Simpat
Member
Kann jemand bitte den Link von dem neuen NoMosaik-Mod reinstellen der kompatibler sein soll, ich finde ihn nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-Folgende Fehler bei mir;
Keine erfolgreichen Interaktionen mit anderen Sim
keine Grundstücke mehr platzierbar
Das mit den abartig langen Wartezeiten (8 Min um in Urlaub zu fahren) kann ich nur bestätigen! Ansonsten hab ich auch das Problem mit dem Essen, es hält selbst im teuren Kühlschrank nicht mal einen Tag... Ist nicht wirklich realistisch...
(...)
Eh, find ich auch sehr schlecht :|So kann man sich ja unendlich bereichern.
Mir ist eben aufgefallen, dass die Schatztruhen in den Grüften immer wieder voll sind.
Der Fortschritt einer Katakombe wird für den Sim gespeichert (Für alle mitgereisten Sims oder nur für den der sie erforscht hat?), sprich, geht er in eine bereits erforschte Gruft, sind die bereits gelösten Rätsel weiterhin gelöst, allerdings sind die Schatztruhen wieder gefüllt.
So kann man sich ja unendlich bereichern.
Mir ist eben aufgefallen, dass die Schatztruhen in den Grüften immer wieder voll sind.
Der Fortschritt einer Katakombe wird für den Sim gespeichert (Für alle mitgereisten Sims oder nur für den der sie erforscht hat?), sprich, geht er in eine bereits erforschte Gruft, sind die bereits gelösten Rätsel weiterhin gelöst, allerdings sind die Schatztruhen wieder gefüllt.
So kann man sich ja unendlich bereichern.
(...)
Und eben hat mein Spiel den Vogel abgeschossen: Ich komm aus dem Urlaub zurück und wen trifft meine Simin da? Sich. ^^ Ja, das Spiel hat sie geklont und nun gibts sie zwei Mal. Sogar im Stammbaum haben beide ihre Kinder.
Hier ein Foto von beiden nebeneinader auf nem Sofa.
Ich überleg grad, ob ich sie heiraten lassen. Wenn das denn geht.![]()
Was ich aber hatte, war z.B. das ich mir in China dieses Teil zum Trainieren gekauft habe und es auch nach 20versuchen nicht im Inventar war.
Ja, das stimmt. Aber bei mir war es dort auch nicht. Genau wie die Truhe aus China. Nur die Ägyptischen Truhen konnte ich dort finden.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das dieser Trainingsbaum im Familieninventar zu finden war, nicht im Rucksack.
Danke für den Tipp... dann werde ich meine Sims bis zum nächsten Patch wohl nur noch 3 oder 5 Tage Urlaub machen lassen, damit ich das auch in einem Spieldurchgang schaffe (also ohne zwischendurch z.B. PC auszumachen und schlafen zu gehenIch rate auch davon ab ( wer ohnehin probleme hat) im urlaub zu speichern... wenn ich dann laden will, bin ich auch wieder zu hause als wäre ich nie weg gewesen... nämlich mit dem speicherstand vorher. im urlaub speichern scheint so gut zu funktionieren wie damals bei... hm... ich glaube es war OFB
Mir ist noch ein Bug bei mir aufgefallen, kann die fahrzeuge meinen Sims nicht mehr zu teilen, es erscheint zwar die Option "Fahrzeug zuteilen" (oder wie das genau heißt) aber die Liste erscheint nicht mehr.
Du mußt auf den Sim klicken und dann auf das Fahrzeug, so klappt es.![]()
(...)
Die Option Fotos machen ist schrecklich, da man nach 3-4 Fotos Kopfschmerzen bekommt. (...)
Habe nun auch den Bug mit dem Stammbaum kann ihn auch bei 3 Personen nicht mehr öffnen.
Edit: Ich hoffe da kommt bald mal ein Patch der die Probleme löst.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das dieser Trainingsbaum im Familieninventar zu finden war, nicht im Rucksack.
Sooo... der Bug, mit den blauen Wohngrundstücken liegt eindeutig am speichern im Urlaub.... ich hab heut nacht sechs mal hin und herprobiert und er kam nur vor, wenn ich im Urlaub ( al simhara) gespeichert habe.
In Frankreich und China habe ich das Reiselevel 3. Aber ich kann mir dort kein Ferienhaus kaufen, die Option erscheint weder am Telefon noch am Computer.
Und diese blöde rote Raubwanze erscheint nicht.
Ich habe dann den Sammelhelfer benutzt und mit dem werden Insekten angezeigt, aber wenn ich dort draufklicke sind keine da. Daher mußte ich diese Aufgabe schon 4x abbrechen.
Also habe ich eindeutig 2 Bugs in meinem Spiel bisher feststellen können.
Edit: Ferienhaus kaufen habe ich jetzt mal im Urlaubsort direkt ausprobiert und nicht zu Hause. Es funktioniert im Urlaubsort, gottseidank ein Denkfehler von mir!
Den Nomosaik aus dem Modordner entfernen der ist nicht kompatibel und verusacht das man unter anderem die roten Raubwanzen nicht sieht. Steht hier aber bereits im Tread.
Also bin ich nicht alleine mit dem Stammbaumproblem.
Ich mag RA eigentlich sehr gerne, aber so viele schwerwiegende Bugs hatte ich in der ganzen Sims2 Reihe nicht. Wirklich schade
Besonders das mein Simmann in Chinas Katakomben nach ner gewissen Zeit unfähig wird irgendwas zu unternehmen ist echt heftig.
ka ob der schon früher da war, doch ist mir erst heute aufgefallen, meine Sims Frau ist schwanger geworden und an dem Tag an dem das Kind kommen sollte, sollte sie auch altern und zum Erwachsenen werden, naja alles ok, dachte ich .. doch dann hab ich sie mit ihrem Freund noch am gleichen Tag noch ein Babie machen lassen, einfach so zum spass... lol denke nun warum altert die denn nicht, steht da junger erwachsener 20 tage bis erwachsener... sies gehaltert .... nach hinten XD der oberbrüller....