SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an Tandini, echt ein super Bild.
Ich hätte auch für dich gepunktet!

Danke an alle und besonderen Dank an SCTriton. Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut (die Herbststimmung kommt gut rüber - und dazu das neckische Detail... ;) :cool:). Deine Rahmengestaltung hat mich inspiriert und eigentlich bin ich froh, dass ich die Bildbreite reduzieren musste und dadurch lediglich Balken oben und unten übrig blieben - damit wirkt's nicht ganz so abgekupfert... :schäm:
Hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so schnell und klar ausfällt. Bin nun gespannt, was als nächstes präsentiert wird...

Nichts besonderes, nur ein Vorort...aber jeder fängt mal Klein an!

nostramovorortq2ko9.jpg

Abgesehen con der Unschärfe am Haus und dem unschönen versatz der Brücken finde ich tandinis Bild wirklich schön

@ facelessone: eig. schönen Szene aber es fehlen Highlights und du solltest versuchen keinen kartenrand zu zeigen.
Dann wird das schon irgendwann mal was ;)

Tandini 3:0 Facelessone

hups, ich habe doch tatsächlich keine Begründung angegeben...:nonono:
also faceless: ich stimme otto zu: mehr details, vllt. auch noch mehr custom content, nicht nur Maxishäuser, vllt. noch einen park, eine bushaltestell? so sachen halt:)

Tandini 5:0 Facelessone

Eine nette suburbane Szene Facelessone, aber im Gegensatz zu Tandinis Beitrag fehlt mir noch ein Hingucker.

Kartenränder sind immer eine kritische Sache. Bei gesichtslos1 ist der Bahndamm oben links wohl der Höhepunkt, ansonsten ist es ein gutes Standardbild. Leider aber ein deutlicher Klassenunterschied zu Tandini.

Tandini 6:0 FacelessOne

hups, ich habe doch tatsächlich keine Begründung angegeben...:nonono:
also faceless: ich stimme otto zu: mehr details, vllt. auch noch mehr custom content, nicht nur Maxishäuser, vllt. noch einen park, eine bushaltestell? so sachen halt:)

'Ne Bushalte is drin. :D Wer suchte der findet. Naja, mir gefallen zumindest die kleinen Maxis eigendlich ganz gut und ich persönlich bin nicht so der Fan von modden BJR. Aber hey, ich lerne ja noch. Danke für die Tipps auf jeden Fall!

Browniegirl: bitte lösche deinen Beitrag, der wettbewerb läuft bereits.

edit @faceless/smartie: hab sie gefunden!

Edit@browniegirl: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal stimme ich ab:

Tandini 8:0 FacelessOne

ich denke das ein paar Maxishütten + Kartenrand + sehr kleiner Ausschnitt KO Kriterien sind. FÜr mich jedenfalls. :hallo:

Ich kann ja mal eines verbrennen gegen Magic Tandini ;)

Tandini

c414c6e0ce7fa49a55e517acd149e2ae.jpg

gegen meinen im Zweikampf mit den Reihern hoffnungslos unterlegenen Angler

Tandini 0:0 SmartieNRW

Tandini 0:1 SmartieNRW

Smarties finde ich eine Spur idyllischer.
Aber ihr sollt hier doch Bilder aus SC posten und keine Urlaubsfotos.:scream:

Tandini 0:2 SmartieNRW

Es hat seinen Charme mit den HD-Props in diesem Zoom. Bei Tandinis Beitrag stört mich die Brücke, sie scheint aus zweimal denselben Teil zu bestehen, aufjedenfall sind sie nicht deckungsgleich wie in der Mitte der Brücke leider unschön zu sehen ist.

uh... schönes wasser, es packt mich die Muse:

Der See

Der See erwacht, er hebt die Lider
aus nebelfeuchtem Morgendunst.
Zum Spiegel glättet er sich wieder,
verdoppelt hier der Schöpfung Kunst,
gestattet sich die Pracht zu borgen.

Man ahnt, der Tag wird schön sich zeigen,
das Wolkenband wirkt schleierzart.
Die schwarze Drossel in den Zweigen
bekundet ihre Gegenwart
mit Flötengrüßen an den Morgen.

Der See erwacht, sein kurzes Gähnen
vertreibt das Ungewisse letzter Nacht.
Der Tautropf gleicht den Kugeltränen,
die fließen, wenn das Auge lacht
und nicht dem Wangenfeucht der Sorgen.

(von ingo Baumgartner, nicht von mir =))
Tandini0:3Smartie

Io? Was da los? :D:D:D =)

Ich muss meine Stimme auch Smartie geben. Ich finde besonders den See sehr schön, und bei Tandinis Bild stört mich die Brücke sehr.
Tandini 0:4 Smartie

Für mich fällt die Brücke nicht so ins Gewicht. Und ob sich Angeln in dem kleinen Tümpel lohnt?

Also wenn da 3 Fischreier am Teich sitzen werden wohl irgentwelche Tierche drin rumschwimmen.:lol:
Frage mich nur die ganze Zeit was das für ein Koffer/Brett neben dem fischer ist.

Zur bewertung: Zu Tandini hab ich mich ja bereits geäußert.
Bei smartie mus ich die Zoomstufe loben.
Hier sieht man was wir mitlerweile für wundervolle Props/Mmps haben.
trotzt der Fischreier geht mein Punkt an smartie da es mir insgesamt etwas mehr zusagt.

Tandini 1:5 Smartie

Hmm...schwer. Trotzdem geht mein Punkt an Tandini. Ist einfach stimmiger und nicht "nur" ein Wasserloch - ohne jetztSmartiNRW's Bild schlecht reden zu wollen.

Tandini 2:5 SmartieNRW

Tandini 3:5 SmartieNRW

Das Tandini-Bild gefällt mir besser, da ist mehr zu sehen und es ist detailreicher.

Obwohl mir das Wasser bei NRW besser gefällt, gibt es bei Tandini mehr Umfeld zu sehen. Über den Fehler mit der Brücke sehe ich da nochmal drüber hinweg.

Tandini 4:5 SmartieNRW

Tandini 5:6 SmartieNRW
Weil die Mühle an einem denkbar ungeeigneten Platz steht und ich den Tümpel so schön finde...

Tandini 5:7 SmartieNRW
Weil der Teich wirklich sehr schön aussieht.Besonders die Wassertextur.

mmmh..schwierig

Bei Tandini stört die Brücke und der leichte Einsatz von Photoshop an der Wasserfallkante - im SFBW wird nur geschärft. Dazu der Ort der Mühle - 10m vorm Abgrund?! :rolleyes:

Smarties Bild ist kein Kracher:scream:, überzeugt aber durch Schlichtheit und Wahl der Wassertexturen.

BOOOAH ich kann mich nicht entscheiden:Oo:

Knapp pro Tümpel:what:

Tandini 7:8 SmartieNRW

LG Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sagt mal... ich meine, es ist zwar Weihnachten, aber für solche Geschenke war ich bestimmt nicht brav genug...

Tandini, großen Respekt, ich finde dein Bild hervorragend und freue mich, bald wieder ein Bild von dir im SFBW oder auch in deinem Portrait zu sehen...

Danke an alle :hallo: und frohe "Rest"-Weihnachten

Nachdem es hier ja nurnoch um das schönste Naturbild bzw Kleinstadtbild geht, streue ich mal etwas größeres rein:

DJ_Rome:

935065cc52e0fc39af45d6ec097a8621.jpg

SmartieNRW:

17163f1e37e7e76f9a3e530295f10e40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SmartieNRW 0:1 DJ_Rome

Smartie hat eine nette idylische Szene, besonders der wassereffekt ist der Hingucker.

Mir gefällt jedoch DJ_Romes Panorama einer Großstadt mehr, schon wegen dem ungewöhnlichen Leben am Wasser mit kleinen Wohninselchen sowie das durchdachte Brückensystem mit dem die Schiffahrt auch ihre Wege hat.
Außerdem hat die Hochhauskulisse etwas futuristisches, ich hoffe sehr das im BilderBilderBilder Tread noch dazu mehr gezeigt wird :read:

Mh... das ist echt schwierig, ich mag Großstädte sehr sogar, aber DJ_Rome´s Bild ist mir einfach zu sehr quadratisch. hmm.... Echt schwierig.
Wenn DJ_Rome gegen ein anderen Großstadtbild antritt, müsste ich wahrscheinlich gegen ihn Stimmen, aber so:
SmartieNRW 0:2 DJ_Rome

SmartieNRW 1:3 DJ_Rome
Weil mir die Großstadt gefällt...hat was von Miami...
fehlt nur noch Horacio:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten