Aber mach wie du meinst, ist nicht das erste Mal dass ich die Feststellung mache, dass man mit (den allermeisten) Fans darüber nicht diskutieren kann...
Öhm, ich bin ganz sicher KEIN Fan dieser Bücher oder des Films!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber mach wie du meinst, ist nicht das erste Mal dass ich die Feststellung mache, dass man mit (den allermeisten) Fans darüber nicht diskutieren kann...
Und man muss mir definitiv nicht erklären wie BDSM geht huehueuehueheue ich meine ist euch klar dass ich in meinem Avatar eine Latexmaske anhabe und eine Referenz zum eisernen Bullen aus Dragon Age in der sig habe
Leute, die sich an irrelevanten Kleinigkeiten aufhängen um sich künstlich aufzuregen und zu zeigen, was für eine riesige Ahnung sie von Themen haben, um die es eigentlich garnicht ging (und das ganze dann noch in andere Threads schleppen müssen) find ich ja ziemlich nervig.Leute, die keine Ahnung haben und dennoch diskutieren wollen, sind doch echt nervig!
Naja vollkommen in Ordnung ist nicht wie schlecht es ihm geht, sonst wäre ich nicht hier :/@Seidenschnabel: Das klingt vollkommen in Ordnung, anscheinend ist er nur nicht sehr präsent weil es ihm nicht gut geht. Bei mir war es halt so, dass er immer angepisst war wenn ich mit ihm reden wollte usw.
Leute, die sich an irrelevanten Kleinigkeiten aufhängen um sich künstlich aufzuregen und zu zeigen, was für eine riesige Ahnung sie von Themen haben, um die es eigentlich garnicht ging (und das ganze dann noch in andere Threads schleppen müssen) find ich ja ziemlich nervig.
Aber was weiss ich schon.
Zum Buch etc:
Und trotzdem macht sie es freiwillig! Niemand zwingt sie, keiner hält ihr ne Knarre an den Kopf oder droht mit der Abschlachtung ihrer Familie etc.Missbrauch kann nun mal nur GEGEN den Willen einer Person erfolgen!!! Und sie macht immer und immer wieder mit, weil es sie reizt, antörnt...reizt, auch ihre eigenen Grenzen auszutesten etc...nicht weil man sie zwingt... und das auch weit später noch unter anderem als Hochschwangere etc. (Und Unbehagen bedeutet noch lange nicht, dass sie es nicht will...
Wie oft grübeln wir bei jedem Mist erstmal rum, ob das was für uns ist und nachher sind wir froh, uns dafür entschieden zu haben!!! Egal ob Jobwechsel, Sex, Klamottenwahl oder was weiss ich...) Sonst hätte der ganze "Mist" ja nicht für 3 Bücher und noch angedrohte folgende FSK16-Filme gereicht...
(Diese Bücher sind einfach nur Verar****! Das meiste darin ist einfach absoluter Blödsinn...
Und seine Leser für blöd zu verkaufen oder ihnen falsches Wissen zu vermitteln, ist schei****, Wenn schon, denn schon...)
Und ganz ehrlich??? Wer von den Leuten, die hier gerade so fröhlich diskutieren, hat wirklich Ahnung von der Szene???? .
Ich dachte, dass sich die Formulierung und Farbgebung dieser Aussage sie eindeutig als optionale, humorvolle Ergänzung gekennzeichnet hat. Anscheinend sind rosa, 4chanspeek und die vollkommene Abwesenheit von Satzzeichnen in einem Beitrag einer Person, die die deutsche Sprache beherrscht und sich über die Wirkung von Farben bewusst ist, nicht genug um eine Botschaft zu übermitteln. Das nächste mal wenn ich einen Witz mache, schreibe ich ihn in Regenbogenfarben, mache 300 Smileys dazu und sChraiPe ihn ßo!!!!!!11111, weil dir meine üblichen Mittel zu subtil sind.Und nur weil jemand ne Maske trägt, ist klar, wohin er gehört, was er mag???? Sorry, ne absolut blöde und sinnlose Aussage!
Stelle dir hier eine Bemerkung vor die deine Oberflächlichkeit und Einfältigkeit gegenüber meiner facettenreichen, tiefgründigen und kontroversen Persönlichkeit gegenüberstellt.Dann möchte ich nicht wissen, wohin man mich mit all meinen Vorlieben, Fähigkeiten etc. einordnen würde, würde ich einen passenden Avatar haben!!! Und DEN gibt es sicher nicht! Du sagst dein Bildchen sagt etwas aus über dich??? Dann brauch ich mindestens 20 Bilder![]()
Ich denke, dass dir schon genug Menschen, inklusive mir, gesagt haben dass du die gemeinte Aussage falsch verstanden hast.Wie gesagt; deine Aussage hat - so wie du sie getätigt hast, - ein vollkommen falsches Bild der im Buch erwähnten Szene gegeben und das kann man so nicht stehen lassen!
Bin ich.Mit Worten wie (sexuellem oder psychischem) Missbrauch besonders in diesem Zusammenhang hier sollte man mehr als vorsichtig sein...
Ist es nicht.denn das wäre eine Lüge etc.
Nochmal um es dir klarzustellen: Das Buch hat nichts mit BDSM zu tun und wenn man sich in seiner Beziehung so fühlt wieUnd andere, die sich dort hingezogen fühlen würden, denken vielleicht, sie würden etwas Verbotenes im rechtlichen Sinne tun.
Alles klärchen, tschüss, deinen Input hättest du dir sowieso Ersparen können!Das war alles, was ich richtig stellen wollte. Aber genug KL***** waren ja der Meinung ihren Senf abgeben zu wollen, obwohl sie von nix ne Ahnung haben... Für mich ist die Sache erledigt!!! Leute, die keine Ahnung haben und dennoch diskutieren wollen, sind doch echt nervig! Bitte erstmal relevante Infos einholen und dann mitredenDenn dann wäre auch gar keine Diskussion über meinen Einwand gekommen
![]()
Du verstehst es einfach nicht, oder? Wir sind keine "naiven Leser". Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und recherchiert bzw uns selber ein Urteil über das Buch gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass 50 Shades kein Buch über BDSM ist, sondern Missbrauch."50 Shades of Grey" (bzw. die damit beschriebene Szene) oder auch das, was es euch allen als "naive Leser" näherbringen soll, hat absolut nix mit Missbrauch jeder Art zu tun!!!!
Zum Buch etc:
Und trotzdem macht sie es freiwillig! Niemand zwingt sie, keiner hält ihr ne Knarre an den Kopf oder droht mit der Abschlachtung ihrer Familie etc.Missbrauch kann nun mal nur GEGEN den Willen einer Person erfolgen!!!
Sie will es nicht“Is this what our err… relationship will be like?” I whisper. “You, ordering me around?” I can’t quite bring myself to look at him.
“Yes,” he murmurs.
“And what’s more, you’ll want me to,” he adds, his voice low.
I sincerely doubt that.
Er darf schlussmachen wann er will, sie nicht. Absoluter Widerspruch mit der Philosophie des BDSM.13 The Dominant reserves the right to dismiss the Submissive from his service at any time and for any reason. The Submissive may request her release at any time, such request to be granted at the discretion of the Dominant subject only to the Submissive’s rights under clause 2-5 and 8 above.
Sie will nichtMy head is buzzing. How can I possibly agree to all this?
Oh, sie will doch. Aber warum? Weil sie Angst davor hat, Single zu sein. Klasse Grund!My inner goddess is jumping up and down, clapping her hands like a five-year-old. Please, let’s do this… otherwise we’ll end up alone with lots of cats and your classic novels to keep you company.
Sie hat buchstäblich keine Ahnung. Kein Dom der Welt kann mir sagen, dass er diese Person als Sub will. Protip: Wenn man diese Person als Sub will, ist man kein Dom sondern Vergewaltiger.Am I submissive? Maybe I come across that way. Maybe I misled him in the interview. I’m shy, yes… but submissive? I let Kate bully me – is that the same?
Ja, so wird es verkauft. Wer sich auch nur annähernd mit dem Buch beschäftigt hat, weiß, dass sie sehr wohl gezwungen wird. Christian Grey ist kein verantwortungsvoller, empathischer Dom, der das beste für seine Sub will. Ana wird epresst, bedroht und manipuliert und willigt ein, weil sie Angst hat, nicht mehr geliebt zu werden, nicht mehr bedeutend zu sein und weil sie nicht Single sein will. Sie ist ein Opfer von Missbrauch.Und sie macht immer und immer wieder mit, weil es sie reizt, antörnt...reizt, auch ihre eigenen Grenzen auszutesten etc...nicht weil man sie zwingt...
Nochmal: Im BDSM gibt es keinen MissbrauchWie gesagt: Es ging mir nur darum klarzustellen, dass es in der Szene, die dieses Buch beschreiben soll, nunmal keinen Missbrauch gibt, wie hier behauptet wurde!
Die Handlungen in 50 Shades of Grey sind kriminell und kein BDSMUnd dementsprechend Leuten, die es reizt, nicht den Eindruck zu vermitteln, sie würden kriminelle Handlungen begehen! Himmel!![]()
Oh wow, eine richtige Aussage xDUnd wer echt gute Bücher zu dem Thema will, liest sich nicht solchen Mist durch!!!
Im BDSM gibt es keinen MissbrauchFakt ist einfach: Es gibt dort keinen Missbrauch!
Wenn du schon so direkt fragst und dir meine subtile Anmerkung von vorhin nicht reicht: Ich praktiziere seit Jahren BDSM. Ist dir das klartext genug? Reicht dir das als Info oder willst du noch mehr wissen? Meine Rolle? Anzahl der Partner? Vorlieben? Parties oder privat?Und ganz ehrlich??? Wer von den Leuten, die hier gerade so fröhlich diskutieren, hat wirklich Ahnung von der Szene???? Und bitte nicht nur so nach dem Motto mal hier gelesen oder da was gehört!!!! HM? Wer wirklich Ahnung hat, darf sich gerne zu Wort melden ohne dieses gefährliche Halbwissen.... Ansonsten finde ich es leidlich, darüber zu diskutieren mit Leuten, die gar nicht wissen, worum es da wirklich geht...
Naja es ist nicht Ordnung dass es euch beiden schlecht geht, aber sein Verhalten (also dass er eben doch auf dich eingeht) ist in dem Fall in Ordnung, bzw nachvollziehbar.Naja vollkommen in Ordnung ist nicht wie schlecht es ihm geht, sonst wäre ich nicht hier :/
Besides the atrocious writing and the fact that it's Twilight fanfic, 50 shades is not a valid representation of BDSM relationships in my experience. I couldn't force myself to read the entire book, but what I did read was disturbing- the dom straight up rapes the sub girl. The movie Secretary is a much better (and darkly humorous) D/s story.
They don't even have a safeword during the entire first book and yeah, it's closer to rape more than once. Later on, when they finally have a safeword, she has to scream it four times for him to stop. What the actual fuck? This looks like a fantasized utterly wrong BDSM image that the author has... and oh so poorly written.
I have a dear friend who is a BDSM filmmaker, and we were talking about this. His view is that 50 shades is for people who know nothing about BDSM and who have only had bad sex. I'm inclined to agree- my coworkers were all taking about it this morning and the ones who seem the most titillated by it strike me as vanilla starfish.
The only thing that I can really appreciate about the book is that it allowed me to come out to a close family member, she's basically my sister, when she showed me the book and asked if it was weird that she wanted to read it.
I've also heard that a lot of people who have read the books were able to come out to their spouses about their curiosities in BDSM, and I think it's definitely allowed people a door into trying new things in the bedroom without as much of the taboo.
But as far as reality goes and how BDSM is depicted? Utter garbage and supports unhealthy behavior. It gives a wrong idea of how these relationships function and I suspect that while many people have become a little more open into trying BDSM out, they find themselves disappoint that things aren't like the book.
In diesem Fall würde ich es ihm sagen. Normalerweise mische ich mich in so was gar nicht ein, wenn aber eine gewisse Grenze überschritten wird, dann muss es einfach sein. Aber nur dann, wenn ich es 100%ig beweisen kann. Für den Betrogenen dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Wenn ihr mitbekommen würdet, wie in einem Pärchen ein Partner immer wieder vom anderen betrogen wird (mit durchaus länger anhaltenden Affären) und gleichzeitig bei offensichtlichem Kinderwunsch mit Scheibchentaktik hingehalten wird, ihr aber mit beiden nicht direkt befreundet seid - würdet ihr euch da raushalten oder einmischen? Im Grunde genommen geht es euch nichts an, potentiell kennt ihr nicht alle Fakten, aber es ist schon offensichtlich, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird und die Lebensentwürfe über die Jahre eher weiter auseinander driften, ohne dass das der betrogenen Partei so richtig bewusst zu sein scheint.
Ganz einfach so sagen. "Ich weiß, dass ich euch beiden nicht sehr Nahe stehe und nur einen Ausschnitt von allem mitbekomme, aber du solltest das mal sehen/dir das mal anhören." und dann die Beweise präsentieren. Ich würde das allerdings nur machen, wenn wirklich ganz konkrete Beweise vorliegen und nicht nur Annahmen. Die betrogene Person könnte nämlich aus Unglauben/Verdrängung eine Barrikade aufbauen.Wie verhält man sich da richtig, wenn einem das Wissen irgendwie Bauchschmerzen bereitet und sich wie Wegschauen anfühlt, man gleichzeitig weiß, dass man nur einen Ausschnitt mitbekommt und man zu beiden auch kein ganz enges Verhältnis hat? Wo sind da die Grenzen, wenn das Wegschauen wirklich problematisch wird? Wann handelt es sich um dreiste Einmischung, die potentiell alles schlimmer macht? WIE könnte man sinnvoll reagieren, wenn man sich dazu entschließt?
Wenn es eine Freundin ist, auf jeden Fall ansprechen. Das kann leider sehr nach hinten losgehen weil die "Opfer" in solchen Beziehungen es oft nicht wahrnehmen wollen oder dahingehend manipuliert wurden, Freunden mit guten Ratschlägen zu misstrauen. Einfach mal auf das Ungleichgewicht in der Beziehung hinweisen. "Du gibst dir sehr viel Mühe um alles richtig zu machen, aber der/die andere tut es nicht für dich.", einfach nur komplett objektiv auf Ungerechtigkeit aufmerksam machen. Ich habe das Problem mit meiner besten Freundin zurzeit, aber sie ist zum Glück sehr empfänglich für die Kritik.Ähnliche Frage: Wenn ihr den Eindruck habt, dass eine gute Freundin in einer Beziehung steckt, die sie in einigen Momenten zwar glücklich macht, in denen sie aber eigentlich dem anderen nur nachläuft und ihm alles Recht macht, um etwas Aufmerksamkeit / Zeit gewidmet zu bekommen: Wo wäre da für euch der Punkt erreicht, an dem ihr sie darauf hinweist? (Insbesondere, wenn sie das so nicht sehen will und subtile Hinweise von eurer Seite ignoriert oder vehement widerspricht.) Sie ist eine selbstbestimmte Person, andererseits tut ein "Aufrütteln" von außen manchmal gut, wenn man sich selbst verrennt?
Körperliche Gewalt ist nur eine Form von Missbrauch. Da gibt es klassische Verhaltensmuster die man sehr früh erkennen kann. Auf die Sprünge habe ich diesen Artikel gefunden, in dem beim überfliegen alles recht gut erklärt scheint. Ich finde leider auf Deutsch keine guten Ergebnisse (bekomme da nur "Wurde mein Kind vergewaltigt?" o.Ä.), also wenn jemand brauchbare Deutsche Ergebnisse zu dem Thema hat oder selber etwas ausführlicher schreiben will, könnt ihr das gerne machen.Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu abstrakt gestellt. Ich hatte das Problem in meinem Leben in verschiedenen Situationen schon ein paar Mal, dass ich wegen der Frage Einmischen ja oder nein nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte. In den meisten Fällen tendierte ich zum Raushalten, (eben weil ich auch immer bedachte, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt der Situation kenne) - sofern keine körperliche Gewalt im Spiel war natürlich - oder habe es mit (hoffentlich...) behutsamen Nachfragen versucht, aber in mindestens einer Situation ist es zu einem wirklich problematischen Konflikt eskaliert, so dass ich mich gefragt habe, ob nicht irgendwer (und keine Ahnung, wer...) nicht viel früher hätte eingreifen müssen...
Eher schlechte Idee, wenn es sich um einen Wiederholungstäter handelt. Wenn es wirklich so ist, dass die Person mehrere längere Affären hatte, dann hatte sie schon genug Gelegenheiten es zu beichten. Im allerschlimmsten Fall ist der/die betrügende jetzt vorgewarnt und hat Zeit um Sasa zu diskreditieren oder die Beweislage zu seinen/ihrer Gunsten zu manipulieren.Ich würde wahrscheinlich zuerst mit dem Betrügenden sprechen, um diesem eine Chance zu geben es doch selbst zu erzählen.
Bezweifle ich irgendwie. Ich glaub eher, dass er nicht weiß was er will. Er meinte mal dass er den Stress mit einer Freundin gerade nicht will - meinte aber genauso, dass er grad mit keiner anderen etwas haben will. Damals dachte ich, dass er mit keiner anderen als mir etwas haben will - nachdem er heute aber meinte dass wir nichts miteinander haben will er wohl gar nichts haben. Und mit mir nur sporadisch wenn er's mal braucht. Ist vielleicht etwas sehr pessimistisch ausgedrückt, aber nach drei Wochen Funkstille bzw. nüchterner Konversation in der Arbeit bin ich extrem desillusioniert. Ich verstehe schon, dass er müde ist und viel zu viel arbeitet (drei Wochen ohne einen freien Tag, teilweise von neun Uhr morgens bis eins, zwei nachts sind viel, das ist mir klar, deshalb hab ich das auch so lange toleriert), vielleicht ist er deshalb gerade etwas kühl zu mir. Ich weiß es nicht.Und du musst ihm unbedingt mitteilen, dass sich da deine Gefühle geändert haben, weil er sonst gar keine Chance hat sich richtig zu verhalten. Unter Umständen geht's ihm ja ähnlich, und er ist sich nur deiner Absichten nicht sicher und geht deshalb teilweise auf Distanz. "Aber wir haben ja eh nichts" könnte man auch theoretisch so deuten, dass er dich aus der Reserve locken will.
Ja, das befürchte ich auch. Ich hab richtig Angst davor. Die Vorstellung ihn nie wieder zu sehen oder anfassen zu dürfen ist viel zu schrecklich.Und wenn er dann sagt, dass er sich definitiv keine Beziehung vorstellen kann, musst du dich tatsächlich lösen. So ein Arrangement funktioniert nicht, ohne dass du dich kaputt machst.
Weh tut es eh jetzt schon. Grad wenn ich daran denk, wie lieb und zärtlich er normalerweise ist. Und grad ist alles so komisch und er ist so schrecklich nüchtern und rational. Und meldet sich einfach nicht von selbst.Falls er an einer Beziehung nicht interessiert ist, solltest du es tatsächlich beenden, denn es kann nicht sein, dass du deine Gefühle die ganze Zeit beugen musst, um die von ihm aus unverbindliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Das tut dann nur weh.
Ich weiß nicht was für Vorstellungen er von Beziehungen hat. Ich weiß dass er einmal eine Freundin für viereinhalb Jahre hatte, das ist ein Jahr her. Keine Ahnung woran es zerbrochen ist, vielleicht an seinen Arbeitszeiten. Ist die Frage ob ich ihn einfach mal fragen kann was eigentlich sein Problem mit einer Beziehung ist bzw. warum er denkt dass eine Freundin "Stress" macht.(Und auch in einer Beziehung muss man sich nicht jeden Tag sehen oder kann das entsprechend anpassen, wenn man gerade Stress und wenig Zeit hat, jedenfalls sehe ich es so. Aber gerade wenn der Wunsch nach gegenseitiger Treue im Spiel ist, kann man es in meinen Augen nicht mehr als lockere Affäre "abtun".)
Da kannst du dann aber sehr wohl zum Vorgesetzten gehen. Grad bei so einer Geschichte kann man was dagegen tun, wenn du unfair behandelt wirst. Aber dann musst du ihm auch klipp und klar sagen, dass du keine Sonderbehandlung willst.Vorallem denke ich mir wenn er mich jetzt bevorzugt behandelt was ist wenn er die Schnauze von mir voll hat? Er ist der Stellvertreter und sollte sich schon deswegen nicht so verhalten.
Kommt stark darauf an, aber von Vorgesetzten würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Ist mMn auch extrem unprofessionell, einer "niedriger" gestellten Mitarbeiterin Avancen zu machen.So eine Geschichte mit einem Kollegen oder gar Vorgesetzten, allgemein am Arbeitsplatz ist wahrscheinlich sowieso immer schwierig.
Oh, hast du das schön geschrieben. Das muss ich jetzt mal kurz loswerden.Ich brauch wirklich keine Beziehung im engeren Sinn, dafür hab ich echt keine Zeit und meine Freiheit ist mir zu wichtig. Aber ich will mich verlieben dürfen. Ich will ihn öfter sehen. Ich will ihn treffen, ohne dass es um Sex geht. Ich will mal nur einfach mit ihm kuschelnd schlafen gehen, oder nur ein bisschen quatschen oder einen Film schauen. Ich will, dass wir uns treu sind. Aber wir müssen nicht unsere Eltern treffen und zusammenziehen und jeden Morgen und Abend telefonieren. Wir müssen uns keine Babynamen überlegen. Wir müssen uns auch nicht jeden Tag sehen. Und wenn ich selber Stress hab dann will ich auch sagen können, dass ich grad einfach keine Zeit hab.
Oh neinBis jetzt hat er sich nicht gemeldet, und gestern Abend wurde mir plötzlich klar dass er sich vermutlich auch nicht mehr melden wird. Das war wohl alles nur ein Spiel und ich war ihm einfach nur gut genug um ins Bett zu gehen, und fertig. Ansonsten würde er sich doch irgendwann mal von selber melden.
Grad eben hab ich mit meiner Mutter telefoniert und sie sieht das genauso, anscheinend eh schon länger. Sie meint ich soll ihn vergessen und ignorieren und keine Zeit haben, wenn er sich meldet. Und dass er wahrscheinlich eh auf dem Schiff über mich rumerzählt, dass ich ihm so nachrenne. Und vielleicht sogar irgendwas über unsere gemeinsame Nacht erzählt.
Da ich auch eine Mutter bin(nur halt von Söhnen, die aber ungefähr+- in deinem Alter sind, sehe ich das genauso wie deine Mutter.Nachdem ich ihr das alles erzählt hab, meinte meine Mutter dass die Sache vielleicht doch anders ansieht und ich ihm vielleicht noch einmal schreiben soll, ob wir uns treffen können.
...aber auf Facebook könnte ich ihm schreiben. Dann könnte ich mit ihm reden, bei einem Kaffee oder so. Und ihm sagen dass es mir leid tut. Dass ich selber nicht weiß, was das zwischen uns ist. Dass ich eigentlich ziemlich Angst vor einer Beziehung hab. Aber dass ich eigentlich schon mehr will. Und ob er das nicht mit mir gemeinsam versuchen möchte.
Würde ich so nicht unterschreiben. Für mich z.B. ist das nicht die Regel. Es ist aber auch nichts Schlimmes für mich. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Frau das Selbe tut. Wir sind schließlich alle Menschen mit gewissen Bedürfnissen, der eine mehr, der andere weniger, aber völlig unabhängig vom Geschlecht. Drum sag ich dazu nur: Gleiches Recht für alle.Weil für Männer ist es völlig normal, sich durch die Betten zu schlafen.
Man kann nur hoffen, dass sich da irgendwann mal etwas ändert und man ist keineswegs eine Schlampe, wenn man als Frau mehr als nur einen Freund gehabt hat und du ganz sicher auch nicht Eowyn. Wenn ein junger Mann auf dem Gebiet etwas zurückhaltender ist, wird er sogar oft etwas schief angeschaut.