Hallöööö Allerseits!
Nach so langer Abstinenz vom Spiel bin ich endlich wieder da.
Es gab viele Veränderungen.
So habe ich (endlich) auf W7 umgestellt,den Plugin-Ordner aufgeräumt,einiges umgelottet und vieles getestet.
Und dann noch so nebenbei 7 Wochen die Schulbank gedrückt.
Nun habe ich aber endlich Zeit gefunden,meine Großstadt weiter zu bauen.
Das erste Bild zeigt Euch die Übersicht der bereits fertig gestellten Stadtteile:
Ich habe das Menue eingeblendet gelassen,um Euch zu zeigen,dass:
1. die Stadt bereits 458 Jahre am Laufen ist...
2. die Einnahmen dank großzügiger Industrie an den Randzonen sehr gut sind...
3. das Guthaben auf Sage und Schreibe knapp 2 Milliarden angewachsen ist...
4. 325.577 Einwohner zugezogen sind...
5. die Graphen immer noch sehr hoch sind...
Nun gut....soviel zur Übersicht.
Auf den folgenden Bildern könnt Ihr erkennen,dass ich versucht habe,das Verkehrssystem so ausgeklügelt wie nur möglich zu machen.
Als Grundmuster habe ich die Tram in Allee verwendet,die mit allen möglichen Haupt- und Nebenstrecken verbunden ist.
Ebenso ist die Eisenbahn natürlich wieder "in vollen Zügen" (

) mit von der Partie.
Den NWM habe ich gleichfalls ausgiebig verwendet.Wo immer es möglich war,wimmelt es von Über-/Unterführungen,Brücken(auch für Fußgänger und Radfahrer),und Untertunnelungen.
Ich denke,ich konnte einiges recht gut in Szene setzen,und hoffe,dass ich auch die erfahrenen SC4-Gamer mit der einen oder anderen Szene überraschen kann.
So genug Text......es folgen die Bilder.
(Durch klicken in die Vorschaubilder könnt Ihr diese in Originalgröße ansehen)
Wir beginnen an einem Stadtrand mit ein wenig Gewerbe,einer Vorstadt-Bahnstation,und die erste Fußgänger/Radbrücke über die Allee. Im Hintergrund eine diagonale Bahnlinie über eine Unterführung.
Wie man sieht,wird die Gegend sehr gern für Fahradausflüge genutzt.

01
In diesem Gebiet kreuzen sich einige der Hauptverbindungen der Bahn,sowie die ersten Zubringerstrassen und die Tram.Hier sehen wir auch schon einiges an Unter- und Überführungen der versch. Verkehrswege.
02
Auf unserem Weg in Richtung Stadtgebiet kommen wir an einem Forschungsinstitut vorbei. Die ersten Ausläufer der Innenstadt sind bereits zu erkennen.
03
Der Autohersteller mit dem Stern hat hier am Eingang zur Innenstadt einen Prachtbau hingestellt.
Und einen eigenen Sendeturm hat die Stadt ebenfalls.
04
Ein Blick noch auf ein Mischgebiet mit einem großen Verkehrsknotenpunkt.
05
Wir kommen in den Innstadt-Bereich und die Häuser wachsen in die Höhe.
06
Ein sehr gutes Bildungssystem beweisen das Vorhandensein einer Uni,sowie etliche Kunst- und Wirtschaftsakademien.
07
Und auch das Gesundeitssystem darf eine Uni-Klink,sowie zwei Spezial-Kliniken sein Eigen nennen. Alles an einem zentralen Platz mit dem großen städtischen Krankenhaus.
08
Ein Überbleibsel aus dem "kalten Krieg" der 70er Jahre ist ein "Horchposten"(Radar) des Militär's.Heute dient es als Unterstützung für den zivilen Flugverkehr. Die Stadt wuchs langsam drum herum.
(Hier ist auch eine spieltechnische Besonderheit. Unter dieser Anhöhe führt ein Strassentunnel mit der Tram.Darüber führt eine Bahnlinie,die wiederum eine kleine Strassenunterführung hat, und ein kleiner Bahnhof. Dieser ist mit Fahrstühlen mit der unteren Ebene verbunden.{Leider sind diese in dieser Ansicht verdeckt}. Und schließlich führt noch quer unten durch ein Strassentunnel)
Ich möchte an dieser Stelle betonen,daß keine Fahrzeuge/Züge/Tram's als "Eyecandy" hingestellt wurden.Es ist alles original Ingame!
Ich werde das zu einem späteren Zeitpunkt als Video zeigen.
09
Das vorher erklärte Bild von der Seite mit dem Strassentunnel.
10
Wir sind an der Rückseite des Bahnhofs angelangt.
Wie die ein- und ausfahrenden Züge beweisen,wird die Bahn sehr gern benutzt. Das angeschlossene Frachtzentrum kann nicht über mangelnde Aufträge klagen.
11
Das Kanalnetz der Stadt bietet auch sehr viele Möglichkeiten für den Wassersport. (Mehr dazu beim nächsten Update)
12
Die letzte Station für heute ist auf dem großen Marktplatz.
Hier im Süden der Stadt befindet sich einer der Flughäfen,das Kongresszentrum,und einer der höchsten Türme,die(für das spiel) gebaut wurden...
13
Hoffe,es hat sich für Euch gelohnt hier rein zu sehen und ich habe Euch nicht die Zeit gestohlen......

Bis denne.......