Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Die Urlaubspunkte, die du meinst sind bestimmt das Visum. Und wie gesagt, da hab' ich schon Level 3 und im Urlaubsland selbst, konnte ich dann ein Ferienhaus kaufen, würde jetzt nur gerne wissen(fürs nächste mal) ob bzw. wie man das von der Hauptnachbarschaft machen kann. Ich weiß, dass ich das schonmal gemacht habe, nur finde ich nichts in diesem Immobilien-Menü.

Ohje tut mir leid, das muss ich übersehen haben! :(
Sorry sorry sorry

Meine Mutter hat in einem Haushalt ihren Imaginären Freund mittels den Trank zum Leben erweckt, das Problem der Sim kann nicht reden!

Ich hatte gestern das selbige getan und bei mir hat alles funktioniert, mein Sim kann reden, ich konnte den Namen ändern(Zum Glück)!

Wird das noch noch besser oder ist das ein Bug:naja:

Was meinst du mit "reden"?

LG Vicky

Wie kann man den ne Party beenden ohne das die n Reinfall wird?
denn die dauern mir doch etwas zu lang, bis 3 Uhr oder so würde es ja noch gehn, aber die gehn mittlerweile bis 6 Uhr und länger, wenn ich ausserhalb feiere und geh is Party over und hab dann auch ne tolle Party gehabt, aber im Haus, da hab ich Sie schoma gebeten zu gehn aber da gabs auch keine gute bewertung, die jetzige die ich hatte da hab ich meine Sims einfach schlafen gelegt, aber auch da keine bewertung.
Ich mein wenn man bedenkt das n Sim schon Abends um 8 oder 9 Tot umfällt vor Müdigkeit, wie solln der bis zum nächsten morgen ohne Schlaf auskommen??
Kommt das von nem Hack oder waren die Partys scho immer so lang? Hab früher net viel Partys gehabt, erst in letzter zeit feiere ich bei allem was anliegt ne Party.
Hab nur die Hacks von Twallan und den Antiverpixelungs hack drinn.

Jetzt hab ich ein anderes Problem! Bei einer Familie mit einem 8 Personen Haushalt, ist ein Kind aufgetaucht ohne was dafür zu machen:confused: Das komische daran ist das Kind ist schon groß, also ein Schulpflichtiges Kind. Es erkennt nur die Mutter es hat also keinen Vater im Stammbaum, die Frage ist halt wo kommt das Kind her ...?

Ich habe weder die Alterung aktiviert noch den Fortlauf der Geschichte!

Als Mods hab ich den MasterController, Overwatch, Traveler, NoMosaic drin!

@Kit

Ich veranstalte Partys meistens Außerhalb in den Bars zum Beispiel, bei denen ist ab 6 Uhr in der Früh Zapfenstreich, da hört die Party von allein auf und alle gehen nach Hause.

Außer die Hochzeitsfeier ist wirklich zu kurz geraten, die Trauung sehen sie noch alle und spätestens sobald die Torte angeschnitten wurde, hauen die ersten schon ab:(

Ich hab auf dem Laptop meiner Mama die Sims 3 und die Sims 3 Late Night installiert.
Es läuft auch komplett ruckelfrei.
Leider geht das Spiel nach ca.15 Minuten spielen einfach aus.
Es läuft ganz normal,dann verkleiner es sich und dann beendet es sich ganz.
Der Laptop läuft danach ganz normal weiter.
Wisst ihr wooran das liegen könnte.

Lieber Gruß,Jessy

Sry ich kann Dir leider net helfen, da ich mich da net auskenn.
Aber damit wärst auch besser im Technikbereich aufgehoben....

Es heißt doch immer wieder man kann für jedes Outfit ne eigene frisur machen,
aber wenns um 2 verschiede Bereiche geht, dann geht das net oder was.
Z.B. will ich meiner Simin für Alltagsoutfit die frisur mit den Haarreifen verpassen,
aber für die Abendgaderobe ne ganz normale frisur ohne Accessoires,
aber das klappt net, endweder wird die Abendfrisur auch beim Alltagoutfit angezeigt oder umgekehrt.
01EF9B~113.GIF

Schade, wenn das bei Sims 3 auch nicht klappt. Ich finde das schon bei Sims 2 so traurig, dass es immer nur die gleiche Frisur gibt.

Wenn man den Sim nicht im CAS hat ist es auch etwas umständlich dann die gewünschte Frisur zum Outfit zuzufügen.
Zuerst muss das Schloss natürlich geöffnet sein, wenn der Sim schon in einem Haushalt wohnt musst du ihm dann z. B. das Abendoutfit anziehen, wenn du für dieses Outfit die Frisur festlegen willst, dann auf Spiegel klicken und Frisur auswählen.
So ist das auch bei den anderen Outfits.

Am einfachsten geht es halt beim CAS direkt, da muss man dann halt, sobald man das Abendoutfit ausgewählt hat nochmal zu den Frisuren switchen und dort die gewünschte raus suchen.

Bisher hat es bei mir auch immer geklappt:hallo:

Das Schloss??????
gruebel.gif
:eek:
Danke Euch, werd das gleich ma überprüfen.:read:
Edit: also ähm das schloss war zu.:schäm:
Nehalennia es geht, mann muss nur aufs Schloss achten...:schäm:
Danke leuts.
@ Erzengel, ich hab meinen Sims das Stylistenteil aus Traumkarriere hingestellt, da kann man auch Kleidung und Haare in einem richten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist zu Sims 3 und Origin.

Also ich habe das Problem, das ich (leider) 2 Origin-Konten habe. Das kommt daher, dass ich als ich mir Mass Effect 2 geholt habe, nicht bedacht habe, dass ich durch Sims schon ein EA/Origin Konto habe. Weiß jemand ob man die 2 Konten jetzt verbinden lassen kann?
Wenn ja, wie? Ich versuche gerade auf dieser Seite per Chat oder Mail mein Problem zu schildern, aber der untere Teil ist immer ausgegraut.

Hab nämlich auf dem Simskonto noch Luxus-Acc. Oder ist es egal mit welchem Originkonto, das jetzt installiert wurde und ich könnte auch weitere Erweiterungen etc. mit dem neuen Konto kaufen und alle zusammen nutzen?

Sorry falls das hier auch nicht ganz richtig ist.

Gibt es ne möglichkeit die Veranstaltungs orte umzubauen, immer kommt die Meldung das ich ausserhalb der Einheit nix machen kann, oder so ähnlich.
selbst wenn ich es umbenenne von veranstaltungsort für Liveshows in z.b. Treffpunkt oder gar ne Wohnung drauss mach geht nix.
Ich würde da gerne ne andere Tür einbauen.

Ich glaube die Meldung, dass man außerhalb der Einheit nichts verändern kann, bekommt man, wenn z.B. Markierungen für ausgelassene Etagen (also die Kugeln aus dem buydebug) eingefügt sind. Wenn du das buydebug-Menü aktivierst und die Kugeln dann mit "moveobjects on" entfernst, solltest du auch wieder bauen können.

• Danke
Reaktionen: Kit
ich hab wieder mal das problem mit der dreckigen umgebung.....meine simin räumt eigentlich jeden tag auf,spült nach dem essen, leert den müll aus, räumt alte zeitung weg und trotzdem krieg ich dauernd die mülltonne im moodlet und das in beiden räumen. das komische ist aber,mal isses da und dann verschwindet es wieder. kommt auch manchmal wenn sie draußen im garten ist. ich hab schon alles abgesucht und ich finde einfach nichts was dreckig ist oder wo müll rumliegt.....was kann ich denn dagegen tun?

Hast du vielleicht was im Inventar, dass verdorben ist? Oder wurde die Mülltonne umgestoßen?

sie hat viel obst und gemüse im inventar aber ich hab schon alles kontrolliert,davon ist nix schlecht. und ne mülltonne wurde auch nicht umgestoßen.....hab ja zuerst befürchtet es waren die terrarien,aber nachdem ich die alle gereinigt hatte kam das moodlet immer noch....

sie hat viel obst und gemüse im inventar aber ich hab schon alles kontrolliert,davon ist nix schlecht. und ne mülltonne wurde auch nicht umgestoßen.....hab ja zuerst befürchtet es waren die terrarien,aber nachdem ich die alle gereinigt hatte kam das moodlet immer noch....

Du kannst deiner Simin, wenn möglich, das Merkmal "Ordentlich" verpassen (z.B. mit dem AKC im CAS).
Im Haus auf den Boden klicken und "Haus säubern" (oder so ähnlich) wählen. Dann klappert sie automatisch alle "Schmutzstellen" ab und du musst nicht mühselig danach suchen.
Ich weiß nicht, ob du Mods benutzt, aber es gibt einen, der jedem Sim diese Interaktion "Haus säubern" ermöglicht. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern noch mal melden.

ich glaub ich habs rausgekriegt.....ich hab sie kurzfristig ordentlich gemacht und sie dann das haus säubern lassen. dabei hat sie eine oberfläche in der küche gereinigt,der man das überhaupt nicht angesehen hat dass sie dreckig war....und ich glaub seitdem isses weg. ich achte da nochmal drauf,aber grad ist sie im urlaub.

lol aroha. 2 dumme ein gedanke:D
aber der hack hört sich ziemlich interessant an,die funktion bräuchte ich nämlich öfters:D

Also vorübergehnd kannste das mit dem Testingcheat und Strg wegmachen, aber
endgültige Lösung is das net.
Vllt. lässt Sie mal Aus und wieder Einziehn?

Edit: bin zu spät scheint ja schon gelöst, dann isses ja gut.

aber der hack hört sich ziemlich interessant an,die funktion bräuchte ich nämlich öfters:D

Das ist der Housecleaning for all Sims von Buzzler. Diese Version ist noch für Patch 1.36, also falls du schon auf 1.38 gepatcht hast, musst du noch etwas warten. Buzzler ist aber sehr schnell mit der Aktualisierung seiner Mods.

Ich benutze ihn auch und möchte ihn nicht mehr missen. Das spart immerhin ein Charaktermerkmal, das man zusätzlich vergeben kann ;)

Hi, also mir ist eben was komisches aufgefallen.
Ich hatte meinem Sim eine Videokamera gekauft und hab damit dann auch ein kurzes Testvideo gemacht, was dann als DVD in seinem Inventar war. Da kann man ja draufklicken und es am TV gucken. Aber da lief nicht das Video, sondern der Kochkanal :-(

Das ist mir schon öfter aufgefallen, mein selbstgedrehtes Homevideo kommt da nie, immer nur das normale TV Programm. Ist das normal?
Ich dachte das Video müsste da laufen???

vielen dank, es funktioniert einwandfrei! :)

ich hab noch ne frage.....gibt es eine möglichkeit während dem urlaub die reise zu verlängern? ich stecke grade in appalosa plains oder wie das heißt und hab mir ein pferd gekauft. eigentlich wollte ich es vor der heimreise wieder verkaufen weil ich das nicht mitnehmen wollte,aber jetzt ist der urlaub schon fast vorbei und ich würde ihn gerne verlängern.....

:D ich glaub ich hab die frage doof gestellt....
ich mache gerade urlaub in appalosa plains (mithilfe dem traveler mod) und hab mir dort ein pferd gekauft und das soll nach wie vor dort bleiben und ich wills kurz vor der heimreise wieder verkaufen. aber meine reise ist schon bald zuende und ich würde die gerne noch um ein paar tage verlängern (waren nur 3). jetzt ist die frage ob das überhaupt geht?

EDIT:wenn ich dort das rathaus anklicke finde ich beim traveler die option die reise zu pausieren......das hört sich doch eigentlich ganz gut an, nur ist es das was ich glaube?!

Zuletzt bearbeitet:
Beim genaueren Lesen hätte ich eigentlich merken müssen, dass du den Traveler schon hast (Urlaub in Appaloosa Plains), ich war nur noch mit einem Fuß im Forum :D
Freut mich, dass du die Option dann gefunden hast.

:Ddanke dir trotzdem!

oh mann,ich hab schon wieder ne frage....:schäm:
ich hab neulich auf einem pferdehof karrotten gefunden und hab so rausgekriegt,dass man die einfach im supermarkt kaufen und anpflanzen kann. jetzt wunder ich mich allerdings, dass ich die möhren nirgendswo im buydebug finde.....fehlt mir dafür vielleicht ein patch oder so?!

@littelotte: Die müssten seit ET im Buydebug zu finden sein. Ich meine gleich am Anfang, bin aber nicht ganz sicher.

@littelotte: Mir ist gerade eingefallen, dass ich einen Mod drin haben könnte! Hier ist er.

Ich hab mich jetzt drann gemacht meinen Garten zu verschönern, und hab dafür Büsche mit moveObjects on ziemlich dicht nebeneinder gestellt das es n zaun wird, da mir aber nur grün zu langweilig is hab ich in die Büsche auch noch blumen gestellt, wenn ich aber jetzt ausm Kauf/ Baumodus rausgeh, werden die Blumen zuerst ohne Büsche angezeigt und dann kommen die Büsche nomma dazu.
Und wenn ich nomma reingeh läd der bestimmt ne ganze Min. bevor Er wieder drinn is im Kauf/Baumodus. Hört sich zwar wenig an, aber normal geht das bei mir ratzfatz.
Könnte dieses Ineinander stellen zum Problem werden, so Rechnerleistungsmäßig??

ich hab mir neulich eine art urwaldgrundstück gebaut mit ziemlich vielen pflanzen,hecken, blumen und bäumen auf dem grundstück verteilt,die größtenteils auch ziemlich dicht aneinander stehen und das ist bei mir auch so. wenn ich in den bau/kaufmodus wechsle dauert das ziemlich lange bis es fertig geladen hat und ich glaub das hängt nicht unbedingt mit dem ineinanderstellen zusammen sondern eher mit der vielzahl. sind das bei dir denn einige die du platziert hast?

Ihr Lieben, bekommt ihr oben auf dieser Seite auch die EA-Seite nicht mehr? Also Werbung bekomme ich schon, stört mich auch nicht, aber eben EA nicht mehr..wegen der Tagesdeals wäre mir das schon wichtig...(und nein, diesmal war mein Sohn nicht an meinem Rechner...;))

Ich habe bei MTS in der Datenbank nichts gefunden, was ich brauche.
Ich würde gerne unter der Alltags Kleidung bei Männer wählen können, dass sie zu Hause mit nacktem Oberkörper rum laufen. Im Erstelle einen Sim Modus wäre sowas nützlich, weil man dann besser die Hosen am Gürtel anpassen kann, da sie sonst vom Top überdeckt werden und man nicht sieht wie es aussieht und was man da gerade verändert.
Gibt es sowas?

Ich habe mal eine Frage an euch, inzwischen gibt es ja schon einige recht unterschiedliche Nachbarschaften und ich habe zur Zeit auch recht unterschiedliche Spielideen. Die Ladezeit ist jetzt schon deutlich länger als zu Anfang und da wollte ich von euch mal wissen, was eurer Erfahrung nach das Spiel mehr ausbremst, wenn ich mehrere ganz unterschiedliche Familien in einer Nachbarschaft spiele oder mehrere Nachbarschaften mit je einer Familie, bisher hatte ich meist immer nur eine Familie pro Nachbarschaft und auch nicht mehr als 2-3 Nachbarschaften gleichzeitig.

Ich habe bei MTS in der Datenbank nichts gefunden, was ich brauche.
Ich würde gerne unter der Alltags Kleidung bei Männer wählen können, dass sie zu Hause mit nacktem Oberkörper rum laufen. Im Erstelle einen Sim Modus wäre sowas nützlich, weil man dann besser die Hosen am Gürtel anpassen kann, da sie sonst vom Top überdeckt werden und man nicht sieht wie es aussieht und was man da gerade verändert.
Gibt es sowas?

Ich bin jetzt etwas irritiert. Zumindest in der Alltags-, Schlaf- und Badekleidung gibt es doch drei nackte Oberkörper (einen ohne und zwei mit Halsketten) standardmäßig, oder ? Hast du die nicht im Spiel oder was soll an dem, den du suchst, anders sein ?

Ich habe mal eine Frage an euch, inzwischen gibt es ja schon einige recht unterschiedliche Nachbarschaften und ich habe zur Zeit auch recht unterschiedliche Spielideen. Die Ladezeit ist jetzt schon deutlich länger als zu Anfang und da wollte ich von euch mal wissen, was eurer Erfahrung nach das Spiel mehr ausbremst, wenn ich mehrere ganz unterschiedliche Familien in einer Nachbarschaft spiele oder mehrere Nachbarschaften mit je einer Familie, bisher hatte ich meist immer nur eine Familie pro Nachbarschaft und auch nicht mehr als 2-3 Nachbarschaften gleichzeitig.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du genau mit ausbremsen meinst, da du auch von längeren Ladezeiten schreibst. Das Ausbremsen im Spiel hat eher zur Folge, dass es zu Rucklern und verzögerten Interaktionen kommt.
Ladezeiten werden z.B. durch viele einzelne Packagedateien und große Welten mit vielen Gebäuden beeinflusst.
Der Spielfluss an sich wird eher durch viele Beziehungen, große Grundstücke mit vielen Gegenständen, Fotos, Videos (von den Sims angefertigte) und eine hohe Einwohnerzahl beeinträchtigt.

Daher beeinträchtigt das Spielen mit mehreren Familien in einer Nachbarschaft eher den Spielfluss als das Spielen mit mehreren Spielständen (also je ein Haushalt in einer Nachbarschaft). Sicher sollte man die Anzahl der Spielstände nicht ins Uferlose anwachsen lassen, lieber einige an anderer Stelle sichern und wieder in den Saves-Ordner packen, wenn man damit spielen will.

Ich habe keine Ahnung, ob ich damit deine Frage beantwortet habe, aber mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Ich bin jetzt etwas irritiert. Zumindest in der Alltags-, Schlaf- und Badekleidung gibt es doch drei nackte Oberkörper (einen ohne und zwei mit Halsketten) standardmäßig, oder ? Hast du die nicht im Spiel oder was soll an dem, den du suchst, anders sein

Nein, in der Alltags Kategorie gibt es diese Oberkörper nicht. Nur Unterhemden.

In der kategorie Alltagskleider steht kein Nackter Oberkörper zur verfügung.:nonono:
Er sucht was bis der Master aktualisiert, was ihm diese Auswahl bietet.
Edit: ich komm imer zu spät.:zitter:
Ich schreibe zu lang, immer dieser Perfektionismus.:lol:

Aahh.. ich hab mich vertan, sorry :schäm:
Ich vermute mal, dass du Late Night nicht hast, da gibt es so ein Hemd, bei dem die oberen Knöpfe offen sind und das steckt in der Hose.

Wie wäre es mit diesem Teil ?
Ist zwar nicht ganz nackig, aber den Gürtel kann man gut sehen und es steht in der Alltagskleidung zur Verfügung.
Ich kann mal wieder nicht erkennen, ob es Pay ist, tut mir leid.

Das sollte mMn egal sein.
Egal ob du nur eine oder mehrere Familien spielst, müssen trotzdem alle Familien der NS geladen werden.

Es kommt eher darauf an, wie viele NS du installiert hast (und wie viele andere Downloads).

Ich habe bei mir gemerkt, dass mein Spiel allgemein schneller lädt, wenn ich meine Store DLs nicht drin habe. Aber ich habe auch bemerkt, dass eine frische EA NS im Null Komma Nix geladen wird, während meine Spielstände mit meiner eigenen NS ewig brauchen.

Könnte daran liegen dass ich sie schon so lange spiele, oder aber auch an den DLs, die ich darin verwende. Denn auch die lädt viel schneller, wenn ich die DLs heraus nehme.
Ich teste es mal bei Gelegenheit.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten