Apartments

Eragon

Member

Hey Leute.
Glaube diesen Thread gibts noch nit und deshalb wollt ich euch mal Fragen ob ihr mit Hinblick auf das kommende Addon AL schon Apartments baut? (Wie es scheint muss man dann in AL nur noch die Haustüren wechseln und den Cheat eingeben.)

Also ich zum Beispiel fange heute an mir meine erste eigene Nachbarschaft zu errichten und dabei plane ich mit dem neusten Hintergrundwissen auch die verschiedenen Stadtbereiche und Apartments mit ein.

Ich würde gerne wissen ob ihr schon am bauen seit und wenn ja, vllt ein paar Fotos sehen und sowas.

Eine Frage hab ich sogar: Weis man schon ob der Hausmeister/Vermieter auch auf dem grundstück wohnt , also auch eine Wohnung braucht?

Hoffe auf gute Beteiligung^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich baue keine Appartments ich sehe mir erst mal an wie dort alles aufgebaut ist und mache mich mit allem Vertraut. Ich fände es nämlich shade wenn ich mir richtig viel Mühe gebe und dannist alles für die Katz.

hmm ja so hab ich auch anfangs gedacht. Aber da ich mir sowieso die Mühe mit ner eigenen Nachbarschaft mache möchte ich das hinter nicht verplant haben^^
Wenn ihr wollt kann ich wenn welche fertig sind ja ein paar Bilder reinstellen. Würde mich aber auch über Bilder von anderen freuen^^

@ Manderinchen : ich freu mich darauf zu sehen wie du denkst wie die Gestaltet werdne müssen usw.^^

ich habe gerade eine neue nachbarschaft angefangen und da plane ich das auch gleich mit ein.Einige Arp hab ich ja schon durch Downloads auf der Gamestar gehabt.Aber ich baue auch schon das ein oder andere jetzt selber.
Freu mich ja eh über das addon,endlich Mietwohnungen,Reihenhäuser und Doppelh.

Ich freu mich auch schon riesig auf das neue Addon. Endlich Mehrfamilienhäuser!!!:D:D:D
Hab auch schonmal eine Appartmentanlage vorbereitet. Gedacht für 4 Parteien, eingerichtet sind bisher aber nur die Bäder und die Küchen, den Rest mach ich erst, wenn das Addon da ist. Wäre ja doch ziemlich ärgerlich, wenn die Arbeit für die Katz wäre.;)

Hier eine kleine Vorschau:
http://s197.photobucket.com/albums/aa201/fanieb/Appartment/

Ich hab garde eine neue Nachbarschaft angefangen, in der ich auch mal spielen werde^^
Boin grade an einem Apartement dran, in einer heruntergekomenen Gegend.Weiß zufällig jmd. wo man Grafitti praktisch als Bilder für die Hauswand bekommt ?

Wie findet ihr?

@ fanieb Sieht richtig hübsch aus :hallo:

@mandarinchen: sind da nicht welche bei FS dabei? Sind zwar noch sooo doll, aber beschmierte Ziegelwände hab ich da schon gesehen und verwendet. Ich mein, nur so bis du einen guten DL gefunden hast...

Zum Thema: Ich überlege auch schon immer wieder, welche alten Häuser ich in Mietshäuser umbauen will...

LG Michalis

@ Michalis Nein nicht wirklich. Die hab ich shcon probiert, aber das sind nur so kleine Farbklekse und ich bin mir ganz sicher das ich solche schon mal hatte^^ Oder gobts von Maxis noch andere? Aber Danke :hallo:

halöle!;)
Also ich hab schon den Grundriss aufegezeichent!:D Also für ein meiner Arpartmens. Es ist für 4 Familien gedacht...Wird wahrscheinlich eine ehr reichere Gegend!;)
Mal schaun ob ich's heut noch gebaut bekomm!;)
ggglg Lilly

PS: Eure Arpartmens sehen schonmal toll aus!*schwärm*

Edit: Hab nun die Außenfassade und ein MINNI stück des Gartens fertig...ich bin nicht soo zufrieden.
Naja, aber hier kommen die beiden Bilder:

coert6jw.jpg

und:
jhfysh33.jpg

so..hoffe es gefällt euch!;)
Wie gesagt! Ich bin noch nicht fertig!;)

Zuletzt bearbeitet:
@Manderinchen: Was hälst Du von denen?
http://www.modthesims2.com/download...typepicked=1&typefeatured=1&username=&csort=0

Ich hatte das in der Vorschau auf Sim Plaza so verstanden, dass max. 4 Parteien in einem Appartementhaus wohnen können?! Dein Haus wirkt deutlich größer.

@Lilly13: Irgendwas würde ich an den Dächern noch ändern, da es eine reiche Gegend werden soll, vielleicht eine Dachterrasse oder so.

Schön das ihr jetzt auch intresse am thema gefunden habt :)
Und schöne Häuser habt ihr ja auch shcon gezeigt. Werde demnächst mal meine reinstellen, so gut sind die aber find ich nit^^

Japp, ich hab auch schon angefangen. Da ich meiner Lieblingsnachbarschaft gerade ein Geschäftsviertel namens "Paris" spendiert habe, bietet sich dort der Bau von Apartements ja geradezu an. Wer kann sich in Paris schon ein ganzes Haus leisten? Inspiriert wurde ich dazu von Fuchurs wunderbaren Paris-Häusern, aber die hier hab ich selbst gebaut.

Es gibt leider noch keinerlei Bilder von innen, da sind nämlich z.Z. weder Wände noch Böden. Also, nur von aussen.

Allee de Longchamps 14 -18

app02.jpg

Trifft die Kategorie "Luxus", würde ich sagen. Das hintere, kleinere, nach hinten versetzte Haus gehört auch noch zum Grundstück.

Und Rue du Bac 3:

app01.jpg

Eigentlich sollten ins Erdgeschoss Geschäfte, was ja aber vermutlich nicht gehen wird.
Aber das Bauen macht echt Spass.

Zuletzt bearbeitet:
@ julsfels oO :scream: Ich glaub ich fall gleich von meinem Stuhl !!! Einfach nur der Hammer, wieso hast du noch keinen eigenen Häuser thread bei den Häusern??
Oder hab ich den übersehen? oO
Einfach erste Sahne !!! :scream:

Äh... öh.... keine Ahnung? =) Ich bau eigentlich gar nicht soviel. Und ich denk mir immer, wenn ich die in einem Thread zeige, will ich sie auch weitergeben, und bei vielen Häusern sind halt heftig viele DLs drin, die man oft nicht weitergeben darf.
Aber bei denen hier sind glaub ich eher wenige dabei. Vielleicht kann ich das ja mal prüfen und hochladen, dann würde ich auch einen eigenen Häuser-Thread aufmachen.

@fanieb: Danke! Ich hab mal alles weiß angestrichen(weiß-->edler) und..ach, hier: (;))
vfxx77j4.jpg

Hoffe es ist nun besser...:(
naja, bau gleich noch eins...ein besseres...:(
lg Lilly

Ich habe ebenfalls schon einige Apartmenthäuser gebaut. Mir gefällt besonders mein Haus Stuttgart ganz gut, bei dem dann sowieso nur noch die Türen ausgewechselt werden müssen.

HIER

68090272af.jpg

Ich werde bald auch noch mehr Apartmenthäuser bauen.

@julsfels: Das hört man aber gern wenn meine Häuser als Anregung helfen. Das gleiche gilt auch für Dein letztes Apartmenthaus. Vor allem gefallen mir im Dachgeschoss die kleinen Balkone mit Pflanzen. Ich glaube das werde ich auf wieder für ein Parisgebäude bei mir übernehmen :D:p

@julsfels Ich stimme Manderienchen voll und ganz zu :eek::eek: Mach doch ruhig ein Häuserthread auf (Ich hab auch einen (für alle dies intressiert HIER) und biete meine Häuser auch nicht zum Dl an (weil auch viele pay-Objekte drin sin und meine Häuser immer über 100mb groß sin)). Ich würd gern mehr Häuser von dia sehn =)
@Fuchur Wieso könnt ihr alle so tolle Häuser baun. Gibs zu du has das iwo draußen fotografiert und dann hier rein gestellt looooool ;)

Früher habe ich immer Apartments gebaut, wo dann eben eine Familie gelebt hat, deshalb klasse das es jz ein Addon dazu gibt.
Ich werde u.a. diese Apartments umwandeln.

snapshot0000001cd41a1d8wc9.jpg

4e5r-1x.jpg

4e5r-1p.jpg

snapshot0000001c3424c9ewg6.jpg

Wer die Häuser von Innen sehen will kann das hier tun:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=148164

Der Thread is schon alt und ich will nicht dass er wegen einem Kommi hochgeholt wird, da ich eh nicht mehr vorhabe da zu posten, also einfach still betrachten ^^=)

Ich habe schon immer gerne mal ein Mehrfamilienhaus gebaut, obwohl man sie ja noch nie richtig nutzen konnte. Zwar nicht so groß und luxuriös wie julsfels und einige andere tolle Architekten hier, sondern eher etwas kleiner, zum Beispiel:
Uferweg ...schon etwas älter:
uferwegrer3.jpg

....dieses ist neuer: Zwaluwstraat 1abc:
zwaluwstraat1abccg5.jpg

...und dieses auch: Mittelstrasse 1:
mittelstr1el3.jpg

...und noch einige mehr! :hallo:
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das neue AddOn!

@ FloOo Bekommst du jetzt nochmal Lust was zu bauen? Vemise deine Häuser :D Die Aprtments sind toll

@ Mammunt Am besten gefällt mir Uferweg, und die Mittelstraße, ich bin einfach nur baff was man aus dem grundspiel rausholen kann *riiiiiesen Kompliment*

Ich hab jetzt auhc noch mal was "schönes" gebaut, das este sieht ja rehct scheußlich aus, mal sehn ob ich da noch was rausmachen kann
Reihenhaus

Und eine ja "Straße" Mit als erstem sehr luxuriören Apartemnts, ein kleines Häuschen udn ein weiß nciht normales Apartement Haus

Mehr Bilder sin din meinem Thread bin zu faul die jetzt noch hier hoch zu laden^^
wie gefällts?
Lg Manderinchen :hallo:

Beide sind einfach voll schön und sehen auch echt teuer aus =)

Weiß nicht, glaube nicht das ich nochmal so viel spaß am Bauen habe.... .
Also ich baue schon noch ein bischen aber spätestens beim einrichten vergeht mir die Lust :rolleyes:

so dann zeig ich auch mal was ich schon für arpartmens gebaut habe natürlich ebenfalls ohne inneneinrichtung bis auf die kleinen shops

22.JPG

Das wird mal das altenheim mit einer Bäckerei und nem Trendshop

62.JPG

Kleine Allee mit den etwas "gehobenen" Arpartments

snapshot_00000004_b4defa45.jpg

Und hier noch ne kleiner Überblick

hab auch eins aber ich stell iwan mal ein pic rein ^^
mal ne frage wie kriegt ihr dat hin das die Häuser so wie inner Shopping meile direkt nebeneinander sind ? ._.

so mal ne kleine info:

Das es so aussieht wie inner Shoppingmeile liegt daran das die meisten 2 oder mehr Häuser auf einen grundstück bauen oder aber eine illusion erschaffen indem die nebeneinader liegenden gebäude so fotografiert werden das der eindruck ensteht sie seien nebeneinander.

Hay Weiß jemand wie man Häuser hier zur Downloaden zur verfügung stellt?
Baue nämlich gerne und viel,und dann würde ich gern anderen meine Häuser zum Downloaden zu verfügung stellen..??

Bitte melden wer das weiß, auch gern über e-mail Sk8ter_1989@hotmail.de=)

Hier im Forum selbst kann man keine Häuser zum Download stellen, du kannst dir ja eine HP machen udn die Häuser dort oder bei einem Fileanbieter oder wie mans nennt hochladen und dann den Link irgendiwe reinstllen zu diene rhp o.Ä. :hallo:

Ich hab garde eine neue Nachbarschaft angefangen, in der ich auch mal spielen werde^^
Boin grade an einem Apartement dran, in einer heruntergekomenen Gegend.Weiß zufällig jmd. wo man Grafitti praktisch als Bilder für die Hauswand bekommt ?

erstmal muss ich sagen finde ich die idee genial :up:
baue zwar selber realtiv große häuser :lol: aber von der ausstattung her immer nur für einzelne familien oder große GG ;)
aber ich sollte vielleicht auch mal probieren mehr wohnungen in einem haus unterzukriegen %)

nun zu deiner frage .... wir hätten einige graffitiwände ;)

http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/download.php&contentid=10560

http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/download.php&contentid=10561

http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/download.php&contentid=10562

http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/download.php&contentid=10563

vielleicht gefallen sie dir ja ;)

ich baue im moment auch an einem apartmnt,habe mir fest vorgenommenes ganz einzurichten, aber von aussen ist es überhauptnicht schön. könnt ihr mir ein paar tipps geben ? *liebguck*
aber die einrichtung könnt ihr hier sehen​
l lg nana​
l
v​

Habe mal ne Frage, wie habt ihr das verstanden, bzw. wie macht ihr das: Braucht der Hausmeister ein eigenes Apartment und einen Raum für die Partys?

Ich persönlich glaube, dass er eine Wohnung braucht, er wird dann einfach ein apartment benutzen von denen die es gibt, wenn er es nicht braucht dann zieht da eben ne NPC-Familie oder so ein^^

Eragon: Ich würde mal eine Wohnung für denn Hausmeister machen und auch einen Für die Partys. Aber was ich vermute das die Partys in einem Anderen Appartment stattfinden wie von sich selber oder vom Nachbarn.

Niedliche kleine Vorort-Häuschen. Kriegen wir die auch von innen zu sehen?
Ich bau grad keine Apartements mehr. Ich hab Angst vor dem Hausmeister :lol:.
Kleiner Tipp zu dem Raster-Problem: Du kriegst das Raster auch bei unbewohnten Grundstücken weg, wenn Du auf das Design-Tool klickst (dieses Schlüssel-Ding zum Auswählen von Recolors bei schon platzierten Objekten).

LG!

Niedliche kleine Vorort-Häuschen. Kriegen wir die auch von innen zu sehen?
Ich bau grad keine Apartements mehr. Ich hab Angst vor dem Hausmeister :lol:.
Kleiner Tipp zu dem Raster-Problem: Du kriegst das Raster auch bei unbewohnten Grundstücken weg, wenn Du auf das Design-Tool klickst (dieses Schlüssel-Ding zum Auswählen von Recolors bei schon platzierten Objekten).

LG!

Oh cool! Danke! Ja ich schau mal ob ich ein paar gscheite Fotos zambekomme.

Lg!

EDIT:

2d91gyr.jpg

3484sg5.jpg

30js4lj.png

vfibdl.png

8w9nwo.png

242g66w.png

TIPP: Am besten mit Firefox/Mozilla/Seamonkey anschauen, im Internet Explorer ist das Transparente sonst weiß :|

Das Apartment ist halt leider nur für eine Person... Wenn ich aber eine Wendeltreppe hab, erweiter ich die Häuser um einen Stock (vielleicht) - eine Familie soll sich schlussendlich schon ausgehen

Für ein frisch verliebtes Pärchen reichts doch auch. Ist doch ideal für frisch von der Uni kommende oder von zu Hause ausziehende Nachkommen.
Obwohl - die wollen ja immer lieber eine schicke Bleibe im Stadtkern *ggg*.
Ich find sie richtig süss.

Ich bin sprachlos, was für unglaublich schöne Apartment-Häuser, vor Allem von Mandarinchen und julsfels. Ich glaubs nicht und ich müh' mich so ab und kommt nix bei rum. Danke für die Einblicke. Denke, langsam geht mit ein :idee: auf.

Ich versuch heute auch welche meiner Apartments reinzustellen.

Feils ich es kann.

Ich bin sprachlos, was für unglaublich schöne Apartment-Häuser, vor Allem von Mandarinchen und julsfels. Ich glaubs nicht und ich müh' mich so ab und kommt nix bei rum. Danke für die Einblicke. Denke, langsam geht mit ein :idee: auf.

Na, dafür sind diese Threads doch (auch) da! Was glaubst Du, wie meine ersten Häuser ausgesehen haben. *Schüttel*
Guck Dir alles an, lass Dich inspirieren, bau nach, was Dir gefällt, und Du wirst sehen wie gross und schnell der Lernzuwachs ist. Manchmal fehlt ja auch einfach nur das Gewusst-Wie.
Und ratzfatz kriegste einen Haufen tolle Ideen. (Die wir dann wieder nachbauen *ggg*).

hey leute
ich hab für apartment life gleich mal ne nachbarschaft erstellt xD und zwar New York, weil das vom Thema sehr gut passte.
Meine ersten vier Apartmenthäuser sind sowas ähnliches wie Künstlerhäuser:

2cy4r68.jpg

j5y2px.jpg

Vielleicht gefallen sie euch ja. *gg*

Lg Mary

Hallo Maryanna: Deine Apartments gefallen mir ganz gut genau wie alle anderen Apartments nur ich verstehe nicht warum ich nicht mehr so begabt im Bauen bin wie Früher:heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten