Runde 2
-
Zwei Mädels, ein Zimmer, zwei Welten
Nach dem das Haus jetzt wieder in schönen frischen Farben und der Garten in einer
wahren Blütenpracht erstrahlt , wenden wir uns jetzt endlich dem Inneren des Hauses zu.
Unter anderem besteht die Familie auch aus zwei Teenies, die natürlich
gleich in ein schön eingerichtetes Zimmer ziehen möchten.
Lisa (15) ist ein typisches Mädchen wie es im Buche steht. Rosa/lila sind ihre Lieblingsfarben
und sie schwärmt total für Popstars. Ihr größter Traum ist es irgendwann selber auf der Bühne zu stehen,
in welcher Form auch immer. Und das sieht man ihrem Zimmer(teil) auch an.
Ihre ältere Schwester Marie (17) könnte man als das komplette Gegenteil bezeichnen.
Aus den derzeitigen Trends macht sie sich gar nichts, sie mag lieber das Alte und vergangene.
Dies sieht man auch an ihren vielen Vintagemöbeln. Außerdem ist sie ein großer Bücherfan
und begeistert sich für Kunst.
Eure Aufgabe wird es jetzt sein, ein Zimmer einzurichten in dem sich beide Mädchen wohl fühlen,
und darin leben können ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Wie ihr es gestaltet ist euch überlassen.
Die einzige Vorgabe ist: Es muss ein Zimmer sein, ihr könnt es zwar abtrennen und aufteilen,
aber nicht durch Türen o.Ä. Ich hoffe es ist klar, wie ich das meine.^^
Außerdem darf das Zimmer nicht an die Terasse angrenzen, die wird in späteren Runden noch gebraucht.
Einen Balkon darf das Zimmer aber gerne haben.
Abgabetermine: Samstag, den 20. März 2010 um 12.00 Uhr
Bilder: 8 Bilder, die ihr frei wählen könnt.
* Bildbearbeitung ist außer zuschneiden, schräfen, Kontrast etc. nicht erlaubt.
* Bitte beachtet die Größe von 480x640 / 640x480 in jpg
* Es wäre gut wenn ihr die Bilder von 1-8 nummerieren könntet damit ich sie in der richtigen Reihenfolge hochlade
Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst
und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus.
Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück.
Die Bilder schickt ihr bitte in einer .zip oder .rar Datei an
[B]manderinchen92@web.de[/B]
Die TN sind:
Lady-Sunshine
AustrianSun
fanieb
ingerigar
ysa
Martha Murmel
wildsim88
cinnie
Deniera
Ricki
Eure Fragen:
Ist es egal wie groß das Zimmer ist, und in welchem Stockwerk des Hauses es sich befindet?
Total egal, aber denkt dran das noch Platz für mind. 6 Zimmer bleiben muss.^^
Kann ich die Innenwände so ziehen, wie es mir gerade passt? Muss der Grundriss später stimmig sein oder brauch ich nicht darauf zu achten, ob das Haus später spielbar ist?
Das ist auch total egal, wie es dir gefällt.
Wie ist das bei späteren Aufgaben, kann ich die Innenwände dann wieder ändern? Ich vermute mal nein, aber dann wäre hilfreich zu wissen wieviele Zimmer noch kommen.
Nein, es kann zwar keiner nachprüfen, aber da vertraue ich euch.^^ Zimmeranzahl: mind. 6.
Vintagemöbel, im Sinne von Antiquitäten oder eher Retrocharme?
Das kannst du dir auslegen wie du möchtest, kann ja beides sein.
Falls mein Zimmer nun an der Terasse oder an dem kleinen Balkon ist, darf ich dort dann auch einrichten?
Balkon ja, Terasse nein. Die wird später noch gebraucht.
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit der Aufgabe,
liebe Grüße, Anne