Cities XL Demo!!

hmmmm, ich wollte eigentlich grade ein paar fotos meiner stadt schießen, damit Diavidi mit seinen bildern nicht ganz allein da steht. nur finde ich keine ecke in der stadt, die sie sehenswert macht..... was ich euch zeigen könnte habt ihr schon in zahlreichen promotion pics gesehen. immer das gleiche :( schade um das spiel.

doch wisst ihr was mir hoffnungen bringt?
Sim City 4 wurde auch nicht an einem tag erbaut *zwinker*
hoffentlich ist das spiel WEITREICHEND offen für custom content, die grundlage ist jedenfalls vorhanden :hallo:

Ich finde das ja ganz doof, dass ihr hier alle die Demo zumindest spielen könnt. Unsereins bekommt im Startbildschirm des Spiels immer den Hinweis, dass die Server offline sind :naja:. Ich denke aber, dass das der Proxy-Server der Uni blockt. So wie immer :naja:.

Ähhhmm
Wohngebiete, und Industrien usw... werden gezont.
Krankenhäuser, Kraftwerke, Hotels, Freizeitangebote, werden geploppt.

Du kannst im Menü auch Einstellen, dass alles geploppt werden kann.
Dann kann man sich auch für Wohngebiete industrien usw... die einzelnen Häuser aussuchen.

falls dir das noch nicht aufgefallen ist

Ja, ich habe das Spiel noch nicht gespielt sondern nur Screenshots gesehen, da sah es für mich so aus, als ob man die Gebäude immer ploppt

Sim City 4 wurde auch nicht an einem tag erbaut *zwinker*
hoffentlich ist das spiel WEITREICHEND offen für custom content, die grundlage ist jedenfalls vorhanden :hallo:

Das stimmt. Ohne RH wäre SC4 auch wesentlich schlechter und wahrscheinlich würde es keiner mehr spielen...

Übrigens, ich denke, dass dass die Grundstücke in CitiesXL nicht auf einem System basieren wie in SC4, sondern immer gleich mit dem Gebäude gemodelt werden auch der "falsche Weg" ist. Vllt. ist das ja der Grund für die sehr beschränkten Grundstücksgrößen, weil man ja jedesmal das ganze Modell neu abspeichern müsste, wenn man die Größe auch nur geringfügig ändert. Das hätte dann die Folge, dass die Größe des Spiels wahrscheinlich zu groß wäre.

.... Ich denke aber, dass das der Proxy-Server der Uni blockt. So wie immer :naja:.
Naja, wenn man nur für sich alleine spielen will, ist das ja nicht so schlimm....
.....Oder etwa doch.....Upps, Willkommen in der modernen Zeit. :down:
Irgendwann brauche ich zum Kaffeebrühen noch eine Onlineverbindung; und alle finden es gut?!? :confused: :rolleyes:

Naja, wenn man nur für sich alleine spielen will, ist das ja nicht so schlimm....
.....Oder etwa doch.....Upps, Willkommen in der modernen Zeit. :down:
Irgendwann brauche ich zum Kaffeebrühen noch eine Onlineverbindung; und alle finden es gut?!? :confused: :rolleyes:

Es nimmt wirklich langsam überhand. Überall muss man sich registrieren und Ähnliches. Es soll sogar noch Menschen ohne Internetverbindung geben, die können bald gar nicht mehr spielen.
Habe ich das richtig gehört; für die DEMO muss man sich registrieren?! So ein Schwachsinn. Und ich bin auch nicht bereit für ein Spiel, das ich im Laden gekauft habe auch noch monatlich zu bezahlen.:down::down::down:
CitiesXL werde ich mir wohl nicht kaufen.

Es soll sogar noch Menschen ohne Internetverbindung geben, die können bald gar nicht mehr spielen.
Ja, jung und dynamisch ist der Heutzeitmensch. Mit LAN, FLAT und WLAN. Zweitzugang, usw.
Da werd ich wohl mit meinen 44 zum Alten Eisen zwangsentsorgt.
krank0018.gif

Nur weil ich diese Entwicklung nicht mithalten will, und spiel irgenwann nur noch Halma auf den Brett.....

Es gibt doch noch das gute alte SC4 ;)
Ich bezweifle, dass es je ein besseres Spiel geben wird.
EA wird bei einem nächsten SC nicht* auf 3D-Grafik verzichten wollen - und da liegt das Problem, denn entweder is die Grafik gut - und benötigt einen sehr schnellen Rechner, wie ihn manche SC4-Spieler nicht haben, oder sie ist schlecht umgesetzt.

*Danke Simonkai, ich hab das nicht wohl vergessen - Edit-Funktion hat schon was :D

Zuletzt bearbeitet:
Verfolgst du etwa die Idee dass die Registrierung und der Online-Login-im-offline-Modus so ne Art Kopierschutz ist?

Das Konzept scheinen derzeit viele Spielehersteller zu haben, wenns mit nem Kopierschutz auf der Silberscheibe nur ne Katz-und-Maus-Jagd ohne Ende ist, sucht man halt Alternativen ...

Ich könnte mir vorstellen, dass das so ne Art DRM-Mist wird, bei dem man das Spiel dreimal installieren kann und dann einen neuen Code anfordern muss, wenn man es denn zum Laufen kriegt.
Sowas wie DRM werde ich mir nicht antun, warum sollte ich mich denn auch als zahlender Kunde mit den ganzen Fehlern herumschlagen? Die Spieleentwickler spielen den Raubkopierern den Ball direkt in die Hände.
Hoffentlich wird MonteCristo kein DRM verwenden. :ciao:
Bei Anno1404 und GTA4 wars ja auch eine Katastrophe!

NFS Undercover hat das auch, aber das Spiel war auch sonst ein Fehlkauf - die hams genau wie bei Carbon gemacht, einfach ein paar Teile aus demMost Wanted (ein geniales Spiel!)-Regal genommen, n bisschen Staub runtergepustet und so zusammengesetzt, dass es irgendwie passt ...
Anti-Aliasing ist nicht vorhanden, es sieht einfach schrööcklich aus, und diverse andere Sachen, die mir aber mittlerweile entfallen sind ...
Ich hätts wissen müssen, so schnell wie die das Spiel aufn Markt geschmissen haben ...
Pro Street (Nachbar hattes gekauft gehabt) war auch schon für den Allerwertesten, son dämliches Hip-Hop-Krams mit Contest und so nem Schmarn.

Naja, ich will mal hier nich zu breit über NFS schreiben - Das gute alte SC4, man kanns nicht oft genug wiederholen.
Es ist mir noch bei keinem Spiel untergekommen, dass es da eine so geniale Community gibt, die so viel Liebe ins Spiel steckt - und das langfristig ...

Fluggi - dafür gibt es Zeitschriften, die vor Mist warnen. ;) GameStar gab Undercover 71% (Most Wanted bekam damals noch 87). :rolleyes:

Ich hofe ja auch, dass die Registrierung gleich den Kopierschutz darstellt - aber das wird (zumindest für den Offline-Modus) nicht sicher genug für MC sein. Die Demo habe ich, nachdem die Beta schon einen ersten (schlechten) Eindruck verschaffte, nicht mehr angefasst.

all mass transit (except busing) will be "mmo-exclusive" content

Muss ich das übersetzen? Ich denke nicht.

Langsam komm ich mir wirklich verarscht vor
rolleyes.gif

MC macht ein gutes Spiel, aber immer diese versprechen die dann letztendlich nicht gehalten werden das ist wirklich nervenaufreibend. Zuerst hieß es schön und heilig immer: "Der ÖPNV wird per Patch kostenlos natürlich auch im SP nachgereicht". Jetzt plötzliich kommt diese Meldung. Entschuldigung, aber was kann ich MC dann überhaupt noch glauben? Der ÖPNV ist der Grundbaustein einer jeden Stadt und wenn das im SP nicht möglich ist, werden viele hunderte wenn nicht sogar tausende Spieler auf den kauf verzichten, oder nach dem Kauf (wegen Unwissenheit) sehr unzufrieden sein. Ist MC wirklich so blind das nicht zu verstehen?

PS: Wem dieser Text bekannt vorkommt dem sei gesagt, das ich wirklic zu faul bin einen neuen zu schreiben.

Tja, da ich CitiesXL wohl vorwiegend bis ausschließlich im SP gespielt hätte (man beachte den Irrealis), heisst das für mich:

No Rail = No Buy.

Geld gespart ... :naja:

CXL wird wohl genauso schnell untergehen wie SCS :roll:
Und wie soll überhaupt der Verkehr ohne Öpvn einigermaßen glaubwürdig funktionieren?! Gibts in CXL etwa keine Kapatizitäten?
Für mich ist CXL ein reiner Flop aus 1% Feste Masse und 99% heißer Luft.
-----
No Modular Airport with 60m Precision Runways=No CXL =)

PS: CXL sammelt bestimmt Daten über eurer Spielverhalten xD

Ich hab gehört jetzt sollen eine Reihe von Community Managern ausschwermen, um auf Fanseiten Frage und Antwort zu stehen.

edit:
es gibt ein neues update für das interface

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Haufen von Community Managern bringt es nichtmal zusammen im offiziellen Forum auf ein Thema einzugehen das 5 Seiten hat und indem er mehrmals persönlich angesprochen wurde. Soviel zum Märchen des Supports. Langsam geht mir das gehörig auf den Nerv :rolleyes:

So wie ich schon erwähnte, bin ich auch enttäuscht und mißtrauig, aber eins weiß ich jetzt ÖPNV und Eisenbahn wird es geben, wahrscheinlich erst als Patch.
Ist auf einem Video zusehen, dass da heißt " Schulwesen oder Verbrechensbekämpfung " Rubrik " Was ist Cities XL.

lg Peter

Aber im Vergleich zu SCS und City Life ist das Spiel viel besser.
Die Demo von City Life hab ich nach 1 Stunde wieder Deinstalliert.
Es war einfach kacke, dass sich die Bevölkerungsgruppen nicht vertragen haben, was dann zur folge hatte, dass meine Stadt immer wie ein Kreuz aussah an deren Enden die verschiedenen Bevölkerungsgruppen wohnten.
Außerdem war es unrealistisch die Bevölkerung nach "Hippie" oder "Schlipsträger" zu trennen.
Bei Cities XL können alle friedlich nebeneinander leben, das verschönert auch das Stadtbild, wenn nicht alles so strickt geteilt ist.
Und das aufteilen nach der Qualifizierung von Bevölkerungen find ich auch realistischer und kommt dem aufteilen nach Reichtum in Sim city 4 näher.
Die Menschen sehen ein wenig puppig aus, was mir nicht ganz passt.
Auch könnten auf den Straßen mehr Leute rumlaufen.

Mit den Autos bin ich eigentlich zufrieden.
Auf leeren Straßen fahren weniger auf vollen mehr.
Die Autos verschwinden auch nicht nach 3 Sekunden, wie in Sim City sondern bleiben ein wenig länger erhalten.
Es können sich sogar an Ampeln Staus entwickeln.

Es gibt aber keine Unfälle wie in Sim City.

Mit der Wirtschaft und den Finanzen hatte ich eigentlich keine Probleme, wenn man sich regelmäßig, die Statistiken anschaut.
Bei mir gingen nur immer einige Firmen pleite, weil sie nichts verkauften.

Bei Büros und Geschäften hat das glaube ich daran gelegen, dass die Straße an denen sie standen nicht stark genug befahren waren.
Als ich nämlich ein paar neue Häuser an der Straße gebaut hatte wurde es langsam weniger.
Die Farmen gingen Pleite, weil sie nicht genug Wasser und keine Düngemittel hatten.
Wie an an die Düngemittel rankomm weis ich nicht.

Anders als in Sim City gibt es bei Krankenhäusern usw... Keine Auslastung sondern nur eine Reichweite die langsam abnimmt.
Sie hört nach einem bestimmten Radius nicht prompt auf, sondern die Effizens wird mit größerer Reichweite langsam weniger.
Das find ich besser als in Sim City, da es keine Gebiete gibt die 100% versorgt sind und 1 Meter weiter ist das Gebiete die zu 0% versorgt sind.

Alles was an den gelben Straßen liegt wird mehr oder weniger besser versorgt.
Es hängt auch von den Straßen, ab wie weit die Reichweite ist.
auf Feldtraßen kommt so ein Krankenwagen nämlich nicht weit, auf den Alleen können weite Strecken zurück gelegt werden, wenn die Straßen nicht verstopft sind.
Und man muss die Kapazitäten nicht dauernt anpassen, wenn die Stadt wächst, was mich in Sim City ständig genervt hat.

Was ich noch nicht richtig verstehe sind die Resscourcen und das Handeln.
Die Stadt braucht mit dem Wachstum Resscourcen.
Das merke ich, wenn ich mehr Farmen baue, dass diese dann darüber klagen, dass es zu wenig Wasser gibt.
Bei der Resscourcen-Übersicht, steht dann der Balken für Wasser ziemlich weit links. Was bedeutet, dass ich einen Unterschuss an Wasser habe.

Steht er rechts habe ich einen Überschuss.
Nur wenn ich auf dem Marktplatz ein Angebot oder eine Nachfrage abschicke stehe ich nicht in der Liste und ich hab auch
keine Ahnung, wie ich Anträge von anderen Spielen annehmen kann.
Diese vertragliche Bindung, und dass man dann per E-mail über seine Verträge informiert wird gefällt mir auch nicht so besonders.
Ich hätte es lieber, wenn man Ressourcen direkt an andere Spieler verkaufen oder kaufen kann, wenn diese annehmen.

Was ich auch noch nicht richtig verstehe, ist wie ich mich mit meinem Avatar fortbewegen kann.
Wenn ich irgendwo in die Landschaft klicke, beamt er sich da hin, aber laufen tut er nicht.
Wenn ich auf Straßen oder Grundstücksflächen klicke sagt er: "I can't go there!".
Entweder bin ich dumm, oder das ist ein Fehler. :naja:

@Diavidi:
Das mag sein, aber momentan ist Spiel einfach noch in vielen Dingen unausgereift und viele Dinge wirken undurchdacht. Meine Meinung ist momentan, gebt den Entwicklern, nachdem nun das technische Gerüst steht, ein Jahr. Die sollen die Spielinhalte noch verbessern, alles auszubalancieren und die geäußerten Kritikpunkte ausmerzen.

Wie mal gesagt, mich haben damals die Infos und Bilder zum Spiel wirklich fasziniert. Vor allem das Bild mit der Hochbahn sprach mich in besonderer Weise an.
........
1Jahr später......

Was ist davon übrig geblieben?
Wenige quadratische Grundstücke an geschwungenen Straßen; es sieht einfach nicht gut aus. Bahnen kommen erst später (gut, im richtigen Leben kommt die Bahn auch gerne später :p), und zu anderen Dingen will ich nicht noch mal was aufwärmen....
....Ich werde wohl erst einmal Zuschauer sein, mal sehen, vieleicht hauen die GEM's einiges davon raus. Immerhin habe ich schon immer auch davon geträumt, nicht nur eine Stadt zu bauen, sondern diese auch anschließend zu benutzen.

Hmmh, irgendwie vermisse ich ja auf den offiziellen Seiten die Statements der Communityabteilung. Krisensitzung?

Was da zur Zeit helfen könnte wäre ja ein Satz wie z.B:
"Aufgrund des Aufrufes der Community über den Nahverkehrs, überlegen wir es uns noch einmal diesen auch komplett im SP einzusetzen"

Aber da dort zur Zeit nix kommt, wird nun das ganze Spiel auseinandergerissen. Z.B. in diesem "mittlerweile" geschlossenem Thread auf ST: http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=370&threadid=109571&enterthread=y

Ob das so rühmlich ist sich nicht zu den Sachen zu äußern? -Ich denke nicht.

Was mir noch so eignefallen ist: Man kann sich ja auf dem Planeten jederzeit Städte von anderen Spielern anschauen. Das bedeutet doch somit, dass Plugins - wie in SC4 - unmöglich sind, weil die jeder Spieler haben müsste. Ausserdem kann man sich keine eigenen Karten erstellen.

Die CXL-Demo schmiert mir regelmäßig ab. Der Bildschirm zeigt "no signal" an und mein Graka-Lüfter dreht voll auf. Musik läuft aber weiter. KA was das sein soll. Überhitzung?

Und was erzählt ihr da von monatlichen Gebühren? Muss man echt monatlich zahlen, um auf dem Planeten online spielen zu können? Das wäre ja ein absolutes No-Go!

Die CXL-Demo schmiert mir regelmäßig ab. Der Bildschirm zeigt "no signal" an und mein Graka-Lüfter dreht voll auf. Musik läuft aber weiter. KA was das sein soll. Überhitzung?
Mit ziemlicher Sicherheit, ja!

Und was erzählt ihr da von monatlichen Gebühren? Muss man echt monatlich zahlen, um auf dem Planeten online spielen zu können? Das wäre ja ein absolutes No-Go!
Wie World of Warcraft eben. Ist eine Frage, ob der Content stimmt.

Mit ziemlicher Sicherheit, ja!
Das merkwürdige ist bloß, dass der Lüfter eben erst aufdreht, wenn der Bildschirm schwarz ist. Vorher schnurrt der leise vor sich hin, wenn auch etwas lauter als sonst. Und dabei hab ich Windows und Grafiktreiber erst neuinstalliert.

Oja Plugins sind auch im MP möglich sagt MC. Sie wollen den Content erst überprüfen und dann auf dem Server speichern.
Auf CitiesXS gibt es auch eine sehr heiße Diskussion zu unserem Community Manager und dessen aktivitäten nur momentan find ich den nicht =)

Das merkwürdige ist bloß, dass der Lüfter eben erst aufdreht, wenn der Bildschirm schwarz ist. Vorher schnurrt der leise vor sich hin, wenn auch etwas lauter als sonst. Und dabei hab ich Windows und Grafiktreiber erst neuinstalliert.
Das kann daran liegen, dass der Lüfter auf diese hohe (und entsprechend laute) Drehzahl nur in Notfällen schaltet. Etwa bei einer Notabschaltung. Schlag es mal im dazugehörigen Handbuch nach. Aber wenn deine Grafikkarte auf einen Schlag abschaltet ist das kein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh mal nach.

Edit:

Ist noch da, löscht es bitte! Ich habe rechts oben auf "Mein Konto" gedrückt, da finde ich keinen Knopf für "Benutzerkonto löschen".

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn so schlimm daran, wenn dein account da still und leise vergammelt?
möchte gar nicht wissen auf wie vielen seiten ich meine spuren mit mir heute sogar nicht mehr geläufigen benutzernamen hinterlassen habe

sch*** der hund drauf :lol:

möchte gar nicht wissen auf wie vielen seiten ich meine spuren hinterlassen habe

Oh ja, das kenn ich ...

Aber vielleicht will Banger dem CXL-Leuten ja signalisieren dass ihr Spiel Schwachsinn ist ...
Btw - kann man seinen Account auf PEGs Seite löschen?

Achso Aussagen von 3 Community Managern wertest du also nicht als offiziell? Interessant...

Und was du mir hier unterstellst lass ich nicht so auf mir sitzen. Meine äußerst ausführlichen Sichten sind im U-Bahn Thread nachzlesen. Hiobsbotschaften? Ich versorge die Communitys hier nur mit den Fakten. André das ganze solltest du auch mal mit einem kritischem Auge sehen. Das heißt nicht das ich alles schlecht rede, es heißt nur das ich Aussagen und Entscheidungen MCs kritisch betrachte und beurteile. Ich habe keine Scheuklappen angelegt.

Olli ist, bzw war ein großer Fan von C-XL. Das belegen die zahlreichen PN's zwischen mir und Olli wegen des Spiels.
Auch ich warte die weitere Entwicklung erst einmal ab. Gerade auch wegen der wenigen starren Grundstücke, wodurch die Aufwertung mit den geschwungenen Straßen wieder verloren geht. :(

Ein glück, dass ich diesen Beitrag gelesen Habe.
Wann kommt den der Patch denn raus mit dem Verkehr undso?

PS: Ich hab eine Nvidia GForce 8600 GTS. meint ihr obs die Grafikkarte pakken wird? Oder dann doch lieber die
Radeon HD 4890 kaufen?

THX Nr2

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten