Aua!

Da tut mir ja schon vom Lesen jeder Zahn weh...
Hatte auch mal so nen beknackten Zahnarzt!
Hatte ne Wurzelbehandlung hinter mir. Laut Zahnärztin alles schick, die Schmerzen nach der endgültigen Füllung (Fr) sollten binnen 3-5 Tagen verschwinden (war so ein unangenehmes Gefühl). Naja, die Schmerzen wurden immer schlimmer. Montag ging ich dann zur Zahnärztin deswegen. Ergebnis: Starke Entzündung im Kiefer mit netter kleiner Zyste dran. Sofortige Überweisung zum Kieferchirurgen, der noch am gleichen Tag ne Wurzelspitzenresektion machte. UND DIE WAR HORROR PUR!!! Ich habe ALLES gemerkt: Das Schneiden, das Fräsen, das Hebeln, das Zunähen etc. Der Zahnarzt spritzt mehrmals nach und meinte, ich dürfte gar nix merken... Irrtum seinerseits....
War danach 3 Wochen krank...
Seitdem ging ich nur noch mit ner Waffe am Kopf zum Zahnarzt, also wenn die Schmerzen unerträglich waren.
Jahre später nun musste bei mir erneut ne Wurzelbehandlung an nem anderen Zahn gemacht werden. Auch da in etwa die gleiche Geschichte... bis auf den Zahnarzt beim Notdienst, der mir nen Vogel zeigte, als ich anfing zu heulen, dass ich nicht nochmal ne Resektion machen lassen will. Hab ihm erzählt, was damals passierte. Er verschrieb mir ein Antibiotika und Schmerzmittel und machte erstmal nen Termin zur Kontrolle dafür aus. Bei einer Entzündung würde er nie sofort operieren, weil es nicht selten vorkommt, dass die Betäubungsmittel in solchen Fällen (wie damals bei mir) schlicht und einfach nicht wirken. Und da er nicht sadistisch veranlagt wäre, würde er mich auch nicht dazu überreden bzw mir sowas einreden.
Bei der Kontrolle stellte sich dann raus: Alles wieder schick, die Antibiotika hatten super geholfen. (Naja, 6 Monate später ist mir der Zahn beim Essen in zwei Teile gebrochen und musste gezogen werden... und da hab ich Tränen gelacht beim Ziehen. Denn der Arzt hat das Mistvieh einfach nicht rausbekommen. Der arme Mann hat mich im wahrsten Sinne des Wortes bestiegen, selbst die Schwester lachte sich halbtot... die vielleicht lustigsten 90 Minuten meiner ganzen bisherigen Zahnarztbesuche.