...und wenn sie mitspielt erkundige dich bitte
vorher, was für Kosten auf euch zukommen? Hat die "Verwandte" denn keine Daten, die euch schon mal einen Einblick geben könnten? Guckt euch die Fenster an, gut isoliert oder nicht (fällt mir gerade mal ebenso ein)
Ja, das machen wir auf jeden Fall. Wir haben jetzt schon alle Informationsquellen die uns einfallen eingeschaltet.
Eine Garantie gibt es nicht, es kann passieren, dass man irgendwann alleine ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn du das vorrausetzt, lass die Finger davon.
Wichtig ist, dass ihr das beide jetzt monatlich wuppen könnt + ein paar Jahre, aber so, dass ihr nicht auf alles verzichten müßt.
Denk übers vermieten der oberen Wohnung nach.
Ja, wir wissen wo unsere Grenze ist und wir sind beide keine Menschen die gerne Risiken eingehen. Wenn uns was nicht koscher ist, lassen wir die Finger davon.
Eure Aktion besteht darin euch kundig zu machen. Es ist Neuland für euch. Ist es das, was dir Angst macht?
Ja, ein bißchen. Weil man ja von nix ne Ahnung hat und einem jeder was vom Pferd erzählen könnte...
Fakt ist schon mal, in der Stadt passiert erheblich mehr, als auf dem Land. Sicherheitsvorkehrungen fürs Haus sind möglich und bezahlbar.
Ich kann dir nicht sagen, wie aufmerksam deine Nachbarn sind. Steht hier ein Auto länger rum, mit Insassen, die nicht aussteigen, geht das Telefon oder einer geht hin und fragt, obs Probleme gibt.
Ich weiß nicht... die Grundstücke sind so groß, keine Ahnung ob da überhaut jemand seinen Nachbarn kennt
.
Huuuuunger