Urlaubsplanung

BabsiBraun

Member

Hallo Leute!
Ich hab so einen Thread nicht gefunden, deshalb mach ich mal einen neuen auf.
Hier bei uns herrscht zwar immer noch Winter, aber so langsam kann man sich ja evtl. an die Urlaubsplanung im warmen Sommer machen;) In meinem Fall würde ich gern wissen, ob mir jemand Campingplätze in Südfrankreich (am besten in Meeresnähe) empfehlen kann, die nicht zu teuer sind und auf denen man "ganz normal" zelten kann, ohne in einem Ferienhaus wohnen zu müssen. Ich hab mittels Google schon etliche Seiten durchforstet, aber nichts Passendes gefunden. Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch sehr freuen:)
Danke schonmal für die Hilfe:)
lg, babs

Wir waren mal mit Jugendreisen in Südfrankreich (mit auto 20-30 minuten vom Meer entfernt) auf nem Campingplatz, der eigtl. eher für Familien geeignet war (wir waren auch die einzige große Gruppe) und direkt an nem wunderschönen Fluss lag. Die Toiletten waren sauber, ein Supermarkt sowie das kleine Städten mit Restaurants usw. direkt in der Nähe.

Wenn du magst kann ich mal Kontakt mit unseren Reiseleiter aufnehmen. Der hat sicherlich noch alle Daten von dem Platz.

Wir waren mal in Frankreich zelten in der Nähe von Marseille, naja was heißt hier Nähe, das ist ja immer relativ. Mit dem Auto waren es so ca. 45Minuten und dort gab es jede Menge Campingplätze direkt am Meer. Also maximal 5 Minuten zu Fuß und der war auch nicht so teuer, aber das ist auch schon gut 10 Jahre her. Wir waren jedenfalls sehr begeistert. Normalerweiße fahren wir immer an einen Ort, der uns gut gefällt und schauen dann vor Ort nach einem Campingplatz. Ob wir das damals auch so gemacht haben weiß ich aber leider nicht, denn wir sind mit Bekanten gefahren und manche Leute sind bei sowas ja besonders ängstlich und wollen alles vorher buchen und so.

Normalerweiße fahren wir immer an einen Ort, der uns gut gefällt und schauen dann vor Ort nach einem Campingplatz. Ob wir das damals auch so gemacht haben weiß ich aber leider nicht, denn wir sind mit Bekanten gefahren und manche Leute sind bei sowas ja besonders ängstlich und wollen alles vorher buchen und so.

Wir gucken eigtl auch immer erst vor Ort, aber man muss natürlich bedenken, dass am Mittelmeer die Campingplätze in der Hauptsaison ganz schön voll sind. %) Wer das Ganze also lieber etwas stressfreier haben möchte (wir mit unserem Wohnwagen klappern am Mittelmeer meist so vier, fünf Campingplätze ab, bis wir was finden), kann sich ja ruhig vorher informieren.
Ich glaub aber nicht, dass ich viele Tipps geben kann, besonders, wenn ihr zelten wollt. Der Campingplatz, wo wir am Meer schon öfter waren, ist nämlich eher wohnwagenfreundlich... was Waschhäuser und so angeht. :D

Danke schonmal für eure Antworten! Besonders ängstlich bin ich da nicht, aber wie Tilli schon gesagt hat, ist es in der Hauptsaison bestimmt ziemlich voll und ich möchte eben für den Notfall was in petto haben;) Nähe Marseille klingt ja schonmal gut;
@Hotoki, wenn du den Ortsnamen noch wüsstest, wäre mir damit schon geholfen:)

Die heißen in Frankreich doch alle gleich xD
Hab schonmal die Website rausbekommen... http://laroqueaynier.free.fr/camping.html
leider alles französisch! '^^

Der Ort an sich war wirklich sehr schön und es gab viele Aktivitäten in der Nähe. Ich weiß ja nicht in wie weit das was für euch ist, aber wir haben zum Beispiel teilgenommen an: Höhlenerkundung, Hochseilgarten, Kanufahren, Weinprobe auf einem echten Weingut, Bergklettern.

Das Kanufahren und die Weibprobe sind nur zu empfehlen - auch für unsportliche Menschen wie mich :lol: Es hat einfach tierisch Spaß gemacht - und das jedem von klein bis groß, ob Mann oder Frau. :)
(die kleinen durften natürlich nicht mit zur Weinprobe).

Halloo...hol diesen Thread auch mal hoch ;)..

Also ich versuch es mal hier!!!
Mein Ehemann wird 40 . Ich möchte Ihm eine tolle Überraschung machen.Da er mir zum "Vollen" eine Überraschungs-Party gemacht hatte,wollte ich ihm nicht auch eine Ü-Party veranstalten...und dachte an ein Romantik-Wochenend-Urlaub.(natürlich mit mir =))
Es gibt so viele Angebote übers <Net..so mit Verwöhnessen,Candlelight-Dinner, u.s.w.
aber das, was ich gefunden habe liegt soooo weit weg (grenze Schweiz),das ich nicht noch 7 Std fahren möchte.Da ich in der Nähe von Oberhausen wohne,möchte ich nun die Frage stellen,ob jemand von Euch mir Tipps bzw. eine Adr. geben kann???

Danke schon mal im vorraus....

lg firstlady

Was für ein Verschreiber! Und das auch noch in dem Kontext! :lol:

Da hast du recht! Sowas kann ja auch nur wieder mir passieren :lol:
Also wir... oder sagen wir mal zumindest ich habe ausschließlich Wein probiert :lol:

Da ich in der Nähe von Oberhausen wohne

Du kannst ruhig zugeben das du in Mühlheim wohnst (Insiderwitz weil Oberhausener sich immer über Mühlheimer lustig machen, weil Oberhausen viel toller ist) ;)

Finde die Idee übrigens toll! Allerdings habe ich so meine Bedenken ob so'n romantischer Kram nicht eher ein gutes Geschenk für dich selbst als für ihn wäre. Aber ich kenne deinen Mann ja auch nicht!
Ansonsten steht nen tolles Hotel an der Autorennbahn im Sauerland - wo man nicht nur abends auch nett essen gehen kann sondern der Mann sich mit tollen Autos und ner Rennstrecke vergnügen könnte (wenn er auf sowas steht) :)

Halloo...hol diesen Thread auch mal hoch ;)..

Also ich versuch es mal hier!!!
Mein Ehemann wird 40 . Ich möchte Ihm eine tolle Überraschung machen.Da er mir zum "Vollen" eine Überraschungs-Party gemacht hatte,wollte ich ihm nicht auch eine Ü-Party veranstalten...und dachte an ein Romantik-Wochenend-Urlaub.(natürlich mit mir =))
Es gibt so viele Angebote übers <Net..so mit Verwöhnessen,Candlelight-Dinner, u.s.w.
aber das, was ich gefunden habe liegt soooo weit weg (grenze Schweiz),das ich nicht noch 7 Std fahren möchte.Da ich in der Nähe von Oberhausen wohne,möchte ich nun die Frage stellen,ob jemand von Euch mir Tipps bzw. eine Adr. geben kann???

Danke schon mal im vorraus....

lg firstlady

Du könntest alternativ auch mal nach günstigen Flügen gucken und schon wäre die Entfernung relativ egal. Es ist erstaunlich, wie wenig Fliegen inzwischen nur noch kostet. ;) So als Tipp, falls es bei euch in der Nähe nichts passendes gibt...

Finde die Idee übrigens toll! Allerdings habe ich so meine Bedenken ob so'n romantischer Kram nicht eher ein gutes Geschenk für dich selbst als für ihn wäre.

Ansonsten steht nen tolles Hotel an der Autorennbahn im Sauerland - wo man nicht nur abends auch nett essen gehen kann sondern der Mann sich mit tollen Autos und ner Rennstrecke vergnügen könnte (wenn er auf sowas steht) :)

Erstmal ein riesen Dank...
1. Also ich glaub ,so wie mein Mann kenne,wäre er aus allen
Wolken =)=)
2.Mit Sauerland..hört sich gut an..werde mal ein bissl Googeln.:up:
3.Mit fliegen,,weiss nicht...es kommt mir soooooo weit vor, wenn ich fliege und hab auch ANGST..vom fliegen :argh::argh:.

Ich weiss nicht ob ich das darf,(setz mal einfach den Link rein) aber ich da mal was gefunden....was haltet ihr davon???

http://www.hotel-bettina.de/romantisches-wochenende.html

danke lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten