Chrischi 1:
2 Peter
Bild Chrischi:
Eine wunderbare Gesamtkomposition.
Aber was machen die zwei Schweinchen da auf dem zentralen Grün? Frei rumlaufende Schweinchen würden entweder neugierig an Besucher rangehen von denen es da einige gibt oder gerade nicht. Dann würden die aber auch nicht friedlich mittendrin grasen.
Wunderbar gelungen ist auch der Teil mit den Burg-Puzzleteilen.
Leider sind auf dem Bild ein paar zu viele Traktoren und LKW zu sehen. Für mich stellt das einen idyllischen Ausflugsrastplatz dar, der immerhin auch gut besucht ist. Und da will ich nicht von zwei knatternden Zweitaktern und einem Diesel zugeblökert werden ....
Peter:
Die Bat-Kunst ist einzigartig, soll aber meine Bewertung nicht beeinflussen, weil ich denke, dass das hier nicht der Maßstab ist. Außerdem steht das Gebäude (Reichstag wenn ich nicht irre) glaube ich zum DL zur Verfügung, so dass jeder theoretisch die Möglichkeit hätte, eine ähnliche Szenerie zu entwerfen.
Mir fehlt Leben auf der Haupttreppe. Aber ansonsten ist das Bild in sich stimmig und stimmungsvoll. Gerade der Platz vor dem Reichtstag gefällt mir außerordentlich gut. Wie auch die Geschäftsleute da rumstehen und Pause machen ... vielleicht erklärt das auch, warum auf der Haupttreppe keiner zu sehen ist
Insgesamt in sich stimmiger, daher Punkt für Peter