Gibt es Dinge, die euch nerven?

Jaaah, Plug and Play wäre besser =)
Die Einstellungen des Travelers findest du in der Stadtansicht auf dem Symbol des Rathauses.

Edit: Sicherheitshalber ergänze ich mal, dass du die Mods von Twallan immer unter "NRaas.." findest. Die globalen über das Rathaus und die spezifischen über den PC, eine Hauswand oder einen Sim.

:idee:Ahhh. im Rathaus, deshalb hab ich es nicht gefunden, bin gerade in Ägypten, da gibt es das nicht. Vielen, vielen Dank, ich werde es gleich bei der nächsten Reise ausprobieren. Dieser Traveller-Mod ist echt der Hammer! :up::up::up:Endlich kann ich Barnacle Bay und Hidden Springs als Urlaubsnachbarschaften spielen.:lalala: Freu

Bei der Gelegenheit sollte ich vielleicht erwähnen, dass du diese Einstellungen nur in der Heimatwelt vornehmen kannst, nicht in einer Reisewelt.
In einer Reisewelt kannst du dann die Dauer der Reise (zum Beispiel pausierend, also unbegrenzt) vornehmen. Das geht in der Stadtansicht über das Basecamp.
Wenn du benutzerdefinierte Welten als Urlaubsland nutzen möchtest, dann musst du vorher einmal dorthin reisen und entweder ein Basecamp bauen oder ein Haus als Ferienhaus bestimmen. Ansonsten wirst du bei der Ankunft in ein x-beliebiges freies Haus gesetzt.

Ja ich find den auch klasse, ich hab Urlaub aufm Land (Apoloosia Plains) gemacht, das man die Tiere mitnehmen kann wusst ich da aber noch nicht ich hab mir immer über Sim hinzufügen
eins ausgeliehen und vor der Abreise wieder zurückgegeben. ;)
Aber der hat bei mir für starke Ruckler gesorgt deswegen musste Er leider runter, aber wenn ich mehr power hab kommt der wieder drauf.:nick:

Das stimmt allerdings, aber zumindest im Haus hilft es. :D

Mich nervt total das man NPC Sims so schwer zu fassen bek.
Sie sind nie zuhause, wenn Sie zuhause sind und ich meinem Sim beauftrage den Haushalt zu besuchen, sind die schon wieder weg bevor ich dort ankomme, wenn ich jemanden nach hause einlade sagt der Er hätte keine Lust, kann einfach ablehnen was solln der Sch....?
Selbst wenn ich die mal im Park treffe und ich meinen Sims order gebe um einen Anzuquatschen, is der oder die schon wieder aufm weg nach hause. Ehrlich das nervt glaub am allermeisten an dem Spiel. die Nachbarin meiner Sims hat das motorrad, ich höre genau wann Die heimkommt und wenn Sie da is geht Sie gerade bis zu dem Ankommenspunkt im Haus, und kommt gleich wieder raus um wegzufahren.

Hast du zufällig einen Mod im Spiel, der die Öffnungszeiten der Late Night-Bars verlängert? Da gibt es Versionen, bei denen die Läden nur 1 Stunde pro Tag geschlossen haben, so dass das die Ursache für dein Problem sein könnte.

Hmm.. das kann sein, obwohl ich nur eine Bar in der Stadt hab, aber da guck ich mal Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kit, du kannst weglaufende Sims stoppen, indem du dir den Animator von Twallan holst. Auf den betreffenden Sim klicken, NRaas-Animator-Alle Interaktionen abbrechen". Wenn der Sim nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, bleibt er stehen und du kannst dich mit ihm befassen ;). Der Animator hat natürlich noch andere Funktionen, mit ihm lassen sich alle EA-Standard-Animationen ausführen.

Für das fehlerhafte Einladen (Sims sagen häufig ab, wenn man sie nach Hause einlädt), gibt es auch eine Lösung.
Mit dem MasterController kannst du andere Sims einladen (dorthin, wo du gerade bist), indem du den Sim anklickst, auf NRaas-MasterController-Grundfunktionen-Einladen gehst. Klappt in 99 % der Fälle (es sei denn, der Sim hängt fest, dann musst du ihn erst resetten).

• Danke
Reaktionen: Kit
Hi Leute,

Na dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. :naja:

Mich nervt folgendes:

• dass die Sims nicht im Meer, Fluss baden können
  • die vielen Grafikfehler und Bugs
  • Das Baby nur noch ein Wickeltuch anhat
  • der Eiswagen
  • kein Wetter
  • bei der Geburt kein Video abgespielt wird
  • Teenies haben fast keine Unteraktionen untereinander
  • man kann die Hunde, Katzen etc. nicht verkaufen

es kommen mir bestimmt noch mehr Sachen in den Sinn aber das reicht jetzt auch einmal.=)

Dann schreibe ich auch mal einige Dinge auf, die mich etwas nerven/stören:
  • Arbeitslosen Sims werden automatisch Jobs zugewiesen, sobald ich den Haushalt wechsle (manche Sims sollen bei mir aber arbeitslos bleiben, z.B. weil ich sie für die Kassen brauche) und ich muss dann ständig mit den MasterController wieder kündigen.
  • Die Arbeitsoutfits: finde ich irgendwie überflüssig und es stört, wenn die Sims auch in der Freizeit damit herum laufen. Zudem tragen einige Sims das ursprüngliche Karriereoutfit, obwohl ich ihnen bereits ein neues erstellt und sie damit auch zur Arbeit geschickt habe.
  • Es ist nicht möglich, Sims unterschiedlicher Größe zu erstellen.
  • Die Kinder sehen alle sehr ähnlich aus.
  • Man kann nur einen Vogel pro Käfig halten.
  • Bei den Interaktionen dauert es manchmal zu lange, bis die Sims die richtige Position gefunden haben, um sie auszuführen.
  • Es wäre schön, wenn im Spielwelt-Editor alle Pflanzen und Deko-Elemente aus dem CAW-Tool zu finden wären und man im Stadt-Bearbeiten-Modus noch die Möglichkeit hätte, das Gelände außerhalb der Grundstücke anzustreichen (mir fallen oft erst während des Spiels Stellen auf, wo das Terrain nicht so toll ausschaut).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schonmal angesprochen wurde, aber wenn man eine Autogrammstunde gibt, wird jedes Autogramm einzeln als Erinnerung gespeichert. Nun habe ich seitenweiße Erinnerung "Alec hat Autogramm gegeben". So ein Blödsinn !

Ich weiß nicht, ob das schonmal angesprochen wurde, aber wenn man eine Autogrammstunde gibt, wird jedes Autogramm einzeln als Erinnerung gespeichert. Nun habe ich seitenweiße Erinnerung "Alec hat Autogramm gegeben". So ein Blödsinn !
Dagegen benutz ich diesen Mod: http://www.modthesims.info/download.php?t=446281
Damit kannst du entweder komplett alle Erinnerungen verhindern, oder nur die unwichtigen oder du kannst auch selber festlegen, welche Erinnerungen gespeichert werden sollen und welche nicht.

Dagegen benutz ich diesen Mod: http://www.modthesims.info/download.php?t=446281
Damit kannst du entweder komplett alle Erinnerungen verhindern, oder nur die unwichtigen oder du kannst auch selber festlegen, welche Erinnerungen gespeichert werden sollen und welche nicht.

Man muss dort angemeldet sein, um es nutzen zu können, oder ? Weil das will mir eine Fehlermeldung gerade verklickern.

Gibt es auch einen schlauen Mod mit welchen man einstellen kann, dass zur Schule gehen nicht als aus dem Haus schleichen angesehen wird, wenn ein Teen oder Kind Hausarrest hat. ?

seit ewigkeiten nervt es mich extrem das die sims auf dem GANZEN gründstück also auch weit draussen im baumhaus sich gernervt fühlen von "lautsprecher im ganzen haus"!
ok im ganzen haus aber wo ist den ein baumhaus? im haus????:rolleyes:

ausserdem gibt es noch den anderen fehler
radio was nicht "lautsprecher im ganzen haus" hat und trotzdem fühlen sich die sims im schlafzimmer gernervt ,aber die musik ist nicht im "ganzen haus" !!!! :polter:

WANN WIRD DER BUG BEHOBEN???

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen :(
Versuch es mal mit der Eigenschaft "Schlafmütze". Ich konnte nicht feststellen, dass sie mit diesem Charaktermerkmal länger schlafen als sonst, aber NICHTS weckt sie auf =)
Falls du den MasterController hast, kannst du sie ja als 6. Eigenschaft hinzufügen.
Das einzige, was ich als nachteilig empfand, waren die "behinderten" romantischen Interaktionen. Sie sprangen grundsätzlich wieder auf okay zurück. Das hat sich erst gegeben, als ich die Schlafmützen wieder entfernt habe. Aber den Kindern wird das sicher nichts ausmachen ;)

Was mich fürchterlich nervt ist, dass Sänger und Akrobaten eine Arbeitszeit von 09:00 Uhr Morgens bis in die späten Abendstunden aufgedrückt bekommen haben, obwohl sie angeblich in Gleitzeit arbeiten. Dadurch gehen sie Abends schlafen, obwohl der Energiebalken noch halb voll ist. Die Schlafenszeit endet automatisch um 08:00 Uhr, egal ob sie ausgeschlafen sind oder nicht. JEDES MAL beim Schlafengehen muss ich diesen Balken per Hand verlängern :polter:
Und EA hat das so gut gedeichselt, dass nicht mal Twallan weiß, wie man diesen Fehler beseitigen kann.

Da kann ich dir nur zustimmen :(
Versuch es mal mit der Eigenschaft "Schlafmütze". Ich konnte nicht feststellen, dass sie mit diesem Charaktermerkmal länger schlafen als sonst, aber NICHTS weckt sie auf =)
.......
Was mich fürchterlich nervt ist, dass Sänger und Akrobaten eine Arbeitszeit von 09:00 Uhr Morgens bis in die späten Abendstunden aufgedrückt bekommen haben, obwohl sie angeblich in Gleitzeit arbeiten. Dadurch gehen sie Abends schlafen, obwohl der Energiebalken noch halb voll ist. Die Schlafenszeit endet automatisch um 08:00 Uhr, egal ob sie ausgeschlafen sind oder nicht....
wow!!!
gut zu wissen das mit schlafenzeit, werde bestimmt nicht sänger oder acrobat spielen =)
habe den mastecontroller aber traue mich nicht nen 6 dazu machen evt bringt das probleme...
und jedem die eigenschaft schlafmütze zu geben dann muss ne andre eigenschaft dran glauben und entfernt werden,
aber 5 sind schon zu wenig eigenschaften ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vampire gehen mir ständig krepieren. -.-
Ich habe gestern erst in Twinbrook eine neue Familie erstellt. Eine Sim Frau und einen Vampir als Ehemann. Und heute ist der Mann schon tot, weil er urplötzlich zu viel Durst hatte. Was mich dann noch extrem stört, meine Simin kann dem blöden Sensenmann nicht mal Fragen ob er eine Ausnahme machen kann. DAS nervt mich. Ich will meinen Sim wieder haben.-.- Ich habe nicht mal richtig angefangen und schon macht das Spiel *******.
Das kotzt mich so an an Die Sims 3. -.-
Ich könnte jedes mal kotzen.

spiel n anderes spiel 0ô oder lass den vampir alternativ nicht am tag draußen rumkrepeln.

Ich glaube, es gibt/gab ein Problem mit dem Durst von Vampiren und der Lebenszeitbelohnung, die den Hunger reduziert. Falls du die also bisher verwendet hast, solltest du bei Vampiren in Zukunft vielleicht darauf verzichten.

Mich nervt es, dass Sims nicht zusammen ausreiten können und auch keinen Hund mitnehmen können. Außerdem sollten kinder reiten können man könnte sie ja zumindestens auf ein pony setzen. Und das man Tiere (katzen, pferde, hunde) die ganze zeit beschäftige muss! Können katzen nicht einfach herumstreunern, hunde längere zeiten auf dem boden liegen oder pferde auf der weide rumstehen und ein wenig grasen?

• Danke
Mich nervt, das wenn eine Simfrau und ein Simmann Baby
Machen, das kind vampir wird, wenn während der Schwangerschaft der Mann Vampir wird -.-

Mich nervt, das ich alle paar Simstunden "resetsim *" eingeben muß, weil das Spiel so fürchterlich ruckelt.:mad:
Danach läuft es aber wieder rund, zumindest eine Weile.:ohoh:

@mimave1, ja den Overwatch hab ich drin, aber trotzdem ruckelts.
Vielleicht liegt es an Barnacle-Bay. Ich muß schon resetsim * machen, wenn ich das Spiel geladen habe, sonst kommt es gar nicht vorwärts.

Dann läuft es aber so eine Stunde flüssig und dann fängt es wieder an.

Ist aber auch erst seit dem neuesten Patch so, und ja, meine Mods sind alle aktuell.

@mimave1, ja den Overwatch hab ich drin, aber trotzdem ruckelts.
Vielleicht liegt es an Barnacle-Bay. Ich muß schon resetsim * machen, wenn ich das Spiel geladen habe, sonst kommt es gar nicht vorwärts.

Dann läuft es aber so eine Stunde flüssig und dann fängt es wieder an.

Ist aber auch erst seit dem neuesten Patch so, und ja, meine Mods sind alle aktuell.

Was nutzt du denn so für Mods? Meiner Erfahrung nach ruckelt es gerne mal durch den StoryProgression, Traveler und anderen großen Mods von Twallan (zumindest bei mir).

Ansonsten hilft es bei mir oft auch ein ganz neues Savegame anzufangen.

Zum Beitragsthema:
Mich nervt es extrem dass man keinem Vampir einen Sarg fest zuordnern kann (zum schlafen). Bei Betten geht das ja in der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mamapetra: Das Ruckeln hatte ich auch. Hast du den Mastercontroler? Mit dem setzte ich die komplette Stadt erst einmal zurück, bevor ich anfange zu spielen. Einfach auf das Rathaus klicken und von dort aus kannst du die Einstellungen vornehmen. Bei mir hat es super geholfen. Das Spiel ruckelt nur noch ganz selten.
Außerdem habe ich mit dem Mastercontroler sämtliche Erinnerungen der Stadt gelöscht und weitere Erinnerungen unterbunden, damit die Save Datei nicht so groß wird.

Mich nervt, dass meine Sims die ganze Zeit statt normal zu gehen (auch NPCs) rennen....das nervt mich gewaltig. Kann man das irgendwie abstellen?
Und wie kkann man ein Bett zuordnen oo?

ich glaub einfach drin schlafen lassen wenn Du dann mit nem anderen Sim das Bett anklickst dann steht da in Bett von Sabina (zum beispiel) Schlafen.

habe ich schon erwänht wie bescheuert es ist wenn die sims zusammen mit einen auto wo hinfahren und alle EINZELN :polter:
mit mehreren wagen aus der hosentasche =) (inventar ) wieder nach hause fahren?!

mich stört,dass mein Spiel nicht mehr im "pausenmodus" startet!

und.......wenn ich die Multikulti mit Fisch füttere,dass jeder Fisch gleich aussieht wenn er "reif"dran hängt......war vor Showtime anders...jaja

Mich nervt, das Sims nach dem Familienausflug, wenn sie nachhause fahren, mal eben ihre Kleinkinder und Babies vergessen.:naja:

Das sie sich immer über "unfertige Böden oder Wände" aufregen wenn ich ein Atrium anlege und dort einen Garten habe. Da ist nun mal Sand und kein Teppich.:rolleyes:

mich nervt leider einiges:(

-kleinkinder nicht baden können
-baby in sonem tuch
-baby nicht mehr daden können
-kein wickeltisch
-wenn mama mit dem buggy unterwegs is, setzt sie das kind rein, fähr ein stück, nimmt es aus dem buggy,trägt es, setzt es wieder rein usw
-das sims manchmal echt lange brauchen um ne aktion auszuführen. stehen manchmal minuten vor der dusche bis sie mal rein steigen, gleiche mit essen nehmen
-ruft die mama den haushalt zum essen is sie scho wieder fertig mit essen und der letzte sim sitzt noch net mal und sie räumt die teller scho wieder ab
-das ins auto gebeame, ich will meine einsteigfunktion wieder

und was ich eigentlich iwie vermisse, es nervt eigentlich nur WEIL ich es vermisse, ist, dass wenn ich schon en star mit 5 sternen bin, und zigg paparazzi um mich rumhupfen, ich nie etwas über mich in der zeitung lese. bischen klatsch und tratsch wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich total nervt ist , dass bei Showtime die Fähigkeiten 'singen' 'zaubern' , gar nicht existieren ;( .Das find ich ziemlich blöd, so könnte ja quasi jeder unmusikalische Sim Sänger werden und jeder unsportliche oder ungelenkige Sim Akrobat :/ . Ich versteh auch nicht, weshalb man die Fähigkeiten nicht gemacht hat , toll man kann Sing - O - Gramme überbringen, aber wäre es nicht auch toll, gesangsunterricht zu nehmen , könnte z.B auch ne Karrierestufe sein :/ .

Und Aufgaben ausführen klappt bei den SIms auch nicht immer so wie es soll >_< . Ich muss meinen Teenie in den Garten gehen lassen und seine Schwester auch, damit sie Ball spielen können oö . Wähl ich die Aktion Ball spielen im Haus aus, gehen sie nicht nach draußen und spielen Ball, sondern gehen einmal nach draußen und dann wieder rein und tun irgendwas anderes . Oder es dauert extrem lange, bis sie sich überhaupt bewegen und das tun, was man sagt >.< . Die kleine steht schon draußen mitm Ball und der Bruder hockt noch in seinem Zimmer, sie geht dann dauernd in den Pool, weil er ja nicht kommt und dann hockt er sich vor den Pc ._. . Vllt. behebt EA das ja mal mit einem Patch :DD .

Was mich total nervt ist , dass bei Showtime die Fähigkeiten 'singen' 'zaubern' , gar nicht existieren ;( .Das find ich ziemlich blöd, so könnte ja quasi jeder unmusikalische Sim Sänger werden und jeder unsportliche oder ungelenkige Sim Akrobat :/ .

Für die Akrobatenkarriere sollte der Sim Sport betreiben, dadurch steigt er auch im Joblevel :)
Nur die beiden anderen Karrieren sind mit keiner Fähigkeit verknüpft, das finde ich auch doof :/

Edit:
@wuhu7

Single-Mütter? Es gibt genug werdende Mütter die mit Wehen selbst ins Krankenhaus fahren. Per Auto, Bahn, manche sogar mit Fahrrad.

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt, das immer wenn die geburt bevor steht das die mutter fährt, hallo? wo gibt's das denn, die hat wehen fährt aber dann aber noch, anstatt sich zu fahren laßen

edit:

*grummel*
trodtzdem

edit2:
ich mein ja nur wenn jemand anderes zu hause ist, wäre es doch logischer wenn diese person fährt

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt, das immer wenn die geburt bevor steht das die mutter fährt, hallo? wo gibt's das denn, die hat wehen fährt aber dann aber noch, anstatt sich zu fahren laßen
edit:
edit2:
ich mein ja nur wenn jemand anderes zu hause ist, wäre es doch logischer wenn diese person fährt
DAS nervt mich auch so sehr!!
wenn sie mit dem auto wegfahren machen sie sowieso immer komische sachen....zusammen wegfahren und einzeln wieder kommen:naja:

mir ist aufgefallen das wenn sims jungesellenabschied machen sie den trinkspruch nicht mehr mehrmalig machen können .. das war mal gaaanz damals anders oder ? ist nicht jetzt.... so schlimm aber naja =)

Mich nervt, dass man nach einer Tour (Showtime) auf die Bewertung seines Freundes warten muss und dass man in dieser Zeit nicht altert.
Ist doch doof, wenn alle anderen Sims altern und deine Figur es nicht tut.
Ich finde das ziemlich unrealistisch -.- Außerdem weiß man nie, wann besagter Freund mal online kommt...Kann sich also lange Zeit hinziehen.

edit:

*grummel*
trodtzdem

edit2:

Bei mir fahren sie meistens mit dem Fahrrad!!!

Der CAS macht mich echt irre. Der ist ja sowas von nervig zum Teil. Erstmal zerhaut er mir ständig und immer wieder die Kosmetik ... immer wieder. Hatte grade eine schöne Vorlage in mühevoller Arbeit erstellt nur um beim testen wieder zu sehen dass er mir wieder bei vielen Outfits den Eyeliner rausgenommen hat (und ich war das sicher nicht). Das nervt so.

Und es macht mich irre das dieser blöde CAS ständig die Kamera zurücksetzt wenn man die Kategorien wechselt ... andauernd. Das nervt mich total!

• Danke
@Ser Puschel:
Hast du versucht das Schlösschen mal (auch wenns zu ist) Auf und wieder zu, zumachen? Dann sollte er die Makeup EInstellungen speichern.

Ja, den Tipp von dir hatte ich versucht. Leider schien das nicht so zu klappen bei mir. Es war dann zwar alles soweit wie gehabt nur den Eyeshadow hatte er überall resetet. Habe ich dann neu eingestellt aber geändert hatte sich nachher nichts. Mit dem CAS stehe ich richtig auf Kriegsfuß.

Auch vorhin wieder: Ich bin in der Kategorie für Alltagskleidung und lege dort alles fest ... dann switche ich zum Swimsuit und nachher wieder zur Alltagskleidung: Boom, war alles verstellt. Bei Alltagskleidung war ein ganz anderes Outfit als festgelegt und alles bunt zusammengewürfelt.

Zum Glück habe ich meinen neuen Sim bald soweit fertig ... den der CAS mag mich nicht.

Hm komisch!
Eigentlich wenn ich das bei Alltagskleidung einmal mache, bleibts auch so...(sonst hab ich das selbe Problem)
Aber das mit den Klamotten find ich schon kurios!

Das passiert ab und zu, ohne ersichtlichen Grund. Darum regt das Teil mich ja so auf weil ich da nie sicher sein kann dass die Dinge so bleiben wie ich sie festgelegt habe. Habe auch keinen Schimmer warum ... und Mods sind alle drausen+aktuelle Version. Wobei mir grade einfällt dass ich das Problem bewusst erst seit Showtime habe. Was solls, meine Mina ist eh bald fertig.

Mich nervts, dass man, wenn das Bad durch eine verstopfte Toilette überflutet wurde, nicht die Pfütze um die Toilette herum wegputzen kann. Erst, wenn man sie im Kaufmodus verrückt, gehts...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten