Gibt es Dinge, die euch nerven?

Ja die Kleinkinder kommen irgendwie immer zu kurz. Da gibt es immer noch so wenige Dinge. So ja auch der tolle Sandkasten, den aber ja nur Kinder benutzen können. Wäre doch besser gewesen wenn auch Kleinkinder darin spielen könnten. Und was mich auch sehr nervt, sind die Kindermädchen. Und die Kleinkinder können sich dann nicht mal bemerkbar machen. Sie tragen das Kind stundenlang durch die Gegend obwohl es mal dringendst ein Tröpfchen lassen müsste und auch den Hunger lassen sie immer ziemlich runter gehen. Dann habe ich als Sim Mama nachher doch die ganze Arbeit, weil mein Kind beinahe alle Bedürfnisse auf Rot hat, ausser Sozial. Nervig ist das. Und was mich auch noch nervt, jetzt seit SN. Das die Sims ständig im Schaukelstuhl schaukeln wollen. Grrrrr..... darum habe ich den schon garnicht mehr aufgestellt. Wenn sie älter sind ok, aber nicht jetzt und schon garnicht wenn sie eigentlich andere Dinge zuerst tun sollten, wie essen oder so.

Gestern habe ich eine Maus ähnliches Geschöpf hinter dem Kühlschrank flitzen gesehen. Das nervt mich wirklich, hab große Angst vor Mäusen. Was soll ich tun?

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.:hallo:
Hier im Thread geht um was uns an Sims 3 nervt,
aber Du könntest ne Mausefalle aufstellen.
Back to Topic.
Mich nervt Momentan das sich die Haustiere auch net im geringsten um sich selbst kümmern können,
lassen Ihre Bedüfnisse total in den roten bereich kommen.:naja::polter:

Oh sorry ich dachte er meinte bei sich zuhause ne reale Maus,
deswegen schrieb ich dazu das es hier um Sims 3 geht.;)

für mich hörte sich das eher an als wärs ne richtige Maus und nicht bei Sims 3

hab große Angst vor Mäusen.
wer hat denn schon Angst vor Sims-Mäusen :lol:#

Edit: Ich hab gestern auch ne Maus unterm Kühlschrank gefunden, ne Spielzeugmaus von meiner Katze :lol:

gegen mäuse hilft wahrscheinlich nur die butze zu säubern:D
oder ne Katze :D

Bei uns ist gestern mal wieder eine Maus durchs Wohnzimmer gehuscht. Hat vermutlich eine unserer beiden Katzen mit ins Haus gebracht. Und was machen die Viecher? Liegen auf Sofa und Fensterbank rum, dösen und interessieren sich kein bisschen für die Maus!

komische Katzen hast du :lol:

Bei uns ist gestern mal wieder eine Maus durchs Wohnzimmer gehuscht. Hat vermutlich eine unserer beiden Katzen mit ins Haus gebracht. Und was machen die Viecher? Liegen auf Sofa und Fensterbank rum, dösen und interessieren sich kein bisschen für die Maus!

Das zeigt, dass es Deinen Katzen bei Dir sehr gut geht und sie es gar nicht nötig haben, so ne schnöde Maus als Essen ins Auge zu fassen. :lol:

Okay,wahrscheinlich werdet ihr jetzt frotzeln und zu mir sagen "siehste,hättest du dich bloss nicht so viel gefreut",
aber mitlerweile gehen mir die Zombies ein miniklitzekleines Bisschen auf den Keks.
Sie kommen zu jeder Tages und Nachtzeit am jeweils aktiven Grundstück aus der Erde(teilweise zu zweit oder gar zu dritt und anstatt andere Sims zu attackieren maulen sie den ganzen Tag rum wie müde sie sind und wie hungrig...
Habe schon zwei von ihnen in Gold verwandelt(ja,jetzt werden sie vermutlich in irgent einer Familie fehlen).
Praktisch wär irgent ein gehackted Objekt,welches beim aufstellen verbietet,dass Zombies auf dem entsprechenden Grundstück spawnen.
Würde ich vorallem auf Wohngrundstücken platzieren.:scream:

hihi ich wusste es, dass irgendwann auch die Zombiefans sich dieses fehlende Häkchen wünschen würden :p

ach was bin ich schadenfroh :D (nicht bös gemeint, ich finds nur witzig grade :lol:)

Ich dachte die sollen nur nachts an Vollmond rauskommen, die kommen auch tagsüber und an nicht-Vollmond-Nächten? :what:

Bei mir kamen nach 2 Simstagen während Vollmond drei aus dem Gemüsebeet geschossen. Hab sie aber gleich per "Resetsim" zurückgeschickt :nonono:
Danach habe ich den Hack von MTS rein, durch den kommen an Vollmond keine Zombies mehr.

Mit den Zombies habe ich auch keine Probleme. Die schicke ich immer mit dem Master Controller wieder nach Hause. Klappt gut und schaut auch noch recht lustig aus, wenn Zombies versuchen zu renen. :D

Mit den Zombies habe ich auch keine Probleme. Die schicke ich immer mit dem Master Controller wieder nach Hause. Klappt gut und schaut auch noch recht lustig aus, wenn Zombies versuchen zu renen. :D

Ach das geht mit dem Master Controller?Dachte ich könnte sie mit dem Master Controller nur umbringen.
Welche Optionen muss ich benutzen um sie zurück nach Hause zu schicken?

Was mich auch immer wieder nervt ist die Tatsache, dass man bei jedem Auftritt von Akrobat, Sänger und Zauberer bezüglich des Bühnenaufbaus eine Auswahl treffen muss. Warum kann man nicht wie einen Haken irgendwie setzen, dass man z.B. immer den gespeicherten Aufbau verwenden möchte? Die Künstler haben bei mir irgendwann DIE Bühnenrequisitenzusammenstellung, welche nicht verändert wird. Nun aber muss man immer auf "Gespeicherte Bühne" klicken, dann kommt doch noch das Baumenü, welches beim Verlassen trotz keiner vorgenommenen Änderung ein "Speichern: Ja / nein"-Menü folgt. Das finde ich so störend und könnte man bestimmt relativ einfach per Patch ein wenig verbessern.

@Chris W.: Auswendig weiß ich das leider nicht genau. Aber wenn Du noch ein wenig Zeit hast starte ich das Spiel und schaue nach.

Ich hab grad geschaut und es ist unter Grundfunktionen und dann auf nach Hause gehen klicken. Natürlich beim Zombie klicken. :) Wenn die aber grad dabei sind eine Gemüse Pflanze oder so zu vertilgen, muss man auch schon mal 2 mal klicken. Dann gehen die nicht sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eine Serie (Siehe Signatur) & wen ich drehe
dan verschwiendet mein Sim .. im NIERGEDWO - also es zeigt an das der auserhalb der stadt ist !
Wenn ich den dan Teleportiere, nach Hause,und befehle i.was zu machen dan ist der wieder
direkt weg -_-

@Chris W.: Macht doch nichts. :)
Du klickst auf den Zombie, dann auf NRAAS und danach auf Master Controller.
Dann klickst Du auf Grundfunktionen, steht ca. in der Mitte wenn ich mich recht erinnere.
In nächsten steht dann schon "nach Hause gehen" da.
Das wars dann schon. :)
Wenn er nur so rum steht, dreht er sich um und geht nach Hause. Wenn er an einer Pflanze zugange ist dauert es etwas bis er aufhört. Aber das mit nach Hause gehen kann man ja dann nochmal machen. Tue ich dann auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Mich nervt am meisten, dass das Sims-spielen keinen Spass mehr macht. Bei 1+2 war ich Feuer und Flamme, bei 3 bin ich nur gelangweilt. Schade drum!:schnief:

Mich nervt das Sims3 mich iwi nie lange spielen lässt, bzw.das es mir nicht so viel Spaß macht und ich dadurch auch nie wirklich lange Spiele.
Es wird oft schnell langweilig und das hatte ich bei S2 nie,da habe ich Nächte lang gespielt und die Zeit dabei vergessen und habe bis heute noch nicht alles entdeckt.
S3 bringt mir nicht so den Spiel Spaß weis auch nicht warum :argh:,es gefällt mir aber reizt mich einfach nicht so.

liegt wahrscheinlich am alter ..;) (Scherz)

Also, mich nervt Sims3 langsam so richtig. Kann keine Häuser mehr bauen und habe die letzten 7 Häuser gelöscht, weil ständig die Zäune beim umfärben kaputt gehen und die abgespeicherten Wanddekore beim nächsten Spielstart nicht mehr vorhanden sind. Außerdem kann ich keine Treppen mehr ins Erdgeschoß an eine Wand bauen, nur weil Fenster im zweiten Stock darüber sind und das ging vorher immer. Geht alles seit SN nicht mehr. Und meine Sims können nicht mit Umsteiling abgespeichert werden, was ist das fürn Quatsch. Mit dem letzten Patsch sind mehr Fehler aufgetaucht als ich je hatte. Das nervt gewaltig, da macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr. Bin schon am überlegen ob ich mir lieber Sims2 wieder installiere. Hat mich noch immer vom Hocker gehauen, was ich über Sims3 nicht mehr sagen kann. Werde mir auch nicht das nächste Addon kaufen, denn auf sowas kann ich gut verzichten.

Mich nervt es wenn ich ne Party gebe und die Leuts komme net bei,
da gibts keine Erklärung nix, warum die net kommen konnten.
Dafür schickt das Spiel mir jemanden den ich nicht einlud.:mad:
Wofür gibts die Option Gäste auswählen denn, warum sucht das spiel net gleich die Gäste aus????:polter:

Dafür schickt das Spiel mir jemanden den ich nicht einlud.:mad:

das hatte ich jetzt auch schon 2x gehabt. beim 1. mal dachte ich ich hätte mich vielleicht verklickt aber beim 2. mal wusste ich ganz genau dass ich den nicht eingeladen hatte. hab das aber erst seit jahreszeiten und mich nervt das ganz schön........stattdessen bleibt dann oft einer der geladenen gäste weg:naja:

Bei mir blieben die geladenen ganz weg, nur der eine nicht geladene kam,
und ja das nervt, ich hatte das schön öfters auch vor Jahreszeiten.
Da hab ich auch net soviele Partys gemacht, unter anderem deswegen, aber jetzt mit den ganzen Partymöglichkeiten...:schnief:

Kann es sein, dass die Leute, die uneingeladen gekommen sind, zufällig zu Beginn der Party in der Nähe waren? Bei Sims 2 hatte ich mal eine Hochzeit, und daran hat auch die Gärtnerin teilgenommen, die überhaupt nicht eingeladen war, aber zufällig gerade auf dem Grundstück war. Sie zog sogar ein Abendkleid an. Dabei wollte ich gar keine fremden Sims!

Und könnte es sein, dass das Spiel solche möglicherweise zufällig anwesenden "Gäste" mitzählt und dann die gleiche Menge an geladenen Gästen weglässt? Nach dem Motto: 5 Gäste sollen da sein, eine Person ist zufällig schon da, also wird eine der geladenen Personen weggelassen?

Andererseits hatte ich es auch schon (bei Sims 3), dass nur ein einziger Freund zum Plauschen eingeladen wurde (keine Party), der dann versprach zu kommen, aber trotzdem nicht kam.

Kann es sein, dass die Leute, die uneingeladen gekommen sind, zufällig zu Beginn der Party in der Nähe waren? Bei Sims 2 hatte ich mal eine Hochzeit, und daran hat auch die Gärtnerin teilgenommen, die überhaupt nicht eingeladen war, aber zufällig gerade auf dem Grundstück war. Sie zog sogar ein Abendkleid an. Dabei wollte ich gar keine fremden Sims!

Und könnte es sein, dass das Spiel solche möglicherweise zufällig anwesenden "Gäste" mitzählt und dann die gleiche Menge an geladenen Gästen weglässt? Nach dem Motto: 5 Gäste sollen da sein, eine Person ist zufällig schon da, also wird eine der geladenen Personen weggelassen?

Andererseits hatte ich es auch schon (bei Sims 3), dass nur ein einziger Freund zum Plauschen eingeladen wurde (keine Party), der dann versprach zu kommen, aber trotzdem nicht kam.

Kann schon sein...
Aber es nervt schon wenn Du ne Familienfeier planst und statt der Familie kommt n fremderoder gar keiner.:naja:

Es gibt Momente, wo ich bereit bin, meinen geliebten Sims eine Ohrfeige zu verpassen...

Wenn, zum Beispiel, ein Dieb ins Haus schleicht und man dringend aufwachen muss, um schnell die Polizei zu rufen.

Es dauert eine geschlagene halbe Stunde! :polter: bis man wach wird und sich laaangsam aus dem Bett schält, und dann... muss man erst gen Himmel jammern, dass man ja hungrig ist!! :mad: *mord*

Der Einbrecher ist derweil natürlich fertig und rennt schon zu seinem Auto.

Wobei ich sagen muss, das halbstundige Rumstehen, wenn man irgendwas erledigen muss- zum Beispiel einfach sich hinsetzen und die Zeitung lesen, oder eine Dusche betreten, auch nicht ohne ist- besonders wenn ohGott irgendwas im Weg ist (und da stehen zwei Sims und tippen auf den Boden, weil sie einenander den Weg versperren- es vergeht ewig viel Zeit, bis einer auf die Idee kommt, zur Seite zu gehen. Für die Wegfindung gehört die Spielentwicklung erschossen- seien wir nett- mit etwas ganz schwerem gehaut.)

Hmm also bei mir ist das bei Parties so, das eigentlich alle kommen die ich auch eingeladen habe, und immer einer/eine die ich noch nicht kenne. Was mich auch nicht weiter stört, weil neue Kontakte. Und manchmal ist es so, das dann noch eingeladene Sims die nicht pünktlich erschienen sind, dann später kommen. Aber das hab ich auch erst seit JZ. Vorher kam es auch sehr oft vor das dann wenn überhaupt nur einer meiner Gäste erschienen ist. Was auch seltsam ist aber nicht schlecht... meine Parties sind nun immer viel länger als zuvor.

Was mich so richtig abnervt, sind diese Paparazzis... zum Kotzen.Denn ganzen Tag stehen die vor der Türe und jammern, weil die Türen ja verschlossen sind.Ab und an klingeln die sogar. Das nervt. Ich mag aber keinen Mod oder sowas benutzen. Ab und an verkaufe ich den dann einfach und ich habe erst mal wieder Ruhe bis der nächste kommt. Ja und dann die ständigen Anrufe wegen Verabredung. AAAARGH. Das Handy steht niemals still.

Ja mit der wegfindung sind Sie echt 2 Schritte zurückgegangen statt vor.:rolleyes:
Was mich auch imo mal wieder abnervt, is dieser Hausarrest, normal schleuse ich Sie dann für die Schule raus, heute hab ich es mal anders gemacht, der Teenager blieb ma zuhaus und lernte für die Zukunft.:lol:
Aber Er wurde dann natürlich ausgeschimpft wegen Schulschwänzens,
so oder so Sie bekommen Ärger.
Und das hat EA bis heute nicht geändert.:(

Wobei ich sagen muss, das halbstundige Rumstehen, wenn man irgendwas erledigen muss- zum Beispiel einfach sich hinsetzen und die Zeitung lesen, oder eine Dusche betreten, auch nicht ohne ist- besonders wenn ohGott irgendwas im Weg ist (und da stehen zwei Sims und tippen auf den Boden, weil sie einenander den Weg versperren- es vergeht ewig viel Zeit, bis einer auf die Idee kommt, zur Seite zu gehen. Für die Wegfindung gehört die Spielentwicklung erschossen- seien wir nett- mit etwas ganz schwerem gehaut.)

nachdem ich hier im forum mal den hinweis gelesen hab dass das ewige dumme rumstehen in erster linie beim klamottenwechsel stattfindet (zb beim duschen, zur arbeit gehen, whirlpool........) hab ich da stärker drauf geachtet und es ist tatsächlich so. was hilft ist wenn man das spiel pausiert. in der zwischenzeit kann das neue outfit geladen werden und es geht wenigstens keine halbe stunde simszeit drauf. nervt zwar aber besser als so.........
und was das im weg stehen angeht gibt es eine txt-datei unter den spieleordnern (ich werde mal genauer recherchieren, hatte mehrfach das problem ganz stark vor dem schulgebäude, wodurch es einfach nicht mehr möglich war dass alle schüler rechtzeitig zur schule gehen konnten und schlechte noten bekamen) und darin kann man die "distanz" verringern ab wann ein sim sagt, dass ihm jemand anders im weg steht......
ich hab die distanz so stark runtergedreht dass die jetzt teilweise hindurchlaufen aber hab dafür kaum noch das problem dass die sich gegenseitig den weg versperren.

und was das im weg stehen angeht gibt es eine txt-datei unter den spieleordnern und darin kann man die "distanz" verringern ab wann ein sim sagt, dass ihm jemand anders im weg steht......

Oh BITTE poste die Lösung, auf die wäre ich besonders scharf - das rumstehen macht mich auch halb wahnsinnig.

Oh BITTE poste die Lösung, auf die wäre ich besonders scharf - das rumstehen macht mich auch halb wahnsinnig.

lolz, habs gefunden=)

erklärt wird das auf dieser seite, zu finden unter "My school is crowded, how do I reduce congestion ?" ich zitiere das mal........

nosebleed suggests the following if you are encountering routing issues due high congestion at the front door of the rabbithole :

• Locate your "sims3.ini" file, located in your base-game installation directory
    • Under Windows, this is normally located "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin"
  • Open the file using Notepad, or another text editor
  • Locate the [Config] section and change the DynamicAvoidance options to 0.1
    • Note: Do not set the values to 0.0, as that will cause the game to hang when it attempts to route a sim.
[Config]
DynamicAvoidance_FieldRadius = 0.1
DynamicAvoidance_InactiveFieldLength = 0.1
DynamicAvoidance_MinNonIntersectingDistance = 0.1
DynamicAvoidance_FieldLengthPad = 0.1
DynamicAvoidance_StopDistanceMultiplier = 0.1
Stroller_MinimumPathLength = 5.5 Stroller_MaxIncline = 0.05
da ich die datei schon vor jahren geändert habe kenne ich die standardeinstellungen nicht mehr. aber die genau gleichen einstellungen habe ich nur bei den letzten beiden stroller-dingern, alle anderen werte liegen bei mir zwischen 0.15 bis 3.0

wer mit dem englischen nicht gut klarkommt, hier ganz kurz die deutsche übersetzung:

wer probleme mit routing-staus (vor gebäuden) hat kann sich die sims3.ini-datei unter programme -> electronic arts -> die sims 3 -> game -> bin suchen. diese mit einem editor programm öffnen und diese werte unter CONFIG ändern:

DynamicAvoidance_FieldRadius = 0.1
DynamicAvoidance_InactiveFieldLength = 0.1
DynamicAvoidance_MinNonIntersectingDistance = 0.1
DynamicAvoidance_FieldLengthPad = 0.1
DynamicAvoidance_StopDistanceMultiplier = 0.1
Stroller_MinimumPathLength = 5.5 Stroller_MaxIncline = 0.05

anschließend speichern.
ratsam ist es die distanzen im spiel zu testen. wen das stört wenn sich sims nun gegenseitig hindurchlaufen der kann die zahlen nachträglich erhöhen. bei fieldradius hab ich statt 0.1 0.15 eingestellt und bei minnonintersectiondistance 0.24 und fahre damit ganz gut.^^

vorher aber unbedingt eine sicherung der sims3.ini-datei machen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Leistung des PCs!
Ich hab einen extrem guten PC und da dauert es net mal zwei Minuten und meine Tochter hat einen Laptop der weniger Power hat und die wartet dann auch gut 6 Minuten und noch
mal länger bis Sie in der Nachbarschaft drin ist! ..also das nervt schon sagt Sie auch immer.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht um so besser die Leistung um so schneller bin ich im Spiel und in der Nachbarschaft mit weit mehr als 10000 Downloads.

Was für eine Leistung hat denn Dein PC? Ich habe ebenfalls einen sehr guten PC und eine halbe Stunde hat es bei mir noch nie gedauert.

Es kann auch sein, dass ein Download defekt ist, hast Du sie mal geprüft?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten