Beziehungschaos oder geregeltes Familienleben?

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
45
Geschlecht
w

So eine Frage zur Spielweise.

Ich stellte neulich erstaunt fest, wie viel Chaos bei mir in den Beziehungen zwischen Sims herrscht, und das trotz der idealen Vorstellung und dem festen Vorsatz, jeden Sim mit einem einzigen Partner für das ganze Leben glücklich werden zu lassen. Ok, zum ersten liegt es daran, dass ich Genetik gerne mische (und gute "Erzeuger" müssen halt mehrmals hinhalten), zum anderen erfülle ich meinen Sims meistens Wünsche... Auch wenn sie mit jemandem flirten wollen, selber schuld. Versuche es zu vermeiden, dass sie erwischt werden, aber ständig gibt es Eifersuchtsdramen. Als Ergebnis gibt es in meinem Generationsspiel zwischen den aktuellen Sims etwa folgende Situationen:
-Eine Schönheit, die 35 Liebschaften gleichzeitig hat (jaa, ich wollte sehen, wie die Erinnerung aussieht),
-Ein Ehepaar von Romantikern, die zwar ungeplant 3 Kinder haben, aber einander ganz diskret am laufenden Band betrügen-und dabei noch nie erwischt worden sind, und beide haben eine Affäre mit der oben erwähnten Stadtschönheit,
-Eine Familiensimin, die 3 Kinder von 3 Brüdern hat (den ersten verließ sie, als er sie betrog, mit dem zweiten ist sie verheiratet, der dritte war eine nicht geplanter Ausrutscher),
-Sowie eine Familiensimin, die ihren Mann und Kinder einfach verließ, um mit einem anderen leben zu können,
- Und ihre Schwester, die eine kaputte Ehe hinter sich hat und einen verheirateten Mann seiner Ehefrau ausspannte- um dann in einem von mir unbeobachteten Moment vor seinen Augen mit ihrem Ex rumzumachen,
-Oder eine nette Patchworkfamilie mit 3 Kindern: ein gemeinsames, eins aus einer Affäre der Ehefrau, eins von Ehemann dank einer Entführung...
Und so weiter. Ehrlich, diese ganzen Geschichten ergeben sich irgendwie fast von selbst :rolleyes: (wenn man den Sims ein bisschen Freiheit lässt und ihre Wünsche erfüllt;))


Und wie ist es bei euch?
Auch so ein ungewolltes Beziehungschaos?
Oder eine heile Welt ohne Affären und Betrug?
Oder plant ihr speziell Intrigen (welche denn)?
 
Hihi

bei mir gibt es geplante Verwirrungen.

Ich habe lange Zeit nur mit einer Familie gespielt und eine Geschichte um sie gesponnen.
Irgendwann in der 8. Generation (oder so) ist mir eine neue Idee gekommen. Ein Nachfahre vom besten Freund des Gründers dieser Familie kam zufällig in die Stadt und brachte seine Tochter mit. Sie hat sich in den Sohn meiner Familie verliebt und die beiden heirateten (das ist die seeeeehr kurze Kurzfassung!).
Die beiden hatten Kinder, die wiederum Kinder hatten... äh... ich glaub jetzt bin ich grad bei den Urenkeln...

Jedenfalls hatten sich die Kinder dieses Päärchens gedacht, "Wir ziehen in die ursprüngliche Heimat unserer beiden Familien!".
Und damit waren sie in Tirnanog. Dort gab es zu der Zeit, als ihre Vorfahren auswanderten einen furchtbaren Krieg und nun leben Nachfahren beider Parteien aus diesem Krieg noch dort.

Unter anderem 3 Familien. Eine bestand aus 3 Männern. Die zweite aus 4 Frauen (Mutter mit 3 Töchtern). Einer der Männer hatte eine Affäre mit einer der Töchter UND mit der Mutter. Aus beiden Beziehungen ging ein Knd hervor. ;)
Die 3 Töchter sind von 2 verschiedenen Vätern. Die eine mit dem Baby ist das Resultat einer Affäre. Sie schlägt ihrem Vater eben nach. ;)

Eine andere von den 3 Töchtern hat in die dritte Familie eingeheiratet. Dort gibt es einen alten Vater, eine verheiratete Tochter (dessen Mann wahrscheinlich bald auch eine Affäre mit der Schwester seiner Schwägerin hat) und natürlich einen Sohn (das ist der der eine der Schwestern geheiratet hat).

Meine große Familie soll später irgendwie mit diesen dreien verwand sein.

Es gibt noch weitere Familien, aber für die habe ich noch nichts geplant.

LG Vicky
 
Bei mir ist immer Friede, Freude, Eierkuchen. Ich weiß auch nicht wieso. Aber meine Sims wünschen sich nie fremdzuflirten und von alleine starten sie nur sehr selten romantische Aktionen. Aber das ist eigentlich immer, bevor sie verheiratet sind und wenn sie sich von allein verlieben, dann bleiben sie halt zusammen.
 
Momentan sind meine Sim - trotz versuche - sehr eingeschoßen auf ihren jeweiligen Lebenspartner.
Nach dem tragischem Unfall bei dem seine Frau ums leben kam weigert der Opa der Familie sich, auch nur neue Sims kennen zu lernnen - warum auch immer.
Die Mutter von der ich als Romantikerin eigentlich was erwartet hätte - wenigstens in bezug auf Wünsche - will auch nur ständig was von ihrem Mann. Und der Mann selber - Wissenschaftler - fängt ständig an ( und zwar von selbst) seiner Frau ein Ständchen zu singen oder sie sonst wie zu verwöhnen o.O
 
Eigentlich möchte ich anfangs nie das meine Sims fremdgehen von daher ist es auch am Anfang alles Friede,Freude Eierkuchen. Doch da ich den ACR Hack im Spiel benutzte hält dieses nicht lange an.

Letztens bin ich mit meinen Simskindern beschäftigt als ich plötlich die "Melodie" höre welche immer dann eintritt wenn sich 2 Sims verlieben. Ich guck also schnell was denn die andren Sims der Familie machen, da seh ich den Papa der Familie mit einer Nachbarin flirten, die beiden sind nun in einander verliebt.
Doch da ich das eigentlich nicht möchte, vertiefe ich die Beziehung von denen auch nicht.
So geht das halt alles immer sehr schnell mit dem verlieben...
Doch jetzt wir die Mama einer anderen Familie mit dem Papa einer dritten Familie fremdgehen (beide heller hauttyp und blonde haare) sie wird ihrem Mann dann ein Kind unterjubeln welches eigentlich nicht von ihm ist...ob er Verdacht schöpfen wird, denn er ist dunkelhäutig und hat schwarze Haare :):ohoh:
 
Ich hatte letztens die schlaue Idee aus Don Lotario einen zahmen Familienvater zu machen ohne Affären etc.
Er hat Dina Caliente geheiratet.
Nur leider wurde das Chaos noch größer dadurch, weil Mortimer, Nina, Katharina Landgraf und Babsi Braun (mit der hatte Dina wohl mal was^^) nicht so glücklich sind über diese Bindung :D
Die Zeitung empfangen sie garnicht mehr, weil jeden Tag einer der anderen vorbeikommt und sie klaut und es vergeht auch nicht eine Nacht in der die Mülltonne nicht umfällt^^

Aber im Grunde strebe ich immer ein harmonisches Familienleben an.^^
Ausser meine Teenager, die haben oft mehrere Beziehungen auf einmal (dem InTeen sei dank).
Und wenn ich mal realistisch spielen will dann findet eine Simfrau erst in der dritten Ehe ihr Glück.
 
Ich versuche in meinem Generationsspiel am Anfang jeder neuen Generation alle Singlesims miteinander zu verkuppeln, so dass jeder einen Ehepartner erhält, mit dem er/sie dann auch Kinder bekommt. Da die Zahl der Singles aber oftmals ungerade ist, gibt es dann auch teilweise uneheliche Kinder.

In der sechsten Generation habe ich damit ziemlich übertrieben, da es vier "überschüssige" Frauen gab, die fast alle verheirateten Männer aus der Nachbarschaft verführt haben. Somit gibt es jetzt extrem viele Halbgeschwister und dann wird's schwer, in der nächsten Generation alle unter einen Hut zu bekommen.

In der aktuellen Generation halte ich mich aber zurück und habe es bisher sogar geschafft, das 1-Kind-Familien-Prinzip durchzuhalten.

Scheidungen gibt es bei mir fast nie. Wenn ein Ehepartner durch einen Unfall stirbt, darf aber gerne neu geheiratet werden.
 
Hallo

Interessantes Thema! :lol:

Bei mir geht es mal so mal so zu. Ich habe einen Sims der nach dem College seine schwangere Freundin geheiratet hat, allerdings ist der Fotograf und hatte deshalb mit seinen Models öfter mal Affären. Dann wurde er erwischt und sie hat ihn verlassen. Er zog mit einer zusammen und im Urlaub heiratete er unüberlegt. Auch sie betrog er und sie trennten sich.
Dann lernte er die junge und attraktive Viktoria kennen, sie heirateten auf Twiikii Island und im Urlaub wurde sie mit Twins schwanger. Ich habe beschloßen das sie sich treu beleiben bis er stirbt. Er wird bald zu Knacker und sein Sohn aus erster Ehe ist schon auf dem College. Allerdings hat der Freund seines Sohnen auf dem College Viktoria gesehen und hatte sofort 3 Blitze, er will immer ein Date mit ihr. Ich glaube er muss noch warten bis Simon tot ist und dann darf er sie trösten. :D

Habe auch ein Ehepaar mit 3 Töchtern und einem Sohn, die bleiben sich treu bis zu bitteren Ende! Obwohl sie nur einen Blitz haben! ;)

Lg
 
Ich hatte in meiner letzten Nachbarschaft (musste komplett neu installieren, d. h. die hab ich jetzt gar nicht mehr) auch gerne solche Verwicklungen, das macht das ganze doch etwas spannender... also z. B. dass Simin Nr 1. ihren Mann mit dem Mann ihrer Schwester betrügt, ohne zu ahnen, dass ihr Ehemann regelmäßig die Schwester datet... da gabs dann auch einige "Kuckuckskinder", und irgendwann ein richtig schönes Drama, nachdem ausnahmsweise mal zwei Verheiratete miteinander getechtelt haben und eine der Affären grade (nachts um zwei) vor der Haustüre stand (wollte glaub ich nen Blumenstrauß bringen oder so...). Aber wie gesagt, die Nachbarschaft gibts leider nicht mehr - in meiner neuen ist (noch) alles ganz harmonisch, was daran liegt, dass ich erst eine Familie habe - aber da lass ich jetzt dann mal die Frau ne Affäre anfangen, sonst isses ja langweilig =)
 
Naja, also in vielen Familien geht bei mir einer fremd.
Ich habe einen Frauenhelden erstellt, der schon mit vielen Frauen etwas angefangen hat (war mal kurzzeitig mit Babsi Braun verheiratet, allerdings kam nach seiner Affäre mit der Gärtnerin zur Scheidung) Er hat auch mit Jennifer Fröhlich eine Tochter. Der Frauenheld wurde jedoch auch selbst schon dreimal von Außerirdischen entführt :D
Er hat auch ein weibliches Gegenstück, die ebenfalls gerne verheiratete (oder überhaupt) Männer verführt.
Scheidungen gibts allerdings selten, da meine oberste Prämisse beim Spielen lautet, dunkelrote Laufbahnen zu vermeiden und irgendein Kleinkind immer Schiss davor hat, dass sich ein Verwadnter trennt :mad:
Naja und ein Kuckuckskind hatte ich einmal: Lucy Fröhlich hat einen Enkel von Polonation Tolgate geheiratet (ziemlich hässliches Wesen). Weil sie noch ein "normales" Kind wollte, ist sie einmal mit einem Townie fremdgegangen. Ironischerweise, wie ich später feststellen durfte, war der gerade der Mr. Big der Downtown.
 
Also ich muss zugeben, dass bei meinen Sims alles geplant und geregelt abläuft... und normalerweise halte ich meine Sims an der kurzen Leine :rolleyes:
Dementsprechend passieren solche "Ausrutscher" nur extrem selten. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, dass sie ihre Ehepartner betrügen, und außerdem sieht das auf den Stammbäumen hinterher total blöd aus.
Aber okay, auf Dauer wird das geregelte Familienleben auch etwas langweilig, deshalb könnte ein kleines Beziehungsdrama nicht schaden... gute Idee! =)
 
Gerne mal ein Beziehungschaos. Ich hab in Veronaville jetzt einen Mann (William Horey), welcher von 3 Frauen 3 verschiedene Kinder hat. =) Mit seiner ersten Frau Meredith hat er eine Tochter (Aimee). Sie trennten sich, da Meredith mehr gefallen an dem Nachbar Lyle Queens fand. William lernte Sandra kennen und heiratete sie. Sie bekamen schnell eine gemeinsame Tochter namens Angelina. Naja und für meine aktuelle Familie musste William dann noch mal als Lover fungieren (ich hatte voll vergessen, dass er schon 2 Kinder von 2 Frauen hatte und verheiratet war..) und hat mit Ina Marleen Schneider einen Sohn (René Laurin). Dieser ist mittlerweile Kind. Ina Marleen hat mittlerweile den reichen Albert Adam geheiratet. Diesen hab ich per Sim-PE in Dan-Manuel Muresano geändert. Ina und Dan haben geheiratet und neulich die kleine Melany Skye bekommen.

Aimee und Angelina stecken jeweils als Kleinkind und Baby fest, weil ich da nicht weiter spiele.. ^^ Ansonsten gibts meistens nur ein Affärenkind. Aber ja, ich liebe es Chaos zu stiften.

Ina Marleen und ihr Schwager Seth Wyans waren übrigens nur gute Freunde als ich einmal unachtsam auf der Couch "kuscheln" anklickte und sofort die Herzchen aufstiegen. :( Naja, als Ina dann mit Dan ins Bett hüpfte und Seth das im Nachbarzimmer mitbekam war das Drama perfekt. Dabei war Seth eigentlich dazu verdammt, der gute treue Familienvater zu sein.. naja, ich hab dann alles so grade gebogen,dass sie nur noch Freunde sind. Aber die negative Erinnerung ist noch drin. :(
 
Bei mir gibt es nie Beziehungschaos. Wenn meine Sims jugendlich sind, bekommen sie einen Partner, mit dem sie ein Leben lang zusammen bleiben. Sollten die Beiden sich nicht so verstehen, mus gecheatet werden.
Nur einmal gab es bei mir unbeabsichtigt ein großes Chaos. Einmal ist mir aufgefallen, dass sich die Frauen von zwei Brüdern gar nicht kennen. Das fand ich nicht so toll, also hat der Eine seinen Bruder und dessen Frau eingeladen. Die Frauen haben sich sofort verstanden. Ziemlich gut sogar. Und dann passierte es: Ich wählte die Aktion "In die Arme springen", weil ich nicht wusste, dass das eine romantische Aktion sein soll. Und beide Brüder waren in dem Raum dabei. Danach hab ich halt einfach nicht abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eigentlich immer ziemlich geregelt.
Naja, eigentlich:lol:

Meine Hauptsims Saskia und Thomas waren immer treu:p Ausser das Thomas Alienzwillinge bekommen hat.

Der erste Sohn Leon hatte 6 Kinder mit 2 verschiedenen Frauen. Seine erste Frau(Florence Della Rosa) und das einzige gemeinsame Kind sind aber gestorben und betrogen hat er seine momentane Frau auch nie.

Seine Zwillingsschwester Lina hat 5 Kinder von 3 verschiedenen Männern. Sohn Nummer 1 mit Ex-Mann Stefan Landgraab IV. Mittlerweile geschieden und klein-John lebt bei ihm.
Dann Zwillinge mit ihrem Ehemann Holger Münstermann. Adoptivtochter Marie-Sophie(ursprünglich Tochter von Florence Della Rosa und NPC Bertram Wong) und Affären-Tochter Gerda-Johanna(Papa ist NPC Gerd Müller).

Ihr Bruder Luke hat als alleinstehender Mann Britta adoptiert und Alientochter Jutta bekommen. Nun ist er mit Tanja Katz verheiratet und hat mir ihr Zwillingsmädchen. Er ist der perfekte Ehemann=)

Und zum Schluss noch Anna, von Saskia und Thomas adoptiert. Sie hat als Teen die Zwillinge Tiana und Tobias zur Welt gebracht und damit ihre Eltern ganz schön geschockt. Als sie nicht den Vater Adam Müller heiratete, sondern meinen selbsterstellten Jack Mayer waren die Zwillis total sauer.:rolleyes: Naja, mit dem bekam sie dann Jordan und Jonas, doch sie konnte Adam nie vergessen und ist jetzt mit ihm verheiratet. Und komischerweise fanden das die beiden auch wieder schlimm:ohoh:

LG
Kira

 
anfangs hatte ich nur treue beziehungen, keine trennungen etc... bis auf die romantiksims, die hatten affairen. mittlerweile seh ich das auch nicht mehr so eng, wenn sie den wunsch haben zu flirten und nicht grade in meiner planung als treu definiert sind, dürfen sie auch flirten. und besonders hübsche sims auch mal ein kind mit einem anderen zeugen, wegen der genetik.
 
Das ist bei mir mal so, mal so... Momentan spiele ich nur eine Familie, und die Partner sind sich treu... Also, zumindest meistens... Nein, ab und an flirtet die Mutter mit dem Arbeitskollegen, den sie mit heimbringt. Aber erst die Kinder sollen dann weniger geregelte Beziehungen haben. Oft mach ichs auch so, dass ein Knacker, wenn der andere stirbt, nochmal heiratet, gelegentlich auch eine langjährige Affäre^^
 
Hm, ich hatte noch nie eine Scheidung. Wenn meine Sims erstmal den Partner fürs Leben gefunden haben, bleiben sie in der Regel tatsächlich treu. Liegt aber unter anderem auch daran, dass ich die Sims allesamt immer eifrig lernen und hart arbeiten lasse (Gartenarbeit, töpfern, etc) - ich will immer, dass die alles können. Da bleibt wenig Zeit für Untreue. Was noch hinzu kommt: Wenn die Sims erstmal Kinder haben, fang ich an, die Eltern beim spielen zu vernachlässigen und spiele mehr mit den Kindern.
Die Teens oder Studenten haben häufig mehrere Liebschaften parallel - vor allem, wenn es Romantiksims sind. Meine Romantiksims mit Laufbahnzielen wie 20 Liebschaften gleichzeitig erfüllen sich diesen Wunsch meistens noch während dem Studium.

Aber ich werd das mal ändern, das nächste Ehepaar, das ich spiele, da wird einer oder vielleicht auch beide untreu sein. Ich glaube, die Frau wird der Genetik wegen von mehreren Männern ein Kind bekommen.
 
Also bei mir läufts größten Teils total harmonisch und geregelt. Vielleicht ist das mein Unterbewusstsein, das mir sagt, was ich an meiner Familie vermisse :lol: oder so...na jedenfalls hat jeder seinen Partner den er auch über alles liebt und ich bring's kaum übers Herz, dass sie sich gegenseitig betrügen.

Einer der größten "Skandale" ist vielleicht, dass eine meiner Simminen sechs Kinder von ihrem hübschen Nachbarn hat, anstatt ihres hässlichen, vierkantschädligen Ehemanns. Aber das ists auch schon und wie gesagt: bei mir muss alles ganz Friede, Freude, Eierkuchen sein %)
 
Ich würde ja auch gerne mehr Dramen einfließen lassen, aber was mich dabei am meisten stört ist, dass die verärgerten Sims dann dauernd beim verlorenen Partner vorbeigehen und die Tonnen umwerfen und wenn meine Sims dann gerade schlafen oder in der Arbeit sind, hat man dann immer auch noch Kakerlaken, worauf dann die Werte der anderen Sims wieder ganz schön sinken.
 
Ich würde ja auch gerne mehr Dramen einfließen lassen, aber was mich dabei am meisten stört ist, dass die verärgerten Sims dann dauernd beim verlorenen Partner vorbeigehen und die Tonnen umwerfen und wenn meine Sims dann gerade schlafen oder in der Arbeit sind, hat man dann immer auch noch Kakerlaken, worauf dann die Werte der anderen Sims wieder ganz schön sinken.

Ja das nervt mich auch immer. Eifersucht ist ja okay, aber ich finds schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn ein Typ ne Affäre mit ner verheirateten Frau hat und dann beleidigt ist wenn die auch mit ihrem Ehemann ins Bett geht %) und das mit dem Tonne umschmeißen nervt echt. Wobei ich hier im Forum den tollen Tip herhab mit Tonne einzäunen und dann die Zauntür absperren - mach ich inzwischen an jedem Haus, denn aus irgendeinem Grund liegen bei mir auch oft bei Sims, auf die niemand wütend ist, die Tonnen umgestürzt vor der Tür!
 
@Simpat: Bau mal einen Wachrobo, stell ihn in die Nähe der Tonne und schalt ihn ein. ;)

Bei mir gibt es nur ab und an Familiendramen, aber um mir den Spielspaß zu steigern, spiele ich jetzt allgemein mit neuen Ideen. So hatte ich eine romatik Simin, die mit zwei Brüdern (wissenschaft und auch Romantik) zusammenwohnte. Natürlich fing sie mit beiden was an, aber der Romantik-Bruder hatte auch noch viele andere Affären. Weil die Romantik-Simin letztendlich vom braven Bruder schwanger wurde, bat sie den anderen, auszuziehen, was er dann auch tat. Allerdings bekam der Wissenschaft-Bruder Wind davon, dass sie Affären hat und zog mit den Zwillingen von ihm und ihr und mit seinem Alienkind aus.
Der Casanova wird vermutlich weiter... Spaß haben, die Frau wird sich in andere Beziehungen trösten, aber letztendlich kommen die beiden Romantiker zusammen, weil sie einfach perfekt zueinander passen. Mein braver Sim Mann wird wohl eine Frau fürs Leben finden, die er über alles liebt.
 
Mal so, mal so. Wirklich 100% treu sind meine Sims meistens nur, wenn beide Partner mir sehr gut gefallen und sympathisch sind. Das kann sich im Laufe des Spiels auch schonmal ändern, wenn sie mich z.B. ärgern, weil sie bei Aktionen ständig rummotzen :D.
Und wenn einer der Partner besonders hübsch ist, kann ich meistens dem Drang nicht widerstehen, die Gene noch ein bisschen weiter zu verteilen *g*.
In meiner neuesten Nachbarschaft habe ich es genau eine Generation lang durchgehalten, kein Beziehungschaos anzurichten. D.h noch nicht einmal das ganz, denn einer meiner Knacker hat sich kurz vor dem Tod seiner Frau in ein junges Ding aus der Nachbarschaft verliebt (ich wollte eigentlich nur testen, ob sich Knacker und Teens mit dem ACR auch verlieben können und dann konnte ich nicht widerstehen mal testweise ein Baby zu zeugen, als sie erwachsen war) und mit ihr pikanterweise noch während seiner Ehe ein Zwillingspärchen bekommen. Die junge Frau ist dann mit den Kindern zu ihm und seiner Frau gezogen und die alte Frau ist ein paar Tage später gestorben, ohne jemals etwas von der Affäre ihres Mannes mitbekommen zu haben. Mein Knacker hat daraufhin die junge Frau geheiratet, noch Drillinge bekommen und wird sich jetzt noch den Wunsch, 10 Kinder zu bekommen, erfüllen dürfen, bevor er stirbt. Drei hatte er schon mit seiner ersten Frau, also werden noch zwei weitere mit der jungen Frau folgen ;).
Was mich auch reizt, ist z.B. einmal ein Kind zu adoptieren und es später mithilfe eines Cheats ein Kind mit seinem adoptierten Geschwisterchen bekommen zu lassen. Blutsverwandt sind sie dann ja nicht und wer sagt, dass sie sich nicht ineinander verlieben könnten?
Generell gilt bei mir aber auch der Spruch "Gelegenheit macht Diebe". Wenn ich z.B. eine Großfamilie in einem Haus wohnen habe, gibt es eher Beziehungschaos, als wenn nur ein Mann und eine Frau in einem Haus leben.

LG Kuona
 
Bei mir ist eigentlich schon meistens alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Mir tut das für die Sims dann immer so leid, wenn sie ihren Partner beim Fremdgehen erwischen oder so.

Ich habe auch schon länger vor, mal eine Familie zu erstellen, bei der nicht alles so glatt abläuft... ich wollte das vielleicht so machen, dass sich die Eltern trennen... eines von den Kindern schlecht aufwächst, seine Hausaufgaben nicht macht und sich mit den Eltern und Geschwistern immer nur streitet. Bei mir ist nämlich noch nie ein Teenie weggelaufen... das wollte ich mal ausprobieren.
Wäre sicher mal ganz spannend... aber irgendwie bringe ich es dann doch nicht fertig, die Familie so den Bach runter gehen zu lassen.
 
Ich gehe mit meinen Sims nie freiwillig fremd. Meine Sims haben immer ihre kleinen Familien und leben in glücklichen Ehen. ;) Affairen unter den Sims sind mir dann doch zu stessig...
 
Ich spiele meisstens zwar Familien LKaufbahn lass sie daher auch nciht betrügen aber wen ich dan mal einen Ronatiker habe dan lasse ich den betrügen was das zeug helt so kommpt mal ein bsichen abwegslung ins spiel
 
Bei mir gibt es nie Beziehungschaos. Wenn meine Sims jugendlich sind, bekommen sie einen Partner, mit dem sie ein Leben lang zusammen bleiben. Sollten die Beiden sich nicht so verstehen, mus gecheatet werden.

Interessant zu lesen, was man damals geschrieben hat.

Mittlerweile hat sich das stark geändert. Ich lasse meine Sims selbst entscheiden, wen sie sich als Partner aussuchen. Das heißt, wenn sie keinen Wunsch nach einem Partner haben, bekommen sie auch keinen; und wenn doch, dann wird entweder einer gesucht, oder es wird die Beziehung zu einem potenziellen Partner ausgebaut, bei dem die Werte am besten sind.
Was ich demnächst mal durchspielen will, ist ein Ehepaar, das eine Familie gründen will, und der Vater hat als Laufbahn Romantik. Da will ich versuchen, ihn möglichst keine Affäre haben zu lassen, und trotzdem bei Laune zu halten.

Was ich auch mal in einer alten Nachbarschaft hatte, war eine Frau, die keine Arbeit und auch keinen festen Wohnsitz hatte. Sie war ehemaliger NPC, hat erst im Erwachsenenalter zur Romantik-Karriere gefunden und hat es sich zum Lebensziel gemacht, ausschließlich von ihren Liebschaften zu leben. Die Nachbarschaft musste ich leider löschen, doch die Simin habe ich noch auf einer Datei. Vielleicht lasse ich sie einmal in meiner jetzigen Nachbarschaft ihre Karriere fortführen?
 
Bei mir gibt es eigentlich alles, in manchen Familien heile Welt, in anderen gewollte Intrigen. Ich hab für jeden Haushalt so bestimmte Grundvorstellungen. Manchmal lasse ich den Sims ihren freien Willen, ein andermal lege ich einen festen Vorgaberahmen für die Beziehungen fest, an den ich mich dann auch halte.
Manchmal geht ein Ehepartner fremd und ich lege es darauf an, dass der andere Ehepartner es mitbekommt, dann gibt es Singles, die ein völlig ungezügeltes Liebesleben führen und nie eine Familie gründen, gern spiel ich die Variante alter Mann und junge Simsfrau oder umgekehrt alte Simfrau krallt sich einen jungen Lover nach dem anderen, gibt auch diverse schwule oder lesbische Lebensgemeinschaften in meinen Nachbarschaften, manchmal mit Kindern, die ich aber meist adoptieren lasse.
In Merkwürdighausen lass ich ganz gern mal die Männer entführen um in eine heile Familie ein Alienbaby zu bekommen.
In einem Haushalt spiel ich die Variante Schwiegervater fängt was an mit Schwiegertochter, sorgt auch für ganz schön Zoff.
Ich hab auch in jeder Nachbarschaft ein grosses Singlehaus, wo jeweils 4 Simdamen und 4 Simherren wohnen und es jeder mit jedem hat, nach einiger Zeit ziehen dann die Sims paarweise aus und in Einzelhaushalte immer mit dem Partner,den sie am meisten mochten.
Hab auch Haushalte, wo ein Mann mit drei Frauen lebt und mit allen Kinder hat, auch ganz lustig, ich muss da immer wieder für Aussöhnungen sorgen.
Partner suchen sich meine Sims bei freiem Willen ansonsten auf der Uni.
Scheidungen gabs bei mir auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stuerze meine Sims sehr oft ins Beziehungschaos. Tatsaechlich kommt es oft vor, dasd ich
Meiner Simin bzw. Meinem Sim einen moeglichst huebschen Partner zu kreiern, dann kommt
Ein huebscherer Sim vorbei und zack - schwanger. Wobei ich gerade daran arbeite, meine Sims wieder
"treu" zu machen;erweist sich als weitaus schwieriger als gedacht...
 
Bei mir gibt es eig auch nur "ungewollte" Affären: Also z.B. sind bei mir Mortimer und Dina verheiratet, aber wegen der Maxis-Vorgeschichte lieben sich auch Dina und Lotario. Bei einer Party konnte Lotario natürlich net die Finger von Dina lassen und Mortimer hat des gesehn, jetzt ist er krass beleidigt und mag nimma neben Dina schlafen...aber verheiratet sind sie trotzdem noch... Wie passieren eig Scheidungen?
Single-Romantiksims lass ich dann schon mal Beziehungen mit mehreren Sims eingehen, aber eig nur, weil ich hoffe, dass sie endlich jemanden finden, mit dem die Verlobung keine negativerinnerung ist (Geht doch, oder?)
Also das komischte war ja mal dass Norbert und Bianca (Veronaville) ganz normal zusammen auf ner Bank saßen (nix kuscheln und so) und da wurde Titania voll eifersüchtig! :Oo: Na ja, jedenfalls haben Norbert und Bianca sich dann tatsächlich ineinander verliebt, geheiratet und leben nun in einem gemütlichen Häuschen zusammen, ein Baby ist auch schon unterwegs. Was Titania angeht, sie hat kent geheiratet und ist mit ihren Kindern zu ihn gezogen. Wie die sich ineinander verliebt haben, weiß ich auch nimma, ich bin mir sicher, das des auch net von mir gesteuert war...
Sind halt nunmal die kleinen Simseigensinnigkeiten, die das Spiel interressanter machen, darum lass ich das auch so bestehen und vertiefe diese neu entstandenen Beziehungen meist. Sonst bin ich ja auch son Friede-Freude-Eierkuchenspieler was Beziehungen angeht. Fremdgehwünsche ignoriere ich.
Was ich aber immer versuche zu erfüllen, sind die Lebensziele. Und da hat eine Simin den Wunsch, 50 erste Dates zu haben. Na, da bin ich mal gespannt, wie das läuft...%)
 
Wie passieren eig Scheidungen?
Wenn zwei verheiratete Sims extrem schlechte Beziehungswerte zueinander haben, dann gibt es die Option "Sich trennen", wenn man einen der beiden anklickt während einer Interaktion zwischen ihnen. Einder der beiden verschwindet dann vom Grundstück und erscheint wieder in der Familientonne der Nachbarschaft. Ich weiss jetzt aber nicht mehr, ob derjenige geht, der die Trennoption gewählt hat oder der andere.
 
Und wie hast Du das gemacht?

Ganz einfach, nachdem sie erwachsen wurde, hab ich sie in eine kleine Wohnung einziehen lassen (Naja, eigentlich war es ein großes Einfamilienhaus mit vielen ungenutzten Zimmern. Man musste sich halt vorstellen, dass es eine Mietwohnung war). War sehr dürftig eingerichtet.
Aber da sie ja immer unterwegs war, machte das nichts. Irgendwann, als die Beziehungswerte einer Loverin (die Simin war bisexuell) fast im 100er Bereich waren, hab ich sie einfach zu ihr ziehen lassen. Dort hatte sie ihr eigenes Zimmer und hat sich von der Familie durchfüttern lassen.

Auch wenn ich die Romantik-Laufbahn früher nicht mochte, fand ich es ab da immer sehr lustig. Freue mich schon, wenn die Simin wieder zum Einsatz kommen darf.
 
Gibt aber einen Hack, der das Ausziehen des Sims verhindert. Ich hab den drinnen. Woher der ist weiß ich aber nicht mehr.
 
Hi,

ich hab zur Zeit 2 Familien, mit denen ich auch schon ganz lange spiele.

Der erste Sim Florence (Ruhm-Sim) hat 3 adoptierte Kinder, weil er selbst (bislang) keine bekommen hat. Dann hat er zwei Alienkinder, wobei er mit dem zweiten schwanger ist. Das erste geht jetzt aufs College.
Ansonsten hat der Sim im Moment 15 Liebschaften.

Die zweite Adoptivtochter ist die Pauline aus dem Aspir-Haushalt. Sie wurde von der Sozialarbeiterin abgeholt, nachdem ich herausfinden wollte, was passiert, wenn man Sims alleine lässt. (Bis auf den Vater sind alle verstorben).

Wenn sie mit dem College fertig ist, wird sie wieder zu ihrem richtigen Vater ziehen. Dummerweise hat sie keine Erinnerung mehr an ihn, d.h., hier gibt's noch massig Spaß und Kinder, da sie ja nicht mehr verwandt sind. :D

Mein zweiter Sim Crezcentia (Spaß-Sim) ist kurz nach dem Bestehen der Uni-Abschlussprüfung durch ein Getechtel mit einem Date schwanger geworden. Der Vater ist ein anderer Sim von mir.
Die Tochter ist inzwischen auch auf dem College.
Das zweite Kind ist auch bei einem Date passiert - ich weiß aber nicht mehr, wer der Vater ist. xD Entstand jedenfalls auch beim Date-Getechtel.

Diese Tochter hat allerdings ihre Mutter mit dem Sim von oben beim schmusen nach dem Babymachen erwischt und fand das gar nicht lustig (sie weinte bitterlich).

Der Haushälter hatte in dem Zusammenhang die beiden Datenden erwischt und den Job gekündigt. (Später hat er immer die Zeitungen beim Datepartner der Mutter geklaut, was ich ihm aber mit dem Sicherheitsbot ausgetrieben hab. Ca. 20 Stromschläge später hatte er's eingesehen xD).

Mal schauen, ob das wieder eine Tochter wird. Bis jetzt kamen alle Kinder komplett nach der Mutter.

Meine Simin hat auch mehrere Affären und datet da auch hin und wieder.


Im Großen und Ganzen bin eher für ein geordnetes Chaos. Deshalb leben meine Sims auch eher alleine (von den Kindern mal abgesehen), damit es keine Eifersuchtsdramen gibt. ;)
 
Ich habe seit 3 Jahren meine Sims schon im Jugendalter mit dem richtigen Partner verkuppelt.
Bei mir gab es nicht viele Fremdgänger. Alle Sims sind immer mit ihrer ersten Liebe zusammengezogen, haben Kinder bekommen, sind gemeinsam alt geworden und irgendwann gestorben. Es gab nur ein paar ungewollte Ausnahmen, die die Sims aber selbst Schuld waren. Was fängt ne Simin auch mit dem Nachber über ihr zu flirten an, obwohl der Nachbar in einer Beziehung war? Die Partnerin des Nachbars hat natürlich alles auf der Samstag Party gesehen. Ich spiele wohl ohne ACR aber trotzdem haben die beiden geflirtet, bis sich die Balken bogen^^
Naja jetz richte ich mich nach den Wünschen meiner Sims. Wer sich verlieben will, der soll es bitte machen. Wenn jemand Single bleiben will, hindere ich ihn nicht daran ;)
 
Hm, also ganz ohne ACR Hack haben meine Sims eigentlich nie den Wunsch, fremdzuflirten, und ohne mein Zutun machen sie so was dann eh nicht. Obwohl ich mir manchmal vornehme, da ein bisschen Verwirrung reinzubringen, ist bei mir dann meistens doch Friede Freude Eierkuchen. Oft habe ich eine Familie, wo es ein bisschen knirscht, oder halt einen Sims, der das ein bisschen durcheinander bringt alles.
Deswegen habe ich überlegt, ob ich den ACR (oder wie er genau heißt) vielleicht doch mal benutze. Momentan habe ich aber auch genügend anderes Chaos in der Nachbarschaft, z.B. in Form von kinderreichen, aber recht armen Familien oder gehässigen Untermietern im Apartment.

Ah, einmal hatte ich in der Tat ein ungewolltes Eifersuchtsdrama, an dem ich aber sogar selbst Schuld war: Ich hatte Vierlinge, vier blonde Mädchen, von denen (Maike und Lara) sich zwei wirklich, wirklich ähnlich sahen. Es hatten alle vier noch dieselbe Frisur (diese Kurzhaarfrisur, die damals irgendwie viele bei mir hatten, weil Kleinkinder damit alle zur Welt kamen und ich sie nciht geändert habe), und die beiden hatten dieselben Schlafanzüge. Die vier haben alle auf dem College in einem Wohnheim gewohnt, zusammen mit Maikes Freund Jannis. Alle waren untereinander sehr gut befreundet, beinahe volle Beziehungsbalken, also auch alle vier Schwestern mit Jannis. Na ja und dann einmal hatte ich in der Bildleiste eben das falsche Gesicht ausgewählt, um Jannis küssen zu lassen (wie gesagt, auch die Anzeigen der beiden Gesichter sah halt gleich aus...). Da war noch keine der anderen Schwestern im Raum, aber da Lara und Jannis so gut befreundet waren, hat der eine Kuss sofort ausgereicht, damit die beiden sich nicht nur verknallen, sondern auch verlieben. Das war natürlich gar nicht in meinem Sinne, denn ich hatte mit Jannis und Maike eigentlich schon Pläne. Also dachte ich, gut, wenn die beiden sich küssen, wenn Lara zu schaut, dann wird Lara sauer auf Jannis, die Beziehung krieg ich schon wieder aufgepäppelt, aber ich kann darauf achten, dass keine romantischen Aktionen mehr passieren.
Der mit dem Entlieben hat auch funktioniert, dummerweie waren dabei alle Schwestern im gleichen Raum, und die beiden unbeteiligten waren sofort solidarisch mit der betrogenen Lara und waren ebenfalls stinksauer auf Maike und Jannis und hatten diese "Jannis beim Betrügen erwischt"-Erinnerung (oder eine ähnliche). Das hat ewig gedauert, bis ich die Beziehungsleisten wieder recht weit oben hatte.
Und, ich bin nicht sicher, ob es Einbildung ist, oder ob das Spiel so was tatsächlich mit einrechnet, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass die Beziehungsleiste zu Maike bei allen immer schneller sinkt als bei den dreien untereinander. Und das, obwohl Lara und Maike vorher immer ganz dicke waren, die beiden inzwischen Knackerinnen sind und Lara natürlich auch einen Mann gefunden hat, mit dem sie sogar 4 Kinder bekam. (Maike dagegen hatte erst eine Fehlgeburt und hat viel später dann noch zwei Kinder bekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es auch oft chaotisch.

Wenn ich Sims erstelle, fällt es mir oft sehr schwer die erste Generation sterben zu lassen.
Trotzdem möchte ich aber gerne, dass die Kinder auch wieder Kinder haben, usw.
Also kann es schon passieren, dass die Kinder teilweise ausziehen und eine mit ihrer Ururoma zusammen wohnt. :D
 
Ich spiele dauernd Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn nur eine/r in meiner Familie nicht arbeitet, bin ich unzufrieden. :-) Kids kommen nur nach Heirat und werden so gut wie möglich erzogen.

Dabei bin ich eigentlich gar nicht altmodisch, aber ich kann nicht anders. :-)
 
Bei mir gibts alles, was es so gibt - heile Welt, großes Chaos, gescheiterte Existenzen, ne Kommune, in der jeder und jede mit jedem und jeder, alte Jungfern, geldgeile Flittchen, einsame Nerds, strunzdumme Womanizer, schmierige alte Kerle mit blutjungen Mädchen am Arm, Scheidungen, Affairen, Feindschaften, unerfüllte Liebe ... das pure Leben halt.

Hee, ich lebe in Berlin, da hab ich ne Menge guten Input ausm Reallife^^
 
Ich spiele dauernd Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn nur eine/r in meiner Familie nicht arbeitet, bin ich unzufrieden. :-) Kids kommen nur nach Heirat und werden so gut wie möglich erzogen.

Dabei bin ich eigentlich gar nicht altmodisch, aber ich kann nicht anders. :-)
Dieses "Kids kommen nach der Heirat" war bei mir auch lange so. Lag aber gar nciht daran, dass ich altmodisch war, sondern dass meine Sims es offenbar sind, weil sich meine Sims das alles ganz brav der Reihe nach wünsche - sich verlieben, verloben, verheiraten und dann die Kinderchen.^^
Und weil ich imemr dachte, dass ich doch bei solchen einmaligen oder zumindest seltenen Aktionen die Punkte und gefüllte Laufbahnanzeige mitnehmen möchte, habe ich dann auch meistens auf den Wunsch der Sims gewartet.

Das ist, seit ich den InTeen wieder drin hab, etwas besser geworden, weil durch das Risky Wohoo jetzt auch einfach mal so Kinder kommen. Finde ich lustiger, muss ich sagen.

Aber jetzt, wo ich das hier alles so lese, habe ich beschlossen, bei mir auch mal eine Affäre in der Nachbarschaft zu starten... Mir tut das dann nur immer so um die Kinder Leid...^^
 
....sondern dass meine Sims es offenbar sind, weil sich meine Sims das alles ganz brav der Reihe nach wünsche - sich verlieben, verloben, verheiraten und dann die Kinderchen
:lol: tja, so sind sie eben ;) - weshalb es bei mir meist auch eher so abläuft.
Aber es gibt immer wieder den ein oder anderen Sim, der die ganze heile Welt ein wenig aufmischt - die Romantiklaufbahn ist da immer wieder gut für.
Aber auch andere Sims sind Affären nicht abgeneigt und ich lasse das dann auch zu. Obwohl es sich derzeit sehr im Rahmen hält, wie ich zugeben muss...ein Sim, der sich mit 20 Sims ein Techtelmechtel wünscht, hatte bisher so umdie 15 oder 16. Erschwert wird es ihm ein wenig dadurch, das er sich mal leichtfertigt verlobt hat und diese seine Verlobte bei ihm wohnt (klar :D) und ihm zwei Kinder geschenkt hat. Geheiratet haben sie aber nie. Wobei noch erwähnenswert ist, das er auch Männern nicht abgeniegt ist und sie seit ewig eine Beziehung mit einer anderen Simmin hat :glory:.

zum Risky-Whohoo: den liebe ich...grade eben hats trotz Verhütung bei einem Paar "geklingelt". Was ich total witzig fand: es war deren Hochzeitsnacht, und beide sind eher Karrieresims, wollen keine Kinder, sondern hatten statt dessen schon eine Reise gebucht. Ausserdem sind die beiden reichlich häßlich, so das ich schon überlegt hatte, sie kinderlos zu lassen - tja, erstens kommt es anders und zweitens als man plant :lol:
 
Mir tut das dann nur immer so um die Kinder Leid...^^
Die müssen davon ja nichts erfahren :D Ich würde mal ganz blöd aus der Wäsche schauen, wenn alle Kinder von den Affären ihrer Eltern wüssten *wegschleich*
 
zum Risky-Whohoo: den liebe ich...grade eben hats trotz Verhütung bei einem Paar "geklingelt". Was ich total witzig fand: es war deren Hochzeitsnacht, und beide sind eher Karrieresims, wollen keine Kinder, sondern hatten statt dessen schon eine Reise gebucht. Ausserdem sind die beiden reichlich häßlich, so das ich schon überlegt hatte, sie kinderlos zu lassen - tja, erstens kommt es anders und zweitens als man plant :lol:

Jaja, der ist wirklich toll.und in Verbindung mit dem ACR erst recht. Hab den letzte Woche erst installiert und ein junges Ehepaar techtelt gerne von alleine - Natürlich mit unbeabsichtigten Folgen. Es sollte eigentlich bei einem Kind bleiben (war kurz zuvor zum Kleinkind geworden). Ok, wie es halt so kommt - gibts halt doch ein Geschwisterchen.. Denkste... Es werden Zwillinge :naja::D

Generell gibts bei mir mittlerweile auch mal gerne die ein oder andere Affäre. Hab einen Simmann, auf den wirklich sämtliche Damen der Nachbarschaft stehen, sein Zwillingsbruder guckt dabei nur in die Röhre (warum auch immer :rolleyes: )
Vor allem auf dem College sind diese Beziehungskisten besonders amüsant :D
 
Bei mir spielen sich auch immer regelmäßig Dramen ab. Irgendwo hatte ich schon mal von der Studentin Hanna Feiermann berichtet, die meinen alten reichen Knacker nochmal geheiratet hat, mit der Absicht, einfach nur auf seinen Tod zu warten und dann seinen Sohn irgendwie abzuschieben. Denkste: Der Sohn starb bei einem tragischen Unfall in der Küche, der Knacker (übrigens Matthias Picasso [oder so]) adoptierte kurzerhand ein Kind, was dann das Erbe erhalten sollte und zu allem Überfluss wünschte er sich bei der Wunderlampe Ewiges Leben oder so etwas. Dreimal kam der Sensenmann und Hanna drehte fast durch, dass Matthias immer wieder zurück kehrte =) Sie ist dann wieder ausgezogen und hat sich getrennt. Zwei Tage später habe ich Matthias verbrennen lassen und nun hat der Adoptiv-Teenie alles für sich :)

Meine Lieblingsgeschichte ist eigentlich eine andere. Auf dem College stieß eine NPC-Dame in die WG von zwei meiner im Spiel geborenen Sims-Damen. Dort entdeckte sie schnell, dass sie neben ihrer Hauptlaufbahn Spaß auch einen Romantik-Tick hat. Als sie fertig studiert schließlich zurück nach Linive - so heißt meine Nachbarschaft - zog, lernte sie den von mir erstellten Stadt-Casanova kennen. Er stach aus all ihren anderen Liebschaften sehr heraus und ihre ganzen Wünsche drehten sich fast ausschließlich um ihn, denn er hatte es als einziger geschafft, drei Blitze bei ihr zu erreichen. Als sie dann auch noch versehentlich schwanger wurde (Gut, ich mochte die Gene der beiden sehr =) ), entschied ich, dass beide aufgrund ihrer Anziehungskraft ihre "wahre Liebe" gefunden hatten und sie heirateten. Er blieb ihr auch wirklich treu, was mich selbst überraschte. Nur leider machte sie den Fehler, auf einer Studenten-Party aufgrund des ACRs was mit Johannes Röben - ihrer alten Liebschaft - anzufangen und sie wurde schwanger. Sie wollte meinem Stadt-Casanova das Kind unterjubeln und ich wartete gespannt darauf, wie das Kind wohl letzten Endes aussehen würde. Als man ihm dann aber deutlich ansah, dass es nicht von Maximilian, sondern von Johannes stammte, ließ ich Maxmilian die Scheidung einreichen. In ihrer Verzweiflung ließ Carmen - doch, mir ist der Name wieder eingefallen :D - Johannes nach seinem College-Abschluss als Mitbewohner zu ihr ziehen und als ich sah, wie rührend er sich um seinen Sohn kümmerte, wurde er ein vollwertiges Mitglied meines Haushalts. Mittlerweile haben sich Carmen und Maximilian wieder getroffen und nach dem Versöhnungs-Techtelmechtel sind sie wieder voll "in love".
Die Frage ist jetzt nur, ob ich den total verliebten Johannes dort zum Wohle der Kinder wohnen bleiben lasse oder ob ich die Love-Story perfekt mache und Carmen wieder zu Maximilian findet. Ich denke, dass ich mich für eine Zwischenvariante entscheiden werde: Ich warte, bis beide Kinder aus dem Haus sind und dann lasse ich den beiden doch noch ihr Glück und verkuppel Johannes mit einer anderen :)
 
Meine Sims haben mir letztens einen Strich durch die Rechnung gemacht (sie ahnten wohl, was ich vorhatte o.O). Hab ein Zwillingspäärchen Bruder und Schwester. Beide gingen aufs College, wohnten zusammen in einem Wohnheim und fanden dort ihre große Liebe und heirateten diese Sims dann auch. Soweit so gut.

Jedenfalls hatte der Ehemann der Schwester nicht nur 2 Blitze für sie, sondern auch für die Frau des Bruders. Ok, dachte ich mir, dann lass ich die beiden eine Affäre anfangen und ein Kind in die Welt setzen.

Ich ließ den Bruder einen Job suchen und da die Arbeitszeiten doch etwas ungünstig waren, wollte ich die beiden auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicken.

Wie der Zufall aber dummerweise wollte, ließ ich Bruder und seine Liebste mal techteln und schwupps war sie schwanger... nix mit Affäre. xD Die muss jetzt warten.

Soviel zum Thema geregeltes Familienleben. :D
 
Meine Sims sind alle in glücklichen monogamen Ehen ^-^ Auch aus dem Grund, das ich in meiner Anfangszeit eine Schwäche für die Adoption armer, verstoßener Kinder hatte und demnach die ältere Generation allesamt mindestens 10 reichlich hässliche Sprösslinge vorzuweisen hat. Allein dass dann sie Stammbäume so unübersichtlich sind, nervt mich -.-^^
Aber ich kann den lieben auch keinen Kinderwunsch abschlagen, also versuch ich immer den absolut perfekten Partner zu finden und versuche mich mit dem Kinderkriegn zurückzuhalten...nachdem ich meine Lieben nämlich auch nie alt werden lassen will, haben wir hier einen extremen Fall von Überbevölkerung...^^
Aber was soll man machen, sie sollen doch alle glücklich sein..:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten