Projektvorschläge & Projektanmeldung sowie Regeln & Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... Ich könnte mich wohl auch zu einem Haus im Wandel der 4 Jahrezeiten erwärmen :nick:

PS. Stimmt doch für die Sims News ab :p

Zuletzt bearbeitet:
..mag nich vielleicht noch jemand zu Sims-News dazu?
Ich könnte aber eh erst im laufe der nächsten Woche starten.. :)

Vorschlag Naruto project

also ich hab so ne idee :confused::confused:=)=)

Naruto Sims 3

Idee: ICh Janido10
Leiter: janido10 und suche 2-3 andere mitleiter
Benötigt: Downloads stirnbänder kleidung und make up und kentnisse im häuserbau und weltenestellen
Etwa Dauer: lange sehr lange
Beschreibung: wir bauen naruto sims und konoha
Genauer Ablauf: 1 macht mit caw ine welt die konoha ähnlich sein soll,mitglieder sollten bitte häuser bauen un disms erstellen von naruto/shipuuden
Hinweise: Downloads sind wichtig hier eine seite simiversity.com
Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab so ne idee :confused::confused:=)=)

Naruto Sims 3

Idee: ICh Janido10
Leiter: janido10 und suche 2-3 andere mitleiter
Benötigt: Downloads usw kentnisse im häuserbau und weltenestellen
Etwa Dauer: lange sehr lange
Beschreibung: wir bauen naruto sims und konoha
Genauer Ablauf: 1 macht mit caw ine welt die konoha ähnlich sein soll,mitglieder sollten bitte häuser bauen un disms erstellen von naruto/shipuuden
Hinweise: Downloads sind wichtig hier eine seite simiversity.com
Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Downloads usw... Was schließt usw. ein?
Außerdem bräuchte es eine Angabe, WELCHE Downloads benötigt werden. Und eine bessere Rechtschreibung würde auch helfen

janido10: Ich werde deinen Vorschlag übernehmen, würde dir allerdings empfehlen, dich um die Rechtschreibfehler zu kümmern, sowas kommt nämlich nicht besonders gut an;)

nein, das projekt wird erst starten, wenn sich eine betsimmte Anzahl User gefunden hat, die mitmachen würde - solange bleibt es als Vorschlag und wenn sich innerhalb einer bestimmten Frist nicht genügend Interessenten finden,. wird es aus dem Vorschlasthread gelöscht - das steht aber auch alles in den regeln für Projekte

Ich würde gerne hier mitmachen:

Vorschlag 6 von cinnie

Neugestaltung von Sunset Valley und Riverview

Nachdem mir der die Sims sind zurück WB sehr viel SPaß gemacht hat kann man mich in Projekt 9 eintragen, gerne auch als Mitleiter :)

Ich hätte Interesse an "Parallele Welten". Bin ja immer eher für Sachen, wo ich keinen Zeitdruck hab, sondern ganz gechillt vor mich hinspiele und ab und zu ein paar Bilder poste. Also genau das Richtige :)

So, ich bin mal wieder da. :lol:
Da es sicher einige Zeit in Anspruch nimmt, und es bald Juni ist, dachte ich, ich bring mal eins meiner Lieblingsprojekte auf den Tisch:

Wir basteln "Snowflake Valley"

Idee:
cinnie
Leiter: cinnie
Benötigt: Basisspiel, CaW-Tool und deshalb auch RA, aber auch ohne diese Dinge kann man mitarbeiten
Etwa Dauer: Bis zum Winter sollte es fertig sein
Beschreibung: Entwurf einer winterlichen Nachbarschaft, Bau von verschneiten Gebäuden und Strassen (Bastelgenies gesucht), Errichtung und Einrichtung von Wohnhäusern und allen anderen Gebäuden im winterlichen Stil.
Genauer Ablauf: Folgt im laufenden Projekt
Hinweise: Es werden hier auch begabte Bastler gebraucht, also bitte meldet Euch!
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt

Ein kleiner Bungalow geht auf Reisen

Idee:
cinnie
Benötigt: Basisspiel
Etwa Dauer: noch nicht festgelegt
Beschreibung: Ein Bungalow wird pro Runde landestypisch eingerichtet, und der Garten mitgestaltet
Hinweise: Es handelt sich hier um einen Einrichtungswettbewerb im größeren Umfang, und mit Gartenzusatz

Idee:
cinnie
Beschreibung: Ein Bungalow wird pro Runde landestypisch eingerichtet, und der Garten mitgestaltet
Hinweise: Es handelt sich hier um einen Einrichtungswettbewerb im größeren Umfang, und mit Gartenzusatz
Das klingt sehr gut, da mach ich mit :)

Idee: cinnie

Ich finde die Idee genial, ich bin auf jeden Fall auch dabei :love:

Dann sind wir schon zu viert :cool:

Na das ist ja wieder typisch, Kickerlein, Du kleines Faultier!! =):lol::lol:

Also ich werd mich wohl auch mal wieder beteiligen! Hätte da Interesse am Bungalow auf Reisen und den Desperate Housewives!!

LG Anna

Super *freu* dann startet ja das Projekt schon bald. Kanns kaum erwarten :cool:

Dann hüpf ich mal ins Spiel, und bastle den kleinen Bungalow.
Ich beeil mich auch, müßte sich in ein bis 2 Stunden sicher ausgehen. ;)

So, Zerelda hat ihre Koffer gepackt, und ist reisefertig. :lol:
Aber Achtung, sie hat ein paar Überraschungen parat.
Ich eröffne gleich den Projektthread. :hallo:

Thread eröffnet, und alle eingetragen, uff! :lol:

oh ich würde mich interessieren bei dem Projekt Simsforums Next Beauty-Stylist mitzumachen ^^
Wenns denn irgendwann soweit ist. =3

Na ja, jetzt so mal spontan: Richtet ein 1-Familienhaus (zwei Kinder) so ein, dass es auch ohne Downloads ansprechend wirkt.

Sorry Kicker - hab wohl den falschen thread erwischt! Ging ja nur mal um den Vorschlag etwas ohne DLs auf den Weg zu bringen, nachdem hier so viele herumjammern!
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man auch mal ohne DLs auf den Weg bringen könnte! Nicht dass ich die EA-Sachen so chic finde, aber man kann mit etwas Mühe auch daraus Schönes basteln!

Zuletzt bearbeitet:
David's Loveshow

Idee:
Lady-Sunshine
Leitung:
Lady-Sunshine
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: Kommt auf die Teilnehmeranzahl an
Beschreibung: David Neumann, ein bekannter Simschauspieler sucht eine Freundin. Jede Runde wird eine Aufgabe gestellt und die Teilnehmer müssen diese dann umsetzen.
Genauer Ablauf: -Pro Aufgabe haben die Teilnehmer 1 Woche Zeit
-dann gibt es eine Abstimmung über die Umsetzung (per PN abstimmen d.h. anonym)
-jeden 2. Sonntag fliegt ein Teilnehmer und damit es spannend wird eben die anonyme Abstimmung
Hinweise: -teilnehmen kann man nur mit einer weiblichen Simin
Teilnehmeranzahl (+Warteliste): 15 (+5)

SimLand sucht den Superstar

Idee: Kicker
Leitung: Kicker
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: Kommt auf die Teilnehmeranzahl an
Beschreibung: Eine neue Staffel von SimLand sucht den Superstar startet! Schickt euren Sim ins Rennen und versucht bei jeder Show mit Leistung zu glänzen um nicht auszuscheiden und um am Ende womöglich der neue Superstar zu werden!
Genauer Ablauf: Jeder Teilnehmer erstellt einen Sim der dann pro Aufgabe alias Show angepasst werden muss. Also steht jede Show unter einem anderen Thema und das muss dann so gut wie nur möglich umgesetzt werden. Beim Thema Love-Songs könnt ihr z.B eine blutrote Bühne bauen und eurem Sim etwas blutrotes anziehen, damit dieser richtig anziehend wirkt. Natürlich muss nicht WIRKLICH gesungen werden, aber es sollte auf den Bildern am Besten so aussehen ;) Nach jeder Aufgabe scheidet einer oder mehrere aus (Je nach Teilnehmeranzahl). Wer ausscheidet wird per "PN-Voting" ermittelt. Dafür kann jeder - wirklich jeder, auch die Teilnehmer - eine PN schicken in der er, anfangs, 3 Namen nennt, die er in der nächsten Runde sehen will, sowie einen Namen, den er nicht in der nächsten Runde sehen will. Später variiert die Zahl, da man z.B 3 Namen angeben sinnlos wäre, wenn nurnoch 3 Sims übrig sind. Das Ganze bleibt aber anonym und am Ende einer Runde wird auch nicht bekanntgegeben wer die meisten Stimmen hatte, damit die Spannung oben bleibt - nur wer die wenigsten Stimmen hatte und damit einpacken muss...
Hinweise: -
Teilnehmeranzahl (+Warteliste): Unbegrenzt​

Zuletzt bearbeitet:
Da in einigen Projekten ja gerade tote Hose herrscht, denke ich mal, sollte es eine Regelung geben, wann Projekte geschlossen werden, wenn keine Aktivität herrscht. Mit lauter Projekt-Leichen können wir nichts anfangen.

Ich würde hierzu eine Zeitspanne von 1 Monat (= 4 Wochen) vorschlagen.

Wie seht ihr das?

Welche Projekte meinst du denn?

Ganz allgemein. Also wenn in einem Projekt einfach nichts mehr passiert.

Archiv etc. ist jetzt übrigens komplett aktualisiert... Es gibt einige Projekte mit 4 Teilnehmern... :Eek:

4 Teilnehmer heißt ja nicht dass tote Hose ist. Solange die TN trotzdem weiter machen, seh ich da kein Problem.

4 Teilnehmer heißt ja nicht dass tote Hose ist. Solange die TN trotzdem weiter machen, seh ich da kein Problem.

Nein -.-
4 Teilnehmer bezog sich darauf, dass das Archiv etc. aktualisiert wurde und es einige Projekte mit 4 Interessenten gibt.

Und das mit dem weitermachen - Darauf will ich ja hinaus. Wenn in einem Projekt einfach nicht weitergemacht wird. Dann sollte es geschlossen werden. Oder?

Achso, das hatte ich dann falsch verstanden.

Naja mit dem schließen der Projekte hast du schon recht, weiß nur nicht welche du meinst, in denen nix mehr los wäre? Oder liegen die schon so weit zurück, dass man die gar nicht mehr auf ersten Seite sieht? Mag jetzt nicht wühlen =)

Da in einigen Projekten ja gerade tote Hose herrscht, denke ich mal, sollte es eine Regelung geben, wann Projekte geschlossen werden, wenn keine Aktivität herrscht. Mit lauter Projekt-Leichen können wir nichts anfangen.

Ich würde hierzu eine Zeitspanne von 1 Monat (= 4 Wochen) vorschlagen.

Wie seht ihr das?

Finde dies nicht so gut, es könnten jederzeit neue Teilnehmer hinzu kommen und dann das Projekt (jetzt etwas übertrieben) immer wieder auf und zu zu machen sobald mal nichts neues kommt in einem Monat, ist auch nicht gerade sehr sinnvoll.
Jetzt mal ein Beispiel zu nennen, bei Projekten wo man Hacks erstellen will, braucht man Zeit um dies zu machen, Leute die damit anfangen wollen Hacks zu erstellen müssen sich schließlich erst daran probieren solange sie keine Erfahrungen haben und dies wird sicherlich einige Zeit dauern. Oder überhaupt etwas zu erstellen, heißt es Sims, Kleidung, Häuser usw.
Also soweit ich mich erinnere habe ich es schon bei mehreren Projekten erlebt die nach einigen Wochen tote Hose wieder an fahrt aufgenommen haben.
Da finde ich einen Monat ziemlich wenig.

Das ist meine Meinung dazu.

LG Jan

Hmm... Wie wärs damit, dass Projekte geschlossen werden, deren Teilnehmeranzahl unter 3 fällt?
Dann würden auch nur Projekte geschlossen werden, an denen wirklich kein Interesse besteht.

Also z.B so:

Ein Projekt hat 10 Teilnehmer. Nach 3 Monaten sind es nurnoch 3 Teilnehmer. Es vergeht nochmal einen Monat und es sind weiterhin nur 3 Teilnehmer und es passiert in dem Projekt fast gar nichts. Dann könnte man es durchaus schließen, oder?

Es gibt aber auch Projekte bei denen der Einstieg immer möglich ist. Schließen weil grad mal zu wenig da sind, später aber wieder Quereinsteiger kommen könnten, finde ich genauso wenig gut, wie das verfrühte schließen bei Inaktivität.

@Lady-Sunshine

Origineller Vorschlag "David`s Loveshow"! :D Hoffentlich wird der angenommen, weil`s bestimmt `nen toller WB wird! :up:

@Kicker

Projekte, an denen mit der Zeit kein Interesse mehr besteht, zu bemerken ist und letztlich nicht mehr als 3 TN weiter mitwirken, sollten wirklich geschlossen werden! ;) Bloss sollten die davon betroffenen TN dann noch die Chance bekommen, ihre Beiträge vorzustellen, und diese "normal" bewertet werden.

@Jan

Verlangst du nicht zu viel!? Aus meiner Sicht investieren die WB- und Projektleiter/-innen hier bereits sehr viel Zeit und Arbeit und verdienen dafür `n bisschen mehr Rücksichtnahme ;) als "im Sande verlaufende" Projekte bis zum St.Nimmerleinstag weiter zu betreuen für den Fall, dass sich eventuell noch ein User teilzunehmen bequemt...

Bei WB wie Projekten wird Usern hier immer genug Zeit eingeräumt, sich eine Teilnahme zu überlegen und ggf. einen Beitrag abzuliefern. Wenn kein weiteres Interesse besteht, muss auch mal Schluss sein!

Scheinbar ist das aber Usus hier, das Engagement der WB- und Projektleiter/-innen hier als selbstverständlich anzusehen und (nach Lust und Laune) immer ihnen alles und sich selbst nichts abzuverlangen. :(

Scheinbar ist das aber Usus hier, das Engagement der WB- und Projektleiter/-innen hier als selbstverständlich anzusehen und (nach Lust und Laune) immer ihnen alles und sich selbst nichts abzuverlangen. :(
Es steht doch jedem Leiter frei, ein Projekt zu schließen, wenn er merkt, dass es nicht lohnt. Von daher kann ich dein Argument nicht verstehn. Solange die Leiter das freiwillig weiter machen, kann von alles abverlangen wohl kaum die Rede sein. Nicht immer alles auf die TN abwälzen bitte. Niemand verlangt etwas von den Leitern, was sie nicht freiwillig machen.

Ich finde das sollte man weiter in dem andern Thread diskutieren, der wurde ja dafür extra wieder eröffnet und da kamen ja auch schon Vorschläge bezüglich der Projekte. Hier sollte es ja eigentlich nur um die Projekte gehn, was die Regeln betrifft ist der andere Thread da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten