Regionsportrait Dragon Islands Cities

@Dalgon: Ja, war es :D Reis ist eben etwas besonderes.

Ja das stimmt, genau wie eine nette Antwort mit einem kleinen freundlichen Hinweis, der in die richtige Richtung fuehrt. Habe diesen Hinweis unerwartet von einem einem hilfreichen Geist;) bekommen, sonst wuerden meine Asiaten jetzt noch von Kartoffeln leben.:cool:

Schön, wenn man vom Gewinner auch noch beschenkt wird =).
Leider ist mein www auch nicht das Schnellste, aber das Mosaik und ein paar der anderen Bilder haben´s bis heute zu meiner Screen geschafft, bei der Bilderflut gibt mein Stick gerne mal auf. Wie immer Wahnsinn! Und nicht nur Deine Verkehrsplanung, sondern alles. Da sind immer soviel Details, daß ich Deine Drachen auch nie ohne Hilfe finde.
Weiter so, ich bleibe ein treuer Leser (muß ja eh mehrmals laden :lol:),
mfg, cf

Wieder ein super Update. Und Glückwunsch zum gewonnenen Trixie. Den hast du dir auch wirklich verdient. Am phenomenalsten finde ich dasBild mit den Hochhausskylinen mit anschließendem Urwald und der Küstenbahn. Einfach nur gut. :cool:

Auch von mir der Glückwunsch zum gewonnenen Trixie. :hallo::hallo: Gerade das Mosaik ist ja phänomenal :eek::eek::eek: zeigt es doch beeindruckend, wie Du die gesamte Landschaft gestaltest.
Viel Spaß weiterhin beim bauen und auc ich bin gespannt auf weitere Bilder.:read:

unbenannttzd.jpg

Replies

@Roland: Danke dir vielmals, freut mich dass ich einen weiteren Stammleser gewonnen habe =)
@Simcitler: Danke auch dir vielmals, ich hoffe es ist auch beim Forumsstandard die nächste Seite, bei meiner Einstellung schon.
@CristophB: Danke =)
@Brucie: Danke auch dir =)
@Dalgon: Okay, das nächste mal setze ich wieder einen normalen Link (Frag mich hald nicht ob ich dir einen "anpflanzen" könnte sondern anders:lol:)
@Carlfatal: Ich versuche in letzer Zeit die Bildgröße etwas zu verringern, so 2% weniger bei der Qualität, das merkt man zwar optisch nicht aber es sind doch einige KB Pro bild weniger.
Danke auch dir natürlich für die lobenden Worte =)
@Dantes: Danke =)
@AJ: Danke auch dir, das wurde durch einen für`s bebauen viel zu steilen Geländeanstieg verursacht und hat mir im späteren verlauf zu gut gefallen um es oben zu "zersiedeln"
@Rank28: Danke dir vielmals :)
@Star Styler: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?p=files&keyword=plundere&view=all
@Danke natürlich auch dir :hallo:

U41

Heyho und willkommen zum vierundvierzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Da es in letzer Zeit sehr viele Stadtbilder gab will ich heute mal wieder raus auf's land wo wir heute einfach einmal einen 25 Minuten trip auf einer Nebenbahn zwischen Ying Yà und dem uns bereits teilweise bekannten Shí zai lóng yàn machen werden.

Ying Yà, da sind wir....
1
76096113ugjjm.jpg

The city has had it's best time years ago when DI still was a cheap land to produce minor quality products for western concerns, things like cloths, cheap steel, plastic....

After the express train to shì shuixì stopped at the station our small train fills with some people, mostly workers that come from the industrial areas near the airport to the north.

12:00, we leave the station.
2
80134134bmjah.jpg

Left homes are a very common scenery at this city...
3
74988311g4k14.jpg

Our first stop is a small station that does not even have an over or underpass for passengers, it needs to be renovated but the city has no money to doo so.
4
73356592s6jad.jpg

5
618794775vkp3.jpg

Now we're going to head over a bridge.
6
93495124nsjli.jpg

The road to the right of the train is the A3, sometimes a motorway, sometimes not.
7
45305589ycjj1.jpg

The road to the left of our train is a small country road that will run paralelle to the tracks for some time.
8
72343132majvd.jpg

9
26549076yrkjd.jpg

Now our train leaves the main line, heading east to it's next destination Xiao haitàn.
10
30910312l5j8c.jpg

11
28367576bkj64.jpg

12
83733520a2kow.jpg

Overview over the village.
13
175574253zjgq.jpg

14
51792890qfjmp.jpg

15
108950793wknl.jpg

The pipes in the last picture belong to a small hydroelectric dam.
16
47674499g1k5r.jpg

One direction of the motorway A3 uses the dam for it's a bit strange way through the mountains.

The pipes run down at the north side of the hill
17
30898238bekjm.jpg

And that's the small generator house....
18
607219258tkn9.jpg

Meanwhile out train has reached Sònglin, punctual at 12:15.
19
381632252zjxp.jpg

20
521924789ujj6.jpg

21
50887634qad37.jpg

22
53032991lbdo1.jpg

Our train reaches the first station of Shì za long yàn.
23
77295340loi0u.jpg

The rail line divides suburban area and forest.
24
195826693via8.jpg

Another small stop.
25
23369234yhcmd.jpg

The tracks coming from the left lead to a small station at some industries and is served at the change of the worker's shift there.
26
550474666kd6w.jpg

The last small stop.
27
11038335wdiay.jpg

Meeting the main line again.
28
36246606daizk.jpg

Approaching at our final destination, punctual at 12:25.
29
559935221ofrk.jpg

And as a conclusion of this update, A routemap of Songlín line.

97118722jid65.jpg

Ich hoffe, euch hat das leicht verspätete Update gut gefallen, Grüße, Skimbo.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Klar gefallen mir diese Bilder wieder. Der Knüller diesemal sind aber die Bilder 15 bis 18 mit dem Staudamm, den Rohren, Generatorhaus usw. Sind das Teile aus dem Water System von NOB? Das wollte ich mir schon immer mal runterladen und anschauen.

Grüße, Thomas

Das ist das Water System von Nob, das benutze ich auch schon teilweise.

@Skimbo: Einfach nur Spitze, Bild 14 und 15 gefallen mir am besten wie die Bahnstrecke sich durch die Felder schlängelt.

Grüße Brucie

....

Sònglin, pünktlich um 12:15.
Da hat aber nicht die Berliner S-Bahn Vorbild gestanden... =).
Ansonsten, wieder Klasse Update. Diesmal also geht es durch beschaulichere Gebiete, haben die Hochhäuser hinter uns gelassen?
Vor allem wieder die Küstengebiete gefallen mir besonders gut.
Bei den Bildern 14+15 dürfen die Fahrgäste aber nicht zuviel am Reisschnaps "geschnuppert" haben...
Aber es passt alles wieder, die Landschaft, die Häuse, die Verkehrswege, vor allem die teilausgebaute A3.

Mal wieder ein sehr geniales Update... . Besonders gefällt mir die Verfolgung des Zuges von den Wohnungen der Arbeiter bis zu den Arbeitsstellen sowie am Schuss die Routemap. Machst du genau das, nur mit einem Schnellzug?

Gruss Chris

PS: Nun komme ich auch regelmäßig zu deinem Stadtportrait.

Bild 16 und 18 find ich gut gemacht! Aber warum trennt ihr in Wohngebieten die Eisenbahn nie mit Mauern oder Absperrungen von den Häusern ? Ich finde es ist alles nahezu perfekt ausser dieser Punkt mit der Bahn.

Gruß Mayor

Wie immer, spitzenmaessige Bilder, es wir nie langweilig.

Mal abschliessend zum Thema Reis. Hatte Dich vor einigen Zeit schon mal direkt nach einem Link fuer Reis gefragt, leider nicht sehr erfolgreich. Daher der Versuch mit "anpflanzen" =).

Die Bilder mit dem Damm und den Reisfeldern sind auch meine Favoriten. Wie sich die Bahn dann noch so durchschlängelt, einfach spitze!
Wunderschön finde ich aber auch Bild 6. Da würde ich nicht ungern wohnen, auch wenn die Bahn in der Kurve wahrscheinlich nicht ganz leise ist =). Ich könnte vom Wohnzimmerfenster aus trainspotten :cool:.

unbenannttzd.jpg

Replies

@Solsystem: Danke =) Und ja, wie Brucie bereits gesagt hat sind die Rohre teile von Nob's wassersystem. Das generatorhaus ist allerdings ein umfunktionierter Lokschuppen.
@gartenriese: Danke dir :)
@Brucie: Danke :)
@AJ: Danke :) Für den Moment ja.... wobei es kann gut sein dass Shuixì evtl. im nächsten oder übernächsten Update auftaucht. Dann gibt es wieder ein wenig Land bevor es... ja , ähm... da is der plan aus, muss mir erst überlegen was danach kommt =)
@CristophB: Vielleicht... Ich könnte ja wieder mal den JR0 aus seinem Depot holen =)
@mayor: warum sollten sie abgetrennt werden? ab und zu (z.B. in Xìan, was ich euch auch noch zeigen will) ist es zwar so aber meistens ist mir der gesparte Platz wichtiger als irgendwelche Zäume/lärmschutzwände. Im konkreten Fall handelt es sich dabei auch noch um eine Nebenbahn.
@eleven1: Danke =)
@Dalgon: Oh, sorry, das muss ich irgendwie überlesen haben:argh:
@Carlfatal: Solange dich c.a.55 Personenzüge, 40 Stahl & michgüterzüge pro tag und frachtschiffe auf der anderen Seite nicht weiter stören nur zu.... Dafür isses auch billig=)

@Drachen suchende: Wer ihn nicht gefunden hat, bild 16 über den Wald.

U42

Heyho und willkommen zum zweiundvierzigsten Update meines CJ Dragon Islands, Heute unterbreche ich mal unsere Tour und zeige euch einen Ort in Dragon Islands, den ich mag.

Aber zuerst müssen wir dort einmal hin, ausnahmsweise mit dem Auto, ich habe zu viel im Kofferraum für einen Zugtrip.

Mein auto ist das Kobaltblaue (mit pfeil markiert) Na kommt! Rein mit euch :D
Zuerst müssen wir mal aus Jiā xiàn (佳县) hinaus, einer kleinen, internationalen Stadt.
01
52432548b6jk8.jpg

But first we have to cross one of the local tracks. In earlier days this was the end of a main route, today it's only a local route taken by a railtaxi that connects the town with it's small industrial area.
02
5759701951kwt.jpg

Let's head along this road.
03
34551454qojuv.jpg

There is a rail depot next to the city, some of you might remember it. A couple of JR 300 and CRH1 are parking there.... It's also the place where a lot of HSR trains get repaired and serviced.
04
286543142zj8v.jpg

Bt we're heading on towards north, more or less, at least. First a long piece to the east, than some meters to the north, than about a kilometer west again and then, finally, to the north.... The disadvantage of mountains.
05
410329681mk0e.jpg

That's a nice place....
06
66909499vpknr.jpg

The founders called this golfclub "Dragon Golf Club". Typical name for this region :D
07
68032524nykz1.jpg

And it's this golf club I want to show you.
We arrive at the clubhouse.
08
38642396ankl1.jpg

Let's go and warm up at the Driving range. Some Drives, some Pitches, some Putts.
09
33096186wej0g.jpg

And now.... Enjoy your round on the hilly nine-holes-course :)
Tee1
10
40946782s2jlk.jpg

11
392028125pkr5.jpg

12
13347377bjj87.jpg

13
19569151z0kfr.jpg

14
2787044877je7.jpg

15
5686723681jb5.jpg

16
1979105178k9s.jpg

The club is located next to the village Wúyu

17
42756813dwjwa.jpg

And an overview.
18
467385556wjqk.jpg

(My bad score :D)

19
71210762egkyf.jpg

Ich hoffe, euch hat auch dieses Update wieder gefallen, Grüße, Skimbo. :hallo:

*Der DragonGC wurde extra für dieses Update gelottet, wird aber heute auch seinen weg auf die STEX finden*

(PS: Würde mich auch freuen, wenn er es auf den Kurier schafft, da fehlt ja auch noch was golfiges, Deutsche Beschreibung kann ich ohneweiteres eine liefern nur beim Installer bräuchte ich Hilfe :) )

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich aus rein ökologischer Sicht ein absoluter Gegner von Golfplätzen bin (Monokultur, Überdüngung, Wasserverschwendung, etc etc) ein sehr nettes Update.

Golf: Nun ja. wem's gefällt ... :naja: Unabhängig davon: Umgesetzt ist es aber klasse.

Das Update davor hat mir gut gefallen, schön umgesetzt. Kleiner Tipp noch: Bei STR kannst du das Texturwirrwarr entschärfen, indem du die geraden und diagonalen Puzzles am Ende des Rings benutzt - einfach auf gerade oder diagonale Strecke ploppen und du hast keine Base texture mehr, wie bei den sanften Kurven. Habe ich vor einiger Zeit mal in Urland gezeigt. ;)

Nicht so gut gefallen mir Bild 14 und 15 - in einer Ebene wird man eine Eisenbahn so schebb nicht führen.

Ansonsten: macht Spass, hier reinzuschauen, auch wenn ich dann immer meine DSL-Leitung wasserkühlen muss ...

Ich bin ja auch nicht so der Golffan, aber schön aussehen tut´s. Das Übersichtsbild ist mein Favorit, weil man da sieht, wie sehr dieses Baum-für-Baum pflanzen auch dem Gesamteindruck guttut.
Und ich hätte gerne DSL :(
Grüße, Carl

warum sollten sie abgetrennt werden? ab und zu (z.B. in Xìan, was ich euch auch noch zeigen will) ist es zwar so aber meistens ist mir der gesparte Platz wichtiger als irgendwelche Zäume/lärmschutzwände. Im konkreten Fall handelt es sich dabei auch noch um eine Nebenbahn.

Ist wohl Geschmackssache. ich finde es mit Absperrungen einfach realistischer. In Deutschland z.B. selten anzutreffen das eine Strecke gänzlich ungesichert ist. In ärmeren Ländern sieht das leider anders aus.

Die neuen Bildern sind natürlich wieder Sim City auf höchstem Niveau. Bei soviel perfektion weiß man garnicht was man schreiben soll^^. Dennoch stechen für mich Bild 1 und 17 besonders heraus. Ich hab jetzt auch dein CJ auf Simtropolis entdeckt.:D Vielleicht werde ich auch eins dort eröffnen.

unbenannttzd.jpg

Replies

@Nardo:Danke für den netten Tipp - habe es schon eingesetzt :)
Und was die sich schlängernde Bahnstrecke angeht gibt es überall mehr als genügen Beispiele dafür dass das sehr oft vorkommt.
@carlfatal: Danke dir =)
@Fraky four: Viel Spaß dabei :D
@mayor: Dafür musst du nicht einmal in ärmere länder gehen, Schon die S-Bahn in meiner Heimatstadt ist nicht abgesichert, ein paar meter löchriger Zaun in der nähe eines Bahnüberganges mal ausgenommen.;)

@Drache: Im letzen Update bild 14 rechts unten, der heutige ist leichter zu finden.

U43

Heyho und willkommen zum dreiundvierzigsten Update meines CJ Dragon Islands.

Heute ist unser alter JR0 wieder nach Shì Shuixí zurückgekommen, war ganz schön mühsahm alle natürlich nicht mehr erhältlichen Ersatzteile selbstzumachen. Jedenfalls werden wir mit ihm heute eine kleine Fahrt von Shì Shuixí zum Dragon Islands international airport ("Blumenwiese").

Ja... da sind wir schon weder am Zentralbahnhof von Shuixí... weg hier ich kann den bald nimmer sehen.
01
83321991lkaf3.jpg

So... nothing much to say... let's leave the city.

Here we go, we cross the bridge. The traffic jam is very unusual for A3 at this hour.
02
2465256063lkf.jpg

This time we won't follow HR main line, This time we will follow the West DI Rail line.
03
961427287qytu.jpg

Passing through the rice...
04
96587394k5lm2.jpg

The tracks coming from the top are mostly used for freight trains only.
05
872618566uxk2.jpg

Some tunnels provide a very even way for the tracks through this mountainous island.
06
06tdjcr.jpg

The track going to the bottom belongs to Songlín Line.
07
7809592004z9r.jpg

Some more pics between our last position and the rail station of Ying Yá can be found at the Songlín line entry.
Ying Yá. Our first and only stop.
08
30181038ijaqh.jpg

Now we're entering the longest straight piece of rail in DI... until now. It's 9,5 kilometers of straight track. Speed is limited to 160km/h(100mp/h) because of the tunnels and small stops along the track. The road running along is still A3 in it's cheap buildt apperience, no need for a complete motorway over here.
09
29759950sexai.jpg

10
44559180xmygi.jpg

It's straight...
11
719124833lbft.jpg

...and straight....
12
64369662rfyi0.jpg

...and straight
13
93999175r4b19.jpg

Now we're passing by at an industrial area...
14
86551033z8b61.jpg

15
53775597fdzw0.jpg

Still straight :D
16
16alrbfzak.jpg

Finally! The long awaited curve.
17
17ooxzi.jpg

18
942452294ml1r.jpg

Passing Jia xiàn....
19
357192234xarx.jpg

Ey, this Velaro (CRH3) could not have appeared at a better second =)
20
961904723tl52.jpg

Passing the depot again.
21
377342974cz3i.jpg

The track leaving to the left is taken by through trains to Lòng Chèng or farer to the east, it connects the rail line with the shinkansen station... (Well sometimes shinkansen, sometimes china highspeed train... Current vehicles in use: JR300,JR500,CRH1,CRH3)
22
98810764s3yeq.jpg

23
87729037dkla8.jpg

Another Velaro at the best second =)
24
63563010v6a8g.jpg

Approaching the Airport terminal.
25
47129360wgznz.jpg

Airport terminal, a 10 plattform station. Currently only 4 plattforms are in use but service will be increased as soon as the rail connection to the west is finished. The shinkansen trains stop at their terminal about 400 meters away, connected under street level.
26
73280769l6zol.jpg

Our JR0 leaves late at night after beeing diescovered and occupated per some hours by a group of railway fanatic tourists :D
27
46997002ihzh3.jpg

A routemap(and even timetable)
28
28283898vtliw.jpg

By the way, normally HR uses theese vehicles for the airport train service... Something between JR 681 and a train for regional services.... My first SC4 trainskin... I call it HR-E1000:D
29
64922810vwx2j.jpg

Ich hoffe, euch hat auch dieses Update wieder gefallen, Grüße, Skimbo. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Skimbo,
zum ersten Mal habe ich einen Deiner Drachen von alleine gefunden, aber auch nur, weil er sich nicht hinter lauter Details versteckt. Der Teich auf Bild 17 hat es mir angetan, mein absolutes Lieblingsbild diesmal. Außerdem gefällt mir die Einfahrt zum Güterbahnhof und dessen Lage auf den Bildern 14/15 extrem gut. Mehr sage ich aber nicht, weil ich sonst vor Neid platze, so unerträglich gut ist, was Du zeigst.
Grüße, Carl

Hey, ein Update habe ich völlig verpasst....

Bei U42 ist einfach der Golfplatz gut. Im Allgemeinen sollten solche Einrichtungen (Golfplatz, Zoo u.a.) modular aufgebaut sein. Wo findet man schon einen rein rechteckigen Golfplatz?
Bei U43 gefällt mir besonders die wechselseitig ausgebaute Autostraße (Bild 09,11,12). Erinnert mich an Autoreisen ins südliche Deitschland, wo zumeist die Autostraßen insgesamt 3 Spuren haben, zwei in eine Richtung und eine in die Andere führt. Ob das allerdings auch als Ursache für den Stau auf Bild 02 zu sehen ist?

EDIT: Deinen Drachen hab ich jetzt auch gefunden, gehört er auch zu der zugvernarrten Truppe?

Zuletzt bearbeitet:
So, die Woche habe ich einmal ein wenig "luft" von der Schule also schiebe ich noch ein 2. Update nach =)

unbenannttzd.jpg

Replies

@solsystem: Danke =) Mir gefällt dieses Motiv auch sehr gut :D
@Carlfatal: Es freut mich dass dir die kleinen Details sehr gut gefallen, danke vielmals für das Comment =)
@AJ:Den Stau auf Bild02 kann ich damit nicht erklären, ich weiß nicht mal warum der da überhaupt da war.... Es freut mich dass dir die Autostraße gefällt =)

@Drache: Bild27, rechts oben

U44

Heyho und wilkommen zum vierundvierzigsten Update meines CJ Dragon Islands.

Heute gibt es die Blumenwiese zu betrachten.
1
998921453sj3f.jpg

"Flower Field" is the nickname given to Dragon Islands International airport because of it's apperiance, billions and billions of flowers along the runways and taxiways, it does not smell after flowers, it actually stinks after them.
2
35782401jkkpg.jpg

A cargo plane rolling to the next taxyway...
3
86801533ddkqv.jpg

Another one starting into the air...
4
40638984wrjgl.jpg

Two of the runway endings, 18R is only 1200 meters long while 18L provides 2400 meters of fresh asphalt. Runway 18L has already a tragic history after beeing open for one month only, two incidents. The first one happened before the runway got it's concrete, A pilot of a freight machine mistook it for the small and short runway of the only 2.4 kilometers to the north positioned old airport of Lòngchéng and landed on the gravel strip, the boeing machine got out of control and the whole plane crashed into some parking trucks. The second incident was an emergency landing that nearly lead to a runway incursion.
5
515067078uktd.jpg

6
22344270d2k8m.jpg

The crossing of the two main runways it depends on the wind which one is mainly used.
7
111926771oj28.jpg

Some hangars
8
576629353xj4p.jpg

9
50056303ulj73.jpg

10
74353775wfjb5.jpg

This is the big section for business jets and regional planes. in theory, this place can be easyly expandet for beeing used by big planes.
11
10gfyky.jpg

The termnal and the rail station, mostly asian airlines.
12
49097901qykpc.jpg

13
58682172qkkgp.jpg

14
573580211pjod.jpg

15
15066333v0k1m.jpg

The whole a bit oversized terminal complex.
16
17644678qnjaw.jpg

Another plane makeing it's way to the runway.
17
16957331wajfc.jpg

And an overview:
18
409141227ujvj.jpg

Ich hoffe, es hat euch auch diesmal gefallen, Grüße, Skimbo =)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja super schnell mit Deinen fantastischen Updates:hallo: Auch der Flughafen ist Dir sehr gut gelungen. Ist wohl, so wie der Frankfurter auch, ein Flughafen der langen Wege:lol:.
Danke für die wieder schönen Bilder :up:

dito wie bei den vorherigen Updates....
Besonders gelungen, wie der Flughafen um den Kopfbahnhof herum gebaut wurde. Das sind wirklich kurze Wege.
Wieder kann ich mir eine Anmerkung zu den frei gestaltbaren Gelände und Gebäudekomplexen nicht verkneifen. Der rechteckige Maxis-Flughafen hätte einfach nicht gewirkt....

unbenannttzd.jpg

Replies

@Rank28: Keine sorge, derart lang sind die Wege nicht, dafür gibt es eine unterirdische Verbindung unterm Bahnhof hindurch und das terminal ist auch "relativ" klein.
@AJ: Danke =)
@igc: Freut mich dass du derart lachen musstest ;D
@Brucie: Danke auch dir =)

U45

Heyho und wilkommen zum fünfundvierzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute breche ich schonwieder aus meinem ursprünglichen Konzept aus um euch mal wieder etwas "neues" zu bringen.

Um genau zu sein werde ich heute eine Nebenbahnstrecke zeigen deren Betreiber, die Dàzhú rail Cooperation sich nur mit staatlicher Hilfe über Wasser halten konnte. Die Passagierzahlen sind eher gering, ich denke es genügt zu sagen dass der gesamte moderne Fuhrpark aus 3 modernisierten Kiha31 besteht. (Die Dinger haben eine Moderne front erhalten, neue Bestuhlung, neue Türen etc.)

2 der 3 refurbishten Kiha befinden sich hier gerade auf dem Weg in den "Hauptbahnhof" von Dàzhú, sie bringen Arbeiter zum Fährhafen die danach in das Industriegebiet nache Shí de lònghù übersetzen werden.
01
dtwyufbpg.jpg

Fans and fanatics of steam locomotives solved the financial troubles, more and more steam locomotives are carried to the island for some fan rides.

And we will follow one of theese trains buildt in a age where the term particulate filter did not exist :D

The old engine is carried out of the depot long before the first passengers arrive...
02
31445075k5yp8.jpg

The plattform of the steam train gets filled after the arrival of the ferry and the ordinary train.
03
83333653twlsf.jpg

Let's startup...
04
4808035801l0r.jpg

Passing the old castle.
05
20975954nuzzv.jpg

06
10463135z7zv5.jpg

Still at Dàzhú but at it's upper end.
07
54040656ilyvj.jpg

08
57833365qqymn.jpg

09
28640535cvygg.jpg

10
860539604tyjf.jpg

11
25945274llzwc.jpg

Passing Níng Bù.
12
12097081lxbku.jpg

13
11bky5xwp.jpg

14
63936208c4atl.jpg

15
283913668zac5.jpg

the upper rail station of Chóng dé.
16
749358762azlv.jpg

But we won't take the track to this city, we will stay at the "main line" and turn right into the valley that devides the two main mountains of the island.
17
92080445xfybi.jpg

18
550739484cbtq.jpg

19
22580383xwy2y.jpg

20
45314675pt6ie.jpg

21
213610335p6e6.jpg

Lóng zhi gu is our first stop and the end of part one, the ride will continue in the next update.
22
630783494x4sq.jpg

A small overview over the valley and the tracks, winding like a snake.
23
70294555c92hi.jpg

Ich hoffe, euch hat auch dieses Update wieder gefallen, grüße, Skimbo.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder! Ich muss wirklich sagen, dass bei dir ein eigener Stil, Kreativität und Können auf ganz außergewöhnlich harmonische Weise zusammen kommen! Besonders deine ländlichen Gegenden gefallen mir ausgesprochen gut.

Mit der vielen Eisenbahn und der genialen Landschaftsgestaltung biste so eine Art 'Nardo69 des fernen Ostens'. :lol:

Überhaupt die Dampflok-Bilderreihe ist dir wirklich gelungen. Die wunderbare Nachbearbeitung mit dem Rauch ist ganz großes Kino (fast schon schde, dass im SFBW sowas nicht erlaubt ist - wär nach deinem Hafen sonst gleich wieder ein 'Hall-of-Fame'-Kandidat)! Das wird einige Leute hier im Forum wahrscheinlich völlig um ihre Fassung bringen... %)

Ich lese dein RP immer wieder gerne. Ich finde es toll, wie du immer wieder neue interessante Sichten auf deine Region schaffst und besonders, dass immer die Eisenbahn im Vordergrund ist.

Immer weiter so.

Hi Skimbo,
hin und weg: so beschreibt sich mein Zustand am Besten =)! Jetzt wird es doch Zeit für einen Ausflug nach DI, Flug hab´ ich schon gebucht, und beim nächsten Dampfzugtag bin ich dabei :nick::love:.

Der Öko-Flughafen vom letzten Update ist auch klasse gelungen, auch wenn´s die Flieger wahrscheinlich nicht leiser macht :lol:. Aber da ich als Touri komme, ist mir dieser Aspekt vollkommen wurscht.

Noch zu der Dampflok und den wirklich schönen Wagen: was sind das für welche, denn DB-Fahrzeuge sind es offensichtlich nicht. Der Zug erinnert mich an Bilder aus Thailand von elend gut gepflegten Fahrzeugen (ist dort irgendwie üblich, hab´ ich gehört), und da ich ja bekanntermaßen nicht so auf neue Züge stehe und auch nicht vorhabe, bundesrepublikanische Realität abzubilden, wäre ich über einen Link mehr als dankbar. Dampfer kann ich einfach nie genug haben, und ob ich meine Bahnstrecken je elektrifizieren lasse, steht in den Sternen.
Grüße, Carl

Hast du den Rauch mit Bildbearbeitung eingefügt?

Naja erst mal @Flughafen: Die Runways dind n bischen schmal, ansonsten Klasse, nur eine Frage, was is das für n Texturchaos an den Gates?

@Update davor: Klasse gemacht, mir fällt nichts negatives auf, bis auf Bild 14 und 15 diese etwas eigenwillige Strechenführung...Noch eine Frage, was is das für rein HSR-Skin? Und vor allem, welches Vorbild? Sieht aus wie ein Siemens ValeroE.

@jetziges Update: Da fällt mir wirklich nichts negatives auf, aber vielleicht wären ein paar Trainspotter links und rechts neben den Gleisen klasse...;)

Hi,

die letzten Updates gefallen mir richtig gut. Am interessantesten finde ich das letzte Bild, weil ich gerade selbst dabei bin, so eine ähnliche Gegend (nur europäisch) zu gestalten. Ich bekomme das aber mit den Dörfern nicht hin, sie so verstreut anzulegen...

Wünsche weitere Bilder!

Gruss Chris

Wieder ein traumhaftes Update mit überaus detailreichen Bildern, gepaart mit einer interessanten Geschichte:hallo:
Wenn ich nur die Zeit und auch die Ideen hätte :ohoh:
Freue mich auf die nächsten Bilder und viel Spaß beim Bauen

unbenannttzd.jpg

Replies

@igc: Danke für dieses riesen Kompliment!:D Der SFBW ist schon gut so wie er ist, denn so wie die Regeln jetzt sind steht tatsächlich das ingame SC4 und nicht die Photobearbeitung im Vordergrund.
@Robo@Turbo: Danke dir vielmals =)
@carlfatal: Welches Hotel? Ich sorge mal schnell für nen Rabatt und ein Taxi:)
Der Dampfzug ist an einen Taiwanesischen Touristenzug angelehnt den ich auf einigen Bildern gesehen habe. Ob ich ihn veröffentlichen kann weiß ich nicht da er das Modell der DB 23er Klasse nutzt.
@KBS: Ja, leider gibt es keinen derart guten Ingame rauch. Wegen des Flughafens: Das Texturchaos hab ich mir von alten Bildern vom VIE abgesehen und es hat mir besser gefallen als die ständigen einheitsfarben. Der HSR Skin ist ein Velaro, um genau zu sein ein CRH3. Trainspotterprops hab ich leider noch keine gefunden =)
@kuebelpflanze: Bist du dir sicher dass du DORT ein Haus willst? (Nur so zur Info: die Straße links vorbei ist kurz davor ausgebaut zu werden und eine dreistellige Nummer an Güter und Personenzügen versüßt die Geräuschkulisse von allen seiten kommend.:lol:
@Rank28: Glaub mir, die Ideen hast du sicher du musst dich nur einmal trauen, sie umzusetzen ;) Danke auch dir für dein Comment =)

U46

Heyho und willkommen zum sechsundvierzigsten Eintrag meines CJ Dragon islands und dem zweiten Teil unseres kleinen Dampfausfluges von Dàzhú nach Yánshí Hàitan.

Der zweite Teil beginnt dort wo der erste geendet hat: in Lóng zhi gu. Der Zug verlässt gerade den kleinen kolonialen Bahnhof...
01
86904348rjxk0.jpg

Cruising through the landscape...
02
28175890jfzfy.jpg

03
35350540c6zg0.jpg

Theese fields seem somehow over - flooded, no rice plant anywhere...
04
61604235vryo0.jpg

The train is heading onto the Dàqiáo (translated: big bridge)...
05
583418765rag3.jpg

06
64833572tbzkh.jpg

07
66297634cjlpm.jpg

08
37209748kqzvi.jpg

09
28635523bux46.jpg

Lùsè chéngbáo ("Green castle")
10
13265375cexii.jpg

11
66326410xqlxc.jpg

12
52306553evlvs.jpg

13
73741988tmz0w.jpg

Approaching at Yánshí Hàitan.
14
72943143hzlhq.jpg

15
371013257cy0w.jpg

Arrival at the rail station of the island's capitol.
16
74789565fybop.jpg

And, of course, an overview over the small rail line.
17
172526269xlhr.jpg

Ich hoffe, euch hat auch dieses Update wieder gefallen, Grüße, Skimbo =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Und wieder ein schönes Update. Der Dampfsonderzug als Aufhänger ist eine klasse Idee. Am besten gefällt mir diesmal das Bild mit der Burg, die ist sehr schön in eine wirklich fantastisch gestaltete Landschaft eingebettet.

Der obligatorische Drache wurde wieder entdeckt!

Grüße, Thomas

Nachdem ich nun andersweitig beschäftigt war; habe mal so nebenbei eine diagonale Wassereisenbahnüberführung zusammengeschwartet; muß ich doch mal wieder hier vorbeischauen.
Alles im allen, wieder sehr gelungene Naturbilder. Eigentlch müssten bei dieser derart qualmenden Dampflok der eine oder andere Baum eine kahlere Spitze haben. =) Aber es ist ja wohl nur ein Sonderzug.
Von der grünen Burg hat man doch bestimmt eine schöne Aussicht, oder?
Welche Brücke hast du für die Eisenbahn verwendet? von Maxis ist das doch keine.

Wirklich tolle Bilder,die es hier wieder zu sehen gibt.
Deine Landschaftsgestaltung ist schon wunderschön anzusehen.
Und ich bin auch ganz fasziniert vom Eyecatcher mit dem Dampfzug....:up:

Hi Skimbo,
meine Augen werden besser: ich hab´den Drachen schon auf den zweiten Blick gefunden :lol:
Ach ja, das Hotel: hättest Du da eine Empfehlung? Und eine Führung in der Burg wäre auch sehr in meinem Sinne, am besten gleich mit Anreise im Dampfzug.
Kann ich außerdem meinen Rolls im Dampfzug mitnehmen? Als Diktator eines kleinen, unwichtigen Landes ist mir ein standesgemäßes Auftreten doch schon sehr wichtig =). Zahlen müssen das eh´ meine Sims mit harter Arbeit, weshalb der Urlaub ruhig ordentlich was kosten darf.
Und Dein Land ist schöner als meins, viiieeel schöner! :nick:
Woran das nur liegt? :confused:
Ich werde mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Planungsstab reden müssen, vielleicht werden die besser, wenn ich den einen oder anderen Kopf rollen lasse...
Liebe Grüße, Carl Kim Jong Il

Wie logan123 schon schreibt: Wirklich tolle Bilder, die es hier wieder zu sehen gibt.:hallo: Besonders gefällt mir die geschickte Gestaltung der Reisfelder. Mein Liebling ist die Brückenkomposition auf Bild 06.

unbenannttzd.jpg

Replies

@Solsystem: Danke dir, es freut mich dass die Dampfidee sichtlich gut ankommt =)
@AJ: Die diagonale Eisenbahnbrücke hab ich natürlich auch schon gesehen :D Die Dampfzüge verkehren 1 bis 3 mal die Woche je nach saison. Der Linienverkehr wird mit den kleinen im U 45 vorgestellten DTWs abgewickelt. Stress bedeutet der Dampfbetrieb eigentlich nur im Sommer, da kommt es ab und zu mal zu kleineren Bahndammbränden.
@Logan: Danke dir vielmals es freut mich dass auch du die Dampfidee richtig magst
@Rank28: Danke dir vielmals =)

@Carlfatal: Anreise mit dem Dampfzug wird ein wenig schwer weil sich dieses Gebiet auf einer Insel befindet die nur per schiff oder Luft erreichbar ist. Mangels luxoriöser hotels auf der Insel selbst würde ich das Grand hotel in Chenbaó de liushú empfehlen das ist mit dem Heli nur 10-15 Minuten flugzeit entfernt und bietet beste hotelsuites und natürlich 5* service. Eigner salonwagen für den Dampfsonderzug lässt sich natürlich genauso auftreiben wie ein Heli der rund um die uhr zur Verfügung steht. Zum Fahrzeug: Wird natürlich zur Verfügung gestellt. Darf's ein RR Silver Seraph, RR Gohst, für den eher klassischen Geschmack ein RR Silver? Alternativ gäbe es auch nen Flying spur oder Mulsanne von Bentley. Natürlich alles Fahrzeuge mit den nötigen Umbauten für wichtige Staatsgäste.:hallo:

@Drache in 46: Bild 07

U47 - "Around Dàzhú"

Dieses Update wird das erste von drei etwas verkürtzten Updates werden. Ich habe in letzer Zeit einfach zu wenig Zeit für ausgiebiges SC4 spielen und da nicht die qualität der Bilder leiden soll muss es wohl oder übel deren Quantität tun.

Heute zeige ich euch ein paar impressionen aus der Gegend von Dàzhú und das Städtchen selbst.

Das Städtchen liegt in Berge eingezwickt am Nordende einer kleinen Insel im Osten von DI. Arbeitsplätze gibt es nur wenige im Stadtgebiet, das Chemiewerk und die Fischfabrik sind die wichtigsten. Die meisten Stadtbewohner pendeln mit der stündlich verkehrenden Fähre in das Industriegebiet auf der anderen seite , manchmal auch weiter bis in die endlos großen Vororte von Shì de Lònghú.
01
16444944kb116.jpg

The habour is the town's center.
02
18686488aiwoa.jpg

The old castle tells about a rich past....
03
535594632b5it.jpg

The city's chemical plant and it's port station. (the fish fabric is located to it's left from road perspective)
04
26329772bywzg.jpg

I like this place, it's located at the end of the half island that does protect the habour very well.
05
12152267860yl.jpg

Now we're gonna follow one of the two roads that lead out of the small town. It leads through a small valley into a deep forest.
06
52225866ur6fp.jpg

And shows us the way to the next two villages.
07
748504436ovhq.jpg

08
74703303c14s8.jpg

09
81575491lgvpm.jpg

10
75455701zm2do.jpg

11
774869758x4up.jpg

Das letzte Bild zeigt Dàzhú, wie gesagt von steilen hügeln auf seiner ebenen landzunge eingeschlossen.
12
66414839.jpg

Ich hoffe euch hat auch dieses Update gefallen, Grüße, Skimbo =)

Next up: "Around Chóng dé"

Zuletzt bearbeitet:
Hi Skimbo,
auch wenn das Update kürzer geraten ist, frage ich mich mal wieder, wie man in so kurzer Zeit so viele schöne Bilder zeigen kann, wie Du das regelmäßig machst.
Und mit dem Silver Shadow macht auch das neben dem Zug Herfahren Spaß. Wie Du gesagt hattest, dank Heli gerade mal fünfzehn Minuten, und schon war ich samt Entourage auf der Insel und kurz darauf am Bahnhof. Also der Zug ist übrigens ein Traum, diese wunderschöne alte Pacific - und so gut in Schuß!
Auch landschaftlich war´s natürlich Wahnsinn , und dank Aufenthalt im Salonwagen habe ich doch tatsächlich trotz all der zurückgelegten Kilometer fünf Kilo zugenommen. Aber es gab auch wirklich erstaunlich gute Mahlzeiten
c080.gif
.
Auch sonst kann ich DI als Reiseziel nur empfehlen, die Strände sind wunderschön, das Wasser kristallklar, und nachts gehts in den Clubs heiß her!
d015.gif
s015.gif

Und Dàzhú: jetzt, da ich die Bilder sehe, erinnere ich mich: in der Bucht lagen wir mit meiner Achtzig-Meter-Jacht vor Anker (freiwillige Spende meines Volkes an seinen unermüdlich für das Wohl aller arbeitenden und regierenden Herrscher =)), ich fand die Burg so hübsch im Abendrot.

Ja, die neuen Bilder sind fast so schön, als wäre man selbst dort. Ich bedanke mich jedenfalls für den angenehmen Aufenthalt in einem gastfreundlichen Land, das mich ob seiner Schönheit immer wieder zum Staunen bringt.

Liebe Grüße Carl
P.S.: es gab nichtmal einen noch so kleinen Zwischenfall mit einem der Drachen: dabei hatte meine Gattin bereits vor der Ankunft schon solche Angst, daß sie stets feuerfeste Schuhe tragen wollte, was eine schier endlose Shoppingtour nach sich zog %).

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten