Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Republik Skanvik

Ersteinmal danke ich dir Luci für diese schnelle und sehr hilfreiche und informative Einleitung :read: habe alles soweit gelesen und auch verstanden, so das ich jetzt meine Staatsvorstellung kompletieren kann :lalala: hoffe es passt alles, falls nicht änder ich die nicht anzunehmbaren Elemente selbstverständlich.

Eine bitte hätte ich aber noch, kann mir jemand nettes oder nicht nettes (egal) meine Flagge so "windig" zaubern .?.

- Staatsname Republik Skanvik
- Staatsoberhaupt König Aska I
- Staatsform Erbmonarchie
- Amtssprache Skanvikianisch
- Staatsgebiet 54
- Hauptstadt: Wolten
- Einwohnerzahl 11.251.000
- Religionsverteilung
91% Skanvikier
7% Religionslos
2% Jüdisch

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wage es einfach mal:

Ich hatte eine Idee, die schon Leute vor mir hatten: Den Aufbau eines zweiten, vom Spielinhalt her unabhängigen Simocracys! Einen richtig guten Namen hab ich noch nicht, hab jetzt einfach mal "Minipire" genommen ;)
"Facepalm", werden sich jetzt einige denken, da in der Vergangenheit schon Simpire 2.0 und Simocracy Antique gescheitert sind. Aber mein Konzept ist ein bisschen anders. Es unterscheidet sich vor allem dadurch, dass es viel kleiner ist und auch nicht das Ziel hat, die gleiche Größe wie Simocracy zu erreichen, es ist praktisch eine minimalistischere Version von SY. Dadurch ist es auch etwas arbeitsunintensiver.

1. Nur Leute, die bei Simocracy (dem Original) einigermaßen aktiv mitwirken (und das schon besten Falls seit mindestens ein paar Monaten^^), dürfen auch bei Minipire mitmachen. Wenn ihre Aktivität in SY sehr stark zurückgeht, dürfen sie bei Minipire nicht mehr mitspielen. <-- Diese Regelung ist wohl sinnvoll, da man damit absichert, dass nicht alle SY-Spieler zu Minipire wechseln. Wahrscheinlich würde das eh nicht passieren, da Minipire eher ein SY in kleinerem Rahmen ist, aber sicher ist sicher :P

2. Es soll eine Politik- (und Wirtschafts-)simulation ohne Schnickschnack werden - d. h. keine zu große Aufmerksamkeit auf irgendwelche Sportturniere etc. Die Außenpolitik und der Handel (also die Wirtschaft) sollen im Vordergrund stehen.

3. Dadurch, dass nur Leute mitspielen, die schon SY-Erfahrung haben, wird das ganze einen Hauch realistischer und vielleicht auch qualitativ hochwertiger. Damit will ich jetzt nicht die Neulinge diskriminieren, es geht hierbei um einigermaßen Erfahrung ;) Natürlich dürfen auch diese mitmachen, wenn sie ein paar Wochen in SY sind. Und dadurch, dass eben auch nur aktive reinkommen, sollte es in Minipire keine verstaubten Staaten geben.

Das waren so die drei wichtigen Grundinfos. Der Regelkatalog wird sonst fast unabgeändert übernommen.
Wir dürften das SY-Wiki nutzen, wenn wir vor jeden Artikel, der damit zu tun hat, ein Präfix wie "Minipire:" setzen würden und Artikel sparen, in dem wir die Firmen in die Staatsartikel mit einbauen. Es soll ja auch - wie gesagt - nicht zu kompliziert und groß werden, sondern einigermaßen beschaulich bleiben.
Ein Politik-Thread zu besorgen ist das kleinere Problem, wir würden da was finden.

Nun, ich hab jetzt mal völlig ins Blaue hinein euch meine Idee vorgestellt. Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr mitspielen und beim kleinen Aufbau mithelfen würdet.

MfG
Simstan

@ Knabberleckker: Du willst also die im realen Leben Insel "Island" nehmen.... hmmm es soll ja einigermaßen realitätsnah sein ... ich finde, dass dann 11,251 Mio EW ein wenig zuuu viel sind ... ich habe nachgeschaut, wie viele Einwohner deine "Vorgänger" hatten, habe aber leider nichts gefunden ... ich weiß zwar nicht wie die SL es sieht, aber ich denke so viele EW auf der Insel passt nicht wirklich ... vlt en paar weniger :) aber das is ne sache die dich und SL was angeht :) wollte es nur nebenbei bemerkt haben (zur Info: Island hat in Wirklichkeit gerademal ~316.000 EW ... aber sooo wenige sollen/müssen es ja auch nicht sein ;) )

@ Simstan: hmmmm ... was hälst du/ihr denn von einer vlt ganz anderen idee .... und zwar, dass wir nicht eine "welt" spielen sondern nur ein "land" mit einer bestimmten anzahl von städten oder landkreise oder bundesländer oder so ... ja das ganze in klein ... ich gehe nun einfach mal von "städten" aus:
jeder "regiert" eine eigene stadt.
mehere Spieler können mit ihren städten "fungieren" und landkreise o.Ä. bilden ... mehere landkreise ein bundesland ... oder so.
jeder bürgermeister kann dann natürlich auf höherer ebene gewält werden, natürlich demokratisch von den anderen bürgermeistern (spielern). und man könnte dann auch einen bundeskanzler oder Landrat oder Präsident wählen ... klingt alles grad kompliziert aber ich hoffe man versteht was ich meine ... mir schießen grad so die gedanken in den kopf :)
jeder kann ja dann (wer möchte) einen Fußballvereinsvorsitzenden seiner Stadt zur wahl als BundesFußballvereinsvorsitzenden wählen ... dieser kümmert sich dann zB um die Erstellung einer Fußballliga und regelt die Spieltage und so ... und so kann man das unendlich weiterführen ....
und wenn nun zB ein Spieler aufhört, kann sich eine Nachbarstadt mit der aufgebenden nachbarstadt zusammenschlißen ... Stadt B gibt auf, schließt sich mit Stadt A zusammen und heißt nun Stadt A-B ... oder Stadt A übernimmt Stadt B und fügt deren Orte als Stadtteile hinzu ... später können sich die Städte ja auch wieder trennen ... wie im richtigen Leben halt :)

hach also ich persönlich finde die idee grad irgendwie cool :) zwar noch überdenkbar aber irgendwie cool ... :)

wie schauts ?

787864708.jpg

- Staatsname Republik Skanvik
- Staatsoberhaupt König Aska I
- Staatsform Erbmonarchie
- Amtssprache Skanvikianisch
- Staatsgebiet 54
- Hauptstadt: Wolten
- Einwohnerzahl 1.251.000
- Religionsverteilung
91% Skanvikier
7% Religionslos
2% Jüdisch​

Ich brauche eine Entscheidungshilfe:
Tradition oder Veränderung, was soll ich wählen?

Simstan: Wenn Du meinst, dass die Sporttuniere und Events uninteressant sind und den Spielfluss verlangsamen bzw. unnötig beschweren, dann ignorier sie halt.
Wenn Du meinst, dass Du zu viel Zeit in Simocracy investierst, dann änder das halt.
Direkt ein neues Spiel aufzumachen nur weil Du mit den bisherigen Ereignis- oder Machtverhältnissen unzufrieden bist halte ich für komplett unnötig.

Knabberlekker:
ea09f904e96abeaadfa5c4f35e80e205.png

Zuletzt bearbeitet:
@ Knabberlekker:
Cool wäre es, wenn du die Geschichte, der Insel und Gesamt, übernehmen würdest.
Du könntest deinen Zuwachs von Einwohner, von 402.000 EW auf 1,251 Mio EW halt geschichtlich erklären.
Tipp, wie du das gut begründet könntest; und zwar gab es vor 5 Monaten (im Spiel vor rund 2 Jahren) eine Katastrophe.
Ein kleiner aber dafür ganzer Inselstaat, genannt Eaton, wurde überschwemmt.
Hundertausende Inselbewohner, die vorher gewarnt wurde, mussten flüchten.
Fast jedes Land nahm Flüchtlinge auf. (http://www.simforum.de/showthread.php?p=3869005&highlight=eaton#post3869005)
Da Eaton sogar in deiner Nähe liegt/lag, kannst du dies ja in deine Geschichte mit einfließen lassen und somit deine EW begründen :)

Das aber deine Entscheidung, du bist ja frei darin :) wäre so eine Idee gewesen von mir :)

Ähem Hunderttausende?:lol:

Der winzige Inselstaat Eaton hatte 17 Mio. Einwohner, die beim Untergang Eatons größtenteils evakuiert werden konnten und sich auf der ganzen Welt verteilten (die meisten blieben in Europa).

Die 17 Mio. EW kamen daher, dass der Staat Eaton auf dem Simcity-Multiplayer Eaton basierte und in der Multiplayerregion 17 Mio. EW lebten (laut Artikel).

23.02.08 Eaton überschreitet die 17 Mio. Einwohner Grenze.

Nach Durchsicht des alten Simpire-Threads kann ich sagen, dass folgende heute noch existierende Staaten damals (2021 (RL Jan09)) die Verlängerung des Antarktisschutzvertrages bis 2050 offiziell im Poli bestätigten: Aminier, Zumanisches Reich, Australien, Flugghingen und Spartan. Wer unterzeichnete und dies nicht im Poli mitteilte ist nicht bekannt, da der alte Artikel des Antarktisschutzvertrages verloren ging. Die URS gibt ebenfalls an den Vertrag damals unterzeichnet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ups

ja war beim denken schneller als beim schreiben...

millionen sind geflüchtet und die restlichen staaten der welt haben jeweils hunderttausende aufgenommen

bitte um verzeihung :)

So, ich bin von morgen früh bis Sonntag Abend im U-Mod.
Nochmal an alle UAFA-Mitglieder: Bitte tragt eure Mannschaften für die America League hier ein. Für weitere Fragen bitte an Storm o. ä. wenden ;)
MfG
Simstan

An die neuen:
Herzlich willkommen bei Simocracy und habt viel spaß :D

An die alten:
Ich werde dieses Wochenende selten bis gar nicht on kommen, da ich 24h Dauerdienst schieben muss... Das heißt ich sitze alleine in einem Raum mit einem Telefon und einem Fernseher und muss aufpassen, das in der Sanitätskaserne nichts schlimmes passiert und muss nebenbei das Telefon bewachen. :rolleyes: :sleep: :scream:

Der einzige Nachteil beim Bund ^^

So far

Serianoxx aka Chris

Tribute to my good old State (kleiner Scherz am Rande xD)

Von obladioblada, Yorkshire, peterycristi und SkylineFFM fehlen mir noch die vier Mannschaften für die Champions League.

Außerdem bekomme ich von folgenden Leuten noch SVSC-Votings:
- pschraeer
- Miracoli
- Sinned
- Elforion
- Seff
- obladioblada
- Apophys
- Banana Joe/Simant
- SkylineFFM
- Guideon
- Spezialist
- Nuramon
- hunsmichel
- Sarsey
Wer die bis Montag nicht abgegeben hat, wird per PN benachrichtigt. Bedenkt, dass Nichtabgabe des Votings Ärger durch die Spielleitung auf sich ziehen kann - dies gilt auch für Spezialist und pschraeer. :D

Ach ja, aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ihr die fünf Nachnominierungen beim SVSC-Vote nicht vergessen solltet.

Zuletzt bearbeitet:
So also ich bin Zaza, aus dem Chat bekannt,den Namen gabs leider schon im Simforum deswegen hab ich mich Zabiene genannt. Bin für alle die es noch nicht wissen die große Schwester von Knabberleckker.

Hier meine Vorstellung meines Staates;

5a9236d7b4fc73066eeb403c19f5fa8e.jpg

Name Föderales Kalifat von Neu-Persien
Staatsoberhaupt Königsfamilie Mohabas
Staatsform Erbmonarchie
Amtssprache Persisch
Staatsgebiet Konfliktzone 58
Hauptstadt Amateria
Einwohner 13.311.519
Religion
41% Christen
23% Atheisten
17% Moslems
9% Juden
5% Buddhisten
3% Jihaden
2% andere Religion

Ich wollte zwar diese Woche posten, aber nun hab ich seit Freitag furchtbare Halsschmerzen und ich sehe es kommen, dass ich bald richtig flach liege. Noch dazu beginnt jetzt der Weihnachtsstress und darum gehe ich erstmal für eine Woche in den U-Modus.

iwie finde ich deine religionsverteilung etwas unpassend, zabiene

Okay, irgend so ein Witzbold hat mir falschen Vorgängerstaat geschickt hier richtige Daten...

Hier meine Vorstellung meines Staates;

5a9236d7b4fc73066eeb403c19f5fa8e.jpg

Name Föderales Kalifat von Neu-Persien
Staatsoberhaupt Königsfamilie Mohabas
Staatsform Erbmonarchie
Amtssprache Persisch
Staatsgebiet Konfliktzone 58
Hauptstadt Bakutsch
Einwohner 33.711.122
Religion
83% Muslime
9% Juden
4% Buddhisten
2% Christen
2% andere Religionen

e5b12ab3b8d5f2648a9ce87d5fec9bc0.jpg

- Staatsname: Bundesrepublik Putamayo
-Staatsoberhaupt: Dr. Estebán Gonzaléz-Estudiantes
-Staatsform: Bundesrepublik
-Staatsgebiet: 59
-Hauptstadt: Cauca
-Einwohnerzahl: 54.875.700
-Religionsverteilung: 54% Protestanten, 29% Katholiken, 8% Atheisten, 4% Muslime, 3% Juden, 1% Mormonen, 0,5% Zeugen Jehovas, 0,2% Naturreligionen, 0,3% sonstige Religionen und Sekten

Ich würde gerne mich an die Geschichte meines Vorgängerlandes halten, bzw. diese weiterführen, dafür müsste ich aber wissen wie der Name des Landes war, damit ich das bei wiki nachlesen kann

wenn ich das ok von euch bekommen, erstelle ich dann den artikel in wiki ... in der zeit lese ich mir die anleitung in wiki durch, wie man die artikel erstellt

Zabiene, du solltest dich schon ein wenig an die Vorgeschichte halten...
Es handelt sich um eine Nachkriegsnation, die von den Siegermächten wieder aufgebaut wurde, damit es den Bürgern besser geht und sie freie Wahlen abhalten können. Dass dann eine Königsfamilie kommt, ist sehr unrealistisch. Oder haben die Aliierten einem König in Deutschland die Macht überlassen, nach dem sie es besiegt haben?

Joe1988, dein direkter Vorgängerstaat war - tschuldigung - einer der größten Deppenstaaten aller Zeiten. Durchsuch mal die letzten 5 Seiten oder so nach "Regütien", da wirst du sehen, was dieser Schwachsinnsstaat alles verbockt hat.
Die Regierung wurde von beinahe allen für inkompetent erklärt und das Land aberkannt. Wenn du es dir zutraust, eine neue Regierung zu stellen und einen auf "ich bau diesen Trümmerstaat wieder auf" machst, könnte das aber klappen. Aber ich warne dich: Das Staatsgebiet ist schon seit längerem verflucht o.o

Also ich finde Zabienes Idee kann man durchaus in die Persia-Geschichte einbauen. Es kann doch sein, dass die Königsfamilie vor der islamischen Revolution geflohen ist und nach Zusammenbruch des Unrechtsstaates wieder zurückkehrt und ihre Rolle in einer konstitutionelle Monarchie spielen will.
Sie sollte sich jedoch dringend mit den Spielleitern abstimmen.

Mit Nachkriegsgeschichte kann man aber auch Japan als gutes Beispiel nehmen, dort wurde das Herscherhaus auch beibehalten.-Wenn man bedenkt das zuvor dort nochd as Königreich Eder Tohman war kann es also schon realistisch sein das sich die Königsfamilie vielleicht zurückgezogen lebte oder im Exil.
Zudem sind meines Wissens nach laut Poli im "freien Gebiet" das nicht aufgeteilt wurde keine Soldaten mehr vertreten und somit Raum das sich im verbliebenden Landesteil eine eigenständige Machtsituation entsteht.
Gutes Beispiel wäre hier Saudi-Arabien bei denen ja auf einem eigentlich geplanten Gotteststaat der schon fast gegründet war, das Königshaus einen Einheitsstaat entgegensetzte und sich so die Macht im letzten Moment sicherte.

Allgemein finde ich man sollte den Spielfluss nicht weiter andauernd behindern, sondern das Ganze geschehen spielerisch lösen. Das Föderales Kalifat von Neu-Persien kann vielleicht die Lösung für eine verzwickte Lage sein in der bislang die verschiedensten Staaten waren und sind.

Darf man erfahren, wo plötzlich die 23 MS Naos' herkommen? Nach meinem Wissen wurde darüber noch nicht entschieden. Aber ich schaue auch oft nur einmal in der Woche rein. Habe ich was verpasst?

Bei der Konferenz von samarkand erhielt die Islamische Republik Naos 3 MS-diese sind aber erstmal geknüpft an die Bedingung das bis (rl) bis März nur sind. Bei Neuverhandlungen hätte man ja neue Lösungen schaune können, wie man nun insgesamt das handhabt, auch wegen dem Gebiet Nizaris das unter Naos verwaltung steht.

Aber eine Konferenz wurde bislang von so manchen leider blockiert. Komm doch in den chat zum reden, ist einfacher als hier andauernd auf aktualieriserne zu klicken.

Naos hat in der Konferenz von Samarkand 3 MS bekommen, die aber zum Ende des nächsten Spieljahres (29.12.2029) sowieso vernichtet werden müssen (laut Beschluss der Konferenz). In der selben Konferenz wurde das Gebiet Persia auch durch die Sieger zerstückelt.

Mittlerweile sind alle bereit ihre Ansprüche (Land/MS) wieder fallen zu lassen, wenn die anderen das auch tun. Dantes will die MS aber nicht abgeben und daher gibt es keine Einigung. Rund 2/3 Persias sind daher derzeit noch immer besetzt.

Edit: Da war Dantes wohl schneller ;)

Leider kann ich nicht in den Chat, weil der Uni-Proxy das blockiert. Aber der Versuch Vorteile aus der Persia-Geschichte zu schlagen gefällt mir nicht. Zabiene sollte ganz Persien und 20 MS bekommen und nicht ein Stück und 17 MS (oder sogar weniger?). Es ist ziemlich verwunderlich, dass wichtige Großmächte hier nicht eingreifen, aber das sollte im Poli vertieft werden.

Edith: Ich verstehe nicht, dass mir niemand (als Siegermacht) mal eine Info über die Konferenz per PN geschickt hat. Tolle Verbündete...
Dann ist Zabienes Gebiet wohl das Stück Land, was ich wieder freigegeben habe? Vielleicht sollte ich auch Ansprüche auf MS und Land stellen. *Grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Hi Guideon,
so ganz stimmt das nicht was du da zusammenfasst. Deshalb meine ich ja man sollte in den Chat kommen um erstmal hier die Gerüchte und Behauptungen von den Fakten zu trennen.-Voralem sollte Spieler von Stata getrennt werden, nicht ich sondern meine Islamische Republik haben or kurzen unglücklierweise eine etwas missverstehende Äußerung bei einer Unterredung zwischen Royal und mir gemacht, das dies falsch rüberkommt kann aber auch der absichtliche Versuch gewisser Kreise sein.
Also ich hatte nur mal beiläufig erwägt das es so wie es bislang aussieht Blödsinn wäre MS zu venrichten, wenn doch offenkundig ist das es im gegenzug egal ist was andere mit ihren aufgeteilen Gebieten machen.

Nun kommt aber in dem Chat, so erzähle ich hier alles nur doppelt und dreifach und manch einer wird wieder versuchen das ganze Umzudeuten -.-

Edit: Sören: neue Mitspeiler erhalten bei einem neuen Staat immer 20 MS.-das war shcon immer so, sonst müsste man bei allen Staaten die mehr als 20 MS haben schauen ob die gegenseite noch exesiert und sonst denen die MS löschen.
Ich kann dir gerne den chatlog schicken, er ist nur sehr,sehr groß, hast du Email ?

Ahh, die Islamische Republik hat eine missverständliche Äußerung in einem Gespräch zwischen Dir und royal gemacht? ;)

In der Spielregel geht es mMn eher darum, dass man aus dem Verhalten eines Spielers keine Schlüsse über den Staat ziehen soll. Wenn Astana Flugghingen den Krieg erklärt heißt das nicht, dass ich direkt SimC hassen muss.
Wenn ich dann sage, dass SimC mir den Krieg erklärt hat ist das nichts weiter als ein rhetorisches Mittel. Im Deutschunterricht nennen wir sowas Synekdoche oder Metonymie, die Übergänge sind da fließend, das ist jetzt hier aber nicht weiter von Belang.
Wichtig ist, dass jeder weiß, dass SimC nicht morgen mit ner Panzerfaust vor meiner Tür steht und mein Haus aka Hauptquartier in die Luft jagt, sondern dass ich meine, dass Astana Flugghingen den Krieg erklärt hat.
Das ist jedenfalls meine Auffassung dieser Spielregel und ich denke, dass das auch die Aussageabsicht der Spielleitung war, als sie diese Regel verfasst hat.

Joe1988:
Ich hab Dir mal nen Flaggeneffekt auf Deine Flagge gelegt. Wenn Du magst, kannst Du sie benutzen.

b09c796cd829d07d848f90fa9440e1c8.png

Ich kann Spieler von Staat unterscheiden, diese immerwiederkehrende Behauptung das sei nicht so ist irrsinnig wer mich kennt.-Die frage eher die mich beshcäftigt ist was das nun an dieser Stelle zu suchen hat wo man von Persia spricht.
Von Spieler zu Spieler istz es aber so das manche Personen von anderen Personen in der Freundschaft betrogen fühle, insbesondere zwischen Fluggs und mir erscheint es oft mir so das er dann nicht zwischen Mitspieler und Staat unterschiden kann.
Aber das tut hier nichts weiter zu belang.

Ja, den Verdacht mit Fluggs habe ich auch.
Als wir im Chat das erste Mal richtig Spannungen hatten, wurde kurz darauf in Flugghingen auf New Dimension rumgehackt und es wurden Extra-Steuern dafür eingeführt, obwohl es New Dimension zu diesem Zeitpunkt in Flugghingen noch nicht einmal gab.
Der Umgangston, den er in Gesprächen mit mir an den Tag legt, ist allgemein nicht normal:
<Simstan> Fluggs, verhandel doch bitte nochmal.
<Fluggs> was?
<Simstan> Persia
<Simstan> jetzt, wo der neue dahin willl
<Fluggs> schreib du mir nicht vor was ich zu tun habe, und vor allem dann nicht, wenn du keine ahnung hast
Und wenn er mal Hop hat, hab ich echt Angst vor Willkür :S
Naja..

Komm doch einfach mal in den Chat:

irc://irc.euric.net/Simocracy (du brauchst z. B. Chatzilla)

Da wirst du dann wahrscheinlich von der SL (Spielleitung) freigeschaltet^^

wer will wetten, dass joe1988 desata is?

@joe1988: sorry, aber einen namen, der sich aus "hure" und "mai" zusammensetzt ist leider etwas inakzeptabel

joe1988 ist definitiv NICHT desata !!!!! dafür bürge ich !!!

da ich joe1988 persönlich kenne und er durch mich hierauf gekommen ist und lust hatte mitzumachen !!

ich finde es traurig und enttäuschend das hier so mit einem neuling ohne begründeten verdacht umgegangen wird !!!! es gibt kein hinweis dafür !!!!
ich mache werbung erzähl dass es spaß macht und dann das ... finde ich nicht in ordnung !!

@peterycristi: welches wort oder welcher name setzt sich bitte aus hure und mai zusammen?? ich finde nix :(

ich hoffe dass trotzt eurer kommentare joe noch mitmacht ... hoffe er wurde dadurch nicht vertrieben bzw hat die lust daran nicht verloren

schönen abend noch !!

PS: flad ich wette um 1.000€ dagegen!! bist du schreibbereit für meine kontonummer?? ;) denn die wette verlierst du! ber DerChecker gab es eindeutige hinweise und hier wirfst du unbegründet etwas in den raum ... finde ich absolut daneben! sorry !

immer ruhig mit den jungen pferden, lyrien
wenn du für ihn bürgst isses ja okay, nur sehe ich meinen verdacht nicht als unbegründet
erstens ist er extra neu angemeldet, was aber nicht das ausschlaggebende ist (ich hab mich auch extra angemeldet)... dann ist seine bewerbung aber ziemlich aufdringlich, er will die geschichte fortführen, er möchte schnell einen artikel erstellen und betont sich die anleitung durchzulesen... es sah alles, meiner meinung nach, nach einem desata aus, der dazu gelernt hat und nich die gleichen fehler wiederholen wollte... seine aussagen hören sich klar so an, als ob er bereits über die vorgänge bescheid wüsste, aber wenn du ihm das erklärt hast ist es ja okay, hätte man ja auch in der bewerbung erwähnen können... ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten, aber deinen ton finde ich auch etwas daneben

LACH

soooo dann will ich mal die missverständnisse aufklären.

1. knabberlekker is auch neu und da kam halt nicht der verdacht!

2. ja, ich habe joe die abläufe erklärt, deswegen weiß er darüber bescheid. ich habe ihm erklärt, dass er sich das ganze ruhig mal durchlesen soll etc., da habe ich ihm auch gesagt, dass es ja schön wäre, wenn er sich halt an die geschichte seines vorgängerstaates halten könnte ... wollte er ja dann anscheind ... und unbedingt einen artikel in wiki erstellen ... naja ... musste ihn halt bissel überreden mitzumachen, dass war eher so ein "komm meld dich doch einfach an, mach mit und wirst sehen macht spaß" ... deswegen fand ich den kommentar nicht gerade passend und fördernd dazu :)

3. JETZT KOMMTS :) ich habe auch mitbekommen wie er auf seinen staatsnamen bekommen ist ! Dass das Hure und Mai heißt ist völlig unbeabsichtigt ! danke @gobo77 für die übersetzung ...@peterycisti: wenn es so ist ja ABER er hat einfach eine PROVINZ und oder Fluß aus Kolumbien genommen und den zu seinem Staat gemacht ... also diesen namen gibt es wirklich und ich finde es grad lustig, dass also menschen in der hurenmai provinz wohnen :) ok, dass u von ihm wurde zum a, da er wohl nicht den originalnamen verwenden wollte, so kam das versehen zu stande

http://de.wikipedia.org/wiki/Putumayo

ich weiß, dass joe definitiv nicht aufdringlich sein wollte!! das kam wohl falsch rüber ... er hatte mich halt gefragt, ob er nun den artikel bei wiki schon schreiben kann oder nicht und da ich mir nicht sicher war und sagte, dass seine anmeldung halt noch nicht bestätigt sei hab ich ihn gesagt "frag doch einfach nach"

@flad: meine absicht war es nicht, mich im ton zu vergreifen oÄ ... ich wollte dich definitiv nicht angreifen oder so. versetzt dich bitte kurz in meine lage...seit 2 monaten versuch ich joe zu überreden mitzumachen, nun endlich gepackt und dann bekommt er so was gleich am anfang ... JA könnt ihr nicht wissen und JA wir hätten dass hinschreiben sollen, das gebe ich zu ... also wollte dich nicht persönlich angreifen oder so...falls du dich angegriffen gefühlt hast, bitte ich dies höflichst zu verzeihen... :)

so und nun hoffe ich ma dass joe hier ma was schreibt ....

jo, passt schon, wollte nur mal meinen gedankengang darlegen... wahrscheinlich hat er jetzt angst vor uns :D

joa jetzt, wo du deinen gedankengank hingeschrieben hast wird einiges klarer bzw. klingt es logisch für mich :)

schade die 1.000 € hätte ich dennoch glaub ich gut gebrauchen können :D

HEHE ja ich denke auch hehe :D

Erste Nuklearlamas geboren

Die von Anne Phemila von Flugg ins Leben gerufene königliche Nuklearlamazüchtung trägt erste Früchte. Vor drei Tagen wurde das erste Nuklearlama geboren, heute morgen das zweite.
Nuklearlamas sind eine Kreuzung zwischen Lamas aus Puerro Perdido und Nuklearbären aus dem UKSI, welche vermutlich aus dem Nuklearschlag gegen Barnia heraus entstanden. Die Tiere sind Lamas, welche schwach grünlich leuchten.
Der Königliche Zoo Samarkand und der Flermer Zoo kündigten bereits Interesse an. Auch an Puerro Perdido und das UKSI werde man als Dank Nuklearlamas verschenken, so Anne Phemilia von Flugg.
*hust* Realismusregel *hust*

Nachdem das bei einigen Leuten nur schwerlich anzukommen scheint:

Der Einsendeschluss für die SVSC-Votings ist am Sonntag, den 5. Dezember 2010, um 15:59 Uhr. Wer danach kommt, ist zu spät dran. Dieses Mal bin ich so frei, diese Frist besonders genau zu nehmen.

Die Verkündung des Ergebnisses findet im Anschluss, also ebenfalls am Sonntag (und sinnvollerweise nicht früher), um 18:00 Uhr, statt.

Auf jegliche Fragen, die ich betreffend dieser Termine erhalte, gehe ich nicht mehr ein.

@Zabiene:
Bei dieser Konferenz soll doch über die Zukunft deines Landes und die besetzten Gebiete gesprochen werden, oder? Wenn ja, dann solltest du auch alle betroffenen Staaten einladen.

Antares hat z.B. nichts damit zu tun. Astana und mehrere Staaten des Bündnisses SSV sollten dabei allerdings anwesend sein, da sie zu den "Besatzern" gehören. Ebenso sollten das Zumanische Reich, die URS und das Königreich Aminier eingeladen werden, da diese Staaten seit Monaten die "Neuverhandlungen zur Lage in Persia" fordern und sich militärisch (Seeblockade gegen Persische Gebiete), als auch diplomatisch für Neuverhandlungen eingesetzt haben.

Wenn nicht alle beteiligten Staaten dabei sind, wird es garantiert wieder einige geben, die die Ergebnisse der Konferenz nicht anerkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten