Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

die UES-Staaten haben es nun aktualisiert,
die anderen müssen das dann selber eintragen.

@Carsten B.: würdest du bitte das Bild vom Brandenburger Tor aus dem Post nehmen? Hab das schon in Posts von mir verwendet.
Danke dir

Grüße, Pilzi:hallo:(smilies sind sicher Aprilscherz;))

so, bin dann mal bis wahrscheinlich dienstag im u-mod

Ihr habt in den paar Tagen, in den ich nicht da war, viel geschrieben.
Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Regeln und Hilfen durchgelesen habe, und mich eventuell anmelden werde. Da ich jedoch alle 10 Tage posten MUSS, muss ich erst schauen, ob ich das it meiner Zeit vereinbaren kann.

Mann, ich hasse diesen Satz. Mit der Zeit vereinbaren. Ich mein, ich frag die Zeit ja nicht, ob ich mit spielen darf xD

Mitteilung

1. Folgende Staaten drohen wegen Inaktivität gelöscht zu werden, die Spieler wurden per PN davon in Kenntnis gesetzt:

Eaton
Radivien

2. Bei der Überprüfung der Aktivität der Spieler im letzten Monat kam folgendes heraus:

Die Top5 Poster sind: (erste Monatshälfte/zweite Monatshälfte)

Farinland (3/29) = 32 Posts
Mirabella (8/12) = 20 Posts
URS (3/11) = 14 Posts
Zarentum Chimeran (1/12) = 13 Posts
Boscoulis (4/7) = 11 Posts

in der zweiten Monatshälfte nicht gepostet haben: (diese Spieler sollten dringend posten)

Nova Latvija (1/0)
Hakkaria (3/0)
Brumiasta (2/0)
Changai (1/0)
Eden (1/0)
Grafenberg (0/0)

Weitere Postverhältnisse auf Anfrage bei pschraeer!

3. Die Fusion UAK-Hakkaria wird aufgrund diverser Regelverstöße in dem Vertrag und der Tatsache, dass das UAK bereits einmal fusioniert ist nicht gestattet.

mfg, pschraeer
Spielleitung

3. Die Fusion UAK-Hakkaria wird aufgrund diverser Regelverstöße in dem Vertrag und der Tatsache, dass das UAK bereits einmal fusioniert ist nicht gestattet.
Von einer Fusion war bisher überhaupt keine Rede lediglich von einer Zusammenarbeit.
Die Begründung eines Verbotes ist aber schon etwas sagen wir mal an den Haaren herbei gezogen.
"...diverser Regelverstöße in dem Vertrag" Wo sollen denn dort Regelverstöße sein, das Posten von Auszügen aus dem Vertrag war eine reine Formalie zur Information der Mitspieler, ich hätte auch einfach schreiben können "Hakkaria und Australien fusionieren".
Daß Australien bereits einmal fusioniert hat kann auch nicht die Begründung sein, da es in der Vergangenheit bereits Staaten gegeben hat die mehr als einmal fusioniert haben, aber ich muß Dir als langjährigen Simpire/Simocracy-Spieler sicher keine Nachhilfe in Simocracy-Geschichte geben, ich möchte bewußt kein Beispiel liefern um die Diskussion hier nicht ausufern zu lassen.
Wenn man schon etwas verbieten möchte, dann sollte das doch mit schlüssigen und logischen Gründen erfolgen, die für mich und alle anderen Spieler nachvollziehbar sind, damit man sich in Zukunft danach richten kann.
Wenn die Spielleitung diese Art der Zusammenarbeit nicht genehmigen möchte wird das natürlich akzeptiert, es sollte auch nur eine Hilfe für das mehr als inaktive Hakkaria sein. :D
Die Kritik richtet sich allein an die Art der Begründung der Nicht-Genehmigung.

MITTEILUNG

1. Farinland wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst und carsten B. auf unbestimmte Zeit von Simocracy ausgeschlossen

Grund hierfür sind die wiederholten Regelverstöße und die Uneinsichtigkeit carstens. Trotz der Probezeit hat er sein Spielmuster nicht grundlegend geändert und weiterhin nicht den Regeln entsprechend gespielt. Da er auch Tips von anderen Mitspielern kaum annimmt ist die SL übereingekommen ihn auf unbefristete Zeit vom Spiel auszuschließen. Wir wünschen wir carsten weiterhin eine gute Zeit im SimForum.

2. "Probezeit" wird für die Zukunft klar definiert

"Probezeit" bedeutet, dass der Spieler in dieser Zeit weder angegriffen werden, noch einen anderen Staat selbst angreifen kann. Dies gilt in Zukunft auch, wenn die Probezeit aus irgendwelchen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt (nach Verstreichen der Probezeit nach der Anmeldung) von der Spielleitung auferlegt wird.

Grüße

Aranca
Spielleitung

@Elforion: Eine erneute Fusion ist aufgrund des Regelwerks nicht mehr möglich. In der Vergangenheit gab es Staaten, die mehrfach fusioniert haben, da gebe ich dir Recht. Doch genau diese Fälle haben dazu geführt, dass die Spielleitung hierzu eine Regeländerung vorgenommen hat, die aber logischerweise nicht rückwirkend gelten kann. Seit dem "Neustart" in Form von Simocracy ist diese Regel aber in Karft und wurde seit dem auch strikt eingehalten.
Gegen eine Zusammenarbeit eurer beiden Staaten spricht also nichts, nur eine Fusion ist völlig ausgeschlossen. Wenn Hakkaria den Regeln entsprechend fusionieren möchte, um Ianktivitäten zu überbrücken bietet sich zb Maverick oder nuramon an.

Gruß

Aranca

So, hallo erstmal, ich will mich auch mal anmelden ^^ hab mich schon im Chat erkudigt.

7f0f97e12181330197be7776f6fedc14.jpg

Die Flagge (ja Paint ist blöd :D )

Staatsname: Republik von Macon-Lanyard
Staatsform: Republikanischer Bundesstaat
Regierungsform: Halbdirekte Konkordanzdemokratie; sui generis

Staatsoberhaupt:
de jure: Keiner
de facto: Claudia Minada von Rauenstein

Hauptstadt:
de jure: Keine
de facto: Rom

Gebiet: Italien werde ich nehmen
Einwohner: 21.053.421
Religion: Römisch-Katholisch 84%, Juden 6%, Orthodox 8%, Islam 2%
Sprache: Italienisch, Englisch

Anmeldung

Anmeldung

2d602f86ac780c3a291b8e19a54e67c0.png

Republic of British Island

Staatsoberhaupt: Sir George William XIV
Staatsform: Republik
Regierungsform: parlamentarische Monarchie
Staatsgebiet: 34
Hauptstadt: Aero
Einwohnerzahl: 13,6 Mio.
Religionsverteilung: Christentum (60% ), Islam (20% ), Keine (10% ), Andere (10% ).

Sollte ich nicht zum posten kommen (10 Tage pflicht, die ersten Tage pack ich das) könnt ihr mich wieder löschen. Ansonsten probier ich es mal aus.

euer marcus

Zuletzt bearbeitet:
@marcus sc4:

Die Karten wurden leider noch nicht aktualisiert und es hat sich viel geändert in den letzten 2 Wochen.

Aktuell sind meines Wissens folgende Gebiete frei:
Island, Spanien, die Mittelmeerinseln (Malta, Sizilien, Sardinien & Korsika), Baltikum und der Teil von Russland nördlich von Moskau, Madagaskar, ein Gebiet im Himalaya, Westindien und Argentinien:

mfg, pschraeer

Zuletzt bearbeitet:
@Elforion: Eine erneute Fusion ist aufgrund des Regelwerks nicht mehr möglich. In der Vergangenheit gab es Staaten, die mehrfach fusioniert haben, da gebe ich dir Recht. Doch genau diese Fälle haben dazu geführt, dass die Spielleitung hierzu eine Regeländerung vorgenommen hat, die aber logischerweise nicht rückwirkend gelten kann. Seit dem "Neustart" in Form von Simocracy ist diese Regel aber in Karft und wurde seit dem auch strikt eingehalten.
Gegen eine Zusammenarbeit eurer beiden Staaten spricht also nichts, nur eine Fusion ist völlig ausgeschlossen. Wenn Hakkaria den Regeln entsprechend fusionieren möchte, um Ianktivitäten zu überbrücken bietet sich zb Maverick oder nuramon an.

Ich hab ja bereits geschrieben, daß es keine Zusammenarbeit gibt wenn es Gründe dagegen gibt und das Thema hat sich damit erledigt.
Über die (knappe) Verkündung und Begründung habe ich mich aber, wie man vielleicht gemerkt hat, etwas geärgert da es eben in der Vergangenheit anders gehandhabt wurde.
Da meine Reaktion etwas dramatisch klang, wenn ich mir das nochmal anschaue, möcht ich noch hinzufügen das es nicht gegen Pschraeer gerichtet sein sollte.
Es wird nun nur noch einen Beistandspakt geben um sich gegenseitig zu unterstützen.

Anmeldung

Nunja, da die meisten Gebiete die ich haben möchte weg sind, nehme ich die Mittelmeer Inslen..

Reino de Islas Mediterráneo

Staatsoberhaupt: Rey Felipé Granda XIV
Staatsform: Monarquía (Monarchie)
Regierungsform: Königreich
Staatsgebiet: Mittelmeer Inseln
Religionsverteilung: Christentum (60% ), Islam (20% ), Keine (10% ), Andere (10% ).

Hoffentlich geht's jetzt!

Tenzin, es war Sinn der Aktion, Sprachenkarten einzureichen ...

Ich traue Gobo nicht ernsthaft zu, einfach so aus Lust und Laune Sprachen von Ländern zu ändern ...
Es spricht nicht gerade für Dich, das Du das tust. Nur mal so nebenbei.

Nunja, da die meisten Gebiete die ich haben möchte weg sind, nehme ich die Mittelmeer Inslen..

Reino de Islas Mediterráneo

Staatsoberhaupt: Rey Felipé Granda XIV
Staatsform: Monarquía (Monarchie)
Regierungsform: Königreich
Staatsgebiet: Mittelmeer Inseln

Hoffentlich geht's jetzt!

13,6 Mio. EW ist zwar fast doppelt soviel, wie RL in dem Gebiet, geht aber noch. Soweit alles ok, wenn du die Spielregeln gelesen und verstanden hast kannst du anfangen.

Vergiss bitte nicht deinen Staat ins Portal und ins Verzeichnis des Wikis einzutragen. Bei Problemen können dir auch andere Spieler helfen (Chat).

mfg, pschraeer
Spielleitung

So Leute, ich melde mich jetzt aufgrund meiner Ferien bis Samstag, den 10.4. in den U-Mod. Viel Spaß euch allen :)

PS: Das Verzeichnis könnte man auch mal ausmisten und Alphabetisch sortieren bei den Staaten, die 20 MS haben...

ersetz man doch einfach durch gobo :lol:

@Tenzin: Die Sprachenkarte wird erst Ende Juni/Anfang Juli wieder aktualisiert und bis dahin musste mit Slawisch auskommen...
du hast die Chance gehabt, mir zu sagen, dass das Zumanisch ist...

es war schon immer so: Slawisch=Zumanisch=Tolländisch
das war schon immer die gleiche Sprache, eben nur verschiedene Namen...

Das müsst ihr aber mit mir absprechen. Ausserdem ist der Konflikt zwischen der BR Farinland und der URS wieder weg.
Das müssen wir nicht mit dir besprechen, is die Entscheidung der SL. Und ich glaube die Mehrheit von uns möchte auch nicht mehr mit dir Spielen. Beende es bevor du noch gesperrt wirst.

Viel Spaß dir noch, Pilzi:hallo:

so, auch wieder da
werde denke ich morgen oder übermorgen wieder posten

@carsten b.:
Der Grund dafür, dass die Spielleitung deinen Staat aufgelöst hat sind die Regelverletzungen, die du trotz Probezeit und mehrfacher Verwarnungen und Hinweise weiterhin begangen hast. Welche Regelverletzungen das genau waren kann dir bestimmt einer der Spielleiter nochmal erklären, aber ich glaube nicht, dass die dich in absehbarer Zeit wieder ins Spiel lassen. Du hattest deine Chancen und hast sie nicht genutzt.

Nachdem ich dir das hier gepostet hatte, wurde mir z.B. gesagt, dass du bereits mehrfach durch die Spielleitung darauf hingewiesen und gebeten wurdest deine Posts anzupassen.

carsten b., sorry, wenn ich dir das sagen muss, aber deine Posts entsprechen nicht gerade den Spielregeln.

- 1-Themen-Posts sollen vermieden werden (bei dir nehmen die Überzahl)

- Der Post ist eine Verlautbarung des Staates, also kein "Ich", außer du zitierst jemanden, der von sich selbst redet, sondern eine gehobenere Umgangsform (Wir, Uns, Sie, Ihnen...)

- Rechtschreibung und Satzbau müssen eine gute Lesbarkeit ermöglichen. Bei dir ist da oft einiges durcheinander.

PS: Eigentlich ist das Aufgabe der Spielleitung! :rolleyes:

mfg, Lucifer

Hinweis

Zur Emittlung von statistischen Werten und insbesondere für die Überprüfung der Aktivität aller Spieler wurde jetzt der Simocracy Postwatcher eingerichtet. Er hat alle bisherigen Posts bei Simocracy und dem Vorgänger Simpire erfasst und aktualisiert sich in etwa täglich.

Damit das Ganze auch ein wenig schöner aussieht und informativer ist, bitte ich alle Spieler, ihren eigenen Staat inkl. ihrer Staatsflagge selbstständig einzutragen. Das dauert keine halbe Minute und geht automatisch über das Ergänzungsformular. Bitte achtet darauf, dass es sich beim Flaggenlink um den Direktlink aus dem Wikocracy handelt. Der Direktlink ist der Link, bei dem das Wikilayout nicht mehr zu sehen ist und nur noch die Flagge als Bild erscheint, wenn der Link aufgerufen wird. Bitte auch beachten, dass im Eingabefeld schon einmal http:// steht.

Sollte jemand Interesse haben, auch andere Datensätze regelmäßig zu pflegen, freue ich mich über eine PN ;).

Herr_Vorragend

wenn die nicht-existenten Schiffe beschossen werden möchten^^

So verkehrt ist die Karte doch nicht Vorurzeiten also noch ganz am Anfang gabs mal ne Karte mit einem riesigem Meer in Asien ^^ ;)

Achja, ich leb auch noch hab nur nicht so unbedingt die Themen zum Posten ^^

so ich melde mich auch mal wieder .... ehm nun ja bei mir siehst im moment nach arbeit aus ... Apschlussprüfungen stehen vor der tür das ... heisst im monkreten repetieren, bücher lesen, bücher lesen ... naja und da zudem auch noch privatleben meine aufmerksamkeit fordert ... kannic im moment leider nicht all meinen verpflichtungen nachgehen ... naja ... und ich hab mich jetzt halt für die freundin und nicht für simpire enstschlossen :naja: ... naja soweit soo gut ... im moment stellt sich natürlich die frage ... wie gehn wir damit um ... oder einfach ... wie die spielleitung as sieht, denn ich würde eigtl. nahc dem ganzen lernstress shcon gerne wiede rmal ner runde simpire spielen. ISt es möglich, meinen Staat für ca 2/3 wochen in ce U-modus zu schicken? :ohoh:

mit freundlichen grüssen

euer hase

Man merkt, dass du lang nicht mehr gepostet hast ...

Mittlerweile hat der Laden hier nen neuen Namen, "Simocracy". :D

... ja gut soo lange isses auch nicht her ... hm .. ich hab eher das gute alte "Simpire" immernochnich ausm kopf bekommen ... naja ... gut ... und ich befürchte da bleibt es nochn wenig .... Tolsomes letzte rache ... :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten