Kurioses und Witziges

stolzer Besitzer eines Raumschiffes

Mein Sim (ein Dschinn) wurde entführt und als er von dem Alien zurückgebracht wurde, stieg der Außerirdische auch aus und wollte davon laufen.
Also hab ich ihn verflucht/verhext und der Alien war dadurch in meiner Familienleiste.
Ich konnte seine Fähigkeiten und seine Karriere (wenn er eine gehabt hätte) sehen.
Dann hab ich auf den "Zurück nach Hause"-Pfleil geklickt und er kam dann auch zu meinem Haushalt und stellte sein Raumschiff auf dem Parkplatz ab.
Natürlich habe ich meinen Sim dann sofort als Besitzer festgelegt und den Fluch vom Alien aufgehoben.
Nach kurzer Zeit ist er dann auch wieder verschwunden..
Allerdings ohne sein Raumschiff (gehört ja nun meinem Sim) =)

Und am nächsten Tag wollte meine Sim-Dame auch schon eine Invasion machen und hat dann den Park mit Laserkanonen angegriffen ^^
Als sie das Kind bekam ist sie natürlich auch mit dem Raumschiff zum Krankenhaus gefahren worden :lalala:

Mein Sim (ein Dschinn) wurde entführt und als er von dem Alien zurückgebracht wurde, stieg der Außerirdische auch aus und wollte davon laufen.
Also hab ich ihn verflucht/verhext und der Alien war dadurch in meiner Familienleiste. ... ... ...
Und am nächsten Tag wollte meine Sim-Dame auch schon eine Invasion machen und hat dann den Park mit Laserkanonen angegriffen

Na das ist ja mal genial!!! :lol:
Ich glaub, mein nächster Sim wird mal ein Dschinn (mit denen habe ich noch nie gespielt... %))

Können Dschinns Dinge/Sims verfluchen?

@ piper002

das ist ja mal genial! Mit dem Raumschiff zum Krankenhaus :lol: Als ich das gelesen habe, wollte ich deinen Tipp auch direkt mal ausprobieren... obwohl ich sonst nie mit Aliens, Supernaturals etc. spiele =)=) Super!!! :up:

Ja Ich hab den Fluch aber immer aufgehoben.
Der verfluchte Sim bleibt sonst in der Familienleiste.
(aber keine Ahnung wie lange.. vl bis er am Fluch stirbt..)
So kann man ihn auch verfolgen wenn man ihn verbannt hat als Dschinn :)

Und das Verbannen is praktisch wenn zu Vollmond die ganzen Zombies auftauchen und die Pflanzen attackieren ;)
Er kann das auch da Haus blitz blank säubern und dann glänzt alles.
Und man braucht keine teure Haushaltshilfe einstellen =)

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
screenshot24qm.jpg

Ja, Schäfchen zählen macht halt müde sagt man XD

screenshot25mc.jpg

Schaf: "Aaah er will mich fressen!" O_O

• Danke
Reaktionen: Gast298
Der arme Hund :D
Aber sag mal, wie hast du das Bett bzw. das Bild so schief hin bekommen?
Oder hast du im Nachhinein einen Ausschnitt gewählt und das Bild gedreht?

Ja, oder die armen Turteltäubchen...
Kurz darauf hat der Hund angefangen wie verrückt zu bellen und zu knurren,
die beiden mussten ihr Liebesspiel unterbrechen um Haylie (den Hund) wegzuscheuchen :D

Also ich bin ein Fan von schrägen Bildern (Uhh, zweideutig?) und es ist eig. ganz einfach,
du musst nur die Tabulatortaste drücken und dann kannst du mit Shift + A und Shift + D das Bild schrägstellen.
Mit Shift + S kriegst du's dann wieder normal hin.

Zuletzt bearbeitet:
@Jian.Ming: Cooles Bild und auch genialer Tip.Muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Habe auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten:

Ein kleiner Blick aufs Smartphone
6230336139386233.jpg

Freihändig mit dem Besen fliegen
3032373465316566.jpg

3665316566633262.jpg

Nirgents lässt es sich besser öhnmächtig liegen als im tiefen Schnee

6233633634326662.jpg

Welcher Sim ist größer?
Keiner,nur hatte das Spiel einen Sim aus der Etage oben drüber ebenfalls eingeblendet.

6361636231303236.jpg

Also diese beiden werden wohl keine Freunde mehr.Was ein Glück dass er Katzen nicht ausstehen kann und die springwütige Katze seiner kleinen Schwester gehört...

6437616461653133.jpg

Ja, das mit dem Tab und Shift-S ist seit Anbeginn so aber ich habs auch erst sehr spät rausgefunden... Und seither liebe ich es, meine Bilder schräg zu stellen oder nach Linien auszurichten... Das hat den Nerd-Nerv in mir getroffen :D

Bei einigen deiner Bilder musste ich echt laut lachen und das letzte ist einfach nur göttlich :D Den Bug mit den Sims im oberen Stockwerk tritt manchmal auf wenn man die Sims mit Moveobjects on bewegt, was ich z.b. sehr häufig mache :) Bei deinem ersten Bild wundere ich mich aber doch, dieses Smartphone muss wasserdicht sein :D Das sind doch Tropfen oder?

Ach ja, tut mir Leid aber das konnte ich euch nicht vorenthalten :D

bradenq276bx5hop.png

Der Kleine is übrigens Braden und aus dem Techtelmechtel im Bild oben entstanden :)

@Jian.Ming - die Bilder sind klasse. Bei dir sieht das alles so hell und freundlich aus. Hast du da irgenwelche speziellen Sachen drin ? oder bist du danach noch mal mit einem Programm drüber zum Aufhellen ?

@ Topic - hab hier auch ein paar neue Sachen:

Töchterchen Neera krabbelt in den Garten, Mama Luisa watschelt hochschwanger hinterher, um die Kleine dort aufzuheben. Das hier sieht grad sogar so aus als ob sie ihrer Kleinen auf die Zehen tritt:
screenshot352e.jpg

Ich hab auch so ein Spinnentier (Colie-Labrador Mix Phlox):
screenshot360b.jpg

Oh.. *räusper* .. Männer mit solchen Haaren sind schon etwas fragwürdig... vll doch heimlich homosexuell ? :lol:
screenshot480z.jpg

was sind DAS für Schuhe bitte ? :what: :ohoh:
screenshot492o.jpg

Neera, mittlerweile auf der Uni, besucht ihren festen(!) Freund. Da kommt aufeinmal ein Mitbewohner auf die beiden zu und dann das: :eek:
screenshot502e.jpg

Lustiger Bug, der bei der neuen Smartphone Fähigkeit "romantisches Foto" (oder so ähnlich) entstanden ist. Neera ist links, ihr Freund - vom vorherigen Bild der Blonde - rechts. Hat auch seine Stimme behalten.
Nach einem reset ist er aber wieder normal :lol: ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt ^^

screenshot504ok.jpg

Luisa, als ihre beiden Mädels Walküre und Neera ihr zweites Semester an der Uni anfangen: (kommt mir so vor, als freue sie sich, die zwei los zu werden :lol: )
screenshot535i.jpg

Ist mir GRADE EBEN passiert. ich schicke Walküre ins Bett, weil sie müde ist (sie teilen sich als Schwestern ein Bett).
Will das Ding runterklappen, und was passiert :eek: :what: :ohoh:
Ich dachte ehrlich nicht, dass die Sims da auch sterben können O_O
Bin mir noch unsicher ob ich jetzt speichern soll oder nicht...
screenshot546.jpg

• Danke
Reaktionen: Kolibri1991
Die Schule bedankt sich wenn man sein krankes Kind für den Tag zu Hause behält :-)

@ Littel_Chaos_Angel: Brr, die Todesart sieht ja Mal gemein aus.

@ Wuhu7: Mit dem Ding ist ein Alptraum glatt vorprogrammiert!

Ich wusste nicht genau, wohin ich diesen Tipp oder Bug (?) hineinschreiben soll, daher wähle ich diesen Thread.

Meine Simin hat letztens Sport gemacht und ihr Hygienebalken war total rot. Kurz bevor ich sie duschen schicken wollte, beschloss ich per Zufall, ihr ein neues Outfit anzuziehen... und nachdem sie sich umgezogen hatte, stieg der Hygienebalken wieder! :lol:

Das war sehr praktisch und zeitsparend, denn duschen brauchte sie jetzt nicht mehr.

Womit hast du das Bild so bearbeitet, ich finde die Farben und alles wunderschön:love::up:

@Jian.Ming - die Bilder sind klasse. Bei dir sieht das alles so hell und freundlich aus. Hast du da irgenwelche speziellen Sachen drin ? oder bist du danach noch mal mit einem Programm drüber zum Aufhellen ?

Dankesehr euch beiden, die Bilder habe ich mithilfe einer PSD bearbeitet, wo ich aber leider nicht mehr weiss wo ich die herhabe... Ist schon ne halbe Ewigkeit her dass ich die runtergeladen hab :D War auf irgend nem Blog oder so aber ich glaub ich hab sie noch was bearbeitet... Wenn ihr wollt und Adobe Photoshop habt, kann ich sie euch gern schicken (oder auf meiner Seite hochladen).

Little Chaos Angel ich find deine Bilder supi, die Schuhe sind ja mal der absolute Knüller :lol: Hat Neera sich irgendwie dupliziert oder so? :???:

Hab auch noch eins: Sieht sie nicht aus wie eine Diva, die gerade beim letzten Ton ihres Opernkonzertes noch einmal ein so richtig schön sopran gesungenes Finale gibt? :D

ccfad4-1368379167.png

@Jian, wäre toll wenn du mir das PSD schicken könntest, schreib mir auf die pn von vorhin zurück :)
Nich verdoppelt, ihr freund hat nach der aktion "romantisches foto machen" auf einmal ihren Skin angenommen. Musste ihn dann reseten.. ich hatte so einen schreck... mir ist das kiefer runter gehangen, genauso bei walküres todesart.

Das Bild aus der Perspektive sieht wirklich aus wie eine Operndiva :lol: gut getroffen.

Deine Katzenbilder/Story find ich auch süß, so niedlich sind die!

Dankeschön :) Ich wollte sowas schon länger machen aber die Story jetzt ist nur der Prolog zur eigendlichen Geschichte... Denke ich :D Die eigentliche Geschichte soll sich um die ururenkelkinder (oder so) von einer der Katzen handeln :D Ich weiss welche aber verraten wird natürlich nix! Ich ändere vermutlich die Bilder nochmal weil ich inzwischen eine Nachbarschaft gefunden habe, die mir besser passt und weil es dort auch einen Teil hat, den ich zu einem kleinen Dorf bauen kann.

Ich dachte, dass ich Pfoten Im Sand dann vielleicht hier im Simforum veröffentliche :)

Heute fiel in Storybrook County die Schule wegen eines schweren Verkehrsunfalls aus. Ein Auto war in die einzige Tür der Schule gerast. Oder war einer der Schüler nur zu faul zum laufen? Die Rettungsversuche gestalteten sich aufwändig. Erst der Mastercontroller konnte die verunglückten bergen.

Süß

Ich finde das Bild echt herzig :D
Einfach unterm Laufen passiert... :lol:

34imnlx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Blutsauger: G"ttlich dieses Bild, einfach nur g"ttlich! Und jaaaaaaa, auch Pferde haben Bedürfnisse...

Durfte es denn wenigstens auch knutschen???

Danke :D Nee leider nicht, ist dann wieder abgehauen! Aber der Sim im Kussstand tut dem Pferd ja eigentlich auch was versprechen, hält es dann aber doch nicht ein ... ts Männer :rolleyes:

Das ist ein durchs Patchen verursachter Bug, der eigentlich verschwinden sollte, wenn du den Gehstock gegen einen neugekauften austauschst. Weitere Infos dazu kannst du auf Crinricts Blog finden.

Das ist ein durchs Patchen verursachter Bug, der eigentlich verschwinden sollte, wenn du den Gehstock gegen einen neugekauften austauschst. Weitere Infos dazu kannst du auf Crinricts Blog finden.

Danke ;)
Aber ich werds so lassen - der Sim gehört eh nicht zu meiner Simsfamilie :D

Nochmal Sorry. Ich weiß, dass man nicht auf Eigenes antwortet, aber ich habs mit den Bildern nur so hinbekommen.

Screenshot-34 (4).jpg
So nah sind sich nur wahre Liebende.

Screenshot-234.jpg
Und das geht auch nur, wenn man sich wahrhaft liebt (oder wenn nach Inselparadies die Tauchfähigkeit perfektioniert ist.

Screenshot-241.jpg
Das war ein Streunender Hund

Screenshot-311.jpg
Vor der Schule war es so eng, dass sogar einige dort verhungerten.

Screenshot-312.jpg
Eine Ägyptische Schrumpfsimsine (wegen dem Stock-Bug)

Ich hatte beim Lesen hier echt Lachtränen in den Augen und musste mich unbedingt beteiligen.
Was auch seltsam ist, sind die Uni-Flitzer, die im Winter zum Flitzen ihre Winterklamotten tragen. Sie führen sich aber trotzdem wie nackt auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe da auch ein Bild was ich ziemlich Kurios finde.

Meine Simin spielt mit den Küken und im Stall neben hier sieht man ihren Schatten, dort hat sie kein Küken in der Hand und anscheinend auch keine Haare. %)

Anhänge

• Isobell.jpg
    Isobell.jpg
    292,9 KB · Hits: 145
  • Danke
Da wär ich mir gar nicht so sicher :)
Kommt darauf an, in welchem Winkel die Sonne auf die Simin scheint und ich glaube tatsächlich, die Haarspange im Schattenbild zu erkennen :)
Vielleicht sieht man die Haare nur nicht so gut, weil sie sich ja der Rückenform ein wenig anpassen und die Sonnenstrahlen halt so einfallen, dass man das nicht sieht.

Hab auch mal wieder gesammelt:

Diese Dame hier ist immer für einen Lacher gut, hab ich festgestellt...

Die Auswirkungen von romantischen Interaktionen können sehr unterschiedlich sein.

Supersim?

Hier ist jemand abhanden gekommen:

Yay, bei meiner aktuellen Familie ist bisher kein Kind auf "normalem" Wege in die Familie gekommen.
Erst wars ne einzelne Simin, Kim. Da sie Bastlerin ist, hat sie sich auch eine Zeitmaschine gebaut und ist damit fröhlich durch die Zeit gesprungen. Aus einem Ausflug in die Vergangenheit brachte sie dann einen Sohn mit: Keiichi.
Sie baute einen Simbot, Chi, die dann ihrerseits auch einen Simbot baute: Elinor.

Soo, dann hab ich für die beiden Sims Partner erstellt. Kim bändelte mit Erik an und er zog nach einigem Geflirte und Geknutsche ein. Zwei Tage später wurde Erik von Aliens entführt und war prompt schwanger. Er bekam dann seinen Sohn Ishmael.

Keiichi hat derweil seine Flamme Isabella überredet, ihren Freund sausen zu lassen und sie mit in die Wohnung geholt. Dank Wohooer konnten die beiden auch rumtechteln, meist in der Zeitmaschine :P und nach einem weiteren Abenteuer kletterte etwas später ein Teenie namens Laureen aus der Zeitmaschine und verkündete, die Tochter der beiden zu sein. Ist also auch nur einige Tage jünger als ihre Eltern.
Hätten wir also zwei Zeitmaschinen-Kids, zwei Simbot-Kids und ein Alien-Kind.
Wollte mit der Simin eigentlich mal ein normales Generationenspiel spielen, was ich irgendwie sonst nie auf die Reihe bekomme bzw nie Lust darauf hatte. Und dann sowas *g*

haha, wie genial :D
Seit welchem add-on gibt es noch gleich die zeitmaschinen?:confused:

so wollt jetzt grad auch mal meinen senf abgeben, ist zwar nicht witzig und ka ob man das kurios nennen kann, auf jedenfall kann ich mir grad so dermaßen in arsch treten.

hab gut 6 std am stück ohne speichern gespielt da hatten meine beiden teens eine teenagerparty. kaum waren die eltern zurück haben die beiden hausarest bekommen und mussten sich rausschleichen um zur schule zu kommen. tja und seitdem hab ich den selben bug wie der liebe gronkh damals mit seinem fridolin.

naja ich penn jetzt erstmal und dann mal schaun ob ich den letzten spielstand nochmal weiterspiele.

weis zufällig jemand ob es dafür schon eine lösung gibt? in google hab ich zumindest nix gefunden.

in diesem sinne eine gute nacht allerseits

haha, wie genial :D
Seit welchem add-on gibt es noch gleich die zeitmaschinen?:confused:

Zeitmaschinen kamen mit Traumkarrieren. Kann man an der Werkbank "erfinden", ebenso wie die Simbots, die als "Ultimative Erfindung" durch eine Gelegenheitsreihe beim Labor gebaut werden können. :)

Werkbank ist unter Hobbys => Fähigkeiten zu finden.

Zeitmaschinen kamen mit Traumkarrieren. Kann man an der Werkbank "erfinden", ebenso wie die Simbots, die als "Ultimative Erfindung" durch eine Gelegenheitsreihe beim Labor gebaut werden können. :)

Werkbank ist unter Hobbys => Fähigkeiten zu finden.
ah, TK hatte ich vor Längerem mal deinstalliert, deshalb konnte ich die nich finden. Dann muss das add-on aber doch wieder drauf :D dankeschön :)

tja und seitdem hab ich den selben bug wie der liebe gronkh damals mit seinem fridolin.

Meinst Du, sie "schleichen" oder rennen jetzt ständig?
Am einfachsten und gleichzeitig am wirksamsten ist m. M. n.:

Über den Stadt-Bearbeiten-Modus kurz (zusammen mit einem Erwachsenen, da sie ja noch Teenies sind) aus- und gleich wieder einziehen lassen.

VG :hallo:

danke für die tipps hat leider alles nix geholfen, sind trotzdem noch die ganze zeit geschlichen, das sie nachm fangen spielen nur noch laufen hatte ich bisher noch nicht wobei mir laufen lieber als schleichen wär. naja hab ich hab jetzt beschlossen das ich mein backup wiederherstelle und erstmal nen komplett neuen spiel zu starten. achja aus und wieder einziehn lassen hat auch nicht geholfen, des hatte ich auch alles schon ausprobiert bevor ich den post hier geschrieben hab. hatte einer von euch des problem schonmal wo einer dieser tipps geholfen hat? kann ja natürlich auch sein das ich was falsch gemacht hab weil ich nicht so der sims techniker bin, war scho froh das der overwatch bei mir lauft. sorry irgendwie will er meinen post keine umbrüche einfügen

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps hat leider alles nix geholfen, sind trotzdem noch die ganze zeit geschlichen, das sie nachm fangen spielen nur noch laufen hatte ich bisher noch nicht wobei mir laufen lieber als schleichen wär. naja hab ich hab jetzt beschlossen das ich mein backup wiederherstelle und erstmal nen komplett neuen spiel zu starten. achja aus und wieder einziehn lassen hat auch nicht geholfen, des hatte ich auch alles schon ausprobiert bevor ich den post hier geschrieben hab. hatte einer von euch des problem schonmal wo einer dieser tipps geholfen hat? kann ja natürlich auch sein das ich was falsch gemacht hab weil ich nicht so der sims techniker bin, war scho froh das der overwatch bei mir lauft. sorry irgendwie will er meinen post keine umbrüche einfügen

Hast Du Mods im Spiel (außer dem Overwatch)?

Der MasterController Optionen "Alles zurücksetzen", "Grundstück zurücksetzen" oder "Sim zurücksetzen" bzw. der Debug-Enabler, Option "Laufstil zurücksetzen" könnten helfen.
(Beide Mods ebenfalls von Twallan):

Ich hatte das natürlich auch schon, bei mir half das aus- und einziehen über den Stadt Bearbeiten Modus, sorry :zitter:

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
nee nur den overwatch

danke ich behalt des mal im hinterkopf, masterc hab ich ausprobirt gehabt und der debuge hat sich bei mir nicht installieren lassen.

bin mitlerweile mit dem backupspielstand wieder auf dem stand vom schleicher deswegen hat sich das jetzt erstmal erledigt.

na wenn das bei dir geholfen hat hab ich wogl was falsch gemacht.

in diesem sinne danke füe die hilfestellungen

Seit wann kann man denn auch Einhörner erstellen?

Ich wollte meinem Sim Grade ein Pferd erstellen und war erschrocken, das es egal was ich machte ein Einhorn blieb, dachte grade schon ich hätte mir wieder irgendwas ins Spiel geholt. Nun gut, aber das neue Pferd das ich machen wollte war wieder normal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten