Innenarchitekt des Jahres 2010

- das Dach des Carports verändern? Also zB den weißen Zaun auswechseln?

Zaun auswechseln ja - wegmachen nein.
- die Autos löschen, oder ersetzen?

Ja, klar.

- die Innenwände komplett löschen? Und später neu setzen?

Ja sicher, dazu kommen wir aber erst in den späteren Runden.

- die Treppenaufgänge versetzen?

Ja, dürft ihr.

- den Garten komplett dekorieren? zB Gemüsegarten, oder Gartenhäuser, oder Heuballen,.........

Nein, das kommt erst später. Grünzeug, sprich Blumen, Bäume etc ja, aber Möbel und wirklich
Deko kommt erst später.

Gemüsegarten und Gartenhaus schon, aber halt keine Möbel und Deko. Ich hoffe man versteht was ich meine.

- den Teich löschen und oder neu anlegen?

Ja, dürft ihr.

- das Dach dekorieren?

Ähm, ich weiß jetzt nich was du damit meinst?

- Lampen außen setzen, also im Garten und am Haus außen?

Ja, aber halt alles in Maßen da das erst in späteren Runden dran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
buhuhuuu..... ich war eigentlich schon so zufrieden mit den Schnappschüssen :scream:

aber den Bodenbelag der Terrasse darf ich ändern!? Und die Position der Treppen und die breite der Treppen auch, oder?!?!?! :schnief:

und den Eingang... durfte ich den so gestalten?! ich bin wirklcih nur vom Haus ausgegangen und habe das so verstanden, dass man Terrasse und so ändern darf...
Wenn ich den Eingang auch wieder resetten muss, weiß ich nicht, ob ich das zeitlich schaffe :-(

Zuletzt bearbeitet:
buhuhuuu..... ich war eigentlich schon so zufrieden mit den Schnappschüssen :scream:

aber den Bodenbelag der Terrasse darf ich ändern!? Und die Position der Treppen und die breite der Treppen auch, oder?!?!?! :schnief:

und den Eingang... durfte ich den so gestalten?! ich bin wirklcih nur vom Haus ausgegangen und habe das so verstanden, dass man Terrasse und so ändern darf...
Wenn ich den Eingang auch wieder resetten muss, weiß ich nicht, ob ich das zeitlich schaffe :-(

Bodenbelag darfst Du ändern, Treppen auch.
Wie meinst Du das mit dem Eingang? Einganstür des Hauses, oder Tor zum Grundstück?

@ Manderinchen: danke für die schnellen Antworten. ;)
Mit Dachdeko meine ich zB die Deko für Pagoden.

Oh Gott, tut mir Leid.. ich bin heute total verpeilt. Von der einen Seite sah
es aus als ob du die Terasse vergrößert hättest aber hast du ja gar nich.
Sorry... Ich bin einfach total geschafft. Also, kann alles so bleiben wie es jetzt ist.

@ cinni Ja gut, sowas kannst du ruhig benutzen.

Nein, die Terasse darf nicht weggemacht werden. Die gehört mit zu den Außenmauern und die
dürfen von der Form her nicht geändert werden. Wie die Terasse aussieht kannst du hier gucken.

Oh Gott, tut mir Leid.. ich bin heute total verpeilt. Von der einen Seite sah
es aus als ob du die Terasse vergrößert hättest aber hast du ja gar nich.
Sorry... Ich bin einfach total geschafft. Also, kann alles so bleiben wie es jetzt ist.

@ cinni Ja gut, sowas kannst du ruhig benutzen.

Kein Problem! Ich freue mich!!!!!

Bodenbelag darfst Du ändern, Treppen auch.
Wie meinst Du das mit dem Eingang? Einganstür des Hauses, oder Tor zum Grundstück?

@ Manderinchen: danke für die schnellen Antworten. ;)
Mit Dachdeko meine ich zB die Deko für Pagoden.

Ich meinte damit den Bodenbelag und das Blumenbeet...Für mich gehört das halt halt nicht zu Mauern und darf geändert werden ;)

Bilder sind weg,-Du müßtest sie haben.
Sorry fürs spät sein, aber mein Pc hat wieder Mucken gemacht.
Hoffe es paßt alles.

Oh, doch nicht bis 20.00 Uhr o_O Shit, dann ist der Einsendeschluss wohl verpasst... *seufz* UNd das, wo ich fast fertig bin >_<

Okay, gut Bilder von euch beiden sind da und in Ordnung.

Ich mach mich dann jetzt mal an die Abstimmung, elf TN sind wir jetzt. :lol:
Kann aber noch bisschen dauern. ;D

edit: @ Deniera Kannst ruhig noch einschicken, dauert noch bis ich fertig bin,
und je mehr desto besser. Macht dann auch mehr Sinn.^^

Uuuuh, danke danke danke! *hüpf* Bin auch grad fertig geworden, ich beeil mich ganz dolle mit Bilder machen >_< *schwitz*

Mail ist raus! °__° Puh, jetzt kann ich mich ja entspannen *schwitz*

Tut mir Leid wegen der Umstände ^^;;;
Ich hatte wie gesagt einfach 20 Uhr im Kopf und hab mich heut schon den ganzen Tag mit dem Haus gequält, weil das Spiel gefühlte 700 Mal abgestürzt ist. War eben ein richtiger Schockmoment als ich gelesen hab "Einsendeschluss 18.0 Uhr" %)
Also: Danke nochmal *freu* Bei der nächsten Aufgabe bin ich dann nicht so spät, versprochen :)

Tut mir Leid wegen der Umstände ^^;;;
Ich hatte wie gesagt einfach 20 Uhr im Kopf und hab mich heut schon den ganzen Tag mit dem Haus gequält, weil das Spiel gefühlte 700 Mal abgestürzt ist. War eben ein richtiger Schockmoment als ich gelesen hab "Einsendeschluss 18.0 Uhr" %)
Also: Danke nochmal *freu* Bei der nächsten Aufgabe bin ich dann nicht so spät, versprochen :)
Woher kenn ich das bloß, hahahahaha!! :lol::lol:
Mein Pc hat sich vorhin auch einfach so mal verabschiedet,-der meinte wohl, eine Pause ist angesagt.

Nyah, zwei- oder dreimal hab ich blöderweise auf das Pool-Tool geklickt, nachdem ich mit der Bepflanzung etc. fertig war und alles war hinüber. Nach dem 5. Absturz war ich dann so genervt, weil ich wieder von vorne afangen musste, dass ich das Spiel erstmal aus gelassen und ne Runde gekocht hab (wie gesagt, ich dachte einfach, ich hätte ncoh genug Zeit):lol:
Zum Glück hat's jetzt in einem Rutsch mit viel Zwischenspeichern funktioniert *happy*

Tja, das Haus will eben keinen Pool,- der könnte ja ablenken, tsts. :lol:

So Bilder sind auf der Homepage, ich bin mit den Nerven am Ende,
und Petra startet gleich den Abstimmungsthread und dann könnte ihr
die Bilder bewundern. :D

So Bilder sind auf der Homepage, ich bin mit den Nerven am Ende,
und Petra startet gleich den Abstimmungsthread und dann könnte ihr
die Bilder bewundern. :D

*Schokotorte hinschieb, und Köpfchen streichel* :lol:
Gehts wieder? Oder soll ich noch Eiswürfel zum Kopfkühlen holen, Du armes Zitrusfrüchtchen?!

In Wien ja, da verpasst du gerade was *g* Hier weht's auch ganz schön, ist zum Glück aber nur ein bisschen Regen bei und kein Gewitter :)

Danke. :D Ich mach mir jetzt nen gemütlichen DVD Abend, und hör dem Sturm zu. :lol:
Dito :) Warte jetzt noch auf den Thread und guck mir die Bilder an, anschließend geht's dann mit Bier und Keksen auf die Couch, Slumdog Millionär gucken *freu*

Oh, na dann wünsch ich Euch ein gutes Sturmdurchkommen.
Was für ein Wort, haha.
Bei uns weht ein laues Lüftchen, das wars auch schon.
Ich dachte, ich hätte den Sturm überhört, weil ich Screamworks zu laut gehört hab. :lol:

Ein laues Lüftchen hätte ich hier auch gerne :lol:
Naja, nachdem ich insgesamt 10 Stunden gebastelt und gepflanzt habe, und meinen PC beinah gekillt und ausgeflippt wäre, mußte ich mich dann anders austoben.

Aber ich bin jetzt mal in den Garten, und hab nachgesehen, ob Ihr mich vielleicht veräppeln wollt,- nö kein Sturm. :lol:
Dann dreh ich heute zum ersten Mal den Fernseher auf, und voila! :idee:
Die Erleuchtung: nicht jeder wohnt in Wien :lol::lol::lol::lol::lol:
Ich bin heute wirklich schon Simsgeschädigt.

Runde 2
-
Zwei Mädels, ein Zimmer, zwei Welten

Nach dem das Haus jetzt wieder in schönen frischen Farben und der Garten in einer
wahren Blütenpracht erstrahlt , wenden wir uns jetzt endlich dem Inneren des Hauses zu.
Unter anderem besteht die Familie auch aus zwei Teenies, die natürlich
gleich in ein schön eingerichtetes Zimmer ziehen möchten.

Lisa (15) ist ein typisches Mädchen wie es im Buche steht. Rosa/lila sind ihre Lieblingsfarben
und sie schwärmt total für Popstars. Ihr größter Traum ist es irgendwann selber auf der Bühne zu stehen,
in welcher Form auch immer. Und das sieht man ihrem Zimmer(teil) auch an.

Ihre ältere Schwester Marie (17) könnte man als das komplette Gegenteil bezeichnen.
Aus den derzeitigen Trends macht sie sich gar nichts, sie mag lieber das Alte und vergangene.
Dies sieht man auch an ihren vielen Vintagemöbeln. Außerdem ist sie ein großer Bücherfan
und begeistert sich für Kunst.

Eure Aufgabe wird es jetzt sein, ein Zimmer einzurichten in dem sich beide Mädchen wohl fühlen,
und darin leben können ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Wie ihr es gestaltet ist euch überlassen.

Die einzige Vorgabe ist: Es muss ein Zimmer sein, ihr könnt es zwar abtrennen und aufteilen,
aber nicht durch Türen o.Ä. Ich hoffe es ist klar, wie ich das meine.^^

Außerdem darf das Zimmer nicht an die Terasse angrenzen, die wird in späteren Runden noch gebraucht.
Einen Balkon darf das Zimmer aber gerne haben.

Abgabetermine: Samstag, den 20. März 2010 um 12.00 Uhr

Bilder: 8 Bilder, die ihr frei wählen könnt.

* Bildbearbeitung ist außer zuschneiden, schräfen, Kontrast etc. nicht erlaubt.
* Bitte beachtet die Größe von 480x640 / 640x480 in jpg
* Es wäre gut wenn ihr die Bilder von 1-8 nummerieren könntet damit ich sie in der richtigen Reihenfolge hochlade

Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst
und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus.
Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück.

Die Bilder schickt ihr bitte in einer .zip oder .rar Datei an [B]manderinchen92@web.de[/B]

Die TN sind:

Lady-Sunshine
AustrianSun

fanieb
ingerigar
ysa
Martha Murmel
wildsim88
cinnie
Deniera
Ricki

Eure Fragen:

Ist es egal wie groß das Zimmer ist, und in welchem Stockwerk des Hauses es sich befindet?

Total egal, aber denkt dran das noch Platz für mind. 6 Zimmer bleiben muss.^^

Kann ich die Innenwände so ziehen, wie es mir gerade passt? Muss der Grundriss später stimmig sein oder brauch ich nicht darauf zu achten, ob das Haus später spielbar ist?
Das ist auch total egal, wie es dir gefällt.

Wie ist das bei späteren Aufgaben, kann ich die Innenwände dann wieder ändern? Ich vermute mal nein, aber dann wäre hilfreich zu wissen wieviele Zimmer noch kommen.
Nein, es kann zwar keiner nachprüfen, aber da vertraue ich euch.^^ Zimmeranzahl: mind. 6.
Vintagemöbel, im Sinne von Antiquitäten oder eher Retrocharme?
Das kannst du dir auslegen wie du möchtest, kann ja beides sein.

Falls mein Zimmer nun an der Terasse oder an dem kleinen Balkon ist, darf ich dort dann auch einrichten?

Balkon ja, Terasse nein. Die wird später noch gebraucht.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit der Aufgabe,
liebe Grüße, Anne :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nerve ich:

Ist es egal wie groß das Zimmer ist, und in welchem Stockwerk des Hauses es sich befindet?

Schön dass es weiter geht!!!

Ich hab auch gleich schon eine Frage. (oder auch mehrere ;))
Kann ich die Innenwände so ziehen, wie es mir gerade passt? Muss der Grundriss später stimmig sein oder brauch ich nicht darauf zu achten, ob das Haus später spielbar ist?
Wie ist das bei späteren Aufgaben, kann ich die Innenwände dann wieder ändern? Ich vermute mal nein, aber dann wäre hilfreich zu wissen wieviele Zimmer noch kommen.

Total egal, aber denkt dran das noch Platz für mind. 6 Zimmer bleiben muss.^^

Das ist auch total egal, wie es dir gefällt.

Nein, es kann zwar keiner nachprüfen, aber da vertraue ich euch.^^ Zimmeranzahl: mind. 6.

Dann packe ich mal alle meine Sachen zusammen, und begebe mich auf die Baustelle. =)

Vielen Dank für die viele Mühe an Euch 2 fleissigen Projektleiterbienen.:hallo:

Auch auf die Gefahr hin zu nerven....:rolleyes:

Vintagemöbel, im Sinne von Antiquitäten oder eher Retrocharme?

Heute frag ich dann auch nichts mehr, versprochen!!!:D

lg
Stefanie

Die neue Aufgabe gefällt mir gut.
Dennoch hab ich eine Frage, die auch alle folgenden Runden betrifft irgendwie.
Falls mein Zimmer nun an der Terasse oder an dem kleinen Balkon ist, darf ich dort dann auch einrichten?

Grüße

Leila

Naja die Terasse ist das Ding da hinterm Haus und der Balkon ist eben das Ding da oben in dieser Nische da.

Ok dann hab ich noch ne Frage:
Darf das Zimmer dann an die Terasse grenzen, oder grenzt da später ein Zimmer an, wenn wir die Terasse einrichten?

Liebe Grüße

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten