Kurioses und Witziges

Ich habe heute auch was interessantes erlebt. :D

also, auf einmal kommt so eine Meldung. "Anna Marie feiert ein Jahr produktiver Arbeit! Ihre Kollegen haben zu diesem Anlass eine kleine Feier veranstaltet."

und sie hat auch 1000 Simoleons gekriegt. :D :D ich glaube, das gibt es erst seit Jahreszeiten ...?

was ist bei denen denn ein jahr her? einmal die jahreszeiten durch?
dann müsste ich ja realistischerweise die alterung irgendwie anpassen.
sonst wäre das ja total blöd.

ist ja nun so am realistischsten. :)
ich glaube, ich werde es so auch mal versuchen. im notfall versuch ich es dann irgendwie runterzurechnen.

hehe ich hatte gestern die Meldung das AshleyChicorèe und Marcus Chicorèe heftig miteinander geflirtet haben sollen. Hmm ja soll schon mal vorkommen wenn die Beiden verheiratet sind.loool

Hinzu kommt dass die Gäste von 20 Uhr Bos 9 um Uhr in der früh geblieben sind und trotzdem war es angeblich ne langweilige Party ... Komisches Bewertungssystem!

entscheidend ist immer mit welcher laune die gäste dein haus verlassen. wenn sich das so ewig in die länge zieht sind sie meist sehr müde, hungrig oder müssen aufs klo. deshalb künftig besser drauf achten dass die gäste nicht länger als 6 stunden bei dir bleiben und schick sie lieber nach hause wenn sie nicht von alleine gehen.

Oder eben einfach bei Laune halten. Meine Gäste bleiben meistens auch ewig aber ich habe dann auch immer eine super Party gehabt. Wohl finde ich immer lustig wie die fressen. Die hören manchmal ja garnicht mehr auf, lol.

Dass Gäste auf Partys sterben, scheint tatsächlich ein Running Gag zu sein. In Sims 2 hatte ich das auch einmal: Die feste Freundin meines Sim-Jungen starb, er konnte sie beim Sensenmann freibitten, und kaum war er am anderen Ende des Grundstücks, starb sie wieder und diesmal richtig!

Wie kann ich die Party denn vorzeitig beenden? Muss ich dann wirklich alle Gäste einzeln nach Hause schicken? Nehmen die mir das nicht übel?^^

Sims 3 hat viel vom richtigen leben - hab grad folgende Meldung erhalten: "Aufgrund des schlechten Wirtschaftsjahres hat Sim kein Urlaubsgeld erhalten" *lach*

Da mein Sim allerdings eh jeden Simdoller gleich wieder spenden will ist dies für die Gesamtkasse eh kein Verlust...

Ich bin fassungslos.

Mein Sim ist erfroren (schätz ich), und der Grabstein war schon da... kam die Katze angerannt, hat den Sensenmann angemautzt und auf einmal kam "Hershell Pierce hat Nathaniel Shepard gerettet". :Eek:o Hat die Katze ihr Herrchen vor dem Tod gerettet ! Das hatte ich noch nie :Eek:

Edit: und grad hab ich gemerkt, dass sich Sims "Unnötig krank melden" können - hat mein Sim sofort getan, kam eine Meldung "Tut mir leid, dass du krank geworden bist - Gute besserung!" Geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Verbrannter Regenschirm hahaha:

VerbrannterRegenschirm.png

• Danke
Reaktionen: mietzi
Huhu :)

Ich hab gestern endlich mal die zeit gefunden in Monte Vista richtig anzuspielen... Nachdem meine Sim-Dame während ihres Ausfluges zur hiesigen Gärtnerei (Store-Lot) für die Anwesenden gekocht hatte, gesellte sich ein NPC zu ihr - ein wahres Beispiel für Multitasking-Fähigkeit:

Smalltalk, Essen und nebenbei Surfen!^^

Monte1_13-700x444.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo und Ewi Silver
Hier sind ja wirklich lustige Bilder und Geschichten zu finden von euren Sims! =)

Nun, dann will ich auch mal was dazu beitragen.

Meine Erfinderin, nachdem sie Nachbars Auto in die Luft gejagt hat. Muss ein tolles Gefühl gewesen sein für sie, obwohl sie den Nachbarn nicht mal kannte. :lol:

Samstag Abend, kurz vor dem Ausgang...oder so. Vielleicht fragt sie sich auch, ob die letzte Diät doch etwas zu heftig war. :naja:

Wie sich dann rausstellte, ist die liebe Bonehilda ganz einfach etwas eitel, denn auch die Zahnpflege nimmt sie wohl sehr genau! :nick:

Liebe Grüsse
Nef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Also bei mir ist jetzt auch ein Sim auf ner Party gestorben. Hab gelesen dass das schon vielen hier passiert ist - ob das ein geheimer Running Gag bei EA ist???!

Ist bei mir auch schon einige Male passiert. Ich hatte auch schon mal so an die sechs Senioren da und vier von denen sind auf einer Party gestorben. Die übrigen Gäste fanden übrigens, dass die Party super war.

@Nefertary: Bone Hilda trägt ja ein StrumpfbandÔ_o

Zuletzt bearbeitet:
Haha manchmal ist es doch wie im echten Leben :lol:
Katze pennt auf dem Sofa im Wohnzimmer - der Balken oben ist etwa bei der Hälfte.
Simin nimmt sich in der Küche was aus dem Kühlschrank und isst das - plötzlich schreckt die Katze hoch und kommt in die Küche gerannt, um den Sim beim essen zu beobachten *loool*

Wer kennt das nicht, man hat die Hand nur am Kühlschrankgriff schon kommen Katzen oder Hunde angerannt, egal ob sie grad geschlafen haben oder sonstwas xD Könnt ja was leckeres zu essen geben :lol:

• Danke
Reaktionen: Joy22 und Kit
Oja das kenne ich sogar sehr gut mit den Katzen. Wir haben vier Stück davon und in Ruhe essen, ist nicht wirklich möglich. Richtige kleine Bettelsäcke sind das. loool. Und vorallem was Katzen so alles fressen, das weiss ich von Hunden aber nicht von Katzen, loool.

Habe auch mal wieder ein paar Kuriositäten ausgepackt:

Hier bläst aber ein kräftiger Wind

3032326631616138.jpg

Auffahrunfall in Monte Vista.

3532396630613461.jpg

Soso,ein Pferd mit Zopf als Schwanz.Nict weiter verwunderlich,wenns den kein Wildpferd wäre

3862653562333839.jpg

Eine Verfolgungsjagd

3964616366376634.jpg

Wie der Vater so der Sohn.Outdoor-Aktivitäten,nur mit Unterhose

3961646534326265.jpg

Iehhhh,eine "Schlange"

3937613562353235.jpg

Ohne Worte
3162303836626531.jpg

Zombies gibts auch im alten China,zumindest wenn man sie erweckt

6635633238306330.jpg

Geister offensichtlich auch

3965346237373539.jpg

Mein Butler las gerade das Buch mit dem Titel "Bedienen, ohne bedient zu sein" :D
Und der Hausherr zog sich mit dem Buch "Noch mehr obszöne Geschichten" verschämt in den Hobbyraum zurück :lol:
Was er da wohl gemacht hat? =)

@Chris W.
am meisten schockt mich dein zweites bild. es sieht so aus als ob die simin im hinterem auto denken würde: "jahh. jetzt hab ich diese dummekuh doch noch erwischt!" und ne gute erinnerung hat die auch. :schock: :)

Meine Simfamilie wurde heute vormittag von einem Meteoriten getroffen!:heul:

Die ganze Familie, 5 Personen. Ich war so erschrocken, das ich nicht mal ein Bild gemacht habe.:heul:

Soviel also zum Weltuntergang.=)

hehe, bei mir auch...

gerade bei der geburtstagsparty, das älteste kind ist gerade ein junger erwachsener geworden. er sollte ausziehen weil kaum platz ist.
beide elternteile sind dahin geschieden und jetzt kann er nicht mehr ausziehen, weil er muss sich um seine geschwister kümmern.

ich fand es reine ironi und total lustig ^^

ich hatte gestern das verrückteste Spiel ever. Keine Bilder weil immer zu überrascht.
Mein Sim-Teen-Sohn hatte nach langer Suche meinerseits endlich mal eine brauchbare Simin kennengelernt. Und zunächst war mir das Glück hold-weil die beiden vollkompatibel waren.
Gleich eine Verabredung organisiert - ab zur Festwiese.
Da die Dame eine rote Hunger Sprechblase hatte, haben wir beim Hotdogessen teilgenommen. Sie gewinnt sogar - so groß war der Hunger - aber kurz darauf erscheint Sensi, und nimmt sie als verhungerten Geist mit. :eek:
Mein TeenSohn ist am Boden zerstört. Ich beschliesse spontan zum ersten Mal mittels Ambrosia (seine Mutter kann das) wiederzubeleben. Es dauert aber eine ganze Simswoche bis der Geist mal rumspuckt - aber glücklicherweise ist sie an Hunger gestorben weil sie stürzt sich auf Ambrosia. Und es klappt. Cool!
Leider kann mein Teen ab jetzt soviel Romantik wie möglich versprühen es gibt keine Option für ErsterKuss oder Beziehung, außerdem haut sie immer recht schnell ab.
Irgendwann hab ich sie genervt in den Haushalt gecheatet und da ist die gute Werwolf und Hexe (nur Hexe war angezeigt in der Kontaktliste)- ich hab kein HybridHack oder so installiert. Das war das Spiel von ganz alleine. Ich hab das repariert, aber....
Jetzt hab ich die Dame zu ihrem Glück mit meinem SimMann gezwungen und ein Techtelmechtel ist unmöglich, da immer einer neben das Bett springt wenn der andere einsteigt.
Ich glaube diese Bezeihung sollte einfach nicht sein. Das ist für EA also "Vollkompatibel" ;)

PS: ich hatte mal ein ganz anderen Eindruck vom Hai , eher als würde er meine Sim verfolgen

2j5dq2f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lol^^
Kuriose Namen passen herrvorragend in diesen Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=167011

So mir ist gerade vorhin auch etwas kurioses passiert:

Eine Simin schläft und bekommt plötzlich ihre Wehen. Sie und ihr Mann stehen beide auf.
So und was tut die Simin als erstes? Sie macht das Bett und ihr Mann schreit sich daneben die Kehle aus dem Leib %)

Erst als sie fertig war kam ihr in den sinn dass das Baby kommt :lol:

Die Geburt im Krankenhaus verlief übrigens ohne komplikationen und ich konnte 2 Charaktermerkmale auswählen :idee:

wo wir schon bei den namen sind, möchte ich auch mal zwei hinzufügen.
meine simin ist mit einem townie verheiratet und einer ihrer stiefsöhne hat schon eine familie gegründet und seine kinder heißen Jella (w) und Petrus (m). komisch ist, dass das schon der dritte petrus in diesem spielstand ist...

es begann an einem schönen nachmittag im stadtpark. (an die, die sich noch aus dem "was spielt ihr gerade" thread erinnern können: ganz links die tochter, ricardo (ihr vater), aaliyah (enkelin) und jessica. vorne sind die zwei hunde von aaliyah. ihr vater war grad wohl anders beschäftigt:D )
die spielen ne runde stabwurf, grillen ein wenig,spielen mit den hunden und genießen einfach das schöne wetter.

jz47o5zu.png

und dann auf einmal......
schon ihr ehemann kam von hinten angerannt und ich dachte schon,nicht dass er sich noch vor mephisto stellt und mit ihm kämpfen will .......

vne4fg69.png

ich so: scheibengleister! meine liebste jessica muss nun von uns gehen! meine langzeitlieblingssimin,mit der alles angefangen hat :zitter::zitter::zitter:
sie stehen um sie herum, trauern, weinen,weil sie ihre geliebte ehefrau, mutter und großmutter an mephisto verlieren:zitter:

mj9ovxbo.png

und dann zückt sie auf einmal eine blume des lebens aus der tasche. da fiel mir ein "ach richtig, jessica hat ja ihr leben lang als hervorragende gärtnerin gearbeitet! jetzt weiß ich wofür es sich gelohnt hat" :nick:=)=)=)=)=)=)=)
(ich hab die wochenlang nicht mehr angerührt, die blume muss die selbst angepflanzt haben:D )

5lrsujxl.png

und so wurde sie wieder zum normalen sim! ich hab mich echt wie ein keks gefreut,vielleicht lernt sie sogar noch ihre urenkel kennen=)=)=)=)=)=)=)

ofvwsziv.png

aber damit ist die geschichte noch nicht zu ende.
mephisto packt seine 7 sachen und ich dachte, der haut gleich wieder ab. von wegen...... bleibt er stehen und lässt sich von meiner simin das chinesische lied beibringen. seinen gesang hätte ich gerne auf tonband aufgenommen, ich wäre fast erstickt vor lachen:lol::lol::lol::lol::lol:

mx5fpoq9.png

kxgonw9o.png

dann kam der hund (balu) an. ihm haben sich wohl schon die fellhaare aufgestellt:D

3qobnkru.png

und dann kam er auf die makabere idee sich vor mephisto tot zu stellen. es war sooo genial=)=)=):what::ohoh::eek::lol::lol::lol:

2ghqf3sa.png

und dann gab er ihm noch brav das pfötchen. man muss sich ja voneinander mit händedruck verabschieden. balu ist brav erzogen:nick:

j6cb3mnv.png

puff - dann war er weg:hallo:

ich weiß zumindest,dieses mephisto-date wird mir lange in erinnerung bleiben. hab sowas noch nie erlebt=)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genial! Hast Du Balu den Befehl gegeben, dass er sich vor Mephisto tot stellt und ihm Pfötchen gibt, oder hat er das von allein gemacht?

Das ist ja genial! Hast Du Balu den Befehl gegeben, dass er sich vor Mephisto tot stellt und ihm Pfötchen gibt, oder hat er das von allein gemacht?

ich gebe zu,ich hab da ein wenig nachgeholfen:schäm:
das war einer der wenigen aktionen die ich ausführen konnte und da dachte ich mir, das passt wie die faust aufs auge=)

• Danke
Reaktionen: mimave1

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten