Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumi, ohne Downloads leider gar nicht; im CAW gibt es nur die weißen Picknicktische, aber keine Bänke.

Miss Pinkie, der Bildschirm wird bei mir auch immer wieder mal teilweise blau (nicht komplett); das hat aber keinen Einfluss auf die Funktionalität der Welt.

Ich baue die Häuser immer im Spiel; ich exportiere die (unfertige) Welt, damit ich dann dort bauen kann. Die fertigen Grundstücke stelle ich dann im CAW bzw. im Im-Spiel-bearbeiten-Modus nur auf :)

das mit den bänken ist aber doof.. naja dann müssen meine sims eben so die welt da entlang laufen ohne eine bank zu verschnaufen.. %) könnt ihr mir einen trick verraten wie ich das ferne gelände gut platzieren kann? hab da so eine problemchen mit.. wollte keine insel daraus machen

Ich mache an die Stellen, wo ich gerne Bänke hätte, minikleine Gemeinschaftsgrundstücke hin, 8 x 10 oder noch kleiner, wo ich dann nur die Bank aufstelle und vielleicht noch einen Strauch oder sowas; im Spiel sieht man ja nicht, dass die Bank auf einem Grundstück steht.

stimmt das ist eine gute idee..:idee: denke das werde ich auch so machen..

da sollen die bänke am rand hin.. :)

Wenn man seine Welt im Spiel Modus bearbeit, ist es dann normal, dass wenn man zu nah ranzoomt, der Bildschrim blau wird? :confused:

Normal ist es nicht, aber leider passiert es immer wieder. Meist hilft es den im Spiel-Bearbeiten-Modus zu beenden und nochmal neu zu laden. Oder das CAW ganz neu laden.

hab bei google nichts gefunden..:argh: koordinaten meine ich..

hab da noch ein problem.. kann mir einer die einstellung für eine schöne strandstraße sagen bzw abknipsen?

bei mir sieht es jetzt so aus..

es sollte dann von der normalen straße in eine standstraße bzw wo sand so drüber geweht wurde übergehen komm aber nicht so wirklich mit der einstellung klar.. :argh:

kann mir da einer bitte helfen?

könnt ihr mir einen trick verraten wie ich das ferne gelände gut platzieren kann? hab da so eine problemchen mit.. wollte keine insel daraus machen

c. Etwas **** Besonderes sind die Fernes Gelände-Objekte. Diese Objekte werden an den Außenrändern der Stadt platziert, ***** ein realistischeres Bild entsteht. Sie sollten auf der größten Karte (2048 x 204 verwendet werden und müssen auf besondere Weise platziert werden. Platziere das Objekt und passe in der Immobiliensuche die Positionen X, Y und Z und Drehungen entsprechend der Zahlen unten an. Das Gelände muss angehoben bzw. gesenkt werden, ***** die Kanten dieser großen Objekte angeglichen werden.
Gelände - Fern:
Position
X = 2047.11707 Y = 116.551254 Z = 2047.2146
Drehung
X = 0 Y = 0 Z = 0
Fernes Gelände - China:
Position
X = 1025.91492 Y = -100.792183 Z = 1022.01959
Drehung
X = 0 Y = -89.99999 Z = 0
Fernes Gelände - Ägypten:
Position
X = 1000.6 Y = -2 Z = 1025.6
Drehung
X = 0 Y = 44.1999931 Z = 0
Fernes Gelände - Frankreich:
Position
X = 1000 Y = 0 Z = 1012
Drehung
X = -179.999985 Y = 0 Z = -179.999985

[ Kopiert aus dem Walktrough ]

Ich hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte ;)

Ich wollte mal fragen wie man Rabbitholes baut. Also einfach die Hülle platzieren kann ich ja, aber wie kann man selber welche bauen so dass es als Krankenhaus genommen wird und mein sim da arbeiten kann?

Okay, danke schön c: dann probier ich das mit der treppe mal ^^ Das wird wohl nur mit den Teppichen gehen, ich hab es probiert und die Lots lassen isch nicht platzieren :< Aber dankeschön jetzt weß ich wenigstens was ich mir downloaden soll :>

Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier irgendwo mal eine Anleitung wie das mit den Rabbits im Keller funktioniert, leider finde ich sie nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnern kann müssen die Rabbits im Keller unter dem Keller sein, also sozusagen im zweiten Stock abwärts. Und ich kann mich an einen langen Zugangsgang erinnern. Aber vielleicht weiss ja noch jemand anders wo das Tutorial dafür gelandet ist....(würde mich nämlich auch interessieren :))

Danke Farbenmalerin :love: du hast mir sogar sehr geholfen werde das nachher wenn die kiddies im bett sind mal glatt ausprobieren :D

kann mir jetzt noch jemand zu meinem problemchen hier helfen?

Danke Farbenmalerin :love: du hast mir sogar sehr geholfen werde das nachher wenn die kiddies im bett sind mal glatt ausprobieren :D

kann mir jetzt noch jemand zu meinem problemchen hier helfen?

ichhab die hier

Anhänge

• sandstr.webp
    sandstr.webp
    58 KB · Hits: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe schon seit Ewigkeiten ein Problem mit dem CAW.
Jedes Mal, wenn ich versuche eine Welt zu laden (egal ob eigene oder von EA - Riverview Light z.B.) kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?
Als es das erste Mal auftrat, fand ich es nicht so schlimm und dachte es beträfe nur meine eigene NS. Da ich mit ihr damals fertig war, brauchte ich das CAW nicht mehr. Jetzt habe ich durch Einfach Tierisch aber wieder Lust ein bisschen dran herum zu werkeln. Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte ich Problemlos eigene Welten erstellen, doch seit gestern kann ich im CAW nicht mehr speichern.
Es kommt die Fehlermeldung:
Die Spielwelt konnte nicht gespeichert werden.
Darunter einige dateien als Nummer.
Nun hab ich alle Objekte und Grundstücke abgesucht und konnte diese Dateien nicht finden.
Wie kann ich diese Welt nun doch noch retten? Im Spiel bearbeiten geht nicht, es kommt die selbe Fehlermeldung.
Den aktuellen Patch habe ich noch nicht drauf.

@veni_vidi_vicky

Hi

Diese Meldung hatte ich auch schon mal bei der Liteversion, zum Glück nicht in meiner NB!

Unter Eigene Dateien-CaW- WorldbuilderCache-WorldCaches sind Dateien, vielleicht diese mal aus dem Ordner entfernen (irgend wo ablegen) und einen Ordner drüber die Caches auch entfernen und dann CaW starten. Bei neuem Start werden die normalerweise wieder angelegt. Ich hatte damals irgendwas gelöscht und danach ging es wieder. Das ist allerdings schon Monate her und mein Köpfchen ist als nicht mehr das beste! ;)
Und mal unter UserToolDate-Worlds schauen was da alles drinnen ist vielleicht ist da ja auch was fehlerhaftes drinnen zu finden. Ich habe immer mehrere Speicherstände die zB Sunshine Ville 21-24 Oktober 11 oder SV 11-15 Septemner 11 heißen, immer 4-5 stände von einem Monat, klingt kompliziert ist aber für mich so ganz einfach.

Lg

Danke rinanawen, ich werde es mal versuchen.

Kleine Frage wegen den Rabbit Holes. Gibt es Probleme im Spiel, wenn man Rabbit Holes doppelt plaziert? Ich habe schon so viele unterschiedliche Meinungen gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich glauben soll.

Früher hieß es, dass es besser ist in einer großen Nachbarschaft mehrere zu plazieren, damit die Sims rechtzeitig zur Arbeit kommen. Jetzt heißt es das macht Probleme.

LG Vicky

also ich hab das bisher nur mit einer schule ausprobiert weil meine ns so riesig war das kaum ein schüler noch rechtzeitig in die schule gehen konnte weil alles blockiert wurde. mit den rabbitholes hats nicht funktioniert ich musste mir die schule selbst bauen und innen solche "teppiche" auslegen. ich würd sagen hängt davon ab was du genau platzieren willst........

Hi

Ich habe in Sunshine Ville 2 Wissenschaftslabor, 3 Kinos, 2 LM, 2 Büchereien und 3 Wellnessgebäude usw. und es funktioniert. :) Wenn ich mit meinem Sims dann auf das 2.Gebäude klicke, kann ich seine Job dahin umlegen. Die anderen Arbeiten dort wo sie wollen. ;)

Mit der Schule soll das anders funktionieren, man soll ein Schule plazieren und Spiel laufen lassen, dann Pause und 2 weitere plazieren, wieder Play, wieder Pause und dann die 1. Schule entfernen, dann würden die Schüler die Schule wählen die ihrer Wohnung am nächsten ist. Ob das auch wirklich soo klappt weiß ich aber noch nicht, soweit war ich noch nicht.
Ich würde gerne sowas wie ein Collegegebäude in meiner City machen, vielleicht verstecke ich im Keller das Rabit und oben ist dann eine Bibliotheke weiß aber nicht ob das dann soo auch funktioniert. :confused:

Lg

Na dann klappt das doch mit 2 Schulen!

Allerdings will ich die Gebäude schon im CAW aufstellen. Da ist dann also nix mit "Spiel laufen lassen".

Ich habe meiner NS ein neues Gebiet hinzugefügt und dort wollte ich so eine Art Campus erstellen. Ich habe gestern ein bischen mit den Rabbit Holes herumprobiert und nun bin ich bei einem Gelände mit Rathaus, Schule, Restaurant und Lebensmittelgeschäft hängen geblieben. Abgesehen von der Schule, sind alle Gebäude schon einmal vorhanden, also nun doppelt.

Wenn es mit allem außer der Schule keine Probleme gibt, dann kann ich das ja so lassen.
Super!

Vielen Dank ihr Lieben.

LG Vicky

Ja gibt es!
Ich habe es schon installiert und angetestet, da vorhin mein Addon gekommen ist. Neu Objekte sind drinnen, wie zB das Fähnchendings für über die Straße.
Leider sind die Kleintierstationen nicht in CaW zu finden, diese kann man nur im Spiel selber plazieren, finde ich schade wolle diese doch in meine NB SV verteilen.
Aber eine coole alte Wassermühle, die kommt an meinen Fluss! :)

Hast du schon das AddOn und das CAW neu heruntergeladen?

LG Vicky

Ich weiß nicht genau welches AddOn du meinst. Aber das "alte" CAW kann man bestimmt nicht mehr runterladen?

Auf jeden fall habe ich nun einen älteren Speicherstand der selben Stadt geladen und erfolgreich fertiggebaut. Nur stürzt es mir nun dauernd im Spiel ab. Genauer gesagt beim Speichern, ohne Fehlermeldung.

Also gespielt hab ich sie nun nicht, im moment ist mir die Lust daran vergangen, wahrscheinlich lösche ich die NB komplett. Wenns schon beim Bauen solche Probleme gibt.... :argh:

Aber falls jemand eine Lösung hat, bitte sagen, villeicht tritt das Problem ja nochmal auf.

Ich dachte es könnte nicht schaden, hier alle neuen Objekte aufzulisten. Ist natürlich möglich das ich welche übersehen hab. Und ich hab teilweise nur die Englischen Namen

Bäume/Pflanzen

tree ornamental - tree maple fall/Herbst Ahorn - treefirwhite/Grautanne - tree Eucalyptus/Eukalyptusbaum

tree Eucalyptus/Eukalyptusbaum - treeElmSlippery/Rotbuche - treeCottonwoodYellow/Gelbe Pappel - treeCottonwood

Extrem gruseliger Baum - Gruseliger hohler Baumstamm - HohlerBaumstamm

plantranchweedsdry - plantranchweeds - plantazaleared

Objekte:

Alte Mühle - Dinosaurierbeine - Dinosaurierknochen - Dinosaurierknochen - Dino.rippen - Dino.Statue

Eichhörnchen-Übergang - Einhorn-Übergang

Dino.-Übergang - Fifis Hydrant de Choix - gassigeher-Übergang - Hauptstraßen-Banner

Hauptstr.-Wimpel - Heulager - Heuschober

Hunde-Übergang - Hyperbelchen - Kopflose Windmühle - Kulisse (neu?)

Mineneingang - Ranch-Felsen - Ranch-Torbogen - Rätselfelsen - Rebellenfelsen

Reitzentrum geradeaus! - Reptilienfelsen - Roberts Felsen - Rodneys Felsen

Rosies Straßenlampe - Rostiger Fred - Rostiger Laster

Rover Felsen - Runder Wassertank - Tierarzt Schild

Touristenfalle - Touristenfalle geradeaus! - Triceratops-Schädel - Tyrannosaurus-Schädel

Werbeschild "Siminia-Tierfutter" - Windmühle "Hühnerfarm" - wo bin ich

Ich hoffe das stört nicht und vielleicht freut sich ja jemand drüber. Ich find ja das ist ne ordentliche Menge für ein AddOn

Guten Morgen

Ich finde die Sachen toll :), nur leider fehlen die Kleintier Spawner :naja:, ich habe maches schon in meine NB gesetzt :D.

Habe grade Appolos für CaW bearbeitet, mal schauen obs es geklappt hat!

Lg

PS: OhMeno, hat wieder nicht geklappt! Muss warten bis mein Mann wach ist, wenn der hilft klappt das immer!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich meinte Pets.

Es gibt eine Internetseite auf der du ältere CAW Versionen herunter laden kannst.
Bei MtS gibts glaube ich so Tabellen dafür......

Wo hatte ich denn bloß den Link her?... Ich glaube hier aus dem Forum....

LG Vicky

Danke fürs bescheidsagen, auch wenn ich nicht suche. Ich werde sowieso noch Patchen sobald alle mods dafür fertig sind, und danach einfach das aktuellste CAW herunterladen. Mal schauen...

Haustiere werde ich mir übrigens (noch) nicht holen, hab zwar den PC schon aufgerüstet, aber leider kann man den Prozessor nicht austauschen. Schade das es keine möglichkeit gibt das Spiel zuhause zu testen, obs auch flüssig läuft. Aber mein gefühl sagt sowieso das es nicht klappt. :zitter:

Danke fürs bescheidsagen, auch wenn ich nicht suche. Ich werde sowieso noch Patchen sobald alle mods dafür fertig sind, und danach einfach das aktuellste CAW herunterladen. Mal schauen...

Haustiere werde ich mir übrigens (noch) nicht holen, hab zwar den PC schon aufgerüstet, aber leider kann man den Prozessor nicht austauschen. Schade das es keine möglichkeit gibt das Spiel zuhause zu testen, obs auch flüssig läuft. Aber mein gefühl sagt sowieso das es nicht klappt. :zitter:

Du könntest es dir irgendwo ausleihen (Videothek z.B.) und danach wieder deinstallieren.

LG Vicky

Gerne Simsanne. Ich wollt mir nen Überblick verschaffen und da dachte ich mir warum nicht hier posten. Das Addon bringt im Spiel doch auch neue Terrain Paints oder irre ich mich? Weil im CAW konnt ich leider keine entdecken. Die Anzahl der Dateien im Ordner ist immer noch die selbe. Fänd ich schade wenn die nicht mit im CAW sind.

Mittlerweile ist das AddOn auch bei mir angekommen :), leider konnte ich auch keine neuen Texturen entdecken. Das ist so schade, weil ich ja absolut downloadfrei bastle und so gerne auch mal neue Strassentexturen hätte.

@Bloody, verstehe ich das richtig dass du das Tut übersetzen willst damit der Leuchtturm leuchtet? Das wäre ja klasse, wobei ich ja befürchte das man dafür dieses Sim3Pe braucht, oder irre ich mich da?

Hi

@BloodOmen1988

Sag bescheid wenn das mit den Spawner klappt!
Ich habe das mit dem Leuchtturm im Sommer gamacht und ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmal machen ;).
Bei ersten Versuch hat es damals nicht funktioniert, beim 2x hat mir zum Glück mein Mann geholfen und ich war ja soo happy :lalala:

Meine versuche Appalose in CaW anzuschauen habe nicht geklappt, irgendwas muss man jetzt wohl anders machen. Wenn mein Mann keine Nachtschicht hat will er es noch mal versuchen. Auf MTS in dem einen Thema #3 gibt es eine änderung. Mal sehen!

Lg

Mein Freund dreht mir den Hals um, wenn ich ihn damit belästige x)

Ich halt' mich jetzt mal ans Tutorial und vielleicht klappt es ja :)

Edit: Okay, ich bekomme Appaloosa Plains auch nicht ins CAW :S wie doof! Ich probiers mal weiter.. Über den "herkömmlichen Weg" scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren :/. Ich probier jetzt mal ne andere Variante aus...

Edit: zweite mir bekannte Variante funktioniert auch nicht *Haare rauf*

Edit: So :D Appaloosa Plains lässt sich im CAW öffnen! :D :D :D ... Weiter geht's nach'm Essen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten