Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Einbrcher entkommt IMMER

Ich habe ein kleines Problem:
Jedes Mal wenn bei einer meiner Familien eingebrochen wird entkommt der Einbrecher. Erst habe ich einfach über das Handy die Polizei gerufen, die sind zwar meistens gekommen als r Einbrecher noch da war, aber irgendwie kam trotzdem immer die Meldung der Einbrecher wäre entkommen.

Ich dachte mir dann mit einer Alarmanlage klappt es. Habe überall welche installiert aber das klappt auch nicht. Während der Einbrecher auf der Veranda Panik macht wegen der Alarmanlage, kommt der Polizist einfach ins haus und sagt der Dieb wäre entkommen...

Warum klappt das einfach nicht?

Und irgendwie geht jetzt auch noch die Alarmanlage nicht aus.. Der Einbrecher ist auch noch da, ich kann ihn ansprechen und ihm ein Handyvideo zeigen oder ihn nach seinem Hauptfach fragen aber er geht nicht weg...

@Vero

Das sollte so nicht sein. Hast du Mods im Spiel? Wenn ja, würde ich die erst einmal raus nehmen und testen, ob es dann geht.
Ansonsten würde ich testen, ob in anderen Häusern derselbe Fehler auftritt. Falls nicht, ist vermutlich etwas mit dem Haus nicht ok. In dem Fall könnte es helfen, die Familie einmal ausziehen und wieder einziehen zu lassen.

Hatte das Problem schon in mehreren Haushälten/Städten.
Habe den Overwatch seit kurzem drin, aber davor ist der Einbrecher auch immer 'entwischt'.

Edit: umziehen kann ich gerade nicht, dann kommt die Meldung dass ein einbrecher da ist und man in dem Moment nicht auf den Bauen/Kaufen modus zugreifen oder umziehen kann.
Stadt bearbeiten geht ebenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
Versuch den Cheat ResetSim * Dann müsste zumindest der Einbrecher weg sein.

Komisch, wollte gerade nachsehen wie der Einbrecher heißt um das zu probieren und jetzt ist er weg Oo
Die Alarmanlage ist auch aus...

ResetSim * setzt alle Sims zurück. Du musst den Namen nicht kennen.

Ach so ok, ich kannte bisher nur den cheat wo man einen speziellen Sim zurücksetzt :)

Kann man in Sims 3 irgendwie die ganzen Wildtiere begrenzen, wenn man "Einfach tierisch" installiert hat? Die schlagen ja sicherlich auch auf die Performance vom Spiel.

Ich hatte gelesen man könnte die in den Optionen einstellen aber dazu habe ich nie eine Option gefunden ... oder übersehen.

Hallo Puschelchen :D,

ich kenne nur die Möglichkeit mit dem Register von NRaas, mit dem kannst du genau einstellen, wieviel du von welchem Tier in der Nachbarschaft haben möchtest (und mit 0 eben keine ;))
In den EA-Optionen kenne ich da auch keine Einstellung.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Vorhandensein von Wildtieren zu Freezes führen kann, weil sie sich häufig auf Gemeinschaftsgrundstücken herumtreiben und dort, je nach Bauart des Grundstücks, gern mal festhängen.

Man kann unter "Optionen" wohl Tiere abstellen, aber Pferde werden separat eingestellt. Bei mir liefen dann halt Horden von Wildpferden durch die Fußgängerzone, wenn ich auf Pferde nicht verzichten wollte. Freezes hatte ich wegen der Tiere aber noch nie.

Hallo Puschelchen :D, ...

Huhu da auch Arohalein und ingerigar. :)

Danke euch für die Antwort, da werde ich es dann wohl mal per Mod probieren. Ich möchte da doch erstmal versuchen soviel wie möglich (was ich nicht unbedingt brauch) im Spiel abzuschalten. Mein PC müsste Sims 3 locker schaffen aber es ruckelt und zuckelt gerne. Aber erstmal muß ich es die Tage über installieren (nachdem meine Vorfreude auf Sims 4 irgendwie in den Gulli gespült wurde^^).

Danke. ;)

Kurze Frage:

Ich will meine umgestylten Sims zum Download bereitstellen bzw. verschicken. Reicht es, sie im Spiel per Button "Online stellen" zu sichern und dann diese Dateien aus dem entsprechenden Ordner zu verschicken? :???: Hab das noch nie gemacht...

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Genau Dany du musst jeden Sim einzeln Online stellen.
Die Sims findest du dann im Ordner Exports.

Du kannst dann z.b. alle in ein Zip File packen und sie als Gesamtpaket anbieten. :)
Hochladen musst du das File dann bei einem Hoster, z.b. Mediafire :)

Genau Dany du musst jeden Sim einzeln Online stellen.
Die Sims findest du dann im Ordner Exports.

Gut... gesehen hatte ich es bei meinem Test schon. :)

Ich kann aber auch scheinbar gleich immer komplette Familien aus der Bibliothek, wo ich sie jetzt erstmal alle gespeichert habe, online stellen. Sollte ja schneller gehen, oder??? :)

Du kannst dann z.b. alle in ein Zip File packen und sie als Gesamtpaket anbieten. :)
Hochladen musst du das File dann bei einem Hoster, z.b. Mediafire :)

Das ist mir schon klar mit dem Packen (wenn nötig) und hochladen werde ich sie auf meinem eigenen Webspace, schliesslich findet man sie ja auch auf meiner Webseite ;)

Ja du kannst natürlich auch gleich die Familien hochladen. Der Unterschied ist dann soweit ich weiss, das sie nicht im CAS auffindbar sind, sondern direkt auswählbar als Familie. :)

Das soll mir schnuppe sein =) Gut, dann kann ich es ja so machen wie ich es mir gedacht habe!

Dankeschön! :)

ich hab auch mal eine Frage :)
Ich hab mir damals nur die normale Sims3 Edition gekauft und nicht die CE, zu der es noch diesen lustigen USB-Stick dazu gab.
Kann man den jetzt noch irgendwo einzeln kaufen? Ich hab unter "Plumbbob USB Stick" und "Diamant Design USB Stick Sims" usw. nichts gefunden... gibt's einen Store/Shop oder muss ich einfach warten, bis auf Ebay irgendwann irgendwer einen loswerden will?

Huhu da auch Arohalein und ingerigar. :)

Danke euch für die Antwort, da werde ich es dann wohl mal per Mod probieren. Ich möchte da doch erstmal versuchen soviel wie möglich (was ich nicht unbedingt brauch) im Spiel abzuschalten. Mein PC müsste Sims 3 locker schaffen aber es ruckelt und zuckelt gerne. Aber erstmal muß ich es die Tage über installieren (nachdem meine Vorfreude auf Sims 4 irgendwie in den Gulli gespült wurde^^).

Danke. ;)

Liegt die Rucklerei bei dir sicher nur an den Wildtieren? An der Rucklerei sind nämlich meistens fehlerhafte Alarme oder Downloads schuld. Von den Sims 3 Storedownloads macht Lunar Lakes sehr oft Probleme. Leider zerschießen solche Fehler meistens den Speicherstand und die Rucklerei hört trotz Deinstallation erst auf wenn man ein neues Spiel beginnt. Testweise könntest du aber die Erinnerungen ausmachen und die Onlinebenachrichtigungen. Das könnte helfen. Außerdem kann es helfen, wenn du für die Sims 3 die Vertikale Synchronisierung in deinen Grafikkarteneinstellungen einschaltest.

Bei mir ruckelt es trotz viele NRaas-Moda eigentlich nur um 3 Uhr in der Frühe - wegen Aufräumens! Und damit kann ich gut leben.

Wenn es nur einmal um 3 Uhr ruckelt, finde ich das auch nicht so schlimm =) Bei mir ruckelt es zum Glück gar nicht mehr, auch nicht in Isla Paradiso. Anscheinend habe ich die richtigen Einstellungen nun raus, die mein Spiel verträgt :lol: Mods habe ich keine mehr, nur noch Storeinhalte.

Die Mods haben mir auch einige Zeit sehr gut gegen die Ruckler geholfen, vor allem der Overwatch in Kombination mit dem Error Trap. Bei mir war es aber so das die große Rucklerei leider wieder zurückkam, als meine Familie größer wurde. Zum Schluss hing mein Spiel alle zwei Sekunden.

Ich bin dann dahintergekommen das Lunar Lakes bzw. der Baum des Wohlstands bei mir einen fehlerhaften Alarm auslöst. Habe die Welt dann deinstalliert und mein Spiel neu begonnen. Seit dem gibt es keine Probleme mehr, auch nicht auf großen Grundstücken mit vielen Sims. Zusätzlich habe ich die V-Synch aktiviert und die Erinnerungen und Onlinebenachrichtigungen ausgemacht. Diese Kombination hat mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft eigentlich alles flüssig - obwohl ich im Moment fast alle Storedownloads - inklusive des Baums - drin habe und über hundert sehr detaillierte Lots! Ich hoffe, dass das so bleibt!

Hallo,

ich habe zur Zeit 8 Sims im Haushalt. Und da das Limit erreicht ist kann man auch keine weiteren Babys mehr machen. Die Option dafür ist ausgegraut und es steht dass halt zu viele Sims im Haushalt leben. Ich habe mir nraas Mod runtergeladen um das Limit zu erhöhen. Die Option Baby machen ist aber immernoch ausgegraut. Wie kann ich denn jetzt weitere Babys machen?

Hallo,

ich habe zur Zeit 8 Sims im Haushalt. Und da das Limit erreicht ist kann man auch keine weiteren Babys mehr machen. Die Option dafür ist ausgegraut und es steht dass halt zu viele Sims im Haushalt leben. Ich habe mir nraas Mod runtergeladen um das Limit zu erhöhen. Die Option Baby machen ist aber immernoch ausgegraut. Wie kann ich denn jetzt weitere Babys machen?

Welche(n) Mod(s) hast du denn? Brauchst den Woohooer, da kann man die Haushaltsgröße hochsetzen und eventuell den PortraitPanel, wenn du alles Sims im Haushalt in der Leiste sehen willst.

• Danke
Reaktionen: Mobius1
Welchen denn?

Einstellen kann man das nämlich mit dem StoryProgression, Woohoor und dem Mover, aber um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mehr sicher, welcher benötigt wird, da ich alle im Spiel habe.

Edit: Dekowolke war schneller und weiß auch, welcher benötigt wird :)

• Danke
Reaktionen: Mobius1
Liegt die Rucklerei bei dir sicher nur an den Wildtieren? An der Rucklerei sind nämlich meistens fehlerhafte Alarme oder Downloads schuld. Von den Sims 3 Storedownloads macht Lunar Lakes sehr oft Probleme. Leider zerschießen solche Fehler meistens den Speicherstand und die Rucklerei hört trotz Deinstallation erst auf wenn man ein neues Spiel beginnt. Testweise könntest du aber die Erinnerungen ausmachen und die Onlinebenachrichtigungen. Das könnte helfen. Außerdem kann es helfen, wenn du für die Sims 3 die Vertikale Synchronisierung in deinen Grafikkarteneinstellungen einschaltest.

Ob es an den Wildtieren liegt weiß ich nicht ... aber alles was ich nicht nutze deaktiviere ich derzeit (muß leider sein).

An meinem PC liegt es nicht ... da müsste Sims 3 nur so schnurren (was es eigentlich auch tut). Habe das Problem aber (leider) schon immer gehabt. Sims 3 + alle AddOns + alle Minis läuft sehr gut (Downloads und Mods habe ich derzeit bisher gar keine drinne). Sobald ich aber den Store installiere (habe da einiges) macht sich das halt jedesmal sehr schnell bemerkbar. Und damit scheine ich, denke ich, alleine zu sein ... also dass der (legal gekaufte) Store-Inhalt mein Sims 3 in den Keller zieht.

Das Save ist ganz frisch angelegt, online ist mein Sims 3 nie (spiele immer offline bzw. das Spiel - die ts3w.exe - hat auch keine Verbindung raus). Erinnerungen sind auch aus (mache immer mal manuell welche).

Es ist auch weniger ein Ruckeln (was zwar vorkommt) als eine Zeitverzögerung. Grade wenn ich auf meinen eigenen Sim klicke dauert es erstmal eine Weile bis das Menü erscheint. Wie gesagt, ohne Store ist es deutlich flüssiger. Aber auch wenn z.B. ein Sim zum Vampir wird (die Umwandlung passiert) steht der Sim erstmal ewig in der Gegend und nichts passiert ... bis es dann irgendwann endlich soweit ist. Auch das ist ganz ohne Store nicht so. Etc. usw.

Das mit Lunar Lakes versuche ich mal, nutze die Welt eh fast nie.

Wenn ich dann einige Mods von Twallan nutze wird es nicht unbedingt besser. Habe jetzt z.B. sehr lange den MasterController nicht mehr genutzt ... zuletzt war es aber so dass dieser mein Spiel noch weiter in den Keller rammte (und durch den Overwatch fror das Spiel ab und an komplett ein - nur wenn der Overwatch drinne war). Ist halt alles eine längere Geschichte ... ist schon komisch aber was solls. Den StoryProgression z.B. kann ich (leider) gänzlich vergessen, daran brauche ich gar nicht erst denken.

Zuletzt bearbeitet:
ser puschel, meinst du mit store-downloads benutzererstellte sachen, also non-ea? der store ist dahingehend nicht besser als alle anderen webseiten, sodass einiges fehlerhaft ist und ggf. solche bugs auslösen kann. dagegen hilft nur strenges aussortieren und überprüfen mit den bekannten programmen.
fasst du deine packages zusammen? für das spiel ist es irrelevant wie groß die dateien sind, sondern wieviele dateien gelesen werden müssen. das lohnt sich wirklich, denn als ich das das erste mal gemacht habe (damals hatte ich um die 400-500 packages), lief das spiel gleich deutlich flüssiger.

dass das beim interaktionsmenü länger läd und etwas stockt ist mit der masse an downloads leider normal und soweit ich weiß auch nicht behebbar.

Kurze Frage:

Hab ja alle Original-Sims aus Sunset Valley umgestylt. Diese wollte ich nun in meine aktuelle NB pflanzen bzw austauschen.

Meine Frage hierzu: Kann da irgendwas grossartig Schlimmes passieren, wenn ich Familie A rausschmeisse und Familie B einziehen lasse? Keine Ahnung inwiefern meine Familie Beziehungen mit denen hatte. Ist das extrem wichtig, oder gehen da nur die Beziehungen flöten????

Kann ich mir dadurch den Spielstand zerschiessen oder ähnlich Schlimmes???? :what:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Hab ja alle Original-Sims aus Sunset Valley umgestylt. Diese wollte ich nun in meine aktuelle NB pflanzen bzw austauschen.

Meine Frage hierzu: Kann da irgendwas grossartig Schlimmes passieren, wenn ich Familie A rausschmeisse und Familie B einziehen lasse? Keine Ahnung inwiefern meine Familie Beziehungen mit denen hatte. Ist das extrem wichtig, oder gehen da nur die Beziehungen flöten????

Kann ich mir dadurch den Spielstand zerschiessen oder ähnlich Schlimmes???? :what:

Spielstand zerschießen net. Die Beziehungen und Verwandtschaftsverhältnisse sind wahrscheinlich weg. Müsste man mit dem MC wieder zusammenbasteln... frag mich aber net wie.

HAllo,

gibt es einen Cheat oder eine Mod die es ermöglicht die Beziehungen im Haushalt zu verbessern. Ich weiß dass es den Cheat "testingcheatsenabled" gibt, aber damit werden nur die Beziehungen zu Freunden und nicht der Familie bzw. Haushalt verbessert.

Edit: Hat sich erledigt. Ich wusste nicht dass man die Beziehungen einfach auf grün oder rot ziehen konnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein grosses Lot auf dem mehrere Rabbits untergebracht sind, eins davon ist das Bistro. Direkt vor dem Bistro sind Tische und Stühle. Am gegenüberliegenden Ende ist ein Cafe von mir gebaut, ebenfalls mit Tischen - die gleichen Tische und die gleichen Stühle wie im Bistro.
Wenn ich nun meinen Sim im Bistro " auf Terasse essen" befehle, läuft er an den BistroTischen vorbei und latscht bis zum anderen Ende des Lots um sich an die Cafe Tische zu setzten :???:

Hat jemand eine Idee wie ich das unterbinden kann, das er so weit läuft?
Ich will unbedingt, das auf der Bistro Terasse speist ....

Das machen die Sims leider sehr gerne, erst über das ganze Grundstück zu laufen, bis sie einen für sich geeigneten Tisch finden :rolleyes:

Ist jetzt nur eine Idee, aber vielleicht könntest du einen Zaun mit Tor um die Terrasse ziehen? Da es dann ja ein abgeschlossener Raum ist, sind die Sims vielleicht eher dazu geneigt, dort zu essen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ne gute Idee, danke dir das versuche ich mal - ich dachte ja zu erst, wenn die Stuhl-Bequemlichkeit gleich ist, latscht der Sim nicht so weit - aber denkste, die haben ja kein Gefühl für Entfernungen

Zuletzt bearbeitet:
@ingerigar
Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt :) Es ist echt komisch das der Baum aus Lunar Lakes bei manchen gar nicht stört und bei anderen das ganze Spiel zerstört. Eine Bekannte von mir hat ihn auch ohne Probleme im Spiel, eine andere hat genau das gleiche Problem wie ich. Habe Lunar Lakes auch schon aus der Kaufgeschichte neu runtergeladen. Das hat aber leider auch nichts gebracht.

@Ser Puschel Das ist genauso, wie es bei mir war.

Alles läuft halbwegs rund und mit den Storeinhalten dann plötzlich nicht mehr. Ich wollte damals schon fast eine Beschwerdemail an EA schreiben, immerhin kosten die Storesachen ja auch einiges.

Dann bin ich aber dahintergekommen das es bei mir nur an Lunar Lakes liegt. Seitdem suche ich einen Fix dafür, habe aber noch nichts passendes gefunden.

Leider musste ich einen neuen Sims 3 Ordner generieren lassen und alles vom Store (außer Lunar Lakes) neu installieren. Ich habe immer maximal 500 Mb auf einmal installiert. Erst dann ging es.
Und in der Welt Isla Paradiso musste ich viele EA-Familien löschen, damit die Rucklerei dort aufhört.
Habe gerade nachgesehen, ich habe nur diese Familien behalten: Medina, Ichtaca, Torres, die Wissenschaftlerin und die Strandschönheiten und das Haus daneben mit den Burschen. Alles andere habe ich gelöscht (aber nur leere Wohngrundstücke und die Familien, keine Geschäfte oder so).

Ich hoffe das es bei dir auch daran liegt und dann alles super läuft. Ich drücke dir die Daumen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@phoebe: meinst du in IP sind es die Familien schuld an den rucklern? Die Menge der Sim, oder sind spezielle Sim-Familien buggy?
Das mit IP finde ich auch so bedauerlich, weil es eine sehr schöne Map ist, mir gefallen auch die Townies optisch gut.

EDIT: mir war so das der Baum gepatcht wurde mit einem der letzten, seit ich hochgepatcht habe auf aktuellesten Stand, macht der Baum keine Probleme mehr, davor hatte ich den Baum und LL nähmlich auch verbannt; nach Patch mal probiert und geht

@mein Bistro-Problem:

ich wollte nur berichten:
- ich hab es mit einem Zaun probiert, der quasi mit dem Bistro-Rabbit zusammen den Bereich abgrenzt = Sim läuft woanders hin um zu essen
- dann habe ich mit dem Zaun einen "Raum" abgeschlossen , also so das das Rabbitt mit Moveobjects dann auf einem Teil des Zaun drübersteht = Sim isst auf Terasse :lalala: kompliziert, aber es geht jetzt! :D

FAZIT: Ein Rabitt wird nicht als Raum -Abgrenzung wahrgenommen, wieder was gelernt :)

Zuletzt bearbeitet:
@phoebe: meinst du in IP sind es die Familien schuld an den rucklern? Die Menge der Sim, oder sind spezielle Sim-Familien buggy?
Das mit IP finde ich auch so bedauerlich, weil es eine sehr schöne Map ist, mir gefallen auch die Townies optisch gut. ....

Ich bin zwar nicht phoebe, aber nach meiner Erfahrung sind es eindeutig einige Bewohner bzw. deren Behausungen.
Als ich das erste Mal in IP gespielt habe, ging gar nichts, alle paar Sekunden blieb das Spiel hängen. Dann habe ich bei crinrict nachgesehen und das gefunden.
Das war es aber noch nicht. Im Laufe des Spiels musste ich einige Bewohner umsetzen, aber im Moment habe ich leider nicht die Namen parat.
Da gibt es einen Vater mit einem Kleinkind in einem Haus, das nur über eine ellenlange Treppe betreten werden kann. Die beiden haben regelmäßig Lags verursacht.
Und dann gibt es ein Hausboot, dieses große weiß-rote, da ist der Hafen verbuggt. Geholfen hat, das Hausboot umzusetzen und den Hafen leer zu lassen.
Ich müsste noch mal in einen frischen Spielstand von IP gehen, um konkretere Angaben machen zu können.
Aber nachdem das alles bereinigt war, lief IP butterweich.

• Danke
Reaktionen: calypsosim
Aah ... ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich zusätzlich die gefixte Version von Isla Paradiso von ellacharmed im Spiel habe.
Ohne kann ich nicht versprechen, dass es nach der Bereinigung besser laufen wird.

Welche Familien bzw. Behausungen Probleme bereiten, bekommst du übrigens am sichersten mit dem Overwatch heraus. In den Einstellungen das Zurücksetzen von festhängenden Sims deaktivieren und wenn du eine Meldung bekommst, dass der und der Sim festhängt, durch einen Klick auf das Bild in der Meldung zum Sim zoomen und dann siehst du in den meisten Fällen, was das Festhängen verursacht hat.

EDIT:
Du hast da übrigens einen echt smarten Typen als Avatar :love:

ist das eine nebenher laufende IP Karte oder überschreibt die was?

Danke für den Tipp mit dem OW, ich hab das natürlich immer an :)

zum Edit: das ist grad mein neuster Liebling und er hat immer so ein herrlich "bösen Blick" :) und es war Zeit für meinen alten Ava mal zu gehen :)

Danke für den Tipp mit dem OW, ich hab das natürlich immer an :)

zum Edit: das ist grad mein neuster Liebling und er hat immer so ein herrlich "bösen Blick" :) und es war Zeit für meinen alten Ava mal zu gehen :)

Die überschreibt nix - du musst die Originaldatei rausnehmen oder umbenennen, damit du die beiden bei Bedarf (Patchen) wieder austauschen kannst.

• Danke

Nach dem Entpacken der Teile (du musst sie alle herunterladen) entsteht eine World-Datei. Die kommt in folgendes Verzeichnis:

\Programme(x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Inselparadies\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds
Die Original Datei (also die Isla Paradiso.world, die jetzt in diesem Ordner ist) sicherheitshalber vorher sichern und dann aus dem Ordner löschen.

Die Änderungen, die ellacharmed vorgenommen hat, werden aber erst in einem neuen Spielstand wirksam. Wenn du vorher schon in Isla Paradiso gespielt hast, musst du im Benutzerverzeichnis unter Eigene Dateien im WorldCaches-Ordner die beiden Dateien von Isla Paradiso löschen.

• Danke
@calypsosim Es sind gewisse Familien, die diese Map unspielbar machen. Auf jeden Fall die Familie Scott und dieser einzelne Sim, der lebt glaube ich auf einem Hausboot und heißt der Einzelgänger oder so. Die Geisterfamilie und der Prinz machten bei mir auch Probleme. Das mit dem Löschen funktioniert aber leider auch nur, wenn du dann ein neues Spiel beginnst. Mitten drinnen bringt es leider nicht mehr viel bzw. bringt es dann einiges durcheinander, wenn dein Sim mit den Sims schon Beziehungen aufgebaut hatte usw.

Genau weiß ich leider auch nicht, welche Familien es sind. Das müsstest du testen. Ich habe mit denen, die ich jetzt noch im Spiel habe keine Lags mehr.

Den Fix habe ich nicht installiert. Hatte den einmal, der brachte aber auch nur eine kurzfristige Verbesserung. Nach ein paar Spielstunden fing es wieder an zu spinnen. Seit ich die Familien gelöscht habe spiele ich locker schon 200 Simstage problemlos.

Heho....hab mal ne Frage....spielt hier irgendjemand in Starlight Shores? Da ich eine angehende Schauspielerin spiele paßt das dort sehr gut...aber leider ist Starlight Shores für mich absolut unspielbar...
Hat das Problem noch jemand? Ich verstehs auch nicht....andere Nachbarschaften laufen problemlos an sich (auch IsloParadiso...) aber der Spielstand....es hängt wirklich jede Minute für nen paar Sekunden..

Würde gern dort bleiben....bin ich die einzigste die in dieser Nachbarschaft absolut nicht spielen kann?

ich hab vor kurzem mal SS gespielt mit nem Sänger, hab es aber sein lassen , weil es oft ruckelt und da hat mir der Overwatch auch gerne jede Nacht Autos im 1000er Bereich gelöscht, hinzukam das bei Auftritten mein Sim gerne mal zurückgesetzt wurde und die Show aber weiterhin in der Auftragsliste blieb - alles in einem eine "nervige NB"

@LittleMagica
Ist nur die eine Nachbarschaft betroffen? Hast du dein Spiel gepatcht?
Bei mir ist es zwar schon etwas her, die NB lief damals aber eigentlich recht gut.

Edit: Gerade habe ich auch ein riesiges Problem.
Habe mein Haus etwas neu dekoriert (Pflanzen, Bilder etc.) und seit dem tauchen zwei komische weisse Boxen im Spiel auf. Wenn ich mit der Maus drüber gehe steht: Missing object instance und dann eine riesige Zahlenreihe. Hatte das schon mal jemand?
Hier ein Bild von den "Boxen": http://www.loaditup.de/820698-rus8d86ftk.html
Ich denke mal das liegt wieder an irgendeinem Storeobjekt? Andere Downloads habe ich keine installiert.
Edit: Hat sich erledigt. Lag daran das mir der Launcher anscheinend diese Storesonnenblume nicht sauber installiert hat. Habe sie neu aus dem Store runtergeladen und nun geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Jap....ist wirklich nur die eine NB...

hab jetzt mal den Sim in die Tonne getan, die gefixte Worlddatei von Ellecharmend genommen und neuen Spielstand angefangen....bis jetzt läuft es besser....nu hab ich immerhin nur noch Nachts Standbild..
Frag mich nur wie lange das so hält...denn der alte Spielstand war ja auch echt noch nicht alt..
Naja ich hoffe das beste :)

ser puschel, meinst du mit store-downloads benutzererstellte sachen, also non-ea? ...

Vom Exchange halte ich mich fern, ideal um sein Spiel zu zermürben. Wenn ich Downloads installiere prüfe ich auch alles immer fein mit dem Dashboard (entpacke ggf. erst die .sims3packs). In diesem Fall meine ich wirklich den Store, also "Meine Kaufgeschichte".

@Ser Puschel Das ist genauso, wie es bei mir war. Alles läuft halbwegs rund und mit den Storeinhalten dann plötzlich nicht mehr. Ich wollte damals schon fast eine Beschwerdemail an EA schreiben, immerhin kosten die Storesachen ja auch einiges. ...

Habe ich sogar mal gemacht, den EA Support 1x angeschrieben. Aber abgesehen von einer dummel Standardfloskel (wie man richtig installiert) gab es da nichts hilfreiches. Aber vom EA Support habe ich noch nie eine hilfreiche Antwort bekommen, egal zu welchem Spiel.

Ich habe eigentliche eine Menge Store-Inhalt, zumindest in Bezug darauf dass ich mir nie etwas aus dem Store kaufen wollte. :p

Danke dir, ich weree dann mal alles neu aufsetzen und dabei Lunar Lakes weglassen. Glaube aus dieser Welt nutze ich eh nichts. Spielen tue ich meist eh immer in Sunset Valley.

Wie die gute Aroha@Sims schon schrieb gibt es da von ellacharmed tolle, gefixte, Welten. Diese habe ich bei mir auch alle drinne.

Habe scheinbar etwas falsch gemacht... Ich wollte, dass mein Sim seine Tussi dazu bringt, bei sich einzuziehen. Als sie sich dann bestens verstanden haben bin ich aber scheinbar statt auf "Bitten einzuziehen" auf "Bitten Mitbewohner zu werden" (o. ä.), die Aktion ist mir vorher nie aufgefallen und habe ich auch noch nie benutzt, daher die Verwechslung. Da erst nichts passiert ist war ich etwas irritiert, jetzt weiß ich aber was für einen Käse ich da angestellt habe... Jedenfalls fehlt jetzt die Aktion mit dem Einziehen. Wie kann ich das korrigieren und sie für mich spielbar machen?

Den Master Controller habe ich übrigens drin... Die Aktion "Sim hinzufügen" habe ich gestern aber vergebens gesucht. :Oo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten