SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm, stillstand, wah? Naja, dann schmeiß ich halt mal wieder eins rein:

DerChrischi

d371509baac028a401509910a2ccfe20.jpg

vs.

peterycristi
e0dda814ad14f2aaae0815b42cd1ba5e.jpg

Auch wenn das vermutlich bei dem tollen naturbild nicht mithalten kann... have fun!

Chrischi 1:2 Peter

Bild Chrischi:

Eine wunderbare Gesamtkomposition.

Aber was machen die zwei Schweinchen da auf dem zentralen Grün? Frei rumlaufende Schweinchen würden entweder neugierig an Besucher rangehen von denen es da einige gibt oder gerade nicht. Dann würden die aber auch nicht friedlich mittendrin grasen.

Wunderbar gelungen ist auch der Teil mit den Burg-Puzzleteilen.

Leider sind auf dem Bild ein paar zu viele Traktoren und LKW zu sehen. Für mich stellt das einen idyllischen Ausflugsrastplatz dar, der immerhin auch gut besucht ist. Und da will ich nicht von zwei knatternden Zweitaktern und einem Diesel zugeblökert werden ....

Peter:

Die Bat-Kunst ist einzigartig, soll aber meine Bewertung nicht beeinflussen, weil ich denke, dass das hier nicht der Maßstab ist. Außerdem steht das Gebäude (Reichstag wenn ich nicht irre) glaube ich zum DL zur Verfügung, so dass jeder theoretisch die Möglichkeit hätte, eine ähnliche Szenerie zu entwerfen.

Mir fehlt Leben auf der Haupttreppe. Aber ansonsten ist das Bild in sich stimmig und stimmungsvoll. Gerade der Platz vor dem Reichtstag gefällt mir außerordentlich gut. Wie auch die Geschäftsleute da rumstehen und Pause machen ... vielleicht erklärt das auch, warum auf der Haupttreppe keiner zu sehen ist :D

Insgesamt in sich stimmiger, daher Punkt für Peter

DerChrischi 2:3 peterycristi

Einfach eindrucksvoll. Ich glaube gleich kommt Parlamentarier Stresemann um die Ecke...

DerChrischi 3:4 peterycristi

Zuerst musste ich überlegen, ob hier einfach das Bild, die Szene eines Bildes oder das erstellte Gebäude entscheiden soll, dann kam ich zu dem Gedanken das es keine Rolle spielt. Wichtig ist nur, das einem das Bild, für das man stimmt besser gefällt als das andere und da darf jeder seinen eigenen Geschmack haben.
Mich stört der kleine Ausschnitt und der Rasenstreifen ein beiden Innenseiten der Straßen. Was mich aber überwältigt ist die realitätsnahe Qualität des Gebäudes, die mir erst auffiel als ich alles andere auf dem Bild ausgeblendet habe.

Chrischi hat auch ein schönes Bild, aber mir fehlt da noch die Detailverliebtheit, wie bspw bei Franky, die Bilder "unwegsehbar" machen und mMn der Grund sind, warum sie oft gegen Stadtbilder gewinnen.

Ich wäre ja auch für peterycristi, wenn sein Bild nicht nur aus einem BAT bestehen würde, denn man sieht nur dieses große dazu noch außerordentlich gut gelungene Bat und ein bisschen Straße. Das Bild von Chrischi besteht hingegen aus vielen Details, und ich mag Details, dazu hamoniert sein Bild noch sehr.
Also:
4:4

DerChrischi -> 4:7 <- DebussyMan

... ähm, Moment mal, da stimmt was nicht ... Ach ja, der tritt ja gar nicht an! :idee:

Deswegen:

DerChrischi -> 5:6 <- peterycristi

Okay, in Zoom 5 ist es etwas schwierig, mehr als das Reichstagsgebäude auf das Bild zu bekommen, wenn man es nicht unschön abschneiden will. Aber es gibt ja noch Zoom 4 oder die Möglichkeit des Skalierens. :hallo:

DerChrischi 7:8 peterycristi

Keine Kritik, doch das Gebäude hätte ich auch dahin setzen können, ob ich Chrischi's Szene zusammen gebracht hätte bezweifle ich stark.
Jedoch gefällt mir Chrischi's Bild auch besser, da ich kein Fan von solchen Gebäuden bin.

DerChrischi 7:9 peterycristi

Wunderschöne Lot-Arbeit, ein tolles Flair und das Gefühl, hier tatsächlich ein Bild aus dem historischen Berlin zu sehen? Das überwiegt ganz klar gegenüber einem Naturbild, das man in der Form in letzter Zeit hier so oft gesehen hat ... zumal ich finde, dass die Stadtmauer/Burg rechts oben einfach nicht in die Szenerie passt.

Schwer zu entscheiden ... wie vorher auch schon ...

Das Boot auf Ottos Bild sieht irgendwie aus, als würde es über dem Wasser schweben ... vielleicht durch den merkwürdigen Schatten (?).

Mir gefällt einfach die Stimmung auf Peters Bild besser ...

EDIT: otto 2:1 Peter

SimCityFreak war mir zuvor gekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lal, der hat Fukushima nachgebastelt...is nich wahr...mich stört aber dieses scheinbar fliegende schiff, oder was hat der schatten da zu bedeuten?

Hmmmm, Deutschland, oder Japan...Berlin oder Fukushima?

Aus prinzip:

otto 3-2 peter

auf zum atom

Vielleicht eine Fortsetzung des "Philadelphia-Experimentes"?
Und das AKW liefert den Strom dafür...
Laut Tesla wird bei sowas eine Menge Energie benötigt;)

Peterycristi 4 : otto 3
Saludos

Man man, wieder Haufen Wirrwarr hier gestiftet, weil keiner die Votingregeln einhält: Herausforderer wird als zweites genannt, und bitte BITTE schaut auf den Post über euch, wie dort der Punktestand ist, nicht wahr KBS?!

So, wenn ich alles richtig interpretiere steht es
Peterycristi 3:4 otto4

(Edit: ich bin mir nicht ganz so sicher, für wen exi gestimmt hat. Das obere Ergebnis wäre bei Stimmvergabe für Otto...sollte er für Peter gestimmt hat, steht es 4:3)

So, folgenden Satz hab ich in eine gaaaanz andere Richtung interpretiert beim lesen:
Das Bild bitte nicht verkehrt interpretieren
:glory:
Dem geneigten Leser sei selbst überlassen, in welche Richtung das ging :D (Hinweis: Wer hat den größeren? *g)

Ansonsten schwebt mir das Schiffchen zu viel und die Sportanlagen wollen mir nicht so gefallen. Ergo:

Peterycristi 5:3 otto4 (oder eben 5:3 für den Fall exi gibt peter den Punkt)

Schwer, aber ich tendiere zu Peter aus folgenden Gründen:

• Der Hubbel an der Uferbefestigung. Unmotiviert irgendwie ...
  • Der Meeresboden. Ich habe ja das gleiche Problem, die Durchsichtigkeit (opakness) ist so hoch, dass man bis auf den Grund sieht. Und der ist nicht durchgestaltet, abgesehen davon, dass es in gemäßigten Breiten i.d.R. so viele Schwebstoffe und Microorganismen gibt, dass man so tief nicht sehen kann - beim kristallklaren Blautopf auf der Schwäbischen Alb sind es mWn gerade mal 10-12m, und dessen Wasser ist eine Ausnahme ...
  • Zu Peters Basteleien muss man nix mehr groß schreiben ...

Daher:

peterycristi -> 7:3 <- otto4

mal ordentlich aufgeschrieben:

otto4 1:0 Peter <-GehTeddy
otto4 2:0 Peter <-SimCityFreak
otto4 2:1 Peter <-rambuckel
otto4 2:2 Peter <-Serianoxx
otto4 3:2 Peter <-KBS386
otto4 3:2 Peter <-exi123 (unklar für wen gestimmt wurde da von "otto4 3-1 peter" zu "otto4 2-3 peter")
otto4 3:3 Peter <-cachorro
otto4 3:4 Peter <-ExBartZ
otto4 3:5 Peter <-N1_2888
otto4 3:6 Peter <-Nardo69

jetzt noch richtig herum gedreht:

peterycristi -> 6:3 <- otto4

Wenn unklar ist für wen exi123 gestimmt hat, lasst die Wertung doch einfach aus anstatt zu raten. Dadurch ist zwischendurch alles durcheinander geraten. :rolleyes:

mit meinem Punkt:

peterycristi -> 8:3 <- otto4

peterycristi 9:3 otto4

EDIT:
@otto4: Dein Bild ist mir etwas zu unmotiviert. Obwohl es insgesamt recht schön ist, finde ich die kleinen Feinheiten, also den uneinheitlichen Steg, nicht gerade förderlich für das Gesamtbild - damit will ich nicht behaupten, dass ich es besser kann :D.
@peterycristi: Dein Bild? Eine Wucht. Dieses Ambiente, dieses Feeling. Mir gefällt besonders gut, dass dein Bild einerseits recht einfach und andererseits auch sehr lebendig wirkt. Danke ;D

dann wäre das endresultat: peter 10:3 otto4

OKAY, mein erster versuch. wünscht mir glück leute :D

thevietnamese
694e4304afc04f13bdb05d69e6c6d5fb.jpg

gegen
peterychristi
e0dda814ad14f2aaae0815b42cd1ba5e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
peterychristi 0:1 thevietnamese

War schwer, gefallen mir beide aber der "Gast" führt:D

peterychristi 1:1 thevietnamese

Eigentlich eine schöne Parkszene, mir aber ist alles etwas so leer und der Sinn dieser großen Zeltkonstruktionen und der zwei Bühnen erschließt sich mir nicht. Zudem finde ich schade, dass man an den Rändern erkennt, dass drumherum eher Brachland ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten