Häuser-WB: "Klein, aber fein" - Ende 7. Februar 2009

es war ja auch nur ein vorschlag wie man die punkte aufteilen könnte.
und um aussagekräftige bilder als präsentation zu schicken braucht man keine Bildbearbeitung. die kammeraeinstellung müsste dann nur stimmen.

Ich wühle mich auch mal durch diesen Monster-WB und bin gespannt, wie lange ich durchhalte. :D

Ich werde versuchen, eine Checkliste abzuarbeiten, die Punkte aber nicht einzeln aufteilen: Größe? Raumaufteilung? Wohnbarkeit (Also, ob man darin wohnen kann, ohne ständig übers Sofa zur Toilette klettern zu müssen ;))? Gemütliche/schöne Einrichtung? Außengestaltung (Sieht es wirklich nach einem solchen Ein-Raum-Häuschen aus?)?

TN 1: 4P
Das Haus ist klein, die Räume hätten stärker abgetrennt werden können. Die Einrichtung ist etwas wenig, dafür, dass da eine Familie drin wohnt, darunter leidet auch die Gemütlichkeit. Außen hättest du etwas mehr gestalten können.

TN 2: 5,5P
Das Haus ist von der Größe her in Ordnung, die Raumaufteilung auch. Es ist wohnlich und gemütlich eingerichtet, der Garten ist perfekt - nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.

TN 3: 6P
Das Spitzdach verkleinert das Haus optisch, super! Die Raumaufteilung ist dir gut gelungen. Das Haus ist gemütlich, allerdings etwas dunkel. Von außen hätte es etwas weniger sein können.

TN 4: 6P
Na, so klein ist dein Häuschen ja gar nicht ;) Die Raumaufteilung gefällt mir allerdings sehr gut, wie du zB das Bad ohne Tür versteckt hast. Die Einrichtung hast du im passenden Maß eingesetzt - nicht zu viel oder zu wenig. Von außen sehr nett.

TN 5: Wertung entfällt
Von vorn sieht dein Haus recht klein aus, von innen weniger. Die Raumaufteilung ist okay, abgesehen vom Bett in der Küche :D, allerdings bezweifle ich, dass man darin noch wohnen kann. Du hast bei der Dekoration ein bisschen übertrieben. Von außen finde ich es okay, abgesehen vom Fahrrad in den Blumen. :lol:

TN 6: 8P
Du beherrschst die Balance zwischen außen klein - innen groß perfekt. Die Raumaufteilung ist soweit okay, die Einrichtung auch. Von außen auch gut so.

TN 7: 3,5P
Die 'Kleine' des Hauses ist Durchschnitt, von innen wirkt es durch die Leere größer, als es ist. Außerdem ist es dadurch nicht so gemütlich. Von außen hast du auch zu wenig gestaltet.

TN 8: 7P
Durch die großen Büsche im Vorgarten wirkt dein Haus kleiner, als es ist - gut so! Innen finde ich die Idee mit dem Podest toll, dafür hättest du das Bad besser verstecken können. Von der Einrichtung innen und außen hast du eine gute Balance gefunden.

TN 9: 6,5P
Sehr klein, süß und versteckt liegt das Haus da hinter dem Gebüsch. Die Einrichtung ist nett, von außen hättest du noch einen kleinen Garten anlegen können. Ein Tipp, den du sicher schon öfters gelesen hast: Deine Bilder sind für mich etwas stark geschärft, etwas weniger würde meinen Augen besser tun.

TN10: 9P
Woi, toll! Der große Garten lässt das Haus sehr klein wirken, aber es ist sowieso wunderbar klein. Für mich ist dein Haus aus jeder Sichtweise einfach nur perfekt. Eins meiner Lieblingshäuser.

TN11: 6,5P
Von vorn sieht dein Haus sehr klein aus, aber die nur von unten sichtbare Etage vergrößert dein Haus natürlich. Ansonsten hast du alles schön gestaltet.

TN12: 6,5P
Von innen ist es ja schon relativ groß, von außen sieht man das allerdings nicht so, es sei denn, man ist ein Vogel. Du hättest das Bad besser verstecken können, ansonsten ist die Einrichtung schön.

TN13: 7,5P
Ui, ist das schön klein! Ich finde die schmale Raumeinteilung schön, auch das Bad hast du gut platziert. Die Deko ist schön, außen hättest du etwas kreativer sein können.

TN14: 7,5P
Auch hier verkleinert das spitze Dach optisch, obwohl es sowieso recht klein ist. Mir gefällt alles gut, nur innen hättest du etwas mehr dekorieren können.

TN15: 6,5P
Da das Haus nach hinten schmal ist, wirkt es von vorn sehr klein - allerdings ist es 'in Wirklichkeit' eins der größeren Häuser. Die Idee mit dem schmalen Gang zum Bad finde ich super! Die Einrichtung ist toll, gemütlich und wohnlich.

Geht später weiter, wie von Nonuna vorgeschlagen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Bewertung:
Teilnehmer 1: 5 Punkte# Teilnehmer 2: 5 Punkte
Teilnehmer 3: 7 Punkte Teilnehmer 4: 6 Punkte
Teilnehmer 5: 5Punkte Teilnehmer 6: 6,5 Punkte
Teilnehmer 7: 6 Punkte Teilnehmer 8: 9 Punkte
Teilnehmer 9: 7,5 Punkte Teilnehmer 10: 7 Punkte
Teiln ehmer 11: 8 Punkte Teilnehmer 12: 9 Punkte
Teilnehmer 13: 9 Punkte Teilnehmer 14: 7,5 Punkte
Teilnehmer 15: 8 Punkte Teilnehmer 16: 10 Punkte
Teilnehmer 17: 8 Punkte Teilnehmer 18: 9,5 Punkte
Teilnehmer 19: 8 Punkte Teilnehmer 20: 8 Punkte
Teilnehmer 21: 9 Punkte Teilnehmer 22: 8 Punkte
Teilnehmer 23: 8 Punkte Teilneherm 24: 8 Punkte
Teilneherm 25: 7,5 Punkte Teilnehmer 26: 7,5 Punkte
Teilnehmer 27: 7,5 Punkte Teilnehmer 28: 6 Punkte
Teilnehmer 29: 8 Punkte

ich denke mal die hat das nicht so ernst gemeint mit dem nicht bewerten ,

Ja, die hat das ernst gemeint ;) Ich weiß mit 100%iger Sicherheit, wer dieser TN ist.

Falls es ernst gemeint war: Doch, das geht, da der Durchschnitt gerechnet wird. Man kann also auch eine Bewertung auslassen.

Beruhigend :D Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mich sonst von meinem Eindruck des Users selbst leiten lasse.

19.23

Hallo.
Normalerweise schau ich mir immer zuerst alle Bilder an, aber ich glaub, hier schaff ich das nicht.

TN1: 5 Punkte
Steht man beim Duschen dann nackig im Raum, direkt neben dem großen Fenster zur Straße? Ohoh.

TN2: 6 Punkte
Wirkt irgendwie doch recht groß auf mich, aber von außen sieht's sehr klein aus. Komisch..

TN3: 7 Punkte
Authentisch, leider kein Bild von der Bad-Lösung. Etwas überladen vielleicht.

TN4: 7 Punkte
Sieht von außen sehr groß aus, aber Pluspunkt: Sims-tauglich.

TN5: 6 Punkte
Bett direkt der Küche gegenüber? insgesamt doch recht groß - und viel zu überladen!

TN6: 8 Punkte
Schnuckelig, von vorne etwas zu groß - wäre vielleicht um 90° gedreht noch besser.

TN7: 4 Punkte
Recht leer, recht groß und irgendwie sehr massiv von außen.

TN8: 8.5 Punkte
Da kann wohl wer noch schlechter einparken als ich? Schöne Küche, Podest ist super.

TN9: 7.5 Punkte
Freie Sicht auf die Toilette? Insgesamt gefühlt groß.

TN10: 8 Punkte
Hübsch und gemütlich.

TN11: 8 Punkte
Von außen wunderschön, durch zwei Etagen leider sehr groß geworden und die gammlige Tapete sagt mir garnicht zu. Schade!

TN12: 9 Punkte
Gefällt mir gut.

TN13: 7.5 Punkte
Zwar sehr langgestreckt und daher von vorne relativ klein, aber hm..

TN14: 8 Punkte
Schlafzimmer hätte noch besser gelöst werden können denke ich.

TN15: 8 Punkte
Sieht von außen schon noch relativ groß aus.

TN16: 8.5 Punkte
Bisschen arg vollgestellt, sonst gut.

TN17: 8.5 Punkte
Leider hab ich nicht den ultimativen Überblick bekommen, aber sonst hat es mir gut gefallen.

TN18: 8.5 Punkte
Wer wohnt da? zwei Kinder? Aber wirklich sehr extrem klein!

TN19: 8 Punkte
Hättest an manchen Stellen noch sparen können

TN20: 9 Punkte
Leider kein richtiges Bild vom Schlafzimmer, sonst super.

TN21: 9.5 Punkte
gefällt mir echt gut.

TN22: 8 Punkte
Leider auch viel zu sehr überladen, manchmal ist weniger mehr.

TN23: 7 Punkte
Freie Sicht von der Küche auf die Toilette?

TN24: 8.5 Punkte
Schön geworden.

TN25: 7 Punkte
Auch hier gilt: Weniger ist mehr. Auch auf die Größe des Hauses bezogen.

TN26: 7 Punkte
Du hast leider etwas Platz in der Mitte verschenkt, schade! Und an der Außengestaltung kannst du noch arbeiten.

TN27: 9 Punkte
Abgesehen von der furchtbaren Tapete, super

TN 28: 7.5 Punkte
Leider irgendwie etwas komische Lösung für das Bett, schade.

TN29: 9.5 Punkte
Super.

Oh Man, was ein Marathon!

20.35

Falls ich mich irgendwo verrechnet habe, bitte sagen. :) - Auch Beschwerden bezüglich meiner Abstimmung nehme ich gerne kritisch zur Kenntnis.

Bewertungskriterium:

Hausgröße (sehr klein): 3 Punkte
Raumtrennung (kreativ und sinnvoll (1), verstecktes bad (1), abgetrennter Schlafbereich (1)): 3 Punkte
Gemütlichkeit (bewohnbar (0,5), gemütlich und nicht steril (1), einheitlicher Stil und passend zu einem kleinen Haus (0,5)): 2 Punkte
Architektur (kreativer Grundriss und kein quadrat (1), ansprechende Außengestaltung (1)): 2 Punkte

T1: 5 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
2 (es ist zwar klein, wirkt aber nicht so sehr klein durch die großen Freiflächen) = 2 Punkte
Raumtrennung (kreativ und sinnvoll (1), verstecktes bad (1), abgetrennter Schlafbereich (1)):
0,5 (zu gleichmäßig) + 0 (man kann beim Duschen zusehen, und durch das Fenster von der Seite auf das Klo) + 1 = 1,5 Punkte
Gemütlichkeit(bewohnbar (0,5), gemütlich und nicht steril (1), einheitlicher Stil und passend zu einem kleinen Haus (0,5)):
0,5 + 0 (zu steril, insbesondere durch den überall gleichen Fußbodenbelag. Gut wären z.B.: Schrank, Teppich, Wasser in er Küche) + 0,5 = 1 Punkte
Architektur (kreativer Grundriss und kein quadrat (1), ansprechende Außengestaltung (1)):
0 (architektonisch sehr "normal") + 0,5 (schöne große Fenster, aber sonst sehr leer von außen) = 0,5 Punkte

T2: 6,5 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
2 (durch die Freiflächen und das ausfüllende Grundstück wirkt es größer) = 2 Punkte
Raumtrennung (kreativ und sinnvoll (1), verstecktes bad (1), abgetrennter Schlafbereich (1)):
0,5 (zu wenig Raumteiler) + 1 + 0,5 (zu nah am Fernseher) = 2 Punkte
Gemütlichkeit(bewohnbar (0,5), gemütlich und nicht steril (1), einheitlicher Stil und passend zu einem kleinen Haus (0,5)):
0,5 + 0,5 (etwas zu blasse Farben) + 0 (Möbel sind bis auf die Farben eher durchgewürfelt) = 1 Punkte
Architektur (kreativer Grundriss und kein quadrat (1), ansprechende Außengestaltung (1)):
0,5 (interessant) + 1 (schönes Dach und Garten) = 1,5 Punkte

T3: 9 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
2,5 (das spitze Dach lässt es kleiner wirken) = 2,5 Punkte
1 + 1 + 1 = 3 Punkte
0,5 + 1 (sehr gemütlich und einladend) + 0,5 (sehr aufeinander abgestimmt, auch mit der Wandfarbe, der Lage) = 2 Punkte
0,5 + 1 (sehr idyllisch) = 1,5 Punkte

T4: 8 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
1,5 (wirkt durch den Dachbereich viel größer) = 1,5 Punkte
1 + 1 + 1 = 3 Punkte
0,5 +1 + 0,5 = 2 Punkte
0,5 + 1 (Blumen auf dem Dach sind schön) = 1,5 Punkte

T5: 3,5 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
0,5 (wirkt sehr groß. Allein das Schlafzimmer hat mind. über 25m². Die Küche ist auch riesig. Sooo viele Ablagen.:eek:) = 0,5 Punkte
0,5 (Raumtrennung meist nur mit Vorhängen) + 0 (Man kann vom Sofa aus zusehen, wie jemand sich duscht oder aufs Klo geht. :ohoh:) + 0 (Kochdämpfe direkt neben dem Bett) = 0,5 Punkte
0,5 + 0 (viel zu "zugemüllt". Meine Mutter würde schreiend davon rennen und sagen "Räum dein Zimmer auf". Ich fühl mich bei soviel Zeug auf dem Boden und überall sehr unwohl. Teilweise passen die "Dekogegenstände" auch nicht zusammen.Wer wohnt denn da? Bei so viel Gegenständen eigentlich weit aus mehr als 2 Personen, aber nur ein Doppelbett da. Bei den vielen "Dekobjekten" fallen wirkliche Dekogegenstände wie die tollen Kerzen neben der Couch kaum auf. :schnief:) + 0,5 (einheitlich bunt, das arme Kleinkind, das kann ja kaum umher laufen, ohne zu stolpern. Schläft das mit im Bett? Es gibt ja einen Tretroller) = 1 Punkte
0,5 + 1 (schöne Außenfassade) = 1,5 Punkte

T6: 7,5 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
2 (von außen wirkt es sehr klein, durch die Farbgebung und Raumaufteilung wirkt der Raum in der Mitte wie ein riesiger Flur und lässt es viel größer wirken) = 2 Punkte
1 + 1 (gefällt mir mit dem Vorhang und auch der halben Wand zwischen Klo und Dusche) + 0,5 (das Bett steht mir aber zu nah an dem Vorhang und somit Flur) = 2,5 Punkte
0 (im Schlafzimmer muss man anscheinend über das Bett steigen, wo bereiten die Leute ihr Mittag Essen zu?) + 0,5 (die Bodenfliesen lassen es kalt wirken) + 0,5 = 1 Punkte
1 + 1 = 2 Punkte

T7: 3 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
1 (durch den vielen Freiraum wirkt es viel größer, insbesondere auch von außen wirkt es so eingezwängt in die Hecken) = 1 Punkte
0 (verschenkter Platz durch den großen Flur und zu gleichmäßig) + 1 + 0,5 (der Durchgang ist sehr offen und nah am Flur, da fühlt man sich beobachtet) = 1,5 Punkte
0,5 + 0 (leider sehr ungemütlich, z.B. im Schlafzimmer und Flur der selbe Boden. Es gibt kein Wohnzimmer. Um fernzusehen, muss man den Kopf im Bett drehen. Es gibt kein Wasser in der Küche) + 0 (es wurde teilweise modern versucht, was aber nicht ganz zu allen Fenstern oder dem Bodenbelag im Flur passt. Insbesondere stören mich die ganzen Fensterarten.) = 0,5 Punkte
0 (sehr gleichmäßig. Und wie kommt man auf die linke Seite vom Garten mit dem Baum?) + 0 (sehr eingezwängt. Die Bilderwahl ist nicht so gelungen, da sie sich insbesondere bei den Außenaufnahmen viel zu sehr ähneln. Die Frau beim Zähne putzen zeigt auch nicht viel vom Bad.) = 0 Punkte

T8: 6 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
2 (insbesondere von außen wirkt es durch das große Dach sehr wuchtig) = 2 Punkte
1 (das Podest ist eine kreative Idee. gut finde ich auch die Kombination aus Theke und Sitzbar) + 0,5 (vom erhöhten Schlafbereich kann man den Klogänger beobachten) + 0,5 (Die Küchendämpfe ziehen sehr schnell in die Bettdecke) = 2 Punkte
0,5 + 0,5 (schade finde ich, dass im Bad keine Fliesen sind. Ich finde auch kein Wasser in der Küche. Und die Haustür ist zu nah an der Couch)+ 0 (sehr durchgewürfelter Stil zwischen ländlich (gardinen, fenster, stühle), verspielt/romantisch (bett, treppe) und modern (bad)) = 1 Punkte
0,5 (zu "normal", aber mir gefällt, dass der abgehende Bereich (Bad) bezüglich des Daches tiefer gemacht wurde. Das nimmt ein wenig den "Klotz"-Effekt) + 0,5 (Mülltonne und Briefkasten sind etwas ungünstig platziert) = 1 Punkte

T9: 6,5 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
1,5 (es wirkt von außen durch die vielen Türme größer, ebenfalls von innen durch die sehr vielen Bereiche) = 1,5 Punkte
1 + 0,5 (man kann von der Couch durch direkt auf das Klo im Badbereich schauen) + 1 = 2,5 Punkte
0,5 + 0,5 (es ist bestimmt gemütlicher als es wirkt, aber die extreme Nachschärfung lässt die Bilder sehr in den Augen schmerzen: der Kontrast ist zu hoch, alles wirkt grieselig und körnig. Ich kann die Bilder wirklich nicht lange betrachten ohne Kopfschmerzen zu bekommen.) + 0 (die Gestaltung ist eher romantisch/verträumt, aber zeigen neben der romantischen Komponente viele moderne Züge. Die Küche passt nicht ganz rein.) = 1 Punkte
1 (wirklich toller Grundriss) + 0,5 (es wurde eine wäldliche Gegend versucht. Aber das passt nicht ganz zum Hintergrund. Da wäre es gut gewesen ein sehr großes Grundstück zu nehmen und dieses als Hintergrund mit Bäumen zu bestücken) = 1,5 Punkte

T10: 6 Punkte
Hausgröße (sehr klein):
1,5 (durch die sehr gleichmäßige Raumaufteilung wirkt es größer. Die Küche ist riesig.) = 1,5 Punkte
0,5 (zwar sehr gleichmäßig, aber doch sehr kreativ durch das Podest, die Vorhänge, die Badeinzäunung. Das Wohnzimmer könnte sich noch mehr abheben von der Küche) + 1 (die Wände sind geschickt platziert) + 1 = 2,5 Punkte
0,5 + 0,5 (leider überall das Parket. Im Bad wären Fliesen angenehmer. Die Hasen finde ich schön. Denn mit Tieren zu leben ist gemütlicher.) + 0,5 (sehr holzbetont) = 1,5 Punkte
0 (zu quadratisch) + 0,5 (Die Außenfassade passt gut zur Lage. Der Kiesweg ist schön. Aber irgendwie wirkt es noch zu leer. Wahrscheinlich durch den großen Garten.) = 0,5 Punkte

T11:
Hausgröße (sehr klein):
= x Punkte
= x Punkte
= x Punkte
= x Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Kommentar von TN10 für Keinen:

ich bin Teilnehmer 10 und finde die Bewertung von "Keinen" abselut nicht ok. Wieso sind die perspektiven schrott? Auf so kleinen Raum kann man nun mal nicht besser Bilder machen.Und den Garten mussten wir ja nicht umbedingt gestalten, aber viele habe es gemacht. Aber mir deswegen nur 4 punkte zu geben nur weil ihr auch die Außenansicht nicht gefällt, finde ein bischen unfair.
Vielleicht könnte sie ihre entscheidung noch mal überdenken.

@Tilli: Gerade wenn man bei manchen Teilnehmern glaubt, persönlich beeinflusst zu sein, sollte man eine Abstimmung auslassen. Das ist ja nicht tragisch und wirkt sich nicht auf die Auswertung aus.

Habe auch fertig. Bei der Abstimmung hab ich mich an der Grösse orientiert aber da das ganze ja auch gemütlich sein sollte,
habe ich die Einrichtung auch berücksichtigt.

Teilnehmer 1
Das Haus an sich ist ganz nett ( schöner heller Raum durch die grossen Fenster )
Innen ist es leider ein wenig kahl, etwas mehr Deko hätte das ganze etwas gemütlicher gemacht.
5.5 P
Teilnehmer 2
Schönes kleines Haus mit guter Raumaufteilung und der Garten ist auch nett angelegt.
6,5 P
Teilnehmer 3
Aussen wie innen super gemacht.
9 P
Teilnehmer 4
Sehr schön mit der Dachterrasse und hübsch eingerichtet.
8.5 P
Teilnehmer 5
Das Haus selbst ist sehr hübsch aber auch ein bisschen gross.
Aufgabe war es ja das ganze auch etwas gemütlich zu gestalten aber ich würde mich innen in dem Chaos nicht wohl fühlen.
6 P
Teilnehmer 6
Sehr schön geworden, das sieht schon von aussen richtig klein und gemütlich aus.
8,5 P
Teilnehmer 7
Das Haus ist klein wie es der Wettbewerb verlangte aber hier fehlt mir mehr Deko.
In der Küche gibt es zuviel freie Fläche so das es sehr kahl wirkt.
5.5 P
Teilnehmer 8
Schön umgesetzt mit der Empore. Der offene Blick ins Bad gefällt mir nicht so gut.
8 P
Teilnehmer 9
Gefällt mir sehr gut. Schöne Aufteilung und gemütlich eingerichtet.
8.5 P
Teilnehmer 10
Auch hier wieder gut gelöst mit der Empore. Der Küchenbereich gefällt mir besonders gut.
8 P
Teilnehmer 11
Wunderschönes Haus aber dadurch das 2 Etagen verwendet wurden, ist es eindeutig zu gross.
6,5 P
Teilnehmer 12
Aussen wie innen sehr nett gemacht.
8 P
Teilnehmer 13
Tür und Fenster gefallen mir nicht so gut aber ansonsten ein nettes kleines Haus.
7,5 P
Teilnehmer 14
Ein wirklich kleines Haus. Der Garten ist hübsch aber innen fehlt mir etwas mehr Deko.
7,5 P
Teilnehmer 15
Sehr gut eingerichtet. Von aussen gefällt es mir nicht so gut, das Grau/Gelb erinnert eher an eine Postniederlassung
als an ein Wohnhaus.
8 P
Teilnehmer 16
Hier wurde Klein und Fein perfekt umgesetzt.
9 P
Teilnehmer 17
Gut gelöst mit dem Bad und auch ansonsten sehr nett.
8.5 P
Teilnehmer 18
Kleiner gehts kaum aber es alles da was 2 Sims so brauchen. Der Garten sieht hübsch aus
mit dem ganzen Schnne.
8 P
Teilnehmer 19
Sehr hübsch wobei mir allerdings nicht so gut gefällt das in sämtlichen Bereichen dieser
Holzfussbaden verlegt ist. Auch das Sofa oder Sessel im Bad finde ich etwas unpassend.
7.5 P
Teilnehmer 20
Das Haus selbst gefällt mir nicht so gut aber es ist klein und innen ist es sehr gut aufgeteilt und schön eingerichtet.
7.5 P
Teilnehmer 21
Innen wie aussen sehr schön gestaltet.
8.5 P
Teilnehmer 22
Die Abtrennung zum Bad gefällt mir nicht aber alles andere ist wirklich toll.
8 P
Teilnehmer 23
Ein wirklich schönes Haus und vom Stil her mal ganz anders. Mich stört allerdings das die Toilette so offen einsehbar ist.
Etwas mehr versteckt und das ganze wäre perfekt gewesen.
8.5 P
Teilnehmer 24
Von aussen wunderschön aber innen trifft es nicht ganz meinen Geschmack.
8 P
Teilnehmer 25
In der Übersucht wirkt es eigentlich ziemlich gross aber trotzdem sieht es innen alles sehr zusammen gequetscht aus.
Man sieht allerdings das da sehr viel Arbeit drin steckt.
8 P
Teilnehmer 26
Nettes kleines Haus. Innen gefällt mir das Schlafzimmer sehr gut aber im Wohnbereich ist eine grosse Fläche die ziemlich kahl
aussschaut.
7.5 P
Teilnehmer 27
Schöne Idee mit dem Pool auf dem Dach. Grösse stimmt und innen gefällt es mir auch gut bis auf diese braune Tapete.
8 P
Teilnehmer 28
Schade das fast überall die Raster zu sehen sind aber das Haus selber ist sehr nett und auch gemütlich eingerichtet. Die Idee mit der Toilette find ich Klasse.
7.5 P
Teilnehmer 29
Innen ist es ganz nett eingerichtet und auch der Garten ist schön gestaltet. Das Haus ist auch sehr klein allerdings gefällt mir
das Dach nicht so gut. Den Eingang finde ich widerum gut gemacht.
7.5 P

:hallo:

Ich schaue mir zwar schon seit 2 Tagen die Bilder an, habe aber noch nicht abgestimmt, da ich die ganzen Eindrücke erst mal auf mich wirken lassen wollte.

Auch ich lege meine Bewertung
1. auf Größe
2. auf Raumaufteilung
3. Gemütlichkeit
4. Stil des Hauses
5. Garten, bzw. Hauseingang
6. Gesamteindruck der Umsetzung

und werde auch versuchen, mich nicht von meinem persönlichen Stil beeinflussen zu lassen.

TN 1: 5 Punkte
Größe des Hauses und Raumaufteilung gut gelungen - außer WC mit Riesenfenster und ohne Jalousie.:lol: Leider wirkt das ganze sehr kahl auf mich und würde sagen, da wohnt noch keiner drin, da fehlt die persönliche Note. Hätte man viel mehr draus machen können... schade.

TN 2: 5 Punkte
Auch an diesem Haus würde ich einfach so vorbeigehen, und hätte nicht das Bedürfnis durch die Fenster zu schauen. Die Hausfront, die Gehwege und Einrichtung wirken auf mich sehr farblos. Die Aufteilung des Hauses hast du gut gemacht, aber innen ist es ziemlich groß, obwohl das Haus eher klein wirkt.

TN 3: 9 Punkte
Gesamteindruck und Umsetzung wunderschön, alles paßt zusammen. Trotzdem ziehe ich einen Punkt wegen der Größe ab.

TN 4: 8 Punkte
Ein netter Flachbau mit einer sehr guten, aber leider viel zu großzügigen Raumaufteilung.

TN 5: 5,5 Punkte
OMG wohnen hier die Flodders? Hier herrscht Chaos pur. Das ist zuviel des Guten. Raumaufteilung okay, aber das Haus ist viel zu groß.

TN 6: 7 Punkte
Ein gediegenes kleines Häuschen mit einer kleinen grünen Oase zum relaxen, was mir sehr gut gefällt. Innen gute Raumaufteilung, obwohl in der mitte des Hauses noch zu viel Platz ist. Aber mal wieder keine Jalousie am Badfenster.

TN 7: 4,5 Punkte
Ein viel zu großes steriles Haus ohne Stil. Wie kann sich ein Liebespaar dort nur wohlfühlen? Schade, sehr lieblos das Ganze.

TN 8: 7 Punkte
Haus und Garten harmonieren gut zusammen. Aufteilung innen ok. Im Badraum steht das WC ungünstig. Das Haus ist etwas zu groß aber es sieht gemütlich aus. Das Auto stört den Gesamteindruck!

TN 9: 7 Punkte
Ein Haus mit vielen Bäumen und Büschen. Innen viel zu groß, im Bad zu viele Fenster. Einrichtung sieht nett aus.

TN 10: 7,5 Punkte
Ein Häuschen mit Garten am Rande der Stadt. Sehr idyllisch. Gute Raumaufteilung - aber zu groß. WC falsch plaziert.

TN 11: 5 Punkte
Ich finde, du hast dich überhaupt nicht an die Aufgabe gehalten. Du hast ein großes Haus gebaut und konntest es daher besonders schön gestalten mit tollen Möbeln. Aber trotzdem bekommst du von mir nur 5 Punkte.

TN 12: 7,5 Punkte
Haus und Garten hast du innen wie außen liebevoll gestaltet, wenn auch einiges nicht zusammen paßt. Aber es wirkt trotzdem stimmig. Punktabzug bekommst du wegen der Größe des Hauses und der Lage des Bades.

TN 13: 6 Punkte
Vorgarten mit schönen bunten Blumen, Büschen und Bäumen. Das Haus wirkt sehr klein, sieht aber nicht nett aus. Die Innenaufteilung finde ich nicht gut gelungen. Zuviel Platz durch die langen Gänge verschwendet.

TN 14: 6,5 Punkte
Du hast ein kleines Häuschen gebaut. Dafür einen niedlichen ansprechenden Garten angelegt. Du hast außerdem im Haus eine sehr gute Raumaufteilung. Aber das wichtigste hast du vergessen: dem Innenleben einen Stempel durch deine persönliche Note aufzudrücken. Schade - du hättest auch mit Original-Objekten die besten Chancen haben können.

TN 15: 5,5 Punkte
Die Aufgabe war: "Baue ein kleines Haus"
Das ist ja riesig und dadurch hast du viel mehr Vorteile als andere Teilnehmer, nämlich, Räume besser zu gestalten. Was du ja auch getan hast.

TN 16: 9 Punkte
Ein romantisches Anwesen mit Garten - wunderschön, auch die Raumaufteilung und Einrichtung, alles paßt perfekt zusammen.
Nur ist es ein wenig zu groß und daher ziehe ich einen Punkt ab.

TN 17: 6 Punkte
Du hast vor dem Haus einen sehr schönen Steingarten angelegt. Aber das Haus selber - irgendwie zu "klotzig" jedenfalls mag ich es überhaupt nicht. Es ist auch viel zu groß und die Einrichtung so lala...

TN 18: 8 Punkte
Ein Häuschen im Winter, mit Schnee und Schneemann, mal was anderes. Die Aufgaben hast du zwar alle erfüllt, aber irgendetwas fehlt mir...ist es die Farbe der Einrichtung? Keine Ahnung, für mich nicht das schönste Haus.

TN 19: 9 Punkte
Ich mag hier alles, Haus, Garten, Farben, Einrichtung, alles paßt so schön zusammen - eine tolle Atmosphäre. Nur ein Makel - ein wenig zu groß.

TN 20: 9 Punkte
Obwohl mir der Baustil nicht gefällt, ist das Gebäude mit Terrasse und Garten sehr schön umgesetzt. Die Aufteilung innen ist klasse gemacht und die Einrichtung geht ineinander über. Gefällt mir sehr gut. Das Haus ist klein und daher ein Pluspunkt für die Wertung.

TN 21: 9,5 Punkte
Ein Häuschen - klein aber fein, alles was 2 Sims brauchen. Ein richtig süßes Wohlfühlhaus.

TN 22: 10 Punkte
WOW kann ich da nur sagen, ist das schön, hier stimmt ja wirklich alles. Da würde ich sofort einziehen.

TN 23: 9 Punkte
Ein hübsches kleines Häuschen in einem ganz anderen Stil. Aber das WC hätte ich dort nicht platziert.

TN 24: 9,5 Punkte
Auch ein richtiges Schmuckstück. Wunderschön die Anpflanzungen am Haus. Was mich stört sind die blauen Fenster und die Tür.

TN 25: 9 Punkte
Ein sehr eigenwilliger Stil, etwas zu groß, aber sonst gefällt es mir von der Umsetzung.

TN 26: 8 Punkte
Haus ist zwar klein, aber in der Mitte noch viel Leerraum. Einteilung ganz gut gelungen. Es wirkt nicht so gemütlich.

TN 27: 7 Punkte
Die Hausfassade finde ich krass - das Haus etwas zu groß. Inneneinteilung ist nicht gut gelungen, Bett steht praktisch in der Mitte des Hauses. Die Idee mit der Dachterrasse finde ich super und sieht auch nett aus.

TN 28: 7,5 Punkte
Obwohl das Haus klein ist, wirkt es doch ziemlich leer. Die Aufteilung der Räume ist gut. Leider fehlt hier etwas Deko. Auch der Garten besteht nur aus Bäumen.

TN 29: 8 Punkte
Der Garten ist sehr schön angelegt. Auch die Einteilung der Räume ist dir gut gelungen. Aber irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas.

Meine Bewertung hat jetzt 3 1/2 Stunde gedauert. 29 Teilnehmer - macht sowas nie wieder. lol

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich jetzt wohl auch durch die Abstimmung wühlen.

Abstimmunung wird editiert! Ich denke, dass ich 29 Stück auf einmal nicht packe ;) Ich hoffe, dass ich gerecht bin und meinen Geschmack nicht allzu sehr in den Vordergrund stelle!

Meine Bewertungskriterien sind:

Größe: max. 3,5 Punkte
Aufteilung max. 2,5 Punkte
Innengestaltung: max. 2,5 Punkte
Außegestaltung: max. 1,5 Punkte

TN 1:
Größe: sehr klein --> 3,5 Punkte
Aufteilung: Leider kann ich nicht erkennen wo dein Bad "versteck" ist. Ist auch nicht sehr kreativ --> 1 Punkt
Innengestaltung: sehr spärlich aber hübsch anzusehen --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Leider keine Außengestaltung außer ein paar Hecken --> 0 Punkte
Gesamt: 6 Punkte

TN 2:
Größe: Wirkt von außen sehr klein von innen jedoch nicht mehr so! Aber gut gelöst --> 3 Punkte
Aufteilung: Sehr kreativ auch mit den Raumteilern, du wusstest dir zu helfen. Bad Küche und Schlafbereich gut voneinander getrennt --> 2 Punkte
Innengestaltung: Wirkt auf mich nicht sehr gemütlich wegen den grauen Farben, postiv ist aber dass nicht so viel Deko rumsteht. --> 1 Punkt
Außengestaltung: Mehr wie TN 1, wirkt aber alles lieblos hingeklatscht und auch die Bilder mit Gitternetz nicht von Vorteil. --> 0,5 Punkte
Gesamt: 6,5 Punkte

TN 3:
Größe: Das Haus wirkt durch das Dach größer als es in Wirklichkeit ist, ansonsten top --> 3 Punkte
Aufteilung: Klasse Aufteilung wirkt alles sehr durchdacht --> 2,5 Punkte
Innengestaltung: Über Geschmack lässt sich streiten und die Möbel sind mir irgendwie zu düster, aber passen super zum Haus, aber hellere Auflockerungen wären besser gewesen --> 2 Punkte
Außengestaltung: Was soll ich dazu sagen!? TOP :up: --> 1,5 Punkte
Gesamt: 9 Punkte

TN 4:
Größe: Leider erkennt man auf den Außenaufnahmen kaum die Größe des Hauses, von innen aber großzügig --> 2,5 Punkte
Aufteilung: Durchdacht, aber ich finde es blöd, dass das "Wohnzimmer" eher wie ein Flur aussieht, durch den man gehen muss und dass man "Slalom gehen muss, um ins Bad zu gelangen -->1,5 Punkte
Innengestaltung: Gutes Gleichgewicht nicht zu viel Deko, wirkt sehr sehr gemütlich! --> 2,5 Punkte
Außengestaltung: Durch das kleine Grundstück keine wirklich Außengestaltung möglich! Wirkt auf mich aber sehr harmonisch und passt perfekt zum Haus
--> 1,5 Punkte
Gesamt:8 Punkte

TN 5:
Größe: Das Haus sieht von außen und innen nicht wirklich klein aus! Zwar auch nicht riesig, aber kleiner wäre auf jeden Fall gegangen --> 1,5 Punkte
Aufteilung: Auch die Aufteilung finde ich nicht sehr gelungen! Man hat einen vollen Blick aufs Bad, wenn man im Wohnzimmer sitzt...Auch das Bett in der Küche finde ich mehr als fraglich. Auch dass man nur draußen essen kann, finde ich irgendwie komisch! Was machen die bei Regen? --> 0,5 Punkte
Inneneinrichtung: Also die Inneneinrichtung finde ich nicht sehr gemütlich! Es liegt viel zu viel Zeug rum. Deko ist ja schön und gut, aber so viel? Naja... ich kann auch all möglichen Dinge im Haus platzieren... --> 0,5 Punkte
Außengestaltung: Die Außengestaltung ist das beste am Haus. Nicht zu überfüllt, sehr kreativ. --> 1,5 Punkt
Gesamt: 3,5 Punkte

TN 6
Größe: süßes kleines Häuschen, sogar Platz für einen Hund --> 3,5 Punkte
Aufteilung: Aufteilung ist gelungen. Nur finde ich das Wohnzimmer ein bisschen arg klein! Wirkt eher wie eine Abstellkammer --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Ich finde die Steinfließen in der ganzen Wohnung wirken sehr sehr ungemütlich. Auch gefallen mir die Steinwände überhaupt nicht! --> 1 Punkt
Außengestaltung: Auf dem ersten Bild wirkt das alles sehr einladend. Auf dem dritten eher kahl. Deshalb --> 1 Punkt
Gesamt: 7,5 Punkte

TN 7
Größe: Haus wirkt sehr groß. Auch von innen wirkt es sehr großzügig (vll täuscht das auch nur, weil so wenig Möbel drinstehen) --> 1 Punkt
Aufteilung: Ist nicht schlecht, aber der TB hat sich nicht viel überlegt. Außerdem fehlt ein Wohnzimmer --> 1 Punkt
Inneneinrichtung: Also ganz ehrlich? Selbst wer nicht viele DL hat, kann sich mehr Mühe geben. Im Schlafzimmer z. B. steht nur ein Bett und 2 Nachttische auch sonst alles sehr kahl und ungemütlich! Was soll das Bild von der Haustüre? --> 0,5 Punkte.
Außengestaltung: Nicht vorhanden --> 0 Punkte.
Gesamt 2,5 Punkte

TN 8:
Größe: Ist OK, würde aber noch kleiner gehen ;) --> 2,5 Punkte
Aufteilung: Das mit der "Bühne" in der Wohnung finde ich eine klasse Idee...! Leider kann man nicht richtig erkennen wo das Bad ist. Wie es aber aussieht ist es nicht so gut versteckt. Deshalb -->1,5 Punkte
Innengestaltung: Die Möbel und Deko wirken ziemlich wahllos zusammengewürfelt! Irgendwie passt nichts zueinander. Das macht das alles ziemlich unruhig und ungemütlich. --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Aufgrund des kleinen Grundstücks nicht viel Spielraum. Was aber da war wurde einigermaßen gut gestaltet --> 1 Punkte

TN 9:
Größe: Was soll das 2. Bild? Man sieht kaum was vom Haus! Nur einen Baum. Aufgrund der vielen Ecken und Kanten, wurde sehr viel Platz verschwendet. Das Haus wirkt groß, obwohl innen nicht viel Spielraum ist. --> 2,5 Punkte
Aufteilung: Ist OK, aber auch nicht sehr einfallsreich --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Finde ich gelungen. Nicht überladen! Aber wirklich gemütlich ist es auch nicht! --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Die runden Dächer finde ich ziemlich hässlich auch der Garten ist sehr lieblos. --> 0,5 Punkte
Und ich glaube die Bilder wurden sehr bearbeitet.

TN 10:
Größe: Süßes kleines Haus mit süßem kleinen Auto. Von der Größe her wäre es aber noch einen Tick kleiner gegangen. --> 3 Punkte
Aufteilung: Nicht sehr einfallsreich von der Form. Was ich aber klasse finde, ist die Idee mit dem Vorgang/Abtrennung zum Schlafbereich. Und dass es auf einer Bühne ist. --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Sehr Maxisorientiert. Wirkt aber gemütlich. -->1,5 Punkte
Außengestaltung: Der Garten ist zwar kahl, hat aber was! Vorallem die Hasen sind eine Abwechslung. --> 1 Punkt

TN 11
Größe: Uff das Haus ist aber groß! Sollte man nicht klein bauen? Und dann auch noch 2-stöckig? Sorry, Aufgabe verfehlt. --> 0 Punkte
Aufteilung: Aufteilung ist gut, aber wie gesagt, klein aber fein heißt der Wettbewerb --> 0 Punkte
Innengestaltung: Die Einrichtung ist sehr gemütlich. Könnte mir dort gut vorstellen Urlaub zu machen! Nur die Steinwände gefallen mir nicht. --> 2 Punkte
Außengestaltung: Finde ich sehr hübsch hast dir echt Mühe gegeben! --> 1,5 Punkte
Gesamt: 3,5 Punkte

TN 12:
Größe: Das ist ja ein niedliches kleines Häuschen 3,5 Punkte
Aufteilung: Finde ich nicht so sehr gelungen. Das Bad ist viel zu "einsichtig" ich würde da nicht auf die Toilette gehen, wenn jemand zu Besuch wäre. --> 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Das Haus sieht von außen total schön aus, aber von innen gefällt es mir überhaupt nicht! total ungemütlich mit der Holzdecke und Holzboden! Auch passen Möbel und der Rest nicht wirklich zusammen. --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Finde ich gut! Schlicht, aber hübsch --> 1 Punkt

TN 13
Größe: Das ist aber ein kleines Haus, leider wirkt es einen Tick größer durch die Fenster. --> 3 Punkte
Aufteilung: Sehr in die Länge gezogen. Wirkt sehr steril das ganze und irgendwie nich harmonisch! Bad dagegen ist gut versteckt. --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Irgendwie gefällt es mir nicht so dolle! Die Küche passt so garnicht in das Haus. Wirkt sehr kühl alles --> 1 Punkt
Außengestaltung: Ein paar Hecken, ein paar Bäume und Blumen. Bei dem Grundstück kann man nicht mehr machen. --> 1 Punkt
Gesamt: 7 Punkte

TN 14

Größe: Wirkt durch das Dach leider wieder sehr groß, obwohl es garnicht so groß ist. --> 2,5 Punkte
Aufteilung: Ist OK, zwar nicht sehr einfallsreich, aber es lässt sich glaube ich gut drin wohnen --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Wirkt auf mich nicht gemütlich! Sieht eher wie ein Ferienapartment für 2 Personen aus! Auch passen die Möbel irgendwie nicht sonderlich toll zueinander --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Der Garten ist ganz nett. Aber die Fenster und das große Dach finde ich schrecklich! Vorallem dass es 2 unterschiedliche Fenster sind! Und dann auch noch so wenig... --> 0,5 Punkte

TN 15
Größe: Also wirklich klein ist das ja nicht. Auch von Außen sieht es nicht grad klein aus. --> 2 Punkte
Aufteilung: Die Aufteilung ist Spitze! Vorallem mit dem hinteren "Trakt", in dem das Bad untergebracht ist, ist eine gute Idee! was mich ein bisschen stört, ist das "schlauchartige" --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Finde ich sehr toll! Mal was anderes! Obwohl es knallige Farben sind, ist es sehr gemütlich --> 2,5 Punkte
Außengestaltung: Hab ich auch nichts zu meckern! Sieht echt klasse und bewohnt aus! Auch den Garten und den Teich finde ich klasse --> 1,5 Punkte
Gesamt: 8 Punkte

Tn 16
Größe: Durch den Kamin wirkt das Haus sehr "wuchtig" und nicht klein und fein, wenn man aber nach innen schaut, sieht man, dass es nicht sehr groß ist --> 3 Punkte
Aufteilung: Sehr gut, auch dass das Bad am hinteren Teil des Hauses ist, ist klasse --> 2,5 Punkte
Inneneinrichtung: Zwar nicht mein Geschmack, wirkt abe sehr urig und gemütlich und passt alles zueinander. --> 2,5 Punkte
Außengestaltung: Wie vorhin bereits erwähnt, finde ich den Kamin sehr wuchtig! Erdrückt das Bild. Aber der etwas chaotische Garten passt zum Gesamteindruck --> 1,5 Punkte
Gesamt: 9,5 Punkte

TN 17
Größe: Sieht groß aus, da ein Fundament gebaut wurde. Was ist das für eine Treppe? Wo führt die hin? In den Keller? --> 1,5 Punkte
Aufteilung: Durch schlechte Bilder die Aufteilung kaum zu erkennen! Man sihet nur dass das Bad "unten" ist! Sehr schlecht... ladet ja zum Spannen ein ;) --> 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Sehr süß und auch gemütlich! Nur finde ich es teilweise ein bisschen viel Holz! Und die Einrichtung passt nicht zum Haus. --> 2 Punkte
Außengestaltung: Gefällt mir nicht so sehr! Das Dach über dem Fenster passt nicht und der Garten wirkt so "vollgestopft" mit Pflanzen --> 0,5 Punkte
Gesamt: 5,5 Punkte

TN 18
Größe: Das nenn ich klein! Keine Frage: --> 3,5 Punkte
Aufteilung: Finde ich auch ziemlich gut gelöst. Bad versteckt! --> 2,5 Punkte
Inneneinrichtung: Zwar wirklich viel rosa, aber warum nicht? Wems gefällt? Was ich nur komisch finde, dass es eher wie eine "Kinderwohnung" aussieht (wegen Stockbett und Spielzeug) --> 2 Punkte
Außengestaltung: Durch den Schnee keine wirklich Gestaltung möglich! Wirkt sehr trostlos (ich weiß ist Winter) aber man hätte es auch anders lösen können. Aber für den Mut --> 1 Punkt

TN 19
Größe: Von außen sieht es ziemlich klein aus, erst beim Blick nach Innen sieht man wie "weitläufig" das ganze ist! Schade, da es ja von innen und außen klein sein sollte --> 2,5 Punkte
Aufteilung: Die Aufteilung finde ich auch gut gelöst! Der Vorhang vor dem Bad. --> 2,5 Punkte
Inneneinrichtung: Gefällt mir total gut! Gemütlich, farbenfroh, passt alles zusammen --> 2,5 Punkte
Außengestaltung: Die Außengestaltung finde ich auch hübsch! Auch mit den 2 Fassdenfarben. --> 1,5 Punkte

TN 20

Größe: Was ist denn das fürn Klotz? Erinnert mich ein bisschen Super Mario ;) Weiß auch nicht ;) Aber es geht ja um die Größe und das ist wirklich klein --> 3,5 Punkte
Aufteilung: Finde ich super gelöst! Mit den 2 Schlafsofas! Sieht nicht nach Schlafzimmer aus, ist es aber ;) --> 2,5 Punkte
Inneneinrichtung.: Sehr sehr gemütlich! Die Farben gefallen mit total gut! Das Helle macht das ganze ein bisschen größer--> 2,5 Punkte.
Außengestaltung: Das Haus finde an sich sehr hässlich, die Idee mit der Mülltonnenumrandung finde ich aber gut! --> 1 Punkt

TN 21
Größe: Auch das Haus ist sehr klein! Super! --> 3,5 Punkte
Aufteilung: Finde ich sehr gelungen. Kann garnichts sagen! Einfach peferkt --> 2,5 Punkte
Inneneinrichtung: Finde ich auch super! Modern, gemütlich, farbenfroh! Nicht überladen. Einfach klasse --> 2,5 Punkte
Außengestaltung: Also ich glaub das wir ein Jackpot! Außengesatltung super passend zum Rest --> 1,5 Punkte
Gesamt: 10 Punkte

TN 22
Größe: Sieht auch sehr klein aus! Aber irgendwie nicht so klein wie die letzten beiden. --> 3 Punkte
Aufteilung: Finde ich nicht schlecht! Aber muss man wirklich vom Bett aus in die Küche schauen? --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Mir gefällt die dunkle Küche nicht! Auch die Steinsäulen und -wände machen das ganze irgendwie ungemütlich. Und wie soll man an den Schrank neben dem Bett gelangen? --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Finde ich gut! Mir gefällt die Fassade und auch der kleine Pool, wirken sehr idyllisch. --> 1,5 Punkte

TN 23
Größe: Was soll ich sagen? Sehr klein ;) --> 3,5 Punkte
Aufteilung: Die Aufteilung ist auch sehr gut gelöst! Das Klo hätte man aber noch ein bisschen mehr verstecken können. --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Sehr asiatisch! Gefällt mir! Durch die Auswahl an Deko, auch sehr sehr gemütlich! Würde mich echt wohl drin fühlen. --> 2,5 Punkte
Außengestaltung: Auch hier wurde das Thema Asien aufgegriffen! Und super umgesetzt, die vielen Details machen es aus --> 1,5 Punkte

TN 24
Größe: Sieht von Außen irgendwie größer aus, als es wirklich ist! Liegt wohl an den Vordächern. --> 3 Punkte
Aufteilung: Irgendwie sehr unpraktisch im Eingangsbereich den Esszimmertisch zu platzieren! Vorallem weil man von der Küche dahin ne halbe Weltreise machen muss. Und von der Küche in das Bad? Irgendwie unpraktisch... --> 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Ziemlicher Stilmix, wirkt irgendwie auf mich nicht sehr gemütlich! Kann aber nicht genau sagen warum --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Die ist dagegen top! Nichts zu meckern. Der Teich sieht klasse aus: --> 1,5 Punkte

TN 25
Größe: Obwohl die Grundfläche nicht so groß ist, wirkt das ganze schein bisschen arg groß --> 2,5 Punkte
Aufteilung: Ist gut gelöst! Nichts auszusetzen --> 2,5 Punkte
Inneneinrichtung: Das mit dem Wintergarten finde ich eine gute Idee. Aber hier ist mir eindeutig zu viel Deko drinnen! Wirkt deshalb nicht mehr gemütlich --> sehr eng das alles. --> 1,5 Punkte
Außengestaltung: Da du hier deine Bilder sehr bearbeitet hast (was nicht erlaubt war) Punktabzug. Denn deine Gestaltung wäre sonst perfekt. --> 1 Punkt

TN 26

Größe: Das Haus finde ich sehr groß! Durch die Treppe und so. --> 1,5 Punkte
Aufteilung: Die Aufteilung ist OK, aber auch nichts besonderes --> 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Sehr sehr spärlich. Fließen im Schlafzimmer? Sehr ungemütlich! Und würdest du dir eine Gartenbank ins Wohnzimmer stellen? Ich nicht --> 1 Punkt
Außengestaltung: Ich kann mich damit nicht anfreunden! Sieht irgendwie alles nur halbfertig aus! Leider nur --> 0,5 Punkte
Gesamt: 4,5 Punkte

TN 27

Größe: Keine Frage --> klein --> 3,5 Punkte
Aufteilung: So gut wie nicht vorhanden, weil alles in einem ist! Nur das Klo ist gut "versteck" --> 1,5 Punkte
Inneneinrichtung: Nicht sehr gemütllich! Die schwarze Tapete gefällt nicht! Und ein Bett in der Küche? Sehr ungünstig. --> 1 Punkt
Außengestaltung: Ganz ehrlich? Hässlicher Klotz, was du da Haus nennst ;) Und die Farbe! Sorry... --> 0 Punkte
Gesamt: 6 Punkte

TN 28
Größe: Ja doch sehr klein, wirkt aber durch die Terasse irgendwie auf den ersten Blick größer. --> 3 Punkte
Aufteilung: Finde ich nicht schlecht aber auch hier: Bett in der Küche? Mitten im Hauptraum? --> 1 Punkte
Inneneinrichtung: Gefällt mir nicht, sehr ungemütlich! Und eine Bahnhofstoilette in der Wohnung? naja... --> 1 Punkt
Außengestaltung: So gut wie nicht vorhanden und das was da ist, ist nicht hübsch! Obwohl es viel Möglichkeiten gegeben hätte... --> 0,5 Punkte
Gesamt: 5,5 Punkte

TN 29

Größe: Süßes kleines Haus --> 3,5 Punkte
Aufteilung: Kann ich leider nicht richtig sehen, weil es so weit weg ist! Was ich sehen kann ist aber OK. --> 2 Punkte
Inneneinrichtung: Sieht alles sehr gequetscht aus! Mein Geschmack trifft es auch nicht sonderlich! Weder von der Farbe noch von der Form. Wirkt auch nicht gemütlich! --> 1 Punkt
Außengestaltung: Sieht super aus. Schlicht einfach aber gut! 1,5 Punkte

Jippie, ich habs geschafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kommentar von TN 27:

Hallo hier Abstimmer,
ich finde es nicht ganz gerecht wie ihr Teilnehmer 5 bewertet. Also, meine "Beschwerde" hat nichts mit meinen Abstimmern zu tun.

Nunja, klar, Teilnehmer 5 hat eines der größten Häuser in diesem Wettbewerb. Trotzdem hat auch er sich mit der Gestaltung von innen und außen sehr viel Mühe gegeben.
Kann man es euch eigentlich rechtmachen? Bei Teilnehmer 5 ist es zu viel Deko, bei einigen, die wirklich nur etwas weniger Deko haben als der besagte Teilnehmer, ist es gleich zu wenig Deko.
Ich meine damit nicht alle Abstimmer. Die Abstimmer die gemeint sind wissen das auch, denke ich. Ich meine, sie kennen ja ihre Bewertung.

Also gebt doch Teilnehmer 5 bitte nicht nur 5 Punkte weil dort das Chaos herrscht. Die Aufgabe war doch: Wie lebt es sich wohl in so einem kleinen Häuschen?
Und wenn Teilnehmer 5 denkt da es dort sehr Chaotisch ist, dann akzeptiert dass doch bitte.

Dankeschön

Juhu, ich habe wieder 5 Teilnehmer bewerten können. Das dauert aber auch lange. Für 5 Teilnehmer brauche ich jeweils 1 Stunde. :eek:

Immerhin habe ich schon 10.

Deswegen habt ihr ja auch 2 Wochen Zeit... ist ja auch ein enormer Zeitaufwand, gerade, wenn man sich die Mühe macht, die Bilder konstruktiv zu kommentieren :)

Leute, wie wärs, soll ich die Abstimmung schliessen? Vielleicht wäre das das Beste... Das hat doch hier echt keinen Sinn mehr!

Langsam verstehe ich auch die Idee mit der Warteliste. Bei einem WB mit fast 30 Teilnehmern ist es wohl vorprogrammiert, dass die Diskussion losgeht. Tut mir leid, dass ich die Abstimmung nicht gestaffelt habe, das war mein Fehler!

So, und jetzt ist entweder Schluss mit Diskutieren, oder ihr tut das in dem eigens dafür eröffneten Thread! Aber ich habe keine Lust mehr, dass sich hier sogar die Teilnehmer untereinander (z.T anonym über mich) zerfleischen. Entweder wird jetzt abgestimmt (und eine Abstimmung IST sujektiv!) und im externen Thread weiterdiskutiert, oder ich schliessen den Thread und mache die Auswertung!

Musste mal raus, sorry! Das ist ein WB, bei dem es nichts zu gewinnen gibt, und der in erster Linie SPASS machen soll! Aber letzteres vermisse ich hier gerade gewaltig!

Du bist nichts schuld Nonuna, du machst deinen "job" als Leiter super :up:

und mir gehts auch NUR um den Spass, dabei sein ist alles, is ja son spruch und deswegen fand ichs auch net schlimm wenn ich mal "nur" 2 punkte oder so bekommen hab, ich fands toll zu sehn was die "konkurenz" alles fabriziert hat und hab echt respekt vor leuten dies schaffen so kleine häuser zu bauen aber wenn ich dann hör, ich hab die aufgabe net erfüllt, vergeht mir der Spass weil ich mich an alle regeln gehalten hab und mein bestes gegeben hab :ciao: ich poste jetzt auch nix mehr, versprochen :)

Nonuna, lass die Abstimmung offen. Hier sollte wirklich nur noch abgestimmt werden.
Und ich finde nicht das du irgendeinen Fehler gemacht hast. Red dir das nloß nicht ein, bitte.
Ich schreib jetzt in dem anderen Thread weiter.

Bewertungen sind immer subjektiv, das sollte jedem klar sein.

Nonuna - setz dich bitte mal mit Hummel in Verbindung - sie soll alles, was nichts mit den Abstimmungen selber hat hier aus dem Thread rauslöschen bzw in den anderen Thread rüberverschieben -es wäre schade, wenn der Thread wegen zumüllens hier nicht mehr lesbar wird.

Hallo Nonuna,

Leute, wie wärs, soll ich die Abstimmung schliessen? Vielleicht wäre das das Beste... Das hat doch hier echt keinen Sinn mehr!

Bisher finde ich deine Leitung super und hoffe sehr auf dein Durchhaltevermögen.

Wie Ernst ist deine Vorschlag gemeint? Ich habe schon 3 Stunden an meiner Abstimmung gesessen und möchte nicht, dass diese Arbeit umsonst war... Soll ich sie besser unfertig reinstellen?

Die Häuser sind total spannend und ich kann viel von ihnen lernen... sind super Ideen bei!
P.S. Wer bringt mir dezentes Dekorieren bei???

Mit fröhlichem Gruß
simension

So jetzt werde ich hier auch mal abstimmen! Wede aber keine Kästchen zählen und rein nach meinen Gefühl beurteilen!!!!!

TN1: Ein bisschen zu trist! Die grauen Wände machen das Haus für mich ungemütlich! Auch so ist wenig farbe in Spiel! Pflanzen währen schön gewesen und häten dem ganzen ein bisschen wärme gegeben! Das Haus ist klein genug! 6 Punkte
TN2:Schöner Garten! Hübsches Haus, cooles Dach! Schöne Einrichtung! 8,5 Punkte
TN3:Wow, Toller Garten, tolles Haus! Richtig gemütlich! Auch sehr klein! 10 Punkte
TN4:Auch sehr schönes Haus! Die Terrasse gefällt mir besonders! Klein aber fein! 9 Punkte
TN5:Ein Bisschen zuviel Deko! Wo soll man da noch wohnen? ^^ 5 Punkte
TN6:Schönes kleines Häuschen! Ja das hat was ansich! Toller Garten! 9 Punkte
TN7:Weder ist das Haus viel zu gross oder es ist viel zu spärlich eingerichtet! Auch so wirkt es sehr leer. Der Garten ist auch sehr trist! 4,5 Punkte!
TN8:Gefällt mir shr gut ! Ähnelt dem Haus meiner Tante! Grösse passt! 9 Punkte
TN9:Echt toll! Leider sieht man kaum was vom Garten. 8,5 Punkte
TN10:Innen sehr hübsch, Die Fenster an der Front gefallen mir aber nicht! Der Garten geht so! 7,5 Punkte
TN11:Viel zu gross und es Hat einen Stock ,also 2 Räume! Von aussen ist die Gestaltung super und wenn das ein anderer WB währe hättest du volle Punktzahl von mir bekommen! Aber so nur 1 Punkt
TN12:Wunderschön von aussen, innen nicht ganz mein Geschmack! 9,5 Punkte
TM13:Von aussen hat es mich an eine Kirche erinnert! Ich musste an " Unsere Kleine Farm" denken! KA warum! Raumaufteilung gefällt mir aber nicht! Auch wirkt das ganze nicht sehr gemütlich! 5,5 Punkte
TN14:Klein ist es ja! Aber das hohe dach ist störend! Deko und Bilder währen nett gewesen! 5,5 Punkte
TN15:Schöne Idee! Aber das Haus wirk leider dadurch viel zu gross! Einrichtung ist sehr geschmackvoll! 6,5 Punkte
TN16: Als ich dieses Haus sahe , dachte ich mir ,in den willst du wohnen! 10 Punke
TN17: Tiefer gelegtes Bad, super Idee! Schöne Einrichtung! 9,5 Punkte
TN18:WoW, sehr schön und die Winterladschaft ist mal ne Abwechslung!9,5 Punkte
TN19: Wirkt sehr groß von innen! Garten ist nett, aber vor dem Haus ist mir zu viel Pflaster! Und was ist mit der Tür? Ist dir da ein kleines Missgeschick passiert? 6,5 Punkte
TN20: Ein sehr gemütliches Modernes Häuschen! Tolle Einrichtung! 9,5 Punkte
TN21:Tolle Rastereinteilung! Wirkt dadurch schön klein! Aussen ist es nicht ganz mein Geschmack! 9 Punkte
TN22: WoW !! Kann nur sagen: Tolle Arbeit! WOW! 10 Punkte
TN23: Ich bin Sprachlos ! Auch WOW! Mal ein bisschen was anderes: Wirkt so naturverbunden! 10 Punkte!
TN24: Mir gefällt es! Tolle Einrichtung! Schön Bunt alles! Könnten Künster dort wohnen! 9,5 Punkte
TN25:Cooles Haus! Aber durch den Wintergarten wirkt es grösser als es ist! Fast ein bisschen zu viel Deko! 9 Punkte
TN26:Dieses Haus gefällt mir von aussen gar nicht, sorry! Zu triste Fassade! Aus der Garten ist zu leer! Innen geht so ist aber auch nicht mein Geschmack! 6,5 Punkte
TN27:Die Tapeten sind nicht erste Wahl! ^^ Von aussen wirkt das Häuschen zu klotzig! Mehr Grün währe schöner gewessen! 7 Punkte
TM28:Garten zu leer und zu trist! Inneneinrichtung zu Ungemütlich verteilt! Leider sieht man die Boden Quadrate ! 5,5 Punkte
TN29: Deine Bilder sind äußerst schlecht gewählt! Von aussen sieht man das Haus nie richtig! 5,5 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
so dann werd ich auch mal bewerten^^allerdings etappenweise weils so viele tn sind:

tn1:7 punkte
das haus ist schön klein, genauso wie es sein sollte, allerdings
find ich den garten sehr leer.die sache mit dem bad hast du gut gelöst!!!

tn2:7 punkteden garten find ich sehr sehr schön und klein ist dein häuschen
auch.die einrichtung hast du auch wie ich finde gut gewählt
da passt alles gut zusammen.nur das dach find ich passt nicht so
ganz, aber das ist geschmackssache.

tn3:10punktewow das ahus ist echt klasse!!!!!es ist klein und total gemütlich und richtig idyllisch
gelegen!!!dort würde ich gerne wohnen!!der garten/die umgebung
ist perfekt für das haus gewählt und der kleine bachlauf mit den waschbär ist so toll!!auch die einrichtung hast du sehr gut gewählt!!

tn4:9 punkte
der stil des hauses ist toll und in die dachterasse hab ich mich sofort verliebt,
mit den ganzen grün sieht sie richtig einladend aus!!!
die einrichtung find ich auch wieder gut gewählt zum stil des hauses.

tn5:9 punkte
ein sehr schönes haus hast du gebaut und der garten ist wunderschön!!die einrichtung find ich toll und die deko auch (außer vll. den müll auf den boden^^)

tn6:10 punktewow das nenn ich mal richtig klein!!!der garten ist so toll
und auch innen hast du den wenigen platz perfekt genutzt!!

tn7:5 punktevon außen find ich das es ziemlich viel hecke ist.innen hast du es gut gelöst es ist alles drin was drin sein muss.aber an manchen stellen wirkt es etwas leer.

tn8:8,5 punkte
wieder ein sehr schöner garten!!!die einrichtung find ich auch sehr gut gewählt
an manchen stellen ist mir die tapette zu bunt aber das ist reine geschmackssache.
ein sehr sehr schönes haus hast du gebaut!!!

tn9:8,5 punkte
die bauart mit den zwei runden "türmen" find ich toll!!die einrichtung ist auch sehr schön und stimmig.nur im hinteren bereich wirkt der garten sehr leer.

tn10:10 punkte
wirklich schön klein geworden!!oh die hasen find ich aber niedlich,sehr schöne idee!
sdie einrichtung passt gut zusammen und auch zum stil des hauses.der gartem ist so schön geworden!!

tn11:9 punkte
es ist wirklich wunderschön!!!von außen wie von innen!!ich bin ganz begeistert von diesem haus!!!
nur leider ist es für diesen wb etwas zu groß bei jeden anderen wb hättest du von mir sofort höchste punktzahl bekommen!!

tn12:9 punkte
oh das ist eine richtig süße hütte,der garten ist so klasse, richtig idyllisch!!!

tn13:7 punkte
sehr klein genauso wie es sein sollte.es ist alles vorhanden was man braucht.das bad ist ein wenig sehr einsichtig da man nur von der waschmaschine vor unerwünschten blicken^^ geschützt ist.der vorgarten ist toll.

tn14:6,5 punkte
von außen finde ich es zu viereckig aber der garten und die einrichtung sind sehr schön und gut aufeinander abgestimmt!!

tn15:10 punkte
wow ein richtig tolles haus, die einrichtung passt perfekt und der garten ist wirklich super!!!die idee mit der schlafcouch ist toll und die deko super!!!

tn16: 10 punkte
oh das haus ist richtig toll und ist schön idyllisch!!!der garten und die einrichtung wunderschön!!!

tn17:7,5 punkte
von außen find ich passt das flaachdach nicht so ganz aber den garten mit den ganzen pflanzen find ich toll und auch die einrichtung passt überall zusammen da du in jeden raum den stil beibehalten hast

tn18:8 punkte
die einrichtung ist echt schön und passte sehr gut zusammen!!

tn19:9,5 punkte
die einrichtung und der garten sind große klasse!!!!

tn20:10 punkte
schön klein und alles stimmig.die einrichtung ist klasse

tn21:10 punkte
richtig schön klein und alles vorhanden, klasse einrichtung, schöner garten und die bauart des hauses ist auch super!!

tn22:10 punkte
schönes haus,klasse einrichtung, super garten!!!gut gemacht!!!

tn23:10 punkte
richtig schön und die einrichtung erst!!!die größe ist auch schön klein!!!

tn24:10 punkte
richtig toll geworden die einrichtung ist wunderschön!!

tn25:10 punkte
schöne architektur, schicker garten und klasse einrichtung!!

tn26:8,5 punkte
schönes haus, tolle einrichtung nur der garten wirkt sehr leer.

tn27:8 punkte
schöne farbe,tolle einrichtung

tn28:7 punkte
von außen sehr schön eine typische waldhütte, gefällt mir nur der garten und die inneneinrichtung sind etwas leer.

tn29:7 punkte
sehr klein ist es geworden und die einrichtung passt auch gut zusammen

...so der rest folgt
@ll:ihr habt wirklich alle tolle häuser gebaut man sieht wieviel mühe ihr euch gegeben
habt und deshalb ein dickes lob von mir an euch!!

Zuletzt bearbeitet:
@simension: Habe Hummel eine PN geschrieben, sie möge doch bitte alle Postings, die nicht zur Abstimmung gehören aus diesem Thread entfernen. Ich hatte keine Lust darauf, dass dieser Thread zudiskutiert wird. Das hat sich ja zum Glück jetzt in den anderen Thread verlagert. Daher: Ich schliesse nicht. Abstimmung dauert nach wie vor bis zum 7. Februar...

So, nach einer langen Pause bin ich auch mal wieder im Wettbewerbsforum gelandet und mach mich auch gleich voller Elan ans Abstimmen *g*

TN 1: Gefällt mir gut, vorallem weil das mal wirklich ein Mini-Haus ist. Die Einrichtung ist super auf die Größe abgestimmt und lässt das Haus so größer wirken. Der Garten ist nur etwas zu schlecht. 8 Punkte

TN 2: Super schöne Einrichtung und toller Garten. 8 Punkte

TN 3: Hammer! Super schön!!!! 10 Punkte

TN 4: Tolle Einrichtung aber ich finde, dass das Haus viel zu groß geworden ist. 5 Punkte

TN 5: Die Deko und die gesamte Einrichtung ist wirklich unglaublich! Sieht total realistisch aus! Da das Haus von TN 3 aber noch kleiner ist, gibts von mir leider nur 9 Punkte.

TN 6: Wow, das ist ja mal richtig klein. Aber sieht trotzdem richtig gemütlich aus! 9 Punkte

TN 7: Hm, klein aber ein bisschen kahl und lieblich eingerichtet,.... 5 Punkte

TN 8: Gefällt mir alles super gut. 9 Punkte

TN 9: Die Idee mit den "runden" Zimmern find ich genial. Vllt. im Vergleich zu den anderen ein kleines bissi zu groß, aber sonst absolut top! 8 Punkte

TN 10: Schön und klein! 10 Punkte

TN 11: Schön, einziges Manko: Etwas groß! 8 Punkte

TN 12: Süß! 10 Punkte

TN 13: Mir fehlt ein bisschen Dekoration und das Häuschen könnte mal wieder etwas kleiner sein. 6 Punkte

TN 14: Schön klein! Wirkt auf ein paar Bildern nur etwas schlicht und langweilig. 7 Punkte[/B

TN 15: Wow, super tolles Haus. Die Einrichtung ist genial. Aber es hätte wieder etwas kleiner ausfallen können 8 Punkte

TN 16: Schön, klein, 10 Punkte

TN 17: Toll, nur hätte ich gerne einen Grundriss gesehen. 9 Punkte

TN 18: Das nenn ich mal klein *g* 10 Punkte

TN 19: Toll! 10 Punkte

TN 20: Klein aber fein! Und dazu noch super modern 10 Punkte

TN 21: Also das gibts doch nicht aber da muss ich wieder 10 Punkte geben!!

TN 22: Wow!!! Alles top! 10 Punkte

TN 23: Boa! mal wieder 10 Punkte

TN 24: super, aber etwas groß 9 Punkte

TN 25: auch etwas zu groß. 9 Punkte

TN 26: Schön klein, aber der "flur" wirkt auf mich etwas kahl, dunkel und langweilig. 6 Punkte

TN 27: Hey, ein kleines lila Häuschen an dem ich wiedermal nichts auszusetzen habe 10 Punkte

TN 28: Hier ist mir nur der Garten etwas zu öde geraten. 8 Punkte

TN 29: Auch sehr schön geworden. 9 Punkte

Was ist jetzt eigendlich mit Raza? Weil wie ich gesehen habe stimmen noch alle für ihn ab*nachdenk*
Ich finds schade das er nicht mehr mitmachen kann.

Soo, nach den ganzen Diskussionen hier ist es fast etwas undankbar abzustimmen^^.

Es sind sehr viele ganz tolle Häuser dabei. Nichts desto Trotz liegt es bei einer Abstimmung im Auge des Betrachter/Abstimmers was er/sie sich unter der Erfüllung der gestellten Aufgabe vorstellt.

Teilnehmer 1 --> 8 Punkte
Ein wirklich kleines und feines Häuschen. Haut einen von außen nicht vom Hocker, hat aber eine sehr schöne und stimmige Einrichtung und auch die Aufteilung des eines Raumes wurde gut umgesetzt.

Teilnehmer 2 --> 8,5 Punkte
Hier stimmt auch der äußere Eindruck. Man geht vorbei und denkt sich: Das ist aber hübsch, wie das Haus wohl von innen aussieht?

Teilnehmer 3 --> 10 Punkte
Ein ganz dickes WOW. Das Haus ist super geworden. Mir gefällt zwar der Stil nicht so sehr, allerdings wurde hier so liebevoll eine Richtung eingehalten. Das gefällt mir gut..
Die Aufgaben Stellung wurde hier super umgesetzt.
P.S.: Respekt für die ganze Arbeit, hier dürften ganz schön viele Stunden drin stecken.

Teilnehmer 4 --> 9,5 Punkte
Ganz toll umgesetzt. Die Dachterrasse ist sehr schön geworden und mir gefällt die Idee mit der Raumaufteilung um das Bad etwas abzugrenzen.

Teilnehmer 5 --> 7 Punkte
Das entspricht nicht ganz meiner Vorstellung eines kleinen, feinen Hauses. Dafür ist es schon etwas großzügiger. Dafür das hier 2 Personen leben sollen ist mir das Bad nicht genug abgeteilt. Mir sagt auch die Unordnung nicht so zu.

Teilnehmer 6 --> 9,5 Punkte
Von außen: Ja, das ist ein kleines, feines Haus. Auch innen hast du alles sehr gut umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Teilnehmer 7 --> 6 Punkte
Das Haus ist zwar klein, sieht aber von außen wie von innen einfach nicht fertig aus. Du hättest z.B. noch irgendwo eine kleine Wohnzimmer Ecke einrichten können.

Teilnehmer 8 --> 9 Punkte
Sehr schön geworden. Die Idee mit dem höher gelegenen Schlafbereich ist dir gut gelungen.

Teilnehmer 9 --> 7,5 Punkte
Das Haus verspricht von außen viel, innen finde ich die Aufteilung nicht ganz so gut. Du hast viel Raum einfach ungenutzt gelassen.

Teilnehmer 10 --> 9,5 Punkte
Das Haus an sich hätte bestimmt noch kleiner sein können, aber es ist sehr stimmig geworden. Du hast eine gute Raumaufteilung. Besonders mit den Vorhängen zum Schlafbereich.

Teilnehmer 11 --> 7,5 Punkte
Du hattest deine Bilder ja abgegeben bevor das mit dem 2. Stock geklärt war. Wenn ich mir jetzt also mal weg denke das du ja quasi mehr Platz hast würde man auf jeden Fall im vorbei gehen ein kleines, feines Haus sehen. Sehr hübsch eingerichtet und auch eine gute Aufteilung.

Teilnehmer 12 --> 8 Punkte
Hmm, ja. Dein Haus ist gut geworden, haut mich aber leider nicht so ganz vom Hocker. Ich kann leider nicht definieren was mir jetzt nicht so gefällt.

Teilnehmer 13 --> 6,5 Punkte
Erinnert mich im ersten Moment ein bisschen an eine Kirche von außen. Es ist eine etwas langweile Aufteilung geworden. Ich denke du hättest mehr daraus machen können.

Teilnehmer 14 --> 7,5 Punkte
Hui, das sieht aber mal echt klein aus. Die Einrichtung ist zwar etwas kahl geraten aber es ist ja alles vorhanden. Schade nur das du zwei Einzelbetten und kein Doppelbett genommen hast.

Teilnehmer 15 --> 9 Punkte
Macht schon von außen einen sehr interessanten Eindruck. Gute Lösung für das badezimmer. Mir gefallen auch die knalligen Farben.

Teilnehmer 16 --> 9,5 Punkte
Ganz toll umgesetzt die Aufgabe.
P.S.: Vielleicht könntest du mir nach der Abstimmung verraten wo du die tollen Holztrennwände her hast?

Teilnehmer 17 --> 9 Punkte
Auch hier gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Interessante Idee für das Bad. Es lässt sich zwar schwer erkennen aber ich denke mal es geht nur ein paar Stufen runter und keine ganze Etage.

Teilnehmer 18 --> 7,5 Punkte
Wieder ein sehr kleines Haus, sehr gut. Die Farbwahl der Inneneinrichtung trifft voll meinen Geschmack. Allerdings bekommt man den Eindruck es handelt sich wegen der Betten um ein vom Haupthaus abgetrenntes Haus für die Kinder.

Teilnehmer 19 --> 7 Punkte
Die Grundfläche ist doch im Verhältnis zu den anderen etwas größer du hast aber eine sehr gute Raumaufteilung gewählt.

Teilnehmer 20 --> 9,5 Punkte
Das ist ja auch wirklich wunderschön geworden. Du hast die Aufgabe echt gut umgesetzt.

Teilnehmer 21 --> 9,5 Punkte
Auch hier kann ich nur sagen dein Haus ist absolut toll geworden.

Teilnehmer 22 --> 8 Punkte
Es sieht von außen ein bisschen wie ein Schrebergarten Häuschen aus. Du hast aber alles gut gelöst. Gefällt mir auch sehr gut.

Teilnehmer 23 --> 8 Punkte
Erst bei genauer Betrachtung vermisse ich eine kleine Wohnzimmer Ecke mit Couch oder so. Das Bad ist extrem hübsch geworden, mir aber etwas zu offen zum restlichen Raum.

Teilnehmer 24 --> 7 Punkte
Gartenzauntore waren nicht erlaubt meine ich. Das ändert aber nichts daran das mir dein Haus sehr gut gefällt wenn ich es auch einen Tick zu großzügig finde. Du hättest es bestimmt noch kleiner hin bekommen.

Teilnehmer 25 --> 8,5 Punkte
Sehr schön geworden. Du hast das Badezimmer gut abgeteilt.

Teilnehmer 26 --> 7 Punkte
Klein und fein ist dein Haus, ich finde es aber nicht so schön das die Einrichtung nicht so richtig zusammen passt. Auch der Garten ist etwas lieblos und kahl.

Teilnehmer 27 --> 7,5 Punkte
Deine Dachterrasse ist dir gut gelungen. Die Raumaufteilung ist etwas langweilig da nur das Bad abgeteilt ist. Der Rest wurde einfach im großen Raum verteilt.

Teilnehmer 28 --> 7 Punkte
Schade das du das Bett so extrem in die Küche gestellt hast. Ansonsten ist dein haus aber recht gut geworden.

Teilnehmer 29 --> 8 Punkte
Dein Haus gefällt mir sehr gut. Du solltest aber darauf achten das man etwas mehr auf deinen Bildern erkennen kann. Gerade die Draufsichten von schräg oben finde ich etwas unglücklich.

LG Kruemelein

ich will ja noch mitmachen ich hatte auch net vor auszusteigen aber ich dachte ich werd disqualifiziert wenn ich sag welcher TN ich bin, deswegen dachte ich aba wenn ich trotzdem noch dabei sein darf, gerne :) ich hab den post gelöscht :)

danke, ich schick dir jetzt ne PN weil sich ein abstimmer bei einem Teilnehmer verrechnet hat :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
uff... dann fang ich auch schonma an..^^

Meine Kriterien:
a) Größe: 4 Punkte
b) Raumtrennung/Aufteilung: 3 Punkte
c) Innengestaltung: 2 Punkte
d) Außengestaltung: 1 Punkte

TN1= 7 Punkte
a) 3,5 Punkte- Schon sehr klein, aber man hätte noch ein bisschen feilschen können.
b) 2 Punkte- Gute Idee, die Toilette einzeln "abzutrennen".
c) 1 Punkt- Schlicht, aber stimmig.
d) 0,5 Punkte- Sehr einfach, aber trotzdem schön.

TN2= 7,5 Punkte
a) 2,5 Punkte- Hätte auch kleiner sein können. In der Mitte ist noch sehr viel Platz.
b) 2 Punkte- Schöne Idee mit dem Raumteiler!
c) 2 Punkte- Find ich super.
d) 1 Punkt- Total schön & Detailverliebt

TN3= 8,5 Punkte
a) 2,5 Punkte- Doch leider relativ groß.
b) 3 Punkte-Einfach Spitze. Schön kreativ!
c) 2 Punkte- Toll!
d) 1 Punkt- Toll!

TN4= 7 Punkte
a) 1 Punkt- Einfach zu groß.
b) 3 Punkte- Das mit dem Bad auch super gelöst.
c) 2 Punkte- Find ich auch spitze. Ich würd sofort einziehen.
d) 1 Punkt- Auch schön, ich schlaf notfalls auch im Garten =)

TN5= 5 Punkte
a) 1 Punkt- Auch zu groß.
b) 1 Punkt- Küche im Bad gefällt mir einfach nicht so:ohoh:
c) 2 Punkte- Richtig schön zugemüllt! (Keinesfalls negativ gemeint!)
d) 1 Punkt- Find ich auch toll.

TN6= 8 Punkte
a) 3 Punkte- Gut.
b) 3 Punkte- Find ich super. Schön mit den Vorhängen.
c) 1 Punkt- Farblich nicht so mein Ding und die Fließen find ich auch nicht so schön.
d) 1Punkt- Süß!

TN7= 4,5 Punkte
a) 2,5 Punkte- Auch gut. Nur der Flur ist so leer, da hätte man Platz sparen können.
b) 1,5 Punkte- Okay, nicht besonders kreativ.
c) 0,5 Punkte- Ist mir einfach zu leer, sieht unbewohnt aus.
d) 0 Punkte- Keine "richtige" Außengestaltung vorhanden.

TN8= 7,5 Punkte
a) 3 Punkte- Auch gut.
b) 2,5 Punkte- Das mit dem Podest find ich einfach spitze!
c) 1,5 Punkte- Ein bisschen wirr und chaotisch, aber süß.
d) 0,5 Punkte- Schlicht, aber passend.

TN9= 5,5 Punkte
a) 1,5 Punkte- Ziemlich groß.:argh:
b) 1,5 Punkte- Find' ich ganz gut, mit dem Schlafzimmer.
c) 2 Punkte- Gefällt mir, schön stimmig.
d) 0,5 Punkte- Vollgewuchert, aber schön.

TN10= 6,5 Punkte
a) 2,5 Punkte- Ist okay.
b) 2 Punkte- Find das Bad schön abgetrennt.
c) 1,5 Punkte- Super süß eingerichtet. Schön bunt:)
d) 0,5 Punkte- Vorhanden und auch schön.

TN11= 6 Punkte
a) 0 Punkte- Leider 2 Etagen.
b) 3 Punkte- Süß & abwechslungsreich.
c) 2 Punkte- Einfach schön. Richtiges Wohlfühl-Klima :)
d) 1 Punkt- Passt einfach perfekt.

TN12= 6,5 Punkte
a) 2,5 Punkte- Ist auch okay.
b) 2 Punkte- Das Bad ist für mich einfach zu offen. Aber ich find die Schlafzimmertrennung ganz nett.
c) 1 Punkt- Nicht mein Stil, aber nett gemacht.
d) 1 Punkt- Der Garten ist einfach der Hammer. :up:

TN13= 4,5 Punkte
a) 2 Punkte- Hätte kleiner sein können.
b) 1,5 Punkte- Das mit dem Bad find ich gut, der Rest gefällt mir nicht so. Dadurch sind so 2 "Raumschläuche" entstanden.
c) 0,5 Punkte- Gefällt mir nicht:argh:
d) 0,5 Punkte- Gnaz nett mit den vielen Blumen, aber die Veranda sieht so unbelebt aus..

TN14
= 7 Punkte
a) 4 Punkte- So hatte ich mir das vorgestellt.
b) 2,5 Punkte- Gefällt mir auch.
c) 0,5 Punkte- Nicht so prall. Auch sehr leer und unbelebt.
d) 0 Punkte- Mir gefällt das Haus von außen einfach überhaupt nicht, dabei ist dein Garten eig ganz süß:ohoh:

TN15= 9 Punkte
a) 3 Punkte- Gut.
b) 3 Punkte- Einfach super mit dem "Weg zum Bad"
c) 2 Punkte- Modern und lebendig :)
d) 1 Punkt- Einfach passend zum Haus.

TN16= 9 Punkte
a) 3,5 Punkte- Jap fast perfekt :p
b) 2,5 Punkte- Gefällt mir, wirkt super gemütlich.
c) 2 Punkte- Ganz anderer Stil, aber auch einfach wunderschön.
d) 1 Punkt- s.o.

TN17= 8 Punkte
a) 3 Punkte- Schade, dass kein Grundriss von oben vorhanden ist, dann könnte ich das besser beurteilen.
b) 3 Punkte- Auch einfach klasse, klasse, klasse mit dem Bad!
c) 1,5 Punkte- Nicht mein Geschmack, aber stimmig.
d) 0,5 Punkte. Bisschen zu voll, bisschen zu bunt.

TN18= 9 Punkte
a) 4 Punkte- Super klein :)
b) 3 Punkte- Toll mit den Regalen als Schlafzimmer.
c) 1,5 Punkte- Hilfe, so viel rosa:lol: aber sonst schön!
d) 0,5 Punkte- Relativ leer, aber ist ja auch Winter.

TN19= 6,5 Punkte
a) 2 Punkte- Okay.
b) 1,5 Punkte- Nichts besonderes, aber okay.
c) 2 Punkte- Nichts dran auszusetzen, find ich schön.
d) 1 Punkt- Liebevoll gemacht.

TN20= 10 Punkte
a) 4 Punkte- Auch super klein!
b) 3 Punkte- Auch nett mit dem Bad
c) 2 Punkte- Einfach stimmig und schön, genau mein Geschmack.
d) 1 Punkt- Tolles Haus einfach. Mein Favorit (bis jetzt):)

TN21= 8 Punkte
a) 3 Punkte- Gut.
b) 2 Punkte- Nix besonderes.
c) 2 Punkte- Gefällt mir. Schön lebhaft!
d) 1 Punkt- Sehr natürlich und schön.

TN22
= 9,5 Punkte
a) 3,5 Punkte- Schon echt klein!
b) 3 Punkte- Top:up:
c) 2 Punkte- Wow, das ist auch wirklich klasse. Soviel los da:)
d) 1 Punkt- Joa, passend zum Rest.

TN23= 9,5 Punkte
a) 3,5 Punke- Auch noch ziemlich klein.
b) 3 Punkte- Schön & einfach, aber passt zum Stil.
c) 2 Punkte- Das ist wirklich soo schön geworden! Hat mich einfach überzeugt.
d) 1 Punkt- Das gleiche wie Inneneinreichtung

TN24= 6,5 Punkte
a) 2 Punkte- Leider relativ groß.
b) 1,5 Punkte- Wieder so ein Schlauchraum.. einfach nicht mein Ding.
c) 2 Punkte- Realistische und schöne Einrichtung.
d) 1 Punkt- Jopp, gefällt mir auch!

TN25= 8 Punkte
a) 2,5 Punkte- Auch noch zu groß.
b) 2,5 Punkte- Das mit dem Bad ist ganz nett.
c) 2 Punkte- Schön voll! Gefällt mir.
d) 1 Punkte- Es ist einfach sooo wunderschön von außen:eek:

TN26
= 5 Punkte
a) 2,5 Punkte- Tick zu groß.
b) 2 Punkte- Das Bad ist mir zu offen.
c) 0,5 Punkte- Seehr leer.
d) 0 Punkte- Auch sehr trist.

TN27= 6 Punkte
a) 2,5 Punkte- Wie die beiden Vorgänger.
b) 1,5 Punkte- Leider sehr offen, das Bett in der Küche.
c) 2 Punkte- Schön gemacht :)
d) 0 Punkte- Passt zwar irgendwie zum Haus, aber ist mir im Vergleich zu den Anderen einfach zu leer:ohoh:

TN28= 5 Punkte
a) 3,5 Punkte- Klein, klein :)
b) 1 Punkte- Auch sehr offen&Bad auch nicht meins..
c) 0,5 Punkte- Es passt irgendwo zum Stil des Hauses, aber es ist wirklich einfach zu leer.
d) 0 Punkte- Siehe Vorgänger.

TN29=
8,5 Punkte
a) 4 Punkte- Ja, klein :)
b) 2,5 Punkte- Aufteilung find ich gut.
c) 1 Punkt- Ganz süß, nur die Bilder zeigen glaub ich nicht alles, was das Haus zu bieten hat.
d) 1 Punkt- Von außen spitze!:hallo:

Mein Gott, da habt ihr wirklich alle Glanzleistungen abgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin jetzt das 3. Mal beim Bewerten und habe bestimmt schon 3 Stunden zusammen... habe von hinten angefangen und bin gerade mal bis Teilnehmer 14 gekommen, also Halbzeit. Dabei schreibe ich auch nicht mehr, als die anderen hier... wie habt ihr das nur so flott hinbekommen *staun*? Wahrscheinlich vertiefe ich mich zu sehr in die einzelenen Bilder. Es gibt aber auch so viele tolle Ideen zu sehen!

Und dann sitze ich ja noch immer gespannt und warte auf die Komplettierung einiger Bewertungen hier... Bei dieser Abstimmung finde ich es auffällig, dass so viele kommentiert bewerten - das ist echt prima von euch! Danke sehr.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Huii, na das sind ja wieder Arbeiten die hier gezeigt werden. Ist ja Hammerhart!

Sorry das ich hier einen halber Roman hinschreiben werde, aber solche Werke verdienen auch eine ausführliche Kritik, weswegen ich die Punkte auch nach 10 verschiedenen Kriterien vergeben werde.

Ich werde nach folgenden Kriterien bewerten:

1. Die Grösse des Hauses

Den Punkt kriegt man, wen man auch wirklich ein kleines Haus gebaut hat.

2. Gemütlichkeit

Diesen hier gebe ich, wenn ich selbst sagen könnte, hier drin würde ich mich wohlfühlen.

3. Baustil des Hauses

Punkt 3 kriegt man, wenn mir der Baustil besonders gefällt.

4. Garten

Ist der Garten ansprechend, kriegt man diesen Punkt.

5. Spielbarkeit des Grundstückes

Für mich ein sehr wichtiger Punkt! Was nützt mir ein Haus das überdekoriert ist, das zwar schön ausschaut, aber man dann erstmal die halbe Deko wegräumen muss, damit die Sims überhaupt agieren können.

6. Einrichtung

Punkt 6 bekommt man, wenn mir die Möbel und Dekorationen gefallen und gut gewählt sind...

7. Farbzusammenstellung

...und die Nummer 7, wenn sie auch von den Farben her passen :)

8. Präsentation

Wie wurde das Haus vorgestellt? Hat der User nicht nur toll eingerichtet, sondern auch ein paar tolle Bilder gemacht um das Haus zu präsentieren.

9. Gesamteindruck der Umsetzung

Den hier kriegt man, wenn ich von allem überzeugt war.

10. Favoritenpunkt

Und einen Zusatzpunkt gibt es an die Häuser, die mir am allerbesten gefallen.

Möglich ist also pro Kriterium 1 Punkt. Wer als bei jedem einen vollen Punkt kriegt, darf sich glücklich schätzen. ;)

Edit:

Habe folgende Nachricht bekommen:

Bei der Abstimmung: Du solltest für "nichtspielbarkeit" keine Punkte abziehen, da es erlaubt war, die Möbel so zu stellen, dass sie nicht spielbar sind. Es sollte nur "lebbar" sein.

Sollte erlaubt sein, aus diesem Grund kriegt jetzt jeder dem ich dort abgezogen habe, den vollen Punkt. Meine Kritik dahinter, lasse ich aber so stehen, denn das ist mein gutes Recht und jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.

Dann geht es auch schon los:

Teilnehmer 1:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Gemütlich aber leer)
3. 0 (wirkt hingeklotzt)
4. 0 (ausser dem Baum und Hecken kann man nicht gross was entdecken, das dürfte mehr sein)
5. 1 (Ja, absolut!)
6. 0.5 (Im ganzen etwas wenig, auch wenn es der Punkt für die Spielbarkeit gab, dürfte es mehr Deko sein)
7. 1 (Dafür aber passt es von den Farben her)
8. 0 (Solche Bilder kann man noch besser machen)
9. 0 (Leider zuwenig, das ich diesen Punkt vergeben könnte)
10. 0 (Leider nein)

Total: 4.5 Punkte

Teilnehmer 2:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Hier würde ich mich sicherlich wohl fühlen)
3. 1 (Das Haus hat durch das Dach seinen ganz eigenen Stil)
4. 1 (Der Garten ist wirklich toll gestaltet. Viele Blumen und anderes hat es. Auch einen kleinen Teich)
5. 1 (Ja absolut!)
6. 1 (Es ist genügend da, auch von der Deko. Hier wurde ein sehr gutes Mittelmas gewählt zwischen zuwenig und überladen)
7. 0.5 (Da für mich in dem Haus die Farben Weiss - Schwarz dominieren passt die Hellholzküche einfach nicht rein. Darum nur ein halber Punkt)
8. 1 (Das Haus wurde sehr gut präsentiert.)
9. 1 (Den bekommst Du)
10. 0 (auch wenn vieles toll ist, gehörst Du noch nicht zu meinen Favoriten ;). Hast aber dennoch eine sehr stolze Punktzahl erreicht).

Total: 8.5 Punkte

Teilnehmer 3:

1. 0.5 (Wirkt etwas grösser als die anderen. Deswegen nur ein halber Punkt)
2. 1 (Total!)
3. 1 (Wohl eines der ausgefallensten Häuser am ganzen WB)
4. 1 (Die ganze Umgebung wurde mit sehr viele Liebe zum Detail gestaltet)
5. 1 (Bei der Vogelansicht des Hauses kann man eigentlich sehr gut erkennen, das dieses Haus, denoch spielbar ist)
6. 1 (Was kann man hier noch sagen ausser alles passt!)
7. 1 (Und von den Farben her natürlich auch)
8. 1 (einfach wundervoll in Szene gesetzt das ganze Haus)
9. 1 (Dieses Haus ist für mich eines der Besten überhaupt und deswegen kriegt es logischweise auch...)
10. 1 (...den 10. Punkt)

Total: 9.5 Punkte

Teilnehmer 4:

1. 0.5 (Ist meiner Meinung nach auch etwas grösser als andere)
2. 1. (Ja, ist es)
3. 0.5 (Nicht mein Geschmack, einen halben Punkt gibt es aber für die Idee, das Flachdach durch eine Wendeltreppe nutzbar zu machen)
4. 1 (Ebenfalls viel Grün und Pflanzen vorhanden)
5. 1 (Ja ist es)
6. 1 (Schöne Einrichtung, weiss ist dominierende Farbe)
7. 0 (Mich stören die roten Wände, zu knallig, deswegen gibt es da auch Null)
8. 0.5 (Schöne Präsentation, das eine Bild aber wo der Mini zu sehen ist, ist für mich irgendwie doppelt, sogar der Winkel ist der gleiche, hätte da einen anderen gewählt, denn so schaut es aus, wie wenn im Kaufmodus einfach auf Nacht gestellt worden wäre.)
9. 0.5 (Eigentlich mag ich das Haus, aber wegen der roten Wände hier nochmals etwas Abzug, weil ich persönlich würde darin irre werden)
10. 0 (Leider nein)

Total: 6 Punkte

Teilnehmer 5:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 0 (Sorry leider nein, weswegen begründe ich weiter unten)
3. 1. (Gefällt)
4. 0.5 (Wäre eigentlich schön, wäre er nicht so durch allerlei Unrat verunstaltet)
5. 1 (1 Punkt, für mich trotzdem nicht spielbar, da total überladen)
6. 0.5 (Ein halber Punkt gibt es weil die Möbel für sich alleine noch gefallen würden. Ebenso hat es einige sehr interessante Downloads auf dem Grundstück.)
7. 0.5 (Der Kamin passt hinten und vorne nicht rein, der passt einfach nicht zum Baustil des Hauses)
8. 1 (Gegen die Bilder gibt es nichts zu meckern, die sind wirklich gut gemacht, das Haus wurde sehr gut präsentiert)
9. 0.5 (Halber Punkt gebe ich für die vielen einfalsreichen Ideen. Jedoch gilt hier: Weniger wäre manchmal wirklich mehr und sorry wenn ich das sagen muss: Das Haus ist ne Müllhalde und der Sim darin ne Riesensau, auch wenn er nicht zu sehen ist!)
10. 0 (Nope, einfach zuviel was mir nicht gefällt)

Teilnehmer 6:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 0.5 (Hmm bin nicht ganz überzeugt)
3. 0.5 (Dito)
4. 1 (Sehr schöner Garten)
5. 1 (Japs)
6. 1 (Mag die Küche sehr und interessant auch, das trotz des kleinen Hauses noch Platz vorhanden ist für einen Hund)
7. 1 (Passt!)
8. 1 (Finde ich sehr gut präsentiert)
9. 0.5 (Gebe ich einen halben Punkt, weil ich bei Punkt 2 und 3 nicht so überzeugt bin)
10 0 (Leider nein)

Total: 7.5 Punkte

Teilnehmer 7:

1. 0.5 (Wirkt grösser als andere)
2. 0 (Ist einfach leer)
3. 0 (Zu einfach)
4. 0 (also sorry, paar Hecken und ein Baum und das wars??)
5. 1 (Ja wie man sieht *gg)
6. 0 (Hier ist wohl jemand am Werk, der praktisch keine Downloads hat. Auch mit Maxismöbel lässt sich ein Haus geschmackvoll einrichten und Dekorieren. Hier drin würde es mir langweilig werden)
7. 0 (wieder so knallige Tapeten *huch)
8. 0 (Am Thema vorbei meiner Meinung nach. Ich dachte es ging um die Präsentation eines Hauses und nicht die Vorstellung des Ehepaares Schnierzelblonz)
9. 0.5 (Den halben Punkt gebe ich für den süssen Knackpo am Waschbecken :lol: =))
10. 0 (*hust)

Total: 2 Punkte

Teilnehmer 8:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (wirkt sehr gemütlich)
3. 0.5 (Besser als die Schlechten und schlechter als die Besseren)
4. 0.5 (dürfte etwas mehr sein)
5. 1 (Ja)
6. 1 (Gefällt mir total. Dieser Teilnehmer beweisst vorzüglich das man ein Haus auch nur mit Maxismöbel perfekt einrichten kann und ist so quasi ein sehr gutes Beispiel für Teilnehmer 7, wie das auszusehen hat, wenn man nur wenige Downloads hat.)
7. 0.5 (Bessere Wandtexturen hätten nen ganzen Punkt eingebracht)
8. 1 (Finde das Haus wirklich sehr gut präsentiert)
9. 1 (Begeistert bin ich vor allem davon 1. von der Idee das "Schlafzimmer" auf ein Podest zu stellen und 2. natürlich davon ein Haus mit nur sehr wenigen Downloads zu präsentieren)
10. 0.5 (Den gebe ich hier noch sehr gerne dazu, da mir das Haus im Ganzen wirklich gefällt.)

Total: 8 Punkte

Teilnehmer 9:

1. 1 (Klein aber ohho!)
2. 1 (wirkt auch gemütlich)
3. 1 (Durch das benutzen der Runddächer kriegt dieses Haus seinen ganz eigenen Stil)
4. 0.5 (Hinten wirkt der Garten leider ein wenig leer)
5. 1 (Ja, durchaus)
6. 1 (Sehr schön gestaltet und genau das richtige Mas an Einrichtung)
7. 1 (Passt auch von den Farben her, wie ich finde)
8. 0.5 (Schade, warum hast Du Deine Cam im Spiel nicht auf 600 x 450 eingestellt? Deswegen nur einen halben Punkt)
9. 1 (Also mir gefällt das Haus im grossen und ganzen sehr)
10. 0 (Gehörst aber trotzdem nicht zu meinen Favoriten)

Teilnehmer 10:

1. 0.5 (Wirkt grösser als andere, kann aber auch daran liegen, das man auf diesem Grundstück erkennen kann, wie gross das Grundstück wirklich ist und da fragt man sich, wer stellt so ein kleines Haus auf so ein Grundstück, wenn er soviel Land zur Verfügung hat.)
2. 1 (Ja sehr)
3. 0 (Das hätte man ausgefallener machen können)
4. 0.5 (Supertoller Garten, aber halt auch wegen der Grösse, wirkt er irgendwie etwas leer.)
5. 1 (Ja das ist es)
6. 1 (sehr geschmackvoll eingerichtet, jedoch...)
7. 0 (... 0 Punkte weil es von den Farben her oftmals nicht wirklich zusammen passt)
8. 1 (Gut präsentiert)
9. 1 (Tolle Idee mit dem Hasenstall! War auch auschlaggebend das es hier den ganzen Punkt gab und nicht nur ein Halber)
10. 0 (Leider nein)

Teilnehmer 11:

1. 1 (Klein und Ober-Oh-ho!)
2. 1 (Ja sehr!)
3. 1 (Erinnert mich an Skandinavien, könnte doch glatt in Norwegen an irgendeinem Fjord stehen, denn so schaut es irgendwie aus)
4. 1 (Hat wohl neben Teilnehmer 3, den ausgefallensten Garten überhaupt. Schon alleine die Idee, das Haus auf einem Felsenhang zu bauen, ist beachtlich!)
5. 1 (Frage mich, ob die Cam gut schwenkbar ist auf dem Grundstück, weil es ja auf einem Hang gebaut ist, ich persönlich hatte da immer ein wenig Probleme mit solchen, aber das wäre nun ein Grundstück das ich wirklich sehr gerne haben wollte zum austesten.)
6. 1 (Einfach genial! Herrliche Wände und dann die abgewetzten Möbel, Super!)
7. 1 (Auch hier volle Punktzahl)
8. 1 (Besser geht es nicht, sehr gut präsentiert)
9. 1 (Habe eigentlich schon alles geschrieben was mich bewegt hat, bis auf: Ist das eigentlich ein Strandgrundstück, oder ist das nur wegen der Bauweise die Überflutung? Dieses Haus gehört ganz klar zu meinen...)
10. 1 (...Favoriten)

Total: 10 Punkte

Teilnehmer 12:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Ja)
3. 1 (Finde ich gut umgesetzt)
4. 1 (Ebenso und das Gewächshaus passt super!)
5. 1 (Ja)
6. 1 (Geschmackvoll eingerichtet, passend für eine alleinerziehende Mama oder Papa, denn ich kann nirgends entdecken wo denn der Partner schlafen sollte)
7. 0.5 (Farblich etwas zu gemixt, hätte dem Haus auch einen anderen Boden gegeben. Nix für Barfuss-Liebhaber wegen Holzspriesen-Gefahr!)
8. 1 (Sehr schöne Präsentation)
9. 1 (Im Grossen und Ganzen mag ich dieses Haus)
10. 0 (Aber Favorit bist Du trotzdem nicht)

Teilnehmer 13:

1. 1 (Ja klein und da es auf dem kleinstmöglichen Grundstück gebaut wurde, wirkt es sehr klein)
2. 0.5 (Da es mehr lang als breit ist, fühle ich mich da etwas röhrenartig)
3. 0.5 (Sehr einfach, trotzdem Halber Punkt)
4. 0.5 (Hinten fehlt mir etwas und vorne hat es fast zuviel)
5. 1 (Ja)
6. 0.5 (Auch das Doppelbett an der Wand)
7. 0.5 (Auch farblich passt da nicht alles)
8. 1 (Gut präsentiert)
9. 0.5 (Musste leider zuviele halbe Punkte schon geben, deswegen ich hier auch nur einen halben dazu geben kann.)
10. 0 (Leider nein)

Teilnehmer 14:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 0 (Also im Haus drinnen würde ich mich nicht wohl fühlen)
3. 0 (Sorry, aber das ist nix)
4. 1 (Den Garten mag ich, aber warum ist hinten soviel freie Fläche?)
5. 1 (Ja, durchaus)
6. 0 (Wieder mal jemand der wohl praktisch keine Downloads hat. Das ist im Grunde genommen nicht schlimm, aber fehlt einfach Deko)
7. 0 (Die Tapeten sind ja mal wieder grausam)
8. 1 (Dagegen gibt es nichts zu sagen)
9. 0 (Wäre das innere des Hauses schöner, hätte man mehr herausholen können)
10 0 (Tja, das war dann wohl klar)

Total: 4 Punkte

Teilnehmer 15:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Sehr gemütlich)
3. 1 (Etwas abgespacet irgendwie, vor allem die Verwendung von Gelb als Fassade find ich sehr mutig. Gebe aber trotzdem volle Punktzahl)
4. 1 (Echt genial, viele Pflanzen, Liegeplazt, Whirlpool, was will man denn mehr ^^)
5. 1 (Wie man sehen kann)
6. 1 (Auch alles sehr nett gemacht. Knallige Farben setzen sich auch im innern des Hauses fort...)
7. 1 (... aber hier passt das ganze zum Gesamteindruck, weswegen es für die Farbzusammenstellung den vollen Punkt gibt)
8. 1 (Perfekt präsentiert, mit sympatischer Familie)
9. 1 (Kann Dir leider für den Knackpo am Waschbecken keinen Zusatzpunkt geben wie jetzt bei Teilnehmer 7 :p :lol: , da Du ja eh als erster...)
10. 1 (...die volle 10 erhälst ;))

Teilnehmer 16:

1. 1 (Ja sehr klein)
2. 1 (Ja, so schaut es aus)
3. 1 (Wirklich herrlich gebaut)
4. 1 (Garten ist wundervoll und mit sehr viel Liebe gestaltet worden)
5. 1 (1 Punkt, aber ich denke, das dieses Haus nicht spielbar ist, ohne das man vorher vieles löscht. Auch steht z.B. wieder das Doppelbett an der Wand.)
6. 0.5 (Hier gebe ich einen halben Punkt. Es ist zwar alles toll zusammengestellt, aber teilweise wieder schon fast zuviel. Aber auf alle Fälle lange nicht so extrem wie jetzt bei Teilnehmer 5.)
7. 1 (Dafür gibt es hier den vollen Punkt. Absolut Top!)
8. 1 (Top auch die Präsentation)
9. 1 (Den kann ich durchaus geben, den da hat auch jemand sehr viel Zeit investiert in den WB)
10. 0.5 (Hier gebe ich einen halben Punkt, weil wegen Punkt 5, doch nicht so alles für mich stimmt)

Total: 9 Punkte

Teilnehmer 17:

1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (sehr gemütlich)
3. 0.5 (Das Haus hätte mit einem anständigen Dach sicherlich noch umso schöner ausgesehen, deswegen nur ein halber Punkt)
4. 0.5 (Grossartig, aber schon wieder fast zuviel, denn...)
5. 1 (...wer hier keinen Hack drin hat damit er Büsche und Pflanzen nicht giessen oder beschneiden muss, wird den halben Garten löschen müssen.)
6. 1 (Auch hier wurde sehr viel Maxis verwendet und um einige sehr interessante Downloads wie Globus und Wandtelefon erweitert)
7. 1 (Holz in den verschiedensten Farbtönen dominiert hier sehr. Gefällt aber absolut!)
8. 1 (Sehr gute Bilder)
9. 0.5 (Auch hier einen halben Punkt nur, weil mich einige Sachen nicht überzeugt haben. Es sei aber noch zu erwähnen, das ich die Idee, das Bad so quasi in den "Keller" zu verlegen, genial finde.)
10. 0 (Leider nein)

Teilnehmer 18:

1. 1 (Das ist wirklich Mini)
2. 1 (wäre ich eine Singlefrau im Alter von 21 Jahren die zudem auf die Farbe Rosa steht, dann wäre dies mein Traum)
3. 0 (Sorry, aber der Baustil des Hauses selbst mag ich gar nicht. Auch da hätte man mehr machen können)
4. 0.5 (Bin mir nicht ganz sicher ob es vorteilhaft war, das ganze als Winterlandschaft zu präsentieren, denn dadurch lässt sich der Garten nicht so beurteilen wie andere. Meiner Meinung nach hätten es auch ein paar Pflanzen mehr sein können.)
5. 1 (Ja, das halte ich für machbar, auch wenn es sehr eng ist.)
6. 1 (Viel auf engem Raum, ist so knapp an der Grenze. Zum Glück hast Du nicht noch mehr reingestopft.)
7. 1 (Oh ja! Farbe Kitschrosa dominiert, trotzdem herrlich anzuschauen.)
8. 0.5 (Halber Punkt Abzug wegen der Winterlandschaft. Dies hätte sicherlich zu einem Waldchalet oder einem Knusperhäuschen gepasst, aber nicht zu einer Tweenie - Bude.)
9. 0.5 (Auch hier nur ein halber Punkt. Schade wurde beim Baustil quasi der Punkt verschenkt.)
10. 0 (Leider nein)

Total: 6.5 Punkte

Teilnehmer 19:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (wirkt sehr gemütlich und macht auch sonst einen sympatischen Eindruck)
3. 1 (einfach, aber gelungen!)
4. 1 (wirklich sehr schön)
5. 1 (auch hier müsste für die Spielbarkeit wohl wieder so einiges gelöscht werden)
6. 0.5 (Tolle Möbel, aber eben auch etwas zuviele Dekos)
7. 1 (Das passt)
8. 1 (Mit tollen Bildern vorgestellt)
9. 1 (Toll und die Idee mit dem Hühnerstall ist mal wieder genial)
10. 0 (Favorit ist dieses Haus für mich trotzdem nicht, weil wenn jetzt dieses Haus als "Furnished" zum runterladen wäre, dann möchte ich darin sofort loslegen können und nicht erst noch Dekoobjekte löschen müssen.)

Teilnehmer 20:

1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (schaut auch sehr gemütlich aus)
3. 1 (einfach und Modern gehalten, gefällt mir aber trotzdem)
4. 1 (ja, schöner Gartensitzplatz hinter dem Haus)
5. 1 (das sieht man :) )
6. 1 (Tolle Einrichtungsgegenstände. Vor allem Schlafecke und auch Küche finde ich sehr gelungen.)
7. 1 (Beibehaltung der Farben Weiss und Grün mit ein paar anderen Farben als Kontrastpunkten.)
8. 1 (Sehr gut präsentiert, mit sympatischer Familie.)
9. 1 (Mir gefällt daran wirklich alles und konnte nirgends meckern)
10. 1 (Weil alles stimmt, gibts auch den Punkt, Bravo!)

Teilnehmer 21:

1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (sehr gemütlich)
3. 0.5 (Nicht so ausgefallen wie andere)
4. 1 (Da passt wieder alles, schöner Sitzplatz und Pool hinter dem Haus)
5. 1 (Durchaus)
6. 1 (Toll eingerichtet, ebenso ein paar interessante Downloads vorhanden)
7. 0.5 (Hier nur ein Halber Punkt, da es doch manchmal etwas zu bunt scheint von den Einrichtungen her)
8. 1 (Gute Präsentation)
9. 1 (Sehr positiv. Als Sim wollte ich da sofort einziehen wollen)
10. 0.5 (Auch hier gebe ich einen Halben Punkt, weil das auch auf meinen Favoriten ist)

Teilnehmer 22:

1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (Hier herrscht so ein richtiges Gartenlaubenfeeling :) )
3. 1 (Dito)
4. 1 (Dito)
5. 1 (daran zweifle ich stark, auch wenn Du das Haus mit Sims präsentierst. Es steht einfach mal wieder zuviel Kram rum, der den Sims garantiert fürs agieren im Wege sein wird.)
6. 0.5 (sehr liebevoll, bis ins Detail, aber halt auch wieder viel zuviel Dekokram. Doppeltbettseite durch Dekoobjekte belegt.)
7. 1 (Farblich mag ich wiederum alles an dem Haus)
8. 1 (Präsentiert ist es allerdings toll, die Idee die Simsfrau so quasi ein Magazin lesen zu lassen, Respekt!)
9. 0.5 (Naja, einfach mal wieder zuviel des Guten was Deko angeht. Klar es schaut schön aus, aber es ist immer noch ein Simshaus und kein reales Haus indem Sims agieren müssen und das können sie in dem Haus nun mal nicht)
10. 0 (Leider nein)

Teilnehmer 23:

1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (Oh ja, sehr!)
3. 0.5 (Form des Hauses selbst ist zwar sehr einfach, aber fantastisch austaffiert! Einen ganzen Punkt hätte ich hier geben können, wenn es anstatt des Flachdaches ein asiatisches Dach bekommen hätte, weil das einfach so wunderbar gepasst hätte.)
4. 1 (Einfach prächtig und durch die Idee, das Haus auf Stelzen zu stellen, konnte natürlich viel mehr gemacht werden.)
5. 1 (Das sieht man)
6. 1 (wundervolle Einrichtungsgegenstände. Erster der in einem kleinen Haus auch auf die Idee kommt, das Schrankbett zu verwenden um Tagsüber Platz zu sparen)
7. 1 (Perfekt! Schöner Spiegelbodeneffekt)
8. 1 (Herrliche Bilder mit einer abhottenden Simin *gg)
9. 1 (Habe alles gesagt was es zu sagen gibt.)
10. 1 (Auch Du auf meiner Favoritenliste!)

Total: 9.5 Punkte

Teilnehmer 24:

1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (sehr gemütlich)
3. 0.5 (Eigentlich perfekt, doch die Haustüre und die beiden Fenster dort gleich daneben sind von der Farbe her sehr ungeschickt gewählt, sehen dadurch aus, als wären es "Blaublinker"!)
4. 1 (Prächtig. Vor allem der Ententeich hinten ist wundervoll!)
5. 1 (Naja, da müsste man wohl wieder so einiges löschen und auch das Bett anders platzieren, da es wieder mal an der Wand steht.)
6. 1 (Tolle Einrichtungsgegenstände...)
7. 0.5 (...wenn auch Farblich nicht immer ganz passend.)
8. 1 (Schön präsentiert)
9. 0.5 (Warum ich hier nur einen halben Punkt gebe, habe ich schon erwähnt.)
10. 0 (Leider nein)

Teilnehmer 25:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (schaut sehr gemütlich aus)
3. 1 (Interessante Form des Hauses und die Pflanzen schmücken das Flachdach perfekt)
4. 1 (Toll austaffiert)
5. 1 (Bin mir da nicht mit allem sicher, Doppelbett z.B. an der Wand)
6. 0.5 (Du hast zwar versucht das Haus schön auszustaffieren, aber mal wieder echt zuviel an Deko)
7. 1 (Farblich passt aber alles)
8. 1 (Sehr schön präsentiert)
9. 0.5 (Naja, eben auch mal wieder zuviel an Dekos reingesteckt, darum nur ein halber Punkt)
10. 0 (Leider nein)

Teilnehmer 26:

1. 0.5 (Wirkt grösser als andere)
2. 0.5 (Also mir persönlich fehlt da so einiges, das ich mich darin wohlfühlen würde)
3. 0.5 (auch das hätte man sicherlich noch besser machen können)
4. 0.5 (Der Garten ist viel zu leer, wo sind denn die Pflanzen? Habe lange überlegt ob ich nicht doch ne Null geben soll)
5. 1 (Ja durchaus)
6. 0.5 (Es hat einige schöne Möbel, aber hier dürfte es etwas mehr an Deko sein.)
7. 0.5 (Die Farben sind ein wenig durcheinander von den Tapeten und den Möbeln, auch wurde eine Wand gar nicht tapeziert. Auch hier habe ich gerungen, warum ich nicht eine Null geben soll)
8. 1 (Präsentiert wurde es gut)
9. 0.5 (Naja Du bist für mich der "Halbe-Punkte-Sammler". Mehr Zeit im Garten investiert und auch mit der Einrichtung, dann würde das durchaus anders aussehen.)
10. 0 (Ne tut mir leid)

Total: 5.5 Punkte

Teilnehmer 27:

1. 1 (Ja ist sehr klein)
2. 0.5 (Innen top...)
3. 0 (...aussen Flop! Und die Hauswände sind zum davonrennen. Also nee! Aus dem Grund gibt es für die Gemütlichkeit auch nur einen halben Punkt, weil ich mich wegen den Aussenfarben nicht wohlfühlen würde.)
4. 0 (Fehlt meiner Meinung nach Komplett, deswegen kann ich hier auch keine Punkte geben)
5. 1 (Ja durchaus)
6. 1 (Hier gibt es die volle 1, denn eingerichtet ist es wirklich schön)
7. 0.5 (Hier beziehe ich mich auf die Punkte 2 und 3, weswegen ich hier nur einen halben Punkt geben kann.)
8. 1 (Präsentiert wird es gut)
9. 1 (Hier bekommst Du eine volle 1 aus folgendem Grund: Durch die Nutzbarkeitmachung des Flachdaches und das man dann dort doch noch etwas Grün hingestellt hat, wirkt das Dach dadurch sehr schön.)
10. 0 (Leider nein, schon alleine durch die Wahl der krässlichen Wandfarbe aussen hast Du da total verspielt.)

Teilnehmer 28:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 0.5 (Ja aber irgendwas fehlt mir dann da doch zur Vollendung)
3. 0 (Sorry aber das ist nix)
4. 0 (Auch hier kann ich keine Punkte geben. Paar Bäume und ein Zaun machen keinen Garten.)
5. 1 (Japs)
6. 0.5 (Praktisch nur mit Maxismöbel eingerichtet. Das es geht haben schon andere gezeigt. Dürfte aber etwas mehr an Deko sein)
7. 1 (Die Farben passen zueinander)
8. 0 (Kann man noch besser präsentieren, ohne heruntergelassene Wände und Gitternetzlinien. Dafür muss man nur wissen wie das mit der Tab-Taste und den Buchstabenkombinationen funktioniert ;) . Dazu siehe auch das Tutorial Simsfotos perfekt gemacht von Miranda)
9. 0.5 (Das ganze ist mir einfach zu leer, vor allem der Garten)
10. 0 (Leider nein)

Total: 4.5 Punkte

Teilnehmer 29:

1. 1 (Ja ist klein)
2. 0.5 (Innen fehlt mir etwas)
3. 0.5 (Könnte ausgefallener sein)
4. 1 (Schön gestaltet)
5. 1 (Doppelbett mal wieder an der Wand)
6. 0.5 (Etwas spärlich an Deko)
7. 0.5 (Auch farblich nicht alles o.K.)
8. 0.5 (Siehe ähnliche Punkte wie bei Kandidat 28. Sowas sollte man einfach können um ein Haus richtig zu präsentieren.)
9. 0.5 (Überzeugt mich einfach nicht in allem, weswegen auch Du ein Halbe-Punkte-Erhamser bist.)
10. 0 (Leider nein)

So, dies meine Bewertungen an alle.

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub zwar net dass man anhand von fotos die spielbarkeit erkennen kann aba ich misch mich da jtz net weiter ein :hallo:

RastaQueen:

Klar kann ein Doppelbett an der Wand stehen und ist auch nicht schlimm. Ich gebe da trotzdem Abzüge bei solchen, da es wiederum für den Spielverlauf schlecht ist, weil nämlich, wenn sich 2 Sims auf dem Grundstück befinden und der zweite Sim dieses Bett benutzen soll, er dies nicht machen kann. Und es ging ja darum ein Haus zu bauen das 2 Sims benutzen können. In der Realität ist so ein Doppelbett an der Wand ja auch überhaupt kein Problem, im Spiel eben schon.

Ausserdem ist es ja dann wohl meine Sache wie ich bewerte oder nicht? Ich finde jeder hat genug Punkte bekommen und ich denke auch ich habe fair bewertet, auch diejenigen mit dem Bett was mich stört.

Razer:

Doch das kann man durchaus bestimmen. Umso mehr ein Haus dekoriert ist umso schwieriger wird es eigentlich dann für die Sims, ihre Aktionen richtig durchzuführen.

Ganz schlimm sind da Häuser wo Möbel mit Cheat platziert wurden, die nicht in einer Gitternetzlinie stehen, sprich schräg gestellte Stühle oder anderes. Ebenso Sachen und Möbel, die mit zusätzlichen Dekoobjekten belegt wurden. Gucke z.B. mal die Kitchen Counters an bei einigen Häusern. Da steht soviel Zeugs drauf, wie will der Sim da sein Essen kochen? Er nimmts aus dem Kühlschrank raus und fängt dann an rumzufuchteln weil kein Platz vorhanden ist.

Im Garten ist das Problem, wenn es darum geht, Sträucher zu beschneiden oder Blumen zu giessen. Stelle mal einen Gärtner ein, in einem Haus, wo der Garten vollgestopft ist, Pflanzen womöglich ebenfalls mit Cheatcode auf dem Gelände platziert worden sind.

Der Gärtner steht dann den ganzen Tag da und kann nix machen und wird nur mit den Armen rumfuchteln.

Oder lasse es Deinen Sim selbst tun, mit dem Ergebnis, das er im Garten nichts machen kann.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige solcher Häuser runtergeladen und ins Spiel gebracht, mit dem Ergebnis, das ich dann jedesmal immer an der Einrichtung und am Garten rumschrauben musste und vieles löschen musste, damit es für die Sims auch benutzbar wurde.

Zuletzt bearbeitet:
örgggs ... :eek: ... wow so viele Teilnehmer.
Dann gehe ich mal meine Finger ölen :lol::lol:

TL 01= 4 P.
TL 02= 6 P.
TL 03= 8 P. ... ein supersüsses kleines Waldhäuschen..ein Traum.
TL 04= 3 P. ...zu gross ,aber schön geworden.
TL 05= 5 P. ... schön hell und freundlich,aber es geht auch noch kleiner.
TL 06= 9 P. ... sehr schön...schön klein und klasse eingerichtet.
TL 07= 4 P. ...klein ja,aber viel zu wenig möbel.Vermisse Deco und Pflanzen.
TL 08= 8 P. .. süsses kleines Haus.Gefällt mir sehr gut.
TL 09= 10 P. .. DAS ist klein.Prima gemacht!
TL 10= 8 P. ...klein und fein..
TL 11= 7 P. ...sehr schöne Kulisse und einrichtung.
TL 12= 10 P. DAS ist auch klein.Klasse gemacht.Sehr schön.
TL 13= 10 P. Wow es geht noch kleiner ..
TL 14= 8 P. .. hier fehlt mir ein bisschen die Deco und Pflanzen
TL 15= 10 P. sehr schönes modern und buntes Haus.Gefällt mir am besten bis her!
TL 16= 10 P. ...klein und uhrig.
TL 17= 4 P.
TL 18= 10 P. ..klein,kleiner am kleinsten...gut gemacht.
TL 19= 10 P. ..sehr schönes kleines Haus.."kan ich was von dem Käse abhaben?? :D
TL 20= 10 P. ..klein,hell,modern und perfekt.
TL 21= 9 P.
TL 22= 10 P. ..sehr realistisch,:eek::eek:,aber gegen die feuchten Wände im Bad sollte man was tun :lol:
TL 23= 10 P. ...die Kulisse mit dem Teich und das süsse häuschen ..einfach toll !!
TL 24= 7 P. ...dieses Bett haut total rein von der Farbe her..sorry,das ist zu bunt.
TL 25= 5 P.
TL 26= 4 P.
TL 27= 8 P.
TL 28= 5 P.
TL 29= 6 P.

Die Notizen sind alle NICHT persönlich gemeint. :)

Da habt ihr euch aber schön was zusammendiskutiert.
Wundert mich, dass die Leiterin so ruhig geblieben ist.

Einige Posts wurden in den Thread "gerecht Abstimmen" geschoben.
Nach meinem Ermessen habe ich die Beiträge genommen, die nicht hier rein passten. Sollte ich welche übersehen, oder wenn Posts falsch gelandet sind, dann informiert mich bitte per PN.:)
Weiterhin fröhliches Abstimmen, denn wie Nonuna und Neph schrieben, ihr seid zum Spaß hier, nicht um euch die Köppe einzuhauen.

Teilnehmer 7:

6. 0 (Hier ist wohl jemand am Werk, der praktisch keine Downloads hat. Auch mit Maxismöbel lässt sich ein Haus geschmackvoll einrichten und Dekorieren. Hier drin würde es mir langweilig werden)

8. 0 (Am Thema vorbei meiner Meinung nach. Ich dachte es ging um die Präsentation eines Hauses und nicht die Vorstellung des Ehepaares Schnierzelblonz)

Nu, hauptsache viel schimpfen und von nix ne Ahnung haben.
Schlafzimmer, Küche, Essgarnitur und Bad sind alles Downloads!!!

Das Ehepaar heißt Müller. Und die Bilder haben ja wohl nix mit dem eigentlichem Thema am Hut und sollten nicht bewertet werden.
War mein erster Wettbewerb und wenn ich gewusst hätte, dass es Menschen gibt, die am Thema vorbei bewerten, hätte ich gar nicht erst mitgemacht.

Vielen Dank.

Sorry Princess, aber Du siehst das ganze dann doch wohl etwas zu eng.

Es ist ein WB und jeder darf und kann dann eben so bewerten wie er es für richtig befindet.

Auch wenn die Möbel Downloads sind, ändert das nichts an der Tatsache, dass das Haus einfach zuwenig eingerichtet ist für meinen Geschmack.

Tut mir ja leid.

Im Grunde genommen hätte ich mir jetzt diese Antwort hier verkniffen, wenn ich Dich gewesen wäre (resp. mir ne PN geschickt), denn dadurch hast Du Dich ja eigentlich verraten, das Du Teilnehmer No. 7 bist.

PincessPea schrieb:
Nu, hauptsache viel schimpfen und von nix ne Ahnung haben.

Das geht doch wohl bitte etwas freundlicher!
Und natürlich haben die Bilder etwas mit dem Thema zu tun. Anhand der Bilder bewertet man ja!

Wie schon gesagt: Abstimmungen verlaufen subjektiv! Man kann nicht komplett objektiv sein, und jeder hat einen anderen Geschmack!

Jetzt ist Ende der Diskussion, oder tut das im dafür vorgesehen Thread, sonst schliesse ich hier nämlich! Wir sind erwachsene Menschen und nicht im Kindergarten! Ich wiederhole mich: Ein WB soll Spass machen! Wenn alle aufeinander herumhacken und sich gegenseitig beschimpfen, dann ist das einfach nur destruktiv und zerstört jeden Sinn eines WBs. Und wenn man seine Bilder nicht beurteilen lassen will, dann sollte man nicht daran teilnehmen, sondern sich vielleicht mal die alten WBs anschauen, worauf geachtet wurde, die die Aufgaben gelöst wurden ect.

Hummel schrieb:
Wundert mich, dass die Leiterin so ruhig geblieben ist.

Ist das "unruhig" genug? ;) Bin ja auch sonst nicht die jähzornigste... hehe

Hier ist die Punktevergabe von TN7:

Hier ist meine Bewertung.

Hab am meisten auf die Größe wert gelegt. Hab sie mit Hilfe eines Prozentschlüssels berechnet. Grundlage dafür war das kleinste Haus.

Die Begründungen, warum keine maximale Punktzahl erreicht werden konnte, stehen in Klammern dahinter.

Punkte gab es auf:

Größe max. 6
Raumaufteilung max. 2
Einrichtung max. 2
Zusatzpunkt max. 1 (meist für Individualität)

Teilnehmer Nr. 1

Größe: 3 (45 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (offenes Bad)
Einrichtung: 1 (+ schöne Einrichtung, - die Dusche)
Zusatzpunkt: 0
Gesamtpunktzahl: 5,5

Teilnehmer Nr. 2

Größe: 2 (76 Kästchen)
Raumaufteilung: 0,5 (alles in einem Raum)
Einrichtung: 1,5 (schöne Einrichtung)
Gesamtpunktzahl: 4

Teilnehmer Nr. 3

Größe: 2 (65 Kästchen)
Raumaufteilung: 2
Einrichtung: 1,5 (+ spezielle Einrichtung, - zuviel Holz)
Zusatzpunkt: 1 (Haus und Garten sehr ausgefallen)
Gesamtpunktzahl: 6,5

Teilnehmer Nr. 4

Größe: 2 (74 Kästchen)
Einrichtung: 2
Zusatzpunkt: 1 (Dachterrasse)
Gesamtpunktzahl: 7

Teilnehmer Nr. 5

Größe: 2 (80 Kästchen)
Raumaufteilung: 1 (Schlafzimmer in Küche, offenes Bad)
Einrichtung: 0,5 (Einrichtung ok, aber einfach zu viel)
Zusatzpunkt: 1 (viel Liebe zum Detail!)
Gesamtpunktzahl: 4,5

Teilnehmer Nr. 6

Größe: 3 (52 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (Esszimmer und Schlafzimmer)
Einrichtung: 0,5 (unscheinbar)
Gesamtpunktzahl: 5

Teilnehmer Nr. 7

Bin ich selbst.

Teilnehmer Nr. 8

Größe: 3 (49 Kästchen)
Raumaufteilung: 0,5 (alles in einem Raum)
Zusatzpunkt: 1 (Etagentrennung)

Teilnehmer Nr. 9

Größe: 2 (84 Kästchen)
Einrichtung: 1 (Einrichtung ok)

Teilnehmer Nr. 10

Größe: 3 (56 Kästchen)
Einrichtung: 1 (Einrichtung ok, + Bad)

Teilnehmer Nr. 11

Größe: 2 (75 Kästchen)
Einrichtung: 1,5 (sieht interessant aus)
Zusatzpunkt: 1 (total individuell)

Teilnehmer Nr. 12

Größe: 2 (58 Kästchen)

Teilnehmer Nr. 13

Teilnehmer Nr. 14

Größe: 4 (36 Kästchen)
Zusatzpunkt: 1 (hat das Thema am Besten getroffen)
Gesamtpunktzahl: 8

Teilnehmer Nr. 15

Größe: 3 (47 Kästchen)
Zusatzpunkt: 1 (wenn nicht hier, wo dann?)
Gesamtpunktzahl: 8

Teilnehmer Nr. 16

Größe: 3 (48 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (Schlafzimmer)
Einrichtung: 1,5 (altmodisch, aber gelungen)
Gesamtpunktzahl: 6

Teilnehmer Nr. 17

Größe: 2 (61 Kästchen)
Zusatzpunkt: 1 (das Kellerbad ist top!)

Teilnehmer Nr. 18

Größe: 5 (32 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (alles bisschen zu eng)
Gesamtpunktzahl: 8,5

Teilnehmer Nr. 19

Größe: 2 (57 Kästchen)

Teilnehmer Nr. 20

Größe: 6 (28 Kästchen)
Gesamtpunktzahl: 10,5 = 10

Teilnehmer Nr. 21

Größe: 3 (43 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (eine kleine Trennung wäre schöner)

Teilnehmer Nr. 22

Größe: 5 (33 Kästchen)
Raumaufteilung: 1 (Schlafzimmer in Küche, zu eng)

Teilnehmer Nr. 23

Größe: 4 (36 Kästchen)
Gesamtpunktzahl: 7,5

Teilnehmer Nr. 24

Größe: 3 (56 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (Gang mit Esszimmer zu eng)

Teilnehmer Nr. 25

Größe: 3 (46 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (Schlafzimmer zu eng)
Einrichtung: 1 (Einrichtung ok, - Deko überladen)
Gesamtpunktzahl: 5,5

Teilnehmer Nr. 26

Größe: 3 (51 Kästchen)
Zusatzpunkt: 0 (Dachterrasse da, aber leider nicht bebaut)

Teilnehmer Nr. 27

Raumaufteilung: 1,0 (- keine Trennung, - Bad zu eng))
Zusatzpunkt: 1 (Dachterrasse)

Teilnehmer Nr. 28

Größe: 4 (42 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (Schlafzimmer in Küche)
Zusatzpunkt: 1 (auf die Idee mit der Toilette kam keiner)

Teilnehmer Nr. 29

Größe: 6 (30 Kästchen)
Raumaufteilung: 1,5 (Schlafzimmer und Bad zu eng)
Gesamtpunktzahl: 9

und TN19:

[FONT=Arial, sans-serif]hier mal meine Punktevergabe als Muster:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: /5[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: /3[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: /1[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: /1[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]dann leg ich mal los.. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 1 : 5,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4/5 es ist klein aber nicht das kleinste [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1/3 das Bad ist nahezu offen, Raumaufteilung nicht so ansprechend[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0/1 Farbwahl etwas trist, wirkt nicht bewohnt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 0,5/1 das Haus wirkt von außen ganz nett, leider kaum Außengestaltung[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 2 : 5,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 2,5/5 ist recht groß...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 2/3 viel verschwendeter Platz aber Raumaufteilung und Badlösung ok..[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 wirkt nicht so gemütlich[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 nette Gartengestaltung[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 3 : 8,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3,5/5 Größe in Ordnung[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 genug Platz für alle Aufgaben des Lebens, Bad gut „versteckt“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 Einrichtung sehr stimmig und passend zum Rest des Hauses, wurde viel auf Details geachtet, Top Gesamterscheinung und Stil hebt sich deutlich vom Rest ab[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 die Gartengestaltung ist der Wahnsinn, auch hier sehr detailliert und liebevoll gestaltet, tolle Bilder [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 4 : 7 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 2/5 auch hier relativ viel Wohnfläche[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 ich würde mich wohl fühlen [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 modern und gemütlich, liebevoll gestaltet[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 schöne Bilder, einladende Terrasse + Garten [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 5 : 6 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 1,5/5 sehr groß[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 2,5/3 finds persönlich zu offen, das Bad würde ich nicht benützen da der Vorhang „Sichtdurchlässig“ ist[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 etwas Reizüberflutungsauslösend, etwas zu vollgestellt aber Einrichtugn an sich schön und verspielt, ist was fürs Auge und hebt sich auch vom Rest ab :)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 es ist realistisch, dass jemand sein Haus so unordentlich hält... solche Leute gibt’s, ne... :)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 6 : 7,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3/5 es wirkt klein [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 Raumaufteilung find' ich gut, auch Bad gut „getrennt“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 wirkt angenehm, doch etwas unbewohnt und dunkel[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 für die ersten 2 Bilder, wirken sehr realistisch und gefallen mir total :)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 7 : 4 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3/5 hätte kleiner geraten dürfen, viel leerer Platz[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1/3 Privatsphäre erfüllt aber nicht sonderlich spektakulär, Raumaufteilung zu verstreut und „unbedacht“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0/1 es wurde nicht viel eingerichtet oder gestaltet, wirkt sehr leer[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 0/1 leider hat es nicht wirklich Spaß gemacht, die Bilder zu betrachten [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 8 : 8,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4/5 kleein :)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 2,5/3 die Idee mit dem Podest ist super, das Bad nur etwas zu offen, ansonsten gute Aufteilung[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 sehr wohnlich eingerichtet, toller Stil, Wohlfühlatmosphäre[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 interessante Bilder und auch etwas Außenbereich gestaltet[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 9 : 6 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe:2/5 grooß, da war die Konkurrenz etwas sparsamer ;)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 2/3 der asymmetrische Umriss des Hauses gefällt mir sehr, mit den diagonalen Wänden, leider sieht man nicht wirklich wie das Bad vom Rest getrennt wurde [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 toll eingerichtet :)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 tolle Ideen in der Einrichtung und Gestaltung[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 10 : 8 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3/5 von der Größe her eher im mittleren Feld[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 gut gelöst durch Podest und Vorhänge und Zwischenwände, gut erfüllt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1wirkt sehr gemütlich und bewohnt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 von außen erfüllt es das Kriterium der Beschreibung: „[/FONT]und entdeckt ein sehr kleines Häuschen. Ihr fragt euch, wie es sich dort leben lässt?...“

[FONT=Arial, sans-serif]TN 11 : 6,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 1,5/5 ich schätze mal, durch die 2 Stockwerke das größte? Wirkt trotzdem von außen klein [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 ich hab keine Worte, es ist einfach perfekt.... [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 auch hier perfekt... [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 für die unglaublich tolle Gestaltung des drumherums des Hauses... wow[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 12 : 7 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4/5 klein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1/3 sehr offen, man kann vor allem „couchpotatoing“ jemandem beim „toiletting“ zusehen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 es wurde sich viel Mühe gegeben :)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 Garten wirkt wirklich einladend [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 13 : 7,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 5/5 zählt zu den kleineren[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1,5/3 gefällt mir nicht so, die „Räume“ sind sehr lang gezogen → ungemütlich, Bad gut abgetrennt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 wenig Möbel oder wohnliche Accessoires... kein wirkliches wohnliches Flair[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 0,5/1 hübsches Häuschen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 14 : 8,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 5/5 winzig!! [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 2,5/3 find ich gut gelöst, beides..[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 die Farbkombinationen sind etwas schrill, ansonsten ok[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 0,5/1 Gesamterscheinung trifft sehr gut die Aufgabenstellung [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 15 : 8 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3/5 wirkt auf jeden Fall klein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 diese moderne Bauweise finde ich sehr gelungen, vor allem die Abtrennung vom Bad[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 sehr farbig und dadurch interessant, die Idee mit dem Bettsofa ist genial, sehr viele Details [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 hat wirklich Spaß gemacht die Bilder zu betrachten, tolle Gartengestaltung[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 16 : 9 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4/5 klein ;)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 super[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 einfach nur wow...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt:1 /1 es wurde einfach an alles gedacht[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 17 : 5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 2,5/5 leider keine Draufsicht zu sehen, mittelgroß[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1/3 das Bad sieht etwas „privatsphärelos“ aus, den Rest kann ich kaum beurteilen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 etwas „farblos“ vor allem die Wände... Einrichtung spricht mich nicht besonders an, wurde aber wohnlich gestaltet[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 für die Gartengestaltung[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 18 : 6,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 5/5 sehr sehr klein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1/3 war bei einigen besser eingeteilt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 wirkt wie ein einziges Kinderzimmer... find das Stockbett auch nicht so „gelungen“ auch wenn es im Grunde die beste Lösung war[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 0/1 [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 20 : 9 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 5/5 auch hier sehr klein...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 2/3 wenig Privatsphäre durch sehr offenen Wohnraum, aber gute Badlösung[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 farblich sehr nett, find' die Einrichtung gut gewählt und gestaltet[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1ein charmantes Häuschen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 21 : 8,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4,5/5 woa toll, auch sehr klein :)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 gut gelöst bei dieser kleinen Größe[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 find' ich total stimmig und gemütlich[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 0/1[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 22 : 10 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 5/5 auch eindeutig sehr klein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 Wahnsinn, was aus der Größe raus geholt wurde.. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 passt alles super zusammen und wirkt wirklich sehr realistisch[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 super Bilder, trifft genau die Aufgabe [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 23 : 8 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4,5/5 klein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1,5/3 etwas zu offen und das Bad auch... wenig Privatsphäre[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 passt einfach alles[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 aufregende Bilder und tolle Gesamtarbeit[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 24 : 8 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3,5/5 finds geschickt klein gestaltet auch wenns eigentlich im mittleren Bereich liegt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 2,5/3 super, nur unbequem dass der Essbereich so abgeschattet liegt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 gefällt mir durch und durch, nichts zu bemängeln ;)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 schöne Bilder, tolle Kombinationen und super realistischer Garte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 25 : 7,5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4/5 wirkt und ist klein, jedoch nicht das kleinste[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 3/3 finde ich sehr gelungen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 etwas too much aber durchaus realistisch [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 26 : 5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3,5/5 wirkt aufgrund der „Leere“ relativ groß auch wenn es das nicht ist..[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1/3 auch relativ offen vor allem die durchsichtige Trennwand zum Bad finde ich etwas unangenehm[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 finde ich zum Teil nicht zueinander passend[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 27 : 7 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 3,5/5 ist auch klein [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1,5/3 für mich persönlich zu wenig Privatsphäre → ungemütlich[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 1/1 wohnlich gestaltet [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Pluspunkt: 1/1 tolle Dachterrasse [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 28 : 5 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 4/5 sehr klein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 0,5/3 find ich viel zu offen und ungemütlich [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0,5/1 man hätte mehr durch die Wahl der richtigen Tapeten und Böden raus holen können[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]TN 29 : 6 P[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aufgabe erfüllt? → Größe: 5/5 sehr klein [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Raumaufteilung/Privatsphäre: 1/3 Raumaufteilung ist ganz gut, die Privatsphäre des Bades ist allerdings nicht wirklich geschickt gelöst[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einrichtung/Deko: 0/1 nicht sehr einladend [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es dann auch endlich geschafft! Bin mal gespannt, was das für einen Post ergibt... in OpenOffice sind es gute 4 Seiten.
Ich hoffe, dass ich trotz 5 verschiedenen Tagen und bestimmt auch unterschiedlichen Stimmungen konstant geblieben bin... habe gerade nochmal einen Quervergleich meiner vergebenen Punkte gemacht und bin einverstanden.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an Nonuna... die Präsentation ist super und hat das Abstimmen sehr leicht gemacht!

Und jetzt geht's los:
Also ich habe mir folgendes Schema zugrunde gelegt als grobe Orientierung:

Frontansicht - stellt sich mir da wirklich eine Frage (siehe Aufgabenstellung)? 1 Punkt
Größe: 3 Punkte
Grundriss und Badlösung 1 Punkt
Gemütlichkeit + Komfort: 2 Punkte (Da ist mir ein Kästchen mehr und dafür mehr Realitätssinn wichtig)
Gartengestaltung: 1 Punkt
Einrichtung und Geschmack: 1 Punkt
Extras: -1 bis + 2 Punkte (Realismus, relative Spielbarkeit, Bildqualität, herausstechende Ideen ect.)

Nur damit es keine Verwirrung gibt, wenn ich auf Häuser Bezug nehme: Ich habe hinten angefangen mit der Bewertung, auch wenn ich es hier richtig herum aufführe.

Interessant finde ich, dass die 6x7 Variante die gängigste war... und ich bin echt erstaunt, wieviel Platz diese 42 Kästen bringen und wie schmal die von außen aussehen können!
Insgesamt bin ich begeistert, wie unterschiedlich die Lösungen ausgefallen sind. Habt ihr alle super gemacht!

Teilnehmer 1 – 4 Punkte
(+) einzigartige Badidee: der WC-Platz ist nicht ideal gelöst bezogen auf Schall- und Sichtabschottung, aber Waschbecken und Dusche in den Schlafbereich zu integrieren ist ein durchaus moderner Ansatz
(-) die Außengestaltung kannst du deutlich ausbauen (gerade der Blick aus dem Aufenthaltsraum ist sehr trist, bei den Fensterfronten fände ich Vorhänge angebracht, ein wenig belebende Deko (Blumen, Bücher, Essen, Wäsche, Schuhe) würde für Gemütlichkeit sorgen

Teilnehmer 2 – 5,5 Punkte
(+) klein ist es, geschickt eingesetzte, sparsame Deko
(-) bis auf den Garten mit guten Ansätzen und den nicht rechteckigen Grundriss hat es leider wenig zu bieten. es wirkt überhaupt nichts gemütlich auf mich, eher kühl, wahrscheinlich weil bis auf die Küche keine warmen Farben vorkommen.

Teilnehmer 3 – 10 Punkte
(+) einzigartiges Thema, perfekt umgesetzt, wunderschön arrangiert und sehr stimmig – super und wunderschön anzuschauen!
(-) 2 Punkte, sie fallen überhaupt nichts ins Gewicht können aber besser gemacht werden: hinter dem Haus steht eine Hundehütte, im Haus sieht man von dem Hund gar nichts (kein Fressnapf, kein Futterbeutel ect.), die Gitterlinien auf Bild 2 und 3 müssen nicht sein.

Teilnehmer 4 – 7 Punkte
(+) schöne Außenanlage (interessant eingesetzte simplystyling Steine), gut zugängliche Dachterasse, schlau abgeschottete Toilette, auch hier gefällt mir die sparsame, aber effektvoll eingesetzte Deko
(-) die beiden breiten Fenster lassen das Haus eher normal groß erscheinen, der Grundriss bestätigt das

Teilnehmer 5 – 6 Punkte
(+) wow, tolle Ideen und das Chaos pur... fast ein wenig abschreckend, aber total realistisch – super! Top Außenanlage, spannende Fassadenarchitektur
(-) von vorne wirkt es etwas zu groß, ich erkenne die Lebensgemeinschaft nicht... viel sieht nach Alleinerziehung mit Kind aus, aber das Doppelbett finde ich dann unpassend, das WC steht mir zu sehr im Wohnzimmer, Bett in der Küche bei dem Platzangebot finde ich unpassend

TN 6 - 9 Punkte
(+) Kamin und Hund + Zubehör trotz kleiner Größe (Hut ab!), Grundriss, wunderbar maßvoll dekoriert (möchte ich auch lernen)
(-) fehlendes Waschbecken im Bad (unrealistisch), Fassade (hier fehlt mir der Pfiff)

TN 7 - 3,5 Punkte
Da fehlt die Übung, oder? Nicht traurig sein, aber richtig konnte ich mit deinem Haus nichts anfangen:
(+) Badewanne, Badabschottung, abwechslungsreiche Fußböden
(-) außen und innen sehr steril, kaum Atmosphäre, einfallsloser Grundriss, langweiliger Garten, wirkt von vorne nicht beeindruckend klein

TN 8 - 7,5 Punkte
(+) mutig, Platz auf ein Podest mit Treppe zu verschwenden, luftiges Inneres, große Zimmerpflanzen, gekonnt eingesetzt Maxis-Deko
(-) einfallslose Badanbindung, zu unmutige Farbwahl (Großteil weiße Möbel mit langweiligen Tapeten, ein CD-Regal-Farbkleks reicht mir da nicht), enschuldige, aber das schräg stehende Auto langweilt mich total (ist das dein Erkennungszeichen?... immer gibt es eins pro WB, habe allerdings nie nachgeschaut, wer da eigentlich dahinter steckt)

TN 9 – 5,5 Punkte
(+) sehr eigene Dachkonstruktion, geschickt eingesetzte, sparsame Deko, Badewanne (gehört für mich bei einem Haus definitiv dazu.)
(-) breite Front, großzügige Fensterfront zur Straße (mir stellt sich von vorne eher die Frage "Wer lebt freiwillig so auf dem Präsentierteller?"), geringe Bildgröße

Teilnehmer 10 – 6,5 Punkte
(+) auch hier gefällt mir die dezente Deko, schöne Ansätze bei der Gartengestaltung, aber noch nicht perfekt... die Kaninchen sind allerdings sehr niedlich, Podest, wirkt innen sehr geräumig
(-) Badanbindung (bei etwas Lautstärke auf dem WC hören es alle Gäste im Wohnzimmer), der Rasen im Garten ist brr (wirkt selbst für sims unrealistisch)

Teilnehmer 11 – 6 Punkte
Insgesamt wirklich ein sehr stimmungsvolles Haus, was ich aber nicht gut der Aufgabenstellung dieses WBs zuordnen kann.
(+) hier einzigartige Grundstücksgestaltung (Extrapunkt), abgesehen vom doppelt eingesetzten Segelschiff sehr geschmackvolle und zurückhaltende Deko und gemütliches Ambiente
(-) die alles in einem Raum-Regel strapazierst du stark, von vorne erkenne ich, dass ich nicht das ganze Haus sehe, ich würde also eher denken „oh, wohin verschwindet das denn?“, die Wand ist wirklich sehr ansprechend, aber überall (sogar innen und außen) die gleiche finde ich langweilig, gilt auch für gleiche Decken und Böden, Küche ist bei dem Platzangebot einfach zu klein

Teilnehmer 12 – 9 Pkt.
(+) überzeugende alternative 2-Personen-Kombi mit sehr gut durchgezogener Einrichtung, das etwas andere gilt auch für den Garten, stimmungsvoll dekoriert, schöner Tapetenwechsel
(-) zu offene und einfallslose Badanbindung (war mir echt wichtig, daher keine 10 Pkt.), überall gleiche Gardinen, gleicher Boden und Decke

Teilnehmer 13 – 5,5 Punkte
(+) klein ist es, mit der der Deko bist du auf dem richtigen Weg, die Badanbindung ist halb gelungen (Privatsphäre ist gegeben, aber sonst nicht so aufregend)
(-) beim Garten fehlt ein Konzept, von vorne wirkt es mir zu kirchlich

Teilnehmer 14 – 6,5 Punkte
(+) wirkt echt von jeder Seite sehr klein, oh, Garten mal andersrum (vorne aufgemotzt, anstatt hinten) mit guten Ansätzen (aber ausbaufähig, z.B: Erde unter die Pflanzen), flotter Farbwechsel (Tapeten, Einrichtung)
(-) halbleeres Grundstück, Einheitsrasen, wirkt ganz ohne Deko etwas leblos

Teilnehmer 15 – 7 Punkte
(+) schöne Gartengestaltung, mutige Farben, eigenständige Grundrissidee, Badanbindung, Badewanne
(-) von vorne wirkt es durch den Eingangsbereich eher groß, etwas überdekoriert, funktionell, aber nicht richtig gemütlich

Teilnehmer 16 – 9 Punkte
(+) beeindruckende Gartengestaltung, eigenständige Badanbindung, toller Kamin, eigenständiger Einrichtungsstil
(-) Kleinigkeiten fehlen mir zur Perfektion: Disharmonie des Materials bei Putzwand und Bogengängen, Echtmenschbildnis (ugh!), der zweite Schaukelstuhl, das Toilettenpapier über Kopf-höhe... ist aber nur mein Geschmack und die Abgrenzung zu meinen Favoriten.

Teilnehmer 17 – 6,5 Punkte
(+) Stil gut durchgehalten, sehr hübscher Garten, gekonnt einfach gehaltene Deko
(-) wirkt von vorne groß, Badanbindung (auf Toilette sitzend ist man von oben und aus jeder Raumecke zu sehen... da wäre das Bad oben und der Rest unten einleuchtender), unpassendes Dach, toter Streifen zwischen Treppe und Gehweg.

Teilnehmer 18 – 7,5 Punkte
wer hier wohnen soll ist mir unklar, vielleicht zwei Studentinnen... da passt dann aber das Auto nicht.
(+) wirkt sehr klein, eigenständiger Grundriss
(-) Außenanlage (gut getarnt mit Schnee... wirkt dennoch etwas konzeptlos), langweilige Fassade (Materialwechsel, Randkante oder so hätte das Haus spannender gemacht; (Stuhl im Schrank)

Teilnehmer 19 – 5,5 Punkte
(+) sehr schlau ein Bayfenster für Ablagevergrößerung (Bad) zu wählen, schöner Außenbereich, sehr gemütlich eingerichtet.
(-) wirkt viel zu groß mit dieser langgestreckten Front und auch innen ist es viel zu weitläufig, ideenlose Badanbindung

Teilnehmer 20 – 7,5 Punkte
(+) extraklein (5x6) und dann auch noch ein Kästchen auf Treppe verschwendet – wow UND spielbar – Hut ab!; von zu wenigen Fenstern abgesehen hat die Fassade schöne Extras
(-) bei dem Rumgeknutsche finde ich die getrennten Betten unpassend, hätte auch ein Doppelbett an die Stelle gepasst, Badanbindung mit „Tür“ und von der Küche sieht man direkt zum Lokus – nicht so überzeugend... Dusche und WC getauscht, fände ich da besser, zu wenig Fenster (wirkt eher bedrückend als gemütlich.

Teilnehmer 21 – 10 Punkte
Klasse!
(+) Eigentlich ein einfacher Grundriss, aber mit den Fenstern wurde so gekonnt jongliert, dass selbst die Fassade spannend wirkt. Die Aufteilung ist super, die kleine Essecke mit Halbwand, die dezente Deko... wunderschön, die Badanbindung hat das kleine Extra – super! Aml nicht eingezäunt ist auch gut gelungen.
(-) nichts... ich kann auch mal ganz zufrieden sein :-).

Teilnehmer 22 – 6 Punkte
(+) klein, schöne Außengestaltung, wirkt sehr lebendig aber auch etwas verrümpelt, schöne Idee mit den Steinbögen
(-) Badanbindung, fehlende Spielbarkeit (Bad und Bett funktionieren null), verstellter Kleiderschrank (selbst im Realleben bekommst du die Türen nicht auf), von Oberschränken verhängtes Fenster

Teilnehmer 23 – 10 Punkte
Man, habe ich gebraucht, bis ich das mit dem Klappbett erkannt habe!
(+) Das Haus ist der Knaller... mutiges Thema und super umgesetzt, das offene Bad ist gewöhnungsbedürftig fügt sich hier aber harmonisch ein
(-) Glasboden (passt mir in Vollverlegung generell nicht und bei dem Thema mit all den Naturmaterialien erst recht nicht), wird hier aber von allen Extras ausgeglichen.

Teilnehmer 24 – 6,5 Punkte
(+) Bild 2 – der Renner! Top Außenanlage, stimmungsvoll und gemütlich dekoriert.
(-) etwas groß und da bin ich dann auch was Spielbarkeit und Realismus angeht besonders anspruchsvoll (Bett, fehlende Waschmaschine), defektes Gartentor, Badanbindung (direkt von der Küche ist hygienisch besonders fragwürdig)

Teilnehmer 25 – 5,5 Punkte
(+) Gartengestaltung, Freisitz, Waschmaschine, spannende Architektur, perfekte Deko, gute Badidee
(-) wirkt von vorne immer größer werdend, trotz des Raumangebots an vielen Ecken unspielbar (nicht mal die Haustür bekommst du auf!)

Teilnehmer 26 – 6,5 Punkte
(+) von außen wirkt es viel kleiner als von innen – sehr geschickt, schön große Küche, gut angebundene Dachterasse.
(-) langweiliger Außenbereich, Fotoauswahl, uninspirierte Badanbindung, keine Waschbecken in der Küche, Wanne wäre gemütlicher

Teilnehmer 27 – 3,5 Punkte
(+) Waschmaschine, luftiger Grundriss, mutige Farbwahl
(-) Außengestaltung (Betonwüste), architektonische Katastrophe: es regnet rein (Leiter auf's Dach ohne Überdachung, nach außen klappende Fenster) und auch noch Dachpool??? Selbst wenn es „nur“ ein 10cm tiefer Schwimmpflanzenpool sein soll... die Unterstützung für so eine Wassermenge fehlt unten und lässt dir so das Dach einstürzen. (Sorry, dass ich hier so ausführlich bin, aber auf solche Pools reagiere ich immer allergisch und mit Punktabzug), Wenn es sogar ein Pool zum Baden sein soll, braucht der nach unten den ganzen Raum.
edit: Lautäußerung entfernt - Entschuldigung! Die niedrigen Punkte kommen durch das defekte Dach (Unbewohnbarkeit) und dadurch zustanden, dass ich für die Größe die Poolquadrate zum Grundriss des Erdgeschoss dazugezählt habe bei der Bewertung der Größe.

Teilnehmer 28 – 9 Punkte
(+) super und sehr schlau angestellt! sehr klein und dennoch viel Komfort und Extras, tolle Badlösung, Veranda, sogar Eingangsbereich mit Gardrobe, Ofen und große Küche, spielbar. Das Bett als Klappbett und es wäre perfekt.
(-) Bilder (sichtbares Gitter), Bettposition (Von der Haustür fällt man direkt rein), Gartengestaltung

Teilnehmer 29 – 6,5 Punkte
(+) sehr klein, toller Garten!, schön geschachtelter Grundriss
(-) kein komplettes Grundstück gefüllt, unspielbar (Küche, Bad, Bett-Schrankabstand), Möbel sind in der Wand versenkt.

---

Leute macht was gegen den roten Briefkasten! Den habe ich hier echt zu oft gesehen und ich weiß, dass es ein nicht loszuwerdender Hack ist... ich habe mir noch 3 nette Recs (http://www.piggis-sims.net/M_Misc4.html#02) in den DL-Ordner gepackt und kann die Box jetzt schön anfärben.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch wohl bitte etwas freundlicher!
Und natürlich haben die Bilder etwas mit dem Thema zu tun. Anhand der Bilder bewertet man ja!

Wie schon gesagt: Abstimmungen verlaufen subjektiv! Man kann nicht komplett objektiv sein, und jeder hat einen anderen Geschmack!
Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund:)
Jetzt ist Ende der Diskussion, oder tut das im dafür vorgesehen Thread, sonst schliesse ich hier nämlich! Wir sind erwachsene Menschen und nicht im Kindergarten! Ich wiederhole mich: Ein WB soll Spass machen! Wenn alle aufeinander herumhacken und sich gegenseitig beschimpfen, dann ist das einfach nur destruktiv und zerstört jeden Sinn eines WBs. Und wenn man seine Bilder nicht beurteilen lassen will, dann sollte man nicht daran teilnehmen, sondern sich vielleicht mal die alten WBs anschauen, worauf geachtet wurde, die die Aufgaben gelöst wurden ect.

Ist das "unruhig" genug? ;) Bin ja auch sonst nicht die jähzornigste... hehe
Ich würde sagen "vorbildlich";)

Also, hier ist meine Bewertung:

Tn1: 4 Punkte, -ein bisschen wenig Deko und Einrichtung, aber recht klein
Tn2: 6 Punkte -genau richtig viel deko und Einrichtung,recht klein
Tn3: 6,5 Punkte -könnte kleiner sein,bisschen duster und gute Menge Deko
Tn4: 6,5 Punkte -richtig viel Deko, man könnte sich Eingangsbereich sparen(wär dann halt kleiner)
Tn5: 5 punkte -verhältnismäßig groß,schrecklich viel Unordnung
Tn6: 10 Punkte -toll und klein, innen gute Menge Deko
Tn7: 2 Punkte -Keine deko, wenig Möbel,recht klein
Tn8: 9 Punkte -platzsparend, innen trotzdem viel Platz,schöne Menge Deko
Tn9: 8,5 Punkte -recht klein, vielleicht ein minibisschen mehr Deko
Tn10: 7 Punkte -bisschen bunt, könnte minibisschen kleiner sein
Tn11: 6,5 Punkte -passende Möbel, könnte platzsparender sein
Tn12: 6,5 Punkte -viel verschiedene Stile, recht bunt,könnte bisschen kleiner sein
Tn13: 9,5 Punkte -klein,schön, schön viel Deko
Tn14: 7,5 Punkte -von außen recht schmucklos,klein, Essberich naja
Tn15: 5 punkte -sehr schön, könnte ein bisschen platzsparender sein
Tn16 9,5 Punkte -toll von außen und innen,gemütlich,schön abgetrnnt
Tn17: 7 punkte -recht klein,gut deko,tolle Bad idee
Tn18: 9,5 Punkte -wahnsinnig klein, schön viel Deko
Tn19: 7 Punkte -könnte platzsparender sein, recht viel Deko
Tn20: 9 Punkte -sehr klein,Betten toll gemacht
Tn21: 10 Punkte -sehr klein,schön viel Deko
Tn22: 9 Punkte -sehr klein, recht viel Deko
Tn23: 8 Punkte -platzsparend, Bad naja
Tn24: 8 Punkte -schön viel deko,Schlafbereich naja
Tn25: 8 Punkte -bisschen zu viel Deko, platzsparend, nicht gedrängt
Tn26: 6,5 Punkte -recht schmucklos(wenig Deko), gut klein
Tn27: 9 Punkte -toll klein, schöne dachterrase,Schlafbereich naja
Tn28: 6,5 Punkte -Schlafbereich Bad naja, schön klein
Tn29: 9,5 Punkte -toll klein, platzsparend, nicht gedrängt,könnte minibisschen mehr Deko sein

Ich hoffe ihr seid wenigstens einigermaßen meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten