Merkel gegen das herunterladen von Computern...

Hmmm sie sprach nur von Computern, ich brauch aber einen neuen Monitor. Ist der Download von Monitoren auch illegal bzw. kennt jemand eine Webseite, wo man Monitore (natürlich 22" ) downloaden kann ? Auch brauche ich 4 neue Reifen für meine Viper...any idea ? =)

Au weia - Von was werden wir hier eigentlich regiert?

Ihr kennt doch die Politiker, hauptsache mal was gesagt haben ;)
Siehe Stoiber ^^ Ähhh jaaa äääh... in ääh... zeeeehn Minuten... (denke mal das vom Transrapid kennen alle?)

Entschuldigt mich aber wo kann ich 500 Euro Scheine runterladen ich bräuchte mal 20.000 Stück

Ihr kennt doch die Politiker, hauptsache mal was gesagt haben ;)
Siehe Stoiber ^^ Ähhh jaaa äääh... in ääh... zeeeehn Minuten... (denke mal das vom Transrapid kennen alle?)

Das Problem ist ja nicht das Sagen. Sie verabschieden dann auch noch auf der Grundlage dieses kümmerlichen Wissens auch noch nicht ganz unbedeutende Gesetze.
Wäre doch mal ganz nett, wenn die mal aus ihrem Elfenbeinturm rauskommen würden. Wie kann man den Gesetze verabschieden, wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, wie es in der "realen Welt" zugeht?

Weiß jemand, wo es preisgünstige Macbooks gibt?

- nee, mal ehrlich: Damit hat sie sich wirklich selbst übertroffen :lol:

Mich würde ja persönlich interessieren, wo ich einen neuen iMac runterladen kann, das wär mal fällig... ein Laptop für Reisen und Schule wär aber auch interessant. Wo wir schon dabei sind, ich bräuchte noch ne neue Tastatur...

"Deshalb müssen wir dies (die Bekämpfung der Raubkopien) im internationalen Rahmen machen, denn das Herunterladen von Computern ist eine Sache, vor der nationale Grenzen nicht schützen können."

Seit wann kann man sich denn nicht gegen das Runterladen von Computern schützen - WIE FURCHTBAR!

Das Problem ist ja nicht das Sagen. Sie verabschieden dann auch noch auf der Grundlage dieses kümmerlichen Wissens auch noch nicht ganz unbedeutende Gesetze.
Wäre doch mal ganz nett, wenn die mal aus ihrem Elfenbeinturm rauskommen würden. Wie kann man den Gesetze verabschieden, wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, wie es in der "realen Welt" zugeht?
Eigentlich haben sie zu diesem Zweck immer ihre Arbeitsgruppen und Beraterstäbe. Die Minister sind doch lediglich die gewählten Majoretten und Anlaufstellen für die Lobbyisten. Die eigentliche Politik wird von den Lobbyisten gemacht, die dann in den Arbeitsgruppen und Beraterstäben sitzen. Oder was meint ihr wohl, wie sonst Hartz-X-Gesetze zustande kommen.

Es wurde vor ein paar Tagen eine Untersuchung veröffentlicht, wieviel Prozent der EU-Gesetzesvorschläge eine 1:1-Kopie von Dokumenten der Wirtschaftslobbyisten sind. Der angegebene Prozentsatz stellt eigentlich eine Bankrotterklärung der EU-Politik dar. In Deutschland ist das kein Deut anders. Der erste Gesetzesvorschlag des niedersächsischen Nichtraucherschutzgesetz war so eine 1:1-Kopie der Zigarettenindustrie und stellte gar kein Schutz da, als das komplette Gegenteil was jetzt aus den massiven Protesten gebildet wurde. Soviel zum Thema Gesetzgebung... :naja:

Eben wollt ichs schrieben... Das die ja "Berater" haben, die sowieso alle geschmiert sind. Das ist auch nicht viel besser.

gulli ist aber ein ganz pöhses Forum...0=)
So, na das ist ja richtig genial, fast so wie Stoiber. Und dafür kriegen die Massen an Steuergeldern...:mad:
Aber zur allgemeinen Erheiterung dient es doch, so haben wir Stoibers politikprägende Meinung zur Transrapid-Bahn ( in zeeehn Minuten. Vom Hauptbahnhof. In zeeeehn Minuten!!!), mit ein bisschen Ausschmückung auf einer Hochzeit aufgeführt...:lol:

Aber es ist ja sowieso bekannt, dass Politiker nicht viel können, deswegen haben sie ja auch den Beruf, wo sie nicht viel machen müssen. Ich will später auch mal Politiker werden, und dann frei sprechen lernen...=)

Das würde aber doch die geplante Online-Durchsuchung ungemein erleichtern - die Polizei lädt sich den verdächtigen Rechner einfach runter, und der fiese Terrorist kommt nach Hause und denkt "Huch, wo ist denn mein Computer mit der Wasserbombenbauanleitung und der 'Osamasprech'-CD (Hasspredigten für Dummies)?"

Das wird ein harter Schlag gegen den internationalen Terrorismus und ein weiterer Sieg im Kampf gegen die abstrakte Gefahr! Deshalb wählt der aufrechte Europäer auch CDU. Es wäre ja noch schöner, wenn wir uns von islamistischen Fundamentalisten unsere schöne Freiheit beschneiden ließen. Das machen wir lieber selbst, mit deutscher Gründlichkeit - und der CDU/CSU als bewährter Kompetenz-Speerspitze nicht nur im rhetorischen Kampf gegen das Böse in Gestalt von Terroristen, Raubmusikhörern und Gedankenverbrechern.

Der Privatmensch sollte aber in der Tat keine Computer herunterladen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm "Computerdownload" wird im Mai 08 auf dem Markt erscheinen und 16,02€ kosten. Elegant, praktisch, wunderschön: Computerdownload! Laden sie ganz bequem zuhause fremde Computer und Co. runter!

Specials:

• Speicherplatz vergrößert sich automatisch
  • Optisch verändert sich alles
  • Es kostet nichts
  • Beim Download des gewünschten Computers verschwindet der des anderen.
  • Eingebaute Klimaanlage

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes kommt dann die Umweltinitiative gegen den Raubbau an Fischbeständen durch Fischkutter mit Pier-to-Pier-Netzen. :idee:

ich habs schon immer gesagt... armes deutschland... Ich bin dafür, das wir alle Politiker, die nich weiter denken können, als drei meter feldweg (also fast alle) an den Galgen hängen... oder zumindest ans kreuz nageln..

Euch möchte ich als Bundeskanzler sehen. Ihr wißt doch nicht einmal, wie eine Gesetzesvorlage auszuarbeiten geschweige denn wie über sie abzustimmen ist. So hat jeder sein Fachgebiet.

Warum sind wir so blöd und kaufen Computer, wenn man die auch laden kann :D?
Wahrscheinlich kommt der PC zum zusammenklappen aus dem Drucker raus %). Mit Gebrauchsanweisund natürlich :lol:.
In Österreich wurd das laden von den neuesten PCs ja noch nicht verboten oder :rolleyes:?
Naja, jeder drückt sich mal falsch aus.

Süße Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Euch möchte ich als Bundeskanzler sehen. Ihr wißt doch nicht einmal, wie eine Gesetzesvorlage auszuarbeiten geschweige denn wie über sie abzustimmen ist. So hat jeder sein Fachgebiet.

Das sind aber leider alles Fachidioten. Wen interessiert schon die Form einer Gesetzesvorlage, wenn der Inhalt wie immer nur Müll ist? Außen hui, innen pfui, oder was?
Frag doch mal den Normalbürger, ob es ihn interessiert, in welcher Form ein Gesetz geschrieben ist. Das verdammte Juristen/Beamtendeutsch kann doch eh keiner, die könnten uns da sonst was mit verkaufen.

Ich würd gerne das Asus EeePC 4G 7 Zoll WVGA Notebook runterladen, wo gibts das? :D

Wenn die Quelle deines Textes (gulli) das Wort Offenbarung mit h schreiben darf, darf Merkel auch gegen das Herunterladen von Computern sein. ;)

Ich glaube, dass hier das Verhältnis nicht gewahrt ist. Offenbarung mit h ist ein Tippfehler, das Andere schlicht und ergreifend pure Dummheit.

Wenn ich bedenke, was ich im Kurier (Zeitung mit ein wenig Niveau hier bei uns in Österreich) so alles lese, ist "Offenbahrung" noch akzeptabel ;)

Das man Computer nicht downloaden kann halte ich eher für Allgemeinbildung als eine fachliche Frage......schwacher Vergleich.

Ich nenne dir 20 Millionen Menschen in Deutschland, die das gleiche wie Merkel glauben. ;) Allgemeinbildung würde ich das nicht nennen, aber du als IT-Experte bist auch nicht objektiv.:p

Nur spielt das bei diesen 20 Millionen (wers glaubt..) keine Rolle, was sie glauben. Bei Merkel & Co aber schon.
Wer für sich in Anspruch nehmen will, zur Elite oder Führung des Landes zu gehören, der muss schon ein wenig mehr aufbieten, als dummes peinliches Gebabbel.
Jeder kleine 6 jährige Pimpf weis doch, dass man nichts materielles durch eine Leitung schicken kann. So was lernt man spästestens, aller aller spätestens in der 7. Klasse Physik. Also bitte... Und die Merkel soll ja angeblich sogar mal Physik studiert haben... Da kann ich ja nur müde lächeln.

Frag doch mal nen 10 jährigen Pimpf, ob man einen Computer runterladen kann. Der zeigt Dir den Vogel, und lässt Dich in die Klapse einweisen. Und da gehören Merkel & Co auch hin.

Wie bitte bekomme ich einen runtergeladenen Computer ans laufen?
Brauch ich da 'nen Crack für oder reicht die ausgewürfelte Seriennummer?
Kann ich da ein legales Windows installieren oder geht nur ein illegales auf 'nem DL-PC?
Gehen die Computer für die Sims auch im RL?

Frag doch mal nen 10 jährigen Pimpf, ob man einen Computer runterladen kann. Der zeigt Dir den Vogel, und lässt Dich in die Klapse einweisen. Und da gehören Merkel & Co auch hin.
Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt 10-jährige, die sind der Meinung, Kühe seien lila-weiß (Milka lässt grüßen). DIE wissen dann auch nicht, ob man PCs runterladen kann oder nicht. ;)

Die sind aber weit in der Unterzahl... Dumme gibts immer und überall. Aber je höher die kommen, desto mehr müssen drunter leiden.

Ich nenne dir 20 Millionen Menschen in Deutschland, die das gleiche wie Merkel glauben. ;) Allgemeinbildung würde ich das nicht nennen, aber du als IT-Experte bist auch nicht objektiv.:p

Ok, abgemacht. Nenn sie mir...alle...mit Namen und Alter. Bis morgen =)

Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt 10-jährige, die sind der Meinung, Kühe seien lila-weiß (Milka lässt grüßen). DIE wissen dann auch nicht, ob man PCs runterladen kann oder nicht. ;)

Die werden ja dann auch C** Politiker =) Oder Superstars....;)

Bildest du dir allen ernstes ein, das wüßten die meisten Volksvertreter wirklich? Die haben ihre Zuarbeiter, die ihnen munter Vorlagen in perfektem Juristendeutsch vorlegen, die unsere Volksvertreter regelmäßig in ihrer Tragweite gar nicht mehr durchschauen können.

Bildest du dir allen ernstes ein, das wüßten die meisten Volksvertreter wirklich? Die haben ihre Zuarbeiter, die ihnen munter Vorlagen in perfektem Juristendeutsch vorlegen, die unsere Volksvertreter regelmäßig in ihrer Tragweite gar nicht mehr durchschauen können.

Ja, das habe ich bisher geglaubt.

Und die Zuarbeiter sind dann praktischerweise -und natürlich reeeiiiiin zufällig- auch gleich noch Lobbyisten aus Kreisen, die an dem betreffenden Gesetz ein handfestes Interesse haben.

Und die Volksvertreter sind nicht nur nicht mehr in der Lage, die Tragweite solcher Vorlagen zu überschauen (das alleine könnte man ihnen ja gar nicht verübeln), sondern auch offensichtlich nicht mehr willens, auch nur den Versuch zu unternehmen, sich auch Stimmen von unabhängigen (und unbefangenen) Experten einzuholen und Fehler auszubügeln, bevor sie das Gesetz blind abnicken. Stattdessen wird fix unterschrieben und durchgewunken, was zahlreiche Leute mit Kenntnissen auf die Palme bringt, und das Bundesverfassungsgericht sowie engagierte Bürgerrechtler und Privatinitiativen sind dann der letzte Notanker, der die Bevölkerung noch vor zusammengemauschelten und handwerklich mehr als mangelhaften Gesetzen schützen kann.

Es ist ja richtig, dass jeder sich mal verspricht und es einfach ist, so etwas an die Öffentlichkeit zu zerren und auf die Goldwaage zu legen, wenn ein führender Politiker nun mal fast rund um die Uhr Mikrofone und Kameras um sich herum hat, die jeden Schluckauf festhalten, und das Ergebnis dann in Sekundenschnelle in aller Welt publik gemacht werden kann.

Aber in diesem Fall entlädt sich so viel Spott und Häme ja deshalb, weil der Versprecher symptomatisch für die Inkompetenz und Beratungsresistenz der Regierung unter "Überwacht sie alle"-Schäuble, "Killerspiele machen Amokläufer"-Beckstein und "Was war doch gleich noch mal ein Browser"-Zypries steht, und für die Ignoranz einer Generation, für die Computer und das Internet genau der gleiche billige Sündenbock ist, wie es für ihrer Vorfahren erst der Negerjazz, dann der Rock'n'Roll, dann das Fernsehen, dann die Comic-Hefte, dann der Heavy Metal war... das wird sich auch nicht eher legen, bis der letzte dieser Generation den Löffel abgegeben hat und die Nachfolgegeneration selber mit Computern aufwächst. Mal gespannt, wer oder was dann an allem schuld sein wird. Bis dahin müssen wir noch 'ne Menge Schwachsinn aushalten.

Die Richter am BVerfG und auch auf den unteren Ebenen geben sich ja (bis auf das mit fast schon bewundernswerter Penetranz inkompetente LG Hamburg, Stichwort "Heise-Urteil, Forenhaftung") wenigstens noch erkennbar Mühe. Bei Merkel & Co. kann man das eher nicht erkennen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten