Projektvorschläge & Projektanmeldung sowie Regeln & Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also ich würde super gerne dem Super Stylisten WB beitreten, aber geht bei mir erst nächste Woche, also wäre es mir ganz recht=)

Nun gut, da Ihr ja jetzt scheinbar genug Projekte gefunden habt, kann ich meine dann endgültig hier schliessen.

Schließen? Wieso das denn? :eek: Wir wollen doch alle mit Zerelda weiter machen und bei den Buenos nehm ich an, wird es wohl auch so sein bei den TN

Schließen? Wieso das denn? :eek: Wir wollen doch alle mit Zerelda weiter machen und bei den Buenos nehm ich an, wird es wohl auch so sein bei den TN
Ganz einfach, es gibt ja nicht mal genug User für die laufenden Projekte,- wenn dann noch zusätzliche eröffnet werden, dann übernehmen sich auch noch die paar, die dann überall mitmachen und steigen wieder aus.
Da kann ich drauf verzichten.
Da ist es besser, ich schliesse einfach.

Ganz einfach, es gibt ja nicht mal genug User für die laufenden Projekte,- wenn dann noch zusätzliche eröffnet werden, dann übernehmen sich auch noch die paar, die dann überall mitmachen und steigen wieder aus.

cinnie: Probieren geht über studieren ;)
Und wenn wir merken, es werden zu viele, dann müssen die neuen Projekte eben erstmal eine Pause einlegen ;)

Edit: Sorry, falscher Account. Kommt auch noch nie wieder vor :o

Das ist doch Unsinn. Die Teilnahme an den neuen Projekten hat doch nix mit deinen Projekten zu tun. Das sind doch eh fast alles Projekte aus andern Bereichen. Es interressiert sich nunmal nicht jeder für alles. Du bekommst nicht automatisch mehr User für deine Projekte wenn keine neuen starten.

Für mich persönlich ist eh nur ein einziges Projekt dabei was mir gefällt und das würde auch nix ändern, ich würde trotzdem bei deinem Projekt dabei bleiben. Außderdem fängt der eh erst viel später an.

cinnie: Probieren geht über studieren ;)
Und wenn wir merken, es werden zu viele, dann müssen die neuen Projekte eben erstmal eine Pause einlegen ;)

Edit: Sorry, falscher Account. Kommt auch noch nie wieder vor :o
Soviel zum Thema, es ist nur ein Account erlaubt,- oh Mann.:naja:
Wird ja immer besser.

Und ich glaub nicht, daß man da groß probieren muß, wenn man die TN Listen ansieht, ist ganz logisch, daß das nicht klappen kann.
Anmeldungen ja, aber dann sind viele wieder überfordert, es kommt zu Verlängerungen und wieder Chaos.

Das ist doch Unsinn. Die Teilnahme an den neuen Projekten hat doch nix mit deinen Projekten zu tun. Das sind doch eh fast alles Projekte aus andern Bereichen. Es interressiert sich nunmal nicht jeder für alles. Du bekommst nicht automatisch mehr User für deine Projekte wenn keine neuen starten.

Für mich persönlich ist eh nur ein einziges Projekt dabei was mir gefällt und das würde auch nix ändern, ich würde trotzdem bei deinem Projekt dabei bleiben. Außderdem fängt der eh erst viel später an.
erdbeerpuppes Projekt ist so ziemlich genau dasselbe wie die Buonos, und auch Zerelda.
Wie sich zeigt, ist ein Bungalow bereits zuviel für die meisten, und dann ein beinahe ident Projekt zur gleichen Zeit starten,- naja bitte.
Aber wie gesagt, ich schliesse dann meine einfach.

Wir möchten aber nicht dass du die schließt, weil wir gerne da weiter machen möchten. Ich weiß grad im Moment nicht wo dein Problem ist. Es meldet sich doch keiner ab für die neuen Projekte und ich seh auch kein Problem darin, wenn sich User an 2 oder mehr beteiligen.

Wir möchten aber nicht dass du die schließt, weil wir gerne da weiter machen möchten. Ich weiß grad im Moment nicht wo dein Problem ist. Es meldet sich doch keiner ab für die neuen Projekte und ich seh auch kein Problem darin, wenn sich User an 2 oder mehr beteiligen.
Das Problem habe ich doch oben aufgeführt?
Wenn ich zB ganz genau auf die Regeln achten würde, dann wären es gar keine User mehr, die teilnehmen würden, weil es manche erst in den letzten Stunden angehen, oder auf Verlängerung warten, im Urlaub sind, und gewartet werden muß, einfach so aussteigen, oder was auch immer.
Kommen nun noch zusätzliche Projekte hinzu, an denen die gleichen User teilnehmen, wirds dadurch sicher nicht besser.
Da wird sich noch mehr übernommen.
Sprich angemeldet und ausgestiegen.
Es wäre besser, man würde Projekte auf eine bestimmte Anzahl reduzieren, vor allem bei ähnlichen Themen, und wenigen Usern.

Es sind doch bei Zerelda immer noch 6 Teilnehmer. Es können doch nicht immer überall 10 sein. Diejenigen auf die du immer gewartet hattest, die sich nicht meldeten, sind ja schon gar nicht mehr dabei.

Warte doch erst mal ab, es bringt doch nix jetzt schon zu spekulieren. Und bis jetzt hat noch kein neues Projekt begonnen.

Das Problem habe ich doch oben aufgeführt?
Wenn ich zB ganz genau auf die Regeln achten würde, dann wären es gar keine User mehr, die teilnehmen würden, weil es manche erst in den letzten Stunden angehen, oder auf Verlängerung warten, im Urlaub sind, und gewartet werden muß, einfach so aussteigen, oder was auch immer.
Kommen nun noch zusätzliche Projekte hinzu, an denen die gleichen User teilnehmen, wirds dadurch sicher nicht besser.
Da wird sich noch mehr übernommen.
Sprich angemeldet und ausgestiegen.
Es wäre besser, man würde Projekte auf eine bestimmte Anzahl reduzieren, vor allem bei ähnlichen Themen, und wenigen Usern.

Probiers doch erstmal anstatt von vorneherein gleich zu sagen: Klappt eh nicht. Keine Sorge, wenn das nicht klappt, dann kümmern wir uns da drum ;)

PS. Die Höhere Macht ist der Meuterei-Account ;)

Probiers doch erstmal anstatt von vorneherein gleich zu sagen: Klappt eh nicht. Keine Sorge, wenn das nicht klappt, dann kümmern wir uns da drum ;)

PS. Die Höhere Macht ist der Meuterei-Account ;)
Genau find ich auch. Und wenn sie mal in ihren Thread schaut, dann hat sie auch gleich nen Grund sich zu freuen, es hat sich jemand dazu gesellt bei Zerelda :)

Ich hab eigentlich gar keinen richtigen Vorschlag für ein Projekt in dem Sinne dieses Threads. Mir ist neulich nur wieder eine Spielidee von Hope für Sims 2 eingefallen, die ich im Moment gerade spiele. klick

Ich hab also eine Simmin (junge Erwachsene, epische Alterung) erstellt und sie auf ein leeres 10x10 Grundstück einziehen lassen und ihr per Cheat alles Geld weggenommen.

Bei Sims 2 war es eigentlich nur möglich zu überleben, wenn man schnell genug die Zeitung gelesen hat und dann auch noch das Glück hatte, die Wissenschaftskarriere drin zu finden (war die einzige, die Montags um 11:00 Uhr startete und man so gleich Geld bekam).

Bei Sims 3 ist es ja einfacher zu überleben, da man überall kostenlos hinkommt, man Obst und Gemüse aus Gärten stehlen, angeln, Steine sammeln kann. Drum hab ich mir bei Sims 3 zusätzlich noch verboten, einen Job anzunehmen. Und natürlich hab ich meiner Simmin von dem Geld nur Originale (Downloads mit gleichem Preis-/Leistungsverhältnis) gekauft.

Ich hab jetzt eigentlich gar nicht vor, das als richtiges Projekt mit anonymen TN, Terminen, Bildern, Abstimmungen und so vorzuschlagen, sondern sehe es eigentlich eher als Anregung, wie damals Hope, und fände es schön, wenn man sich einfach mit Bildern (die jeder selber hochläd) und Erfahrungen ganz locker und ungezwungen darüber austauschen kann. Da ich aber nicht genau wußte, wo ich das sonst posten soll, hab ich es jetzt mal hier gepostet. ;) Falls es stört, kann ich es auch gern wieder löschen (und ggf. wo anders posten, vielleicht doch eher im Allgemeinen?).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich gar keinen richtigen Vorschlag für ein Projekt in dem Sinne dieses Threads. Mir ist neulich nur wieder eine Spielidee von Hope für Sims 2 eingefallen, die ich im Moment gerade spiele. klick

Ich hab also eine Simmin (junge Erwachsene, epische Alterung) erstellt und sie auf ein leeres 10x10 Grundstück einziehen lassen und ihr per Cheat alles Geld weggenommen.

Bei Sims 2 war es eigentlich nur möglich zu überleben, wenn man schnell genug die Zeitung gelesen hat und dann auch noch das Glück hatte, die Wissenschaftskarriere drin zu finden (war die einzige, die Montags um 11:00 Uhr startete und man so gleich Geld bekam).

Bei Sims 3 ist es ja einfacher zu überleben, da man überall kostenlos hinkommt, man Obst und Gemüse aus Gärten stehlen, angeln, Steine sammeln kann. Drum hab ich mir bei Sims 3 zusätzlich noch verboten, einen Job anzunehmen. Und natürlich hab ich meiner Simmin von dem Geld nur Originale (Downloads mit gleichem Preis-/Leistungsverhältnis) gekauft.

Ich hab jetzt eigentlich gar nicht vor, das als richtiges Projekt mit anonymen TN, Terminen, Bildern, Abstimmungen und so vorzuschlagen, sondern sehe es eigentlich eher als Anregung, wie damals Hope, und fände es schön, wenn man sich einfach mit Bildern (die jeder selber hochläd) und Erfahrungen ganz locker und ungezwungen darüber austauschen kann. Da ich aber nicht genau wußte, wo ich das sonst posten soll, hab ich es jetzt mal hier gepostet. ;) Falls es stört, kann ich es auch gern wieder löschen (und ggf. wo anders posten, vielleicht doch eher im Allgemeinen?).

Das wäre genauso ein Projekt. Ein Projekt muss nicht immer Abstimmungen beinhalten, tut das Gruselkabinett oder das SingleProjekt ja auch nicht. Wenn du jetzt alles nochmal mit dem "richtigen" Vorschlagsformular schreibst, kann ich diese Idee aufnehmen.

Und ich wäre übrigens auch dabei :nick:

Hmm, ein Projekt erfordert ja irgendwie Vorgaben oder ständig neue Aufgaben. Oder nicht? Ich würde da jetzt niemandem was vorgeben wollen und für eine Leitung o.Ä. fehlt mir leider auch die Zeit. Abgesehen davon wüßte ich nicht, welche "Aufgaben" man da noch übernehmen sollte, außer einen Thread zu eröffnen. Mit einem groben Rahmen, der von jedem frei verändert werden kann.

Es muss doch möglich sein, sich mal ungezwungen über eine Spielidee auszutauschen, ohne es gleich als Projekt zu deklarieren und Gefahr zu laufen, dass es nie einen Thread geben, weil zu wenige teilnehmen wollen oder alles geschlossen wird, nur weil mal gerade niemand aktiv ist. Ich kann mir vorstellen, dass da auch Leute, die eher nicht an Projekten teilnehmen, einfach sowas mal als Spielidee aufgreifen, die aber die Tatsache, dass es als Projekt ist, eher fernhält.
Darum denke ich dann doch eher, dass es ins Allgemeine passt. ;)

Und außerdem spiele ich das ja schon. Für mich hat es also eh schon gestartet. :lol:

Oh ja!! Da wäre ich auch dabei!!!
Leitung würde ich übernehmen, da ist ja nicht viel zu leiten, außer den Thread zu erstellen und eventuell im Eingangspost dann und wann mal aktualisieren, wer wo steht?! ;)
Aber 10x10? Das ist arg knapp... da passt ja nix drauf?! Vielleicht könnte man auf 10x20 oder 20x30 gehen und dann kann man sich dort ein Häuschen bauen oder es ist schon vorhanden und dann kann man das ausbauen?! Wie genau machst du das denn mit deinen 10x10?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja!! Da wäre ich auch dabei!!!
Leitung würde ich übernehmen, da ist ja nicht viel zu leiten, außer den Thread zu erstellen und eventuell im Eingangspost dann und wann mal aktualisieren, wer wo steht?! ;)
Aber 10x10? Das ist arg knapp... da passt ja nix drauf?! Vielleicht könnte man auf 10x20 oder 20x30 gehen und dann kann man sich dort ein Häuschen bauen oder es ist schon vorhanden und dann kann man das ausbauen?! Wie genau machst du das denn mit deinen 10x10?
Ich hab mit einem 10x10 angefangen, wegen der Höhe der Rechnungen und weil man doch eh kein Geld zum Bauen hat. Außer Briefkasten und Mülltonne und war das GS total leer. Bis ich dann mal Geld für ein Bett hatte, endlich nicht mehr auf 'ner Parkbank schlafen. :lol: Inziwschen hat meine Simmin ein Mini-Baumhaus (der Platz drunter wird für Obst + Gemüse-Anbau benötigt) und sogar 3000 auf dem Konto. Natürlich will ich mit der Simmin auch mal irgendwann umziehen und heiraten etc. Aber die Herausforderung für mich ist, erst einmal einen geregelten Tagesablauf hinzubekommen, der Zeit für anderes außer dem Geld auftreiben läßt (z.B. jemanden kennzulernen) und etwas Geld auf dem Konto zu haben, um auf ein größeres GS zu ziehen und dort ein größeres Baumhaus zu bauen.

Als Vorgabe hätte ich die Grundstücksgröße aber eh nicht gesehen. Bei mir hatte es halt gepasst, weil ich das GS in Twinbrook an der Brücke platziert hab (meine Simim lebt quasi noch unter/neben der Brücke :D). Hab mir am Anfang auch Cheats wie moveobjects verboten, da man so für ein WC auch ein Stück Wand braucht und für ein Waschbecken entweder 'ne Wand oder einen counter. :D Aber im Vergleich zu Sims 2 isses echt einfach. Vielleicht ist auch epische Alterung zu lang eingestellt. ;)

EDIT: Ich denke aber immer noch, dass man dazu auch einfach einen normalen Thread (vermutlich dann im Allgemeinen) eröffnen kann. Ist doch nix anderes, als die anderen Threads, in denen man sich über das Spiel austauscht. Würde das gern lieber so machen, es sei denn ein Mod sieht das anders.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es schade finde, daß dieses wirklich tolle Projekt nur einmal im Jahr stattfindet, bzw. nur ein halbes Jahr dauert, habe ich nun folgenden Vorschlag:

"Innen"architekt 2010 die zweite

Idee:
cinnie (weiß nicht wers im Original war)
Leiter: cinnie
Benötigt: eigentlich nur Grundspiel
Etwa Dauer: Ende des Jahres
Beschreibung: kennen eh schon alle ;)
Genauer Ablauf: das auch
Hinweise: bitte bedenken, daß es sich um ein längeres Projekt handelt, und nicht immer ein und ausgestiegen werden kann.
Teilnehmerzahl: 15

Oh madaya die Idee finde ich ja super klasse. Das würde ich auch spielen, aber ob ichs dann auch viel veröffentliche, das weiß ich noch nicht.

cinnie: ich mag das Innenarchitektenprojekt sehr, aber ich denke es würde seinen Reiz verlieren, wenn es so oft wäre irgendwie. Ich glaube die Orginalidee kommt vom Dotyprojekt vom Blackpearlssimsforum und "rüber gebracht" haben es glaube ich Manderinchen und RastaQueen.

Grüße

Leila

Da ich es schade finde, daß dieses wirklich tolle Projekt nur einmal im Jahr stattfindet, bzw. nur ein halbes Jahr dauert, habe ich nun folgenden Vorschlag:

"Innen"architekt 2010 die zweite

Idee:
cinnie (weiß nicht wers im Original war)
Leiter: cinnie
Benötigt: eigentlich nur Grundspiel
Etwa Dauer: Ende des Jahres
Beschreibung: kennen eh schon alle ;)
Genauer Ablauf: das auch
Hinweise: bitte bedenken, daß es sich um ein längeres Projekt handelt, und nicht immer ein und ausgestiegen werden kann.
Teilnehmerzahl: 15
Da würd ich auf jeden Fall mit machen.

Bei der Teilnehmerzahl ist das die mindeste oder maximale?

Also, ich würde mich auch über ein neues Innenarchitekten-Projekt freuen :) !

Edit sagt: Da ist mir noch was eingefallen ;) Man könnte im Vorfeld einen Wettbewerb gestalten, indem Teilnehmer einen Rohbau des Hauses kreiiren :) Und der Vorschlag mit den meisten Punkten wird dann Grundlage für das Projekt. -- Ist nur ein Vorschlag :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit sagt: Da ist mir noch was eingefallen ;) Man könnte im Vorfeld einen Wettbewerb gestalten, indem Teilnehmer einen Rohbau des Hauses kreiiren :) Und der Vorschlag mit den meisten Punkten wird dann Grundlage für das Projekt. -- Ist nur ein Vorschlag :)
Das hört sich doch mal sehr gut an :up:

Themen-Haus

Idee: Lady-Sunshine
Leiter: Lady-Sunshine
Benötigt: lediglich Grundspiel
Etwa Dauer: Unbekannt!
Beschreibung: Alle drei Wochen wird ein Thema bereitgestellt und ihr müsst ein Haus, das zu dem Thema passt, bauen. Ist das Thema vielleicht Modern so sollte das Haus zum Beispiel sehr modern sein.
Genauer Ablauf:

• 3 Wochen Zeit, das Haus zu bauen.
  • Es wird 1 Thread (vom Leiter) erstellt, in dem alle ihre Häuser mit den Benötigten Bildern vorstellen dürfen. Es gibt keine Abstimmung! Die Teilnehmer zeigen dann einfach ihre Häuser im Thread.
  • Und das wars schon, bzw. dann eben wieder 3 Wochen Zeit für neues Haus mit neuem Thema.
Hinweise: Das Haus muss nicht eingerichtet werden! Es geht hier nur um Außen!
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
smilie_happy_046.gif

Einsatz in 4 Wänden

Idee: keine
Leiter: keine (benötige aber Unterstützung, da ich sowas noch nicht gemacht habe)
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: Unbekannt
Beschreibung: Sicher kennt ihr alle die Sendung "Einsatz in 4 Wänden" Ihr schlüpft nun in die Rolle von Tine Wittler und gestaltet in jeder Runde ein bestimmtes vorgegebenes Problemzimmer, wie ihr es aus der Sendung kennt.
Genauer Ablauf: Alle 3 Wochen gibt es eine neue Aufgabe, nach der ihr ein bestimmtes von mir zur Verfügung gestelltes Problemzimmer nach den Vorgaben der Aufgabenstellung gestaltet und einrichtet.
Hinweise: im Moment keine
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt

Ich kenne die Sendung nicht! Vielleicht kannst du es ein bisschen erläutern. Ansonsten klingt dein Vorschlag interessant.

Die Idee gefällt mir, keine!
Freut mich, dann geh ich mal davon aus, dass du auch mitmachen würdest?
Wie lange dauert es eigentlich, bis so ein Projekt startet? °-° ...
Normalerweise wenn 5 Teilnehmer da sind, aber eigentlich hätten auch schon ein paar starten müssen.
@ keine: Danke für die Info. Ich schau halt nie RTL.

Ich würde dabei gerne mitmachen - nein nicht bei RTL.
Schön dann wärns schon 2 (falls Polischka als Interressent zählt)

Schön das freut mich :)

Ich würde bei "Einsatz in 4 Wänden" mitmachen. Allerdings wäre mir wichtig, dass ein vernünftiger Rhythmus für die WB gefunden wird. Für mich ist es sonst zu schwierig. Ich bin aus familiären Gründen öfter mal für zwei Wochen weg und habe dann kein Internet. Und so eine Aufgabe in 2 Tagen lösen ist doch recht stressig. (Ich denke da noch an "Zerelda in Griechenland" - da habe ich einen Tag und zwei Nächte gehabt.

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, wären es jetzt auch schon 5 beim Innenarchitekten.
Ich würde dann allerdings zuvor einen extra Häuser WB starten, und dann das Gewinnerhaus als Projekthaus übernehmen, wenns recht ist.
Würde mich auch freuen, wenn Manderichen vielleicht auch teilnehmen würde, sie hat ja bisher nie mitmachen können. ;)

Einsatz in 4 Wänden

Idee: keine
Leiter: keine (benötige aber Unterstützung, da ich sowas noch nicht gemacht habe)
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: Unbekannt
Beschreibung: Sicher kennt ihr alle die Sendung "Einsatz in 4 Wänden" Ihr schlüpft nun in die Rolle von Tine Wittler und gestaltet in jeder Runde ein bestimmtes vorgegebenes Problemzimmer, wie ihr es aus der Sendung kennt.
Genauer Ablauf: Alle 3 Wochen gibt es eine neue Aufgabe, nach der ihr ein bestimmtes von mir zur Verfügung gestelltes Problemzimmer nach den Vorgaben der Aufgabenstellung gestaltet und einrichtet.
Hinweise: im Moment keine
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt

Das find ich eine super Idee und da wäre ich sofort dabei. :up:

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, wären es jetzt auch schon 5 beim Innenarchitekten.
Ich würde dann allerdings zuvor einen extra Häuser WB starten, und dann das Gewinnerhaus als Projekthaus übernehmen, wenns recht ist.
Würde mich auch freuen, wenn Manderichen vielleicht auch teilnehmen würde, sie hat ja bisher nie mitmachen können. ;)
Mit neuen Projekten sollten wir jetzt vorerst etwas warten, da gerade doch viele Projekte am Laufen sind und noch einige dazu kommen werden. Vorallem weil der Innenarchitekt auch gerade erst beendet ist, wäre eine kleine Pause sicher nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten