es begann an einem schönen nachmittag im stadtpark. (an die, die sich noch aus dem "was spielt ihr gerade" thread erinnern können: ganz links die tochter, ricardo (ihr vater), aaliyah (enkelin) und jessica. vorne sind die zwei hunde von aaliyah. ihr vater war grad wohl anders beschäftigt

)
die spielen ne runde stabwurf, grillen ein wenig,spielen mit den hunden und genießen einfach das schöne wetter.
und dann auf einmal......
schon ihr ehemann kam von hinten angerannt und ich dachte schon,nicht dass er sich noch vor mephisto stellt und mit ihm kämpfen will .......
ich so: scheibengleister! meine liebste jessica muss nun von uns gehen! meine langzeitlieblingssimin,mit der alles angefangen hat

sie stehen um sie herum, trauern, weinen,weil sie ihre geliebte ehefrau, mutter und großmutter an mephisto verlieren
und dann zückt sie auf einmal eine blume des lebens aus der tasche. da fiel mir ein "ach richtig, jessica hat ja ihr leben lang als hervorragende gärtnerin gearbeitet! jetzt weiß ich wofür es sich gelohnt hat"

(ich hab die wochenlang nicht mehr angerührt, die blume muss die selbst angepflanzt haben

)
und so wurde sie wieder zum normalen sim! ich hab mich echt wie ein keks gefreut,vielleicht lernt sie sogar noch ihre urenkel kennen

aber damit ist die geschichte noch nicht zu ende.
mephisto packt seine 7 sachen und ich dachte, der haut gleich wieder ab. von wegen...... bleibt er stehen und lässt sich von meiner simin das chinesische lied beibringen. seinen gesang hätte ich gerne auf tonband aufgenommen, ich wäre fast erstickt vor lachen

dann kam der hund (balu) an. ihm haben sich wohl schon die fellhaare aufgestellt
und dann kam er auf die makabere idee sich vor mephisto tot zu stellen. es war sooo genial

und dann gab er ihm noch brav das pfötchen. man muss sich ja voneinander mit händedruck verabschieden. balu ist brav erzogen
puff - dann war er weg
ich weiß zumindest,dieses mephisto-date wird mir lange in erinnerung bleiben. hab sowas noch nie erlebt