Huii, na das sind ja wieder Arbeiten die hier gezeigt werden. Ist ja Hammerhart!
Sorry das ich hier einen halber Roman hinschreiben werde, aber solche Werke verdienen auch eine ausführliche Kritik, weswegen ich die Punkte auch nach 10 verschiedenen Kriterien vergeben werde.
Ich werde nach folgenden Kriterien bewerten:
1. Die Grösse des Hauses
Den Punkt kriegt man, wen man auch wirklich ein kleines Haus gebaut hat.
2. Gemütlichkeit
Diesen hier gebe ich, wenn ich selbst sagen könnte, hier drin würde ich mich wohlfühlen.
3. Baustil des Hauses
Punkt 3 kriegt man, wenn mir der Baustil besonders gefällt.
4. Garten
Ist der Garten ansprechend, kriegt man diesen Punkt.
5. Spielbarkeit des Grundstückes
Für mich ein sehr wichtiger Punkt! Was nützt mir ein Haus das überdekoriert ist, das zwar schön ausschaut, aber man dann erstmal die halbe Deko wegräumen muss, damit die Sims überhaupt agieren können.
6. Einrichtung
Punkt 6 bekommt man, wenn mir die Möbel und Dekorationen gefallen und gut gewählt sind...
7. Farbzusammenstellung
...und die Nummer 7, wenn sie auch von den Farben her passen
8. Präsentation
Wie wurde das Haus vorgestellt? Hat der User nicht nur toll eingerichtet, sondern auch ein paar tolle Bilder gemacht um das Haus zu präsentieren.
9. Gesamteindruck der Umsetzung
Den hier kriegt man, wenn ich von allem überzeugt war.
10. Favoritenpunkt
Und einen Zusatzpunkt gibt es an die Häuser, die mir am allerbesten gefallen.
Möglich ist also pro Kriterium 1 Punkt. Wer als bei jedem einen vollen Punkt kriegt, darf sich glücklich schätzen.
Edit:
Habe folgende Nachricht bekommen:
Bei der Abstimmung: Du solltest für "nichtspielbarkeit" keine Punkte abziehen, da es erlaubt war, die Möbel so zu stellen, dass sie nicht spielbar sind. Es sollte nur "lebbar" sein.
Sollte erlaubt sein, aus diesem Grund kriegt jetzt jeder dem ich dort abgezogen habe, den vollen Punkt. Meine Kritik dahinter, lasse ich aber so stehen, denn das ist mein gutes Recht und jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
Dann geht es auch schon los:
Teilnehmer 1:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Gemütlich aber leer)
3. 0 (wirkt hingeklotzt)
4. 0 (ausser dem Baum und Hecken kann man nicht gross was entdecken, das dürfte mehr sein)
5. 1 (Ja, absolut!)
6. 0.5 (Im ganzen etwas wenig, auch wenn es der Punkt für die Spielbarkeit gab, dürfte es mehr Deko sein)
7. 1 (Dafür aber passt es von den Farben her)
8. 0 (Solche Bilder kann man noch besser machen)
9. 0 (Leider zuwenig, das ich diesen Punkt vergeben könnte)
10. 0 (Leider nein)
Total:
4.5 Punkte
Teilnehmer 2:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Hier würde ich mich sicherlich wohl fühlen)
3. 1 (Das Haus hat durch das Dach seinen ganz eigenen Stil)
4. 1 (Der Garten ist wirklich toll gestaltet. Viele Blumen und anderes hat es. Auch einen kleinen Teich)
5. 1 (Ja absolut!)
6. 1 (Es ist genügend da, auch von der Deko. Hier wurde ein sehr gutes Mittelmas gewählt zwischen zuwenig und überladen)
7. 0.5 (Da für mich in dem Haus die Farben Weiss - Schwarz dominieren passt die Hellholzküche einfach nicht rein. Darum nur ein halber Punkt)
8. 1 (Das Haus wurde sehr gut präsentiert.)
9. 1 (Den bekommst Du)
10. 0 (auch wenn vieles toll ist, gehörst Du noch nicht zu meinen Favoriten

. Hast aber dennoch eine sehr stolze Punktzahl erreicht).
Total:
8.5 Punkte
Teilnehmer 3:
1. 0.5 (Wirkt etwas grösser als die anderen. Deswegen nur ein halber Punkt)
2. 1 (Total!)
3. 1 (Wohl eines der ausgefallensten Häuser am ganzen WB)
4. 1 (Die ganze Umgebung wurde mit sehr viele Liebe zum Detail gestaltet)
5. 1 (Bei der Vogelansicht des Hauses kann man eigentlich sehr gut erkennen, das dieses Haus, denoch spielbar ist)
6. 1 (Was kann man hier noch sagen ausser alles passt!)
7. 1 (Und von den Farben her natürlich auch)
8. 1 (einfach wundervoll in Szene gesetzt das ganze Haus)
9. 1 (Dieses Haus ist für mich eines der Besten überhaupt und deswegen kriegt es logischweise auch...)
10. 1 (...den 10. Punkt)
Total:
9.5 Punkte
Teilnehmer 4:
1. 0.5 (Ist meiner Meinung nach auch etwas grösser als andere)
2. 1. (Ja, ist es)
3. 0.5 (Nicht mein Geschmack, einen halben Punkt gibt es aber für die Idee, das Flachdach durch eine Wendeltreppe nutzbar zu machen)
4. 1 (Ebenfalls viel Grün und Pflanzen vorhanden)
5. 1 (Ja ist es)
6. 1 (Schöne Einrichtung, weiss ist dominierende Farbe)
7. 0 (Mich stören die roten Wände, zu knallig, deswegen gibt es da auch Null)
8. 0.5 (Schöne Präsentation, das eine Bild aber wo der Mini zu sehen ist, ist für mich irgendwie doppelt, sogar der Winkel ist der gleiche, hätte da einen anderen gewählt, denn so schaut es aus, wie wenn im Kaufmodus einfach auf Nacht gestellt worden wäre.)
9. 0.5 (Eigentlich mag ich das Haus, aber wegen der roten Wände hier nochmals etwas Abzug, weil ich persönlich würde darin irre werden)
10. 0 (Leider nein)
Total:
6 Punkte
Teilnehmer 5:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 0 (Sorry leider nein, weswegen begründe ich weiter unten)
3. 1. (Gefällt)
4. 0.5 (Wäre eigentlich schön, wäre er nicht so durch allerlei Unrat verunstaltet)
5. 1 (1 Punkt, für mich trotzdem nicht spielbar, da total überladen)
6. 0.5 (Ein halber Punkt gibt es weil die Möbel für sich alleine noch gefallen würden. Ebenso hat es einige sehr interessante Downloads auf dem Grundstück.)
7. 0.5 (Der Kamin passt hinten und vorne nicht rein, der passt einfach nicht zum Baustil des Hauses)
8. 1 (Gegen die Bilder gibt es nichts zu meckern, die sind wirklich gut gemacht, das Haus wurde sehr gut präsentiert)
9. 0.5 (Halber Punkt gebe ich für die vielen einfalsreichen Ideen. Jedoch gilt hier: Weniger wäre manchmal wirklich mehr und sorry wenn ich das sagen muss: Das Haus ist ne Müllhalde und der Sim darin ne Riesensau, auch wenn er nicht zu sehen ist!)
10. 0 (Nope, einfach zuviel was mir nicht gefällt)
Total:
6 Punkte
Teilnehmer 6:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 0.5 (Hmm bin nicht ganz überzeugt)
3. 0.5 (Dito)
4. 1 (Sehr schöner Garten)
5. 1 (Japs)
6. 1 (Mag die Küche sehr und interessant auch, das trotz des kleinen Hauses noch Platz vorhanden ist für einen Hund)
7. 1 (Passt!)
8. 1 (Finde ich sehr gut präsentiert)
9. 0.5 (Gebe ich einen halben Punkt, weil ich bei Punkt 2 und 3 nicht so überzeugt bin)
10 0 (Leider nein)
Total:
7.5 Punkte
Teilnehmer 7:
1. 0.5 (Wirkt grösser als andere)
2. 0 (Ist einfach leer)
3. 0 (Zu einfach)
4. 0 (also sorry, paar Hecken und ein Baum und das wars??)
5. 1 (Ja wie man sieht *gg)
6. 0 (Hier ist wohl jemand am Werk, der praktisch keine Downloads hat. Auch mit Maxismöbel lässt sich ein Haus geschmackvoll einrichten und Dekorieren. Hier drin würde es mir langweilig werden)
7. 0 (wieder so knallige Tapeten *huch)
8. 0 (Am Thema vorbei meiner Meinung nach. Ich dachte es ging um die Präsentation eines Hauses und nicht die Vorstellung des Ehepaares Schnierzelblonz)
9. 0.5 (Den halben Punkt gebe ich für den süssen Knackpo am Waschbecken

)
10. 0 (*hust)
Total:
2 Punkte
Teilnehmer 8:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (wirkt sehr gemütlich)
3. 0.5 (Besser als die Schlechten und schlechter als die Besseren)
4. 0.5 (dürfte etwas mehr sein)
5. 1 (Ja)
6. 1 (Gefällt mir total. Dieser Teilnehmer beweisst vorzüglich das man ein Haus auch nur mit Maxismöbel perfekt einrichten kann und ist so quasi ein sehr gutes Beispiel für Teilnehmer 7, wie das auszusehen hat, wenn man nur wenige Downloads hat.)
7. 0.5 (Bessere Wandtexturen hätten nen ganzen Punkt eingebracht)
8. 1 (Finde das Haus wirklich sehr gut präsentiert)
9. 1 (Begeistert bin ich vor allem davon 1. von der Idee das "Schlafzimmer" auf ein Podest zu stellen und 2. natürlich davon ein Haus mit nur sehr wenigen Downloads zu präsentieren)
10. 0.5 (Den gebe ich hier noch sehr gerne dazu, da mir das Haus im Ganzen wirklich gefällt.)
Total:
8 Punkte
Teilnehmer 9:
1. 1 (Klein aber ohho!)
2. 1 (wirkt auch gemütlich)
3. 1 (Durch das benutzen der Runddächer kriegt dieses Haus seinen ganz eigenen Stil)
4. 0.5 (Hinten wirkt der Garten leider ein wenig leer)
5. 1 (Ja, durchaus)
6. 1 (Sehr schön gestaltet und genau das richtige Mas an Einrichtung)
7. 1 (Passt auch von den Farben her, wie ich finde)
8. 0.5 (Schade, warum hast Du Deine Cam im Spiel nicht auf 600 x 450 eingestellt? Deswegen nur einen halben Punkt)
9. 1 (Also mir gefällt das Haus im grossen und ganzen sehr)
10. 0 (Gehörst aber trotzdem nicht zu meinen Favoriten)
Total:
8 Punkte
Teilnehmer 10:
1. 0.5 (Wirkt grösser als andere, kann aber auch daran liegen, das man auf diesem Grundstück erkennen kann, wie gross das Grundstück wirklich ist und da fragt man sich, wer stellt so ein kleines Haus auf so ein Grundstück, wenn er soviel Land zur Verfügung hat.)
2. 1 (Ja sehr)
3. 0 (Das hätte man ausgefallener machen können)
4. 0.5 (Supertoller Garten, aber halt auch wegen der Grösse, wirkt er irgendwie etwas leer.)
5. 1 (Ja das ist es)
6. 1 (sehr geschmackvoll eingerichtet, jedoch...)
7. 0 (... 0 Punkte weil es von den Farben her oftmals nicht wirklich zusammen passt)
8. 1 (Gut präsentiert)
9. 1 (Tolle Idee mit dem Hasenstall! War auch auschlaggebend das es hier den ganzen Punkt gab und nicht nur ein Halber)
10. 0 (Leider nein)
Total:
6 Punkte
Teilnehmer 11:
1. 1 (Klein und Ober-Oh-ho!)
2. 1 (Ja sehr!)
3. 1 (Erinnert mich an Skandinavien, könnte doch glatt in Norwegen an irgendeinem Fjord stehen, denn so schaut es irgendwie aus)
4. 1 (Hat wohl neben Teilnehmer 3, den ausgefallensten Garten überhaupt. Schon alleine die Idee, das Haus auf einem Felsenhang zu bauen, ist beachtlich!)
5. 1 (Frage mich, ob die Cam gut schwenkbar ist auf dem Grundstück, weil es ja auf einem Hang gebaut ist, ich persönlich hatte da immer ein wenig Probleme mit solchen, aber das wäre nun ein Grundstück das ich wirklich sehr gerne haben wollte zum austesten.)
6. 1 (Einfach genial! Herrliche Wände und dann die abgewetzten Möbel, Super!)
7. 1 (Auch hier volle Punktzahl)
8. 1 (Besser geht es nicht, sehr gut präsentiert)
9. 1 (Habe eigentlich schon alles geschrieben was mich bewegt hat, bis auf: Ist das eigentlich ein Strandgrundstück, oder ist das nur wegen der Bauweise die Überflutung? Dieses Haus gehört ganz klar zu meinen...)
10. 1 (...Favoriten)
Total:
10 Punkte
Teilnehmer 12:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Ja)
3. 1 (Finde ich gut umgesetzt)
4. 1 (Ebenso und das Gewächshaus passt super!)
5. 1 (Ja)
6. 1 (Geschmackvoll eingerichtet, passend für eine alleinerziehende Mama oder Papa, denn ich kann nirgends entdecken wo denn der Partner schlafen sollte)
7. 0.5 (Farblich etwas zu gemixt, hätte dem Haus auch einen anderen Boden gegeben. Nix für Barfuss-Liebhaber wegen Holzspriesen-Gefahr!)
8. 1 (Sehr schöne Präsentation)
9. 1 (Im Grossen und Ganzen mag ich dieses Haus)
10. 0 (Aber Favorit bist Du trotzdem nicht)
Total:
8.5 Punkte
Teilnehmer 13:
1. 1 (Ja klein und da es auf dem kleinstmöglichen Grundstück gebaut wurde, wirkt es sehr klein)
2. 0.5 (Da es mehr lang als breit ist, fühle ich mich da etwas röhrenartig)
3. 0.5 (Sehr einfach, trotzdem Halber Punkt)
4. 0.5 (Hinten fehlt mir etwas und vorne hat es fast zuviel)
5. 1 (Ja)
6. 0.5 (Auch das Doppelbett an der Wand)
7. 0.5 (Auch farblich passt da nicht alles)
8. 1 (Gut präsentiert)
9. 0.5 (Musste leider zuviele halbe Punkte schon geben, deswegen ich hier auch nur einen halben dazu geben kann.)
10. 0 (Leider nein)
Total:
6 Punkte
Teilnehmer 14:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 0 (Also im Haus drinnen würde ich mich nicht wohl fühlen)
3. 0 (Sorry, aber das ist nix)
4. 1 (Den Garten mag ich, aber warum ist hinten soviel freie Fläche?)
5. 1 (Ja, durchaus)
6. 0 (Wieder mal jemand der wohl praktisch keine Downloads hat. Das ist im Grunde genommen nicht schlimm, aber fehlt einfach Deko)
7. 0 (Die Tapeten sind ja mal wieder grausam)
8. 1 (Dagegen gibt es nichts zu sagen)
9. 0 (Wäre das innere des Hauses schöner, hätte man mehr herausholen können)
10 0 (Tja, das war dann wohl klar)
Total:
4 Punkte
Teilnehmer 15:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (Sehr gemütlich)
3. 1 (Etwas abgespacet irgendwie, vor allem die Verwendung von Gelb als Fassade find ich sehr mutig. Gebe aber trotzdem volle Punktzahl)
4. 1 (Echt genial, viele Pflanzen, Liegeplazt, Whirlpool, was will man denn mehr ^^)
5. 1 (Wie man sehen kann)
6. 1 (Auch alles sehr nett gemacht. Knallige Farben setzen sich auch im innern des Hauses fort...)
7. 1 (... aber hier passt das ganze zum Gesamteindruck, weswegen es für die Farbzusammenstellung den vollen Punkt gibt)
8. 1 (Perfekt präsentiert, mit sympatischer Familie)
9. 1 (Kann Dir leider für den Knackpo am Waschbecken keinen Zusatzpunkt geben wie jetzt bei Teilnehmer 7

, da Du ja eh als erster...)
10. 1 (...die volle 10 erhälst

)
Total:
10 Punkte
Teilnehmer 16:
1. 1 (Ja sehr klein)
2. 1 (Ja, so schaut es aus)
3. 1 (Wirklich herrlich gebaut)
4. 1 (Garten ist wundervoll und mit sehr viel Liebe gestaltet worden)
5. 1 (1 Punkt, aber ich denke, das dieses Haus nicht spielbar ist, ohne das man vorher vieles löscht. Auch steht z.B. wieder das Doppelbett an der Wand.)
6. 0.5 (Hier gebe ich einen halben Punkt. Es ist zwar alles toll zusammengestellt, aber teilweise wieder schon fast zuviel. Aber auf alle Fälle lange nicht so extrem wie jetzt bei Teilnehmer 5.)
7. 1 (Dafür gibt es hier den vollen Punkt. Absolut Top!)
8. 1 (Top auch die Präsentation)
9. 1 (Den kann ich durchaus geben, den da hat auch jemand sehr viel Zeit investiert in den WB)
10. 0.5 (Hier gebe ich einen halben Punkt, weil wegen Punkt 5, doch nicht so alles für mich stimmt)
Total:
9 Punkte
Teilnehmer 17:
1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (sehr gemütlich)
3. 0.5 (Das Haus hätte mit einem anständigen Dach sicherlich noch umso schöner ausgesehen, deswegen nur ein halber Punkt)
4. 0.5 (Grossartig, aber schon wieder fast zuviel, denn...)
5. 1 (...wer hier keinen Hack drin hat damit er Büsche und Pflanzen nicht giessen oder beschneiden muss, wird den halben Garten löschen müssen.)
6. 1 (Auch hier wurde sehr viel Maxis verwendet und um einige sehr interessante Downloads wie Globus und Wandtelefon erweitert)
7. 1 (Holz in den verschiedensten Farbtönen dominiert hier sehr. Gefällt aber absolut!)
8. 1 (Sehr gute Bilder)
9. 0.5 (Auch hier einen halben Punkt nur, weil mich einige Sachen nicht überzeugt haben. Es sei aber noch zu erwähnen, das ich die Idee, das Bad so quasi in den "Keller" zu verlegen, genial finde.)
10. 0 (Leider nein)
Total:
7.5 Punkte
Teilnehmer 18:
1. 1 (Das ist wirklich Mini)
2. 1 (wäre ich eine Singlefrau im Alter von 21 Jahren die zudem auf die Farbe Rosa steht, dann wäre dies mein Traum)
3. 0 (Sorry, aber der Baustil des Hauses selbst mag ich gar nicht. Auch da hätte man mehr machen können)
4. 0.5 (Bin mir nicht ganz sicher ob es vorteilhaft war, das ganze als Winterlandschaft zu präsentieren, denn dadurch lässt sich der Garten nicht so beurteilen wie andere. Meiner Meinung nach hätten es auch ein paar Pflanzen mehr sein können.)
5. 1 (Ja, das halte ich für machbar, auch wenn es sehr eng ist.)
6. 1 (Viel auf engem Raum, ist so knapp an der Grenze. Zum Glück hast Du nicht noch mehr reingestopft.)
7. 1 (Oh ja! Farbe Kitschrosa dominiert, trotzdem herrlich anzuschauen.)
8. 0.5 (Halber Punkt Abzug wegen der Winterlandschaft. Dies hätte sicherlich zu einem Waldchalet oder einem Knusperhäuschen gepasst, aber nicht zu einer Tweenie - Bude.)
9. 0.5 (Auch hier nur ein halber Punkt. Schade wurde beim Baustil quasi der Punkt verschenkt.)
10. 0 (Leider nein)
Total:
6.5 Punkte
Teilnehmer 19:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (wirkt sehr gemütlich und macht auch sonst einen sympatischen Eindruck)
3. 1 (einfach, aber gelungen!)
4. 1 (wirklich sehr schön)
5. 1 (auch hier müsste für die Spielbarkeit wohl wieder so einiges gelöscht werden)
6. 0.5 (Tolle Möbel, aber eben auch etwas zuviele Dekos)
7. 1 (Das passt)
8. 1 (Mit tollen Bildern vorgestellt)
9. 1 (Toll und die Idee mit dem Hühnerstall ist mal wieder genial)
10. 0 (Favorit ist dieses Haus für mich trotzdem nicht, weil wenn jetzt dieses Haus als "Furnished" zum runterladen wäre, dann möchte ich darin sofort loslegen können und nicht erst noch Dekoobjekte löschen müssen.)
Total:
8.5 Punkte
Teilnehmer 20:
1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (schaut auch sehr gemütlich aus)
3. 1 (einfach und Modern gehalten, gefällt mir aber trotzdem)
4. 1 (ja, schöner Gartensitzplatz hinter dem Haus)
5. 1 (das sieht man

)
6. 1 (Tolle Einrichtungsgegenstände. Vor allem Schlafecke und auch Küche finde ich sehr gelungen.)
7. 1 (Beibehaltung der Farben Weiss und Grün mit ein paar anderen Farben als Kontrastpunkten.)
8. 1 (Sehr gut präsentiert, mit sympatischer Familie.)
9. 1 (Mir gefällt daran wirklich alles und konnte nirgends meckern)
10. 1 (Weil alles stimmt, gibts auch den Punkt, Bravo!)
Total:
10 Punkte
Teilnehmer 21:
1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (sehr gemütlich)
3. 0.5 (Nicht so ausgefallen wie andere)
4. 1 (Da passt wieder alles, schöner Sitzplatz und Pool hinter dem Haus)
5. 1 (Durchaus)
6. 1 (Toll eingerichtet, ebenso ein paar interessante Downloads vorhanden)
7. 0.5 (Hier nur ein Halber Punkt, da es doch manchmal etwas zu bunt scheint von den Einrichtungen her)
8. 1 (Gute Präsentation)
9. 1 (Sehr positiv. Als Sim wollte ich da sofort einziehen wollen)
10. 0.5 (Auch hier gebe ich einen Halben Punkt, weil das auch auf meinen Favoriten ist)
Total:
8.5 Punkte
Teilnehmer 22:
1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (Hier herrscht so ein richtiges Gartenlaubenfeeling

)
3. 1 (Dito)
4. 1 (Dito)
5. 1 (daran zweifle ich stark, auch wenn Du das Haus mit Sims präsentierst. Es steht einfach mal wieder zuviel Kram rum, der den Sims garantiert fürs agieren im Wege sein wird.)
6. 0.5 (sehr liebevoll, bis ins Detail, aber halt auch wieder viel zuviel Dekokram. Doppeltbettseite durch Dekoobjekte belegt.)
7. 1 (Farblich mag ich wiederum alles an dem Haus)
8. 1 (Präsentiert ist es allerdings toll, die Idee die Simsfrau so quasi ein Magazin lesen zu lassen, Respekt!)
9. 0.5 (Naja, einfach mal wieder zuviel des Guten was Deko angeht. Klar es schaut schön aus, aber es ist immer noch ein Simshaus und kein reales Haus indem Sims agieren müssen und das können sie in dem Haus nun mal nicht)
10. 0 (Leider nein)
Total:
8 Punkte
Teilnehmer 23:
1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (Oh ja, sehr!)
3. 0.5 (Form des Hauses selbst ist zwar sehr einfach, aber fantastisch austaffiert! Einen ganzen Punkt hätte ich hier geben können, wenn es anstatt des Flachdaches ein asiatisches Dach bekommen hätte, weil das einfach so wunderbar gepasst hätte.)
4. 1 (Einfach prächtig und durch die Idee, das Haus auf Stelzen zu stellen, konnte natürlich viel mehr gemacht werden.)
5. 1 (Das sieht man)
6. 1 (wundervolle Einrichtungsgegenstände. Erster der in einem kleinen Haus auch auf die Idee kommt, das Schrankbett zu verwenden um Tagsüber Platz zu sparen)
7. 1 (Perfekt! Schöner Spiegelbodeneffekt)
8. 1 (Herrliche Bilder mit einer abhottenden Simin *gg)
9. 1 (Habe alles gesagt was es zu sagen gibt.)
10. 1 (Auch Du auf meiner Favoritenliste!)
Total:
9.5 Punkte
Teilnehmer 24:
1. 1 (Ja ist es)
2. 1 (sehr gemütlich)
3. 0.5 (Eigentlich perfekt, doch die Haustüre und die beiden Fenster dort gleich daneben sind von der Farbe her sehr ungeschickt gewählt, sehen dadurch aus, als wären es "Blaublinker"!)
4. 1 (Prächtig. Vor allem der Ententeich hinten ist wundervoll!)
5. 1 (Naja, da müsste man wohl wieder so einiges löschen und auch das Bett anders platzieren, da es wieder mal an der Wand steht.)
6. 1 (Tolle Einrichtungsgegenstände...)
7. 0.5 (...wenn auch Farblich nicht immer ganz passend.)
8. 1 (Schön präsentiert)
9. 0.5 (Warum ich hier nur einen halben Punkt gebe, habe ich schon erwähnt.)
10. 0 (Leider nein)
Total:
7.5 Punkte
Teilnehmer 25:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 1 (schaut sehr gemütlich aus)
3. 1 (Interessante Form des Hauses und die Pflanzen schmücken das Flachdach perfekt)
4. 1 (Toll austaffiert)
5. 1 (Bin mir da nicht mit allem sicher, Doppelbett z.B. an der Wand)
6. 0.5 (Du hast zwar versucht das Haus schön auszustaffieren, aber mal wieder echt zuviel an Deko)
7. 1 (Farblich passt aber alles)
8. 1 (Sehr schön präsentiert)
9. 0.5 (Naja, eben auch mal wieder zuviel an Dekos reingesteckt, darum nur ein halber Punkt)
10. 0 (Leider nein)
Total:
8 Punkte
Teilnehmer 26:
1. 0.5 (Wirkt grösser als andere)
2. 0.5 (Also mir persönlich fehlt da so einiges, das ich mich darin wohlfühlen würde)
3. 0.5 (auch das hätte man sicherlich noch besser machen können)
4. 0.5 (Der Garten ist viel zu leer, wo sind denn die Pflanzen? Habe lange überlegt ob ich nicht doch ne Null geben soll)
5. 1 (Ja durchaus)
6. 0.5 (Es hat einige schöne Möbel, aber hier dürfte es etwas mehr an Deko sein.)
7. 0.5 (Die Farben sind ein wenig durcheinander von den Tapeten und den Möbeln, auch wurde eine Wand gar nicht tapeziert. Auch hier habe ich gerungen, warum ich nicht eine Null geben soll)
8. 1 (Präsentiert wurde es gut)
9. 0.5 (Naja Du bist für mich der "Halbe-Punkte-Sammler". Mehr Zeit im Garten investiert und auch mit der Einrichtung, dann würde das durchaus anders aussehen.)
10. 0 (Ne tut mir leid)
Total:
5.5 Punkte
Teilnehmer 27:
1. 1 (Ja ist sehr klein)
2. 0.5 (Innen top...)
3. 0 (...aussen Flop! Und die Hauswände sind zum davonrennen. Also nee! Aus dem Grund gibt es für die Gemütlichkeit auch nur einen halben Punkt, weil ich mich wegen den Aussenfarben nicht wohlfühlen würde.)
4. 0 (Fehlt meiner Meinung nach Komplett, deswegen kann ich hier auch keine Punkte geben)
5. 1 (Ja durchaus)
6. 1 (Hier gibt es die volle 1, denn eingerichtet ist es wirklich schön)
7. 0.5 (Hier beziehe ich mich auf die Punkte 2 und 3, weswegen ich hier nur einen halben Punkt geben kann.)
8. 1 (Präsentiert wird es gut)
9. 1 (Hier bekommst Du eine volle 1 aus folgendem Grund: Durch die Nutzbarkeitmachung des Flachdaches und das man dann dort doch noch etwas Grün hingestellt hat, wirkt das Dach dadurch sehr schön.)
10. 0 (Leider nein, schon alleine durch die Wahl der krässlichen Wandfarbe aussen hast Du da total verspielt.)
Total:
6 Punkte
Teilnehmer 28:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 0.5 (Ja aber irgendwas fehlt mir dann da doch zur Vollendung)
3. 0 (Sorry aber das ist nix)
4. 0 (Auch hier kann ich keine Punkte geben. Paar Bäume und ein Zaun machen keinen Garten.)
5. 1 (Japs)
6. 0.5 (Praktisch nur mit Maxismöbel eingerichtet. Das es geht haben schon andere gezeigt. Dürfte aber etwas mehr an Deko sein)
7. 1 (Die Farben passen zueinander)
8. 0 (Kann man noch besser präsentieren, ohne heruntergelassene Wände und Gitternetzlinien. Dafür muss man nur wissen wie das mit der Tab-Taste und den Buchstabenkombinationen funktioniert

. Dazu siehe auch das Tutorial
Simsfotos perfekt gemacht von Miranda)
9. 0.5 (Das ganze ist mir einfach zu leer, vor allem der Garten)
10. 0 (Leider nein)
Total:
4.5 Punkte
Teilnehmer 29:
1. 1 (Ja ist klein)
2. 0.5 (Innen fehlt mir etwas)
3. 0.5 (Könnte ausgefallener sein)
4. 1 (Schön gestaltet)
5. 1 (Doppelbett mal wieder an der Wand)
6. 0.5 (Etwas spärlich an Deko)
7. 0.5 (Auch farblich nicht alles o.K.)
8. 0.5 (Siehe ähnliche Punkte wie bei Kandidat 28. Sowas sollte man einfach können um ein Haus richtig zu präsentieren.)
9. 0.5 (Überzeugt mich einfach nicht in allem, weswegen auch Du ein Halbe-Punkte-Erhamser bist.)
10. 0 (Leider nein)
Total:
6 Punkte
So, dies meine Bewertungen an alle.
In diesem Sinne...