Danke an alln die für mich gestimmt haben und an alle die mit gemacht haben.

gartenriese gegen welche Regel hab ich den verstoßen, würd ich persönlich gerne wissen damit es nicht noch mal vorkommt.

GehTeddy bei nächsten mal zeig ich mehr, ok.

Grüße Brucie

@brucie: Nach langen Querelen, Verwechslungen und Unklarheiten bei der Stimmvergabe hat sich mein Vorschlag durchgesetzt, dass der Herausforderer immer hinten genannt wird (er hat sein Bild ja zeitlich später eingebracht. ;) ).

Zusammen mit dem Markieren (Fett) des Namens, für den man stimmt, hat das die Probleme beim Abstimmen signifikant drastisch gesenkt. ;)

ah ok, sorry für diesen fehler. Danke Amdosh und Nardo69 für diese aufklärung für mich, dann weiß ich jetz besser darüber bescheid. Ich hatte extra noch auf Seite 1 die Regeln im 1 Beitrag durchgelesen, aber ich glaub da stand nichts darüber. Ich hät selbst einfach mal die letzten Bilder Duelle mal genau anschauen soll, dann wär es mir sicher aufgefallen.
Sorry kommt nicht mehr wider vor.

Grüße Brucie

Hi zusammen,

nur eine Frage: Könnt ich jetzt mit meinem Bild als Herausvorderer teilnehmen? Wenn ja dann mach ich es beim nächsten mal.

Hab die Regeln nicht ganz verstanden.

Gruss Chris

Er darf. :nick: =) Wir in unserer unermesslichen Güte erlauben es ihm... :glory:

So,dann nehme ich die Gelegenheit war,um gegen Skimbo's Bild anzutreten.
Städtische Szene mit Industrie(und Asphalt Mod),gegen ländliches.

Stand: Skimbo 0 : 0 Logan 123

Skimbo's:
c1dae1db39d64c78d33d9cf.jpg

Mein's:
capture18102010095818.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten