BAT SimCityFreaks Bat Experimente

@ ExBartZ : Wieviel kleiner? Irgendetwas woran ich mich orientieren könnte?:confused: Finds schwer die richtige Größe für BATs zu finden...

Ich hatte auch einmal Bushaltestellen gebattet, die hatten vor allem eine geringere Höhe (Bild). Manchmal ist es besser, sich ein wenig von den SC-Proportionen zu distanzieren, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Ich hatte auch einmal Bushaltestellen gebattet, die hatten vor allem eine geringere Höhe (Bild).
Die sehen ja eigentlich auch ganz schick aus:-)up:), wurden oder werden diese denn auch veröffentlicht, oder sind die für den Eigenbedarf gedacht?
Die Höhe erscheint in der Tat ziemlich optimal, darf man fragen wie hoch sie sind?

Die sehen ja eigentlich auch ganz schick aus:-)up:), wurden oder werden diese denn auch veröffentlicht, oder sind die für den Eigenbedarf gedacht?
Die Höhe erscheint in der Tat ziemlich optimal, darf man fragen wie hoch sie sind?

Die haben eine Höhe von knapp sechs Metern, bei einer Länge von elf und einer Breite von 4,5 Metern. Eigentlich sind sie (zusammen mit diesen) ziemlich fertig, nur müsste jemand noch das Modding anschauen, weil die RT-Haltestellen noch den Verkehr blockieren.

Naja eigentlich sind das hier ja SimCityFreaks Bat Experimente, aber khoianh94 die Bushaltestellen von dir sehen echt geil aus.

nebenbei batselei 3

@ Mathe Man : Die Texturen wurden wirklich nicht angezeigt..habs gar nich gemerkt:argh::lol:

@Banger : sind HD gerendert.

@khoianh94 : Aaaah Meuterei!!:scream: Mein Tread wird übernommen:lol:. Mal im ernst, richtig gute Haltestellen dagegen kommen meine nich an:argh:

@alle Größenaussagen : Hab die Haltestelle jetzt "geschrumpft" sind jetzt in etwa so groß wie die von khoianh94.

@Simcitler : Danke für das Lob!:D Ich glaub aber nich das ich in nächster Zeit noch andere Haltestellen anfangen werde. Hält mich sowieso schon von den anderen "großen" Projekten ab. Dafür verzeih ich dir auch das du mit dem STEX fremdgehst;):lol:

Ich hab mich mal an einer "Drecktextur" versucht (ganz zufrieden bin Ich damit aber noch nicht:argh:). Außerdem wie schon gesagt verkleinert (die Sims wirken jetzt nicht mehr wie Zwerge neben der Haltestelle:p)
http://www.ld-host.de/uploads/images/52469cf40b3a3955a25e3d977bc92a67.jpg

Und dann hab ich mich mal an eine Version für den Innenstadtbereich gemacht :
f273274092feba0cf044bc0350501b10.jpg

Und ein kleines Anwendungsbeispiel der Haltestelle an einem Omnibusbahnhof (ZOB)
aa4ffd00f4598eac5e63dcf0e627a7ff.jpg

Ich hoffe es gefällt euch.:ohoh:

Super gelungen, besonders der Maßstab gefällt mir jetzt. :up:

Vielleicht Interesse an einem Lot mit der Diagonale-Füller-Textur? :)

Also ich finde, dass sich Deine Haltestellen nicht zu verstecken brauchen. Jetzt mit der "richtigen" Größe sehen sie sehr gut und passend aus, außerdem hast Du das Restgrundstück sehr schön verwendet, sowohl bei ländlich als auch städtisch.

Ich finde sie sehr gut. :up:

Bis denne,
sys

Perfekt. :)

Echt klasse geworden. Großes Lob.

Hiho,

erstmal muß ich sagen, das mir die Haltestelle wirklich sehr gefällt. :up:

So sehen die Haltestellen auch hier aus. Scheint wohl ein bundesweites Erfolgsmodell zu sein. :lol:

Eins ist mir noch aufgefallen.
Ich geh mal davon aus, das du zwichen den Pfeilern eigentlich Glasscheiben hast oder?
Weil in manchen ansichten ist da eine dunkle Fläche zu sehen und manchmal nicht.
Hast du da eine Textur drauf?
Wenn ja, kanns sein das dir die Textur beim rendern mal wieder geklaut wurde. Klicke einfach vorm rendern nochmal alle Texturen im Materialeditor durch.
Und was hast du für die Glasscheiben für einen opacywert eingestellt?

Beste Grüße
Tem :hallo:

@ Temroc : keine Textur nur Farbe und Opacity(40 warsch. zu wenig) geändert.

@ alle anderen : Uhi soviel positive Rückmeldung vielen dank:D. Hmm...jetz brauch ich nur noch 3 Leute oder so die die Haltestellen in ihrer Stadt mal testen bevor ich mich um erlaubnis des SFBT Teams erkundige und sie veröffentliche...Freiwillige?:p (Abhängigkeiten müsste "nur" das SFBT Prop pack sein...:ohoh:

Das ist ein typisches SC4-Problem - Glas, das gegen den schwarzen Hintergrund gerendert wird, ist bei weniger als 50% Opazität im Spiel gar nicht zu sehen, bei mehr als 50% wird es hingegen ganz undurchsichtig. Mit ein wenig Modding der S3D files kann man das aber beheben, denn gmax rendert eigentlich korrekt.

SimCityFreak ich würde sie gerne testen. :)

Also die Größe passt jetzt mMn. ziemlich gut, auch wenn meine Augen die "Stadt-Variante" etwas höher einschätzen als die ländlichere Variante!
Aber ich glaube das täuscht ein wenig! :ohoh:

Was mir bei der ländlichen Variante noch auffällt, die Haltestelle steht leicht nach rechts versetzt auf dem Lot, da könnte man links neben der Haltestelle noch eine zusätzliche Bank oder eine andere Sitzmöglichkeit platzieren, falls mal mehr Leute auf den Bus warten sollten!

Alles in allem, sehr schön :up:

mfg
Simcitler :hallo:

Hi Leute!
Nach Rückfrage mit SCFreak,kann ich hier ein paar Ingame- Bilder mit Daten der Haltestellen posten:

Das erste gleich mit der höchsten Auslastung in der Teststadt.
Die beiden unteren im Bild,haben jeweils diese Auslastung, die anderen zwei nur ein paar Hundert.

Und hier ein paar Ingame-Bilder in verschiedenen Bereichen der Stadt:

Hachja, Bushaltestellen, das Einzige, was ich im BAT je gemacht habe (Bild) ...

Deine sind auch recht cool geworden, vor allem die Werbung gefällt mir.
Die Dachtextur solltest du noch mal überarbeiten, das sehe ich genauso wie du.

Hoffe, dass das bei dir mit den Bushaltestellen nicht aufhört wie bei mir :D
Aber ich denk mal dass du ne andere Motivation hast, ich hab das damals nur gemacht gehabt weil die einzigen diagonalen Bushaltestellen die ich gefunden hatte die RoadTops von Uroncha waren - schnell aufn Lot gestellt, gefiel mir aber nicht.
Da hab ich mich in gmax ein wenig eingearbeitet und die Bushaltestelle gemacht ...

Jap, sehen gut aus, die Dachtexturen noch etwas verbessern.
Das Baumprop der ländlichen Variante, könnte man wohl noch etwas in den Lot reinziehen, und eventuell mit einer Baum Prop Familie machen.
Eventuell auch noch einen zweiten Baum draufstellen!

Das Modding scheint ja schon zu funktionieren, zumindest soweit man das aus den Screenies ablesen kann.

Schön zu sehen, dass sich die Haltestellen Textur, dem Street Side Mod anpasst!:up:

mfg
Simcitler :hallo:

@Simcitler :Müssten gleich groß sein is das gleiche Model;). Naja da ist schon noch Platz aber ab und an stehen da ein Paar Sims herum und warten auf den Bus:). Die erscheinen aber nur manchmal (ist anscheinend bei den Animated props von maxis so:ohoh:)

@Logan 123: Vielen Dank fürs testen in deiner Stadt sehen die Haltestellen echt gut aus:D

@GehTeddy :Freut mich das sie dir gefallen:). Naja mit dem Hochladen ist es sone Sache.Erstmal wollt ich mindestens 3 Tests haben damits ne Objektive Meinung gibt(alle evtl. vorhandenen Fehler gefunden werden:ohoh:). Kommt dann wahrscheinlich auf Simtropolis (auf den Kurier schaffen sie es wohl nicht:ohoh:). Außerdem müsst ich da erstmal eine Zustimmung vom SFBT Team bekommen, weil ich SFBT Props auf den Lots verwendet habe (Liebes SFBT Team das war eine indirekte Frage:p)

@SCF

kannste die noch fürn SMP ummodden, so wie die SFBT-Parkplätze?
will mir nämlich demnächst den SMP laden und da kann ich keine maxis-texturen gebrauchen.

@SCF

kannste die noch fürn SMP ummodden, so wie die SFBT-Parkplätze?
will mir nämlich demnächst den SMP laden und da kann ich keine maxis-texturen gebrauchen.

Lot Editor öffnen, Textur auswechseln und speichern ist ja kein großes Problem. Bei Khiyanas Parkplätzen hingegen waren bedingt dadurch, dass einige Texturen flache, gemodelte Props waren, nicht möglich, mal schnell zu tauschen, weshalb man sich dort entschieden hat, separate Versionen zu veröffentlichen.

1 Update viele Baustellen

@ Fluggi: Keine Angst ich schmeiß hier niemanden raus:p. Ist doch super Tipps rund um SC zu bekommen und das noch im eigenen Thread wo mans schön einfach wieder findet;):lol:.

So ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder in mein alter ego BATman:rolleyes::lol: verwandelt und mal ein paar Baustellen abgearbeitet. Konnte mich dann aber nicht mehr Bremsen und hab gleich ein paar neue Angefangen:rolleyes::

Nebenbei Bushaltestelle: Auf Simtropolis zum Download bereit: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=23328

Busprojekt:
1. Sehr nah dran das UV Map Problem zu lösen:naja: bzw. es ist schon von rivit gelöst wills aber selbst verstehen und umsetzen können.
Leider müssen bei der Umsetzung als Automata einige Details, Spiegel und Dachluken, weichen (Polygonzahl zu hoch:rolleyes:)
2. Ich hab angefangen ein Busdepot zu batten so kann ich die Busmodelle wenigstens als Props verwenden(Bilder demnächst).
3. Neue Busversion: *Trommelwirbel* Citaro G
c884fbdde5d64bf7c4e52f55ca4b9e5e.jpg

Post/DHL Projekt:

1. Erstellung einer Mercedes Sprinter als Basis für Postautos
2. Überlegungen zu LKW's: Mercedes Benz Actros oder Scania Sattelzüge (Vorschläge/Ideen?)
3. Kurzstrecken LKW Mercedes Benz Atego
3f8e202fe923e49b4acefd472852a1b6.jpg

Auch das Modell ist wieder in einzelnen großen "Puzzelteilen" aufgebaut was einen Vorteil hat:
Wenn die Fahrerkabine annehmbar gestaltet ist sind weitere Versionen relativ leicht umsetzbar:Abschleppwagen/Feuerwehr (oh oh ich wittere neue Baustellen:argh:)

Auf Festplatte gefundenes Autohaus:
Nachdem Deluxe 879 in einem Thread nach einem Authaus Bat gefragt hat hab ich mal meine Festplatte durchsucht und mein Erstlingswerk :-)ohoh:) wiedergefunden: Ein kleines VW-Autohaus was ich als Ergänzung der 2x2 Lots von Maxis gebatselt habe da mit dir Vielfalt fehlte...

d918367ef852cafb217e825dec4a00a1.jpg

So das war ne Menge an Dingen die ich heute zeigen konnte. Vorallem für die "Fahrzeugfans";) auch wenns sehr Mercedes lastig geworden ist.:rolleyes:

Ich hoffe euch gefällt etwas davon und es gibt schön viele Kritiken/Verbessungsvorschläge/Kommentare ;)

Haben,Haben,Haben :D. =)

Also das mit dem DHL sieht schon mal gut aus. :)

Das Autohaus sieht auch ganz schick aus.

Der Bus ist auch nicht schlecht geworden. Solche fehlen aufjedenfall noch in SC 4.

Deine Bushaltestelle werd ich mir gleich mal runterladen.

Mach weiter so :)

Jo,he....tolle Sachen wieder!
Für die Sprinter könntest Du verschiedene Logo's verwenden.(zweck's Vielfalt). DPD,UPS...
Für Testing und Suche nach Texturen bin ich gerne wieder dabei. Einfach Nachricht senden :cool: :hallo:

man der bus is echt hammer. hoffe du machst n mod draus.

als LKW wär mal n schwertransporter echt hammer.

BusProjekt Update

@deluxe 879: Danke, Danke!:D mit haben wird noch ein weilchen dauern die Busse kommen erstmal als Props auf einem Busdepot Lot
@GehTeddy : Hatte einen VW Lt fertig gebattet ist aber leider nach einem Pc Absturz verloren gegangen irgendwie war die Back up Datei beschädigt:heul:. Jetzt bin ich an einem Sprinter mit Kofferaufbau dran. das grobe Gerüst is schon fertig:).
Danke für die Glückwünsche. Ich hätte nich gedacht, dass ein Model von mir das schafft:ohoh:.All das wäre aber durch eure unterstützung und speziell der Unterstützung des SFBT nicht möglich gewesen also hierfür noch einmal danke.
@Logan 123: Vielen Dank für das Angebot ich glaub demnächst solltest du ein paar .dats in deinem Email Postkasten finden;).
@SimCityGamer: Ich glaube Shenti07 hat irgendwann mal einen Schwertransporter als Prop gebattet:read:. Einfach mal in seineem Thread schauen.
Ob ich einen Gelenkbus mod mache weiß ich noch nicht ,da die Vorderteile der Busse,wie andreas meinte, über die Straße hinausschieben würden aber mal schaun.

So nun zum heutigen Update: Das ist meine Grundidee des Busdepots.
Mit einer Halle in der die Busse gewartet werden können und Büroräumen für die verwaltung des Fuhrparks. Das Gebäude ist rein fiktionell allerdings habe ich mich ein wenig am Werkshof der Wolfsburger Verkehrsbetriebe orientiert.
dd7c89dc9e59f51b51ba3b376b0de942.jpg

Das kleine Bild gibt schon mal ein Ausblick auf die Lotestaltung und die Größenverhältnisse. (Der Polizei Van ist ein Platzhalter für ein Werkstattfahrzeug:rolleyes:)

Beim unteren Stockwerk habe ich noch keine Ideen zur Gestaltung, da das Bürogebäude ein Prestigebau der Verkehsbetriebe sein soll müsste es auch einiges hermachen hierfür wären Lösungsvoschläge/Ideen sehr hilfreich.;)

Zum Busautomata sei nur soviel gesagt: Es leeeeebt bzw: fährt:D:lol:
Alles mit Hilfe von rivit und Gwail und Tutorials von Simtropolis:rolleyes:. Ich versuche nur noch ein Problem was rivit für mich gelöst hat selbst auch lösen zu können.:ohoh:

So das wars erstmal. Wie immer hoffe ich auf viele Idee, Anregungen Kritiken und Kommentare.

Der Rohbau sieht schon mal ganz gut aus.

Busdepot die 2te

@ Deluxe 879: Danke:)
@Geh Teddy : Danke für das Bild hab versucht mich an den Rolltoren zu orientieren:)
@sys: Das hab ich auch gefunden als ich eins gesucht hab. Es gefiel mir aber nicht so gut also hab ich mich entschlossen ein eigenes zu bauen. Vielleicht ist es ja das erste "europäische" Busdepot" ;)

So nun zum Fortschritt:
Ich hab ein bisschen an der Gestaltung der Werkshalle gearbeitet, wobei die Texturen noch nicht final sind da muss ich mir noch was ausdenken.
Am Bürogebäude hab ich noch nichts verändert, mir fehlt immer noch eine idee fürs Erdgeschoss (warscheinlich werd ichs wie die anderen Stockwerke gestalten:ohoh:)

483982e1b40aaa1922f4021d877793e3.jpg

Bei der Dachgestaltung habe ich darauf geachtet das das Gebäude nicht zuviel Strom verbraucht, da durch die großen Oberlichter mit tageslicht gearbeitet werden kann;)

Der Schuppen auf dem Dach ist für Wartungsgegenstände gedacht. Und hat einen Zugang zum Dach sowie eine Treppe zum Dach des Bürogebäudes zur erleichterten Wartung der Klimaanlagen und Abgasentlüftungsanlagen(die ich allerdings noch batten muss:argh:)

Jo,das wird richtig gut!:up:
Der Schuppen auf dem Dach ist für Wartungsgegenstände gedacht. Und hat einen Zugang zum Dach sowie eine Treppe zum Dach des Bürogebäudes zur erleichterten Wartung der Klimaanlagen und Abgasentlüftungsanlagen(die ich allerdings noch batten muss:argh:

Super Idee, hoffe,es läßt sich alles umsetzen :idee:

Bis denne...

Ich hätte vieleicht eine Idee für das untere Bürostockwerk:

Da es sich um einen Prestigebau handelt und die Verkehrsbetriebe sich um Kundennähe bemühen, könnte dort doch das Kundencenter mit Showroom und großen Glasscheiben hinein.

Vielleicht sogar etwas kitschig mit großem Baldachin wie beim Auftritt von Hollywood-Prominenz: "Sim City Verkehrsbetriebe - bei uns ist der Kunde der Star" oder so. :)

Da könnte die Endhaltestelle davor platziert werden - schließlich sollen die Kunden dazu animiert werden, dort mit dem Bus hinzufahren. ;)

Naja, ist nur so ne Idee...

Bis denne,
sys

@logan123: Das mit dem Umsetzen klappt ganz gut. Nur fehlen mir Bilder zur Dachgestaltung also mal sehen was ich noch so finde...

@sys: Die Idee mit dem Showroom hab ich gleich mal umgesetzt;). Endhaltestelle kommt dann auf das Lot mit drauf. Da hab ich ja schon ein Modell;). Danke für deine Ideen:)

Beim Model hab ich hab mich jetzt schon mal an einer Dachtextur versucht und das Bürogebäude überarbeitet. Mit der Dachgestaltung hab ich auch schon angefangen und kleine Lüftungsöffnungen für die Heizung anzubauen.
6ef4143d2d77668dcd9b7b46878ad6ef.jpg

Einmal ein gesamt Bild und ein kleiner Ausschnitt als Detailansicht

ich hoffe es gefällt euch.:ohoh:

Die Narben der Teerpappe auf dem Dach würde ich deutlich dezenter gestalten: So sieht es aus wie aus Legosteinen zusammengesetzt.

Persönlich würde ich die Fenster etwas bläulicher gestalten, aber das könnte eine Geschmacksfrage sein.

Ansonsten gefällt es mir aber schon sehr gut. Vor allem die Tatsache, dass man die beiden höheren Dächer zwecks Wartungsarbeiten mit der Leiter erreichen kann, ist gut überlegt. Wahrscheinlich hätte ich das Detail im ersten Anlauf vergessen.

Und freut mich, dass ich mit einer Idee dazu beisteuern konnte. =)

Alles in allem freue ich mich über die Entstehung eines schönen Busdeopts im europäischen Stil. :up:

Bis denne,
sys

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten