Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, im allgemeinen einfach entpacken und in den DL-Ordner. :)

Hallo,

ich such mal wieder nen Hack und zwar einen, wo die Sims sich nach dem aufstehen automatisch anziehen und das Bett machen. War in irgendeiner langen Liste bei, weiß aber nicht mehr genau, wo das war.

Ich hoffe ich bin hier richtig: kennt jemand einen Hack oder Fix, damit die Sims nicht immer auf dem gesammten Grundstück Schlambada tanzen, wenn irgendwo ein Radio an ist? Das nervt nämlich, weil es ist echt egal, WO auf dem Grundstück das Radio steht, die tanzen überall, sogar auf der Straße.... mag schon garkeine Radios oder Anlagen mehr hinstellen, besonders auf Grundstücken mit Geschäft drauf.
Danke schonmal! :hallo:

Im ersten Post sind sehr viele "noautonomous"-Hacks aufgelistet. Nicht alle. Schau doch mal da oder bei den Seiten, die da genannt werden direkt rein. Also MATY, Squinge undTwoJeffs...
Auf die Schnelle wüsste ich jetzt erstmal nichts, aber eben weils so viele sind...

BTW: Dark_Lady, der Link zu MATY ist nicht anklickbar bei mir, nur kopierbar. Ist das so beabsichtigt?

hallo ihr Lieben. Mein problem: mein Sim überhitz sofort bei jeder Aktivität und bekommt einen Hitzeschlag. Das nervt total, ich kann nix mehr mit meinen Sims machen. Könnt ihr mir vielleicht helfen???? Bruach etwas damit das Termometer nicht mehr so schnell rot wird. Vielen lieben Dank euch allen

hallo ihr Lieben. Mein problem: mein Sim überhitz sofort bei jeder Aktivität und bekommt einen Hitzeschlag. Das nervt total, ich kann nix mehr mit meinen Sims machen. Könnt ihr mir vielleicht helfen???? Bruach etwas damit das Termometer nicht mehr so schnell rot wird. Vielen lieben Dank euch allen

4 Jahreszeiten patchen, damit sollte der Bug behoben werden.

@laruna: danke für deine Antwort! Aber auf den Seiten hatte ich schon geguckt, und es geht mir auch nicht darum, das sie garnicht mehr tanzen. Sondern darum das sie das nicht überall tun sollen, sondern halt nur in dem Raum wo auch das Radio steht - aber vielleicht ist das auch ein bug in meinem Spiel....

Hallo!
Gibt es einen Mehrhaushalts-Hack der mit allen Sims 2 AddOns kompatibel ist!
Hab schon 2 ausprobiert und immerwieder fehlen mir Aktionen der Sims!!

Lg

Was ist ein Mehrhaushalts-Hack? Ein Hack für mehr Sims in einer Familie? *dummfrag*

Huhu... kann mir jemand sagen ob man irgendwo noch den
shaklin_universel_dresser
downloaden kann, ode rkann ihn mir jemand schicken?
Ich hasse die grässlichen Townies -.-

Hallo!
Gibt es einen Mehrhaushalts-Hack der mit allen Sims 2 AddOns kompatibel ist!
Hab schon 2 ausprobiert und immerwieder fehlen mir Aktionen der Sims!!

Lg

Also außer den beiden hier im ersten Post kenne ich keine. (Oder du machst es mit Cheat...)
Welche Aktionen eigentlich? "Baby machen" und so?

Ich bin heute sehr bedürftig :ciao:und suche gleich mehrere Hacks.

Zum einen hätte ich gerne einen Hack, der verhindert, dass Studenten auf Gemeinschaftsgrundstücken Hausaufgaben machen.

Zum anderen habe ich einen bug, bei dem einigen Sims ständig Blasen aus dem Hintern kommen, nachdem sie in den Pool gesprungen sind. Das sah ja erstmal ganz witzig aus, aber irgendwann nerven diese "schaumigen Blähungen" nur noch.
Ich wäre sehr dankbar für einen Hack, oder in diesem Fall eher Fix, der das Problem behebt.

Und weil letztesmal keiner geantwortet hat, frage ich einfach stumpf nochmal, ob nicht jemand einen Hack kennt, der verhindert, dass Rasensprenger kaputt gehen.

...ob nicht jemand einen Hack kennt, der verhindert, dass Rasensprenger kaputt gehen...

Ich kenne zwar keinen Hack der das verhindert, aber vielleicht hilft
das hier:

Automatic NPC Scheduler Aspiration Reward

http://www.djssims.com/index.php?category=1&subcat=3

dieses Teil (zu finden unter den Laufbahnbelohnungen) scannt regelmäßig das Grundstück und schickt eigenständig einen Handwerker wenn etwas defekt ist.
Außerdem kann man damit Hausmädchen, Kindermädchen, Gärtner und Butler bestellen (nicht als regelmäßig kommende Angestellte sondern nur immer dann wenn man sie braucht).

SimBlender

Dieser Tage habe ich mir den SimBlender als Alternative zum AKC herunter geladen. Da im Beipackzettel keine Installationsanwendung enthalten war, habe ich ihn unter allgemeine Downloads gepackt. Nur leider funzt der nicht.

Kann es sein, da er ähnliche Funktionen wie der Inteen hat, dass man ihn nur mit dem Inteen zusammen nutzen kann? Oder habe ich irgendwas bei der Installation falsch gemacht? :ohoh:

Glaub nicht, dass man bei der Installation was falschmachen kann. Voraussetzung ist Pets und überarbeitet ist er mind. bis Freetime. Solang du dieses EP hast, sollte es gehen.

Hab zum 1. Mal von dem Teil gehört und bei Google diesen DL-Link gefunden: hier klicken

Da stehen sämtliche Funktionen aufgelistet, aber leider nichts zur Kompatibilität. Beim Download gibts allerdings ne Readme-Datei und da steht:

Compatibility:

Hack Conflict Detection Utility (HCDU) will report a conflict with InSim. This conflict is not an issue. Load order does not matter, both mods are doing the same thing and both will work fine whichever loads last

Dürfte mit dem Inteen also nichts zu tun haben und man braucht weder den noch den Insim. Ich versteh den Blender eigentlich als Ersatz für den InSim, der ja ähnlich wie der AKC funktioniert. Hast du das Objekt im Kaufmodus gefunden, wie dort erklärt? Was genau funktioniert denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also außer den beiden hier im ersten Post kenne ich keine. (Oder du machst es mit Cheat...)
Welche Aktionen eigentlich? "Baby machen" und so?

Hallo!
Nein, ich kann nicht mehr "Getuskieren" keine Geschichten erzählen und solche Sachen, kann auch nicht mehr klassisch Tanzen!
Solche Aktionen fehlen!

:(

hi kann mir jemand sagen wo ich den skins at home dresser von shaklin herbekomme? habe ihn aus versehen gelöscht und find ihn nirgends mehr

Hautfarbe ändern - geht das?

Hallo,
weiß jemand ob es irgendeinen Hack gibt mit dem man bei einem bestehenden Sim,ohne ihn zu ersetzen, die Hautfarbe ändern kann? Ich bräuchte so etwas für eine Geschichte, weiß aber nicht ob das überhaupt existiert? Kann mir jemand helfen?:confused:

Hallo,
weiß jemand ob es irgendeinen Hack gibt mit dem man bei einem bestehenden Sim,ohne ihn zu ersetzen, die Hautfarbe ändern kann? Ich bräuchte so etwas für eine Geschichte, weiß aber nicht ob das überhaupt existiert? Kann mir jemand helfen?:confused:

das geht mit SimPe

Ich habe nun auch eine Frage. Es geht um den Lot Debugger. Ich habe das Gefühl, dass ich den für die Grundstücke in den Urlaubsnachbarschaften brauche, denn vor allem auf Twikkii wird das Spielen von mal zu mal schlimmer, es stockt so stark, dass sich die Sims in jeder Geschwindigkeit wie in Zeitlupe bewegen.

Nun habe ich ihn mir runtergeladen, habe aber keine Anleitung oder dergleichen gefunden, wie der zu handhaben ist. Es gibt ja soviele Punkte, und ich möchte natürlich nichts falsches klicken. Wie kann ich nun meine Grundstücke "scannen" lassen um Fehler zu finden?

Danke schonmal.

Lady in Red

Der LotDebugger ist eine Art Toolkiste mit der du diverse Dinge im Spielgeschehen beheben und ändern kannst. Das bezieht sich aber eher auf Sims, nicht auf Grundstücke an sich.

Eine "Lot-Scan" oder ähnliches gibt es meines Wissens nicht. Aber du hast schon recht, wahllos auf irgendwelche Funktionen klicken ist bei diesem Hack (wie auch beim AKC) nicht sehr ratsam, wenn man nicht weiß was sie machen.

Hier gibts Erklärungen zu vielen Funktionen des Hacks:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,72.0.html

Aus welchem Grund hast du dir denn den Hack heruntergeladen, bzw. was hast du gehofft was er tut?

EDIT:

Das dein Spiel von mal zu mal langsamer wird auf Urlaubsgrundstücken klingt sehr nach dem Reiseleiter-Bug.
Durch den Bug wird bei jedem Besuch eines Urlaubsgrundstückes ein Reiseleiter neu generiert, was natürlich zu massig unnötigen Charaktern (Sims) führt und die Geschwindigkeit deutlich beeinträchtigt.
Hast du denn deine Spiele gepatcht?

Zuletzt bearbeitet:
Der LotDebugger ist eine Art Toolkiste mit der du diverse Dinge im Spielgeschehen beheben und ändern kannst. Das bezieht sich aber eher auf Sims, nicht auf Grundstücke an sich.

Eine "Lot-Scan" oder ähnliches gibt es meines Wissens nicht. Aber du hast schon recht, wahllos auf irgendwelche Funktionen klicken ist bei diesem Hack (wie auch beim AKC) nicht sehr ratsam, wenn man nicht weiß was sie machen.

Hier gibts Erklärungen zu vielen Funktionen des Hacks:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,72.0.html

Aus welchem Grund hast du dir denn den Hack heruntergeladen, bzw. was hast du gehofft was er tut?

EDIT:

Das dein Spiel von mal zu mal langsamer wird auf Urlaubsgrundstücken klingt sehr nach dem Reiseleiter-Bug.
Durch den Bug wird bei jedem Besuch eines Urlaubsgrundstückes ein Reiseleiter neu generiert, was natürlich zu massig unnötigen Charaktern (Sims) führt und die Geschwindigkeit deutlich beeinträchtigt.
Hast du denn deine Spiele gepatcht?

Hallo envie!

Danke für deine Antwort.

Ja, gepatcht ist das Spiel, somit müsste also der Reiseleiter-Bug ausgebügelt sein (ich hatte damals sogar diesen 1. Fix von Maty im Spiel, damit nicht noch mehr Reiseleiter und Scharlatane generiert werden).

Ich vermute, dass es an den Strandgrundstücken liegt, denn selbst bei einer Familie, die ein Strandgrundstück bewohnt, ist es nun so, dass es schon ziemlich stockt. Die Familie hat drei Kinder, das älteste ist ein Teen. Und auch da wird das Ruckeln immer schlimmer. Könnte es mit diesen Sandburgen und Strandlaken zusammenhängen, die nicht richtig gelöscht werden und die man in der Nachbarschaftsansicht sieht? Das Problem habe ich nämlich. Und das wollte ich auch mit dem Debugger wegbekommen.

Schade, dass man das Grundstück nicht scannen kann, ich hätte gerne gewusst, ob und welche Fehler ich auf diesen Grundstücken habe.

Bei Maty-Thread finde ich allerdings nicht heraus, welchen Menüpunkt ich klicken muss, wenn ich genau diese Strandlaken löschen will (Schlagwort "towel"). Weißt du zufällig, wo ich hierzu klicken muss? Oder auch jemand anders?

Lady in Red

Hmm, ok.
Unter "Fix" oder "Nuke" gibt es dann wahrscheinlich irgendwas mit "lost sandcastles" o.ä.. Das mal klicken, das hab ich auch schon öfter gemacht, das löscht irgendwelchen Datenmüll, der zurückbleibt wenn Sims eine Sandburg bauen wollen und die Aktion vorzeitig abgebrochen wird.

Sonst noch unter "Fix" und "Nuke" gucken ob was mit Handtüchern (towels oder irgendetwas mit beach vielleicht?) steht. Da hab ich keine Erfahrung mit aber vllt. gibt es da was.
Mit aktiviertem AKC und Shift-Klick auf den LotDebugger gibt es auch weitere Optionen, die man mit einfachem Linksklick nicht sieht. Also auch mit Shift-klick mal unter Fix oder Nuke gucken.

Der Lotdebugger zeigt manche Klickoptionen unter "Fix" oder "Nuke" nur an, wenn es etwas zu tun gibt. Wenn es also beispielsweise nix mit Sandcastles auszuwählen gibt, ist da nichts was korrigiert werden müsste.

Ansonsten dürfte dir mit den Handtüchern für die Zukunft vacationsfixes (auch von MATY) helfen. Damit das Problem nicht weiter auftritt.

Falls es keine passende Option gibt oder nichts hilft, kannst du vielleicht auch mal "Rerandomize Sim Generator" (oder ähnlich) unter Fix oder Nuke anklicken. Vorher aber speichern! Nach dem Klick stockt dein Spiel für kurze Zeit, also bleibt stehen und geht dann ohne speichern zurück in die Nachbarschaftsansicht. Währenddessen fixt er manchmal aber auch automatisch diverse Dinge (von denen ich aber leider keine Ahnung habe ;) ..)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Hack, der verhindert oder zumindest die Wahrscheinlichkeit senkt, dass die Kinder Leute aus der Schule oder Erwachsene Leute von der Arbeit mitbringen? Das geht mir so elendig auf den Senkel, ich könnt jedesmal dem Sim eigenhändig den Hals umdrehen. Zumal ich dem dann noch zwei Stunden hinterherlaufen muss, bis der sich endlich mal zum gehen bewegen lässt.

Bis ich den zum tratschen eingefangen habe dauerts ebenfalls 2 Stunden :naja:
Ich geb denen, während sie Arbeiten sind, schon Aufgaben auf, damit sie mir dann nicht erst doof in der Gegend rumstehen. Das muss ich dann immer alles abbrechen und den Deppen heimschicken. Bis ich aber soweit bin ist der sonstwo :rolleyes: Und wenn ich warte, ob der jetzt wen mitbringt oder nicht, gibt's im Haus dann komplettes Chaos.

Lady in Red: Ich glaube das,das Wasser daran schuld ist. Die Bewegung der Wellen dürfte bei deinen PC zuviel Rechenleistung benötigen. Hast du schon versucht was passirt , wenn du die Grafik zurückschraubst?
natt i nord:Du könntest die Leute mit MoveObjects on einfach verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten