SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SVW-Gigant 1 : 1 Nardo SimOpa

*seufz*

Meine Stimme geht an SimOpa, weil
  • die Siedlung insgesamt stimmiger ist
  • Maxis R$ einfach schöner als R$$ ist
  • meine meistgehasstesten Häuser Nr.2 und 3 (nach dem *schauder* Schindelhaus) mehrfach bei SVW-Gigant auftauchen
  • der kleine Dorfplatz mit Markt und Bushaltestelle bei SimOpa einfach allerliebst ist.

SVW-Gigant 1 : 2 SimOpa

Oh, war die Runde schon zu Ende? Hab ich garnicht gesehen. :lol:

Dann fang ich nochmal von vorne an: Ich finde immernoch SVW-Gigants Gegner hat den Punkt verdient. ich mag bei SVW-Gigant die Straßentextur nicht so. Bei SimOpa hingegen kommt der schöne Nardo-Effekt zum Vorschei. Desshalb:

SVW-Gigant 1 : 3 SimOpa

SVW-Gigant:
  • miesest suboptimal texturierte BATs
  • Gebäudewiederholungen en masse
  • Getreidefelder mit seltsamen Grundstücksgrenzen, die einem die Kästchenbasiertheit des Spiels brutal vor Augen führen
  • Fleckige Schatten
  • Heuhaufen, die wie Knödel aussehen :D
SimOpa:
  • Im Vergleich dazu dezenter wirkende Gebäudewiederholungen, die aber trotzdem nicht sein hätten müssen.
SVW-Gigant -> 1:5 <- SimOpa

Meine Stimme geht an SimOpa, weil
  • die Siedlung insgesamt stimmiger ist
  • Maxis R$ einfach schöner als R$$ ist
  • meine meistgehasstesten Häuser Nr.2 und 3 (nach dem *schauder* Schindelhaus) mehrfach bei SVW-Gigant auftauchen
  • der kleine Dorfplatz mit Markt und Bushaltestelle bei SimOpa einfach allerliebst ist.
+

• die Gebäudewiederholungen bei SimOpa zumindest etwas dezenter ausfallen.
  • der (2-fach vorhandene) Agrarlot bei SVW - Gigant dort mMn. nicht hinpasst.
  • die Bepflanzung von SimOpa durchaus gefällt.

SVW-Gigant -> 2:7 <- SimOpa

das Dorf beim Simopa hat zwar auch keinen echten Kern aber es schaut trotz allem besser aus
also:SVW-Gigant 2:9 Simopa

Weil bei uns jetzt die Volksfestsaison begonnen hat und mir die Stadt gefällt (da stimmt einfach alles)

DerChrischi 1:0 Simopa

Oha, ziemlich heftige Heimklatsche bekommen^^ Die Japan. Bauernhöfe waren wohl doch etwas zu schrill fürs graue Deutsche Auge, aber dennoch Glückwunsch an SimOpa:D

Zum Bild: Da mir das Szenario im Stadtformat mehr zusagt als die vielen Maxis-Gebäude und mehr zu sehen ist:

SimOpa 0 : 2 DerChrischi

SimOpa 2:5 DerChrischi
Chrischis Bild gefällt mir im Gesamten besser, es ist lebhafter und es gibt viel zu sehen darauf, dazu kommt noch ein Bonus für die Idee und den besseren Blickfang.

SimOpa 2:6 DerChrischi
Nette Idee und gelungene Umsetzung.

DerChrischis Idee ist sicher gut, die Umsetzung aber solala. Auf der unteren Bildhälfte sieht man etwa 16 mal den gleichen Baum in derselben Ausrichtung. Was die Bebauung betrifft, so werden die nbay-Häuser etwas zuviel strapaziert. Deswegen gilt es, die Punktedifferenz zu SimOpa zu verringern:

SimOpa -> 3:6 <- DerChrischi

Es wäre fein, wenn diese Runde irgendwann einmal zuende gehen würde. ;)

@Der Chrischi
Wäre schön,wenn Du Dein Bild wieder reinstellst....:hallo:
Ich trete an.;)

Meins
rckansicht-bahnhofiq6p.jpg

DerChrischi -> 0:2 <- logan123

DerChrischi -> 1:5 <- logan123

Also ein so deutliches Ergebnis hat Chrischis Bild nicht verdient. Im Gegenteil! Seine Idee ist gut und wunderbar stimmig umgesetzt, das muss eindeutig gewürdigt werden.

DerChrischi 2:7 logan123

Weil mir der Jahrmark besser gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten