Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann keine Downloads mehr einfügen

Hey. (:

Ich habe momentan rund 1500 Downloads in meinem Sims 2 Spiel.
Letzte Woche wollte ich weitere Downloads hinzufügen, habe alles gemacht wie immer, aber sie kommen einfach nicht im Spiel an! Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als sonst. :confused: Kann es irgendwie sein, das da keine Downloads mehr reinpassen oder so?

Nochmal zur Info:
Ich habe keine Meshes vergessen; habe alles entpackt; nichts befindet sich in Ordnern; ich habe das Spiel hochgefahren, die Downloads ausgestellt, wieder runtergefahren, hochgefahren, eingestellt, wieder runtergefahren, eingestellt und trotzdem war nichts da! habe auch mehrere tage gewartet ..

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

es sind Kaufmodus/baumodus & Bodyshop-Sachen ..

& mit diesem cep .. da werde ich mal danach gucken. hab noch nie was davon gehört. :confused:

für was genau braucht man denn dieses cep?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. naja ich habe den mal runter geladen aber es geht trotzdem nicht.
was ich auch echt nicht verstehe .. von den meisten seiten von denen ich die neuen downloads habe, habe ich bereits downloads im spiel, die allerdings ganz normal laufen.
das ist doch zum heulen. :schnief:

Kann es sein, dass du Downloads runtergeladen hast, für die ein AddOn benötigt wird, das du noch nicht hast (z.B. Haustiere oder Apartmentleben)? Die werden dann ja auch nicht im Spiel angezeigt, obwohl sie ordnungsgemäß ausgepackt und "verstaut" wurden ...

nee .. das kann auch nicht sein.
ich habe nämlich z.B. klamotten von lianasims2 & die liefen immer, nur diesmal ebenfalls nicht. dafür braucht man eindeutig keine zusatzpacks.

aber danke für den tipp. :)

Hilfe!Kriege Downloads nicht installiert!

Hey!!
Habe mir eben ein paar Häuser runtergeholt und wenn ich sie öffnen will, steht da: Bitte auf eine komprimierte Datei doppelt klicken, um den inhalt zu installieren!
Bitte helft mir!

So, jetzt hab ich die Jahreszeiten also tatsächlich installiert. Hat auch problemlos funktioniert. BIS AUF EIN HAUS (vermutlich, weil ich darin als erstes gespielt hab). Da sind jetzt auf einmal alle Einrichtungsgegenstände, die Downloads sind, gegen Nicht-Download-Sachen getauscht. Statt dem Spiegelböden sind jetzt z.B. lauter Standspiegel da -.- Sehr nervig, vor allem da das Haus einer der Hauptkulissen meiner FS ist. Kann ich irgendwas dagegen tun, außer alles neu einrichten? Die anderen Häuser sind normal geblieben.

Und noch eine Frage (die ist aber nicht so wichtig):
Kann ich irgendwas tun, damit alle Gegenstände immer wieder von selbst daher kommen (öhm ist jetzt etwas blöd ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht mich. Ich meine, so wie die Stühle oder Theken, dass man nicht immer wieder neu draufklicken muss, sondern die so automatisch kommen) ohne viel Aufwand?

Wenn du dieses Haus noch nicht gespeichert hast, dann kannst du noch einmal die Downloads deaktivieren, Spiel beenden, Neustart, Downloads wieder aktivieren, Spiel beenden und dann erneuter Neustart.

Das ist mir letztens auch mal passiert. Musste mich mal wieder auf die Suche nach einen defekten oder nicht kompartiblen DL machen. Hatte ihn dann und wollte spielen. Hab allerdings vergessen den Ordner mit den Bodyshop Sachen wieder ins Spiel zu bringen. Tja. Da sah meine Familie auch blass aus ;-) Naja, nachdem ich den Ordner wieder drin hatte, waren die immer noch "in Maxi", obwohl ich sie nicht gespeichert hatte. Zum Glück hatte ich mir vorher im SimPE Kopien der Sims gemacht...

Hast du vielleicht das Haus irgendwann mal als Package gepackt und irgendwo gespeichert? Dann hättest du vielleicht das Haus wieder mit DLs. Oder hast du eine Sicherheitskopie von der Nachbarschaft gemacht? Evtl bringt dich das weiter.

Also, ich mach immer mal wieder so Backups von meiner Nachbarschaft. Da ist dann alles dabei (ganz praktisch, wenn mal gern mit dem SimPE rumspielt und dabei nix gutes rumgekommen ist). Dann tausch ich einfach den Ordner der Nachbarschaft durch den Backup Nachbarschaftsordner aus und flupps klappts wieder.
Ich weiß jetzt nicht, inwie weit gerade 4JZ auch Veränderungen in den Nachbarschaften vornimmt. Daher kann ich dir nicht sagen obs klappt.

Hab ich schon versucht. Hat nicht geklappt.

wo hast du das aktivieren/deaktivieren denn gemacht?
Bei dem fenster vor der Nachbarschaftsauswahl oder richtig bei den Optionen? letzteres wäre richtig, allerdings kann es manchmal sein, das man aktivieren/neu starten/deaktivieren/neu starten etc mehrmals machen muss, bis alle DL wieder richtig angezeigt werden.

Und wenn du das Haus gespeichert hattest, dann bleibt es auch so und du musst in der tat neu einrichten.

Backups macht der PC bei Sims 2 nicht von alleine, sondern die musst du selber machen.

Package-Dateien verschiebst du einfach in den Downloadsordner. Allerdings ist dieses Format für Häuser eher ungewöhnlich, weil diese normalerweise Sims2Pack-Dateien sind, die man dann auch installieren muss. (Bei Häuser am besten mit dem CleanInstaller.)

Stimmt, aber mir ist eingefallen, dass ich vor dem Addon installieren eine Sicherheitskopie vom gesammten Sims- Ordner gemacht habe. Also was genau muss ich jetzt wohin kopieren? Den ganzen Neighbourhoods Ordner?
Ja ich hab das bei den Optionen im Haus direkt gemacht. Kann aber sein, dass ich es einmal gespeichert hab, ich bin mir nicht mehr sicher. Glaube aber eher nicht.

Wenn ich mir den EAGames-Ordner mal so anschaue, würde ich sagen, es müsste reichen, wenn du "Neighbourhoods" und "Downloads" (es sei denn, du hast keine^^)verschiebst.

Hallo!
Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also, ich hab hier diese Treppe von HugeLunatic im Spiel, weil die ja unten offen sein soll. Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Hab sogar die andere Variante probiert und die Scriptsachen in den Scriptprium Dings gepackt. Mit der "unten ohne" Treppe von Jonesi hatdas auch alles ganz super geklappt, nur halt mit der von HugeLunatic nicht. Woran kann das liegen?

Außerdem hab ich noch eine Frage: wie kann ich Treppen mit einer Tapete verkleiden, so wie es auf diesem Bild

und auf diesem Bild

hier aussieht? Brauch ich dafür ein bestimmtes AddOn oder gibts einen besonderen Trick dafür?

Wär schön, wenn jemand mir helfen könnte!!!

Bilder entfernt - sie waren zu gross - Dark_Lady

eigentlich sind das schräge fenster,blöderweise weiß ich nicht mehr wo man die bekommt.

lg birthe

downloads

hii :D
ich denke mir mal das ich hier nicht wirklich richtig bin aber bin neu und hab ein echtes Problem und zwar habe ich sims 2 apartmentleben und ging auch alles aber einmal bin ich gegen meinen pc tower gestoßen dann hats gestunken und voll laute geräusche gemacht und mein spiel kahm total zerkratzt raus und seid dem brauch mein pc sehr viele versuche es zu erkennen und das nevt. Jetzt wollte ich sims 2 apartmentleben löschen hab aber die befürchtung das meine downloads dann auch gelöscht werden :(. und es sind echt viele (über 3 GB) könnt ihr mir helfen?:confused:

Die Frage ist hier durchaus richtig :).
Am besten kopierst du einfach deinen Downloadsordner in einen Extraordner auf deiner Festplatte. Noch besser wäre es, wenn du sie zusätzlich auf einer CD/DVD sicherst, dann bist du auf alle Fälle abgesichert bei weiteren Crashs oder dergleichen.
Du könntest auch noch EAGames anschreiben und fargen, ob die so nett sein könnten und dir deine Apartmentleben-DVD umtauschen. Falls nicht, bliebe nur der Neukauf, wenn du nicht dadrauf verzichten möchtest oder aber der Kauf von V&G.

Ja daran hab ich auch schon gedacht aber da es ja über 3 GB sind dneke ich mal das das sehr lange dauern wird ^^.
Wie ist das gemeintmit EAGames anschreiben? das sie etwas "wiedererstatten"habe ich noch nie gehört ^^

das hab ihc noch nie gehört ist aber gut zu wissen. :)
ein problem hab ich allerdings noch denn bei mir gibt es eine Menge sims die mit weißen gesichtern rumlaufen! also richtig weiß ohne augen usw. ich dneke das es an den downloads liegt da ich das problem vorher nicht hatte. Ich weiß aber nicht wie ich das Problem lösen kann. :(

Die Dls würde ich trotz dieser Menge trotzdem speichern. (ich wundere mich immer ein bisschen, wie wenige scheinbar machen) Es kann immer mal sein, dass dir irgendetwas dein Spiel zerschießt, du es dann also neu installieren musst, und eines Tages wirst du vermutlich auch mal dein Betriebssystem neu installieren müssen -Virus, neue Festplatte, dein PC ist furchtbar langsam etc. Wenn du dann nicht vorher eine Sicherung gemacht hast, würde alles futsch sein. Also besser einmal diese Arbeit machen und dann hat man Ruh und keine Sorgen.

Dark_Lady:
ich weiß nicht genau.^^ meine freundin hatte sie mir mal alle auf einer externen Festplatte mitgebracht und dann hab ich sie mir rausgezogen und selbst noch bisschen gedownloadet.

Franzi1982:
auf was für einer CD sollte ich denn eine sicherheitskopie anfertigen? weil ich denke das das ja auf so einer normalen nicht alles raufpasst oder?

entweder dann auf mehrere CD's aufteilen oder als DVD brennen

Wegen der haut - durchsuch mal deinen DL-Ordner nach Default - und wenn du da was fiindest, nimm die Dateien mal raus und schau dann im Spiel, ob die Gesichter immer noch weiss sind - wichtig ist aber, das du dann net speicherst, weil die Sims sonst die Maxis-Haut behalten

ok danke :).

wenn ich solche dateien finde soll ich sie dann komplett löschen oder in einen anderen Ordner auf meine Pc verschieben? und wie meinst du das mi dem nicht speichern? was und wo?

hab ich das jetzt falsch verstanden oder soll ich sie im spiel verschieben? weil im spiel direkt kenn ich das nur das man sie löschen kann.

Nein, nicht im Spiel verschieben. Am besten nimmst du deine Dls komplett raus und "parkst" sie auf einer anderen Partizion auf deinem Rechner beispielsweise wenn du hast auf einer externen Festplatte. Dann nimmst du die Defaults undpackst sie am besten nacheinander Stück für Stück in deinen Downloadsordner.

ja hab ich mir schon gedacht aber mein problem ist jadas ich mit bodyshop und den anderen programmen nicht klarkomme icvh versteh überhaupt nicht wie ich da kleidung etc erstellen kann ^^

Na da gibt es hier im Forum einiges an Hilfe, entweder in Form von Tutorials, beantworteten Fragen oder auch Links zu Tutorials. Da musst du nur ein bisschen hier stöbern oder fragen, dann verraten wir dir auch die entsprechenden Links. Das kommt dich eindeutig billiger, als diese Programme zu kaufen.

heeij
also ich hab noch nie downloads gehabt
und ich hab mir welche gedownloaded und so alles ganz normal dann hab ich sie entpackt und dann unter EA GAMES /sims 2 / einen download ordner gemacht (hat noch keinen ordner gegeben) und die da rein gepackt...
und dann bin ich ins spiel und da wo man auf EIN klicken muss steht bei mir schon ein nur iwie geht das nicht...was mach ich falsch da kommt nie was?

einmal deaktivieren, spiel neu starten, aktivieren, neu starten. Downloasordner liegt unter welchem Pfad?
Alle Downloads entpackt, an alle Meshes gedacht, auf benötigte Add-ons geachtet, CEP geladen und installiert?
Downloadsordner richtig geschrieben -> Downloads, also mit grossem D und dem s am Ende??

einmal deaktivieren, spiel neu starten, aktivieren, neu starten. Downloasordner liegt unter welchem Pfad?
Alle Downloads entpackt, an alle Meshes gedacht, auf benötigte Add-ons geachtet, CEP geladen und installiert?
Downloadsordner richtig geschrieben -> Downloads, also mit grossem D und dem s am Ende??
ähhm
ja habs richtig geschrieben
es is unter programme/EA GAMES /sims 2/ Downloads...
und da im downloads sind dann ein paar ordner mit den DL´s also hald wenn man ein ding ladet und entpackt sind es ja ein paar ...ähhm..."dinger" und die dinger sind in dem ordner wie der DL heisst aber das ghört glaub ich eeh so ich kanns nur schwer erklären
das mit dem deaktivieren und neu aktivieren muss ich aba gleich mal versuchn;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten