Kurioses und Witziges

Dann wird er vllt. bald befördert.;)

Meine sache heute find ich eigentlich nimmer witzig, eher nervig.:argh:
Ich hab meine Kidds auf die Wiese geschickt zum Spielen, erst n bisschen fangen und dann hatten Sie den Wunsch Ball zu spielen, also gab ich auftrag den Auftrag Ball spielen.
Meine Sims wohnen in Sunset Valley hinterm Rathaus, und hintendrann is
viel Platz, aber meine Kiddis sahen das anders, Sie liefen bis zum Militärstützpunkt um dort dichtgedrängt an die Hauswand Ball zu spielen.:rolleyes:

Kit:
Stimmt! Er wurde wirklich kurz darauf befördert!
Dabei hatte ich den Spruch so verstanden, dass mein Sim sich ausnutzen lassen würde...

Also den Schwimmbug scheinen ja einige zu haben - entweder laufen die Sims übers Wasser oder schwimmen im Boden.

Neu: Jetzt auch für Haustiere:
282oy7a.jpg

• Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Dann wird er vllt. bald befördert.;)

Meine sache heute find ich eigentlich nimmer witzig, eher nervig.:argh:
Ich hab meine Kidds auf die Wiese geschickt zum Spielen, erst n bisschen fangen und dann hatten Sie den Wunsch Ball zu spielen, also gab ich auftrag den Auftrag Ball spielen.
Meine Sims wohnen in Sunset Valley hinterm Rathaus, und hintendrann is
viel Platz, aber meine Kiddis sahen das anders, Sie liefen bis zum Militärstützpunkt um dort dichtgedrängt an die Hauswand Ball zu spielen.:rolleyes:

Die Wege der Sims sind unergründlich...ich habe im Keller einen großen Tisch stehen, der auch recht teuer war. Jedes Mal wenn mein Sim direkt daneben steht und ich ihm den Auftrag gebe ein Lebensmittel zu verwandeln läuft der Depp durch Keller, Garten und Haus um in der kleinen Küche auf dem "Couchtisch" das Teil abzulegen. Ich glaube die Entwickler haben das witzig gefunden, aber in Anbetracht der Tatsache wieviel Zeit einem dabei verloren geht, finde ich das mehr und mehr auch nicht mehr so witzig.

Um das zu vermeiden, lege ich den zu verwandelnden Gegenstand immer direkt auf den Tisch ;)

Mach ich ja meistens auch, ist aber trotzdem saublöd programmiert.

Genauso wie das mit dem gemeinsamen Essen. Die Sims stehen sich selbst im Weg rum, 2 von 6 brechen die Aktion ab und je nachdem was gerade auf dem Tisch steht, hat der erste inzwischen die Küche abgefackelt.:lol:

• Danke
@kit: ja nice, aber das kenne ich auch zu gut.So nervt es mich wenn meine Sims ständig durch ganze Haus oder auch den Garten rennen wenn sie vielleicht ins Bett gehen wollten, gerade aber schon jemand die Treppe benutzt und sie nicht warten wollen.... voll doof. Oder aber auch wenn sie sich was zu Essen nehmen und der Platz den sie zu vor schon gewählt hatten plötzlich besetzt ist, dann stellen sie den Teller ab und laufen erst mal ne Runde durchs Haus. So nach dem Motto: Wenn ich dann wiederkomme dann ist der Platz vielleicht wieder frei.... lol

• Danke
Reaktionen: Kit
Genauso wie das mit dem gemeinsamen Essen. Die Sims stehen sich selbst im Weg rum, 2 von 6 brechen die Aktion ab und je nachdem was gerade auf dem Tisch steht, hat der erste inzwischen die Küche abgefackelt.:lol:

Das mit dem Abfackeln ist gut :D
Zum gemeinsamen Essen habe ich letztens irgendwo einen Trick gelesen.
Einen kleinen Extra-Tisch aufstellen, der von mehreren Seiten zugänglich ist. Auf dem wird der Teller mit der Gruppenmahlzeit abgestellt und dann alle zum Essen rufen.

Mein aktueller Sim ist Arzt und hat heute kostenlose Untersuchungen durchgeführt. Unter anderem trat er dazu einer Dame heftig gegen das Schienbein. Sie krümmte sich und kippt um, guckt ihn dabei sauer an. Er erklärt nur dass sie wohl eine Erkältung gehabt habe aber es ihr jetzt viiiiel besser ginge.

*lol* Und so was ist ein weltweit anerkannter Chirurg...

• Danke
Reaktionen: Sasa und Mariasha
Meine aktive Sim-Familie hatte heute ein paar ihrer Nichten und Neffen eingeladen... und dann ist was total süßes passiert.
Neffe Christian liest seiner Schwester Cordula bei seinem Onkel im Ehebett eine Gute-Nacht-Geschichte vor... und das alles, ohne dass ich einen der beiden gebeten hatte über Nacht zu bleiben...
Ich fands nur niedlich!

Anhänge

• Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    81,1 KB · Hits: 126
Wie geil :lol:

Naja. Zum Thema "Witziges in dem Alltag, oder der ganz normale Wahnsinn bei den Sims."

So läuft bei mir gerade ein gewöhnlicher Brand ab:

Die Simin lässt das Essen anbrennen (ist der erste Versuch zu kochen, also passt's...), der Herd bricht in Flammen aus, der Feuermelder in hysterisches Kreischen.

Die Simin schaut sich die Misere ruhig an, dreht sich um, geht zur Seite, jammert, dass sie hungrig ist (ja, warum haben wir auch gekocht), gähnt, geht mit einem gelangweilten Gesichtsausdruck zur Seite, dreht sich um, schaut das Feuer einen Augenblick an und schaltet den Kreisch-Ausflipp-Modus an. (Klar, wenn bei mir auch mal was brennt, flippe ich nicht aus bevor ich mich in die bequeme Lage dafür gebracht habe.) Der Spaß kostet im Übrigen drei schlechte Erinnerungen.

Wisst ihr, was Sims schreien, wenn sie so ein Feuer beobachten? Jetzt habe ich mal darauf geachtet. Ganz deutlich "OH MY GOD" oder "OH MEIN GOTT", wie es euch gefällt.

Die Feuerwehr ist aber eilig, zu dem Zeitpunkt brennen schon auch der Kühlschrank (ich fühle mich irgendwie verarscht...) und ein Küchenschrank. Der Feuerwehrmann stürzt tapfer in das Getümmel, und los geht's.

Feuerwehrmann: Zischschzischschsch, Uff!
Simin: AAAAAH, OHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGOD!
Ich: *schau absolut fasziniert fasziniert ihrem Treiben zu* *überlege, bei Gelegenheit noch mal ein Feuer zu legen, wie makaber es auch ist*

In simlischer Zeit vergehen seit dem Anfang bis zum Ende des Schauspiels etwa zwei Stunden. (Was jammer ich auch, die nehmen sich gern eine Stunde für Duschen.) Das Feuer ist irgendwann aus (sind Feuerwehrmänner feuerfest oder wat?), der Simin-Kreisch-Modus auch aus; der Feuerwehrmann schaut meine Simin unbeschreiblich an, so von der Sorte "warum können diese Weiber auch nicht kochen?" und flippt mit einem lauten Schrei aus.

Was geht der auch in die Feuerwehr, wenn er neurotisch ist?..

Zuletzt bearbeitet:
Als ich eben gespielt habe, kam ein Einbrecher und plötzlich kam die Meldung, dass er doch meine Simin besser kennen lernen und sie gut zusammen passen würden. Und plötzlich kam auch in seiner Gedankenblase ein Bild von ihr. Das Kuriose: Er ging nicht ins Haus sondern ist wieder umgedreht und dann kam der Ehemann und dann haben sie sich gekloppt. XD

Auf dem Screen ist nur das mit der Gedankenblase zu sehen. Als das andere passiert ist habe ich einen lachflash bekommen XD
http://www.myimg.de/?img=Screenshot2f1fdc.jpg

Also mir ist gerade was passiert, das hatte ich noch nie!
Mein Sim Mann war gerade einen Tag Knacker und stirbt! :what: Er und seine Frau waren einen Tag vorher noch im kostenlosen Urlaub, sie kommen nach Hause, er (Rockstar) geht eine Autogrammstunde geben und will danach ein Konzert spielen, da stirbt er vor der Arena bevor er reingehen kann. Das hatte ich echt noch nie... Sehr seltsam.

Was ich bei Feuer so krass finde ist, dass man - wenn man ein Baby hat - es nicht aus dem Bettchen heben kann, um mit dem Baby aus dem Haus zu flüchten. So gesehen bei meiner Mitbewohnerin, sie konnte das Baby einfach nicht mehr anklicken während des Brandes. Pffff.

Das ist bestimmt so eingebaut, damit die Sims das Baby nich rausnehmen und bekloppterweise damit wieder zum Feuer rennen - was sie wohl höchstwahrscheinlich machen würden -_-"

• Danke
Also mir ist gerade was passiert, das hatte ich noch nie!
Mein Sim Mann war gerade einen Tag Knacker und stirbt! :what: Er und seine Frau waren einen Tag vorher noch im kostenlosen Urlaub, sie kommen nach Hause, er (Rockstar) geht eine Autogrammstunde geben und will danach ein Konzert spielen, da stirbt er vor der Arena bevor er reingehen kann. Das hatte ich echt noch nie... Sehr seltsam.

Dieses schnelle Altern hängt mit dem kostenlosen Urlaub zusammen und ist leider ein Bug. Deswegen meide ich diesen Urlaub wie die Pest :Oo:

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Als ich eben gespielt habe, kam ein Einbrecher und plötzlich kam die Meldung, dass er doch meine Simin besser kennen lernen und sie gut zusammen passen würden. Und plötzlich kam auch in seiner Gedankenblase ein Bild von ihr. Das Kuriose: Er ging nicht ins Haus sondern ist wieder umgedreht und dann kam der Ehemann und dann haben sie sich gekloppt. XD

:lol:Nicht zu vergessen das sonst so scheue Einhorn,welches seelenruhig en einbrecher beim rumschleichen beobachtet:eek:

Dieses schnelle Altern hängt mit dem kostenlosen Urlaub zusammen und ist leider ein Bug. Deswegen meide ich diesen Urlaub wie die Pest :Oo:

Na toll, ein weiterer Bug also. :ohoh: Danke. Dann lass ich meine Knacker wohl besser nicht mehr in den kostenlosen Urlaub fahren, es sei denn, ich will sie los werden. Krasse Sache.

Achja, die Sims und ihre Regenschirme^^ Bei meinen Sims im Garten steht ein schöner Baum, und da gerade Herbst ist verliert er natürlich Blätter. Nun geht die Haushaltshilfe bei jedem Wetter raus und harkt die Blätter zusammen - auch bei Sturm und Gewitter. Dabei hält sie immer ihren Regenschirm fest, ich kann gar nicht harken und einen Schirm festhalten zur selben Zeit xD

Diesen kostenlosen Urlaub nehmen meine Sims auch nicht, der sowieso
verbuggt ohne Ende,
und die Teenager können ne wildere Party mit Eltern statt ohne Eltern feiern, weil sonst gleich die Polizei kommt, selbst wenn Sie Seelenruhig im Pool sitzen.:lol:

Sorry dass ich so blöd bin, aber kann mir bitte jemand sagen, wie ich hir ein Bild einfüge? *gaaanzliebdreinschau*

Schau hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=175881 die Beschreibung an. Du musst das Bild irgendwo hochladen (Adressen gibt es da auch), dann den Link kopieren und oben auf den "Graphik einfügen"-Symbol klicken (das wo ein Berg oder so was drauf ist, neben dem Zitatsymbol) und den Link einfügen. Es sind allerdings keine großen Bilder erlaubt, nicht mehr als 800 x 600.

• Danke
Reaktionen: bergsee1
Ich wusste gar nicht, dass Tiere auch mit dem Sensemann verhandeln können (oder sonstwas tun, um Sims wiederzubeleben) - jedenfalls hat die Katze vorhin meinen Familienvater gerettet. Was mich noch viel mehr irritiert hat, war dann aber, dass seine Frau und er wieder den Status "verlobt" hatten nach der Auferstehung - die Funktion "Heiraten" tauchte aber leider auch nicht auf :D

Schau hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=175881 die Beschreibung an. Du musst das Bild irgendwo hochladen (Adressen gibt es da auch), dann den Link kopieren und oben auf den "Graphik einfügen"-Symbol klicken (das wo ein Berg oder so was drauf ist, neben dem Zitatsymbol) und den Link einfügen. Es sind allerdings keine großen Bilder erlaubt, nicht mehr als 800 x 600.

Und sorry nochmal für die blöde Frage.

@Margaret und CokeLight:

ElmerSchauer-Colesbeimloumlschen.jpg

Hier mein Sim beim Löschen (Ja, Margaret, Feuerwehrmänner sind feuerfest).
Mit was löscht er hier überhaupt ? Wie ich das gesehen hab, dachte ich doch ernsthaft, er hat Karrottensaft statt Schaum oder Pulver in seinem Feuerlöscher (Ich hatte erst letzte Woche eine Feuerschutzunterweisung in der Arbeit und bin grade vorhin vor Lachen fast vom Sessel gefallen... hab immer noch Tränen in den Augen :lol: :lol: )

Apropos Feuerwehr:
Kürzlich war mein Sim (Feuerwehrmann..) gerade bei einem Feuerwehreinsatz. Als ich sichergestellt hatte, dass er sich um das Feuer kümmert, kehrte ich zurück zu meiner Simin, die zuhause (am anderen Ende der NB) war. Plötzlich sprang die vom Stuhl auf, schrie panisch herum und es kam die negative Erinnerung, dass ein Brand auf dem Heimgrundstück ausgebrochen sei und sie nie vergessen werde, wie es sich anfühlt, von Flammen umzingelt zu sein Blablabla..
Fast genauso in Panik wie meine Simin suchte ich das ganze Grundstück nach Flammen ab, konnte aber nirgens welche finden:what:
Als dann der Simmann seinen Feuerwehrauftrag erledigt hatte, beruhigte sich auch meine Simin wieder...:naja:

:lol: scheint ja echte seelenverwandtschaft zu sein :D

Die Feuerwehrleute haben anscheinend einen Lauf ;)
Meine Sims feierten Geburtstag und fackelten mit der Torte prompt die Küche ab.
Die Feuerwehr kommt, doch anstatt zu löschen, zückte der junge Mann erst einmal eine Tröte und feierte kräftig ab. Nicht unbedingt die beste Arbeitsmoral :D
Der Butler hat dann das Feuer gelöscht...

Ich hab jetzt leider kein Bild davon, aber letztes wollte mein Mann auf dem Frühjahrsfest an die Kusskabine, und als ich dann drauf geklickt habe, da rannte die alte einfach aus ihrer Kabine davon. Also sowas.... so schrecklich ist mein Mann doch auch wieder nicht, loool.

• Danke
Reaktionen: CokeLight und Kit
Haha,wirklich witzig manche Dinge hier =)

Ich hatte gestern was witziges.
Meine Simin hat versucht ihren Freund zum Techtelmechtel in der Dusche zu überreden..nun gut er stimmte zu. Beide gingen in die Dusche..nach 2 sekunden kam meine Simin splitterfasernackt (ohne mosaik) aus der dusche und ging gefühlte 3 Stunden so arbeiten. %):naja:

Anhänge

• Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    13,8 KB · Hits: 114
  • Danke
Reaktionen: CokeLight
Was ich bei Feuer so krass finde ist, dass man - wenn man ein Baby hat - es nicht aus dem Bettchen heben kann, um mit dem Baby aus dem Haus zu flüchten. So gesehen bei meiner Mitbewohnerin, sie konnte das Baby einfach nicht mehr anklicken während des Brandes. Pffff.

Ich hab auf diese Art mal einen Sim verloren.

Baby hatte Geburtstag, und ich stelle ihr eine Torte auf. Mama geht mit Baby auf dem Arm zur Torte, um die Kerzen auszublasen. Kerzen stecken Mama in Brand.

Das Kind ablegen konnte ich nicht... Mama brannte ja und brennende Sims können keine Aktionen durchführen.

Mama löschen konnte ich auch nicht... mit Sims mit Baby auf dem Arm sind nur bestimmte Interaktionen zulässig und "löschen" gehört nicht dazu.

Also musste ich hilflos zusehen, wie meine Simin verbrannte. Zum Glück hat das Baby überlebt.

Ich fand es sehr lustig, als ich mit einem Geist zusammen einen Schneemann bauen konnte. Erst zeigte er schön drauf so nach dem Motto "so musst du es machen, und die Ecke musst noch bessermachen" und dann "packte" er auch mit an XD

Anhänge

• Screenshot-684.jpg
    Screenshot-684.jpg
    67 KB · Hits: 121
  • Screenshot-688.jpg
    Screenshot-688.jpg
    63,3 KB · Hits: 121
Heute als ich spielte: Ich hatte ein Paar und er wurde zum Senior. Sie wird übermorgen auch zum Senior, ist also noch Erwachsene. Und als er fertig war mit Geburtstagfeiern, sah sie ihn so an, wie wenn sie denkt: "Oh mein Gott, mit welchem altem Knacker bin ich den da verheiratet!! :eek: Den muss ich loswerden!" :naja: Naja, erstmal war ich ziemlich baff... :ohoh:

Ich hab auf diese Art mal einen Sim verloren.

Baby hatte Geburtstag, und ich stelle ihr eine Torte auf. Mama geht mit Baby auf dem Arm zur Torte, um die Kerzen auszublasen. Kerzen stecken Mama in Brand.

Das Kind ablegen konnte ich nicht... Mama brannte ja und brennende Sims können keine Aktionen durchführen.

Mama löschen konnte ich auch nicht... mit Sims mit Baby auf dem Arm sind nur bestimmte Interaktionen zulässig und "löschen" gehört nicht dazu.

Also musste ich hilflos zusehen, wie meine Simin verbrannte. Zum Glück hat das Baby überlebt.

Oje, das ist traurig! :-( Das sind Sims Schicksale. Bei mir bricht ja fast immer bei besonders schönen Festen, die ich gut und liebevoll vorbereite dann meist ein Feuer aus. Als ob das Spiel wüsste, dass ich dieses Fest besonders schön machen möchte. -.-

Oje das ist ja wirklich nichts schön sowas.

Was ich heute erlebt habe, ist jetzt nicht wirklich witzig aber ich denke doch selten. Mein Sim hat einen Junggesellenabschied zuhause gegeben die um 9Uhr morgens begonnen hatte. Und die letzten Gäste sind erst am nächsten Tag, selber Zeit gegangen. Eine solange Party hatte ich ja noch nie. *staun* Auch die darauffolgende Hochzeitsparty ging Ewigkeiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten